gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahrer ohrfeigte Autofahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 18:07   #85
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
...
Lediglich bei mutwilliger Zerstörung einer mit hohem finanziellen und personellen Aufwand gespurten Loipe werde ich sehr ärgerlich. Das finde ich genauso schlimm als wie wenn im Sommer jemand 1000 Liter Gülle ins Schwimmbecken pumpen würde.
....
...aber bergab aus der Loipe zu gehen und Pflug zu fahren ist doch kein mutwilliges Zerstören einer Loipe?

Was sollen weniger versierte Langläufer bergab sonst machen? Von der Geschwindigkeit her über ihre Verhältnisse fahren und stürzen?

Ich würde mich als durchaus guten Langläufer einschätzen, aber ich fahr an steilen Bergen und bestimmten Schneeverhältnissen gelegentlich auch mal Pflug bergab in der Skating-Loipe um die Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Ich habe auch Verständnis, wenn andere bergab ihre Skier abschnallen und runterlaufen, denn genau das empfehle ich auch zur Minimierung der Sturzgefahr meinen Patienten. in so einer Situation bleibt einem i.d.R. auch gar nichts anderes übrig als in der Loipe zu laufen, denn im Tiefschnee kommt man ja nicht vorwärts.
  Mit Zitat antworten