Vollständige Version anzeigen : Lionel Sanders - Lionel wer?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
Das Finale wird übrigens live auf YouTube übertragen:
Arena Games Triathlon Montreal | FULL RACE LIVE | LIONEL SANDERS MAKES SUPER LEAGUE DEBUT (https://www.youtube.com/watch?v=dEFVu0gp-vE)
In diesem Moment läuft das Rennen der Frauen.
Lionel!
"Sanders No Limits, Stanton No Goggles"
Mission completed!
Next Stop?
London!
Sein Verbesserungsvorschlag?
Einmarsch-Hymnen ähnlich wie beim MMA/UFC
Sein Wunschsong?
Wahrscheinlich ein kleines Death Metal Liedchen...
Kurzweiliges Interview ab Laufzeit 2:06:30 h im Racevideo anbei:Blumen:
https://www.youtube.com/live/dEFVu0gp-vE?feature=share
Speedies
28.02.2023, 15:43
Was ist eigentlich los hier???
LS hat doch bei den Arena Games, meiner Meinung nach, unfassbar gut abgeschnitten. Gibt es dazu nicht mehr zu sagen?
Frodo, Funk und die Norweger auf Ibiza etc., vielleicht kommt LS auch noch dazu?!
Hammer Profifeld, Frauen und Männer, in Roth...
Sehe hier leider vorwiegend Themen wie Krieg, Politik etc. im Vordergrund.
Triathlon Forum?
Was ist eigentlich los hier???
LS hat doch bei den Arena Games, meiner Meinung nach, unfassbar gut abgeschnitten. Gibt es dazu nicht mehr zu sagen?
Frodo, Funk und die Norweger auf Ibiza etc., vielleicht kommt LS auch noch dazu?!
Hammer Profifeld, Frauen und Männer, in Roth...
Sehe hier leider vorwiegend Themen wie Krieg, Politik etc. im Vordergrund.
Triathlon Forum?
Naja gutes Abschneiden bei irgendwelchen SuperLeague Events, hat halt wenig zu tun mit einem großen Sieg auf der LD den sich Limping Larry so wünscht.
Dass er sich wie kaum ein anderer quälen kann ist ja nix neues. Ob ihn das für die LD weiter bringt wage ich zu bezweifeln :Huhu:
Dass er sich wie kaum ein anderer quälen kann ist ja nix neues. Ob ihn das für die LD weiter bringt wage ich zu bezweifeln :Huhu:
Das weiß ich auch nicht, aber es sorgt aus meiner Sicht dafür, dass er auch nach seiner Triathlon-Karriere nicht am Hungertuch nagen wird. :)
Er ist ein von Grund auf netter Typ, der seine Konkurrenten respektiert, niemandem etwas Böses will und sich selbst regelmäßig so einschenkt, dass einem beim Zusehen die Ohren schlackern. Das werden die Menschen nicht vergessen und sich freuen, wenn sie ihn mal wieder erblicken. Zumindest wird es mir so ergehen, vorausgesetzt ich werde so alt. :Lachen2:
Seine Gedanken zum Rennen am Tag danach: Super League Arena Games: Post Race Thoughts (https://youtu.be/z4XEgDlf-Ms)
Muss man nicht gesehen haben. Viel Wiederholung, nichts Überraschendes.
mamoarmin
01.03.2023, 08:25
Das weiß ich auch nicht, aber es sorgt aus meiner Sicht dafür, dass er auch nach seiner Triathlon-Karriere nicht am Hungertuch nagen wird. :)
Er ist ein von Grund auf netter Typ, der seine Konkurrenten respektiert, niemandem etwas Böses will und sich selbst regelmäßig so einschenkt, dass einem beim Zusehen die Ohren schlackern. Das werden die Menschen nicht vergessen und sich freuen, wenn sie ihn mal wieder erblicken. Zumindest wird es mir so ergehen, vorausgesetzt ich werde so alt. :Lachen2:
Seine Gedanken zum Rennen am Tag danach: Super League Arena Games: Post Race Thoughts (https://youtu.be/z4XEgDlf-Ms)
Muss man nicht gesehen haben. Viel Wiederholung, nichts Überraschendes.
Japp, vollste Zustimmung.....er wird ja immer gerne klein geredet....mir isser lieber als Bahrain money man frodo um slipstream lange...
Naja gutes Abschneiden bei irgendwelchen SuperLeague Events, hat halt wenig zu tun mit einem großen Sieg auf der LD den sich Limping Larry so wünscht.
Hinzu kommt auch, dass das Starterfeld in Montreal doch auch nicht wirklich stark war. Für viele Kurzdistanzler zählt wohl eher das erste WTCS Rennen in Dubai am kommenden WOchenende.
Aloha Fanclub No Limits!
Bin mir nicht sicher, ob sich LS einen Sieg auf der "No Hawaii - NoMythos" Ironman WM auf der 0815 Nizza-Triathlon-Standarstrecke ausserhalb Kona's wirklich als großes Ziel für das aktuelle Jahr wünscht.
Ich denke eher nicht.
Die Musik, wie er sie es sich wünscht - im triathletischen MMA/UFC-Style - spielt dieses Jahr definitiv auf den "Unterdistanzen".
1.4. Oceanside Mittelstrecke mit Lionel gegen GOAT, Ben Kanute, Sam Long
100 Kilometer-Rennen der PTO-Serie mit Start in Ibiza sowie danach in den USA und noch irgendwo gegen die restliche Top 29 der Welt plus GOAT als quereinsteigender Wildcard-Empfänger.
Seine unmittelbare Vorbereitung bei den Arena Games vor dem offiziellen Wiegen, als er gefühlt erstmalig in seinen 10 Jahren als Profi-Youtuber mit langärmligen Shirt Indoor geradelt&gerannt sowie danach in sein Schwittzelt gegangen ist, um von 74 auf 70 Kilo runter zu kommen, erinnerte mich stark an die letzten 24h unserer Judo-Leistungssportler hier in meinem Judoclub. Clevere Aktion!
Und weiß hier jemand eigentlich seine Kilometer-Splitzeiten der drei (?) Läufe von den Indoor-Games?
Ich vermute mal deutlich unter 03:00, vielleicht sogar unter 2:50 min?
Auf jeden Fall megastark mit Tendenz zu legendär, wenn er am Ende noch auf seinen Buddy Talbot gereihert hätte...
Bin mir nicht sicher, ob sich LS einen Sieg auf der "No Hawaii - NoMythos" Ironman WM auf der 0815 Nizza-Triathlon-Standarstrecke ausserhalb Kona's wirklich als großes Ziel für das aktuelle Jahr wünscht.
Da bin ich mir sicher, 2023 braucht er sich das gar nicht ausmalen.
Da müsste er nicht an seinen Laufkilometer Splits feilen sondern besser Rad fahren. :Huhu:
Ich verfolge ihn ja nicht so intensiv wie Andere hier, aber mal das Geld Thema außen vor gelassen, würde ich meinen, dass er mehrere MD-Siege gegen einen großen LD Sieg tauschen würde.
Helmut S
01.03.2023, 10:08
Meine Einschätzung: Lionel is n Racer. Ihm is fast Wurscht wo. Für ihn ist wichtig, gegen wen er raced.
:Blumen:
Speedies
01.03.2023, 10:17
Sehe ich im Prinzip auch so, außer Hawaii…
eik van dijk
01.03.2023, 11:30
Ich denke dass die Top 10 LD Athleten bei diesen Event immer mithalten kann. Das was Lional am Rad aufholt, verlieren andere nicht! beim Schwimmen. Ebenfalls kann sich jeder einen Kilometer unter 3:00 rausdrücken. Bei den outdoor superleauge Formaten wo Technik und Wechsel noch wichtiger ist, sieht es wahrscheinlich schlechter aus.
Lionel Sanders Super League Triathlon Swim Review:
https://www.youtube.com/watch?v=lvaU0WHWqrM
Fastest Ironman on Arena Games gibt aktuell Vollgas beim Clash Miami.
Nach dem Schwimmen mit 2,5 Minuten Rückstand - Drittletzter auf der Tracker-Liste aber noch vor Heulsuse Sam - auf die Spitze hat er ziemlich zackig Überbiker Starky eingesammelt und momentan geben die beiden zusammen Stoff, Rückstand auf die Spitze um Baekkegard aktuell ca. 2 Minuten und noch viele Meter zu ballern.
Skipper ist nun leider doch nicht dabei.
Und erneut "leider" ist das Rennen nirgendwo live zu verfolgen außer am sehr detaillierten Ticker der kostenfreien CLASH Endurance app...
Die Frauen sind bereits durch, da sagen mir die Namen leider nix - Lucy Bayram vor Sif Madsen - vielleicht kennt hier ja jemand mehr Details.
Denn für mich klingt das leider nur ein bissl nach Filmcharakteren aus Mad Max - Fury Road, fehlt nur noch Imperatorin Furiosa...
Update
51 Kilometer ging's nur nach vorn und seit Kilometer 53 fehlt jetzt jede Info von ihm.
Platten?
Zeit-Chip weg?
Sturz?
Sam ist kurz vor dem Wechsel an Baekkegard dran, vorne weg ist aber noch ein Brite, Tom Bishop...
flitzpiepe
10.03.2023, 20:29
Fastest Ironman on arena games ist ein einer technical corner gestürzt und raus
Helmut S
06.04.2023, 09:27
Im kanadischen Triathlon Magazine (https://triathlonmagazine.ca/personalities/lionel-sanders-says-hes-not-ready-to-be-competitive-in-ibiza-will-skip-ironman-world-championship-this-year/) sag Lionel, er is nicht fit und macht deshalb auch auf Ibiza nicht mit. Das er die IM WM 2023 auslässt, ist glaube ich nicht neu.
spanky2.0
20.04.2023, 18:01
..jetzt ist es offiziell. Kein Triathlet Pro mehr, sondern 'nur noch' ein professioneller Youtuber!! :Cheese:
https://www.instagram.com/reel/CrQ3_D1r8eg/?igshid=ZWIzMWE5ZmU3Zg==
Es gibt ein neues Video von Lionel und ich mache ein Experiment. Ich schaue mal, ob ChatGPT meinen Job erledigen kann. ;)
You Are What You Eat & I’ve Been Eating Like Poop (https://youtu.be/mlvlJzOGm-I)
https://bit.ly/3OPv2dZ
Bildinhalt: Lionel spricht vom Essen
Der Athlet kämpft mit seinen Leistungen und Energielevel und gibt uns einen Einblick in sein Training, seine körperliche Verfassung und seinen mentalen Zustand.
Wir sehen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Unser tapferer Held fühlt sich nach Ruhepausen großartig, erlebt dann aber einen starken Energietiefpunkt und hat Schwierigkeiten, sich davon zu erholen. Er fragt sich, ob er zu alt wird, ausbrennt oder zu hart trainiert. Die Stichworte hier sind: Erholung und Ernährung. Er denkt, dass er vielleicht nicht genug Steak isst oder dass sein "Gemüse-Only-Diätplan" ihm einen Strich durch die Rechnung macht.
Er stellt fest, dass nach ein paar ernährungstechnischen Änderungen - mehr Fleisch, weniger Salat, und die Rückkehr der Schokomilch - seine Erholung und sein allgemeines Wohlbefinden sich verbessert haben. Er gibt zu, dass sein früheres Training vielleicht etwas... sagen wir mal... übertrieben war und dabei die Erholung und Ernährung vernachlässigt wurden.
Er äußert seine Frustration über seine Leistungen und gibt zu, dass ihm die Aggression und die emotionale Stärke fehlen, die er einst hatte. Er erkennt, dass er sich weit von den Grundlagen seines Trainings entfernt hat und zu sehr auf Werkzeuge und Methoden fixiert war, die die Realität seines Sports nicht wirklich widerspiegeln.
Unser Protagonist kommt zu einer Erkenntnis: er hat die Bedeutung von Ernährung und Erholung in seinem Regime übersehen. "Du bist, was du isst" - das ist seine neue Devise. Er erinnert sich an die Saison 2017, als er mit einem Ernährungsberater zusammengearbeitet und eine seiner besten Saisons hatte. Aber dann hat er den Ernährungsberater gefeuert und seine guten Essgewohnheiten über Bord geworfen. Jetzt bereut er diese Entscheidung und kritisiert sich selbst für den Versuch, das Rad neu zu erfinden.
Die Hauptbotschaft hier ist: hart trainieren, aber auch hart erholen und die Ernährung ernst nehmen. Unser Athlet erkennt, dass er die Grundlagen seines Regimes vernachlässigt hat und verpflichtet sich, sich für den Rest seiner Karriere wieder auf diese Aspekte zu konzentrieren. Und vergesst nicht: die Schokomilch ist zurück!
Da ist noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt... :Lachen2:
Falls jemand weiß, wie man ChatGPT beibringt, sich Text 1 und Text 2 (Video-Untertitel; aufgeteilt, wegen Längenbeschränkung) zu merken, zu kombinieren, und im Stil von Text 3 (einer meiner launigen Posts) zu übersetzen, ohne schmollend auszusteigen, bitte ich um einen Hinweis. :Blumen:
Der alte Sanders ist zurück - endlich :Lachanfall:
Hauptsache hart und viel. So wird das wieder etwas.
Michael Skjoldborg
09.07.2023, 17:20
Wundert mich, dass keiner das hier bisher gepostet hat:
"Lionel Sanders, a ‘shell’ of his former self, says he is done with Ironman racing (https://www.tri247.com/triathlon-news/elite/lionel-sanders-2023-schedule-ironman-70-3-goals-races)"
Ist doch wieder mal nix neues, „stick to the Plan“ der alle 2 Monate ein völlig anderer ist.
Jetzt will er auf der 70.3 Distanz wieder ganz groß werden, vor einem Jahr oder so hat er doch noch Hawaii als DAS Goal schlechthin genannt.
Helmut S
26.09.2023, 13:47
Auf Insta is er nach 70.3 Augusta nun der Meinung, dass
"You will not see me on a race course again until I have something better to show you." (https://www.instagram.com/p/CxoIu9KPUQT)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was er dieses mal für ein Problem hat, dass er gleich gar nicht mehr racen mag bis auf Weiteres? Dass er Mika Noodt nicht schlägt war von vorneherein klar. Evtl. wurmt ihn, dass er nur zweitbester Kanadier wurde?
Dr. Koothrappali
12.10.2023, 22:08
Märchenstunde bei Bob :Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=amE9lI_YogU
quick-nick
14.10.2023, 09:08
Märchenstunde bei Bob :Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=amE9lI_YogU
Man muss ihn einfach lieben! Aber die Idee, sich auf weniger Rennen zu konzentrieren dürfte ja aufgrund seines Alters schonmal sinnvoll sein.
Neuigkeiten von meinem Lieblingsathleten?
Pillemann
25.10.2023, 09:06
Ich habe mir gestern seinen 6x6 Min. Laktattest auf dem Bike angeschaut.
Finde schon beachtlich was er so labliefert, und ab wann sein Laktat erst durch die Decke schießt.
https://youtu.be/TgXNDifmL6U?si=1U3fWG0tcvN4uemO
Wenn ich die 311 Watt bei Puls 113 fahren könnte....... Träumen darf man doch :Cheese:
Antracis
16.01.2024, 15:18
Neuigkeiten von meinem Lieblingsathleten?
Der Trainingsanalytiker der Herzen (nicht aller :Cheese: ) is back.
Die letzten zwei Videos sind wieder sowas von sanderös, das muss man doch einfach mögen. Er hat wieder mal alles analysiert und festgestellt, dass er entscheidende Fehler gemacht hat, vor allem in der Regeneration und natürlich Nutrition.
Aber jetzt wird alles anderes. Und natürlich macht er ab diesem Jahr wieder Ironman.
Ich freue mich. :dresche
Prognose: Er wird weder Weltmeister noch Podium in Hawaii - er wird nicht besser aber er wird auch nicht langweiliger. :Blumen:
Prognose: Er wird weder Weltmeister noch Podium in Hawaii - er wird nicht besser aber er wird auch nicht langweiliger. :Blumen:
In spätestens 2-3 Monaten wirft er doch eh wieder alles über den Haufen.
Antracis
16.01.2024, 15:54
In spätestens 2-3 Monaten wirft er doch eh wieder alles über den Haufen.
Ich finde ja, Jaaaaaaaan sollte Ihn coachen. Und Sebi das Schwimmtraining übernehmen. :Cheese:
Egal was er macht, er ist eine Bereicherung:liebe053:
Auch für die deutsche Sprache.
... sanderös:Lachen2:
...
Ich freue mich. :dresche
Me2, ich bin super gespannt was kommt...
Man kann über Lionel sagen, was man will, aber er bleibt sich selbst treu. So vorhersehbar wie er ist kein anderer Sporter im Triathlon-Universum. Inklusive schräg aufgesetztem Schweißband, das bei mir fast Panikattacken auslöst. :Cheese:
Antracis
16.01.2024, 22:52
Inklusive schräg aufgesetztem Schweißband, das bei mir fast Panikattacken auslöst. :Cheese:
Der war gut. :Lachanfall: Hat er sich eigentlich die Haare blondiert ?
Und Alter, was für ne Maschine. Wenn ich so nen Body hätte, würde ich auch ständig nackt in Videos rumlaufen. :Cheese:
Pillemann
17.01.2024, 11:54
Manchmal denke ich er ist nicht die hellste Leuchte am Kronleuchter, aber
irgendwie mag ich ihn.
:Huhu: Bin schon FanBoy von Sanders.
Helmut S
17.01.2024, 12:08
Er sagt ja in seinem Returning To The Ironman Distance (https://youtu.be/9t-ldSIpiSY?si=75_9WFMEgxqPnSld) Video,
"This season, this career started with the Ironman and it will end with the Ironman."
Meint ihr, der will noch mal nach Kona und dann aufhören?
Pete0815
17.01.2024, 12:20
Manchmal denke ich er ist nicht die hellste Leuchte am Kronleuchter, aber
irgendwie mag ich ihn.
Nuja wieviel davon Absicht ist und sich ja auch prima im Sinn der Marke "Sanders" als Individualist positiv nutzen lässt, auch ein Punkt.
Wenn es den Zuschauern gefällt, aber so what :) Oft genug werden Typen abseits vom Mainstream gefordert und da ist wohl ein besonderes Exemplar :Cheese:
Er sagt ja in seinem Returning To The Ironman Distance (https://youtu.be/9t-ldSIpiSY?si=75_9WFMEgxqPnSld) Video,
Meint ihr, der will noch mal nach Kona und dann aufhören?
Aloha,
So habe ich es auch verstanden, noch eine Saison All Out mit Sieg in Kona und fertsch!
So zumindest der Stand zum 16.1.24.
Nach Lahti war der Stand ja eigentlich noch „Nie wieder Rennen der Ironman-Serie!“
Davor gab‘s die Ansage „Nie wieder IRONMAN, solange er nicht konkurrenzfähig schwimmt und auf der 70.3 Distanz vorne mitmischt!“
Von dem her wird nach Kona sicher wieder eine neue Ansage aus vollem Chips-Mund, mit schiefem Stirnband und tiefsitzender Jogger von irgendeinem nordamerikanischen Sofa aus auf uns zukommen…
Ich denke, die einzigen Konstante vom Nackschi-Man in seiner Karriere ist, dass er kaum was zum Anziehen hat, alles immer in der Wäsche ist oder er an einer Textil-Allergie leidet. Wenigstens hat er jetzt vor seiner „Interview-Ecke“ neben dem Rad eine Art Bundesliga-„Sponsoren-Wand“ eingerichtet, damit Lululemon&Co - wenn schon nicht am Körper des Athleten so doch wenigstens durch ihren Schriftzug an der Tapete - auf sich aufmerksam machen können…
Und auch ein anderer Klassiker stirbt nie aus.
Wird doch das fundiert-wissenschaftliche Zwift-Training schriftlich im Film länger sichtbar eingeblendet.
Nur damit er danach sagt, dass der Plan viel zu schlecht, seine Form viel zu gut und Pausen sowieso viel zu lang wären, er es also selbstverständlich ganz anders gemacht hat, lange Pausen sind was für Luschen und der selbstgezapfte Blutstropfen vor‘m Müsli-Regal ihn selbstredend bei seiner Entscheidung bestätigt…
Was für‘ne Type…:Blumen:
Pete0815
17.01.2024, 13:14
Du hast den Garmin HRM Pro Plus vergessen den er jetzt trägt.
Sonst hatte er dort überwiegend (Indoor) nen Wahoo an :Lachanfall:
Calrissian666
17.01.2024, 13:43
sagt er da wirklich im Video ich habe keine Base und kein Brain??? :Maso: Humor ist, wenn man sich selbst nicht ernst nimmt oder wie war das?
Ich denke, die einzigen Konstante vom Nackschi-Man in seiner Karriere ist, dass er kaum was zum Anziehen hat, alles immer in der Wäsche ist oder er an einer Textil-Allergie leidet. Wenigstens hat er jetzt vor seiner „Interview-Ecke“ neben dem Rad eine Art Bundesliga-„Sponsoren-Wand“ eingerichtet, damit Lululemon&Co - wenn schon nicht am Körper des Athleten so doch wenigstens durch ihren Schriftzug an der Tapete - auf sich aufmerksam machen können…
Also ich bin ja kein Mann, aber ich finde oben ohne zeigt man sich nur am Strand oder im Schwimmbad (und vor allem nicht auf Videos). Ich renn ja als Frau auch nicht dauernd nur im Bikini-Oberteil rum. Und ich dachte immer, die Amis wären da so prüde und da geht nicht mal ein weißes T-Shirt, weil das schon als Unterhemd gilt...
Running-Gag
18.01.2024, 13:21
Hallo Leute,
können wir mal ein IST-Stand zu Sanders hier auflegen, sodass wir alle wissen, was gerade Phase ist und was nicht :D Coach, ja nein? TT Variante oder Tri Variante von Canyon? Blau oder Grün?
Hallo Leute,
können wir mal ein IST-Stand zu Sanders hier auflegen, sodass wir alle wissen, was gerade Phase ist und was nicht :D Coach, ja nein? TT Variante oder Tri Variante von Canyon? Blau oder Grün?
Das Video ist schon paar Tage alt. Ich fürchte es ist schon wieder alles anders :Cheese:
Und ich dachte immer, die Amis wären da so prüde und da geht nicht mal ein weißes T-Shirt, weil das schon als Unterhemd gilt...
Einen eingefleischten Kanadier, der schräg gegenüber von Detroit aufgewachsen ist, interessiert das nicht die Bohne. :Lachen2:
Hallo Leute,
Einen IST-Stand gibt es im Grunde nicht. der Kerl ändert seine Meinung stündlich.
Und lernt ständig dazu :-)
Antracis
19.01.2024, 14:16
Einen IST-Stand gibt es im Grunde nicht. der Kerl ändert seine Meinung stündlich.
Und lernt ständig dazu :-)
Gut, dass Du den Smilie dahinter gesetzt hast!
No more carbons:
https://www.youtube.com/watch?v=zUqyqEY9PLs
Old school! :)
Mir fehlte das gute alte Barfußlaufen....
No more carbons:
Das war vor einer Woche! Ich vermute mittlerweile läuft er nur noch mit Carbon Schuhen :Lachanfall:
Andag007
05.03.2024, 16:00
No more carbons:
Nicht ganz. Es ging ja nur um die Verwendung im Training. Eigentlich ein alter Hut. Verwundert mich immer wieder, das Lionel oft so ein Spätzünder ist. 😉
Das war vor einer Woche! Ich vermute mittlerweile läuft er nur noch mit Carbon Schuhen :Lachanfall:
ja Lessons Learned geht bei dem Witzbold schnell. oder vielleicht rennt er nur noch in Sandalen wie die Tarahumara :-) das gute an den Videos ist .man braucht sie nicht mehr zu schaun nur noch den titel lesen. selbst er dürfte das schon wissen
:
ritzelfitzel
06.04.2024, 19:28
Geiles Rennen!! Sanders liefert.:liebe053:
Geiles Rennen!! Sanders liefert.:liebe053:
Im Surpas- Einteiler…
Hat er noch Beziehungen zu den Norwegern um Blu&Iden?
Geil! Gewinnt Sanders tatsächlich 70.3 OC, hab's leider nicht gesehen aber schwimmen soll wohl gut gewesen sein und der Rest dann wohl auch.
Freut mich richtig und dann noch in so einem guten Feld.
Flo Angert wohl Rückenprobleme, was war bei Patrick los ? Der Lauf war ja eher auslaufen (4' langsamer als Sanders).
Joe Skipper auf Platz 10 auch eher unter den Erwartungen.
Kampfzwerg
06.04.2024, 21:26
Geil! Gewinnt Sanders tatsächlich 70.3 OC, hab's leider nicht gesehen aber schwimmen soll wohl gut gewesen sein und der Rest dann wohl auch.
Freut mich richtig und dann noch in so einem guten Feld.
Flo Angert wohl Rückenprobleme, was war bei Patrick los ? Der Lauf war ja eher auslaufen (4' langsamer als Sanders).
Joe Skipper auf Platz 10 auch eher unter den Erwartungen.
Dafür hat Max Sperl mit dem 5. Platz ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.
Ich hab das Rennen leider nicht gesehen, den tracker aber verfolgt und das scheint so als ob da ordentlich die Post abgegangen ist.
Das Starterfeld muss sich auch hinter keinem PTO oder Challenge Rennen verstecken.
Klugschnacker
06.04.2024, 21:38
Sam Long hat bei letzten PTO-Rennen seine exzellente Laufform unter Beweis gestellt. Dass Sanders ihn vom ersten Laufkilometer an stehen lässt, ist eine beeindruckende Leistung.
Taylor Knibb ist aktuell eine Klasse für sich. Falls sie antritt, gewinnt sie IMO Nizza und ein Jahr später Hawaii.
:liebe053:
Freut mich für ihn. Hatte ihn ehrlicherweise schon abgeschrieben.
Vielleicht lag es auch an der geringeren Insta-Präsenz...
Also sowohl was seine Form betrifft, als auch meine Einschätzung :Lachanfall:
Taylor Knibb ist aktuell eine Klasse für sich. Falls sie antritt, gewinnt sie IMO Nizza und ein Jahr später Hawaii.
:liebe053:
Zumindest in Nizza würde ich das nicht so pauschal sagen. Ob sie bei ihrem Rennkalender Zeit findet die Strecke ausgiebig zu besichtigen ist schon mal fraglich. Zudem hat sie noch bei keinem Rennen auf MD/LD Bike Skills zeigen müssen. Wie sie also ihr TT durch die verhältnismäßig anspruchsvollen Abfahrten von Nizza bewegt weiß man nicht. Ich rechne da mit Anderen :Huhu:
Klugschnacker
07.04.2024, 08:52
Zumindest in Nizza würde ich das nicht so pauschal sagen. Ob sie bei ihrem Rennkalender Zeit findet die Strecke ausgiebig zu besichtigen ist schon mal fraglich. Zudem hat sie noch bei keinem Rennen auf MD/LD Bike Skills zeigen müssen. Wie sie also ihr TT durch die verhältnismäßig anspruchsvollen Abfahrten von Nizza bewegt weiß man nicht. Ich rechne da mit Anderen :Huhu:
Haben die Bikeskills bergab beim Männerrennen in Nizza irgend einen Unterschied gemacht?
Möglicherweise waren Fahrer mit sehr schlechten Skills gar nicht am Start. Aber die Fahrer, ich ich gesehen habe, wurden durch die Abfahrten nicht neu sortiert.
Haben die Bikeskills bergab beim Männerrennen in Nizza irgend einen Unterschied gemacht?
Möglicherweise waren Fahrer mit sehr schlechten Skills gar nicht am Start. Aber die Fahrer, ich ich gesehen habe, wurden durch die Abfahrten nicht neu sortiert.
Zum einen kann man das bei dem Rennverlauf und den vorliegenden Abschnittszeiten ja gar nicht so genau beantworten. Laidlow, sein Landsmann, van Berg,… sind aber sicher vorne mit gefahren, weil sie die Strecke (sehr) gut kannten.
Aber um wieder Richtung Sanders zu kommen, der war nicht nur möglicherweise nicht dabei auf Grund seiner Bike Skills. Was wiederum auf dem Kurs in Oceanside problemlos war wenn man wusste wo man hin fahren soll :Cheese:
Hätte nicht gedacht, dass er den Yoyoyo so stehen lässt beim Laufen. Hat er eigentlich an seiner Lauftechnik gearbeitet? Sah für mich schon deutlich runder aus als auch schon.
Helmut S
11.04.2024, 13:48
Habt ihr das Video von Lionel "Thoughts after Ironman 70.3 Oceanside" (https://www.youtube.com/watch?v=j0JHVBYPGvw) gesehen?
Abgesehen davon, dass er mir mittlerweile richtig sympathisch wird, habe ich eine wirklich ernstgemeinte Frage: Hat der Typ keine Unterhose an und nicht g'scheit abgeschüttelt? Oder woher kommt der "wet patch" in seinem "Schritt" :Maso:
Benni1983
11.04.2024, 14:45
Habt ihr das Video von Lionel "Thoughts after Ironman 70.3 Oceanside" (https://www.youtube.com/watch?v=j0JHVBYPGvw) gesehen?
Abgesehen davon, dass er mir mittlerweile richtig sympathisch wird, habe ich eine wirklich ernstgemeinte Frage: Hat der Typ keine Unterhose an und nicht g'scheit abgeschüttelt? Oder woher kommt der "wet patch" in seinem "Schritt" :Maso:
Nach dem Radfahren ist doch unten ohne sehr angenehm :Cheese:
Ich liebe diesen Typ...dann ist mir auch bissl Pipi schnuppe.
christof_s
13.04.2024, 22:35
Wer ist jetzt der neue Trainer von Lionel?
Es geht das Gerücht um das es sich um Jan Frodeno handelt :Cheese:
Wurde im PushingLimits Podcast erzählt. Aber absolutes Gerücht ohne Fakten
Es geht das Gerücht um das es sich um Jan Frodeno handelt :Cheese:
Wurde im PushingLimits Podcast erzählt. Aber absolutes Gerücht ohne Fakten
Yoyoyo bestätigt dies, ab Minute 3:30.
https://youtu.be/IeG0TJmCQ3w?si=EXhyqd94R6hZA_iv
spanky2.0
28.04.2024, 12:12
Leider ist unser Held verletzt. Stressfraktur einer Rippe! Habe ich bislang auch noch nicht gehört.
Antracis
28.04.2024, 15:35
Leider ist unser Held verletzt. Stressfraktur einer Rippe! Habe ich bislang auch noch nicht gehört.
Ist sehr speziell, aber beispielsweise bei Ruderern im Hochleistungssport eine typische Verletzung. (Prävalenz bis zu 10%)
Für Sanders vermutlich vor allem psychologisch blöd mit der längeren Pause, auch gerade fürs Schwimmen. Wo es gerade so gut lief. Aber besser als Fuss oder Hüfte. :Blumen:
PS : Bei Breakfast with Bob gibts ein sehenswertes Interview (https://youtu.be/ahFtXQw1tco?feature=shared) mit Sanders Swimcoach.
TakeItEasy
29.04.2024, 09:34
Stressfraktur einer Rippe! Habe ich bislang auch noch nicht gehört.
Stressfraktur ja, aber bei einer Rippe? WTF. Hat er auch gesagt, was das verursacht hat (bzw. haben könnte)?
Ist sehr speziell, aber beispielsweise bei Ruderern im Hochleistungssport eine typische Verletzung. (Prävalenz bis zu 10%)
Für Sanders vermutlich vor allem psychologisch blöd mit der längeren Pause, auch gerade fürs Schwimmen. Wo es gerade so gut lief. Aber besser als Fuss oder Hüfte. :Blumen:
PS : Bei Breakfast with Bob gibts ein sehenswertes Interview (https://youtu.be/ahFtXQw1tco?feature=shared) mit Sanders Swimcoach.
Anderes Beispiel sind hohe Umfänge beim Langlauf. Weiss ich leider aus eigener Erfahrung, hatte selber eine Rippen-Stressfraktur.
Ist wie beim Rudern eine wiederkehrende Bewegung im Oberkörper.
Sehr schade für Lionel. Es lief gerade so gut.
Danke für den Tipp! :Blumen:
I'll tell you a secret about Lionel: He loves to complain in the pool. He loves to complain. If it's not pretty perfect conditions, he'll let you know! "Coach, it is a little cold. Coach, this is a little hard. Coach, this guy is swimming too close to me."
:Cheese:
Stressfraktur ja, aber bei einer Rippe? WTF. Hat er auch gesagt, was das verursacht hat (bzw. haben könnte)?
is he a wing-foiler?
spanky2.0
29.04.2024, 15:04
In den Insta-Kommentaren wurde die Frage häufig gestellt, wie oder wobei er sich das zugezogen hat - sie blieb dort aber unbeantwortet.
Er verweist stattdessen auf sein neustes Youtube Video, das ich mir aber noch nicht angeschaut habe. Daher weiss ich (noch) nicht ob die Frage dort beantwortet wird.
Im Video wird die röntgerei der Rippe mit dem Riss gezeigt - Ermüdungsbruch.
lt. google und der Ärztezeitung bei Ruderern auf olympianiveau keine Seltenheit und kann 100 Tage zum Auskurieren brauchen - na dann, Alles Gute
https://sportaerztezeitung.com/rubriken/therapie/13697/rib-stress-injuries/
Antracis
29.04.2024, 20:21
lt. google und der Ärztezeitung bei Ruderern auf olympianiveau keine Seltenheit und kann 100 Tage zum Auskurieren brauchen - na dann, Alles Gute
https://sportaerztezeitung.com/rubriken/therapie/13697/rib-stress-injuries/
Merkwürdiger Artikel der Sportärztezeitung. Die Aussage über eine durchschnittliche Behandlungszeit von 60-100 Tagen findet sich in einem Übertitel zu einem Artikel, in dem diese Kennzahl im Gegensatz zu anderen nicht weiter erläutert wird, aber der einen Einzelfall beschreibt, bei dem nach 10 Tagen bereits erste sportartspezifische Belastungen und nach 4 Wochen die olympische Silbermedaille errungen wurde
:Gruebeln:
nach 4 Wochen ging es wieder in Ausdauerbelastung - time to fight war 6 Wochen, es wurde auf eine Therapie mit microstrom/licht (luxamed) als Ursache für die schnelle Genesung hingewiesen.
eigentlich mir wurscht - in dem Zusammenhang verblüffend, dass auch "popelige" Hustenanfälle zu angeknaxten Rippen führen können - schluck - der nächste Alptraum steht bereits in den Startlöchern...
FloRida82
25.05.2024, 16:44
Mir gefällt die aktuelle VLOG Serie auf Youtube sehr gut. Ich bin wirklich ein großer Lionel Fan-Boy.
deralexxx
25.05.2024, 17:27
Das beste an dem aktuellen Vlog ist ohne Frage die letzte Einstellung im Windkanal. Will mal nicht spoilern.
hudelTri
25.05.2024, 17:47
Das beste an dem aktuellen Vlog ist ohne Frage die letzte Einstellung im Windkanal. Will mal nicht spoilern.
so true
Viel Spaß allen. ab ca. Min 25 hat die Episode nochmal richtig Fahrt aufgenommen
Mit Jan als supervisor kann ja nix mehr schief gehen:Cheese:
Antracis
21.07.2024, 08:16
Kostenlosen Livestream gibt es für Lake Placid nicht, oder ?
Kostenlosen Livestream gibt es für Lake Placid nicht, oder ?
Doch hier sollte es laufen
https://www.youtube.com/watch?v=g8zrtJ55OtY
Antracis
21.07.2024, 12:23
Doch hier sollte es laufen
https://www.youtube.com/watch?v=g8zrtJ55OtY
Danke! :Blumen:
Lionel ist dritter geworden aber was ist mit Joe Skipper passiert.
Startet der jetzt in Frankfurt, um die Hawai Quali auf den letzten Drücker zu packen?
ritzelfitzel
22.07.2024, 09:20
Lionel ist dritter geworden aber was ist mit Joe Skipper passiert.
Startet der jetzt in Frankfurt, um die Hawai Quali auf den letzten Drücker zu packen?
Hab das Rennen so ab Stunde 3 verfolgt und war auch erstaunt, dass man von Skipper nichts gesehen/gehört hat?!
Und zu Lionel. Dass er und Trevor Foley den Schwimmrückstand auf Marquardt nicht zugefahren sind, lag vermutlich mit daran, dass Marquardt vorne richtig Gas gegeben (4:16h auf dem Kurs!) hat (und dafür dann beim Laufen Tribut gezollt hat) und - so dachte ich mir zumindest - dass Lionel "smart" racen will und nicht mehr wild Rad fahren will. Dafür war dann aber ein 2:46h Marathon nicht gut genug. Ganz im Gegensatz zu Foley, der ne 2:36h auf der Strecke rausgehauen hat.
Dass Lionel auf der 70.3 noch immer ganz vorne dabei sein kann, hat er dieses Jahr ja wieder bewiesen aber auf der LD leider nicht. :(
Antracis
22.07.2024, 10:58
Es wurde im Livestream ja über Magen/Verdauungsprobs spekuliert. Bin gespannt, was er in seinem Video sagt. Immerhin Quali und wir sehen Ihn in Kona. :Blumen:
Ich sehe aber die Chancen, selbst für ein Podium, angesichts der mittlerweile vorhandenen Konkurrenz, schon als sehr gering an.
Hab das Rennen so ab Stunde 3 verfolgt und war auch erstaunt, dass man von Skipper nichts gesehen/gehört hat?!
Und zu Lionel. Dass er und Trevor Foley den Schwimmrückstand auf Marquardt nicht zugefahren sind, lag vermutlich mit daran, dass Marquardt vorne richtig Gas gegeben (4:16h auf dem Kurs!) hat (und dafür dann beim Laufen Tribut gezollt hat) und - so dachte ich mir zumindest - dass Lionel "smart" racen will und nicht mehr wild Rad fahren will. Dafür war dann aber ein 2:46h Marathon nicht gut genug. Ganz im Gegensatz zu Foley, der ne 2:36h auf der Strecke rausgehauen hat.
Dass Lionel auf der 70.3 noch immer ganz vorne dabei sein kann, hat er dieses Jahr ja wieder bewiesen aber auf der LD leider nicht. :(
kona quali hat er- somit job erledigt. dass er auf der LD nicht wirklich liefert ist eh bekannt. er ist ja gg ende von Age Groupern überannt worden sogar. MD Top. LD ist eben nichts für ihn. (für seine Ansprüche)
wird in Kona wieder ein Desaster. aber da freue ich mich wieder auf seine Lessons learned. ist immer witzig
Antracis
22.07.2024, 12:30
wird in Kona wieder ein Desaster. aber da freue ich mich wieder auf seine Lessons learned. ist immer witzig
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass er es physiologisch drauf hätte, gerade weil er offenbar auch immer noch Speed für die MD hat und das die Ausdauer da ist, hat er ja auch schon oft gezeigt. Für LD fehlt vermutlich einfach etwas mehr "stick to the plan". Vielleicht kann ihm das ja sein neuer Coach beibringen.
Joe Skippper sagte auf Insta, dass er jetzt erstmal eine Pause machen will um herauszufinden warum er gerade bei Rennen keine Leistung bringen kann. Daher kein Kona.
rookie2003
22.07.2024, 15:53
Vielleicht kann ihm das ja sein neuer Coach beibringen.
Naja, den beiden neuen Männern an seiner Seite fehlt es an Erfahrung und WM-Titeln ja nicht. Daran wird es (vermutlich) nicht liegen.
Speedies
22.07.2024, 16:03
Der Agegrouper hatte aber noch ne Runde zu laufen! Kurz vorm Ziel, hinten kam keiner, ist das wohl egal!
Running-Gag
22.07.2024, 20:12
Naja, den beiden neuen Männern an seiner Seite fehlt es an Erfahrung und WM-Titeln ja nicht. Daran wird es (vermutlich) nicht liegen.
Wer sind denn die beiden?
BananeToWin
23.07.2024, 05:44
Wer sind die beiden neuen Männer?
Edit: Sorry, habe den Beitrag über mir überlesen ...
FloRida82
07.08.2024, 18:14
Frodo druckst rum....
https://www.youtube.com/watch?v=NE-IYfzW9fA
In den ersten Minuten...
What the f**ck?!
Ironman Lake Placid ist paar Tage her, Lionel holte sich dort den Kona-Slot als Dritter.
Lionel startete gestern beim Ironman Canada?
Lionel gewinnt den Ironman Canada!
Swim wurde gestrichen, da das Wasser unter 13 Grad kalt war.
Ist er wieder auf dem Trip „jeden Tag ein Ironman“ bis Kona???
Will er vielleicht als „cleaner“ Qualifier-Winner in Kona siegen, weil er das als „nur“ Dritter bei der Quali nicht darf?
Oder hat PL sein am Wochenende frei gewordenes Coaching-Budget an Lionel’s neuen „Berater“ überwiesen, damit der „Uns Lionel“ absolut sicher AUS dem Rennen in Kona trainieren soll???:cool:
Weiss hier jemand mehr?
https://www.tri247.com/triathlon-news/elite/ironman-canada-2024-swim-cancelled
rookie2003
26.08.2024, 17:57
What the f**ck?!
Ironman Lake Placid ist paar Tage her, Lionel holte sich dort den Kona-Slot als Dritter.
Lionel startete gestern beim Ironman Canada?
Lionel gewinnt den Ironman Canada!
Swim wurde gestrichen, da das Wasser unter 13 Grad kalt war.
Ist er wieder auf dem Trip „jeden Tag ein Ironman“ bis Kona???
Will er vielleicht als „cleaner“ Qualifier-Winner in Kona siegen, weil er das als „nur“ Dritter bei der Quali nicht darf?
Oder hat PL sein am Wochenende frei gewordenes Coaching-Budget an Lionel’s neuen „Berater“ überwiesen, damit der „Uns Lionel“ absolut sicher AUS dem Rennen in Kona trainieren soll???:cool:
Weiss hier jemand mehr?
https://www.tri247.com/triathlon-news/elite/ironman-canada-2024-swim-cancelled
Naja, trainiert wird er von einem prominenten Erfolgscoach mit Frodo als Puffer/Filter dazwischen.
Er hatte ursprünglich FFM als Back-up geplant, falls Quali in Lake Placid nicht klappt.
Nachdem das im Sack war, hatte er offenbar Bock auf ein weiteres Rennen und körperlich schien nix dagegen zu sprechen. Die Lebens- bzw. Trainingsjahre hätte er, um das wegstecken zu können und einen weiteren Trip nach Europa wollte er sich wohl auch sparen.
FloRida82
26.08.2024, 19:06
Oder aber er wollte als einer von nur 3 "namhaften" Kanadiern noch mal sein (letztes) Heimrennen bestreiten?
Für alle die es noch nicht gesehen haben. Auf Lionels Youtube Channel kommt 5 mal die Woche sein Kona Vlog raus.
Sehr unterhaltsam. Er schmeißt wenige Wochen mal wieder einige Prinzipien über den Haufen (gar kein Ruhetag mehr, Belastungszonen werden verschoben etc.)
Sehr lustig war sein Kommentar "jetzt wünschte ich mir einen Trainer"!
Er wollte 6 -MAX 8x 2km im LT 2 Bereich rennen. Vor dem Training hat ihm Strava aber gesteckt, daß Blummenfeld in der Höhe 10 x 2km gerannt ist!
Nach 7 Wiederholungen kam Lionel natürlich ins Grübeln....
Wie gesagt, sehr unterhaltsam!
deralexxx
10.10.2024, 09:12
Für alle die es noch nicht gesehen haben. Auf Lionels Youtube Channel kommt 5 mal die Woche sein Kona Vlog raus.
Sehr unterhaltsam. Er schmeißt wenige Wochen mal wieder einige Prinzipien über den Haufen (gar kein Ruhetag mehr, Belastungszonen werden verschoben etc.)
Er wollte 6 -MAX 8x 2km im LT 2 Bereich rennen. Vor dem Training hat ihm Strava aber gesteckt, daß Blummenfeld in der Höhe 10 x 2km gerannt ist!
Hab auch 2 Vlogs oder so geschaut, ich muss sagen ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, ist immer das Gleiche. Auch Talbot fand ich vor einigen Jahren noch deutlich besser, 2019 hatte er glaub ich die Hawaii Serie, die fand ich mega.
Koschier_Marco
10.10.2024, 09:14
Das war ja der double TS day
Vielleicht ein bisschen OFF-TOPIC, aber in den Videos von LS beobachte ich es immer wieder:
Diverse Triathleten sind mittlerweile nicht mehr mit den klassischen "Smarttrainern" wie Wahoo Kickr etc. unterwegs (Voderrad dient als Stütze, Hinterrad ausgebaut), sondern mit klassisch anmutenden Rollentrainern wie Feedback Sports Omnium Over-Drive (Voderrad ausgebaut, Hinterrad läuft gegen Widerstandsrollen).
Ich habe das nicht nur bei LS gesehen, sondern auch bei diversen anderen Triathleten.
Mir ist schon klar, dass Packmaß und Gewicht beim Feedback Sports geringer sind und für Reisen ggf. dadurch besser geeignet.
Aber gibt es trainingstechnisch einen Grund, sich sowas stationär in die eigenen 4 Trainingswände zu stellen?
oder sehen wir demnächst die indoor spezialisten auf solche modelle "downsizen" https://www.aldi-sued.de/de/p.bikemate-rollentrainer-grau.490000000000801744.html
FloRida82
10.10.2024, 09:33
Ich bin seit Tag 1 Lionel-Fan und find ihn nach wie vor super.
tridinski
10.10.2024, 10:10
oder sehen wir demnächst die indoor spezialisten auf solche modelle "downsizen" https://www.aldi-sued.de/de/p.bikemate-rollentrainer-grau.490000000000801744.html
Ha! so ein Ding hab ich noch im Keller rumliegen, zuletzt benutzt vor 15 Jahren oder so. Von Tacx und sozusagen neuwertig :Cheese: Da ich 100% outdoor fahre .... günstig abzugeben, der neue heisse Scheiss!
Ich fand Lionel auch schonmal origineller, aber die Wahrheit ist aufm Platz, wenn er in Kona vorne mitmischt (was ich nicht glaube aber hoffen würde damit da einfach viel Alarm ist ) hätte er mit seinen irrlichternden Trainingsansätzen dann doch nicht nur uns sondern auch seinen Körper überrascht und gute Reize gesetzt.
Frodo ist somit also definitiv nicht (mehr) sein Trainer bzw. Berater?
Hab auch 2 Vlogs oder so geschaut, ich muss sagen ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, ist immer das Gleiche. Auch Talbot fand ich vor einigen Jahren noch deutlich besser, 2019 hatte er glaub ich die Hawaii Serie, die fand ich mega.
geht mir ähnlich .die luft is draussen. und sanders erklärt ständig was er neu macht damit er nicht wieder gg die Wand fährt. und steuert wieder gegen die Wand :-)
ich glaube mittlerweile schon das es show ist und gar ned ernst gemeint
Antracis
10.10.2024, 10:27
geht mir ähnlich .die luft is draussen. und sanders erklärt ständig was er neu macht damit er nicht wieder gg die Wand fährt. und steuert wieder gegen die Wand :-)
ich glaube mittlerweile schon das es show ist und gar ned ernst gemeint
Ich wäre nur skeptisch, wenn er plötzlich mal vernünftige Entscheidungen treffen würde. Da würde ich dann doch den Verdacht hegen, dass das geskripted ist. :Cheese:
Ansonsten passiert in Dailysoaps ja auch eigentlich immer das gleiche vorhersehbare und man schaut sie als Fan peinlicherweise trotzdem. :Blumen:
Bin ebenfalls Lionalfan der ersten Stunde. :liebe053:
Trainiert mehr nackt, Leute! :Lachanfall:
Speedies
10.10.2024, 10:33
Einfach nur gut, der Lionel. Sehr unterhaltsam seit der ersten Stunde. Alles wie im richtigen Leben...:)
Wünsche ihm, dass er alle überrascht.
Antracis
10.10.2024, 10:51
Wünsche ihm, dass er alle überrascht.
Ich auch, halte das allerdings für sehr unwahrscheinlich. Aus meiner Sicht waren seine physischen Magicjahre 2017-2021. Wenn er da mal vernünftig trainiert oder wenigstens ein paar Triathlonszenesendungen geschaut und beherzigt hätte, wäre der WM-Titel vielleicht drin gewesen.
Mittlerweile würde ich aber bei ihm sogar in Platz 6-9 einen grossen Erfolg sehen, wenn ich mir anschaue, wen er dafür alles schlagen müsste. Leute wie Laidlow, Blummenfelt und Ditlev sieht er doch nur kurz beim Start und dann im Ziel wieder, wenn er sich auf dem Rad nicht abschiessen will.
Auf die verliert er doch beim Schwimmen mindestens 3-4 Minuten und ich denke nicht, das er mit Laidlow oder Ditlev auf dem Rad mitfahren kann. Und schneller laufen als die 3 kann er auch nicht. Und noch 5 andere zu finden, wo es zumindest sehr eng wird und dann noch die üblichen 2 Überraschungsathleten in der TopTen und er ist raus. Selbst bei einem für Ihn sehr guten Rennen.
…
Dankeschön für die Info, sind die Abende bis zur Zeitumstellung ja gerettet!
Muss ich nachher gleich nochn Kasten Radler und Flips einkaufen!
Hab gerade bei einem Filmchen rein geklickt und rummms, direkt auf den ersten, versteckten, weil höchstwahrscheinlich rennentscheidenden Hinweis gestolpert!
Humpelchen trainiert irgendwo auf der Insel und kann dort nicht direkt loslaufen, weil die Straße schief oder kein Bürgersteig vorhanden ist, ihm daher irgendwas weh tut.
Daher macht er viel Indoor, zumal es in der Bude auch noch viiiel heißer als draußen sei…
Hab ich das so halbwegs richtig verstanden oder habe ich über entscheidende Passagen mit Quattro-Speed zu fahrlässig drüber gespult?
Wie auch immer, er läuft nicht mehr ASICS sondern trägt verschiedene Hoka, meist das Race-Modell mit Carbon, scheint aber nicht so richtig gesponsert zu sein, da bei den Einstellungen meist die Schuhe nicht mit im Bild sind
Dankeschön für die Info, sind die Abende bis zur Zeitumstellung ja gerettet!
Muss ich nachher gleich nochn Kasten Radler und Flips einkaufen!
Hab gerade bei einem Filmchen rein geklickt und rummms, direkt auf den ersten, versteckten, weil höchstwahrscheinlich rennentscheidenden Hinweis gestolpert!
Humpelchen trainiert irgendwo auf der Insel und kann dort nicht direkt loslaufen, weil die Straße schief oder kein Bürgersteig vorhanden ist, ihm daher irgendwas weh tut.
Daher macht er viel Indoor, zumal es in der Bude auch noch viiiel heißer als draußen sei…
Hab ich das so halbwegs richtig verstanden oder habe ich über entscheidende Passagen mit Quattro-Speed zu fahrlässig drüber gespult?
Wie auch immer, er läuft nicht mehr ASICS sondern trägt verschiedene Hoka, meist das Race-Modell mit Carbon, scheint aber nicht so richtig gesponsert zu sein, da bei den Einstellungen meist die Schuhe nicht mit im Bild sind
du hast alles gesehen. :-) mehr gibts nicht.
doch er hat wieder von fehlern gelernt und macht alles anders :-)
stimmt - top 10 würd mich überraschen. ich wünsche es ihm sogar
[...], meist das Race-Modell mit Carbon, [...]
war da nicht vor einiger Zeit das grandiose Video wo unser aller LS Carbon verteufelt hat und nie wieder im Training mit Carbon laufen wollte? :Cheese:
Andag007
10.10.2024, 19:03
war da nicht vor einiger Zeit das grandiose Video wo unser aller LS Carbon verteufelt hat und nie wieder im Training mit Carbon laufen wollte? :Cheese:
Die Carbon Schlappen scheint er nur für die schnellen Sachen zu nehmen. 😉
Matthias75
10.10.2024, 19:42
du hast alles gesehen. :-) mehr gibts nicht.
doch er hat wieder von fehlern gelernt und macht alles anders :-)
Müsste er nicht bald alle Fehler einmal durch haben?
M.
Müsste er nicht bald alle Fehler einmal durch haben?
M.
Man kann die gleichen Fehler auch mehrmals machen. :Lachanfall:
Man muß ihm ja nicht folgen und ja er wiederholt sich zum Teil, ich mag ihn trotzdem. Er bleibt sich treu, er teilt mit seinen Fans viele Infos und macht als professioneller Youtuber und Hobby-Triathlet alles richtig :Cheese:
Man kann die gleichen Fehler auch mehrmals machen. :Lachanfall:
hahaha. der macht die Fehler in einer Dauerschleife :-)
freue mich schon auf die Lessons Learned nach Kona 2024
FloRida82
13.10.2024, 10:45
Die aktuelle Serie ist pures Gold. Ich bin jedenfalls "entertained". Diese auf chaotisch gestylte Herangehensweise ist mir sehr sympathisch.
Er ist ja fast der Letzte vom Typ "Abenteuerer". Jener Typen ohne Verbandshintergrund und mit belebter Jugend. Ich mag's.
Die aktuelle Serie ist pures Gold. Ich bin jedenfalls "entertained". Diese auf chaotisch gestylte Herangehensweise ist mir sehr sympathisch.
Er ist ja fast der Letzte vom Typ "Abenteuerer". Jener Typen ohne Verbandshintergrund und mit belebter Jugend. Ich mag's.
Belebte Jugend... :Lachanfall:
FloRida82
13.10.2024, 15:07
https://www.nzz.ch/sport/lionel-sanders-sex-drugs-ironman-ld.1800613
Jo...frei interpretiert :Lachanfall:
Chrispayne
13.10.2024, 21:18
Das Video ist 7 Monate her, aber er läuft schon länger wieder im Training Carbon. War dann doch nicht alles schlecht. :Lachanfall:
deralexxx
14.10.2024, 21:15
Kann mir jemand erklären warum sowohl sanders als auch die norboys ohne Shirt rennen? Das ist doch echt schlecht für die Haut oder? Und warum tragen die weiße Tri Hosen... Fragen über Fragen.
Speedies
15.10.2024, 09:43
https://www.nzz.ch/sport/lionel-sanders-sex-drugs-ironman-ld.1800613
Jo...frei interpretiert :Lachanfall:
Da frag ich mich, was uns sonst so präsentiert wird, wo wir uns nicht auskennen...
Speedies
15.10.2024, 09:44
Kann mir jemand erklären warum sowohl sanders als auch die norboys ohne Shirt rennen? Das ist doch echt schlecht für die Haut oder? Und warum tragen die weiße Tri Hosen... Fragen über Fragen.
...auch die möchten braun werden.:)
deralexxx
19.10.2024, 22:31
Vlog 11, ok wow. Von PL beim reifen wechseln geholfen bekommen und Blumi steht neben dran. Epic. Da könnte man Netflix Serie draus machen.
Und wir lernen wann LS normal ins Bett geht.
Speedies
19.10.2024, 22:38
Vlog 11, ok wow. Von PL beim reifen wechseln geholfen bekommen und Blumi steht neben dran. Epic. Da könnte man Netflix Serie draus machen.
Und wir lernen wann LS normal ins Bett geht.
Feine Finger hat der Lange :Cheese:
Hoffentlich tapert LS anständig…
wieder mal gescheitert der Triathlon Clown. Ohne den - ganz witzigen - YT Videos im Vorfeld hätte den niemand bei dem Rennen mitbekommen.
aber den Terminator hat er geschlagen :-)
StefanW.
28.10.2024, 07:49
wieder mal gescheitert der Triathlon Clown. Ohne den...
Er hat schon sehr häufig geliefert. Mit den Erfolgen darf man auch die Klappe aufmachen. Und etwas Show schadet dem Sport nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lionel_Sanders
Er hat schon sehr häufig geliefert. Mit den Erfolgen darf man auch die Klappe aufmachen. Und etwas Show schadet dem Sport nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lionel_Sanders
absolut er war mal ein guter IRONMAN athlet ... jetzt eher youtouber
StefanW.
28.10.2024, 07:59
absolut er war mal ein guter IRONMAN athlet ...
???
2024: 1. und 3. Platz bei einem Ironman.
???
Kommt halt auch auf die Konkurrenz an. Und sein Ziel war Hawaii, mit dem Ergebnis wird er nicht zufrieden sein.
Irgendwie ist halt so der Wurm drin. Da investiert er so viel Zeit und Energie ins Schwimmen. Dann beträgt der Abstand 5 Minuten, das war vor X Jahren auch schon so.
Beim Radfahren sieht er scheinbar gar kein Land mehr. Und wenn er sich dort wegen dem Laufen zurück gehalten hat, dann ging der Schuss erst recht nach hinten los.
Wenn´s ein Aufarbeitungs-Video gibt, wäre es super, wenn´s jemand zusammen fasst ;)
Helmut S
28.10.2024, 11:13
???
Der 1. Platz in Canada war ein Duathlon. :Lachen2:
Antracis
28.10.2024, 11:30
Bin mal auf die Analyse gespannt. Bin schon etwas überrascht über die Platzierung. Podium hab ich Ihn nie gesehen und selbst Top10 hätte ich Ihn gefeiert, weil großer unerwarteter Erfolg.
Und gut, schwimmen war grottig, aber
er ist mit Wurf aus dem Wasser und der ist noch in die Top-Ten gelaufen. Goerke hat gesagt, dass Sanders die Palani Road eher hochgewankt als gelaufen ist.
Irgendwie bei seiner Erfahrung und Physis doch rätselhaft.Er macht zwar viel Mist, aber er hat an dem Tag ja nirgendwo Land gesehen. Da müsste schon mehr drin sein.
2017 bei Platz 2 auf Hawaii hat er ja u.a. Ben Hofmann, Patrik Nilson, Kienle und Cunnama hinter sich gelassen. Das waren jetzt ja alles keine Top20-Plus-Kandidaten.
Andererseits: wahrscheinlich ist er mit seiner Leistung stehen geblieben, und die Welt hat sich seither um 20-30 Minuten weiter gedreht.
Kommt halt auch auf die Konkurrenz an. Und sein Ziel war Hawaii, mit dem Ergebnis wird er nicht zufrieden sein.
Irgendwie ist halt so der Wurm drin. Da investiert er so viel Zeit und Energie ins Schwimmen. Dann beträgt der Abstand 5 Minuten, das war vor X Jahren auch schon so.
Beim Radfahren sieht er scheinbar gar kein Land mehr. Und wenn er sich dort wegen dem Laufen zurück gehalten hat, dann ging der Schuss erst recht nach hinten los.
Wenn´s ein Aufarbeitungs-Video gibt, wäre es super, wenn´s jemand zusammen fasst ;)
lessons learned und er geht weiter SEINEN weg (frodeno hat ja keine Ahnung:-.) - was soll schon kommen. oder kein Ironman mehr :-)
Alteisen
28.10.2024, 16:39
lessons learned und er geht weiter SEINEN weg (frodeno hat ja keine Ahnung:-.) - was soll schon kommen. oder kein Ironman mehr :-)
Dass Frodeno keine Ahnung hat, hat er mit keiner Silbe gesagt.
Die alten Luschen Iden, Blumenfelt oder der 18. der Gesamtwertung Laidlow hatten ja auch alle nichts drauf und haben den Absprung der Karriere verpasst. Willst Du uns noch von Deiner besten Performance berichten. Wir suchen dann dafür die passende Bezeichnung
StefanW.
28.10.2024, 16:41
Der 1. Platz in Canada war ein Duathlon. :Lachen2:
I know. Aber die vorhergehenden Beiträge lesen sich so, als hätte er den Absprung vom Triathlon verpasst. Das sehe ich nach seinen Platzierungen nicht so.
Und wenn man sich seinen Lebenslauf ansieht, dann steht er ja auch nicht vor der Wahl: Weiter Triathlon oder wieder als Wertpapieranalyst arbeiten.
Unterhaltsam ist er allemal, deswegen darf er dem Triathlonsport gerne noch eine Weile erhalten bleiben.
spanky2.0
28.10.2024, 16:59
Also ich finde es sehr schade, dass er dieses Jahr so gar nicht abgeliefert hat, obwohl er Hawaii als grosses Jahres-Ziel ausgegeben hatte.
Daß es mit einer Top Ten Platzierung nichts (oder sehr schwer) wird, konnte man mit Blick auf das Starterfeld schon erahnen. Daß er es aber nichtmal in die Top20 schafft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hätte ich vorm Rennen Geld drauf wetten müssen, dass er es in die Top20 schafft, hätte ich es wohl gemacht.
Aber er hat in keiner Phase des Rennens irgendeine Rolle gespielt. Meine Vermutung/Hoffnung war, weil er so spät aus dem Wasser kam, dass er beim Rad seinen Stiefel/Plan fährt, um dann beim Laufen doch noch einige einzusammeln. Ähnlich wie es Cam Wurf (41!) wirklich hervorragend gemacht hat.
Aber ich denke es war mal wieder irgendein Ernährungsfehler oder reine Kopfsache (zu viel Respekt vor Hawaii?), weil er beim letzten Mal schon den Marathon zum Großteil "gehen" musste, was er dieses Jahr mit allen Mitteln vermeiden wollte. Und seine besondere Radstärke von damals, hat er zu Lasten einem (normalerweise) schnelleren Laufen auch eingebüsst. Schade.
Aber warten wir mal wieder seine Analyse ab. Er will ja nach seiner Karriere als Coach arbeiten, wie er in seinem Interview mit Bob berichtet hat. Zumindest kann er seine Schützlinge vor allen möglichen Fehlern bewahren. Denn er hat sie alle schon ausprobiert. :Cheese:
Aloha liebe Kolleg/innen vom Feuilleton,
hab wahrscheinlich nicht alle Teile der Kona-Staffel geschaut, schon möglich, dass mir der eine Klobesuch oder die andere beidhändige Feedpullen-Trinkszene entgangen ist.
Aber wenn ich einen roten Faden der Serie erkannt habe, dann das ständige Zweifeln am eigenen Vermögen.
Wir hier im Team hatten bei unserem internen Tippspiel übrigens alle Patrick auf Eins oder Zwei - in der UWV von PL5 habe ich übrigens zu keiner Zeit Zweifel am Vermögen auf Top 3 mit Tendenz zum Sieg herausgehört!
Das unterscheidet den Champ vom… ja was isses mittlerweile bei LS?
YouTube-Influencer?
Duathlet, der gerne Top-Triathlet wäre?
Ich persönlich hatte ihn für Kona auf DNF gesetzt (wie übrigens auch Laidlow…).
Von dem her - Respekt dass es Beide dennoch durchgezogen haben - der Mythos Hawaii lebt!!!
Alteisen
28.10.2024, 18:09
Ich finde das Urteil hier nur bedingt fair. Die 4:08, die er auf dem Rad vermutlich ziemlich einsam gefahren ist, war jetzt nicht so schlecht. Vermutlich sogar besser als die ganze große Gruppe vorne. Da hat er sich halt nicht für das Laufen geschont. Es fehlt halt beim Schwimmen um dann auch in der ersten Gruppe mit 4:04 mitzuradeln und noch Körner für das Laufen zu haben
Ich finde das Urteil hier nur bedingt fair. Die 4:08, die er auf dem Rad vermutlich ziemlich einsam gefahren ist, war jetzt nicht so schlecht. Vermutlich sogar besser als die ganze große Gruppe vorne. Da hat er sich halt nicht für das Laufen geschont. Es fehlt halt beim Schwimmen um dann auch in der ersten Gruppe mit 4:04 mitzuradeln und noch Körner für das Laufen zu haben
Er ist mit Wurf geschwommen, deutlich langsamer Rad gefahren, obwohl Wurf laut ihm auch defensiv gefahren ist und hat dann auf dem Marathon +25 Minuten verloren.
Das sagt eigentlich schon alles :Huhu:
Ich glaube das war seine letzte WM.
FloRida82
29.10.2024, 04:36
Talbot Cox hat sich bei Insta gemeldet....alles gut...."Lionel is optimistic" :Lachanfall:
Es geht weiter! Tag gerettet :-)
Antracis
29.10.2024, 08:00
Talbot Cox hat sich bei Insta gemeldet....alles gut...."Lionel is optimistic" :Lachanfall:
Es geht weiter! Tag gerettet :-)
:Lachanfall:
Now he knows, what it takes…
:Lachanfall:
Now he knows, what it takes…
wieder einmal :-) AK 80 wird er dann rocken der liebe lionel
Lebemann
12.12.2024, 20:39
https://m.youtube.com/watch?v=cyjYyiKFgqw
Wie kann man den Kerl nicht lieben. :Lachanfall:
Hauptsache er macht alles komplett anders. Gut das er die Laktatstreifen wegschmeißt
FloRida82
13.12.2024, 10:41
Ich liebe ihn auch :Liebe:
Und recht hat er: Training ist individuell! :Blumen:
Antracis
13.12.2024, 14:25
Er hat meist mit seinen Aussagen recht. Das Problem liegt dann in der Verknüpfung der einzelnen Punkte und/oder den konkreten Schlussfolgerungen daraus. :Cheese:
Er hat meist mit seinen Aussagen recht. Das Problem liegt dann in der Verknüpfung der einzelnen Punkte und/oder den konkreten Schlussfolgerungen daraus. :Cheese:
Seine Schlussfolgerung war, dass er nicht mehr kopieren will. Finde diesen Weg nicht schlecht. :Blumen:
Achso ich dachte, dass er spätestens in 2 Wochen wieder mit was anderem recht hat, was genau das Gegenteil vom vorherigen war
Richtig - dann müsste er aber auch merken, dass er nicht einfach wieder das Training aus Jahr X ausgraben kann und dann den gleichen Outcome hat.
deralexxx
30.12.2024, 22:38
I feel like being the underlying in a coach athlete relationship...
https://youtu.be/dMCBWPHb9pI
2024 recap. Kann ja nur gut sein
FloRida82
31.12.2024, 07:08
Pures Gold...wie immer!
....if you want to be a YouTuber then be a YouTuber, cuz you're doing great... keep it up! You know people are going to stop watching when this freaking uninspiring garbage keeps coming out. But if you're still an athlete.... you know what...what do we hold a race for? We hold a race to see who can win on the day... and so do you do you want to win? Is this just a job now or do you want to win?
I feel like being the underlying in a coach athlete relationship...
https://youtu.be/dMCBWPHb9pI
2024 recap. Kann ja nur gut sein
Mega gutes Recap: Er sagt, dass er mit dem ganzen Wissen jetzt schlechter ist als zuvor.
Es gibt halt Athleten, die performen besser, wenn sie auf ihre Intuition/Gefühl hören, statt auf highly sophisticated Trainingspläne.
Auch Valverde war übrigens so ein Typ. So was ich mitbekommen hab, hat er sich kaum an seine Trainingspläne gehalten, das gab bestimmt immer wieder Diskussionen. Aber er hat dann einfach abgeliefert.
Ich mag denn Mann!
Das Abliefern von Valverde hatte glaub ich andere Gründe ;)
Für Sanders tut es mir leid, wenn er dadurch Zeit verloren hat, die unwiderbringlich weg ist. Aber ich denke auch, dass seine Zeit vorbei ist.
FloRida82
31.12.2024, 10:55
(Ironman) Weltmeister in Kona wird er wohl nicht mehr!
2026 wäre er allerdings magische 38 :Lachanfall: (by the way: Ironman Quo Vadis?)
Ich mag seine Videos. Immerhin zeigt er sich selbstkritisch....untrainierbar, keine Cojones usw...
Halt eben nicht so weichgespült.
Lionel Sanders outed sich als pre-diabetisch.
Ehrlich ist er ja, aber auch echt zum Kopfschütteln, was seine Ernährung angeht.
Bzgl. dem ganzen Zucker, den sich viele Triathleten antun, ist es für mich kein Wunder, dass man da reinrutscht.
Athletes: Fit But Unhealthy? Thoughts on Lionel Sanders recent VLOG:
https://www.youtube.com/watch?v=txjIc7Ok45w
FloRida82
21.03.2025, 15:26
Leistungssport und Gesundheit gehen auch nicht Hand in Hand. Wobei das Video von Sanders selbst ja wie immer reißerisch war.
Das aktuelle Video zeigt 10,5km und 1500m Wettkämpfe. Er versucht gute Stimmung zu verbreiten, aber mit ~ 21:10' auf 1500m kann er eigentlich nicht zufrieden sein.
Natürlich waren es keine optimalen Bedingungen und wirklich vorbereitet war er wohl nicht, aber das ist eher dürftig. Vielleicht hält er aber auch bewusst tief an und wiegt seine Gegner in Sicherheit :Lachanfall:
Lionel Sanders outed sich als pre-diabetisch.
Ehrlich ist er ja, aber auch echt zum Kopfschütteln, was seine Ernährung angeht.
Bzgl. dem ganzen Zucker, den sich viele Triathleten antun, ist es für mich kein Wunder, dass man da reinrutscht.
Athletes: Fit But Unhealthy? Thoughts on Lionel Sanders recent VLOG:
https://www.youtube.com/watch?v=txjIc7Ok45w
Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht, dann aber gehört, dass die ganze Zuckerzufuhr nicht schädlich ist, wenn man die Energie auch braucht? :Gruebeln:
IM 70.3 Oceanside
Noch 13 km und knapp 40 Sekunden auf Gustav Iden und Top 3…
https://www.youtube.com/live/OKSBNiSwz1k?si=3B5KeTStCad46SS7
Speedies
05.04.2025, 18:59
Lionel in Führung, überragend!
Danke fürs Posten! Hätte ich glatt verpasst. :Blumen:
Speedies
05.04.2025, 19:28
…und gewinnt das Ding, so gut!
v. Berg super!
Blumi hatte nicht mal nen Reserveschlauch dabei?!
spanky2.0
05.04.2025, 19:30
Juhuu, toller Sieg für Sanders in einem starken Feld!! Er kann es noch :liebe053:
2. Platz Rudy van Berg
3. Platz Gustav Iden
Frau Müller
05.04.2025, 20:56
…und gewinnt das Ding, so gut!
v. Berg super!
Blumi hatte nicht mal nen Reserveschlauch dabei?!
Hat sich wohl bei der unfreiwilligen Bike-Pause ordentlich ausgeruht und ist dann den Halbmarathon 1:07 Std. gelaufen. Nicht ganz schlecht. :Huhu:
Speedies
05.04.2025, 22:18
Hat sich wohl bei der unfreiwilligen Bike-Pause ordentlich ausgeruht und ist dann den Halbmarathon 1:07 Std. gelaufen. Nicht ganz schlecht. :Huhu:
Stimmt! Aber ich frag mich halt schon, wie man ohne Reservekit starten kann. Vielleicht auch kein Platz an dem hässlichen Moped…:)
Stimmt! Aber ich frag mich halt schon, wie man ohne Reservekit starten kann. Vielleicht auch kein Platz an dem hässlichen Moped…:)
dachte ich mir auch .ist lächerlich in dem hobel nichtmal einen schlauch mitzuführen. statt 4 min schlauch wechseln 10 auf den support zu warten und dann nicht gewinnen ist nicht schlau.
und respekt an sanders. der clown hat geliefert. beeindruckend
Juhuu, toller Sieg für Sanders in einem starken Feld!! Er kann es noch :liebe053:
2. Platz Rudy van Berg
3. Platz Gustav Iden
Hallöchen,
schön bei LS zu sehen, dass der Erfolg (zum Glück) nicht an „DER MARKE“ liegt, sondern an „DER MASCHINE“!
Paar Beispiele:
Letztes Jahr noch mit SURPAS-Einteilern unterwegs, heute im FUSION.
Und da er keinen Laufschuh-Sponsor will/hat, läuft und testet er querbeet.
Seit Kona war er (mindestens und per Bildbeweis nachweislich) mit Karbon-Modellen der folgenden Brands unterwegs:
Hoka (Kona-Week), ON, Nike Alphafly 3, TYR, Asics ( heute wie auch bei Oceanside 24 mit dem aktuellen Asics Metaspeed Sky Paris.
Bin gespannt, wo er als nächstes startet.
70.3 oder vielleicht bietet ihm die PTO ja ordentlich Startgeld für eine Wildcard ihrer irgendwie lahmenden T100-Serie mit einem Haufen superguter aber irgendwie extrem farbloser Athleten an…
Diese 4h-Dinger sind aktuell ja genau sein Ding.
X S 1 C H T
06.04.2025, 00:37
Freut mich total für Sanders!
Einfach ein geiler Typ!
UPS!
https://www.youtube.com/watch?v=M6YQN7cy4qc
deralexxx
06.04.2025, 02:46
Freut mich total für Sanders!
Einfach ein geiler Typ!
https://www.youtube.com/watch?v=dpB64vBIg0E
Also bitte, LS ist doch kein nerviger Videospiel Moment :-) (wahrscheinlich falschen Link erwischt zu Posten) :-)
Klugschnacker
06.04.2025, 07:37
dachte ich mir auch .ist lächerlich in dem hobel nichtmal einen schlauch mitzuführen. statt 4 min schlauch wechseln 10 auf den support zu warten und dann nicht gewinnen ist nicht schlau.
Ganz meine Meinung, sehr unprofessionell. Mit einem Dynaplug und einer CO2-Patrone wäre er vermutlich nach 2 Minuten wieder im Rennen gewesen. Platz genug für dieses Equipment hat er ja in seinem Rahmen.
Unprofessionell ist aber auch der Veranstalter. Er hat ebenfalls ein Interesse daran, dass die besten Athleten an der Spitze des Feldes performen und nicht durch simple Defekte chancenlos zurückgeworfen werden. Entweder muss das Motorrad mit dem Materialsupport in der Nähe der Spitzengruppe sein, oder der Veranstalter muss den Kameramotorrädern, die stets bei der Spitze sind, ein kleines Minimal-Kit für Pannenhilfe mitgeben. Meistens würde ein Multitool und etwas gegen Plattfüße völlig ausreichen.
Ganz meine Meinung, sehr unprofessionell. Mit einem Dynaplug und einer CO2-Patrone wäre er vermutlich nach 2 Minuten wieder im Rennen gewesen. Platz genug für dieses Equipment hat er ja in seinem Rahmen.
Sehe ich auch so.
Wie sind inzwischen eigentlich die meisten Profis mit dem Rad unterwegs?
Mit Schlauch oder Tubeless?
sabine-g
06.04.2025, 13:52
Ganz meine Meinung, sehr unprofessionell. Mit einem Dynaplug und einer CO2-Patrone wäre er vermutlich nach 2 Minuten wieder im Rennen gewesen.
Ich nehme an, dass er es mit dem Mund aufblasen wollte, dass dann aber leider nicht geklappt hat.
FloRida82
06.04.2025, 16:59
Er macht das vermutlich nicht für ein T-Shirt. Für KB ist alles außer Sieg eine Niederlage. Vermutlich besitzt er kein gar kein Pannenkit. Ich könnte eine solche Einstellung verstehen.
Speedies
06.04.2025, 17:38
Er macht das vermutlich nicht für ein T-Shirt. Für KB ist alles außer Sieg eine Niederlage. Vermutlich besitzt er kein gar kein Pannenkit. Ich könnte eine solche Einstellung verstehen.
Mit dem 1.07 Lauf wäre er immer noch vorne dabei gewesen!
FloRida82
06.04.2025, 17:50
Ob die Dynamik dann die gleiche gewesen wäre weiß man ja nicht. Und die Entscheidung "wie gehe ich im Pannenfall vor" fällt doch vorher.
Auf seinem Niveau denkt er vielleicht eine Panne bedeutet das Ende.
Niemand kann davon ausgehen in einer anderen Liga zu laufen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.