Danke für die ganzen Tips und Ratschläge. Hab mal versucht die letzten Laufeinheiten einfach locker ohne drüber nachzudenken zu laufen, was ganz gut funktioniert hat. Habe zwar noch leichte Nackenverspannungen aber angenehmer wie davor. Da ich mit den Laufen wieder im Urlaub angefangen habe behaupte ich mal das es nicht von der Arbeit kommen kann. Denke mal die nächsten Wochen werden es zeigen.
@schnodo Danke für den Buchtipp. Hab ich mal auf meine Wunschliste für meinen baldigen Geburtstag gesetzt. Bisschen Lektüre ist immer gut

.
Wo ich gerade so gute Tips hier bekommen habe, vielleicht noch eine Frage zur Lauftechnik. Ist es sinvoll schon am Anfang in Richtung Vorfußlaufen umzustellen? Da ich seit Jahren nicht mehr richtig gelaufen bin und daher noch alles ziemlich neu ist würde eine Technikumstellung doch jetzt Sinn machen oder? Und Konzentration auf die Füße macht das ganze im Nacken vielleicht noch lockerer

.
Man liest viel im Internet, aber so richtig Durchblick was jetzt das bessere ist habe ich nicht bekommen

.
Danke mal wieder für alle guten Ratschläge helft mir hier wirklich immer weiter!! Wünsche allen noch eine gute und verletzungsfreie Woche....