gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800
Thema: Polar V800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 14:40   #59
chris_f
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
[...]
Ich seh bei Bluetooth allerdings einen Nachteil: Man kann, glaube ich, immer nur eine Verbindung über Bluetooth herstellen.

Uhr Bluetooth, Brustgurt Bluetooth und dann noch Smartphone - da beisst sich doch was...
Nachdem was ich gelesen habe, geht das: Mehrere Sensoren können mit der Uhr verbunden sein, und die Uhr leitet das dann z.B. an das Smartphone weiter.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Lt. Homepage gibt es ja auch ne App dazu. Entweder geht Polar jetzt darauf, dass primär über ne App auszuwerten, oder aber es gibt (und das würde ja Sinn machen) wirklich ne neue Software (oder Browseranwendung, sieht ja auch eher danach aus, Stichwort "Polar Flow web service") wo man die App am großen Bildschirm auswerten kann.
Ich denke, man überträgt die Einheit von der Uhr an die App und die App lädt es dann in den Web Service. Das finde ich an sich gut, da man keinen PC mehr braucht, um Einheiten hochzuladen...

Der Export geht dann hoffentlich einigermaßen einfach. Aktuell lade ich die DAten von meiner RCX5 mit PolarWebSync lokal runter und dann mit einem Skript zu trainingstagebuch.org hoch; Eine API, mit der man das alles automatisieren kann, wäre schon klasse. Aber warten wir mal ab.

Finde auch den Aktivitätstracker sehr interessant...

Wenn keine großen Probleme nach dem Release auftauchen, hat Polar mich fast schon Wenn die Uhr so stabil läuft, wie die RCX5 oder andere, wäre das eine super Sache. Mit meinem EDGE hatte ich doch schon recht oft Software-Probleme, das nervt halt irgendwann...
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten