Vollständige Version anzeigen : Annas TT-Projekt
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Sicher nicht die erste Wahl für Weight Weenies, aber insgesamt ne geile Rodel.
Viel Spass damit!
Der Rahmen ist an sich leichter als er aussieht, 800g laut De Rosa (nicht nachgewogen). Wie viel es in Summe wiegt, weiß ich nicht... Campagnolo Chorus ist dran.
Ganz vergessen das Photo geht gar nicht...
Ich bin unschuldig, der Ladenchef hat nem Kunden sein Handy in die Hand gedrückt...; finde auch, dass das Foto dem Rad nicht gerecht wird. Für die Galerie muss ich ein besseres machen.
Ich kann mir nicht helfen. Ich finde so kleine Rahmen mit maximal tiefem Vorbau und so richiger Raceposition auch optisch immer richtig geil. Und wenn dann noch das Design des Rahmens passt... gibt hoffentlich den letzten Schub Motivation, weil Du jetzt auch materiell siehst, dass Du auf dem richtigen Weg bist und das offenbar auch langsam bei denen durchsickert, die da was zu bieten haben.
Tja wegen der Position, mal schaun. Im Moment ist ja ein normaler gerader Vorbau dran, und nicht mein -35º Spezialteil. Also mir kommt das jetzt wie ne Sonntagsfahrerposition vor. Lenker ist noch zu breit, meinen 38cm Lenker hab ich am Bianchi lassen, weil ich das bis zu den ÖM noch zusammengebaut lasse, denn da habe ich das logistische Problem, dass ich am 19. noch ein Rennen in Spanien habe und vorher schon ein Rad nach Ö geschickt werden muss und das wird das Bianchi sein.
sabine-g
10.06.2016, 08:29
Die Scheibe ist in Spanien angekommen, genauer in Santa Perpetua de Mogoda, das scheint mir recht nah am Zielort.
Mit ein bisschen Glück kannst du sie morgen bei den Meisterschaften fahren.
captain hook
10.06.2016, 08:31
Dann wird die Scheibe mit Titeln dekoriert. :-)
Also ich hab andere Erfahrungen mit der spanischen Post gemacht :)
sabine-g
10.06.2016, 08:39
Also ich hab andere Erfahrungen mit der spanischen Post gemacht :)
ist ja GLS und nicht die Post
LidlRacer
10.06.2016, 08:46
Wirklich gutes Video von Annas letztem Rennen in Zamora:
www.youtube.com/watch?v=Y7RWy4NSsmw
ist ja GLS und nicht die Post
das könnte den Unterschied machen. Also mit den Pedalen hatten Anna und ich gewaltiges Posttheater
Die Scheibe ist in Spanien angekommen, genauer in Santa Perpetua de Mogoda, das scheint mir recht nah am Zielort.
Cool, ich bin gespannt!
captain hook
10.06.2016, 09:02
Ich nehme an, dass die Siegerin die Streifen am Ärmel nicht zum Spaß trägt?! Zumal man im Radsport sowas nicht tragen darf wenn man es sich nicht erfahren hat. ;-)Wegen der Haare musst Du Dir noch was einfallen lassen wenn es dann mal um die Wurst geht. Die kosten mimimum 10W!
ArminAtz
10.06.2016, 09:10
25.6. in Neumarkt am Wallersee, ab 21.6. bin ich in Ö.
Ok, schade, da ich mein VR am 26. selbst in Kärnten benötige, sonst hättest meines haben können...
Wo bist vorher? Auch in Neumarkt?
Wow - ich bin schwerstens beeindruckt!
Echt stark Anna!
LidlRacer
10.06.2016, 09:12
Ich nehme an, dass die Siegerin die Streifen am Ärmel nicht zum Spaß trägt?! Zumal man im Radsport sowas nicht tragen darf wenn man es sich nicht erfahren hat.
"2004 wurde Anna Ramírez erstmals spanische Meisterin im Straßenrennen, nachdem sie schon 2001 und 2002 jeweils den zweiten Platz belegt hatte. 2011 und 2012 wurde sie erneut nationale Vize-Meisterin im Straßenrennen, und 2014 errang sie zum zweiten Mal den Titel."
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Ram%C3%ADrez
Die darf das.
Ich nehme an, dass die Siegerin die Streifen am Ärmel nicht zum Spaß trägt?! Zumal man im Radsport sowas nicht tragen darf wenn man es sich nicht erfahren hat. ;-)Wegen der Haare musst Du Dir noch was einfallen lassen wenn es dann mal um die Wurst geht. Die kosten mimimum 10W!
Gut beobachtet, 2fache spanische Straßenmeisterin soweit ich weiß.
Es passieren halt im Rennen viele Dinge, die in der Reportage anders rüberkommen; zB als sie meinen, ich wäre bei einem Anstieg abgehängt worden - das war v.a. da ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt Wasser geschnappt hatte und außerdem die Beine grad zu waren, weil ich vor Beginn des Anstiegs attackiert hatte.
Jaja, die Aerodynamik. Das ist ja soweiso schon hoffnungslos mit dem Trikot... Ich würde so gerne im Einteiler fahren (der hoffentlich heute in der Schneiderei in passenderer Form abzuholen ist). Haare sollte ich mir wohl zu einem Zopf zusammenbinden... Ich kann das aber gar nicht, als ich klein war hat das immer Mami gemacht :Cheese: .
Ok, schade, da ich mein VR am 26. selbst in Kärnten benötige, sonst hättest meines haben können...
Wo bist vorher? Auch in Neumarkt?
Ich bin bei meiner Tante in Gmunden. Ein Kumpel vom Nik hat mir schon sein VR angeboten, einziger Nachteil ist, dass er nen Tufo tubular draufhat.
Das Video ist der Knaller, bärenstark!!
carolinchen
10.06.2016, 09:28
Jaja, die Aerodynamik. Das ist ja soweiso schon hoffnungslos mit dem Trikot... Ich würde so gerne im Einteiler fahren (der hoffentlich heute in der Schneiderei in passenderer Form abzuholen ist). Haare sollte ich mir wohl zu einem Zopf zusammenbinden... Ich kann das aber gar nicht, als ich klein war hat das immer Mami gemacht :Cheese: .
Och ein Kurzhaarschnitt ist sehr apart und zudem sehr pflegeleicht:Cheese:
Alles für den Titel:liebe053:
Nix ist!
Haare sollte ich mir wohl zu einem Zopf zusammenbinden... Ich kann das aber gar nicht, als ich klein war hat das immer Mami gemacht :Cheese: .
Das kenne ich, geht mir auch so... :Cheese:
captain hook
10.06.2016, 09:34
Die darf das.
Deshalb schrieb ich, dass das sicher einen Grund hat. ;-) das ist doch mal Konkurrenz für Anna. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Das Video ist der Knaller, bärenstark!!
Soviel dazu, dass Damenrennen fad sind und es immer zum Massensprint kommt (wie irgendwer mal in irgendnem Thread behauptet hat).
A propos... Ich bin die letzten 2 Tage mit Aerohelm unterwegs gewesen und voll erschwitzt. Ich weiß, dass Aerohelme nicht für ihre gute Belüftung bekannt sind, aber kann es sein, dass der Haarknödel, den ich mir hinten in die Spitze gesteckt habe, wo die einzigen Lüftungsschlitze sind (und wo zumindest laut Herstellerwerbung die Luft, die vorne beim Visor reinkommt, durchziehen sollte), die Sache noch schlimmer macht? Es war echt grenzwertig. Gut die Temperaturen sind die letzten Tage generell recht abrupt hochgegangen, vielleicht muss ich mich auch noch adaptieren. (Ist ein Giro Selector.)
Soll ich ne Umfrage starten "Haare ab?". Ist ja derzeit "in" (also Umfragen meine ich).
Wat ist denn mit flechten und ab ins Trikot damit? Oder sind die Haare dafür nicht lang genug?
LidlRacer
10.06.2016, 11:21
A propos... Ich bin die letzten 2 Tage mit Aerohelm unterwegs gewesen und voll erschwitzt. Ich weiß, dass Aerohelme nicht für ihre gute Belüftung bekannt sind, aber kann es sein, dass der Haarknödel, den ich mir hinten in die Spitze gesteckt habe, wo die einzigen Lüftungsschlitze sind (und wo zumindest laut Herstellerwerbung die Luft, die vorne beim Visor reinkommt, durchziehen sollte), die Sache noch schlimmer macht? Es war echt grenzwertig.
Das schiene mir ziemlich plausibel.
Im Video z.B. bei 8:35 Min. scheint mir aber, dass die suboptimal angebrachte rechte Startnummer mehr bremst als die Haare.
Wat ist denn mit flechten und ab ins Trikot damit?
Ich denke, das wäre nur sinnvoll, wenn frau den Kopf nicht wesentlich bewegt.
Ansonsten würde der Zopf wohl immer wieder ein Stück aus dem Trikot raus gezogen und ist dann störend im Nacken - und auch aerodynamisch wieder hinderlich.
AndreasW
10.06.2016, 11:23
Fahre den Selector auch (aber mit kurzen Haaren :Cheese: ).
Der Bereich hinter dem Kopf sollte frei sein, damit die Luft abströmen kann. Hatte dort mal ein Halstuch versehentlich "deponiert" und es war sofort sehr sehr warm unter dem Helm.
Ansonsten: Viel Erfolg, das wird sicher eine tolle Sache! :Blumen:
Fahre den Selector auch (aber mit kurzen Haaren :Cheese: ).
Der Bereich hinter dem Kopf sollte frei sein, damit die Luft abströmen kann. Hatte dort mal ein Halstuch versehentlich "deponiert" und es war sofort sehr sehr warm unter dem Helm.
Aha, na super... Also Haare abschneiden?! :Cheese: Als ich den Helm probiert habe dachte ich, oh fein, da ist ja super Platz für die Haare in der Spitze... Irgendwie über den Kopf zusammenwurschteln ist vielleicht auch nicht so optimal für den Luftstrom... Hmmmm...
Entweder ich mach mir so nen Knödel...
http://www.bicycling.com/sites/bicycling.com/files/articles/2016/03/evei-stevens-interview.jpg
...oder ich schneide sie wirklich ab. Ich bin da ziemlich schmerzfrei :Cheese: .
LidlRacer
10.06.2016, 11:59
Aha, na super... Also Haare abschneiden?!
Kannste die nicht anschließend wieder antackern?
Hm, Frisurenratgeber ist eigentlich nicht so mein Fachgebiet, aber trotzdem ...
Lange Haare finde ich zwar tendenziell schön (bei Frauen), aber bei täglichem Sport wäre mir das schon mit dem ständigen Waschen und Trocknen recht lästig.
Überleg mal, wei viel Shampoo Du sparen und für das Geld Aeroschnickschnack kaufen könntest, wie viel Zeit sparen, in der Du noch mehr trainieren, am Rad basteln oder Umfragen in Foren machen könntest ...
:Cheese:
PS:
Muss ja nicht gleich ne Glatze sein!
tomerswayler
10.06.2016, 12:02
Ob die Haare so viel ausmachen? Das wär doch n toller Test für den captain. Leih dir doch mal n paar Haare vom drullse aus und ab auf deine Teststrecke...
Hm.
Ich glaube im Specialized-Tunnel haben die mal einen Test mit unterschiedlichen Versionen gestartet. Also Zopf, offen, sonstwie verknotet usw.
Irgendwann habe ich das mal auf Youtube gesehen. War recht überraschend, weil ich meine, dass Zopf oder offen gar nicht so schlecht gewesen wäre. War aber glaube ich normale Rennradhaltung.
War jetzt in dem Fall für mich nicht so interessant, daher nicht so recht abgespeichert.
Ob die Haare so viel ausmachen? Das wär doch n toller Test für den captain. Leih dir doch mal n paar Haare vom drullse aus und ab auf deine Teststrecke...
:Lachanfall:
Ich frage mich, abgesehen von der Aerodynamik, auch wie stark die Haare die Kühlung beeinträchtigen (selbst wenn man sie nicht vor die Lüftungsschlitze im Aerohelm knödelt). Ist ja auch eine Schicht "Isolierung". Könnte gerade in Spanien bei den nächsten Rennen ein Faktor sein.
LidlRacer
10.06.2016, 12:21
Hm.
Ich glaube im Specialized-Tunnel haben die mal einen Test mit unterschiedlichen Versionen gestartet. Also Zopf, offen, sonstwie verknotet usw.
Irgendwann habe ich das mal auf Youtube gesehen. War recht überraschend, weil ich meine, dass Zopf oder offen gar nicht so schlecht gewesen wäre. War aber glaube ich normale Rennradhaltung.
Hier isses:
https://www.youtube.com/watch?v=Lf5jL__kws0
Hab's noch nicht zu ende geschaut ...
LidlRacer
10.06.2016, 12:25
Hier isses:
https://www.youtube.com/watch?v=Lf5jL__kws0
Hab's noch nicht zu ende geschaut ...
Klares Ergebnis:
Zopf flechten lernen oder Mami einfliegen lassen!!
Klares Ergebnis:
Zopf flechten lernen oder Mami einfliegen lassen!!
Mami ;) .
tomerswayler
10.06.2016, 12:39
Annas Haare scheinen mir aber um einiges ruhiger am Rücken anzuliegen, als es im Windkanal zu sehen ist und die Sitzposition ist auch aufrechter. Fraglich, ob die Ergebnisse also ohne weiteres übertrgabar sind.
Trotzdem würd ich auch am ehesten zum Zopf (oder drei kleine Haargummis über die Länge verteilt) raten, wenn die Haare dran bleiben sollen.
carolinchen
10.06.2016, 12:49
Ich hatte auch mal lange Haare, habe sie aber nicht wg des Sports abgeschnitten.
Der Vorteil ist ganz klar das die Männer drauf stehen;) und im Winter die Ohren warm sind aber im sommer ist es halt schon warm.
Nachteil bei den kurzen Haaren ist dass der Schweiß keine Fläche hat zum Hängen bleiben und es nur so den Kopf runter rinnt und man öfter zum Friseur muß.
Sonst finde ih eh das es zu wenig kurzhaartragende Frauen gibt.(Sagt die Mutter von 4 Töchtern mit Langhaarmatte:Huhu: )
Mami ;) .
... und bitte lass' dir keine der - auch im Triathlonsport so beliebten- Kurzhaarfrisuren schneiden, weil die "im Alltag so praktisch" sind.:Huhu: ;)
Lange Haare sind bei Frauen (fast immer) schöner als irgendwelche bubenhafte Pagenköpfe! (zugegebenermaßen eine sehr subjektive Einschätzung!).
Sport ist nicht alles.
...
Na da stehe ich jetzt sauber im Fettnäpfchen drin:Maso:
Ich hab' ja vorsichtshalber eingeschränkt "fast immer", Carolinchen. Nix für ungut!:Blumen:
... und bitte lass' dir keine der - auch im Triathlonsport so beliebten- Kurzhaarfrisuren schneiden, weil die "im Alltag so praktisch" sind.:Huhu: ;)
Lange Haare sind bei Frauen (fast immer) schöner als irgendwelche bubenhafte Pagenköpfe! (zugegebenermaßen eine sehr subjektive Einschätzung!).
Sport ist nicht alles.
Ich will sowieso single bleiben :Cheese: . Ich finde bei Anna Ramirez sieht das ganz gut aus:
GreatPanther
10.06.2016, 13:03
......sieht aus wie ein Junge:Nee:
Anna, wir würden Dich auch mit kurzen Haaren nehmen:bussi:
Aber lass die Haare lieber dran. Bei der kurzen EZF Strecke, merkst Du den Unterschied zwischen langen oder kurzen Haaren unterm Helm doch kaum. :Huhu:
Auf dem Renner bist Du mit Zopf im Wind doch immer noch schnell genug für den Gesamtsieg. Die andere Anna hättest Du mit etwas mehr taktischerem Geschick auch geschnupft, Zopf hin oder her!:Blumen:
AndreasW
10.06.2016, 13:21
Haariges Thema gerade hier... ;)
Bitte nicht abschneiden. :Huhu:
Die schnellen Radmädels, die ich kenne, haben auch was längere Haare, packen 2-8 Haargummis über die Länge verteilt rein und vom Schauen liegt der Zopf dann sehr ruhig auf dem Rücken (mit Einteiler und in Aero)
captain hook
10.06.2016, 13:40
ich bin auch für flechten lernen und nicht für abschneiden. Und Single bleiben... Kein guter Tag für die Männer dieser Welt.
So ein paar Haargummis fürs Radrennen drumwickeln wirst Du ja grade noch schaffen. :Lachen2:
So Streifen am Ärmel würden Dir übrigens auch gut stehen. :Huhu:
Thorsten
10.06.2016, 14:08
So ein paar Haargummis fürs Radrennen drumwickeln wirst Du ja grade noch schaffen. :Lachen2:
Duct Tape :cool:
Alex1978
10.06.2016, 14:15
Duct Tape :cool:
Kabelbinder! :cool:
tandem65
10.06.2016, 14:23
Aha, na super... Also Haare abschneiden?! :Cheese:
Haare wachsen wieder und der Titel bleibt. :Cheese:
Von mir ein klares Votum (http://www.wahlglobal.com/europe/wahl/PROFESSIONAL%20SALON%20PRODUCTS/Classic%20SERIES/taper-2000.html).
Wir Triathlethen schauen doch eh nur auf Deinen Rahmen, die Laufräder und Ausrichtung der Reifen zu den Ventilen. Das fällt hier also sowieso keinem auf. ;) :Cheese:
bellamartha
10.06.2016, 15:01
Hi Anna,
ich an deiner Stelle würde die Haare wohl dran lassen. Oder, falls das für die Aerodynamik dann überhaupt was ausmacht, nur kürzen.
Ich selbst habe leider nicht die Haare, um sie lang zu tragen (zu fein, zu dünn), habe immer von langen Haaren geträumt. Hatte sie immer wieder kurz. Andere fanden das teilweise sehr gut, aber ich kam mir immer vor wie ein kleiner Junge damit.
Allerdings finde ich - im Gegensatz zu Hafu - kürzere Haare oft viel schöner und fast immer cooler als einfach nur lang herunter hängende Haare.
Trotzdem sind und bleiben lange Haare der Inbegriff für Weiblichkeit. Überleg es dir gut. Denn klar, sie wachsen nach, aber es dauert halt schon lange.
Viele Grüße
Judith
Haare dran lassen und schneller fahren!
ich bin auch für flechten lernen und nicht für abschneiden.
Na gut, der Captain ist der Chef in Sachen Aerodynamik, dann bleibt das Haar mal so wie es ist... ;)
coffeecup
10.06.2016, 21:44
Wieso steckst du den Zopf nicht einfach unters Trikot?
Ich will sowieso single bleiben :Cheese: ....
Vorsicht mit so ne Aussagen, ansonsten sinkt hier eventuell von dem ein oder anderen die Hilfsbereitschaft..;)
"Tipp" braucht's ja nicht mehr da entschieden..:)
Ich bin auf jeden Fall auch für dran lassen. :Blumen:
Meine 11-jährige Tochter benötigt für einen Zopf mit 3-4 Haargummis keine Minute. Das solltest Du auch hinkriegen... :Cheese:
Gruß Joe
PS: Wirklich ein tolles Video, selbst ohne spanische Sprachkenntnisse!
Enhorabona Anna! Això són cames! Només un cohet podria anar més ràpid. :) :Huhu:
sabine-g
11.06.2016, 16:25
Campeona de Catalunya de contrarreloj!! Catalan TT champion! Happy!!
Enhorabona Anna! Això són cames! Només un cohet podria anar més ràpid. :) :Huhu:
Gratulation zum "Catalan TT champion"
Wir freuen uns über den Rennbericht.
captain hook
11.06.2016, 17:08
Bäm.
tridinski
11.06.2016, 17:34
Jetzt wird's ja langsam Ernst mit der Rad Karriere, das war in Summe schon ein bisschen mehr als hobbymässiges Radgebastel und der AK Sieg beim Dorftriathlon ... Glückwunsch von einem stillen Mitleser, sehr faszinierend
Son boigs aquests austriacs ... cordials salutacions!
Hier die Ergebnisse (letzte Seite)
https://www.ciclisme.cat/sites/default/files/classificacions/5000848/classificacio_18km.pdf
Die 28 secundos könnten die Scheibe gewesen sein...;)
captain hook
11.06.2016, 18:20
Jetzt wird's ja langsam Ernst mit der Rad Karriere, das war in Summe schon ein bisschen mehr als hobbymässiges Radgebastel und der AK Sieg beim Dorftriathlon ... Glückwunsch von einem stillen Mitleser, sehr faszinierend
Son boigs aquests austriacs ... cordials salutacions!
Hier die Ergebnisse (letzte Seite)
https://www.ciclisme.cat/sites/default/files/classificacions/5000848/classificacio_18km.pdf
Die Streckenangabe 22km stimmt halt nicht. Anna ist nen 47er Schnitt gefahren. :-) Mal sehen was sie selbst aufgezeichnet hat.
Sieger der Männer... (https://www.strava.com/activities/605581897#14762074692)
captain hook
11.06.2016, 18:34
Knapp keine 22km. :-) die sind ja noch besser als bei uns mit den km Angaben. :Lachen2:
captain hook
11.06.2016, 18:41
Der ist übrigens Tandem gefahren wenn ich die E-Liste richtig deute.
Knapp keine 22km. :-) die sind ja noch besser als bei uns mit den km Angaben. :Lachen2:
Der stolze Spanier will halt auch als Hobby nen 50er Schnitt fahren können dürfen...:)
Die Streckenangabe 22km stimmt halt nicht. Anna ist nen 47er Schnitt gefahren. :-) Mal sehen was sie selbst aufgezeichnet hat.
Oben steht doch was von 18 Km. Denke das ist realistischer
captain hook
11.06.2016, 19:28
Oben steht doch was von 18 Km. Denke das ist realistischer
Deshalb hatte ich mich gewundert, dass sie den Schnitt auf 22km gerechnet haben. Der Kurs hatte ja ein paar Hoehenmeter.
LidlRacer
11.06.2016, 21:01
Erstmal Glückwunsch! :Blumen: Hab aber nichts anderes erwartet. :)
Gab's da heute noch was zu gewinnen?
Anna präsentiert auf FB 2 Medaillen! #doblecampeona
Huhu! Also mal ganz kurz: es war nicht optimal, aber auch nicht schlecht und jedenfalls sehr lehrreich. Die 2 Grundregeln des Zeitfahrens wurden mal wieder durch praktische Erfahrung bestätigt:
1. Arrive on time
2. Don't start too hard
und ich würde noch hinzufügen:
3. Check out the course beforehand.
Bezüglich 1. hab ich meinen Start natürlich *nicht* verpasst, aber es war dann doch alles stressiger als geplant, mein "Chauffeur" musste natürlich unterwegs mit ein paar Kumpeln nen Bocadillo verspeisen und bis dann der Rollentrainer aufgestellt war, sämtliche Leute, die einen inzwischen kennen, mit 2 Bussis begrüßt wurden etc etc (ich erspare euch Details), verging doch recht viel Zeit. Übrigens schwitze ich beim Aufwärmen am Rollentrainer wie Sau und hab nicht wirklich viel Druck gemacht (nur 2min hart und Rest GA) sonst hätte ich mich schon vor dem Start überhitzt. Ich war aber high genug und die Beine haben gleich gut funktioniert, sodass ich...
...Punkt 2 nicht ganz eingehalten habe und nach ein paar deprimierenden Einheiten unter der Woche, das Gefühl "die Beine funzen" ein bisschen zu sehr ausgekostet habe, was ich dann nach ca. 10min zu spüren bekam, zudem war die Strecke falsch aufgezeichnet gewesen und laut Profil wären's nur 8km in eine Richtung gewesen (leicht bergauf), die 1,25km die es dann in Realität zusätzlich waren haben sich bergauf gezogen wie Kaugummi. So viel auch zu Punkt 3.
Nach guten 9km durfte ich dann also umkehren, hab mich bergab kurz erholt (>110rpm, <200w, in Ö montier ich ein 55er Blatt), dann bin ich so dahingefahren und am Ende ging's nen ziemlich giftigen Anstieg hoch, wo mir beim Schalten die Kette (zum ersten Mal am TT!!) übers kleine Blatt runtergefallen ist, super alle Anfängerfehler ausgekostet... Ab ins Ziel und dann warten, warten, eigentlich waren alle anderen Damen vor mir gestartet und ich hätte nur fragen müssen, aber ich fand die Spannung ganz lustig und dann sagte mir mein Direktor auch schon, dass ich gewonnen hätte und ich war total erleichtert und happy. Die Zweitplatzierte Mayalen Noriega ist nämlich eine sehr starke Fahrerin, ich hatte Glück, dass der Kurs nicht ganz flach war, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
PS: @Lidl, die andere Medaille ist von den Straßenmeisterschaften, die ich vor 2 Wochen gewonnen hab. Deshalb double champion ;) .
PPS: Die Scheibe ist gestern leider noch nicht eingetroffen, und ich hab mir nen Campagnolo LRS mit bisschen Profil ausgeborgt (50mm glaub ich). War nicht so optimal, da auch einiges an Seitenwind war.
PPPS: Die Speed war auf den ersten Blick ziemlich enttäuschend mit knapp unter 40km/h, aber das Tandem Ávila-Font, die international sehr erfolgreich sind, hat auch nur 42,4km/h geschafft. Den 6. Platzierten der Elite Männer (über die längere 22km Strecke) kenne ich, der hatte auch nur 41,8km/h (real). Ich werd morgen mal die Sache im Detail analysieren. Wenn ich die kurze Abfahrt beim Start weglasse waren's 244w Schnitt, mit ordentlichem Tapern und etwas besserem Pacing schaut da in 2 Wochen sicher noch das eine oder andere w raus.
bellamartha
11.06.2016, 23:25
Toll, Anna, ganz toll!
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße und gute Erholung
J.
LidlRacer
11.06.2016, 23:41
Schön, dass da sogar noch an mehreren Punkten Luft nach oben ist.
Kette ging während der Fahrt einfach wieder drauf, oder war das ein wesentlicher Zeitverlust??
Und die Haare?
http://i28.photobucket.com/albums/c202/wisspy/badhairday.gif
PS: @Lidl, die andere Medaille ist von den Straßenmeisterschaften, die ich vor 2 Wochen gewonnen hab. Deshalb double champion ;) .
Ups, mir scheint, das ist hier gar nicht ausreichend gewürdigt worden - oder ich hab's schon wieder vergessen. :Maso:
Die Zweitplatzierte Mayalen Noriega ist nämlich eine sehr starke Fahrerin, ich hatte Glück, dass der Kurs nicht ganz flach war, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Eine sehr starke (!) Fahrerin, das hab ich mir bei dem Bild auch gedacht. Eure Beine nebeneinander, herrlich!! :Cheese:
Glückwunsch auch von mir! Du räumst da unten ja ganz schön auf... Wär Knaller, wenn das in Ö dann auch so läuft!
Schön, dass da sogar noch an mehreren Punkten Luft nach oben ist.
Kette ging während der Fahrt einfach wieder drauf, oder war das ein wesentlicher Zeitverlust??
Und die Haare?
http://i28.photobucket.com/albums/c202/wisspy/badhairday.gif
Die Kette ging während der Fahrt wieder drauf. Also nur ein paar Sekunden und ein paar spanische Schimpfwörter verloren :Cheese: .
Die Haare hab ich in nem Knödel am Hals unter der Spitze zusammengebunden (nicht in der Spitze, sondern außerhalb des Helms, sodass sie den Luftfluss innen nicht stören). Ja ich weiß, dass laut des Videos der Knödel schlechter war als ein geflochtener Zopf, aber da wurde ja auch mit nem normalen Straßenhelm getestet und der Aerohelm sollte den Knödel ganz gut abdecken.
Ups, mir scheint, das ist hier gar nicht ausreichend gewürdigt worden - oder ich hab's schon wieder vergessen. :Maso:
Ne keine Sorge... Da war nicht wirklich Konkurrenz am Start, denn die guten waren auswärts im Einsatz. Es ist ja immer so bei Siegen, dass der "Wert" stark davon abhängt, wer am Start steht. Zum Beispiel wäre das Ergebnis gestern geschenkt gewesen, wenn Mayalen nicht am Start gestanden wäre. Da hätte ich wohl am RR Unterlenker ohne irgendwas aero gewonnen.
Irgendwelche Kommentare dazu? Ich meine, dass ich im rel. schnellen flachen Teil zu Beginn (nach der Abfahrt beim Start) etwas mehr sparen hätte sollen und mir mehr Druck für den Anstieg in der Mitte aufheben hätte sollen. Da war ich echt platt. Lag v.a. daran, dass das Profil in der Ausschreibung falsch war und ich dachte, wir drehen früher um, nämlich genau vor dem großen Mugel in der Mitte. Naja, immerhin waren's noch 257w Schnitt am Anstieg in der Mitte aber besser wäre wohl zB 250 zu Beginn und 265 im Anstieg gewesen.
LidlRacer
12.06.2016, 14:05
Irgendwelche Kommentare dazu? Ich meine, dass ich im rel. schnellen flachen Teil zu Beginn (nach der Abfahrt beim Start) etwas mehr sparen hätte sollen und mir mehr Druck für den Anstieg in der Mitte aufheben hätte sollen. Da war ich echt platt. Lag v.a. daran, dass das Profil in der Ausschreibung falsch war und ich dachte, wir drehen früher um und fahren weniger weit rauf... Naja, immerhin waren's 257w Schnitt am Anstieg in der Mitte aber besser wäre wohl zB 250 zu Beginn und 265 im Anstieg gewesen.
Hab keinen Wattmesser, aber gefühlt leiste ich an Anstiegen sehr viel mehr als im Flachen und halte das für sehr effektiv.
Microsash
12.06.2016, 14:27
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Das mit der Kette kommt mir bekannt vor....nur musste ich sogar per Hand nachhelfen, daher einen Kettenfänger bestellt, der die Tage noch montiert getestet wird.
Glückwunsch! :Blumen:
Das Treppchen-Foto ist wirklich köstlich... :Cheese:
captain hook
12.06.2016, 18:09
Wieviel du ueber Schnitt treten kannst am Anstieg kommt auf die Grundlast und die Laenge an. Wenn du eh bei 30min Fahrzeit ueberschwellig faehrst, darfst du nicht so weit drüber. Danach kommt nämlich keine Phase wo du unterschwellig wieder zurück kommen kannst. Deshalb schau vorher das Profil genau an. Wenn eine Pause folgt, kannst du anders fahren als wenn du danach weiter Druck machen willst. Wenn es Power Passagen bergab gibt ist es natürlich sinnvoll dafür einen Gang zu haben.
Hey Anna
Herzliche Gratulation zum Titel. In zwei Wochen setzt du noch einen drauf.
Gruss aus der Schweiz
Scheibe ist angekommen :Huhu: . Allerbesten Dank sabine-g. Die Verpackung ist ja fast bombensicher ;) .
sabine-g
13.06.2016, 19:03
Scheibe ist angekommen :Huhu: . Allerbesten Dank sabine-g. Die Verpackung ist ja fast bombensicher ;) .
ok, dann mach was draus.
Am besten pulverisierst du mal eben deine Referenz Zeitfahrstrecke.
Ach so und bitte ein Foto des Pumpenadapters für die Interessierten hier einstellen.
LidlRacer
13.06.2016, 19:12
Aber nicht die Scheibe pulverisieren!
captain hook
13.06.2016, 19:18
Aber nicht die Scheibe pulverisieren!
Bei Warp-Speed könnte das passieren.
ok, dann mach was draus.
Ich werde mein Bestes versuchen.
Blöderweise ist morgen Regen angesagt (ausnahmsweise hier...), ist die Scheibe Schönwettermaterial?
Hab leider kein besseres Foto mit meinem Handy zustande gebracht:
Geil, einfach geil!! Die Scheibe ist sowas von cool! Ich will gar nicht mehr ohne fahren. Schade, dass du sie nicht verkaufst ;) .
Erledigt :) .
Pulverisiert nicht wirklich, aber 0,6km/h mehr trotz 10w weniger (bin dieses Mal 2 Laps gefahren statt 1x all-out). Werte von der strava-Tabelle; mir kommt die Geschwindigkeit aber gar hoch vor: 42,8km/h, 247w, 10,9km mit ein paar Wellen. Auf meinem Garmin hatte ich fürs Lap weniger Schnitt.
Anyway, die Scheibe *ist* schnell, unglaublich gutes Gefühl v.a. wenn's windig ist wie heute, ich bin die Küste nur so entlang gesegelt!
A propos Wetter. Regen: :Lachanfall:
(Edit: Ups, Rad von der falschen Seite fotografiert...)
Geil, einfach geil!! Die Scheibe ist sowas von cool! Ich will gar nicht mehr ohne fahren. Schade, dass du sie nicht verkaufst ;) .
(Edit: Ups, Rad von der falschen Seite fotografiert...)
Sach ich doch, wer braucht nen Wattmesser wenn er (sie) ne Scheibe hat!
Das Rad sieht sogar von der falschen Seite um Klassen besser aus als mit ohne Scheibe.
Nun noch vorne ne 80 mm Hochprofilfelge und Du hast in Verbindung mit den langen Haaren :Blumen: die Poserwertung schon haushoch gewonnen.
Hau rein:dresche
sabine-g
14.06.2016, 14:21
dann bleibt das Haar mal so wie es ist... ;)
Haartest (http://tri-mag.de/equipment/wir-ham-haare-schoen-138820/prolog-und-testkriterien)
Haartest (http://tri-mag.de/equipment/wir-ham-haare-schoen-138820/prolog-und-testkriterien)
Meine Mami kommt zuschaun, die darf mir dann einen Aero-Speed-Zopf verpassen :) .
Übrigens wollte ich auch schaun, wie viel Watt ich im Flachen für 40km/h brauche. Leider war viel Wind. Ich bin mit Rückenwind losgefahren und hab kaum getreten, weil ich eh schon deutlich über 40 war, am Rückweg sank der Schnitt natürlich rapide und ich musste am Ende beschleunigen, um die 40 zu retten.
Also keine Ahnung, ob das was aussagt. Wenden rausgestoppt, 39,9km/h, 200w av.; hin waren es 162w, 41,9km/h; zurück 233w, 38,2km/h.
Mit Scheibe, Aerohelm und Aeroanzug. Ohne schnelle Reifen und Schläuche, ohne Überschuhe und mit normalem Vorderrad und Trinkflasche.
bergflohtri
14.06.2016, 22:18
Hallo Anna - hast Du schon eine genaue Vorstellung vom Wettkampftag. Wirst Du die Strecke vorher abfahren? Und wie schaut es mit dem Warmup aus? Normalerweise sagt man ja: je kürzer die Strecke desto länger das Aufwärmen. Oder möchtest Du es anders angehen?
Hallo Anna - hast Du schon eine genaue Vorstellung vom Wettkampftag. Wirst Du die Strecke vorher abfahren? Und wie schaut es mit dem Warmup aus? Normalerweise sagt man ja: je kürzer die Strecke desto länger das Aufwärmen. Oder möchtest Du es anders angehen?
Ich werde meine Tante nerven und so oft wie möglich mit dem Auto hinfahren. Also ich hatte vor, die Strecke Mittwoch und Freitag mit dem Rad abzufahren. Und mit dem Auto zusätzlich ein paar Runden drehen.
Aufwärmen: 40min sollte reichen. Da ich keinen Rollentrainer habe, weiß ich nicht, wie knapp ich bis zum Start aufwärmen kann. Ich hätte mir 40min mit 3x2' Wettkampfpace und ein paar Mal 30'' Trittfrequenz rauffahren vorgestellt. (Am Samstag hab ich nur 1x2' Wettkampfpace gemacht, weil ich am Rollentrainer voll überhitzt bin. Ideal wäre zuerst auf der Straße die Aktivierung machen und dann auf der Rolle rumrollen bis zum Start, aber Letzteres geht wie gesagt nicht.)
Hallo liebe Leute!
Die letzten Tage waren mental nicht so einfach, deshalb habe ich mich mit Schreiben zurückgehalten. Wie man auf fb oder strava eventuell mitbekommen hat, haben sich in letzter Zeit ja die "crappy legs"-Trainings und "heavy legs"-Rennen gehäuft. Wenn ich ehrlich bin ist meine Leistung in den letzten Wochen eher runter als rauf gegangen. Und gerade jetzt in der Taperphase kam die Müdigkeit so richtig raus. Das Blutbild von letzter Woche hat die Stimmung nicht gerade erhöht, ich kenne mich mit den Parametern nicht aus, aber ein guter Sportarzt(*), mit dem ich seit kurzem in Kontakt bin, meint, dass ich ganz dringend eine Pause brauche; wie lange - keine Ahnung.
Das passiert also, wenn man viel will und wenig weiß.
Natürlich werde ich bei den ÖM alles geben, was noch in meinen Beinen steckt. Die Woche habe ich sehr wenig gemacht, Montag regenerativ, Mittwoch 1:20h GA mit 3x1' etwas härter (hab mich nach der Pause am Dienstag extrem mies gefühlt), heute nochmal 1h GA mit 2x3' etwas über der Schwelle. Heute habe ich mich besser gefühlt, sodass die Stimmungslage sich etwas gehoben hat.
Hinzu kamen einige Materialproblemchen, die das Ganze nicht entspannter gemacht haben.
Übrigens soll es morgen Nachmittag Gewitter geben.
Bis dann, mal sehn was meine Beinchen hergeben!
(*) keine Sorge, nicht alle spanischen Ärzte sind böse ;)
Viel Erfolg/Spass und nicht zu sehr selbst unter Druck setzen.
Stefan
Viel Erfolg/Spass und nicht zu sehr selbst unter Druck setzen.
Stefan
Dem schließe ich micht an. Auch wenn es wesentlich leichter gesagt als getan ist: ein lockerer Kopf bringt oftmals mehr als ein fitter Körper.
Du machst das!
bergflohtri
24.06.2016, 17:26
Zwei Weizenbier am Abend wirken hier oft Wunder;) - alles Gute für Morgen, und vielleicht überraschen Dich ja Deine guten Beine:)
captain hook
24.06.2016, 17:44
Zwei Weizenbier am Abend wirken hier oft Wunder;) - alles Gute für Morgen, und vielleicht überraschen Dich ja Deine guten Beine:)
Wenn die blutparameter eh schon schlecht sind?! Kann das gut verstehen was Anna grade fuehlt. Die Saison schon lang und einige Hochzeiten auf denen sie zu tanzen hat... Manchmal findet sich trotzdem noch ein kleiner Rest wenn es dann losgeht!
Wenn...
dein Postfach voll ist kann man dir keine PN´s schicken :Huhu:
LidlRacer
24.06.2016, 18:40
Anna, Deine "schlechten" Beine sind ja immer noch besser als die "guten" fast aller Konkurrentinnen, wie sich auch beim letzten Rennen in Entrena gezeigt hat. Wird schon ...
Hat die Startreihenfolge (http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2016/160625/Nennliste_Frauen_Elite.pdf)irgend ein System? Normal lässt man doch nicht die Favoritin als erste starten!? :confused:
sybenwurz
24.06.2016, 18:48
Zwei Weizenbier am Abend wirken hier oft Wunder;)
Damit würde sich Anna eher umbringen...
captain hook
24.06.2016, 18:49
Anna, Deine "schlechten" Beine sind ja immer noch besser als die "guten" fast aller Konkurrentinnen, wie sich auch beim letzten Rennen in Entrena gezeigt hat. Wird schon ...
Hat die Startreihenfolge (http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2016/160625/Nennliste_Frauen_Elite.pdf)irgend ein System? Normal lässt man doch nicht die Favoritin als erste starten!? :confused:
Ein TT Neuling ist selten Favoritin.
Postfach Check ich gleich mal.
sabine-g
24.06.2016, 21:04
Du hast das schnellste ( zumindest zum Teil ) Material am Start.
Da wirst du schon was draus machen.
Ich jedenfalls drück beide Daumen von 16:40-17:05 Uhr ( oder ein klein bisschen länger)
...
Was hältst du von Martina Ritter? Schnitt über 42 km/h letztes Jahr auf einem nicht gerade flachen Kurs...:-O
Ich denke dass Anna durch solche posts nur unter Druck gesetzt wird. :(
Ich finde es nicht schlimm wenn sie nicht gewinnt. Das wird in den nächsten Jahren schon noch passieren. :)
Alles Gute Anna, lass krachen :Blumen: und gönn dir und deinem Körper dann etwas Ruhe um wieder aufzutanken :bussi:
Hau rein! Wünsche dir ein gutes Rennen :)
LidlRacer
25.06.2016, 11:56
Was hältst du von Martina Ritter? Schnitt über 42 km/h letztes Jahr auf einem nicht gerade flachen Kurs...:-O
Ich denke dass Anna durch solche posts nur unter Druck gesetzt wird. :(
Ich finde es nicht schlimm wenn sie nicht gewinnt. Das wird in den nächsten Jahren schon noch passieren. :)
Ich kenne die anderen Damen nicht. Aber mit absoluter Sicherheit ist Anna nicht die Schlechteste, wie man anhand der Startreihenfolge vermuten könnte.
Aber ok, die scheint wohl in erster Linie nach den letztjährigen Ergebnissen sortiert zu sein, wo Anna nicht dabei war.
Wünsche eine in jeder Beziehung gute Fahrt!
Nachteil als erste Starterin ist, dass sie sich an niemanden ansaugen wird, wie möglicherweise die letzte Starterin. Diese könnte durchaus 3 oder 4 überholen...
(seh gerade, dass die letzten Starterinnen größere Abstände beim Start haben....)
Vielen Dank euch allen! :)
Startreihenfolge war für mich keine Überraschung, das wird wahrscheinlich nach Bundesliga-Ranking und Vorjahresergebnis bestimmt (und ich bin ja bisher in Ö kein einziges Lizenzrennen gefahren).
Ansaugen? Ist das denn überhaupt erlaubt? In Katalonien bin ich als Letzte gestartet und hab ein paar überholt aber bin immer ewig weit vorher schon in den Wind gefahren, weil ich dachte, ich darf deren Windschatten nicht ausnützen.
...
Ansaugen? Ist das denn überhaupt erlaubt? In Katalonien bin ich als Letzte gestartet und hab ein paar überholt aber bin immer ewig weit vorher schon in den Wind gefahren, weil ich dachte, ich darf deren Windschatten nicht ausnützen.
Erlaubt ist es nicht wirklich. Man sieht ja aber sogar bei Fernsehübertragungen das es häufig praktiziert und selten sanktioniert wird...;)
sybenwurz
25.06.2016, 14:59
Hoffentlich isses no nedd zu spät: rock die Party und lass die Kuh fliegen!
LidlRacer
25.06.2016, 16:55
Live-Infos hat keiner, oder?
captain hook
25.06.2016, 17:09
Ergebnisse wohl auf Computerauswertung.at aber da ist noch nix.
LidlRacer
25.06.2016, 17:40
Ich glaub, der frühe Start war wettertechnisch ein Glück!
Anna könnte weitgehend trocken durchgekommen sein, aber gleich wird's unschön zwischen Neumarkt und Seekirchen :
www.niederschlagsradar.de/zoom.aspx?lat=47.95&lon=12.84
Hier gibt es News..
xxx (https://www.facebook.com/martina.ritter.37?pnref=story)
tridinski
25.06.2016, 18:27
http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2016/160625/20160625_OeSTM_EZF_Frauen_Elite.pdf
Freizeitathlet
25.06.2016, 18:29
2. Platz! Tolle Leistung. Glückwunsch!
http://computerauswertung.at/veranstaltungen/2016/160625/20160625_OeSTM_EZF_Frauen_Elite.pdf
Bei der ersten steht bei Nation SLO, kann sie dann überhaupt Staatsmeisterin werden?
sabine-g
25.06.2016, 18:29
Glückwunsch zum 2. Platz.
Vizemeister hört sich auch ein wenig nach Meister an.
Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebniss! :Blumen: Das hast du dir bei deinem Pensum aber auch wirklich verdient :)
Shangri-La
25.06.2016, 18:35
Glückwunsch Anna!!!
Als erste zu starten war sicher nicht von Vorteil...
Was zählt eigentlich? SLO als Nationalität und AUT Lizenz? AUT als Nationalität und GER Lizenz? Was muss man haben, um bei der österreichischen Meisterschaft gewertet zu werden?
Edith glaubt die Lizenz zählt denn die dritte wurde letztes Jahr auch nicht bei den Meisterschaften gewertet...
Zweiter Platz bei der ersten Teilnahme ist super! Glückwunsch!
Dass es für M. Ritter (noch) nicht reicht konnte man sich anhand Watt/Strecken/Ergebnissen ausrechnen. Das wird sich aber, vorausgesetzt ist das am Ball bleiben von Anna, noch ändern.
Schade, dass doch eine hohe Erwartungshaltung aufgebaut wurde. So kann einem das ja schon fast als eine Enttäuschung vorkommen.
sabine-g
25.06.2016, 18:41
Schade, dass doch eine hohe Erwartungshaltung aufgebaut wurde. So kann einem das ja schon fast als eine Enttäuschung vorkommen.
wobei ich glaube, dass Anna selbst damit angefangen hat
Bei den österreichischen EZF-Meisterschaften am 24.6. will ich unbescheidenerweise ein möglichst edles Metall mit nach Hause nehmen
und am Ende abgeliefert hat, das ist mal was!
Hey Diandl,
hast alles richtig gemacht - top speed - Gratulation.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich finde es eine tolle Leistung und ich sehe keine überzogene Erwartungshaltung.
Das es nicht um "Dabeisein ist alles" geht war schon daran zu erkennen, dass für diese Meisterschaft gutes Material über Staatsgrenzen verschickt wurde.
Gratulation Anna!
Ist doch super, was muss man eigentlich drauf haben um für das Zeitfahren bei Olympia nominiert zu werden? Oder das Straßenrennen?
Sehr schön Anna :liebe053: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ich finde es eine tolle Leistung und ich sehe keine überzogene Erwartungshaltung.
Das es nicht um "Dabeisein ist alles" geht war schon daran zu erkennen, dass für diese Meisterschaft gutes Material über Staatsgrenzen verschickt wurde.
Gratulation Anna!
überzogene Erwartungshaltung: Wenn man unter anderem von "Favoritin" und nicht z.B. von "einer der Favoritinnen" spricht ist das für mich überzogen. In deiner Welt und Leistungsklasse ist das vielleicht nicht so.
Das es nicht um "Dabeisein ist alles" geht: Wer hat das bitte gesagt?
Stark Anna, ganz stark!!!
:Blumen:
@ be fast:
Mein Eindruck:
Anna weiss, dass viele im Forum hinter ihr stehen und sich mit ihr über ihre Erfolge freuen.
Anna hat genug Selbstbewusstsein um sich nicht von blöden Posts (gibts ihr gegenüber überhaupt sowas?) unter Druck setzen zu lassen.
Anna schätzt den Rat der guten Leute hier im Forum.
bergflohtri
25.06.2016, 19:27
Geniales Ergebnis - herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Leistung:Huhu:
tandem65
25.06.2016, 19:44
Sabinchen hat es ja auch schon geschrieben. Anna wollte auf's Stockerl und sie ist nur vorletzte auf dem Stockerl geworden. ;) Mission erfüllt! Herzlichen Glückwunsch!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
LidlRacer
25.06.2016, 20:52
Ganz ordentlich mit "crappy legs"! :Blumen:
Morgen geht's direkt weiter mit dem Straßenrennen:
http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2016/160626/Nennliste_Frauen_Juniorinnen.pdf
Wird nicht ganz easy - andere haben bis zu 5 Helferinnen (jedenfalls Teamkolleginnen) dabei, Anna 0 ...
einzelstueck
25.06.2016, 21:08
Glückwunsch und Toi toi toi für morgen!
BunteSocke
25.06.2016, 21:14
Hammermäßig - herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Danke euch allen!
Natürlich wollte ich gewinnen. Ich will bei jedem Rennen gewinnen. Das ist halt so :Cheese: .
Aber das hindert mich nicht daran, mit Silber zufrieden zu sein :) . Ich bin wirklich zufrieden. Und ehrlich gesagt überrascht, dass ich trotz meines Formtiefs nicht ewig weit abgeschlagen war. Mit etwas mehr Erfahrung und einem besseren Aufbau gibt es also Hoffnung für mich :Lachen2: .
Glückwunsch Anna!!!
Als erste zu starten war sicher nicht von Vorteil...
Was zählt eigentlich? SLO als Nationalität und AUT Lizenz? AUT als Nationalität und GER Lizenz? Was muss man haben, um bei der österreichischen Meisterschaft gewertet zu werden?
Edith glaubt die Lizenz zählt denn die dritte wurde letztes Jahr auch nicht bei den Meisterschaften gewertet...
Die Lizenz zählt, es muss AUTxxxxxxx stehen.
LidlRacer
25.06.2016, 21:33
Natürlich wollte ich gewinnen. Ich will bei jedem Rennen gewinnen. Das ist halt so :Cheese: .
Aber das hindert mich nicht daran, mit Silber zufrieden zu sein :) . Ich bin wirklich zufrieden.
Klasse Einstellung! :)
Magst Du was zu morgen sagen?
sabine-g
25.06.2016, 21:35
Und ehrlich gesagt überrascht, dass ich trotz meines Formtiefs nicht ewig weit abgeschlagen war.
Habe gerade alle auf die Fahrgeschwindigkeit Einfluss nehmenden Faktoren in eine Analyse einbezogen.
Ergebnis:
Die Scheibe hat ziemlich genau 24,32 Sekunden eingebracht und somit erst den 2. Platz möglich gemacht.
Thorsten
25.06.2016, 21:40
Super gemacht, Anna :Blumen:.
Mal die Scheibe noch rot-weiß an, bevor du sie zurückschickst, damit er immer dran erinnert wird, dass seine Scheibe österreichischer Vizemeister ist :Lachen2:.
Super gemacht, Anna :Blumen:.
Mal die Scheibe noch rot-weiß an, bevor du sie zurückschickst, damit er immer dran erinnert wird, dass seine Scheibe österreichischer Vizemeister ist :Lachen2:.
Endlich hat die Scheibe mal was gewonnen [gwonnan (österr.)]! :)
Gratuliere zum Vizetitel Anna. :Blumen:
super Leistung. :)
LidlRacer
25.06.2016, 21:47
Habe gerade alle auf die Fahrgeschwindigkeit Einfluss nehmenden Faktoren in eine Analyse einbezogen.
Ergebnis:
Die Scheibe hat ziemlich genau 24,32 Sekunden eingebracht und somit erst den 2. Platz möglich gemacht.
Die 3. hat aber ne deutsche Lizenz, zählt also nicht so richtig. Ohne Scheibe hätt's also wohl auch gereicht, aber man kann's ja vorher nicht wissen.
Ach ja, hatte das Wetter Einfluss?
Ergebnis:
Ganz großes Danke an dich!!
Und alle, die mir geholfen haben; ich bedanke mich morgen noch anständig, jetzt mal schlafen ;) .
captain hook
25.06.2016, 21:55
Silber bei einer echten nationalen Meisterschaft. Nicht AK, nicht Masters, nicht Randsportart, nicht bei denen mit den grünen Schuhen, den blauen Handschuhen und nur bei denen mit den großen Ohren, nein, SILBER bei der nationalen TT Meisterschaft. Beim ungefähr dritten Zeitfahren. Ich verneige mich Anna! Sammel einfach weiter Erfahrung, und DU und die, die Deinen Weg verfolgen werden noch sehr viel Freude haben!
sybenwurz
26.06.2016, 00:28
Natürlich wollte ich gewinnen.
Sehr gut!
Du hast Silber bei ner Staatsmeisterschaft gewonnen.
Geilomat!
Herzlichen Glückwunsch!
captain hook
26.06.2016, 09:55
Bei der letzten WM hatte Ö im EZF der Frauen nur einen Startplatz.
http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennen_6_459_2751.htm
M. Ritter hat sich da ganz anständig verkauft denke ich und einige gute Zeitfahrerinnen hinter sich gelassen. Olympia dürfte allerdings schon deshalb ausfallen, weil meines Wissens nach, selbst bei einem zweiten Startplatz, eine Mindestvorlaufzeit für irgendwelche Doping-Testpools gilt, von denen Anna noch nichs berichtete. Der TT Kurs in Rio wäre allerdings was für Anna gewesen... schöne viele Höhenmeter im Zeitfahren.
Ich finde aber, man kann Anna ruhig noch ein paar Tage Zeit geben (wenn sie selber es nicht forciert). Ich denke sie sammelt dieses Jahr noch Erfahrung, auch wenn ihre Leistungen für so ein Jahr schon wirklich sehr sehr gut sind. Man stellt sich das leichter vor als es ist über lange Zeiträume Woche für Woche liefern zu müssen in Rennserien, Meisterschaften etc.. Ihre Beschreibung zu ihrer gefühlten Form passen derzeit gut dazu.
Im Straßenrennen hatte Ö zwei Startplätze bei der letzten WM. Beide Male DNF, was aber bei dem Kurs wenig verwunderlich war mit den Rampen. Wenn die Weltklasse einen da blau gefahren hatte an den Kopfsteinpflasterrampen, war es absolut aussichtslos sich alleine um den Kurs zu quälen. Ist also schwer einzuschätzen was solche DNFs bedeuten. Schaun wir mal, was Anna heute so im Straßenrennen anstellt.
http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennen_6_459_2756.htm
Da Olympia glaube ich keine Option ist, und die WM in Katar (mehr oder weniger brettflach, da man soweit ich weiß auf das aufschütten von Hügeln - war tatsächlich geplant - verzichtet hat) wäre es, sollte es soweit kommen vielleicht aus sportlicher Sicht nicht soooo besonders reizvoll. Aber Erfahrung sammeln und Kontakte knüpfen ist natürlich auch immer viel wert. Aber das klärt Anna eh selbst mit dem Verband ob und wie und was auch immer.
Silversky
26.06.2016, 12:08
Herzlichen Glückwunsch!! :Prost: :Prost:
Super Leistung!
Livetiming zum Strassenrennen:
http://www.livetiming.at/live.php?V_ID=160626
Nach Runde 2 ist sie noch in der 6er Führungsgruppe, welche 1:12 Vorsprung vor einer 6er Verfolgerinnengruppe hat.
captain hook
26.06.2016, 14:01
Nach Runde 2 ist sie noch in der 6er Führungsgruppe, welche 1:12 Vorsprung vor einer 6er Verfolgerinnengruppe hat.
Alle Topfahrerinnen (zb beide WM starterinnen die Ö letztes Jahr entsandt hat) vorne drin. Unter normalen Umständen ist das Ding gelaufen. Hoffentlich macht sie nicht zuviel!
captain hook
26.06.2016, 14:03
Ist aber nurnoch ne Dreiergruppe. Vier und fünf 10s, sechs 20s, der Rest schon fast 3min zurück.
LidlRacer
26.06.2016, 14:14
Danke!
Hatte erst Livestreaming gelesen und wollte mich schon ärgern (und wundern), dass ich ne geile Liveübertragung verpasse.
Aber die Zeiten sind ja auch schon spannend.
Nach Runde 3 von 4 ist Anna immer noch in der 6er Spitzengruppe, der Rest hat mit über 3 Min. Rückstand keine Chance mehr.
Zumindest bei den Zwischenzeiten ist Anna nie ganz vorne, macht sich also hoffentlich nicht allzusehr kaputt ...
LidlRacer
26.06.2016, 14:29
Ich will ja keine Panik machen, aber hier
http://www.livetiming.at/live.php?V_ID=160626&R_ID=2&P_ID=4&G_ID=3&lastfew=0&refresh=5&lynx=1
steht bei Anna DNF - allerdings mit der Bemerkung "Fotofinish: Provisorisch - nicht offiziell!"
Hoffe, das ist irgendwie ein Fehler ...
captain hook
26.06.2016, 14:34
Ende Runde 3 ist sie noch gelistet. Photofinish kann ja noch nicht sein. Dauert noch gute 15min bis ins Ziel. In rd. 7min nächste Zwischenzeit wenn die Runden ähnlich laufen wie die letzten. Von da ists nicht mehr weit bis ins Ziel.
LidlRacer
26.06.2016, 14:43
Shit! Bei Zwischenzeit 4 fehlt Anna!
captain hook
26.06.2016, 14:52
Da bin ich mal gespannt. Kann ja nur Sturz oder Defekt sein eigentlich. :(
LidlRacer
26.06.2016, 14:55
Da bin ich mal gespannt. Kann ja nur Sturz oder Defekt sein eigentlich. :(
Hoffentlich "nur" Defekt!
ooooohhhh - iss mir schlecht - vor lauter Aufregung 3 Eistüten reindreht ...
Bin auf der letzten Runde gestürzt weil ein Idiot vor uns die Straße überquert hat. Schwere Prellungen, kann nicht gehen. Problem: die Scheibe muss morgen zurück nach Deutschland weil sie beim IM Frankfurt im Einsatz sein soll. Ich kann keinen Schritt machen. Sabine-g ich schreibe das hier gleich öffentlich , weil vielleicht fährt ja zufälligerweise ein Österreicher, dem ich die Scheibe anvertrauen kann, zum IM?
Das Rennen an sich war super, hat Spaß gemacht, Martina, Christine und ich deutlich die stärksten.
Zum Glück hab ich nicht mehr Schäden davongetragen
hanse987
26.06.2016, 18:22
Scheiße gelaufen. Gute Besserung!!!
sabine-g
26.06.2016, 18:25
Erstmal gute Besserung.
Mach dir keinen Kopf wegen dem Versand.
Ist nicht so wichtig.
Wenn das Gerät erst irgendwann ankommt ist nicht schlimm.
Der Kollege ist versorgt.
LidlRacer
26.06.2016, 18:28
Oh shit!
Hauptsache, der Kopp is noch dran, aber schon sehr ärgerlich, wenn einem so eins der wichtigsten Rennen versaut wird. Hoffentlich klappt's dann wenigstens noch mit dem Rest der Copa Espana - sind ja noch ein paar Tage.
Wie geht's dem de Rosa?
Erstmal gute Besserung.
Mach dir keinen Kopf wegen dem Versand.
Ist nicht so wichtig.
Wenn das Gerät erst irgendwann ankommt ist nicht schlimm.
Der Kollege ist versorgt.
Ok danke, das nimmt mir ne riesige Last ab. Ich kann mich echt nicht bewegen. Hab sogar zum ersten Mal seit ewig Schmerzmittel genommen. Aber ich kann trotzdem nur am Bauch robben als Fortbewegung :Cheese: .
Wie gesagt, es sind nur starke Prellungen, nix gebrochen und auch der Muskel ist angeblich ganz (war zuerst meine Sorge, dass der bei der Hüfte angerissen ist oder so).
Tja, das ist halt auch Radsport. Und es war der beste Zeitpunkt. Gestern noch die Silbermedaille geholt, beim Rennen heute lange vorne mitgemischt, und Pause brauch ich ja jetzt sowieso ein paar Wochen.
Gute Besserung Anna:Blumen:
Thorsten
26.06.2016, 20:16
Aber ich kann trotzdem nur am Bauch robben als Fortbewegung :Cheese: .
Irgendwer in der Nähe, um ein Video davon zu drehen und hochzuladen :Cheese:?
Gute Besserung:Blumen:!
LidlRacer
26.06.2016, 21:36
Irgendwer in der Nähe, um ein Video davon zu drehen und hochzuladen :Cheese:?
Unbedingt!
(Natürlich nur, damit wir fachmännische Tipps zur Optimierung Deiner Robbtechnik geben können. ;) )
Au weh, :(
ich wünsch Dir gute Besserung Anna.
MatthiasR
26.06.2016, 22:25
Au weh, :(
ich wünsch Dir gute Besserung Anna.
Von mir auch und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Vize-Staatsmeisterschaft!
Gruß Matthias
Und es war der beste Zeitpunkt. Gestern noch die Silbermedaille geholt, beim Rennen heute lange vorne mitgemischt, und Pause brauch ich ja jetzt sowieso ein paar Wochen.
DAS ist Humor, wie ich ihn liebe!
:bussi: :Blumen:
Von mir auch und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Vize-Staatsmeisterschaft!
+1 :Blumen:
BunteSocke
27.06.2016, 06:48
Mist, gute Besserung!!! :liebe053:
Gute Besserung und Gratulation zum vize. :Blumen:
Echt super wie sportlich/professionell du das siehst, auch Zwangspausen haben so manch gutes.
Von mir auch Gratulation zum 2. Platz & gute Besserung sowieso.
Hoffen wir mal, dass wirklich nicht mehr passiert ist, aber Prellungen können ja auch wirklich unangenehm sein.
Robben mit Silbermedaille um den Hals geht ja gleich viel besser ;) Fürs nächste Mal ist dann ja noch bisschen Luft nach oben, auch schön für die Motivation.
Grüße
Glueckwunsch zu Silber, Gute Besserung&Rubber side down!
DAS ist Humor, wie ich ihn liebe!
Humor... Naja das ist leider die Realität im Radsport, dass es immer wieder zu Stürzen kommt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es einen erwischt... So gesehen hab ich den Zeitpunkt gut erwischt.
Danke für die Glückwünsche ;) .
Ich schulde euch noch die Daten vom Zeitfahren. Ich find sie ja nicht so super, teile sie nur der Vollständigkeit halber. Hab zu stark begonnen, weil ich mir bei den Wellen so langsam vorkam, und dann gingen mir schon beim ersten Anstieg die Körner ein wenig aus. Viel Verbesserungspotential sowohl was die Leistungsfähigkeit an sich angeht (Training...) als auch das Pacing.
(Übrigens, was mich bei GC immer wundert, ist, dass NP und av. so nah beisammen sind selbst bei derart ungleichmäßigen Verläufen.)
Ach ja, ich sollte hinzu sagen, dass am Hinweg Gegenwind war, zurück Rückenwind, also es war schon sinnvoll, anfangs mehr zu investieren, aber halt nicht gar so viel... zumindest nicht so, dass mir vor Ende des ersten Anstiegs die Energie ausgeht.
Rein Interessehalber, hast du eine W`Kurve?
Was das betrifft bin ich mir noch nicht sicher wie ich mein letztes EZF s sehen sollte.
Rein Interessehalber, hast du eine W`Kurve?
Jein. Ich tue mir schwer, meine CP und W' am TT abzuschätzen... Und mit der Genauigkeit dieser Parameter steht und fällt natürlich die Aussagekraft der W'bal Kurve.
Also ich kann da wohl nichts Sinnvolles beitragen.
Jein. Ich tue mir schwer, meine CP und W' am TT abzuschätzen... Und mit der Genauigkeit dieser Parameter steht und fällt natürlich die Aussagekraft der W'bal Kurve.
Also ich kann da wohl nichts Sinnvolles beitragen.
Ok, danke.
CP kenne ich eigentlich genau nur W' bin ich mir nicht sicher. Ich frag mich halt manchmal ob ich zu viel im Tank lasse oder nicht.
bergflohtri
27.06.2016, 21:29
Heute bin ich meine übliche Trainingsrunde von Wien nach Greifenstein und retour gefahren. Der Pegelstand der Donau hatte sich im Vergleich zu gestern merklich erhöht und beim Kraftwerk waren die Wehre offen - da kommt wohl gerade das ganze Wasser vom letzten Wochenende die Donau runter.
In der Medienberichterstattung zum Herrenzeitfahren waren die Wetterbedingungen vom Samstag als grenzwertig für die Durchführung von Radrennen beschrieben.
Der Vorjahressieger Georg Preidler musste während des Rennens abbrechen, und Felix Großschartner ist bei einer Abfahrt eine Windböe ins Rad gefahren und er stürzte.
Wie hast Du Anna die Wetterbedingungen beim Zeitfahren erlebt. Hast Du mit den anderen Teilnehmerinnen nach dem Bewerb noch darüber gesprochen?
Wie hast Du Anna die Wetterbedingungen beim Zeitfahren erlebt. Hast Du mit den anderen Teilnehmerinnen nach dem Bewerb noch darüber gesprochen?
Das Gewitter ist aufgezogen, nachdem alle Frauen im Ziel waren. Ich weiß nicht, ob sich die Windbedingungen zwischen mir und Martina Ritter zum Beispiel verändert haben. Ich hatte schon mäßig starken Wind, es war aber keineswegs kritisch (bin nur mit 60er Vorderrad gefahren).
Bei den später gestarteten Elite Männern war es krass. Unvorstellbar für mich, bei den Bedinungen schnell zu fahren. Strömender Regen, extrem schlechte Sicht. Wenn man sich die Geschichten von den Jungs anhört, ist wohl klar, wie schlimm es war, denn die können ihr Rad ja beherrschen ;) . Unglaublich, wie der Sieger einen 47er Schnitt schaffte; die Männerstrecke war ja sehr hügelig, der muss bergab gefahren sein wie ein Berserker :Cheese:
captain hook
28.06.2016, 07:19
Ok, danke.
CP kenne ich eigentlich genau nur W' bin ich mir nicht sicher. Ich frag mich halt manchmal ob ich zu viel im Tank lasse oder nicht.
W' im ezf zu entleeren wenn es ein etwas längeres ist, ist ne ziemlich schwierige Angelegenheit. Aber schon die Vorstellung wie sich die cp60 zusammensetzt (ftp plus w') zeigt auf, dass der w' Anteil nur sehr klein ist. Und zusätzlich wirst du ihn vermutlich noch auf 50-60% ausfahren. Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung zumessen. Zwischendurch leer fahren dürfte wesentlich negativere Auswirkungen haben.
W' im ezf zu entleeren wenn es ein etwas längeres ist, ist ne ziemlich schwierige Angelegenheit. Aber schon die Vorstellung wie sich die cp60 zusammensetzt (ftp plus w') zeigt auf, dass der w' Anteil nur sehr klein ist. Und zusätzlich wirst du ihn vermutlich noch auf 50-60% ausfahren. Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung zumessen. Zwischendurch leer fahren dürfte wesentlich negativere Auswirkungen haben.
Ich werde heute noch etwas zum dem Thema lesen und noch einmal die Daten anschauen. Wenn ich dann noch fragen hab mache ich einen eigenen Thread mit einem Beispiel dazu auf.
bergflohtri
28.06.2016, 13:59
Unvorstellbar für mich, bei den Bedinungen schnell zu fahren. Strömender Regen, extrem schlechte Sicht. Wenn man sich die Geschichten von den Jungs anhört, ist wohl klar, wie schlimm es war, denn die können ihr Rad ja beherrschen ;)
- ich glaub schon, dass auch die Mädels ihre Räder gut beherrschen, vor allem wenn sie in Rennen auf italienischen Rahmen mit Tempo 95 die Abfahrten runterknallen;)
captain hook
28.06.2016, 17:43
Ich werde heute noch etwas zum dem Thema lesen und noch einmal die Daten anschauen. Wenn ich dann noch fragen hab mache ich einen eigenen Thread mit einem Beispiel dazu auf.
Ich habe da einige "lustige" Daten. Zum Beispiel von einer SST Einheit mit Sprinteinlagen, wo man gut sehen kann, dass die Erholung der w´so eine Sache ist, wenn man zwischendurch weiter Druck macht. Erfolgreiche Ausreißversuche auf flacher Strecke, auf einem hügeligem Rundkurs...
Insgesamt ist die W´ Geschichte ziemlich komplex, weil Du ja neben der korrekten Bestimmung zb über Monnod Scherrer mitr kurzem und langen Test (allout) auch noch den Erholungswert Tau korrekt bestimmen musst. Ansonsten bleibt es eher ein abschätzen als ein "wissen". Und zum Schätzen würde ich das anschauen und vielleicht auch im Auge behalten, aber auch nicht mehr. Für Windschattenrennen, die von starken Belastungswechseln leben würde es sich lohnen da mehr Aufwand zu investieren.
Bei einem hügeligen EZF anfangs die w´ auszufahren in der Hoffnung sich danach nochmal zu erholen.... das halte ich für extrem riskant. Vielleicht wenn man die Strecke sehr gut kennt. Ansonsten wäre ich da sehr vorsichtig. Siehe Beispiel oben. Da Du am Drücker bleiben wirst, auch wenn es danach ggf mal bergab geht, ist die Möglichkeit der Erholung dieser Komponente nur sehr eingeschränkt gegeben. Und wenn da einmal essig ist. Also so richtig. Dann wird die Leistung die danach noch möglich ist deutlich abfallen. W´= 0 fühlt sich nämlich auch so an. Das kann man zB bei 30/30s oder 60/60s Programmen sehr leicht selber ausprobieren.
Insgesamt hat Anna es schlau angestellt bei Gegenwind und ansteigendem Profil etwas mehr zu investieren. Die Durchschnittsleistung lag in etwa da, wo man sie aufgrund des Trainings erwarten konnte. Und das trotz des Profils, wo zwischendurch einiges auch mal "verloren" geht, weil man nicht sooo viel Last aufs Pedal bringen konnte.
Thorsten
28.06.2016, 21:50
Und - wie robbt die Robbe heute :bussi:?
niksfiadi
28.06.2016, 22:45
Ich kann dazu auch nur wenig beitragen. Mein letzter Staffelpart war auf einem sehr hügeligen Kurs den ich sehr gut kenne und schon oft all out gefahren bin. Ich war an dem Tag relativ frisch und die Zeit war für mich abartig schnell.
Was hab ich gemacht?
Genau das, was man normalerweise nicht machen sollte. Bergauf voll durchgedreht und bergab dann die Beinchen baumeln gelassen. Also was halt innerhalb meiner Fähigkeiten liegt. Ergebnis: AP 345W, NP 382 über 30:18.
Xertonline meint, ich hab öfter die MPA (Maximal Power Available) angestochen. Die Zeitpunkte wo das jeweils gewesen sein soll passen. Mir gefällt das Modell von Xert recht gut, weil die Plattform erledigt die ganze Rechnerei selbstständig.
Tatsache ist, dass man halt kann, was man trainiert. Wer viel bei 360W flach trainiert, kann halt immer länger flach 360W fahren. Wer viel hügelig bei variabler Leistungsabgabe trainiert kann halt das besser. Da trainiert man nicht nur die Watt an sich, sondern auch das Tempo der Erholung, bei konstanter Leistungsabgabe trainiert man, dass man konstant hohe Leistung abgeben kann. Aber das ist auf hügeligen Kursen nicht unbedingt das Schnellste: ;)
Hier (https://drive.google.com/file/d/0B0QHiNCXsrGgLUl6SjFUUWJTVjA/view?usp=sharing) ein paar Berechnungen zu AP und NP, die ich aus Interesse nach diesem Rennen angestellt habe.
Lg Nik
Ich...
Lg Nik
Ich hab die Thematik hier noch einmal abgespalten,
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39550
würde mich freuen wen du dich dort auch noch mit deiner Fachkunde einbringst:Blumen:
Und - wie robbt die Robbe heute :bussi:?
Die Robbe hat schon am Montag ein Materialupgrade in Form von Krücken bekommen, um überhaupt zur Bahn zu kommen. Sie befindet sich jetzt im Hotel Mama und wird hoffentlich nicht auf Robben-BMI gemästet :Cheese: .
Jetzt wo das Zeitfahren vorbei ist, sollte ich ja schön langsam wieder Kletterstatur bekommen; die beiden Rennen der CdE (Copa de España), die noch anstehen, sind sehr hügelig und im September möchte ich die Tour de l'Ardèche fahren.
Was hab ich gemacht?
Genau das, was man normalerweise nicht machen sollte. Bergauf voll durchgedreht und bergab dann die Beinchen baumeln gelassen. Also was halt innerhalb meiner Fähigkeiten liegt. Ergebnis: AP 345W, NP 382 über 30:18.
Ja wenn man's verkraftet ist diese Pacingform eh gut.
Während des EZF in Neumarkt, als ich am Anstieg in der Mitte schon völlig blau war, dachte ich, na super Anna, jetzt hast du's versemmelt, hab dann bergab am Rückweg echt nur mitgekurbelt und nur die paar Wellen vor dem Ziel kräftig drübergedrückt. Bei der Zieleinfahrt dachte ich noch immer, ich hätte es verbockt, und wollte meine Platzierung gar nicht wissen ;) .
Thorsten
29.06.2016, 10:39
Die Robbe hat schon am Montag ein Materialupgrade in Form von Krücken bekommen, um überhaupt zur Bahn zu kommen. Sie befindet sich jetzt im Hotel Mama und wird hoffentlich nicht auf Robben-BMI gemästet :Cheese: .
Ich habe es mit Krücken (ok, war für eine etwas längere Zeit) und damit einhergehender fast völliger Bewegungslosigkeit in Richtung Robben-BMI geschafft ;).
Ich habe es mit Krücken (ok, war für eine etwas längere Zeit) und damit einhergehender fast völliger Bewegungslosigkeit in Richtung Robben-BMI geschafft ;).
Ich werde schon diszipliniert sein ;) .
Es soll ja in diese Richtung gehen
https://annakiesenhofer.files.wordpress.com/2016/06/gfny-096-e1467195141194.jpg
und nicht in diese
http://www.xeta.at/var/albums/Helgoland/Helgoland%20Robben/DSH_0833_Deutschland%20Robbe%20Seehund%20Helgoland %20Kegelrobben%20Duene.jpg
T.U.F.K.A.S.
29.06.2016, 13:18
Coole Diät von Dir, wenn Du es nur durch Nutzung von Krücken bis zum Robben-BMI geschafft hast :Cheese:
https://lh3.googleusercontent.com/p3T6TAq3ex-ooYtgN37Mcr19WG9_RzD_R_2PUWBTiYW2qss57BVpU5qpOX4k3 B3WcLVi9qJT9Ymt98tzw0gRZEG_Nm_qp0B7uwlnmN2TXicWLmm 1GUE9678fSFfWevotkXlz7-Bax-jx8OKM3wwE_oppGhXyD2TUKsRhmijj4qC6E4A3DnwSdm9x42mG dNKRdUjXhEZ9ORpqRDIqmlS9_qkb1OMjDH6o94fPICnk-CCB2QXfbwy4x9GpG_0nG6f6gH9ge2WOHAKodj-GY_eVMfM-o6-zPU-F0yekpD2QybkzrtHjOl7vhHW7wuFMBhiDX5HLOb7ppHlsLKsEo 4dBWWM-1AjQ-mHlkBewGuVAZUIVn7SPiiTOKJWUFplLGpVRaTz2ZAG4bY5qRy5 rY8WWEu-XCoR8Wnar7PVHVxkMhT3Q5N8yZiukSaq52tTOuIHAImcTPkbCj eqshfUMbvO0h-L8g1uhHV0lmJAQVQR9-1XIlG4-Fvcx4DWghW42Q9NvOlg4D_bNdHpJje6hRy6cTnjgS6iepR9_eE ajhguCRzALTwfRe1u2Zz37GMu2a-saB9cxKveWlL__u86ax6svSTyYZ52HIlE=w988-h657-no
nichts gegen die süße Robbe :Blumen: wobei die wahrscheinlich nicht so gut über die Berge kommt wie Anna :Cheese:
sabine-g
06.07.2016, 20:39
Scheibe ist wieder da.
Ich sag mal Prost!
sybenwurz
06.07.2016, 21:23
Wohl bekomms!
Das Gösser Naturtrübe Radler ist ne echte Empfehlung :Blumen:
Thorsten
06.07.2016, 21:28
Hehe, die Scheibe hätte doch "nur" Silberbären verdient gehabt ;) :Lachen2:.
sabine-g
06.07.2016, 21:29
Das hab ich vor'm Sport ins Eisfach gelegt und nach'm Sport doppelt Ex inhaliert.
War spitze.
Ist ja krass, das ging schnell! Ich wollte dir gerade schreiben, dass die Laufradtasche aus Spanien nachkommt (mit einem spanischen Danke statt österreichischem Bier :Cheese: ), hab sie heute aufgegeben. Ich glaub aber nicht, dass die spanische Post so schnell ist wie die österreichische/deutsche.
Wenn der Radler schon gut ist kann das Bier ja nur noch besser sein, auf alle Fälle Prost:Prost:
Hehe, die Scheibe hätte doch "nur" Silberbären verdient gehabt ;) :Lachen2:.
:Cheese: :Lachanfall:
LidlRacer
11.07.2016, 21:49
Gerne würde ich hier Fortschrittsberichte lesen. Dass es keine gibt, macht mir etwas Sorgen - Sonntag wäre ja schon das nächste Copa de España Rennen ...
sabine-g
11.07.2016, 22:00
Ich hab inzwischen spanischen Schinken als Beilage zum österreichischen Bier bekommen.
Mahlzeit.
:)
glaurung
11.07.2016, 22:05
Ich hab inzwischen spanischen Schinken als Beilage zum österreichischen Bier bekommen.
Mahlzeit.
Coole Aktion. 'N Gut'n wünsch' ich. :cool:
Gerne würde ich hier Fortschrittsberichte lesen. Dass es keine gibt, macht mir etwas Sorgen - Sonntag wäre ja schon das nächste Copa de España Rennen ...
Tja ich wünschte ich könnte was Konkretes sagen. Ich laboriere noch immer an den Folgen des Sturzes. Irgendein Muskel oder Sehne hat beim Aufprall was abbekommen und ich kann seit 2,5 Wochen nicht trainieren. Physio tippt auf Zerrung des Psoasmuskels, aber ich warte noch immer auf einen Ultraschall-Termin, um die Sache abzuklären. Im Krankenhaus meinten sie, es wären nur Prellungen (wie auch immer die nach einem Röntgen so einen Schluss ziehen können), aber ich hatte von Anfang an ein anderes Gefühl und habe mich durch die falsche Erstdiagnose leider zu lange vertrösten lassen. Hätte ich gewusst, dass es was Gröberes ist, hätte ich mich gleich nach dem Sturz um ein privat MRT umgeschaut.
Mahlzeit.
:Blumen:
Das klingt unschön - gute Besserung! :Blumen:
Das klingt unschön - gute Besserung! :Blumen:
Danke. Die Schei## Stürze im Radsport machen den Sport irgendwie... unlustig... Unplanbar. Ich hab schon angedacht, zum Duathlon zurückzukehren aber da müsste ich a) laufen lernen und b) ist das noch mehr ein Nischensport als Frauenradsport. Hmm. Am liebsten würd ich nur EZFs fahren. Am besten bergig. Da wären wir dann fast wieder bei Radmarathons ;) .
Gute Besserung!
Genau aus dem Grund halte ich mich von Radrennen (besonder Kriterien) fern - ich brauche das Schlüsselbein noch...
sybenwurz
12.07.2016, 17:13
Fuck, das klingt wirklich unerfreulich.
Wie stehts dann um die Copa de España?
Man sagt ja, es gebe zwei Sorten von Radsportlern: diejenigen, die schonmal in nen Sturz verwickelt waren und die, die das noch vor sich haben.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es bei dem einen Crash bleibt und du die Folgen bald loswirst.
Fuck, das klingt wirklich unerfreulich.
Wie stehts dann um die Copa de España?
Vermutlich gestorben. Ein DNS/DNF kann ich mir nicht leisten was die Gesamtklassifikation angeht.
Danke. Die Schei## Stürze im Radsport machen den Sport irgendwie... unlustig... Unplanbar. Ich hab schon angedacht, zum Duathlon zurückzukehren aber da müsste ich a) laufen lernen und b) ist das noch mehr ein Nischensport als Frauenradsport. Hmm. Am liebsten würd ich nur EZFs fahren. Am besten bergig. Da wären wir dann fast wieder bei Radmarathons ;) .Ach was - Du kannst wahrscheinlich auch fast ganz ohne Lauftraining fast so gut Laufen wie der Captain ;-). Manchmal ist es auch nicht schlecht, wenn man seine Ansprüche bezüglich der eigenen Leistungsfähigkeit ein wenig verringert. Da können sich Türen öffnen und Möglichkeiten erweitern. Wenn Du bereit bist es mal mit dem Schwimmen zu versuchen, dann öffnen sich noch viel mehr Türen. Klar - nicht so dolle, wenn man gewohnt ist ganz vorne zu sein und dann nach dem Schwimmen im vorderen Mittelfeld oder gar "nur" im Mittelfeld zu sein, aber damit kann man durchaus klar kommen. Ich war ja auch mal Triathlet. War schon ganz angenehm, dass ich nach dem Schwimmen fast immer praktisch nur noch überholt habe und beim Laufen am meisten.
LidlRacer
12.07.2016, 18:23
Ich sag mal:
http://lapiedradesisifo.com/wp-content/uploads/2014/07/complex-shit1-Paul-McCarthy.jpg
Wie läuft denn da die Punktewertung? Finde auch gerade die Gesamtwertung nicht ...
Hältst Du es für denkbar, jetzt irgendwie mitzufahren, um wenigstens ein paar Punkte zu sammeln? Medizinisch gesehen vermutlich nicht sonderlich sinnvoll.
So ein Mist. Gute Besserung.
zum Duathlon zurückzukehren
:Blumen: Das wär was. Klar, ist ein Nischensport. Dafür hats was "Alternatives". :Cheese:
Hältst Du es für denkbar, jetzt irgendwie mitzufahren, um wenigstens ein paar Punkte zu sammeln? Medizinisch gesehen vermutlich nicht sonderlich sinnvoll.
Kommt drauf an, was beim Ultraschall am Donnerstag rauskommt. Wenn ich mir damit körperlich schade, starte ich nicht.
Shangri-La
12.07.2016, 21:38
Schon mal an Cyclocross gedacht?
Keine Ahnung wie es bei dir mit der Technik aussieht, aber den Bumms hast du dafür und zumindestens in Belgien ist man damit ganz gut dabei. Da gibt es zwar auch Stürze, aber im Gegensatz zur Straße gehen die häufiger nicht ganz so schmerzhaft aus.
Ansonsten: Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen. Prellungen und Dysbalancen durch Stürze sind häufig langwieriger, als Frau denkt.
sybenwurz
12.07.2016, 23:40
Schon mal an Cyclocross gedacht?
Keine Ahnung wie es bei dir mit der Technik aussieht, aber den Bumms hast du dafür...
Ich seh ~anna~ eher nicht auf so kurzen Events.
Shangri-La
13.07.2016, 06:42
Ich seh ~anna~ eher nicht auf so kurzen Events.
Wenn man sich die Weltspitze ansieht, sind die überall vorne mit dabei: CX, Cross Country, MTB Marathon, Strasse.
Zumindestens ist das da einfacher einen guten Sponsor zu bekommen...
Aber ja, ich denke Anna ist das zu kurz.
Cyclocross... Naja, ich bin ein Gewohnheitstier. Ich mag ganz neue Sachen nicht so und bin dafür auch nicht mehr die jüngste (auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich merk auch bei den Straßenrennen, dass mir einiges fehlt im Vergleich zu denen, die das Glück hatten, mit 10 im Velodrom anzufangen). Weniger als die Explosivität wäre die Fahrtechnik das Problem.
Und dann ist wieder das Riesenthema bzgl. Material; in einer WG ist es schon mit Rennrad + Zeitfahrrad + div. Laufrädern und Werkzeug kompliziert genug. Und kosten tut das dann auch wieder alles was, v.a. wenn man nicht mit dem schlechtesten Zeugs unterwegs sein will.
Ich bleib jetzt mal bei den Straßenrennen. Es war nur so ein Anflug eines Gedanken... Und nicht nur wegen meines Sturzes jetzt; mich machen auch die ganzen Stürze bei anderen fertig, die man Tag für Tag mitbekommt / miterlebt.
carolinchen
13.07.2016, 09:07
Anna : darf ich mal fragen wie es mit Studium und Barcelona aussieht.
Bleibst du noch in den wunderbaren Land?
coffeecup
13.07.2016, 10:48
Jetzt mal nichts überstürzen.
Ausheilen, zurück aufs Rad und weiter gehts.
Das gehört leider zum Radsport dazu...wie man wieder bei der TdF sieht, wobei es bis jetzt glimpflicher abläuft als voriges Jahr
Wünsche dir gute Besserung und eine richtige Diagnose.
Jetzt mal nichts überstürzen.
Ausheilen, zurück aufs Rad und weiter gehts.
Das gehört leider zum Radsport dazu...wie man wieder bei der TdF sieht, wobei es bis jetzt glimpflicher abläuft als voriges Jahr
Ja eh, ich mein eh dass meine Gedanken diesbezüglich nicht nur von meinem jetzigen Problemchen herrühren. Es ist ja nichts Neues, aber trotzdem bitter. Weitermachen tu ich jedenfalls mal. Irgendwann steht aber noch Zofingen auf der to-do Liste ;) . Da muss man wenigstes nicht laufen sondern nur überleben :Cheese: .
Thorsten
13.07.2016, 12:06
Dann mach lieber Inferno, da muss man auch nicht jedes Jahr schwimmen und "laufen" schon gar nicht :Lachen2:.
Heute habe ich mich zum ersten Mal seit dem Crash getraut ein bisschen zu treten. Sagen wir so, 198bpm kriegt man selten so billig :Cheese: . Leichte Schmerzen, aber es geht bergauf.
Dann mach lieber Inferno, da muss man auch nicht jedes Jahr schwimmen und "laufen" schon gar nicht :Lachen2:.
Und auf der Webcam sieht man, dass es gerade im Ziel schneit.
Weniger OT: Anna, Dein Lauf in Zofingen sah damals nicht nur nach "Überleben" aus.
captain hook
13.07.2016, 15:26
Heute habe ich mich zum ersten Mal seit dem Crash getraut ein bisschen zu treten. Sagen wir so, 198bpm kriegt man selten so billig :Cheese: . Leichte Schmerzen, aber es geht bergauf.
Bei abgeklärter Situation hinsichtlich Muskeln und Bänder? Oder war das jetzt ein "hören aufs Körpergefühl"? Das mit dem extremen Puls hatte ich im Winter nach meiner Zwangspause auch. Das ist nach kurzer Zeit wieder Geschichte. Darfst Dich halt anfangs nicht umbringen.
coffeecup
13.07.2016, 15:31
Weil ich gerade die Rad Nominierung für Olympia gesehen habe.
2020 Tokio wäre ein schönes Langfristziel :)
Fände ich auch das mit Abstand beste Ziel. Reizt dich das nicht? Und so weit bist du davon ja nicht entfernt.
LidlRacer
13.07.2016, 17:23
Ich schätze mal, Dabeisein würde ihr nicht reichen.
Eine Medaille dagegen wäre vermutlich ein zu hohes Ziel.
Also erstmal naheliegendere Ziele abarbeiten und dann mal schauen...
Bei abgeklärter Situation hinsichtlich Muskeln und Bänder? Oder war das jetzt ein "hören aufs Körpergefühl"?
Eher Letzteres.
Bzgl. Olympia hab ich keine Ahnung, aber der WM-Kurs 2018 sollte mir liegen (anspruchsvoll plus Heimvorteil ;) ).
Auch wenn ich sonst keine "Dabeisein ist alles"-Fan bin, bei Olympia wäre das was anderes ;) . Aber manchmal wird da ja auch nach nicht ganz nachvollziehbaren Kriterien ausgewählt, siehe Carmen Small. Also ist das auch wieder kein so geeignetes Ziel.
Thorsten
13.07.2016, 19:32
Du bist immerhin keine Deutsche, möglicherweise nutzen die Österreicher die ihnen zustehenden Plätze vollständig aus ;).
coffeecup
13.07.2016, 22:53
Ich schätze mal, Dabeisein würde ihr nicht reichen.
Eine Medaille dagegen wäre vermutlich ein zu hohes Ziel.
Also erstmal naheliegendere Ziele abarbeiten und dann mal schauen...
Dabei sein bei Olympia würde nicht reichen, geht's noch :)
LidlRacer
13.07.2016, 23:09
Dabei sein bei Olympia würde nicht reichen, geht's noch :)
Q.E.D.
Q.E.D.
Wollen darf man viel ;) .
Lasst's die "Kirche mal im Dorf". Im Moment bin ich schon froh, wenn ich die Copa España irendwie überlebe.
captain hook
14.07.2016, 09:24
Wollen darf man viel ;) .
Lasst's die "Kirche mal im Dorf". Im Moment bin ich schon froh, wenn ich die Copa España irendwie überlebe.
Du willst also starten?
Du willst also starten?
Ja. Ich will nicht nur, ich werde ;) . Die Schmerzen werden durchs Fahren nicht mehr. Ich bin zwar schwach, aber probieren werde ich es. Ausser es kommt heute beim Ultraschall was ganz Übles raus.
LidlRacer
14.07.2016, 12:02
Ok, wenn's denn medizinisch vertretbar ist, hilft zur Motivation vielleicht Chrissies Story, wie sie trotz ebenfalls heftiger Sturzverletzungen ihr letztes Hawaii-Rennen gewonnen hat:
Beyond my wildest dreams (http://www.chrissiewellington.org/blog/world-ironman-championships-beyond-my-wildest-dreams)
Ok, wenn's denn medizinisch vertretbar ist, hilft zur Motivation vielleicht Chrissies Story, wie sie trotz ebenfalls heftiger Sturzverletzungen ihr letztes Hawaii-Rennen gewonnen hat:
Beyond my wildest dreams (http://www.chrissiewellington.org/blog/world-ironman-championships-beyond-my-wildest-dreams)
Danke. Bei mir ist im Gegensatz zu ihr halt blöderweise nicht viel Fitness da ;) .
Die TdF Etappe gestern (und auch vorgestern) macht mal wieder grosse Lust auf Radrennen :Nee: . Kann man nur froh sein, dass es bei den Damenrennen keine Zuschauer gibt (*ironie*).
Keksi2012
15.07.2016, 14:17
Hallo Anna,
was kam den jetzt noch bei der Untersuchung raus?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :Blumen:
Keksi
Hallo Anna,
was kam den jetzt noch bei der Untersuchung raus?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :Blumen:
Keksi
An Muskeln und Sehnen haben sie keine Verletzungen gefunden. Dürften hoffentlich wirklich nur Prellungen / Bluterguss / Entzündung sein.
Hab gefragt wegen Training und er hat gemeint (O-Ton) ich kann locker einsteigen, ich soll aber nicht gleich den Tourmalet fahren. Hab dann gemeint - äh ja ich hätt nämlich am Sonntag ein Rennen. Er war nicht begeistert, aber da kein definitives Nein kam, probier ich es.
Vielleicht lern ich jetzt mal das Fahren im Feld. So prächtig ist meine Schwelle ja jetzt nicht, dass ich die ganze Zeit im Wind fahren kann :Cheese:
LidlRacer
15.07.2016, 15:22
Vielleicht lern ich jetzt mal das Fahren im Feld. So prächtig ist meine Schwelle ja jetzt nicht, dass ich die ganze Zeit im Wind fahren kann :Cheese:
Was brauchst Du denn für eine Platzierung, damit die Gesamtzweite mit einem Tagessieg nicht an Dir vorbeizieht? (Ist das Punktesystem irgendwo erklärt?)
Was brauchst Du denn für eine Platzierung, damit die Gesamtzweite mit einem Tagessieg nicht an Dir vorbeizieht? (Ist das Punktesystem irgendwo erklärt?)
Irgendwo in den Tiefen der Website vom spanischen Radverband. Werd mich da aber jetzt nicht durchwühlen. Hab 35 Punkte Vorsprung in der Gesamtklassifikation, für einen Sieg gibt es 60 Punkte, dann 54, 49, 45, weiter weiß ich nicht... Ist aber auch nicht so wichtig, das zu wissen, weil mehr als alles geben kann ich nicht. Natürlich, es ist wichtig, zu wissen, wen man nicht entwischen lassen darf.
Ich schreib mir die "gefährlichen" Startnummern immer auf vor dem Rennen. Mit meinem jetzigen Vorsprung ist es mehr als ausreichend, wenn ich am Hinterrad ankomme von zB der Zweitplatzierten ankomme, ich muss sie nicht mal übersprinten. Ich darf nur nicht völlig den Anschluss verlieren.
....für einen Sieg gibt es 60 Punkte, dann 54, 49, 45, weiter weiß ich nicht......
42? :-O)
Gute Besserung..
Viel Glück Anna. Wenn die Gegnerinnen nicht hier im Forum mitlesen, wissen sie gar nicht, dass du formmässig etwas hintendran bist und trauen sich gar nicht anzugreifen.
Viel Glück Anna. Wenn die Gegnerinnen nicht hier im Forum mitlesen, wissen sie gar nicht, dass du formmässig etwas hintendran bist und trauen sich gar nicht anzugreifen.
Davon bin ich mal ausgegangen, dass die nicht hier mitlesen ;) . Auf fb hab ich ja absichtlich nichts mehr dazu geschrieben. Ist also voll geheim hier :Cheese: .
LidlRacer
17.07.2016, 16:09
Jetzt haben wir ja erst mal genug in Roth mitgefiebert.
Wenn ich das richtig sehe, startet Anna um 16:30 hier:
www.danenatxirrindularitza.com
Ich drücke sämtliche Daumen, die ich finde!
Und falls irgendwer Live-Infos findet, immer her damit!
LidlRacer
17.07.2016, 16:31
Aktuelle Infos scheint es hier zu geben:
http://www.ciclo21.com/8a-copa-espana-feminas-villabona-zizurkil-en-directo
Und Twitter ist auch immer gut für Aktuelles:
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=Villabona%20Zizurkil
LidlRacer
17.07.2016, 22:12
Ergebnis:
https://pbs.twimg.com/media/CnlngQqWYAAYm-A.jpg
https://twitter.com/gabiriakopa/status/754748491247808512
Als 5. im Hauptfeld reingekommen.
Die Einzige, die schneller war, gehörte wohl nicht zu Annas ärgsten Verfolgerinnen in der Cup-Wertung, wenn ich das richtig sehe.
Warum es da 2 verschiedene Wertungen gibt und was da von Punkten steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Also Anna, alles gut, oder?
captain hook
18.07.2016, 08:22
So hab ich das auf FB auch verstanden. No Risk no Fun. Der Erfolg spricht für sich.
Als 5. im Hauptfeld reingekommen.
Die Einzige, die schneller war, gehörte wohl nicht zu Annas ärgsten Verfolgerinnen in der Cup-Wertung, wenn ich das richtig sehe.
Warum es da 2 verschiedene Wertungen gibt und was da von Punkten steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Also Anna, alles gut, oder?
Hauptfeld? Ich würd das eher Ausreißergruppe nennen. Auf der Liste stehen ja nur die ersten 15 aber es starten viel mehr.
Ja also ich hab jede Runde ein bisschen Training aufgeholt und mich am Ende sogar ziemlich gut gefühlt, konnte den letzten Anstieg fast mit den schnellsten hochfahren und die überschaubare Lücke bergab schließen. Beim Sprint bin ich etwas von einem gegnerischen Team mit 3 Fahrerinnen blockiert worden (von denen Eider die ist, die in der Gesamtklassifikation der Copa zweite ist), aber ich bin zufrieden, weil ich Eider sogar um ein paar Punkte mehr distanzieren konnte.
Also alles bestens. Auch wieder mal ne Erfahrung.
LidlRacer
18.07.2016, 10:00
Hauptfeld? Ich würd das eher Ausreißergruppe nennen. Auf der Liste stehen ja nur die ersten 15 aber es starten viel mehr.
Ah, hatte mich schon gewundert, dass da (scheibar) so wenige unterwegs waren. Umso besser! Und der Rest klingt auch super. Also weiter Rad fahren als Prellungstherapie und dann sollte nix mehr schief gehen beim Finale!
LidlRacer
18.07.2016, 16:28
Ich bin ein wenig verwirrt durch die inflationäre Anzahl von gelben Trikots:
http://www.rfec.com/sites/rfec.com/files/styles/galeria_grande/public/bbb4ee6f-bf81-4465-809b-dae0baf065fb.jpg
www.rfec.com/node/18988
Warum bist Du nicht die einzige Gelbe?
Ich bin ein wenig verwirrt durch die inflationäre Anzahl von gelben Trikots:
http://www.rfec.com/sites/rfec.com/files/styles/galeria_grande/public/bbb4ee6f-bf81-4465-809b-dae0baf065fb.jpg
www.rfec.com/node/18988
Warum bist Du nicht die einzige Gelbe?
Weil es verschiedene Kategorien gibt ;) . Ich weiß gar nicht, wie die auf Deutsch heißen. Cadete sind die ganz Jungen (<16 glaub ich), Juniors (16,17), sub-23 und dann eben Elite. Ich bin Elite.
Im Rennen fahren sub-23 und Elite zusammen und werden auch gemeinsam gewertet, aber es gibt halt noch eine extra Wertung für die sub-23.
LidlRacer
18.07.2016, 16:36
Ich bin Elite.
Das ist mal ne Ansage! :Lachen2:
(Ja ich weiß, dass das offiziell so heißt.)
Das ist mal ne Ansage! :Lachen2:
(Ja ich weiß, dass das offiziell so heißt.)
:Lachen2:
Das passiert wenn man Zitate aus dem Kontext reißt ;) .
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.