gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hyposensibilisierung gegen Wespengift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2014, 20:18   #4
Papiertiger
Szenekenner

Benutzerbild von Papiertiger

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wie schlimm ist es denn bei Dir und wie sähe eine Therapie aus?
Ich hatte im August beim Radfahren einen Insektenstich in die Oberlippe. Tat sau weh. Da ich erst ein paar Minuten von daheim weg war, bin ich umgekehrt, mit der Absicht einen Eiswürfel zur Kühlung zu holen und die Ausfahrt dann fortzusetzen. Bis ich daheim war hatte ich eine hübsche Schwellung im Gesicht. Nach und nach dann auch am Oberarm bis in den Brustmuskel. Bin dann lieber mal ins Krankenhaus; die haben da trotz vollbesetzter Wartebänke nicht lang getrödelt und mich gleich mal zu dritt "bedient". Übers Wochenende haben sie mich dann dabehalten und einige Wochen nach der Prozedur hab ich dann Blut abnehmen lassen für einen Test. Der Test hat Wespe ausgespuckt. Deutlich.

Zur Therapie habe ich bisher nur einen groben Anhalt vom HNO, der den Test gemacht hat. Danach wäre ich initial eine Woche stationär und dann über sechs Jahre immer mal wieder für eine ambulante Injektion in Behandlung. Erfolgsaussichten seien wohl begründet aber halt nicht garantiert...

Mein Notfallset besteht aus Fenistil Tropfen, Celestone und dem Fastjekt Injektor.

Geändert von Papiertiger (15.01.2014 um 20:20 Uhr). Grund: verschrubsen!
Papiertiger ist offline   Mit Zitat antworten