gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell wirken Antibiotika?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 21:47   #25
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Nein. Ich benutze keine vorgefertigten Trainingspläne.
Warum ich frage: Ich kann mich an einen Thread erinnern (ich glaube es war der, in dem es um die angeblichen 20% gedopte IM Athleten ging) da hast du ziemlich draufgehalten mit deinen Vermutungen, dass der Großteil der Qualifikanten gedopt sein müsse. Ich hab mich damals etwas angegriffen gefühlt, da ich mich eben in genau dieser Leistungsklasse befinde.

Deine Vermutung war u.A.darauf begründet, dass dir selbst eine solche Leistung bisher verwehrt blieb und dass, obwohl du auf eine lange Laufbahn als Radamateur zurückblicken kannst.

Nun habe ich vermutet, dass du die TS Pläne abtrainiert hast und entsprechend frustriert bist. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Im Prinzip kann es mir ja egal sein, aber ich finde es Arne gegenüber unfair, die Pläne, ohne sie selbst getestet zu haben, schlecht zu machen.

Ich trainiere mit Arne, mal mehr mal weniger, seit fast 10 Jahren zusammen und ich kann dir versichern, dass in den Plänen die Erfahrung jahrzehntelangem Ausdauertrainings steckt. Die sind nicht einfach so dahin geschrieben, sondern haben verschiedene Athleten zumindest nahe an ihr persönliches Optimum gebracht. Dass es diversen individuellen Anpassungen bedarf, ist doch klar. Aber ich denke besseres Material findest du nirgends.

Teste sie doch einfach mal selbst!

Peace und offtopic Ende,

Rälph
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten