gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nützt Triathlon der Integration?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 12:50   #11
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Zudem ist bei vielen Jugendlichen mit Migrationshintergrund schwimmen auch irgendwie verpönt, weil es "schwul" ist, wenn man nicht gerade mit knielanger XXL Shorts im Freibad unterwegs ist und ab und zu vom Dreier springt, zumindest, soweit ich das nach knapp 25 Jahren Ruhrgebietserfahrung beurteilen kann
In unserem Verein beträgt in der Schwimmabteilung der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund gut zwei Drittel. Ein Teil der Jugendlichen mit Migrationshintergrund ist als ÜbungsleiterInnen aktiv. Und ich denke nicht, dass wir der einzige Verein sind, bei dem das so aussieht.

Im Triathlon ist es einfach so, dass wir als kleiner Verein nicht noch die Reserven für eine Kinder-Triathlon-Abteilung haben, denn letztendlich hängt es ja immer an engagierten Erwachsenen, die sich einbringen. Und hier denke ich, scheitert es zu allererst.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten