gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahrer ohrfeigte Autofahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 13:34   #76
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten