Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Annas TT-Projekt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

tandem65
18.07.2016, 18:25
:Lachen2:
Das passiert wenn man Zitate aus dem Kontext reißt ;) .

Wieso, ist doch korrekt. :Blumen:

LidlRacer
20.07.2016, 21:04
Ein Haufen Bilder vom letzten Rennen:
https://www.flickr.com/photos/125330658@N08/sets/72157670216611900/

Anna auf den Seiten 2 bis 4.

LidlRacer
04.08.2016, 14:49
Ruhig hier. Aber am Samstag um 14 Uhr ist endlich das Finale des Copa de España:
www.rfec.com/node/19028 (spanisch)
:)

LidlRacer
06.08.2016, 14:04
So, scheiß auf Olympia, Anna müsste jetzt gerade gestartet sein.
Aktuelle Infos dürfte es auf Twitter geben:
https://twitter.com/hashtag/CdEMar%C3%ADn?src=hash

Wenn wer sonst noch was findet, immer her damit!

LidlRacer
06.08.2016, 17:54
Mit dem 6. Platz in diesem Rennen hat Anna sich den Sieg in der Cup-Wertung gesichert!
Riesen-Glückwunsch! :Blumen:

FMMT
06.08.2016, 17:58
Mit dem 6. Platz in diesem Rennen hat Anna sich den Sieg in der Cup-Wertung gesichert!

Super, klasse :Blumen:

Stefan
06.08.2016, 18:00

Gratulation Anna!!!

uruman
06.08.2016, 19:17
Felicitaciones Campeona !

Hoppel
06.08.2016, 19:27
Klasse Anna :Blumen: herzlichen Glückwunsch

Acula
06.08.2016, 20:24
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

hanse987
06.08.2016, 20:43
Bravo!

BunteSocke
06.08.2016, 20:43
Klasse, herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

Thorsten
06.08.2016, 20:45
Nicht schlecht, junge Frau :Blumen:.

Pippi
06.08.2016, 20:58
Anna, starke Leistung :Blumen:

sybenwurz
06.08.2016, 21:54
Froi und gratulier!
Absolut verdient!

LidlRacer
06.08.2016, 22:03
Fotto aufm Podium:
https://pbs.twimg.com/media/CpMrqBfWAAA4vqo.jpg (direkt wär etwas groß)
Den Cup, für den sie monatelang gekämpft hat, hätt ich mir ein wenig pompöser vorgestellt, etwa so:
http://www.fcn.de/uploads/pics/dfb-pokal_01.jpg

RoBa
06.08.2016, 22:59
super!! Herzlichen Glückwunsch.

anna.runner
07.08.2016, 06:01
Herzlichen Glückwunsch!

Nobodyknows
07.08.2016, 07:25

Anna??? WIR sind Cup-Sieger!!! ;)
Trotzdem Glückwunsch an die ausführende Umsetzerin UNSERER Hinweise!

Spaß beiseite: Anna, du coole Socke. Tolle Leistung! Glückwunsch.

Gruß
N. :Huhu:

FlowJob
07.08.2016, 12:41
Maschinchen!!!

Glückwunsch! :Blumen:

tridinski
07.08.2016, 13:31
Starke Leistung, Glückwunsch!
gerade mit dem Sturzpech zuletzt absolut verdient!
Werbetechnisch ist auf Anna's Trikot im Vergleich zu Platz 2 und 3 ja durchaus noch Luft nach oben. Ich seh da noch nicht mal die Teamsponsor-Kühlschrank Firma ...
(Oder ist das das gelbe Trikot für die Siegerin/Führende)

aequitas
07.08.2016, 14:24
Starke Leistung, Glückwunsch!
gerade mit dem Sturzpech zuletzt absolut verdient!
Werbetechnisch ist auf Anna's Trikot im Vergleich zu Platz 2 und 3 ja durchaus noch Luft nach oben. Ich seh da noch nicht mal die Teamsponsor-Kühlschrank Firma ...
(Oder ist das das gelbe Trikot für die Siegerin/Führende)

Zum Glück hast du den Beitrag nochmal editiert ;)

Ist das gelbe Trikot der Führenden.

~anna~
08.08.2016, 14:08
Zum Glück hast du den Beitrag nochmal editiert ;)

Ist das gelbe Trikot der Führenden.

Natürlich.

Danke euch allen!

Ich hadere momentan ein bisschen mit meiner Form. Gut, die Pause nach dem Sturz hinterlässt natürlich Spuren. Eigentlich habe ich mich im Training letzte Woche aber gut gefühlt. Am Samstag im Rennen war ich aber weniger stark als erwartet/erhofft. Es war eigentlich ein sehr schöner Kurs mit zwei harten Anstiegen am Schluss. Mir ist aber schon öfters aufgefallen, dass ich ab ner gewissen Steigung / zu niedriger Trittfrequenz keine vernünftige Leistung zusammenbringe. Und am Samstag war es wieder so. Mir liegen gleichmäßige Steigungen bis ca. 10% wo man "raufrollen" kann, aber so Rampen mit deutlich zweistellig, wo man irgendwie hochquetscht... liegt mir absolut nicht! Vielleicht macht sich da doch die fehlende Kraft bemerkbar. Und gewohnt bin ich es auch nicht. An die Hitze war ich auch nicht akklimatisiert, weil ich sie im Training eher gemieden habe (den roten Blutkörperchen zuliebe). Ich habe ja nicht speziell auf dieses Rennen hin trainiert, sondern wollte "nur" den Gesamtsieg der Copa retten und im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Rennen machen. Ersteres ist geglückt, Letzteres nicht so ganz.

Anyway, ich versuche, mich über den Gesamtsieg zu freuen! ;)

Cruiser
08.08.2016, 14:19

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau.

Glückwunsch zum Sieg!

LidlRacer
08.08.2016, 21:58
Ich habe ja nicht speziell auf dieses Rennen hin trainiert, sondern wollte "nur" den Gesamtsieg der Copa retten und im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Rennen machen. Ersteres ist geglückt, Letzteres nicht so ganz.

Sicher haben es schon etliche Leute gesagt, aber noch mal:
Der Cup-Sieg wäre schon ohne Sturzverletzung eine grandiose Leistung, auf die Du uneingeschränkt stolz sein kannst. Mit Sturz erst recht!

Mir ist aber schon öfters aufgefallen, dass ich ab ner gewissen Steigung / zu niedriger Trittfrequenz keine vernünftige Leistung zusammenbringe. Und am Samstag war es wieder so. Mir liegen gleichmäßige Steigungen bis ca. 10% wo man "raufrollen" kann, aber so Rampen mit deutlich zweistellig, wo man irgendwie hochquetscht... liegt mir absolut nicht! Vielleicht macht sich da doch die fehlende Kraft bemerkbar. Und gewohnt bin ich es auch nicht.

Hm, naheliegend wäre da wohl erst mal, mehr an derart steilen Bergen zu trainieren. Keine in der Nähe?
Wenn's tatsächlich an der Trittfrequenz liegt: Übersetzung optimieren!?

Wie fährst Du denn da hoch und wie machen's die, die es noch besser können - sitzend oder Wiegetritt?
Oft fahre ich locker sitzend an Leuten vorbei, die sich im Wiegetritt abmühen und kaum voran kommen. Andererseits wundere ich mich auch über Leute, die stundenlang Wiegetritt fahren können, was ich wiederum nicht könnte...

Und noch ne Frage zur Konkurrenz:
Mavi Garcia hat ja etliche (5!?) Rennen der Serie gewonnen, aber an einigen nicht teilgenommen, wenn ich's richtig verstanden habe. War sie krank / verletzt, oder kennst Du andere Gründe?
Ansonsten wäre sie wohl eine sehr ernste Gefahr für Dich geworden, oder?

sybenwurz
09.08.2016, 08:54

Ich meine mich zu erinnern, dass 'wir' das letztes Jahr(?) bereits haben.
Weiss es nimmer genau, aber es ging schon darum, die Trittfrequenz am Berg zu erhöhen.

~anna~
09.08.2016, 21:35
Hm, naheliegend wäre da wohl erst mal, mehr an derart steilen Bergen zu trainieren. Keine in der Nähe?

Wie fährst Du denn da hoch und wie machen's die, die es noch besser können - sitzend oder Wiegetritt?
Oft fahre ich locker sitzend an Leuten vorbei, die sich im Wiegetritt abmühen und kaum voran kommen. Andererseits wundere ich mich auch über Leute, die stundenlang Wiegetritt fahren können, was ich wiederum nicht könnte...

Und noch ne Frage zur Konkurrenz:
Mavi Garcia hat ja etliche (5!?) Rennen der Serie gewonnen, aber an einigen nicht teilgenommen, wenn ich's richtig verstanden habe. War sie krank / verletzt, oder kennst Du andere Gründe?
Ansonsten wäre sie wohl eine sehr ernste Gefahr für Dich geworden, oder?

Stimmt alles ;) . Ich hatte mir die Strecke nicht eingehend angeschaut und auf den groben Grafiken zum Profil sah das nicht so schlimm aus... 3-4km mit 10% ist ja mit 36-28 ganz ok. Nur wenn dann 20% Rampen drin sind... Naja, eher unlustig für mich als Bevorzugerin hoher TF (die kurze Kurbel macht es auch nicht leichter, mit niedriger TF zu fahren).
Wäre das Rennen das Saisonhighlight gewesen, hätte ich mir natürlich alles besser angeschaut und spezifisch trainiert und ne passendere Übersetzung montiert. So hab ich halt geflucht und mich irgendwie hochgewurschtelt.

Mavi ist stärker als ich, Punkt. In allem außer vielleicht EZF aber das gibt es in der CdE nicht. Sie hatte ein DNF wegen Sturz, ein Mal einen wichtigen Laufwettampf und ein Mal die Duathlon-WM (wo sie Dritte wurde). Ich darf mir jetzt anhören, dass eine Duathletin stärker als ich ist auf dem Rad, aber das ist nicht "irgendeine", die wurde trotz Materialproblemen, die sie einige Minuten gekostet haben, 16. beim Giro dieses Jahr...

Fotos gibt es auch ;)

LidlRacer
09.08.2016, 22:07
Stimmt alles ;) . Ich hatte mir die Strecke nicht eingehend angeschaut und auf den groben Grafiken zum Profil sah das nicht so schlimm aus... 3-4km mit 10% ist ja mit 36-28 ganz ok. Nur wenn dann 20% Rampen drin sind...

Das Problem kenn ich. Beim Socialman hatte ich auch aufgrund dieses Profils
http://www.socialman-triathlon.at/uploads/pics/hoehenprofil2016.jpg
beschlossen, dass ich das locker mit 39/25 bewältigen könnte. Von locker konnte aber keine Rede sein und ich musste mehrfach Schlangenlinien fahren, um überhaupt noch sowas wie ne Trittfrequenz zu haben. Etliche andere haben geschoben.

Mavi ist stärker als ich, Punkt.

Hm, hab's befürchtet. Und? Schon ne Strategie für weitere Begegnungen?

captain hook
09.08.2016, 22:24
Die Duathlon Weltmeisterin Emma Pooley war mal Weltmeisterin im EZF. Fahren jetzt alle Duathletinnen schneller Rad als alle Radfahrerinnen? Kann ja mal passieren. Wer hat der kann. Ist doch egal was sie macht. Du bist superstark! Und Du wirst zu der Form von der ÖM zurückkommen. Das ist alles was zählt. Und dann machst Du daraus, was daraus zu machen ist. Irgendwer ist immer stärker. Frag mal Froome. Der sah in Rio letztens ziemlich alt aus...

~anna~
09.08.2016, 22:46
Hm, hab's befürchtet. Und? Schon ne Strategie für weitere Begegnungen?

Befürchtet :Cheese: ... Es gibt so dermaßen viele Radfahrerinnen, die stärker sind als ich, dass ich mir da gar keine großen Sorgen mache, sonst komme ich aus dem Sorgenmachen gar nicht mehr raus ;) . Ich konzentriere mich auf mich und meine mittel-/langfristige Leistungsentwicklung.
Wie der Captain schon sagt, irgendwer ist immer stärker.

Und ich persönlich finde das mit Duathlon eh nicht so widersprüchlich. Die hat halt einfach einen guten Motor. Wohingegen man im reinen Radsport auch schon mit Durchsetzungsvermögen, Taktik, Glück und bissal Sprinten recht weit kommt.

bas2205
09.08.2016, 22:51
Glückwunsch Anna!

LidlRacer
09.08.2016, 22:58
Es gibt noch so dermaßen viele Radfahrerinnen, die stärker sind als ich ...

Du hast ein kleines Wörtchen vergessen, hab's mal ergänzt. :)

coffeecup
10.08.2016, 10:31
Mavi Garcia hat aber auch, soweit ich das sehen kann, ein paar Profisaisonen mehr in den Beinen.

captain hook
10.08.2016, 13:24
Befürchtet :Cheese: ... Es gibt so dermaßen viele Radfahrerinnen, die stärker sind als ich, dass ich mir da gar keine großen Sorgen mache, sonst komme ich aus dem Sorgenmachen gar nicht mehr raus ;) . Ich konzentriere mich auf mich und meine mittel-/langfristige Leistungsentwicklung.
Wie der Captain schon sagt, irgendwer ist immer stärker.

Und ich persönlich finde das mit Duathlon eh nicht so widersprüchlich. Die hat halt einfach einen guten Motor. Wohingegen man im reinen Radsport auch schon mit Durchsetzungsvermögen, Taktik, Glück und bissal Sprinten recht weit kommt.

Es bleibt einem eh nix übrig, als auf sich selbst zu schauen. sonst wird man nur irre und verschwendet Energien, die man besser nutzen kann. Einschränkung: Wenn man schaut um was für sich selbst mitzunehmen.

Das mit dem "Stärker" kennt jeder, der nicht der/die Beste der Welt ist. Und selbst ein Froome sah bei Olympia letztens ziemlich alt aus. Was im Rennen am Ende draus wird, ist ne ganz andere Frage. Wenn jemand so eindeutig der/die Beste ist, schauen auch alle und reagieren auch alle. Und auch der/die Beste kann vielleicht am Ende 2-3 Leute im Schach halten, wenn es zuviele sind, die immer auf den selben reagieren, dann ist da auch schnell schluss.

Es würde mich wundern, wenn eine Multisportlerin in allen radsportlichen Belangen überlegen sein sollte. Bei der Dauerleistung, im Zeitfahren oder am Berg kann ich mir das vorstellen. Die Sprintfähigkeit und massiv überschwellige Tempowechsel (wie ich sie aus dem Radsport in den entscheidenden Situationen kenne) hingegen dürfte eher nicht so günstig ausfallen, da das Training dafür dem Lauftraining nicht gerade förderlich gegenüber steht.

LidlRacer
10.08.2016, 19:28
Ok, Olympia fertig, dann können wir uns wieder Wichtigem widmen. :)

Wäre ja denkbar, dass es noch Leute gibt, die nicht in Annas Facebook reinschauen, daher mache ich hier mal auf die Aktion von 6 jungen Damen inkl. Anna aufmerksam.

Sie wollen Anfang September als nur zu diesem Zweck gegründetes Team an der Tour de l’Ardèche (http://www.tcfia.com), einem sehr anspruchsvollen 6-tägigen Etappenrennen teilnehmen.
U.a. geht's auf den Mont Ventoux!

Da frau mit sowas nix verdient sondern im Gegenteil erhebliche Kosten hat, können sie gut ein wenig finanzielle Untersützung brauchen.

Mehr Infos hier:
International Friends of the Ardeche Cycling Team (https://ifoablog.wordpress.com/)
und auf der Crowdfunding-Seite:
http://www.crowdfunder.co.uk/international-friends-of-the-ardeche-cycling-team

Anna, magst Du ergänzend was dazu sagen?
Z.B. würde mich interessieren, wer wie auf diese ungewöhnliche Idee kam.
Und wie läuft das dann? Ich nehme an, Ihr fahrt da nicht wie ein normales Team mit einer klaren Chefin, sondern doch jede weitgehend für sich, oder?

~anna~
10.08.2016, 20:23
Ok, Olympia fertig, dann können wir uns wieder Wichtigem widmen. :)

Wäre ja denkbar, dass es noch Leute gibt, die nicht in Annas Facebook reinschauen, daher mache ich hier mal auf die Aktion von 6 jungen Damen inkl. Anna aufmerksam.

Sie wollen Anfang September als nur zu diesem Zweck gegründetes Team an der Tour de l’Ardèche (http://www.tcfia.com), einem sehr anspruchsvollen 6-tägigen Etappenrennen teilnehmen.
U.a. geht's auf den Mont Ventoux!

Da frau mit sowas nix verdient sondern im Gegenteil erhebliche Kosten hat, können sie gut ein wenig finanzielle Untersützung brauchen.

Mehr Infos hier:
International Friends of the Ardeche Cycling Team (https://ifoablog.wordpress.com/)
und auf der Crowdfunding-Seite:
http://www.crowdfunder.co.uk/international-friends-of-the-ardeche-cycling-team

Anna, magst Du ergänzend was dazu sagen?
Z.B. würde mich interessieren, wer wie auf diese ungewöhnliche Idee kam.
Und wie läuft das dann? Ich nehme an, Ihr fahrt da nicht wie ein normales Team mit einer klaren Chefin, sondern doch jede weitgehend für sich, oder?

Danke für die Werbung, Lidl. Mir ist das "Crowdfunding" ein bisschen unangenehm, weil es doch eigentlich nur Luxus (Spaß) ist und keine Notwendigkeit. Was nicht heißt, dass ich mich nicht über eine Unterstützung freue, aber es gibt ehrlich gesagt wichtigere Spendenzwecke. (Ich weiß, ich bräuchte einen PR-Beauftragten haha :Cheese: .) Die Idee zum Crowdfunding kommt vom Teamdirektor meines "mixed teams". Ein mixed team ist ein bunt gemischtes Team, das nur für die Tour existiert. Unser Teamdirektor organisiert schon seit fast 10 Jahren ein solches mixed team bei der Tour de l'Ardèche und hat mich dieses Jahr angeschrieben, ob ich Lust hätte. Die anderen Mädels sind aus UK und Nordamerika, die meisten sind in UCI-Teams (den Rest des Jahres über) und haben recht beeindruckende Palmarès; eine gewann voriges Jahr das Sprinter-Jersey bei der Tour de l'Ardèche; Etappensiege bei World Tour Rennen und Staatsmeisterschaftsgold gab's auch. Wir werden "teilweise" zusammenarbeiten; ein paar Mädels werden sich ums Sprinter-Jersey und ev. Etappensieg bei der ersten flachen Etappe bemühen, aber da werde ich nicht wahnsinnig viel beitragen können. Ansonsten, bei den bergigen Etappen weiß ich nicht, inwieweit man zusammenarbeiten kann; da quält sich wohl jeder alleine die Berge hoch...

Glücklicherweise haben wir mit Vélo 101, einem französischen Radmagazin, einen freundlichen Unterstützer, der uns Trikots, Verpflegung und ein wenig Kohle zur Verfügung stellt. (War mein Schulfranzösisch doch für was gut! ;) ) Der weitaus größte Teil der Kosten bleibt aber an uns hängen (Reise, Miete eines Teamwagens, Benzin). Hoffentlich holen wir ein bisschen Preisgeld, um die Summe zu verringern :Cheese: .

Falls jemand was beitragen will, man kann als Dankeschön so ein wunderbares Trikot erstehen, signiert vom ganzen Team. Ist echt super Qualität, sehr angenehm zu tragen und der Stoff ist recht dehnbar (d.h. mit der Größe ist es relativ flexibel). Sorry für das dilettantische Bildchen, ich muss noch ein gscheites Foto "in action" machen.

LidlRacer
10.08.2016, 21:34
Ok, d.h. Ihr Mädels kennt Euch noch gar nicht? Oder teilweise schon von anderen Rennen?

Zum Crowddingens:
Eure Trikots sind ja anscheinend schon fertig (und Deins scheint zu passen - das war ja nicht immer so ;) ), so dass die £400 Spende mit Logo auf dem Trikot gar nicht mehr geht, oder? Dann würde ich das mal löschen.
Nein, ich will kein Lidl-Logo kaufen! :Cheese:

Und ich finde zwischen 10 und 50 £ klafft eine recht große Lücke.
Mir persönlich wären 50 £, für die ich wahrscheinlich nix bekomme, etwas viel (und das verloste Trikot brauche ich auch nicht).
10 sind dagegen Peanuts, die Euch 6 nicht wirklich weiter bringen.

So ca. 25 fände ich ok. Dann fehlt noch ein passender "reward".
Vielleicht ein signiertes Team-Foto (also in Papierform) von Euch "six lovely ladies", wie es Crowdfunder so nett formuliert (http://www.crowdfunder.co.uk/blog/fiver-on-your-marks/)!?

LidlRacer
12.08.2016, 14:22
Zum Crowddingens:
[...] ich finde zwischen 10 und 50 £ klafft eine recht große Lücke.
Mir persönlich wären 50 £, für die ich wahrscheinlich nix bekomme, etwas viel (und das verloste Trikot brauche ich auch nicht).
[...]
So ca. 25 fände ich ok. Dann fehlt noch ein passender "reward".
Vielleicht ein signiertes Team-Foto (also in Papierform) von Euch "six lovely ladies", wie es Crowdfunder so nett formuliert (http://www.crowdfunder.co.uk/blog/fiver-on-your-marks/)!?

Ich bin erhört worden! :)
Jetzt gibt's 2 zusätzliche Optionen: Meine gewünschten 25 £ mit meiner Wunschprämie und außerdem 5 £, die jeder übrig haben könnte ...
Zahlen kann man u.a. per Paypal.

Auch wenn Anna das marketingtechnisch suboptimal (aber sympathisch ehrlich :Blumen:) runtergespielt hat, hoffe ich, dass hier noch mehr Leute spenden. Die Damen machen das ja nicht nur zum eigenen Vergnügen sondern werden uns sicherlich auch 6 Tage lange ne gute und spannende Show bei einem spektakulären Rennen bieten!
Die Tour de France hat es dieses Jahr wegen Sturms nicht auf den Mont Ventoux geschafft, die Ladies holen das dann hoffentlich nach ...

~anna~
12.08.2016, 22:01
Danke Lidl für den Vorschlag (und für den Beitrag; in deinem Fall kann ich für eine persönliche Widmung sorgen :Blumen: ).
Ich habe zwar nicht gleich hier geantwortet aber es dem DS weitergeleitet und der hat es umgesetzt.

LidlRacer
12.08.2016, 22:21
Anna, hast Du ne Ahnung, wie wir aus der Ferne Euer Rennen verfolgen können?
Ich schätze, live wird es wohl außer Getwitter nichts geben, oder?
Vom letzten Jahr gibt's zu jeder Etappe ein brauchbares youtube-Video (https://www.youtube.com/user/TCFIA/videos), aber es scheint so, als wären die mit einem 3/4 Jahr Verspätung erschienen!? :confused:
So lange wollte ich eigentlich nicht warten ...

~anna~
14.08.2016, 22:45
Anna, hast Du ne Ahnung, wie wir aus der Ferne Euer Rennen verfolgen können?

Leider keine Ahnung. Ich werde meinen DS fragen, ob er was weiß. Der hat ja Erfahrung mit dem Rennen.

LidlRacer
17.08.2016, 21:11
Danke für die Werbung, Lidl.

Tja, die Mega-Geldflut hab ich leider (noch) nicht ausgelöst.

In knapp 24 Stunden endet die Spendenaktion, also wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Vielleicht sieht das der eine oder andere so ähnlich, als wenn jemand Spenden für seine Ironmanteilnahme sammelt. Da würde ich auch nicht spenden.

Aber auch wenn die Sache für Anna einen gewissen Spaßfaktor hat, sehe ich das in erster Linie als Unterstützung des in jeder Beziehung stark benachteiligten Frauenradsports.
Ich hoffe stark, dass Anna wirklich mal so weit kommt, dass sie vom Radfahren leben kann, aber bis es so weit ist, kann sie sicher jede Art von Unterstützung gebrauchen.
Also lasst die Kohle rollen! :)
www.crowdfunder.co.uk/international-friends-of-the-ardeche-cycling-team

PS:
Hier Annas lesenswerte Zusammenfassung vom Copa d'Espana:
https://annakiesenhofer.com/2016/08/15/finally-something-about-the-copa-de-espana/

Ljus
18.08.2016, 07:51
Tja, die Mega-Geldflut hab ich leider (noch) nicht ausgelöst.

In knapp 24 Stunden endet die Spendenaktion, also wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Vielleicht sieht das der eine oder andere so ähnlich, als wenn jemand Spenden für seine Ironmanteilnahme sammelt. Da würde ich auch nicht spenden.

Aber auch wenn die Sache für Anna einen gewissen Spaßfaktor hat, sehe ich das in erster Linie als Unterstützung des in jeder Beziehung stark benachteiligten Frauenradsports.
Ich hoffe stark, dass Anna wirklich mal so weit kommt, dass sie vom Radfahren leben kann, aber bis es so weit ist, kann sie sicher jede Art von Unterstützung gebrauchen.
Also lasst die Kohle rollen! :)
www.crowdfunder.co.uk/international-friends-of-the-ardeche-cycling-team

PS:
Hier Annas lesenswerte Zusammenfassung vom Copa d'Espana:
https://annakiesenhofer.com/2016/08/15/finally-something-about-the-copa-de-espana/

Erfolgreich die Unterstützung losgeworden :)
jetzt brennt aber ne Spur in den Teer.

LidlRacer
18.08.2016, 16:29
Schön, dass hier doch noch Bewegung reingekommen ist.
Jetzt würde ich eigentlich empfehlen, die Laufzeit der Spendenaktion zu verlängern, aber das geht wohl nicht.

Also jetzt Endspurt! :)

~anna~
18.08.2016, 16:47
Schön, dass hier doch noch Bewegung reingekommen ist.
Jetzt würde ich eigentlich empfehlen, die Laufzeit der Spendenaktion zu verlängern, aber das geht wohl nicht.

Erfolgreich die Unterstützung losgeworden :)
jetzt brennt aber ne Spur in den Teer.

Danke Lidl und allen edlen Helfern ;) . Ich gebe natürlich mein Bestes. Während der Tour und jetzt im Training. Letzteres läuft gut, mit anderen Worten ich fühl mich ziemlich tot :Lachen2: - aber im positiven Sinn, also ich hab das Gefühl, mein Körper nimmt das alles gut auf, wie ja nach der Zwangspause im Juli zu erwarten war. Und ich bin überrascht, dass auch im "toten" Zustand doch noch brauchbare Watt drin sind, was mir für die Tour Hoffnung gibt.

Da ich heute ausnahmsweise mal in Begleitung unterwegs war, gibt es sogar ein Foto in freier Wildbahn mit unserem tollen Trikot.

Guru
18.08.2016, 18:00

:) Danke fürs erinnern

LidlRacer
18.08.2016, 19:18
Da ich heute ausnahmsweise mal in Begleitung unterwegs war, gibt es sogar ein Foto in freier Wildbahn mit unserem tollen Trikot.

Dann sieh mal zu, dass Du nicht zu früh wieder in irgendein gelbes / rosanes oderwasauchimmeresdagibt Trikot schlüpfen musst ...

Trägst Du den weißen Helm auch im Rennen? Passt zumindest optisch besser als der komische neongelbgrüne.

~anna~
18.08.2016, 20:56
Trägst Du den weißen Helm auch im Rennen? Passt zumindest optisch besser als der komische neongelbgrüne.

Natürlich. Der neongelbe Helm ist eine der "Zwangsbeglückungen" meines Teams. Schwer, hässlich, und trotz dieser Attribute nichtmal aero. Der Limar ist der beste Helm für bergauf ;) . Gell dude?

LidlRacer
18.08.2016, 21:17
Der weiße Helm ist ein Limar? Und was hat dude damit zu tun?

Dieses Interview mit dem Chef der Ardeche-Tour wäre wahrscheinlich noch interessanter, wenn man mehr als knapp die Hälfte verstünde:
Tour Féminin International de l'Ardèche — Interview d’Alain Couréon (http://www.velo101.com/pros/article/tour-feminin-international-de-lardeche-interview-dralain-coureon--15260)

Was ich zu verstehen glaube:
- Es ist das erste mal überhaupt, dass ein Damen-Radrennen auf den Ventoux führt!
- Es nehmen 15 nationale Meisterinnen teil!
- Diverse Fernsehsender senden, darunter France3 - wie viel und wann auch immer ...

Und obwohl die Zeit scheinbar abgelaufen ist, kann man immer noch spenden. Anscheinend ist die Uhr dort britisch - dann ginge es bis 21:41 ...

Stefan
18.08.2016, 21:48
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1142728&postcount=72

~anna~
18.08.2016, 21:53
Der weiße Helm ist ein Limar? Und was hat dude damit zu tun?

Dieses Interview mit dem Chef der Ardeche-Tour wäre wahrscheinlich noch interessanter, wenn man mehr als knapp die Hälfte verstünde:
Tour Féminin International de l'Ardèche — Interview d’Alain Couréon (http://www.velo101.com/pros/article/tour-feminin-international-de-lardeche-interview-dralain-coureon--15260)

Was ich zu verstehen glaube:
- Es ist das erste mal überhaupt, dass ein Damen-Radrennen auf den Ventoux führt!
- Diverse Fernsehsender senden, darunter France3 - wie viel und wann auch immer ...

Und obwohl die Zeit scheinbar abgelaufen ist, kann man immer noch spenden. Anscheinend ist die Uhr dort britisch - dann ginge es bis 21:41 ...

Limar und dude: Bei GFNY arbeiten sie mit der Marke zusammen. Hab den Helm beim GFNY Mt Ventoux gewonnen.

Ja das Interview mit Alain ist sehr nett. Vor allem auch der letzte Satz " Nous n'organisons pas pour gagner de l'argent. Nous sommes tous des bénévoles, moi y compris. Nous organisons par amour des filles du vélo et de l'Ardèche et c'est ce qui nous différencie de beaucoup d'autres organisations."

Also kurz gesagt, dass alle Organisatoren bei dem Rennen ohne finanzielle Interessen arbeiten und das nur aus Liebe zu den Mädels, dem Radfahren und "l'Ardèche" machen.

Thorsten
18.08.2016, 22:13

Nicht vergessen zu erwähnen:
- Und eine nationale Vizemeisterin!

Dilletanten ... ;)

LidlRacer
20.08.2016, 10:27
Hatte gar nicht mehr so recht auf dem Schirm, dass es genau die Ardeche Tour war, bei der Du letztes Jahr früh aufgeben musstest.
Wer das Drama noch mal nachlesen will, es war gut versteckt in diesem Thread:
"Darf" man an einem Zipp SL V2 Lenker einen Aufleger montieren? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37135)

Wie ist jetzt Dein Plan mit dem Zeitfahren?
Rennrad mit Aufsatz?

~anna~
20.08.2016, 16:18
Hatte gar nicht mehr so recht auf dem Schirm, dass es genau die Ardeche Tour war, bei der Du letztes Jahr früh aufgeben musstest.

Wie ist jetzt Dein Plan mit dem Zeitfahren?
Rennrad mit Aufsatz?

Das Drama will niemand nachlesen :Lachen2: . Mund abputzen und weitermachen. Hab eh danach einige Wochen gebraucht zur mentalen Wiederherstellung. Aber das Problem war ja nicht die Tour, sondern einfach dass meine Mitbewohner zum allerblödsten Zeitpunkt krank waren und ich mich angesteckt habe.

Zeitfahren - ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es mir antue, das TT mitzunehmen... Es sind 7,7km mit angeblich ein paar technischen Passagen, also kurze Rampen, Kurven, schmale Straßen... Und ich bin seit den österreichischen Meisterschaften nicht am TT gesessen (spezifisches Training ist jetzt auf Klettern ausgerichtet, denn da geht es bei dem Profil, das uns bei den Etappen erwartet, um viele Minuten statt ein paar Sekunden bei 7,7km TT).

~anna~
20.08.2016, 16:41
Bei der Gelegenheit DANKE an die Leute hier, die zum Crowdfunding beigetragen haben. Ich würde euch die Karte gerne persönlich widmen; falls ihr Interesse habt, schreibt mir euren Namen per Mail anna.kiesenhofer@gmx.at. Natürlich kriegt ihr die Karte von den ganzen starken Mädels in meinem Team signiert, nicht nur meiner Wenigkeit. (Lidl, dich kenn ich eh schon ;) .)

Und ich hoffe für mich und alle die mich unterstützt haben, dass ich den Erwartungen gerecht werden kann... Es ist ja zugegebenermaßen Neuland. Ich bin ein Diesel und recht zäh, aber gegen Mädels die seit Jahren zigtausend Kilometer und Etappenrennen fahren... Es wird hoffentlich jedenfalls eine tolle Erfahrung.

LidlRacer
20.08.2016, 22:40
Zeitfahren - ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es mir antue, das TT mitzunehmen... Es sind 7,7km mit angeblich ein paar technischen Passagen, also kurze Rampen, Kurven, schmale Straßen...

Ich finde, die Strecke sieht nicht dramatisch aus:
www.openrunner.com/index.php?id=6324260&lang=en
Hab sie mir auch teilweise mit Streetview angeschaut - hier der Beginn des einzig relevanten Hügels:
https://www.google.de/maps/@44.5796458,4.9465089,3a,75y,349.62h,90.84t/data=!3m6!1e1!3m4!1secxXr8Vf6hIqRdFeVQ_GKw!2e0!7i1 3312!8i6656!6m1!1e1

Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl (wie fast überall) die Zeitfahrmaschine nehmen.
Andererseits scheint auch mir, dass der Aufwand wahrscheinlich zu groß wäre - sofern Du dort nicht gerade um irgendwas ganz großes mitfährst.
Wie kommst Du überhaupt dort hin? Mit der Eisenbahn?

~anna~
21.08.2016, 13:55
Ich finde, die Strecke sieht nicht dramatisch aus:
www.openrunner.com/index.php?id=6324260&lang=en
Hab sie mir auch teilweise mit Streetview angeschaut - hier der Beginn des einzig relevanten Hügels:
https://www.google.de/maps/@44.5796458,4.9465089,3a,75y,349.62h,90.84t/data=!3m6!1e1!3m4!1secxXr8Vf6hIqRdFeVQ_GKw!2e0!7i1 3312!8i6656!6m1!1e1

Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl (wie fast überall) die Zeitfahrmaschine nehmen.
Andererseits scheint auch mir, dass der Aufwand wahrscheinlich zu groß wäre - sofern Du dort nicht gerade um irgendwas ganz großes mitfährst.
Wie kommst Du überhaupt dort hin? Mit der Eisenbahn?

Ich miete ein Auto, weil wir fürs Team sowieso ein Teamauto brauchen und damit ist die Anreise für mich und ein Mädel, das ich in Frankreich aufsammle, auch gleich gelöst. Theoretisch wäre wohl Platz. Wobei ich eigentlich vorhatte, 2 Rennräder mitzunehmen (De Rosa und Bianchi :Liebe: ); schadet ja nie, ein Ersatzrad zu haben...

Hm ja ich finde die Strecke auf openrunner auch nicht so dramatisch. Voriges Jahr kam es mir schon etwas technisch vor und man sagte mir, es sei so ähnlich wie voriges Jahr...

Boah heute hatte ich Glück im Unglück! Letzte harte Einheit des Killer-Blocks, letzter Anstieg, ich stürze mich als glücklichster Mensch der Welt in die Abfahrt und in der ersten Kurve mache ich eine AvV! Ein Hauch zu viel Hinterbremse oder was weiß ich, ich fahr die Kurve fast jeden Tag und diesmal hab ich im Wald geendet. Zum Glück nur Schürfwunden und eine Radhose weniger!

LidlRacer
21.08.2016, 14:32
Boah heute hatte ich Glück im Unglück! Letzte harte Einheit des Killer-Blocks, letzter Anstieg, ich stürze mich als glücklichster Mensch der Welt in die Abfahrt und in der ersten Kurve mache ich eine AvV! Ein Hauch zu viel Hinterbremse oder was weiß ich, ich fahr die Kurve fast jeden Tag und diesmal hab ich im Wald geendet. Zum Glück nur Schürfwunden und eine Radhose weniger!

Mach kein Quatsch! AvV???

Gestern hätt ich mich auch fast bei nem Dorf-Tria zerlegt. 500 m vor Rad-Ende etwas zu lange am Tacho rumgespielt, dabei nicht gemerkt, dass die Straße sich verengt. Dann war plötzlich die schräg zulaufende Bordsteinkante verdammt nah vor meinem Vorderrad. Konnte mich nur mit Glück und gutem Reflex noch retten. Puh!

LidlRacer
22.08.2016, 21:05
Anna wird wohl wieder zu bescheiden / zurückhaltend sein, es selbst zu posten, also muss ich mal wieder:

Ausführliches Interview mit Anna!
http://ciclismosobreletras.blogspot.de/2016/08/entrevista-anna-kiesenhofer.html

Leider auf Spanisch, aber mit dem einen oder anderen Übersetzungstool versteht man das Meiste, hier eine englische Version, die meist besser ist als Deutsch:
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?&lo=TB&from=&to=en&a=http%3A%2F%2Fciclismosobreletras.blogspot.de%2F2 016%2F08%2Fentrevista-anna-kiesenhofer.html

AvV???
Das sollte meine Unkennnis dieser Abkürzung zum Ausdruck bringen.
Oder war's ein Tippfehler?

Thorsten
22.08.2016, 21:15
AvV passt - Annemiek van Vleuten

LidlRacer
22.08.2016, 21:18
AvV passt - Annemiek van Vleuten

Ah, macht Sinn! Aber Abkürzen ist wesentlich einfacher als Abkürzungen zu entschlüsseln, auch wenn ich mich mit dem "Fall" Van Vleuten ausführlich beschäftigt hatte.

~anna~
22.08.2016, 21:39
Ah, macht Sinn! Aber Abkürzen ist wesentlich einfacher als Abkürzungen zu entschlüsseln, auch wenn ich mich mit dem "Fall" Van Vleuten ausführlich beschäftigt hatte.

Sorry; ich bin normalerweise auch kein Abkürzungsfan, aber dachte, dass es in dem Fall klar wäre ;) . So viel hat es eh nicht mit AvV zu tun, aber da das Thema kürzlich "in" war...

Ja das Interview ist sogar ganz nett. Haben mir die Worte kaum verdreht (wie es oft bei Interviews und Berichten vorkommt). Im Wesentlichen das, was ich sagen wollte, schöner und in korrektem Spanisch formuliert :Lachen2: .

tridinski
23.08.2016, 03:43
Tolles Interview, sehr offen, sympatisch und authentisch, im Sinne von passt zu dem was ich von dir hier im Forum gelesen habe.

(was man von manchen Fussballjungprofis da im Vergleich manchmal zu hören bekommt die schon zig Medientrainings 'genossen' haben aber null persönliche Reife mitbringen ...)

Spannende Pläne mit TTWM, ich hoffe der Verband in Ö ist da offen für Gespräche, ich drück jedenfalls die Daumen! Würde mich sehr freuen wenn wir hier im Forum weiter daran teilhaben dürfen!

captain hook
23.08.2016, 10:20
So kennen wir Anna. :-) Schön, dass das auch im Interview rübergekommen ist. Und Anna wird langsam berühmt. Und wir durften auf dem Weg hier ziemlich nah drann sein. Ich fand und finde es immernoch sehr spannend!

LidlRacer
29.08.2016, 19:24
Die Startliste ist da - allerdings nur als miserable Bilddatei:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14202555_786303714845309_8455536552683762648_n.jpg ?oh=fc91948407271e709104d7a903b9da98&oe=58534174
Quelle: https://www.facebook.com/TCFIA/photos/a.653754838100198.1073741828.651665258309156/786303714845309/?type=1&theater

Wenn ich das richtig sehe, ist keine Siegerin der letzten Jahre (http://www.tcfia.org/index.php/histoire/palmares-tfcia)dabei.

Anna, vielleicht könntest Du den Veranstaltern noch Deinen richtigen Vornamen mitteilen ...

~anna~
30.08.2016, 22:44
Danke euch für die lieben Worte oben ;) .

Ich mach mich morgen auf die Reise, ich wünsche mir selbst "best of mechanical luck", auf dass die Beine die Grenze sind und mich keine blöden Zwischenfälle ausbremsen.

Ich werde versuchen, euch hier auf dem Laufenden zu halten, aber wenn ich mich recht erinnere, war das Internet am Camping extrem mies. Mal sehn.

:Huhu:

LidlRacer
31.08.2016, 00:02
Ok, für den Fall, dass Du später kein Internet mehr hast, wünsche ich Dir jetzt schon ein in jeder Hinsicht tolles Rennen!
Und sieh zu, dass Du irgendwie ins Fernsehen kommst - France 3 soll wohl bei den ersten beiden und der letzten Etappe dabei sein (https://www.facebook.com/TCFIA/photos/a.653754838100198.1073741828.651665258309156/786688324806848/?type=3&theater). :)

LidlRacer
31.08.2016, 20:49
Vor der morgen startenden Ardeche-Rundfahrt gibt's noch ein (französisches) Interview mit Superstar Anna:
www.velo101.com/feminines/article/interview-danna-kiesenhofer--15389
(Velo101 ist auch Sponsor von Annas Team.)

LidlRacer
01.09.2016, 14:18
1. Etappe startet JETZT.
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-1
Ziemlich flacher 16-Runden-Stadtkurs.

Wenn es irgendwo aktuelle Infos gibt, dann wohl vor allem auf Twitter:
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=tcfia
https://twitter.com/search?f=tweets&q=tour%20ardeche

captain hook
01.09.2016, 14:30
Jetzt wirds dann ernst. Daumen sind gedrückt.

16 Runden Rundstreckenrennen gegen die Spitze des Damenradsports. Das wird ein Spass....

LidlRacer
01.09.2016, 14:54
Noch alle zusammen nach einem knappen Drittel der Strecke.

captain hook
01.09.2016, 14:56
Noch alle zusammen nach einem knappen Drittel der Strecke.

Gibt es irgendwo nen Ticker?

LidlRacer
01.09.2016, 14:59
Gibt es irgendwo nen Ticker?

Nee, nur Twitter (siehe oben/unten)!

captain hook
01.09.2016, 15:01
Nee, nur Twitter (siehe oben/unten)!

Ach so, die hatte ich gesehen. Bissl spärlich die Infos. Was auch immer complete Bunch bedeuten soll und ob damit wirklich das ganze Feld gemeint ist. Naja, solange dauerts ja nicht. Mal sehen was rauskommt.

LidlRacer
01.09.2016, 15:38
Anna hatte im gestern verlinkten Interview angekündigt, u.a. ein Trikot gewinnen zu wollen.
Das Sprintrikot wird's schon mal nicht ;) - die ersten 3 (korrigiere: 4) Zwischensprints gingen an diese Dame:
Alison Jackson
https://twitter.com/triACTIONjackso

sybenwurz
01.09.2016, 17:06
Ich glaub auch nicht, dass Sprinten ~anna~s Spezialgebiet ist.
Sie soll sich da lieber raushalten, schaun, dasse aufm Rad bleibt, und ihre Stärken ausspielen.

LidlRacer
01.09.2016, 17:40
Anna hatte im gestern verlinkten Interview angekündigt, u.a. ein Trikot gewinnen zu wollen.
Das Sprintrikot wird's schon mal nicht ;) - die ersten 3 (korrigiere: 4) Zwischensprints gingen an diese Dame:
Alison Jackson
https://twitter.com/triACTIONjackso

Ups, eben war's mir nicht bewusst, aber das ist Annas Teamkollegin, die nun das Sprintertrikot trägt!
In diesem mäßigen Zielfilmchen (https://twitter.com/kristofmasseur/status/771356536606224384) kommt eine Frau in blau als 2. rein, das wird sie wohl auch sein.

Läuft! :Blumen:

LidlRacer
01.09.2016, 19:07
Mir scheint, in den nächsten Minuten (vor 19:20) kommt hier ein kurzer TV-Bericht vom Rennen:
www.filmon.tv/channel/france-3-rhone-alpes
Ein paar Sekunden Vorschau waren eben schon.

LidlRacer
01.09.2016, 21:42
Der 3-minütige TV-Bericht:
http://france3-regions.francetvinfo.fr/rhone-alpes/ardeche/tour-cycliste-feminin-de-l-ardeche-une-polonaise-sur-le-podium-beauchastel-1076407.html

Da ist aber nix Wesentliches zu sehen.

Anna kam ziemlich am Ende des Feldes ins Ziel, ohne eine Sekunde zu verlieren!

Nach dem heutigen Warmrollen wird's morgen ernst mit gut 2000 Höhenmetern.

LidlRacer
02.09.2016, 08:37
Der Veranstalter hat ein eigenes 4-minütiges Video veröffentlicht, dass viel besser als der France-3-Bericht einen Eindruck vom Rennen vermittelt:
www.youtube.com/watch?v=H7bX74wQ0C4

LidlRacer
02.09.2016, 13:50
Annas Team:
http://img.over-blog-kiwi.com/1020x765/0/50/87/62/20160902/ob_5936aa_la-selection-internationale-dirigee.jpg
http://www.les-actus-du-cyclisme.com/2016/09/video-resume-de-la-1ere-etape-du-tour-cycliste-feminin-international-de-l-ardeche-du-1er-septempbre-2016-photos-le-podium-du-jour-ja

Das heutige Profil, ordentlich Höhenmeter, aber nicht allzu steil:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_2_2016/2me-etape-alti.png
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-2

Bin gespannt, ob / wann / wie es da das Feld zerreißt ...

captain hook
02.09.2016, 13:57
Leider noch sehr weit vom Berg bis ins Ziel. Mal sehen ob ne Gruppe geht. Zielankunft bergauf... vielleicht ist das nochmal ne Gelegenheit am Ende?!

LidlRacer
02.09.2016, 14:04
Allein am Berg anzugreifen, wäre vermutlich nicht so schlau.
Aber spätestens am Berg bei 80 km erwarte ich, dass Anna sich mit ner Gruppe absetzt. Schau mer mal - jetzt geht's los ...

LidlRacer
02.09.2016, 14:11
Hm, hier ist das Profil ein wenig anders:
www.openrunner.com/index.php?id=6535205
Insbesondere ist da ein Zwischenanstieg in der großen Abfahrt und insgesamt isses auch etwas länger. Weiß nicht, was aktuell ist.

Mosh
02.09.2016, 14:22
Zwischendurch: danke für deinen Einsatz Lidl

Kompakte Infos wenn man sie möchte:Blumen:

Mosh

LidlRacer
02.09.2016, 14:40
Ganz locker geht's nicht die 40 km Steigung hoch - mindestens 15 Damen sind schon abgehängt.

Zwischendurch: danke für deinen Einsatz Lidl

Kompakte Infos wenn man sie möchte:Blumen:

Mosh

Bitte, danke, gerne! Hatte mich schon gefragt, ob außer dem captain irgendwer mein Geschreibsel hier liest.

FlowJob
02.09.2016, 14:42
Bitte, danke, gerne! Hatte mich schon gefragt, ob außer dem captain irgendwer mein Geschreibsel hier liest.

Ja, danke! :Blumen:

bergflohtri
02.09.2016, 17:44
Ja, danke - ich lese auch mit:Huhu:

LidlRacer
02.09.2016, 17:48
Es gibt nur sehr spärliche Infos, auch im Zielbereich sind die Leute nicht vernünftig informiert.
25 km vor dem Ziel soll eine ca. 40er Gruppe in Führung gelegen haben, ein paar Namen wurden genannt, aber von Anna hab ich nix gelesen ...

LidlRacer
02.09.2016, 18:07
Sie sind in der kleinen Schlusssteigung, aber immer noch nix genaues ...

LidlRacer
02.09.2016, 18:19
Übles Video vom Zieleinlauf. Die führende Polin in Pink gewinnt anscheinend, und ich meine, in der Gruppe auch ein blaues Trikot mit weißem Helm zu sehen.
https://twitter.com/kristofmasseur/status/771743380015546368

Guru
02.09.2016, 18:20
Ganz locker geht's nicht die 40 km Steigung hoch - mindestens 15 Damen sind schon abgehängt.

ich lese auch ständig mit, bitte nicht aufhören :Blumen:

Hoppel
02.09.2016, 18:33
Na logo :liebe053: danke für die Infos Lidl :bussi:
Ich lese hier auch immer mit

BunteSocke
02.09.2016, 18:51
Ich lese hier auch immer mit

Ich auch, also einfach weitermachen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

captain hook
02.09.2016, 18:53
Übles Video vom Zieleinlauf. Die führende Polin in Pink gewinnt anscheinend, und ich meine, in der Gruppe auch ein blaues Trikot mit weißem Helm zu sehen.
https://twitter.com/kristofmasseur/status/771743380015546368

Sekunde 4 vom Video ziemlich unverkennbar ihr Sprintstil (ganz tief, Kopf fast auf dem Lenker, Rücken komplett tief). Ich schätze mal Platz 15 wenn ich alle beim ducrhzählen auf den Standbildern erwischt hab. Das wäre glaube ich mal ein ziemlich fettes Ausrufezeichen.

Ungefähr 40 Frauen in der Spitzengruppe.

LidlRacer
02.09.2016, 18:59
Sekunde 4 vom Video ziemlich unverkennbar ihr Sprintstil (ganz tief, Kopf fast auf dem Lenker, Rücken komplett tief). Ich schätze mal Platz 15 wenn ich alle beim ducrhzählen auf den Standbildern erwischt hab. Das wäre glaube ich mal ein ziemlich fettes Ausrufezeichen.

Ungefähr 40 Frauen in der Spitzengruppe.

Ja, bin aus dem gleichen Grund inzwischen auch recht sicher, auch wenn ich die Rahmenfarbe nicht erkennen kann. Hatte ca. 14. gezählt.
Wieder ohne Zeitverlust! :Blumen:

Gleich vermutlich wieder was auf France 3:
www.filmon.tv/channel/france-3-rhone-alpes

captain hook
02.09.2016, 19:01
http://www.tcfia.org/images/Classements/2016/1ere_etape/Arrivee_1ere-Etape.pdf

Platz 95 am ersten Tag bis Platz 108 alle zeitgleich.

Liste von heute sollte dann hier irgendwann kommen:

http://www.tcfia.org/index.php/business/14eme-edition-2016/2eme-etape-2016

Zettel
02.09.2016, 19:22
Die haben Ihren Namen ja total falsch geschrieben! :Nee:

Was ist das denn?

captain hook
02.09.2016, 19:25
Die haben Ihren Namen ja total falsch geschrieben! :Nee:

Was ist das denn?

Franzosen halt :Lachanfall:

drullse
02.09.2016, 19:43

Ja! :Huhu:

FMMT
02.09.2016, 19:49
Ja! :Huhu:

+x :Cheese: :Huhu:

LidlRacer
02.09.2016, 20:21
France 3 TV:
http://france3-regions.francetvinfo.fr/rhone-alpes/ardeche/tour-cycliste-feminin-international-de-l-ardeche-le-bilan-de-la-2eme-etape-1077173.html

Leider immer noch keine Ergebnislisten, aber Annas Kollegin Alison Jackson hat ihr rotes Sprint-Trikot erfolgreich verteidigt. :Blumen:

LidlRacer
02.09.2016, 21:16
Zieleinlauf in hoher Auflösung:
http://www.dailymotion.com/video/x4rlcz2

Anna kommt bei Sek. 10 über die Linie.

Was mich nur irritiert:
Der Rahmen sieht dunkel aus - anscheinend das alte Bianchi!
Ok, sie hatte angekündigt, wahrscheinlich beide Rennräder und nicht das TT mitzunehmen. Wird das De Rosa für die morgige Königinnen-Etappe geschont?

tomerswayler
02.09.2016, 21:32
Meine Info ist, dass des TT dabei ist. Zum Rennrad kann ich nix sagen.

Lidl, der Link zum dailymotion Video führt ins Nichts, hast noch nen anderen Link?

LidlRacer
02.09.2016, 21:38
Meine Info ist, dass des TT dabei ist. Zum Rennrad kann ich nix sagen.

Lidl, der Link zum dailymotion Video führt ins Nichts, hast noch nen anderen Link?

Sorry, Link ist korrigiert.

tomerswayler
02.09.2016, 21:42
Merci beaucoup!

LidlRacer
02.09.2016, 23:13
Ergebnislisten:
www.tcfia.org/index.php/business/14eme-edition-2016/2eme-etape-2016

Anna ist tatsächlich unter den 39 zeitgleich Besten, wie auch 2 weitere Mitglieder ihres Teams.

LidlRacer
03.09.2016, 08:45
Video des Veranstalters von der gestrigen 2. Etappe:
www.youtube.com/watch?v=UnVGu0S1c-E

Darin ist Anna auf dem Bianchi zu sehen.

bergflohtri
03.09.2016, 11:03
schönes Wetter, schöne Landschaft, schön großes Feld:)

LidlRacer
03.09.2016, 11:54
Eurosport-Wortakrobat Jean-Marie Leclercq würde wohl heute sagen:
"Am Mont Ventoux wird ein Großkampf entbrennen, der die guten Bergfahrerinnen im Gesamtklassemänntt kräftig nach oben wirbeln wird."

http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_3_2016/Altimetrie-3e-Etape-ISLS_VENT.png
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-3

Knapp 3000 Höhenmeter, davon mehr als die Hälfte an DEM Berg!

Start 13 Uhr, aber leider wird wohl die ersten 2 Stunden ziemlich genau nix passieren.

bergflohtri
03.09.2016, 12:10
Wenn der Wind von Norden kommt wärs vielleicht noch verständlich wenn die ersten 2 Stunden nichts passiert, aber eigentlich nicht einmal dann:Hexe:

LidlRacer
03.09.2016, 12:16
Wenn der Wind von Norden kommt wärs vielleicht noch verständlich wenn die ersten 2 Stunden nichts passiert, aber eigentlich nicht einmal dann:Hexe:

Wind is nich viel:
http://www.yr.no/place/France/Provence-Alpes-C%C3%B4te_d%E2%80%99Azur/Mont_Ventoux/hour_by_hour.html

Aber unabhängig davon würde ich jedes Körnchen Energie, das ich habe, in den Berg investieren und nicht vorher verpulvern.

bergflohtri
03.09.2016, 12:56
alles klar - ich schau um 15 uhr wieder rein;)

LidlRacer
03.09.2016, 14:09
Zur Auflockerung mal ein schönes Bild neben der Strecke:
https://pbs.twimg.com/media/CrbVdX2WcAAsWa6.jpg
https://twitter.com/FeronLadyForce

Ein paar Ausreißer gib's doch, erst waren's 5, jetzt nur noch 3.

LidlRacer
03.09.2016, 14:19
Angeblich 6 vorne mit 2 Min. Vorsprung.

LidlRacer
03.09.2016, 14:46
Der Ventoux ist in Sichtweite:
https://pbs.twimg.com/media/Crbf0LJXgAI00RS.jpg

Ausreisser haben 5 Minuten!

LidlRacer
03.09.2016, 15:00
Alarm!

Anna ist in der Spitzengruppe!!!!!!!!!!!!!!

TRIPI
03.09.2016, 15:14
Gibt es denn so etwas wie einen Liveticker?

Bitte verzeihen falls das auf den letzten 100 Seiten schon irgendwo steht:Blumen:

bergflohtri
03.09.2016, 15:17
VENGA; VENGA :Hexe:

LidlRacer
03.09.2016, 15:20
Gibt es denn so etwas wie einen Liveticker?

Nichts Offizielles.

Wenn es irgendwo aktuelle Infos gibt, dann wohl vor allem auf Twitter:
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=tcfia
https://twitter.com/search?f=tweets&q=tour%20ardeche

Bisher einzige Quelle dafür, dass Anna vorne ist:
https://twitter.com/BigSteev

TRIPI
03.09.2016, 15:25
Nichts Offizielles.

Dankeschön:Huhu:

LidlRacer
03.09.2016, 15:26

Das ist ihr Mechaniker!

Hoffe, er hat gut gearbeitet ...

LidlRacer
03.09.2016, 15:38
Zwei der Kolleginnen in der Spitzengruppe sind in der Gesamtwertung weit zurück.
Nur die Norwegerin Vita Heine ist zeitlich gleichauf mit Anna.

Es sind aber doch noch ca. 2 oder 3 mehr vorne, die mir nicht bekannt sind.

"one rider on top with 1.30' on the first group with 5 riders, 7' on the bunch"
https://twitter.com/BePinkElite

LidlRacer
03.09.2016, 15:41
Anna fährt auch heute das Bianchi.
Keine Ahnung, was mit dem De Rosa ist! :confused:

ritzelfitzel
03.09.2016, 15:44
@LidlRacer

Danke für deine Infos/Berichte :Blumen:

Auf geht's, Anna!!!

LidlRacer
03.09.2016, 15:44
"Its a battle between the 2 Annas on the climb. Plichte leading now by about 20s but it's coming down."

Die vordere Anna heißt dann wohl Plichta und liegt in der Gesamtwertung 35 s hinter unserer Anna!

aequitas
03.09.2016, 15:50
Im Moment fahren sie wohl zusammen. Man wie gerne hätte ich da einen Livestream dazu!

LidlRacer
03.09.2016, 15:51
"The 2 leaders are now together with 13k to go"

I'm so excited! I just can't hide it ...
:Lachen2:

LidlRacer
03.09.2016, 15:56
Mist, ich muss mal kurz weg.

Haltet mich auf dem Laufenden!

aequitas
03.09.2016, 16:26
"Kiesenhoffer still in 1st place , #Plichta and @VitaHeine follow at 1min. At 4min the Japanese champion, #Valsecchi and #certaza #TCFIA"

(@kristoffmeseur)

tomerswayler
03.09.2016, 16:27
"Kiesenhoffer still in 1st place , #Plichta and @VitaHeine follow at 1min. At 4min the Japanese champion, #Valsecchi and #certaza #TCFIA"

https://twitter.com/kristofmasseur/status/772077664706396161

Edit: Zu langsam :)

aequitas
03.09.2016, 16:34
"Less than 3k to go now. Anna bossing it. #tcfia @IFOACycling"

https://pbs.twimg.com/media/Crb5-ohWcAAPdkX.jpg

(@bigsteev)

LidlRacer
03.09.2016, 16:37
Verdammte Axt!

Wir wussten ja, dass Anna gut ist - sehr gut.
Aber das wird der Oberknaller heute!

Guru
03.09.2016, 16:37
komm Anna , des packst Du. kämpfa kämpfa khum

Shangri-La
03.09.2016, 16:41
Gewonnen!!!!

:liebe053: Glückwunsch! :liebe053:

aequitas
Sie ist im Ziel.

Sauber! Glückwunsch :Blumen:

LidlRacer
Ich glaub, sie ist im Ziel!

aequitas
03.09.2016, 16:44
Hier gibt es ein Video zur Zielankunft:

https://twitter.com/kristofmasseur/status/772082437551685632

LidlRacer
03.09.2016, 16:45
Beweisvideo:
https://twitter.com/kristofmasseur/status/772082437551685632

Super-Anna! :Blumen:

LidlRacer
03.09.2016, 16:47
Ich hoffe, die lernen jetzt mal alle ganz schnell, ihren Namen richtig zu schreiben!

LidlRacer
03.09.2016, 16:48
Einer schreibt gerade:
"The stage winner that nobody knew before today."

Doch, wir kannten sie!
*fettgrins*

Stefan
03.09.2016, 16:49
Gratulation Anna!!!!

LidlRacer
03.09.2016, 16:49
Still looking remarkably fresh!
https://pbs.twimg.com/media/Crb97fMWgAAwJDn.jpg

bergflohtri
03.09.2016, 16:50
Super - herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Sieg:Blumen:

ritzelfitzel
03.09.2016, 16:50
Jahaaaa, klasse Anna!

Glückwunsch !!! :Blumen:

FMMT
03.09.2016, 16:55
Mega :liebe053:

rundeer
03.09.2016, 16:56
Gratulation! Starke Leistung.

LidlRacer
03.09.2016, 17:08
Jetzt wären mal langsam die Abstände in der Gesamtwertung interessant.
Wenn sie heil durchkommt, dürfte es schwer werden, ihr den Gesamtsieg zu nehmen.
Aber morgen kommt schon die nächste krasse Bergetappe ...

Schnitte
03.09.2016, 17:12
Super Leistung! Gratulation! :Blumen:

ErikT
03.09.2016, 17:20
Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Erik

captain hook
03.09.2016, 17:27
Anna hat gewonnen. Genial!

triduma
03.09.2016, 17:41
Mega Leistung. Gratuliere Anna. :)

sybenwurz
03.09.2016, 17:46
Affengeil, saucool!
Glückwunsch!

Anna fährt auch heute das Bianchi.
Keine Ahnung, was mit dem De Rosa ist! :confused:

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Bianchi für Steigungen ne spezielle Übersetzung hatte.
Ausserdem hats DeRosa Campa, da werden ihre ganzen Laufräder etc. nicht passen und die Kurbel mit Leistungsmesser dürfte ebenfalls im 'alten' Rad stecken.

LidlRacer
03.09.2016, 17:47
Anna hat gewonnen.

Wir hatten es schon bemerkt. ;)

Falls jemand das wacklige Ziellinienvideo abspeichern will, sollte das mit diesem Link funktionieren:
https://video.twimg.com/ext_tw_video/772082227475779584/pu/vid/1280x720/cD2MyJEqODDNZiCg.mp4

meyersen
03.09.2016, 18:04
Wow, grandiose Leistung!!!

und danke an Lidl für die super Berichterstattung.

Guru
03.09.2016, 18:11
Super Genial, Gratuliere
34813

Thorsten
03.09.2016, 18:16
Ich hoffe, die lernen jetzt mal alle ganz schnell, ihren Namen richtig zu schreiben!
Erinnert mich an

https://www.youtube.com/watch?v=lSzmCGJsryQ

:Lachanfall: :Lachanfall:

LidlRacer
03.09.2016, 18:32
Ich hole noch mal dieses Interview hoch:

Vor der morgen startenden Ardeche-Rundfahrt gibt's noch ein (französisches) Interview mit Superstar Anna:
www.velo101.com/feminines/article/interview-danna-kiesenhofer--15389
(Velo101 ist auch Sponsor von Annas Team.)

Daraus:
"Quelles seront vos ambitions?
Anna: Un maillot, une étape et un top 5 au général !"

Das versteht man wohl auch ohne große Französisch-Kenntnisse.
Alles heute sauber erledigt! :)

Keine Ahnung, wie sich die heutige Etappe auf die Bergwertung auswirkt (gestern hat sie noch keinen Punkt gesammelt), aber das rosa Trikot für die Gesamtführung ist ja auch nicht schlecht. :Cheese:

meyersen
03.09.2016, 18:36
aber das rosa Trikot für die Gesamtführung ist ja auch nicht schlecht. :Cheese:

hoffentlich diesmal eines, was passt :Lachen2:

LidlRacer
03.09.2016, 19:29
Auf Facebook gibt's ein paar brauchbare Infos und Fotos:
www.facebook.com/TCFIA

Die 2. hat 3:53 Min Rückstand auf Anna!
Das sollte unter normalen Umständen nicht aufzuholen sein!

Bilder gibt's auch. Daraus ergibt sich:
- Das rosa Trikot passt fast.
- Sie haben jetzt 2 Trikots (Gesamtführung und Sprint) im Team. Erinnert fast an Telekom-Zeiten mit Ulle und Zabel. ;)
- Das führende Team sind sie jetzt auch noch.

Viel besser geht's nicht. :)

Man muss sich das noch mal reinziehen:
Die Damen sind dort quasi unbezahlt (gegen andere schlecht bezahlte "richtige" Teams) unterwegs und mussten sich etwas Geld für ihre Kosten zusammenbetteln.

Thorsten
03.09.2016, 19:38
Eigentlich ist ja nur ein "n" aus dem Vornamen in den Nachnamen gerutscht ;).

LidlRacer
03.09.2016, 20:34
Volle Ergebnisse noch nicht beim Veranstalter aber hier:
http://www.procyclingstats.com/race/Tour_Cycliste_Feminin_International_de_lArdeche_20 16_Stage_3

Daraus geht hervor, dass Anna in der Bergwertung von 0 auf 18 Punkte gesprungen ist und damit nur noch 3 P. Rückstand auf Platz 1 hat. Vielleicht geht auch da noch was ...

Mirko
03.09.2016, 21:41
Volle Ergebnisse noch nicht beim Veranstalter aber hier:
http://www.procyclingstats.com/race/Tour_Cycliste_Feminin_International_de_lArdeche_20 16_Stage_3

Daraus geht hervor, dass Anna in der Bergwertung von 0 auf 18 Punkte gesprungen ist und damit nur noch 3 P. Rückstand auf Platz 1 hat. Vielleicht geht auch da noch was ...

Ich versteh nur die Hälfte, lese aber sehr gerne mit! Danke Lidl! Super Job!

(Z.B.: wie können beim ersten und zweiten Rennen alle zeitgleich sein? Wieso gewinnt Anna im dritten Rennen und ist trotzdem nicht erste?

LidlRacer
03.09.2016, 21:56
Hier stehen ein paar Details zum heutigen Rennverlauf:
www.tcfia.org/index.php/actualites/tcfia-2016/3eme-etape-2016

Eine 5er Fluchtgruppe ging schon bei km 12.
Anna sprang erst später hinterher und erreichte sie bei km 32.
Dann setzte sich Ana Plichta allein kurz vor der kleinen Bergwertung bei km 55 ab und führ bis zu 1:30 Min. Vorsprung vor der Gruppe heraus.
Anna erreichte und überholte Ana erst wieder im Anstieg zum Ventoux.

Alle Ausreißerinnen hatten im Ziel mindestens ca. 10 Min. Rückstand auf Anna, teilweise sehr viel mehr.

Jetzt könnte man spekulieren, ob Anna gewonnen hat, WEIL sie sich der Fluchtgruppe angeschlossen hat, oder obwohl ...
Ich tendiere zwar zu letzterem, aber offensichtlich kommt Anna auch gut ohne schlaue Tipps aus. :Lachen2:

LidlRacer
03.09.2016, 22:10
Ich versteh nur die Hälfte, lese aber sehr gerne mit! Danke Lidl! Super Job!

(Z.B.: wie können beim ersten und zweiten Rennen alle zeitgleich sein? Wieso gewinnt Anna im dritten Rennen und ist trotzdem nicht erste?

Wenn eine Gruppe zusammen ins Ziel kommt, werden alle zeitgleich gewertet, auch wenn zwischen Anfang und Ende der Gruppe tatsächlich etliche Sekunden verstreichen.
Ich glaube, es darf dabei keine Lücke von mehr als einer Sekunde geben.
Diese Regelung hat wohl den Sinn, dass nicht jede(r) mit allen Mitteln um jeden Platz und jede Sekunde kämpft, was ziemlich gefährlich würde.
Bei der 1. Etappe galt das für fast das gesamte Feld, bei der 2. kamen die ersten 39 zusammen an.

Anna ist natürlich jetzt Gesamterste, wofür sie das rosa Trikot bekommen hat.

Zweite ist sie aber jetzt in der Bergwertung, für die es hier das weiße Trikot mit rosa Punkten gibt. Dafür muss man Punkte bei diversen Bergwertungen sammeln. Je nach Kategorie (Schwierigkeit) des Berges und der Platzierung gibt es da eine festgelegte Anzah Punktel. Ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber heute gab's zwei kleine Bergwertungen der 2. Kategorie unterwegs und zum Schluss auf dem Ventoux eine richtig fette Wertung der Ehrenkategorie.

Damit hat Anna fast so viele Punkte gesammelt, wie eine Konkurrentin, die gestern im Gegensatz zu Anna sehr fleißig war.

Noch Fragen?

LidlRacer
04.09.2016, 02:20
Noch wer wach?

Annas offizielles Triumph-Video ist online:
www.youtube.com/watch?v=DOWZ7BPD5Mk
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Mirko
04.09.2016, 06:03
Noch Fragen?

Nein, alles geklärt! Vielen Dank!

LidlRacer
04.09.2016, 09:15
Anna in ungewöhnlichem "Arlequin"-Trikot:
http://img.over-blog-kiwi.com/1020x765/0/50/87/62/20160904/ob_38332f_flavia-oliveira-anna-kiesenhofer-et-e.jpg
http://www.les-actus-du-cyclisme.com/2016/09/3eme-etape-3-septembre-2016-isle-sur-la-sorgue-sommet-du-mont-ventoux-94-9km-grand-prix-de-vaucluse-111-concurrentes-au-depart-3-aba
Das gibt's hier für den Etappensieg, wurde im Rennen aber nie getragen, weil die "Trageberechtigte" gleichzeitig Gesamtführende war - so auch heute.
Neben ihr übrigens die 49(!)-jährige französische Meisterin Edwige Pitel.

coffeecup
04.09.2016, 09:24
Gratuliere, jetzt hast du es geschafft, auch in der Heimat.
Du bist auf Sport.orf.at :)

LidlRacer
04.09.2016, 11:35
Gerade erst entdeckt:
Sehr viele gute Fotos von gestern:
http://velopalmares.free.fr/ap_3tourdelardeche2016.html

Und wenn man die 3 gegen die anderen Etappen-Nummern austauscht, gibt's noch viel mehr.

LidlRacer
04.09.2016, 12:21
Ausruhen is nich:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_4_2016/ALTIMETRIE-4e-ETAPE-FLO_MTLOZ-.png
http://www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-4

4 Bergwertungen, knapp 2800 Höhenmeter.
Start 13 Uhr.

Meine Prognose:
Anna verteidigt ihre Führung und erobert zusätzlich das Bergtrikot.

ThomasG
04.09.2016, 12:33
Ausruhen is nich:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_4_2016/ALTIMETRIE-4e-ETAPE-FLO_MTLOZ-.png
http://www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-4

4 Bergwertungen, knapp 2800 Höhenmeter.
Start 13 Uhr.

Meine Prognose:
Anna verteidigt ihre Führung und erobert zusätzlich das Bergtrikot.Scheint ja echt eine erstklassige Etappe für Bergfahrerinnen zu sein. Nach der sehr langen Abfahrt kommen ja nur noch kurze und am Ende ein Schlussanstieg bis zum Ziel ohne anschließende Abfahrt. Geil :-)!

Hoppel
04.09.2016, 12:54
Herzlichen Glückwunsch Anna :liebe053:

LidlRacer
04.09.2016, 14:04
"After 26km 4leaders #Pawlowska #Garcia #Pittel #Oliveira first part of peleton at 1m20"
https://twitter.com/kristofmasseur

Nicht ganz ungefährlich - Oliveira ist 2. und Pitel 4., beide ca. 4 Min. hinter Anna.

Update:
"peloton in 4 pieces chasegroup at 1m40, group2 at 2min30"

LidlRacer
04.09.2016, 14:30
"3 km to the second #flyingsprint, 4 riders lead, a group with #Shamanova and @ksutuhai is 2' behind"
"@Lex_Albrecht and #silviavalsecchi are 4' behind."
https://twitter.com/BePinkElite

Hab noch nix über Anna gefunden ...

Stefan
04.09.2016, 14:32
Hab noch nix über Anna gefunden ...

Auf dem Video sieht man eine Frau im Rosa Trikot auf einem Bianchi in der Gruppe.
2016 könnte man Videos auch in höherer Auflösung hochladen.

LidlRacer
04.09.2016, 14:33
Ja, jetzt. Anna in chasing group .

LidlRacer
04.09.2016, 14:35
Gap 2.40 at top of GPM2

tridinski
04.09.2016, 14:56
ich denke die Etappe wird erst auf den letzten 20km entschieden bei dem Profil heute
da sind die 2:40 nach einer Stunde doch Peanuts und es könnte eine sehr gute Idee sein, wenn sie jetzt noch Körner spart, wie es ja den Anschein hat

LidlRacer
04.09.2016, 15:08
"2 chasing groups now together and @triactionjackso now pushing the pace. "
"Leaders gap now 2.55"

Anscheinend arbeitet Annas Teamkollegin Alison Jackson (die in erster Linie Sprinterin ist) jetzt für sie! :)

LidlRacer
04.09.2016, 15:16
Sie kommen näher ran.
"Gap now 2.28. 60k to go"

LidlRacer
04.09.2016, 15:29
Nur noch 1 Minute und es geht in den Anstieg - also alles ok!

LidlRacer
04.09.2016, 15:38
"After 80km 50sec between group1 (15/20riders) and group 2 (30riders)"
https://twitter.com/kristofmasseur

Wenn man jetzt noch wüsste, wer in welcher Gruppe ist ...

tridinski
04.09.2016, 15:42
bei km 80 geht die Etappe ja quasi erst los
da sind 50sec am Berg gar nichts

LidlRacer
04.09.2016, 16:00
"30sec for the 4leaders, app 40km to the finish"

Die 2 großen Gruppen, von denen eben die Rede war, sind dann wohl beide Verfolgergruppen.

tridinski
04.09.2016, 16:04
... oder das hat sich am Berg schon alles wieder völlig neu sortiert

LidlRacer
04.09.2016, 16:08
... oder das hat sich am Berg schon alles wieder völlig neu sortiert

Unwahrscheinlich - es waren ja immer 4 vorne.
Aber wohl nicht mehr lange ...

tridinski
04.09.2016, 16:25
Aber wohl nicht mehr lange ...

sag ich ja :Lachen2:

LidlRacer
04.09.2016, 16:55
Nicht gut!

"Gap between Oliveira and Pittel 1m12 peleton follows at 5min"

Die kleine Brasilianerin ist damit virtuell im rosa Trikot ...

LidlRacer
04.09.2016, 17:00
Anna wird sie nicht mehr einholen können.
Aber sie muss näher als 3:53 rankommen, um ihr Trikot zu behalten ...

LidlRacer
04.09.2016, 17:12
Oliviera ist allein im Ziel:
https://twitter.com/kristofmasseur/status/772451443555049472

LidlRacer
04.09.2016, 17:14
Merde! Das Trikot ist weg.

LidlRacer
04.09.2016, 17:23
Nach 15 Min. immer noch keine Info über Anna. :confused:

Hoffentlich kein Sturz oder so'n Scheiß.

Guru
04.09.2016, 17:28
Nach 15 Min. immer noch keine Info über Anna. :confused:

Hoffentlich kein Sturz oder so'n Scheiß.

das hoffe ich auch.

LidlRacer
04.09.2016, 17:52
Entwarnung - keine große Katastrophe!

Sie soll in den Top10 reingekommen sein und insgesamt immerhin den 2 Platz gerettet haben! :)

Zettel
04.09.2016, 17:54
Super!

Guru
04.09.2016, 18:11
Entwarnung - keine große Katastrophe!

Sie soll in den Top10 reingekommen sein und insgesamt immerhin den 2 Platz gerettet haben! :)

Danke Lidl, Du bist der Zweitbeste, nach Anna :Blumen:

LidlRacer
04.09.2016, 19:33
Offizielle Ergebnisse sind raus:
http://www.tcfia.org/index.php/business/14eme-edition-2016/4eme-etape-2016

Etappe:
Anna kam als 6. mit 5:42 Rückstand rein.

Das reichte tatsächlich noch für den 2. Gesamtplatz mit jetzt 1:49 Rückstand und 1:25 vor der 3. Edwige Pitel.

In der Bergwertung ist Anna leider hoffnungslos zurückgefallen.

ThomasG
04.09.2016, 19:42
Offizielle Ergebnisse sind raus:
http://www.tcfia.org/index.php/business/14eme-edition-2016/4eme-etape-2016

Etappe:
Anna kam als 6. mit 5:42 Rückstand rein.

Das reichte tatsächlich noch für den 2. Gesamtplatz mit jetzt 1:49 Rückstand und 1:25 vor der 3. Edwige Pitel.

In der Bergwertung ist Anna leider hoffnungslos zurückgefallen.Ach - das kann man ja auch irgendwie positiver sehen: Es spricht nämlich für ein hohes Leitungsniveau der Teilnehmerinnen, wenn Anna eben nicht einen Tag nach dem anderen mit knapp vier Minuten Vorsprung gewinnen kann.
Es ist ganz natürlich, dass man für eine sehr hart gefahrene Bergetappe einen Preis zahlen muss und dann halt am nächsten Tag nicht fähig ist ähnliches abzurufen.

Stefan
04.09.2016, 20:06

Von Edwige Pitel habe ich schon ewig nichts mehr gehört.
Früher war sie mal eine Hausnummer im Duathlon.

Ich finde es auch ok, wie Anna heute abgeschnitten hat und Stimme ThomasG in seiner Einschätzung zu.

Stefan

LidlRacer
04.09.2016, 20:41
Ach - das kann man ja auch irgendwie positiver sehen: Es spricht nämlich für ein hohes Leitungsniveau der Teilnehmerinnen, wenn Anna eben nicht einen Tag nach dem anderen mit knapp vier Minuten Vorsprung gewinnen kann.
Es ist ganz natürlich, dass man für eine sehr hart gefahrene Bergetappe einen Preis zahlen muss und dann halt am nächsten Tag nicht fähig ist ähnliches abzurufen.

Gestern machte sie den Eindruck, sie hätte das Ding relativ locker gewonnen. Daher war ich wohl etwas überenthusiastisch und -optimistisch.

Hier das bisher einzige Bild von ihr, dass ich bisher nach der heutigen Etappe gefunden habe:
http://www.tcfia.org/images/Diaporamas/TCFIA_2016/diapo-08_2016.jpg
Größer: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14188280_789883004487380_6404026696895958207_o.jpg

Für die Führung der Teamwertung und das rote Sprinttrikot hat es noch mal gereicht, aber als Einzige im Team wirkt Anna nicht sonderlich glücklich. Sie hat sich das wohl auch etwas anders vorgestellt.

ThomasG
04.09.2016, 21:02
Gestern machte sie den Eindruck, sie hätte das Ding relativ locker gewonnen. Daher war ich wohl etwas überenthusiastisch und -optimistisch.

Hier das bisher einzige Bild von ihr, dass ich bisher nach der heutigen Etappe gefunden habe:
http://www.tcfia.org/images/Diaporamas/TCFIA_2016/diapo-08_2016.jpg
Größer: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14188280_789883004487380_6404026696895958207_o.jpg

Für die Führung der Teamwertung und das rote Sprinttrikot hat es noch mal gereicht, aber als Einzige im Team wirkt Anna nicht sonderlich glücklich. Sie hat sich das wohl auch etwas anders vorgestellt.Die Anna ist ja äußerst clever :-). Wahrscheinlich ein taktisches Meisterstück: Erst mal das rosa Trikot wieder abgeben, dann muss die Mannschaft nicht so viel ackern :-) ;-)!

Thorsten
04.09.2016, 21:03
Zumindest könnte der Blick auch heißen "... und morgen zeig ich's euch wieder :dresche".

ThomasG
04.09.2016, 21:05
Zumindest könnte der Blick auch heißen "... und morgen zeig ich's euch wieder :dresche".Ja sach mal gibt`s da nur Bergetappen :-O! :-)

be fast
04.09.2016, 21:15
Zumindest könnte der Blick auch heißen "... und morgen zeig ich's euch wieder :dresche".

Floyd Landis hat das mal in Perfektion vorgeführt...;)

ThomasG
04.09.2016, 21:20
Floyd Landis hat das mal in Perfektion vorgeführt...;) Was so ein Pflasterchen so alles bewirken kann :-O!
Ne ne - dann lieber ganz natürlich: Wenn`s läuft dann draufdrücken bis der Arzt kommt und dann halt einfach den Preis zahlen und irgendwann dann halt wieder ordentlich drücken, wenn es wieder geht.

LidlRacer
04.09.2016, 21:24
Ja sach mal gibt`s da nur Bergetappen :-O! :-)

Fast.

Morgen gibt's aber mal etwas Abwechslung:
Morgens ab 9 Uhr ein Mini-Einzelzeitfahren mit 7,7 km und nur nem kleinen Hügel:
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-5

Dann nachmittags ab 15:30 eine mittelmäßig bergige Etappe mit knapp 1300 Hm auf 87,5 km:
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-6

ThomasG
04.09.2016, 21:47
Fast.

Morgens ab 9 Uhr ein Mini-Einzelzeitfahren mit 7,7 km und nur nem kleinen Hügel:
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-5Vieeeel zu hektisch so was!

Dann nachmittags ab 15:30 eine mittelmäßig bergige Etappe mit knapp 1300 Hm auf 87,5 km:
www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-6Ein Jammer, dass die da den letzten Berg auch wieder runter fahren. Plädiere für eine Bergankunft! Wer fährt hin und bringt den Teufelslappen und das Zielbanner nach oben? ;-)

be fast
04.09.2016, 21:47
Fast.

Da ist ein fehlendes TT-bike sicherlich kein gute Laune Spender...

LidlRacer
04.09.2016, 21:51
Da ist ein fehlendes TT-bike sicherlich kein gute Laune Spender...

Meine Info ist, dass des TT dabei ist.

Auf 7,7 km wird wohl nicht so wahnsinnig viel rauszuholen sein, aber ich denke mal, gegenüber dem brasilianischen Bergfloh wird Anna da im Vorteil sein und sich einige Sekunden zurück holen.

LidlRacer
05.09.2016, 08:27
Offizielles Video von gestern:
www.youtube.com/watch?v=dxWSnFGtXgI

1. Teiletappe heute:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_5_2016/5e-ETAPE-LBDM_CHAR-a.png
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_5_2016/altimetrie-5me-etape-LBDM-CHA.png

Start ab 9 Uhr im Minutenabstand, die Besten fahren also gegen 10:30 los.

ThomasG
05.09.2016, 08:57
Offizielles Video von gestern:
www.youtube.com/watch?v=dxWSnFGtXgI

1. Teiletappe heute:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_5_2016/5e-ETAPE-LBDM_CHAR-a.png
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_5_2016/altimetrie-5me-etape-LBDM-CHA.png

Start ab 9 Uhr im Minutenabstand, die Besten fahren also gegen 10:30 los.Vor schlappen knapp dreissig Jährchen (1988) war ich auch mal ein paar Tage an der Ardeche.
Was eine geile Gegend :-)!
Damals hatte ich allerdings noch keine Lust auf Touren über 200 km oder gar mehr und habe lieber zweimal am Tag trainiert (einmal Laufen, einmal Radfahren).
Leider hat es Markus nach ein paar Tagen erwischt.
Er fuhr morgens mit dem Vermieter des kleinen, schönen Sandsteinhäuschens, in dem wir wohnten, los.
Sie wollten 200 km fahren.
Mir war das zu viel und kurz nach ihrer Abfahrt drehte ich alleine eine Runde.
Da stand Markus`Rennrad schon an einer Hauswand.
Es war ihm nichts anzusehen dem Rad, aber mir schwante natürlich nichts Gutes.
Auf einer sanften Abfahrt war ihm ein Hund vor das Rad gelaufen und er ist unsanft abgestiegen.
Eine Rippe und das Schlüsselbeim waren gebrochen und er war im Krankenhaus.
Dort habe ich ihn dann gleich am selben Tag besucht und die haben mich erst einmal nach seiner Krankenversicherung gefragt (also nehme ich mal an mein Schulfranzösisch war recht bescheiden), bevor sie mir endlich sagten, wo er liegt.
Wir sind dann am darauffolgenden Wochenende verfrüht heim gefahren.
Eigentlich wollten wir noch eine ganze Woche bleiben.
Abgesehen von diesem unschönen Zwischenfall waren das noch tolle Zeiten.
Der ThomasG war in der Lage aug sachschweren Rennrädern praktisch ohne Überhöhung in der Pfalz in der Ebene einen 30er-Schnitt bei Trainingsfahrten zu bringen (war sozusagen Standard, heute nicht mehr ganz ;-) mit ein wenig besseren Rennrädern) und bergauf war er fast so stark wie Anna (wenn nicht noch stärker! ;-)).
Ich sollte da mal wieder hin.
Blöd - bis nach Nordfrankreich sind es nur mal so 75 km.
Bis in den Süden ist es ein wenig mehr.
Na mal sehen.
Würde ja gerne mal im Sommer ein bisschen durch Frankreich kurven.

Das wäre ein Job für unseren Lidl.
So einen feschen Haarschnitt und so ein Bärtchen kriegen wir bei ihm auch noch hin.

Haha - ich bin eine f... Socke heute.
Jetzt aber endlich auf`s Rad!

Schönen Tag allerseits :-)!

captain hook
05.09.2016, 11:26
http://www.procyclingstats.com/race/Olympic_Games_Road_Race_WE_2016

Um mal einzuordnen, wer da grade die einzige ist, die da noch vor Anna im Gesamtklassement liegt... Platz 7 bei den olympischen Spielen. :Cheese: Gute Gesellschaft.

Allerdings steht nicht unbedingt zu erwarten, dass die im EZF was anbrennen lässt wenn man sich die diesjährigen Ergebnisse anschaut. Die hat ja schon die eine oder andere PRO Rundfahrt dieses Jahr absolviert...

http://www.procyclingstats.com/rider/Flavia_Oliveira

Und mit Doping hatte sie auch schonmal was am Hut, hat dann aber den Hersteller des NEM Produktes verklagt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A1via_Oliveira

Allerdings hat sie auch noch eine Namensvetterin in Brasilien. :Cheese:

https://www.google.de/search?q=flavia+oliveira&safe=active&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiRka738ffOAhWEmBoKHVtPB1kQ_AUICSgC&biw=1920&bih=1066

LidlRacer
05.09.2016, 11:58
Die Infos vom Zeitfahren sind noch etwas spärlich, aber Anna ist nicht 6., 10., 11., 17. oder 44! ;)

captain hook
05.09.2016, 12:27
Die Infos vom Zeitfahren sind noch etwas spärlich, aber Anna ist nicht 6., 10., 11., 17. oder 44! ;)

Leider nen bisschen zu kurz um viel Zeit aufzuholen. Aber es kommen ja noch zwei schöne Etappen.

Ich bin ja schon sehr gespannt, welche Auswirkungen das auf ihren Weg im Radsport nehmen wird.

LidlRacer
05.09.2016, 12:35
Anna hat anscheinend 29 Sek. auf Oliver aufgeholt.
Bleibt 1:20 Rückstand.
(ohne Gewähr)

Stefan
05.09.2016, 12:36
Anna hat anscheinend 29 Sek. auf Oliver aufgeholt.
(ohne Gewähr)

Wenn das stimmt wäre es bei der Streckenlänge eine grossartige Leistung.

LidlRacer
05.09.2016, 12:41

Ja, es stimmt:
http://www.procyclingstats.com/race/Tour_Cycliste_Feminin_International_de_lArdeche_20 16_Stage_5

Aber Anna hat auf die Französin Pitel 30 Sek. verloren. Das ist weniger gut.

captain hook
05.09.2016, 12:48
Mavi ist stärker als ich, Punkt.

Also wenn ich die aktuelle Ergebnisliste richtig lese, würde ich das so nicht unterschreiben wollen. :Lachen2: Kannst also wieder ein bisschen aus dem Kellerloch rausgekrochen kommen. :Blumen:

captain hook
05.09.2016, 12:53
Ja, es stimmt:
http://www.procyclingstats.com/race/Tour_Cycliste_Feminin_International_de_lArdeche_20 16_Stage_5

Aber Anna hat auf die Französin Pitel 30 Sek. verloren. Das ist weniger gut.

Allerdigs hat diese Französin dieses Jahr bei der Landesmeisterschaft die einzige TrippleWeltmeisterin (Straße, Cross und MTB) deutlich geschlagen.

Übrigens Jahrgang 1967...

Naja,steigt die Qualität der Rennen, steigt auch die Qualität der Gegnerinnen.

Ich finde Anna schlägt sich in diesem Umfeld fantastisch!

Stefan
05.09.2016, 12:56
Allerdigs hat diese Französin dieses Jahr bei der Landesmeisterschaft die einzige TrippleWeltmeisterin (Straße, Cross und MTB) deutlich geschlagen.

Übrigens Jahrgang 1967...

Als mehrfache Duathlon-Weltmeisterin werden Zeitfahren wahrscheinlich ihre Lieblingsdisziplin sein.

captain hook
05.09.2016, 13:00
Als mehrfache Duathlon-Weltmeisterin werden Zeitfahren wahrscheinlich ihre Lieblingsdisziplin sein.

Sie hat die französische Straßenmeisterschaft gewonnen. :-)

Im EZF "nur" zweite.

Stefan
05.09.2016, 13:05
Oooo, aber ohne Top-Gegnerinnen wäre es für Anna ja langweilig ;-)

captain hook
05.09.2016, 13:07
Oooo, aber ohne Top-Gegnerinnen wäre es für Anna ja langweilig ;-)

https://fr.wikipedia.org/wiki/Edwige_Pitel

Hier ihr beeindruckendes Palmares...

Da ging parallel ne ganze Menge. Rad, Lauf und Duathlon.

LidlRacer
05.09.2016, 13:14
Ich finde Anna schlägt sich in diesem Umfeld fantastisch!

Ja, insbesondere als "Neuling" ist der 2. Platz in einem solchen Rennen unglaublich gut!

Aber jetzt wird's noch etwas spannender, nachdem die Top-3 von 3:14 Min auf 2:15 zusammengerückt sind ...

Nächster Akt ab 15:30 Uhr:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_6_2016/ALTIMETRIE-6E-ETAPE-PSM-SSR.png

Da wage ich überhaupt keine Prognose und hoffe in erster Linie, dass alle heile die Schlussabfahrt runterkommen.

Gozzy
05.09.2016, 13:16
Danke für die vielen Informationen!!!

LidlRacer
05.09.2016, 14:36
"Team accountant @alicecobb3195 has just audited @IFOACycling winnings so far #tcfia #canaffordtoeatnow" :Lachen2:
Siehe Bild: https://twitter.com/BigSteev/status/772770410236608513
[IFAOCycling = Annas Team International Friends of the Ardeche]

LidlRacer
05.09.2016, 15:20
Pitel dürfte materialtechnisch ggü. Anna leicht im Vorteil gewesen sein:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/s960x960/14195451_790320531110294_1147390241835640641_o.jpg

Anna war zwar auch auf ihrer Zeitfahrmaschine, aber vermutlich ohne Scheibe.
30 Sek. kann das zwar nicht ausgemacht haben aber ein bisschen schon.
Was issn das fürn Vorderrad mit 12(?) Speichen?

LidlRacer
05.09.2016, 15:43
Gerade kommt was getwittert, was ich (noch) nicht glauben kann:
"Leader will not start anymore. Also the complete Drops cycling team. It was to heavy, now they are @ the poolside."
https://twitter.com/FeronLadyForce

Für Anna wär's zwar toll, aber man gibt doch nicht in Führung liegend auf!? :confused:

Gozzy
05.09.2016, 15:45
Neuer Tweet. Die Führende ist gestartet. Hat wohl vergessen sich einzuschreiben?

Wie wird das denn gewertet?

LidlRacer
05.09.2016, 15:47
War ne Falschmeldung.
"Leader has started! She only forgot to sign but she is in race."

tomerswayler
05.09.2016, 16:19
Pitel dürfte materialtechnisch ggü. Anna leicht im Vorteil gewesen sein:

Anna war zwar auch auf ihrer Zeitfahrmaschine, aber vermutlich ohne Scheibe.
30 Sek. kann das zwar nicht ausgemacht haben aber ein bisschen schon.
Was issn das fürn Vorderrad mit 12(?) Speichen?

Richtig vermutet, Anna wollte n 60 oder 80mm Laufradsatz mitnehmen. Ich nehm an, dass es heut ausserdem n bisschen windig war beim TT, da dürfte der Unterschied schon zu spüren gewesen sein.

LidlRacer
05.09.2016, 17:13
Sie sind über die 2. Bergwertung rüber - anscheinend ohne dass was Entscheidendes passiert wäre.

LidlRacer
05.09.2016, 18:05
3 km vor dem Ziel ist Annas Sprint-Kollegin Alison Jackson mit ner guten Minute allein vorne.
Schade, dass sie Anna nicht mitgenommen hat ...

LidlRacer
05.09.2016, 18:59
2 von 6 Etappensiegen in einem Team sind auch nicht schlecht! :)
https://pbs.twimg.com/media/Crmt0RLW8AIBhoE.jpg
https://twitter.com/PCfuturoscope86/status/772840210556129281

Aber immer noch keine Info, ob es Bewegung in den Top-3 gab ...

captain hook
05.09.2016, 20:04
3 km vor dem Ziel ist Annas Sprint-Kollegin Alison Jackson mit ner guten Minute allein vorne.

Manchmal ist das mit dem Mitnehmen so eine Sache im Radsport. Wollen und Können liegt manchmal etwas auseinander und zwei von einem Team lässt man nur weg, wenn man vorher alles versucht hat das zu verhindern. Besonders, wenn es Platz der der Gesamtwertung ist. ;-)

captain hook
05.09.2016, 20:07
2 von 6 Etappensiegen in einem Team sind auch nicht schlecht! :)
https://pbs.twimg.com/media/Crmt0RLW8AIBhoE.jpg
https://twitter.com/PCfuturoscope86/status/772840210556129281

Aber immer noch keine Info, ob es Bewegung in den Top-3 gab ...

Leider hat Anna noch etwas Zeit verloren auf die zweite Gruppe und ist jetzt noch knapp zweite mit gut zwei Minuten Rückstand und nurnoch wenigen Sekunden Vorsprung auf Platz 3. Das wird ne knappe Kiste.

Stefan
05.09.2016, 20:08
http://www.procyclingstats.com/race/Tour_Cycliste_Feminin_International_de_lArdeche_20 16_Stage_6

LidlRacer
05.09.2016, 20:51
Tja, mit nur noch 3 Sekunden "Polster" vor dem 3. Platz sieht das etwas suboptimal aus.
Wäre wirklich hochinteressant, von Anna zu lesen, wie und warum sich diese oder jene Situation so entwickelt hat. Hoffentlich kommt sie wenigstens nach dem Rennen dazu ...

Vorher aber noch mal schöne Erinnerungen an ihren absoluten Triumphtag am Ventoux:
www.flickr.com/photos/129743033@N07/sets/72157672351219012

LidlRacer
05.09.2016, 22:29
Ohne Rückmeldung von Anna kann ich natürlich nur spekulieren, aber mein Eindruck ist, dass die Zusammenarbeit im "Team" optimierungsfähig ist.

Anderswo lese ich sowas:
"Knackered [= kaputt] but absolutely loved it to defend the leader's jersey in the crosswinds today! 1 more stage 2 go 2 fight for pink with @Flavin8tor"
https://twitter.com/SInghelbrecht

Annas 2 starke Kolleginnen haben sie dagegen heute allein gelassen (eine schon früh, die andere wahrscheinlich erst zum Schluss). Kann natürlich nicht ausschließen, dass Anna gesagt hat: "Macht was Ihr wollt, Ihr könnt / müsst mir nicht helfen.", aber gerade bei Kantenwind wie heute sollte doch eigentlich jede Hilfe wilkommen sein. :confused:

Vielleicht wird's ja morgen besser, nachdem Alison Jackson 2 wichtige Ziele (Etappensieg und Sprinttrikot) für sich selbst gesichert hat ...

Die Französin Pitel hat übrigens nur noch eine Teamkollegin, wenn ich das richtig sehe.

LidlRacer
06.09.2016, 00:10
Anna hat anscheinend 29 Sek. auf Oliveira aufgeholt.
(ohne Gewähr)

Ganz so großartig war's wohl doch nicht. Gerade dies gefunden:
"It was a rough morning for Flavia. I received a phone call at 3 am from France. It was Flavia calling to tell me that there was a problem with the TT bike shifting. The shifting that had worked perfectly before leaving. It was panic stations as her time was approaching. I started to trouble shoot the problem with the team mechanic who spoke little English. Nothing worked and Flavia had to borrow a bike for the race. The bike was much too big. But, Flavia knuckled up and limited her losses. She remains in the overall lead with 1:20 ahead of second place. Today is a double stage day and the road race starts in a couple hours. More mountains!"
https://www.facebook.com/nathan.parks.524

In mir wächst der Verdacht, dass Anna nach dem Ventoux warum auch immer nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte ist.

ThomasG
06.09.2016, 03:27
Ohne Rückmeldung von Anna kann ich natürlich nur spekulieren, aber mein Eindruck ist, dass die Zusammenarbeit im "Team" optimierungsfähig ist.

Anderswo lese ich sowas:
"Knackered [= kaputt] but absolutely loved it to defend the leader's jersey in the crosswinds today! 1 more stage 2 go 2 fight for pink with @Flavin8tor"
https://twitter.com/SInghelbrecht

Annas 2 starke Kolleginnen haben sie dagegen heute allein gelassen (eine schon früh, die andere wahrscheinlich erst zum Schluss). Kann natürlich nicht ausschließen, dass Anna gesagt hat: "Macht was Ihr wollt, Ihr könnt / müsst mir nicht helfen.", aber gerade bei Kantenwind wie heute sollte doch eigentlich jede Hilfe wilkommen sein. :confused:

Vielleicht wird's ja morgen besser, nachdem Alison Jackson 2 wichtige Ziele (Etappensieg und Sprinttrikot) für sich selbst gesichert hat ...

Die Französin Pitel hat übrigens nur noch eine Teamkollegin, wenn ich das richtig sehe.Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Annas Team halt sozusagen zusammengewürfelt und ja außerdem noch ziemlich international, so dass es sprachliche bzw. mentale Barrieren geben könnte.
Es ist ja da eigentlich von vornherein nicht zu erwarten, dass es da so gut harmoniert, wie in einem über lange Zeitperioden zusammengewachsenen Team.
Das ist aber natürlich alles Spekulation.
Wir werden schon noch mehr erfahren ... :-).

Es wäre natürlich sehr cool, würde Anna in der Schlußwertung auf dem Stockerl stehen, aber es ist auf jeden Fall auch schon mal sehr, sehr cool den Mont Ventoux als Erste bezwungen zu haben und der Zweiten knapp vier Minuten eingeschenkt zu haben.
Die können da ja alle Radfahren denke ich ;-)!

LidlRacer
06.09.2016, 08:23
Es gibt viel zu kucken:
Bilder vom Zeitfahren, wo man sehr gut Material und Aeroposition vergleichen kann, da alle etwa im gleichen Winkel fotografiert wurden:
http://velopalmares.free.fr/ap_5tourdelardeche2016.html

Wenn's bei Anna suboptimal lief, lag's wohl nicht am Material. Irgendwoher hat sie sogar ne Zipp-Scheibe. Ihre Position sieht auch mit am besten aus.

Andere Bilder vom Zeitfahren:
https://www.flickr.com/photos/129743033@N07/albums/72157672268143930

Video vom Zeitfahren:
www.youtube.com/watch?v=C8bsSni_9D0

Video der Nachmittagsetappe:
www.youtube.com/watch?v=WoZL0i_fz7g

LidlRacer
06.09.2016, 08:42
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Annas Team halt sozusagen zusammengewürfelt und ja außerdem noch ziemlich international, so dass es sprachliche bzw. mentale Barrieren geben könnte.
Es ist ja da eigentlich von vornherein nicht zu erwarten, dass es da so gut harmoniert, wie in einem über lange Zeitperioden zusammengewachsenen Team.
Das ist aber natürlich alles Spekulation.
Wir werden schon noch mehr erfahren ... :-).

Oliviera scheint mir auch nur Gastfahrerin in ihrem Team zu sein. Aber die anderen sind vermutlich länger zusammen und akzeptieren die Rolle von Oliveira als Chefin.

Da ist Annas Position wohl weniger klar.

captain hook
06.09.2016, 09:55
Oliviera scheint mir auch nur Gastfahrerin in ihrem Team zu sein. Aber die anderen sind vermutlich länger zusammen und akzeptieren die Rolle von Oliveira als Chefin.

Da ist Annas Position wohl weniger klar.

Lidl... das muss man differnzierter betrachten. Das mit dem "Helfen" ist nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Und da "nimmt man auch niemanden vorne mit raus" und die anderen schauen sich das an und es läuft genau so, als ob eine alleine abfährt. Und dann muss die Andere ja genau in dem Moment auch erstmal noch "können". Offenbar konnte Anna ja in diesem Fall auch die zweite Gruppe nicht halten hinter der Siegerin, da ist es ja hinfällig darüber nachzudenken, ob sie vorne hätte mitfahren können mit der Kollegin.

Da fährt zB die zweitplatzierte des Frauen-Giros, die x fache französische Meisterin, die Olympia siebte und noch viele andere sehr gute Fahrerinnen.

Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Das Ergebnis ist eine Sensation! Selbst wenn sie "nur" Dritte wird oder gar am Ende "nur" 5te oder was auch immer. Dieses NUR ist in diesen Fällen wie eine Beleidigung. Wir können ja mal überlegen wer hier aus dem Forum auf Hawaii nur 5ter werden könnte. :-)

Ich wünsche Anna, dass sie für die letzte Etappe noch ein bis zwei Körner findet und das jetzt schon extrem geile Ergebnis vollenden kann. Ob nun zweite oder was auch immer am Ende.

FlyLive
06.09.2016, 10:17
Es gibt viel zu kucken:

Ich schaue immer mal wieder rein :Huhu:

Ein Super geht natürlich an die Fahrerin - Anna saugeil, was Du leistest :Blumen:

Ein "Saugeil" von mir geht an Lidl - Du bist ein Sportwahnsinniger. Richtig top, welche Infos Du überall für uns ausgräbst. :cool:

Macht hier richtig Spaß....weiter so und Danke an Euch beide.

tandem65
06.09.2016, 10:39
Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Das Ergebnis ist eine Sensation!

So ist es Captain. :Blumen:
Da gehen vielleicht ein wenig die Hormone mit Lidl durch. ;) :Blumen:
Ich finde es saustark was ~anna~ uns da darbietet. Dank Lidls mühen immmer Hautnah dran.

LidlRacer
06.09.2016, 10:47

Hatte noch überlegt, ob ich da nen Ironiesmiley setze - hätte ich wohl besser.
Ist schon klar, dass man nicht einfach so zu zweit wegfahren und locker nen Doppelsieg holen kann.

Klar ist aber auch, dass Anna trotz ihres hervorragenden 2. Platzes nicht richtig glücklich ist.
Eigentlich ist es ja ein Riesenglück, dass sie 2 Fahrerinnen im Team hat, die so stark sind, dass sie ihr helfen könn(t)en - bei Annas eigener Stärke ist das ja nicht so selbstverständlich. Und eigentlich schiene es mir wahrscheinlich, dass man mit vereinten Kräften die 4-minütige Führung hätte retten können - sofern Anna nicht z.B. ein wesentliches gesundheitliches Problem hat.
Wäre sehr interessant, ob/wie das im Team koordiniert wird, inwieweit der Teammanager da Einfluss nimmt usw.

Wie auch immer, heute Finale ab 14:30 Uhr:
http://www.tcfia.org/images/Parcours/Etape_7_2016/ALTIMETRIE-7eme-etape-SSM-CRUAS.png
http://www.tcfia.org/index.php/parcours/etape-7

Allez, Anna!

holger-b
06.09.2016, 10:49
Als stiller und seltener Mitleser. Tolle Leistung und vor allem eine gute Regenerationsfähigkeit. Bei Etappenrennen sind schon so manche "hochrangige" Triathleten in die Knie gegangen.

Duafüxin
06.09.2016, 11:07
Als stiller und seltener Mitleser. Tolle Leistung und vor allem eine gute Regenerationsfähigkeit. Bei Etappenrennen sind schon so manche "hochrangige" Triathleten in die Knie gegangen.

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Allez, allez!