gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 20:30   #531
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Mal ein wenig was anderes ... ich besitze keine Rolle ... allerdings noch ein "Kettler Ergo Racer". Habt ihr mir Tipps, wie ich diesen optimalerweiße einstellen kann?! Aktuell hab ich den Eindruck, dass es nicht ganz passend ist. Beim Pedalieren zwicks die letzten Male an der Knieaußenseite (rechts) und im Gesäß (rechte Pobacke). Da hab ich grad nen Triggerpunkt ... schmerzhaft den raus zu bekommen.

Kennst sich hierbei noch jemand aus, wie ich da nen "gescheiten" Sattel dran bekomm. Radtechnisch noch nicht versiert
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Erst mal hast Du da nen falschen Link reingebastelt.

Kenne das Gerät nicht genau und auf gegoogelten Bildern kann ich nur erahnen, dass man ganz normal jeden normalen Sattel dran bauen können müsste. Wenn nicht, mach ein Detailbild der Sattelbefestigung!

Ein Problem könnte sein, dass bei solchen Teilen oft die Pedale weiter auseinander sind als an normalen Fahrrädern. Könntest Du mal nachmessen.
Bei uns im Fitnessraum steht auch ein Kettler Ergoracer.Schönes, leises und robustes Teil. Wie Lidlracer bereits erwähnt hat, passt da jeder Rennrad-Sattel. Ein Problem ist aber der Lenker: der lässt sich nicht nach vorne schieben, so dass wenn man einen steilen Stzrohrwinkel eingestellt hat, der Ergometer für eine vernünftige Triathlonposition zu kurz ist (zumindest wenn man größer als 1,70m ist).
Ich hab' da mal vor Jahren ein paar Stunden gebastelt und neue, vom Hersteller nicht vorgesehene Löcher in den Stahl gebohrt, andere Armauflagen montiert um eine gestrecktere Position hinzukriegen.
  Mit Zitat antworten