gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Triathlon Hannover 3.6.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 16:21   #94
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Wie ich es so lese, ist es nicht nur mir Sonnenanbeter recht warm gewesen.

Es war erst meine 2. MD, Köln und Hannover. Was die Verpflegung angeht, war ich doch gestern eher enttäuscht. Vielleicht gab es in Köln auch extrem viel.
Auf der Radstrecke sollten doch zumindest Bananen angeboten werden. Und eine zweite Tränke wäre dringend erforderlich gewesen. Meiner Meinung nach, wäre irgendwo auf dem Berg eine zweite Verpflegungsstelle recht passend gewesen. Andererseits ist so eine zweite Verpflegungsstelle wahrscheinlich ein großer Kostenpunkt. Da man aber in Deutschland zu jeder Zeit mit einem heißen Tag rechnen muss, sollte der Veranstalter lieber die Startgebühren um 5 Euro erhöhen.

Auf der Laufstrecke war es eigentlich ok, es gab zwar nicht überall Gel, nach einer Runde hatte man aber den Überblick.

Mal abgesehen davon, dass ich im Ziel eh nicht essen konnte, war das doch erbärmlich. Äpfel, Bananen, Wassermelone, Wasser, Iso, Radler und diese kleinen Riegelstückchen sind doch els Zielverpflegung bei einer MD sehr dürftig.

In der Wechselzone war es recht eng, die Postkisten aber eine gute Idee.

Mit Ausnahme des Kopfsteinpflasterstücks fand ich die Radstrecke soweit ok. Es waren ein paar Höhenmeter drin und mit dem Wind und den paar Ecken muss man halt leben.

Die Laufstrecke fand ich nicht gerade schön, was wohl auch an dem Sonntagnachmittagsverkehr lag. Da ich mir vorstellen kann, dass es für den Veranstalter ganz schön schwierig ist, die Genehmigungen für die Stecken zu bekommen und man ja auch immer an die örtlichen Gegebenheiten gebunden ist, versuche ich mich über nicht so gelungene Strecken nicht zu ärgern.

Volker