Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

snigel
23.07.2012, 08:16
Dein Training ist echt der Hammer! Ich lese echt gerne hier mit.

Es gibt hier auf der Seite ein super Interview mit Max Longree, wo er auch Rede und Antwort zu seinem Training steht. Es ist ein interessanter Ansatz:

"Was soll ich denn 3:15min/km spurten, wenn ich beim IM hinterher 4min/km plus laufe?"

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=163&Itemid=20

drullse
23.07.2012, 09:38
Was sagt einem das jetzt?
Das hinten raus noch was geht. Ist doch prima! :)

captain hook
23.07.2012, 10:05
Das hinten raus noch was geht. Ist doch prima! :)

Dann verbuch ich das jetzt einfach mal unter "läuft", also weitermachen wie gehabt.

Das 9,5km Auslaufen heute morgen war nicht schlecht und ich hinterher auch garnicht mehr sooo steif. War auch ziemlich einfach richtig locker zu laufen... 135bpm im Mittel.

Zettel
23.07.2012, 11:03
Hallo,

Was hast du eigentlich für einen max Puls?

mfg
Zettel

captain hook
23.07.2012, 11:15
Hallo,

Was hast du eigentlich für einen max Puls?

mfg
Zettel

195bpm

captain hook
23.07.2012, 11:25
Wenn jemand mal Lust hat, ZF Reifen (Drahtreifen) zu probieren...

Ich hab einen Conti Grand Prix TT und einen Veloflex Record rumliegen, die zwar an und für sich von der Abnutzung her noch OK sind, aber Cuts in der Lauffläche haben. Ist mir für den normalen Einsatz zu riskant (besonders im WK), weshalb ich sie nicht mehr fahre.

Wenn aber jemand einfach mal versuchen will, ob sich für ihn sowas lohnen könnte, aber keinen Bock hat die Dinger dafür zu kaufen... Ich würd sie verschenken (Porto geht natürlich auf den, der sie haben will). Bei Interesse einfach melden.

Zettel
23.07.2012, 11:32
195bpm

Erreichst du den beim Radfahren??

mfg
Zettel

captain hook
23.07.2012, 12:18
Erreichst du den beim Radfahren??

mfg
Zettel

Der stammt aus nem Radrennen. MTB Uphill.

Bei ZF Intervallen gehts meistens "nur" so Richtung 175 oder 178bpm.

Beim Laufen hab ich übern nen 10er auch mal 180bpm im Mittel. HM knapp unter 175, M ~165

drullse
23.07.2012, 13:11
Der stammt aus nem Radrennen. MTB Uphill.
Jawollo - schlimmer geht nimmer.

KernelPanic
23.07.2012, 17:24
Jawollo - schlimmer geht nimmer.

Berglauf?

captain hook
23.07.2012, 17:26
Berglauf?

Auch immer gern genommen. :-) Aber da meistens ohne Pulsgurt. Beim Hyperventilieren in der dünnen Luft drückt das Ding. :Cheese:

drullse
23.07.2012, 17:35
Berglauf?
Ich finde mit dem Rad hoch anstrengender... :Lachen2:

captain hook
24.07.2012, 10:32
Nach gestern Auslaufen, Physio und Sauna gehts heute weiter...

15km Hügelrunde in rd. 1h bei 141 bpm gingen relativ locker von der Hand.

Allerdings merk ich schon noch nen bischen was in den Beinen. Und das, wo heute Abend eigentlich Radintervalle anstehen. :cool:

Plan wäre 4x9km über den welligen Teil meiner Standardrunde.

drullse
24.07.2012, 11:00
Nach gestern Auslaufen, Physio und Sauna gehts heute weiter...

15km Hügelrunde in rd. 1h bei 141 bpm gingen relativ locker von der Hand.

Allerdings merk ich schon noch nen bischen was in den Beinen. Und das, wo heute Abend eigentlich Radintervalle anstehen. :cool:

Plan wäre 4x9km über den welligen Teil meiner Standardrunde.
Musst halt in Dich reinhorchen. Wenn die Beine schwer sind => locker machen. Wenn nicht, Intervalle. Vermutlich nicht streng wissenschaftlich diese Herangehensweise aber zumindest bei mir bisher zielführend... :Lachen2:

Carlos85
24.07.2012, 11:19
Musst halt in Dich reinhorchen. Wenn die Beine schwer sind => locker machen.

Genau, und so komm ich dann in den Genuß eine Tempoeinheit machen zu dürfen :Cheese:

drullse
24.07.2012, 11:57
Genau, und so komm ich dann in den Genuß eine Tempoeinheit machen zu dürfen :Cheese:
Du meinst, er fährt locker und Du Tempo? :Cheese:

captain hook
24.07.2012, 12:17
Eigentlich wollte ich ja auch lieber noch nicht die 9km profiliert fahren, sondern 7km Intervalle auf der Krone, aber bei dem Wetter wird da heute Himmel und Menschen unterwegs sein. Hoffe nicht, dass mir auf der Havel dafür das Badevolk das Schnellfahren vermiest.

Carlos85
24.07.2012, 12:18
Du meinst, er fährt locker und Du Tempo? :Cheese:

Jepp.

drullse
24.07.2012, 12:18
Hoffe nicht, dass mir auf der Havel dafür das Badevolk das Schnellfahren vermiest.
Oder der allabendliche Feierabendverkehr...

captain hook
24.07.2012, 13:50
Oder der allabendliche Feierabendverkehr...

Wenn ich dabei bremsen muss, bekomm ich schlechte Laune. :Cheese:

drullse
24.07.2012, 14:05
Wenn ich dabei bremsen muss, bekomm ich schlechte Laune. :Cheese:
Ich auch, deshalb bewundere ich Dich ja dafür, dass Du permanent dort fährst. Mir reichen die Tempoeinheiten schon, die ich da in Vorbereitung einer LD machen muss...

captain hook
24.07.2012, 14:15
Ich auch, deshalb bewundere ich Dich ja dafür, dass Du permanent dort fährst. Mir reichen die Tempoeinheiten schon, die ich da in Vorbereitung einer LD machen muss...

Naja, meistens brems ich dann einfach nicht. Ist aber manchmal grenzwertig mit in der Mitte durchfahren oder in ner Kurve in der Abfahrt überholen. Besser man denkt nicht drüber nach.

Ich will nochmal auf den Punkt zurückkommen mit "wenn die Beine frisch sind ->machen, wenn nicht -> nicht"

In so einer Phase wo man Umfang und Intensität maximal zusammenfügt (ist ja auch in einer M-Vorbereitung so) sind die Beine ja nicht ernsthaft irgendwann mal wirklich "frisch" und locker. Da dürfte man dann dieser Erläuterung folgend ja nur sehr selten Intensitäten machen?!

Oder habt ihr echt in den Phasen mit hohem Umfang und gleichzeitig steigender Intensität zwischendrinn irgendwann mal richtig lockere Beine und ich mach grundlegend irgendwas falsch?

Carlos85
24.07.2012, 14:55
Also ich handhabe es derzeit so (wobei ich ja noch eher nach Lust und Laune trainiere statt spezifisch)

Wenn die Beine gut sind, gibts meinen 6km Test (oder eben neuerdings 3x6km). Wenns schwere Beine sind, fahr ich halt nur GA1.

Superpimpf
24.07.2012, 15:00
Oder habt ihr echt in den Phasen mit hohem Umfang und gleichzeitig steigender Intensität zwischendrinn irgendwann mal richtig lockere Beine und ich mach grundlegend irgendwas falsch?

Zu letzterem: Bei dem was du an Leistungen raushaust wahrscheinlich nicht.

Zum Ersten: Meist fühl ich mich nicht so gut wenn ich aufs Rad steige wenn ich gerade viel und intensiv trainiere. Aber es kann dann durchaus vorkommen, das beim ersten Mal Druck machen es sich so anfühlt wie "heute geht was". Also bei "ständig platt" würde ich wohl mal einen Gang zurückschalten.

Super-m2 bescheidene c-pimpf

captain hook
24.07.2012, 15:07
Zu letzterem: Bei dem was du an Leistungen raushaust wahrscheinlich nicht.

Zum Ersten: Meist fühl ich mich nicht so gut wenn ich aufs Rad steige wenn ich gerade viel und intensiv trainiere. Aber es kann dann durchaus vorkommen, das beim ersten Mal Druck machen es sich so anfühlt wie "heute geht was". Also bei "ständig platt" würde ich wohl mal einen Gang zurückschalten.

Ne, Dauerplatt bin ich auf keinen Fall. Sonst gingen ja auch Einheiten wie die Radintervalle letzte Woche oder der 10er TDL oder auch das Programm von Sonntag garnicht.

Wobei wenn ich das so aufschreibe...

Dienstag hart Rad gefahren, Mittwoch 30km gelaufen, Freitag 10km TDL mit Koppeln aufs Rad und Sonntag dann das, was da halt war...

Vielleicht ist ein Tag dazwischen nach so einer Serie vielleicht doch nen bischen dünn?! Zumal morgen früh der 30er aufm Plan steht und highspeed Intervalle ja vielleicht nicht das sind, was man zwangsläufig für ne LD braucht?!

Naja, besten Dank für den Denkanstoß. Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken?!

drullse
24.07.2012, 15:18
Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken?!
:Lachen2:

Ich weiß, Deine Trainersuche war nicht so erfolgreich aber ich hatte Dir ja schonmal was zu Ingo Plucinski geschrieben (kennste den noch?), der meinte mal auf meine Frage, wozu einer wie er noch einen Trainer bräuchte:

"Ich will nicht ständig über's Training - Kopf zu und rennen, das bringt's!"

Will sagen: das meinte ich mit meinem Spruch weiter oben - Dein Programm paßt schon, die Intensitäten müssen halt hier und da der Tagesform angepaßt werden. Ich habe mir meinen ersten Sub2:30-Versuch versaut, weil ich eben in einer Phase von hohem Umfang und hoher Intensität den letzten langen Lauf vor dem Marathon zu flott gelaufen bin. Das Gefühl "ganz locker ist das grade nicht" ignoriert und das war's dann - bis zum Marathon nicht mehr davon erholt und bei Km 30 gegen die Wand gelaufen.

Daher: setz Dich aufs Rad und horche in die Beine rein.

Duafüxin
24.07.2012, 15:38
Vielleicht ist ein Tag dazwischen nach so einer Serie vielleicht doch nen bischen dünn?! Zumal morgen früh der 30er aufm Plan steht und highspeed Intervalle ja vielleicht nicht das sind, was man zwangsläufig für ne LD braucht?!

Wobei ich grad in nem amerikanischen Ultraforum gelesen habe, dass so Sachen wie Tabata doch mal ganz gerne eingebaut werden, um die max. Sauerstoffaufnahme zu erhöhen. Würde sich angeblich auf der Langstrecke positiv bemerkbar machen.
Ist wohl das was der Pimpf auch mal meinte, dass man dann langsam auch schneller laufen kann ;)

Nur ob jetzt noch der richtige Zeitpunkt für HighSpeed ist?

captain hook
24.07.2012, 16:12
:
Daher: setz Dich aufs Rad und horche in die Beine rein.

Ausserdem hatten wir ja erst letztens, dass es in meinem Bereich eh fast egal ist, was ich mache. Also werd ich das mal machen. Mal sehen was die Beine mir zu sagen haben. Zumal der 30er morgen früh ja noch wartet.

@Duafüxxin: 9km sind ja nicht wirklich Highspeed à la Tabata. Gedanke dahinter war einmal die Woche (je näher der WK kommt desto länger und desto näher an der WK Geschwindigkeit) mal was schnelleres zu machen. Nachdem letztens zum Laufen ja auch schonmal festgestellt wurde, dass man ab und an mal über das Tempo muss, was man auf der langen Strecke schlussendlich anschlagen wird.

Carlos85
24.07.2012, 16:18
Mach doch deine 4x9km wenn sichs gut anfühlt. Danach fährste noch mit mir 1-2x die Krone auf und ab im 35er Schnitt und du hast Tempo und Kilometer gemacht :)

Da meine Freundin Dienst hat, werde ich heute wieder bisschen länger (50-70km) machen.

Heute wären wir dann auch im Scheibenduo unterwegs, allein deshalb "muss" ich wohl eh schon schnell fahren weil sich da RR-Fahrer allein wegen der Scheibe schon genötigt fühlen werden, am Heck dranzubleiben oder überholen zu müssen (ok diese Probleme hast du zugegebenermaßen wohl nicht :Lachanfall: )

captain hook
24.07.2012, 16:25
(ok diese Probleme hast du zugegebenermaßen wohl nicht :Lachanfall: )

doch

Triathleten sind halt rote Tücher für "richtige Rennfahrer".

Bist Du wieder so ab 19:15h auf der Krone? (wenn du nicht wieder hinfällst...)

Carlos85
24.07.2012, 16:27
Naja, nur du kannst halt dann mal locker eine Bahn Krone in 45km/h wegknallen und du bist den hinter dir los, dafür reichts bei mir einfach nicht.

Meine Taktik (und das finde ich fast genialer als einfach wegfahren): 8x 20/10 Tabatas!

Spätestens nach dem 5. Tabata bekommst du entweder nen Schrei von hinten was der Scheiss soll (hatte ich schonmal, fand ich sehr amüsierend) oder er lässt dann doch ab und fährt mit entsprechendem Abstand sein eigenes Tempo wieder weiter.

Ich befürhte heute wirds erst 19.30-19.40 bis ich auf der Krone bin, da eine Kollegin für etwas Zusatzarbeit gesorgt hat, die erst später erledigt werden kann... dann aber wohl bis 21 Uhr auf der Krone unterwegs!

captain hook
24.07.2012, 16:32
Naja, nur du kannst halt dann mal locker eine Bahn Krone in 45km/h wegknallen und du bist den hinter dir los, dafür reichts bei mir einfach nicht.

Meine Taktik (und das finde ich fast genialer als einfach wegfahren): 8x 20/10 Tabatas!

Spätestens nach dem 5. Tabata bekommst du entweder nen Schrei von hinten was der Scheiss soll (hatte ich schonmal, fand ich sehr amüsierend) oder er lässt dann doch ab und fährt mit entsprechendem Abstand sein eigenes Tempo wieder weiter.

Aber wenn Du das die ganze Zeit machst, wenn Du z.B. auch einfach mal 2h gleichmäßig fahren wolltest, ist das halt auch so eine Sache.

Ich hab auch schonmal welche aufgefordert Führungsarbeit zu machen oder gefragt, ob ich Erdnüsse in der Trikottasche hätte.

Die sind so unverschämt, dass ich mal meine Freundin am Hinterrad hatte, weil sie mal sowas ähnliches machen wollte wie "hinterm Auto fahren", da sind echt Leute wie im Rennen noch dazwischen gefahren wenn sie mal 1 oder 2 Meter Luft gelassen hat.

drullse
24.07.2012, 16:33
Triathleten sind halt rote Tücher für "richtige Rennfahrer".
Warum eigentlich?

captain hook
24.07.2012, 16:33
Ich befürhte heute wirds erst 19.30-19.40 bis ich auf der Krone bin, da eine Kollegin für etwas Zusatzarbeit gesorgt hat, die erst später erledigt werden kann... dann aber wohl bis 21 Uhr auf der Krone unterwegs!

Da werde ich dann vermutlich doch eher schon Richtung Heimat unterwegs sein.

Carlos85
24.07.2012, 16:39
Jo ich versuch frühstmöglich da zu sein, entweder biste noch da oder nicht. Vor 19.20 werd ich aber wohl nie dort sein, denn wenn ich rechtzeitig raus komme, bin ich um 19 Uhr umgezogen aufm Rad und brauch dann 25min bis zur Krone.

Ich habe nicht nur einmal überlegt mir irgendwas witziges, aber aussagekräftiges aufn Einteiler drucken zu lassen.

Sowas wie "Achtung, Triathlet pullert im Fahren" oder "1min Windschatten = 5€"

So in der Art ;)

captain hook
24.07.2012, 16:41
Warum eigentlich?

Kann ich gar nicht so richtig sagen, obwohl ich selber ja mal einer war.

Grundtenor war eigentlich, dass Triathleten garnicht "richtig" Radfahren können. Sie fahren schlecht in der Gruppe, lassen Löcher zum Vordermann und so richtig schnell geht auch nicht, sonst wären sie ja Zeitfahrer. (ich will damit nicht sagen, dass das meine Meinung ist, nur, dass man sowas ab und an da hört)

Dann noch die ultimative Provokation mit ZF Material da rumzufahren. Das kann eigentlich nur ein Poser sein, der nicht treten kann.

Die Krönung war mal der, der aus nem 40er Reisetempo raus auf der Krone am Schießplatz attackierte. Ich bin gleichmäßig weitergefahren und hatte ihn an der Tankstelle wieder eingeholt. Da sagt der dann noch was von Triathlet, Scheibe und so richtig schnell wärs ja nicht. Hab ihn dann gefragt, ob er ne Runde mitkommt über Luckenwalde. Sein arrogantes Grinsen war auf einmal ziemlich spontan verschwunden.

Carlos85
24.07.2012, 16:54
Das kann eigentlich nur ein Poser sein, der nicht treten kann.

... 40er Reisetempo ...

Und da wunderst du dich noch? :cool:

Aber das Spielchen haste auch bei 30km/h. Da hat man grad gemütlich den "Tempomat" eingestellt und ein RR fahrer überholt mit gefühlten 5km/h Unterschied und kommt dann ab 15m Abstand komischerweise nicht mehr weg und nach 2min zieht man wieder an ihm vorbei (weiterhin 30km/h).

Dann wird seinerseits wieder überholt und das Spielchen geht von vorne los.

Frag mich echt, ob die sich dann provoziert fühlen, ist doch völliger Kindergarten.

drullse
24.07.2012, 17:10
Grundtenor war eigentlich, dass Triathleten garnicht "richtig" Radfahren können. Sie fahren schlecht in der Gruppe, lassen Löcher zum Vordermann und so richtig schnell geht auch nicht, sonst wären sie ja Zeitfahrer.
Stimmt alles.

Und?

Sollen die "richtigen" Radfahrer halt mal zum Laufen oder Schwimmen mitkommen. Mir isses grundsätzlich egal, was Menschen denken, die so einen schmalen Horizont haben, was mich nur nervt, ist dieses sofortige Anshinterradspringen, wenn man vorbei fährt. DAS ist wirklich peinlich und ich bin jedesmal froh, KEIN "richtiger Radfahrer" zu sein. :Cheese:

captain hook
24.07.2012, 17:25
Stimmt alles.

Und?

Sollen die "richtigen" Radfahrer halt mal zum Laufen oder Schwimmen mitkommen. Mir isses grundsätzlich egal, was Menschen denken, die so einen schmalen Horizont haben, was mich nur nervt, ist dieses sofortige Anshinterradspringen, wenn man vorbei fährt. DAS ist wirklich peinlich und ich bin jedesmal froh, KEIN "richtiger Radfahrer" zu sein. :Cheese:

Man darf das alles nicht zu ernst nehmen. In Wirklichkeit wollen alle doch nur "spielen". (Was jetzt das mit den Radfahrern und Triathleten angeht)

Das ans HR springen ist halt ab und an ziemlich lästig. Man bekommt es ja auch nicht immer mit, bremst dann mal, geht aus dem Sattel, rotzt vielleicht sogar noch nach hinten... und manchmal, nach nem schlechten Tag will man auch einfach nur seine Ruhe haben.

3-rad
24.07.2012, 17:44
Triathleten sind halt Triathleten und Radfahrer sind Radfahrer.
Manche können beides.
Ich nicht und daher versuch ich es erst gar nicht.
Gruppe fahren kann ich nicht und macht mir auch keinen Spaß.
Womöglich müsste ich mich mit irgendwelchen Leuten unterhalten.
Ich bin lieber alleine und guck in die Landschaft.

drullse
24.07.2012, 17:48
Triathleten sind halt Triathleten und Radfahrer sind Radfahrer.
Manche können beides.
Ich nicht und daher versuch ich es erst gar nicht.
Gruppe fahren kann ich nicht und macht mir auch keinen Spaß.
Womöglich müsste ich mich mit irgendwelchen Leuten unterhalten.
Ich bin lieber alleine und guck in die Landschaft.

:Prost:

:Blumen:

Ich wußte, wir sind direkt nach der Geburt getrennt worden... :Lachen2:

Carlos85
24.07.2012, 17:51
...

+1 :liebe053:

captain hook
25.07.2012, 09:39
Gestern Abend kurz angetestet mit ein paar Frequenzwechseln und mal mit Schwung über ne Welle... hmmm locker ist anders, aber keine Schmerzen. Also los.

Am Ende wurden es 3x9,3km schön gleichmäßig im 43er Schnitt. Das ist ein Teil der Runde die ich meistens fahre, allerdings lasse in in diesem Fall das Flachstück weg. Auf der Strecke gibt es zwei Stücken die sich bergauf ziehen... 1x1000m mit rd. 5% Steigung im Mittel und einmal rd. 1000m mit rd. 3%. Der Rest wellt sich so vor sich hin. Also keine brutale Bergstrecke, aber es rollt halt auch nicht so richtig und die beiden Steigungen reichen, um jeglichen Schwung den man hat zu vernichten.

Für die Ortsansässigen... Willi (lange Seite) zwischen 28 und 30kmh, Postfenn ~37kmh und in den Flachstücken 45-47kmh.

@Carlos: 19:30 war ich schon wieder zuause. :-)

Heute Morgen dann 2h DL im Wald, wo ich wieder alles an Wellen, Hügeln und Steigungen mitgenommen hab.

@Drullse: Dieses Mal Havelhöhenweg 2x und noch ein paar Extraschlaufen über den Kilometerberg und drumherum.

Ging eigentlich ganz gut und ich konnte mich am Ende sogar noch davon überzeugen die letzten 200m auszubeschleunigen.

Faul
25.07.2012, 10:24
Liest sich aber nicht so, als hättest du arge Müdigkeit derzeit.

Daher: Weitermachen!

Wie ist es mental aktuell mit der morgens und abends Trainiererei?

captain hook
25.07.2012, 10:48
Liest sich aber nicht so, als hättest du arge Müdigkeit derzeit.

Daher: Weitermachen!

Wie ist es mental aktuell mit der morgens und abends Trainiererei?

Die Beine sind halt ab und an schon müde, aber auch unter Belastung und auch wenn richtig Leistung anliegt nimmt das Schmerzgefühl nicht zu. Die Beine wären gestern nicht der limitierende Faktor gewesen. Eher, dass ich in und nach den Antiegen das Gefühl hatte, mir fliegt die Atmung um die Ohren.

Das mit den (muskulär) zerstörten Beinen muss die Physiotherapeutin dann immer wieder richten. Letzte Woche nach dem Langen hatte ich ein Ziehen im Hüftbeuger (kenn ich aus den Umfangsphasen im M-Trainig schon). Abends da gewesen. Am nächsten Tag war alles wieder tutti. Die hat schon immer Spass wenn sie dann da die Triggerpunkte aufm Oberschenkel bearbeitet und ich dann unentspannt kucke. "Selber Schuld" sagt sie dann immer.

Mental ists im Moment OK. Das Wetter ist besser und da macht es auch mehr Spass.

Ansonsten sortier ich grade die harten Sachen auch mal nach Gefühl und schieb halt auch mal ne harte Einheit wenns nicht anders geht. Doppelt hab ich unter der Woche ja "nur" 2mal nach meinem derzeitig eingetacktetem Plan. Wenn ich dann Rad/Lauf Donnerstag/Freitag tauche und Freitag dann koppel (dafür dann Donnerstags nur laufe) sogar nur 1mal. Den langen Lauf mach ich jetzt ja auch einfach mal ohne Strecken- und Geschwindigkeitsbezug. Sonst häng ich zuviel mit dem Kopf immer drauf, die Splitzeiten die ich mir einbilde zu schaffen. Im Moment taugt mir das so besser. Kann ich mich bei den Bergauf- Bergabpassagen auch einfach mal vom Spass treiben lassen.

Wenn dann noch ein paar Einheiten mit guten Ergebnissen dazu kommen passt das schon. Muss halt nich irgendwie in meinen Kopf bekommen, dass es auch mal OK ist, wenn man sich nicht an jedem Tag selber übertrifft.

niksfiadi
25.07.2012, 11:15
Wenn dann noch ein paar Einheiten mit guten Ergebnissen dazu kommen passt das schon. Muss halt nich irgendwie in meinen Kopf bekommen, dass es auch mal OK ist, wenn man sich nicht an jedem Tag selber übertrifft.

Das motiviert ungemein. Wenn da gute Ergebnisse dabei rauskommen und man am nächsten Tag aber soweit erholt ist, um wieder anzugreifen, dann weiß man ja im Grunde, dass man alles richtig macht.

Sind die Trainingsergebnisse solala, ists halt schwierig: "Mann, da trainier ich wie ein Pfosten und dann entwickelt sich nix." Soll ja vorkommen, so eine Stagnation.

Dass so ein Training wie deines auch anschlägt ist halt oftmals einfach auch Glückssache und da spielen mMn gaaaanz viele Komponenten positiv rein. Also. Sei dir dessen bewusst und genieß es! Wer weiß, ob die Chance wiederkommt!

Einer aus meinem Team, der Krenn Wolfgang (http://www.krennwolfgang.at), hat letztes Jahr die lange Salzkammerguttrophy gewonnen, heuer hats ihm bei der versuchten Titelverteidigung nach guten Trainings- und Vorwettkampfergebnissen den Stecker aber sowas von gezogen.

Das Immunsystem hat während (!) der Belastung kapituliert und ein versteckter Virus hat ihn während der Trophy niedergestreckt, so dass er nach 80km vollkommen entkräftet aufgeben musste. Was es alles gibt...

Nik

captain hook
25.07.2012, 11:23
Salzkammerguttrophy war das härteste was ich bislang in meinem Leben gemacht hab. Erst hatte es wochenlang geregnet und den Wald aufgeweicht und am Raceday waren es dann in der Mittagssonne 40°. Danach war ich so im Eimer, das kann ich garnicht beschreiben. Ich konnte nicht stehen wegen der Krämpfe, ich konnte nicht sitzen wegen des Rückens und im liegen war es mit dem Essen und Trinken nach den 200km und 7000HM irgendwie schlecht.

Das was da von den Siegern geleistet wird ist unglaublich. Ich vermute mal, da muss man auch mental unglaublich gut und frisch sein. Das körperliche kommt halt noch dazu. Immer im Wechsel 1000HM am Stück und Abfahren wo man durchaus voll bei Sinnen sein sollte und sich auf garkeinen Fall wirklich erholen kann. Wenn man da nicht voll auf der Höhe ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es einem da so geht, wie du es da beschreibst.

niksfiadi
25.07.2012, 11:30
Wie konntest Du Dich damals platzieren?

captain hook
25.07.2012, 11:33
Wie konntest Du Dich damals platzieren?

16ter

drullse
25.07.2012, 11:35
Für die Ortsansässigen... Willi (lange Seite) zwischen 28 und 30kmh, Postfenn ~37kmh und in den Flachstücken 45-47kmh.
Heftig...

@Drullse: Dieses Mal Havelhöhenweg 2x und noch ein paar Extraschlaufen über den Kilometerberg und drumherum.
Sehr schön - das ist Zofingen-Geläuf!

Das Immunsystem hat während (!) der Belastung kapituliert und ein versteckter Virus hat ihn während der Trophy niedergestreckt, so dass er nach 80km vollkommen entkräftet aufgeben musste. Was es alles gibt...
Bitter. So ein Erlebnis hatte ich mal beim Berlin Marathon - und danach eine ganze Woche Fieber jenseits der 40°C, muss ich auch nicht nochmal haben. Das wird ihn eine Weile lahmlegen.

Carlos85
25.07.2012, 11:44

Ich les hier ab sofort nicht mehr mit, das ist nicht mehr lustig!!!

Postfenn 37km/h... Da fahr ich ja runter kaum schneller...

drullse
25.07.2012, 11:57
Ich les hier ab sofort nicht mehr mit, das ist nicht mehr lustig!!!

Postfenn 37km/h... Da fahr ich ja runter kaum schneller...

Aber Masse rollt doch dachte ich... ;)

Carlos85
25.07.2012, 11:59

Ich zitiere mal aus dem Film "Der Herr der Ringe"

"Ich würde euch den Kopf abschlagen, Zwerg. Wenn er nur etwas höher über den Erdboden ragte."

:Cheese:

drullse
25.07.2012, 12:04
:Lachanfall:

Superpimpf
25.07.2012, 12:10

Carlos85
25.07.2012, 12:30
Wir sollten hier nicht über mich reden, das ist ja der Blog vom Captain ;)

Außerdem Pimpfi, so viel weniger als 77,9kg (heute) wirst du auch nicht haben!

Superpimpf
25.07.2012, 12:44
Außerdem Pimpfi, so viel weniger als 77,9kg (heute) wirst du auch nicht haben!
78.0

OK, OT Ende

Peter Pan, hau rein!

captain hook
25.07.2012, 12:57

Das haste jetzt aber zum Selbstschutz geschrieben, oder? Macht ruhig weiter. :Cheese:

niksfiadi
25.07.2012, 13:05
16ter

Ja, sehr ordentlich. Haste sicher vorher keine allzu langen gemacht, oder etwa doch :Cheese: ???

Nik

captain hook
25.07.2012, 13:18
Ja, sehr ordentlich. Haste sicher vorher keine allzu langen gemacht, oder etwa doch :Cheese: ???

Nik

War glaube ich mein 3tes MTB Rennen überhaupt. :-)

Carlos85
25.07.2012, 13:37
78.0

ach :Cheese:

Superpimpf
25.07.2012, 13:57
ach :Cheese:
Tu nicht so überrascht, du kannst die Liste doch sehen :p

captain hook
25.07.2012, 14:06
War glaube ich mein 3tes MTB Rennen überhaupt. :-)

Vorher als erstes die Langdistanz am Gardasee, noch mit Starrgabel und V-Brakes. Das war Lustig für die Handgelenke.

Das Zweite war dann Kitzalpbike dann schon mit Federgabel, aber noch mit V-Brakes. (22ster im WC Rennen)

Das Dritte dann Salzkammerguttrophy...

captain hook
26.07.2012, 11:34
Heute morgen schnell 14,5km in 55:30min bei 139 bpm gemacht. Es wird immer schneller und ich weiß nicht warum.

Beine waren noch leicht schwer von dem profilierten 30er gestern und der Hitze (das staut schön in den Beinen wenn man danach den ganzen Tag rumsitzt), aber erstmal losgelaufen wars schon sehr OK. :Cheese:

Carlos85
26.07.2012, 12:08
Was machst heut Abend? Will ja mal gern wieder pünktlich rauskommen, hieße also gegen 19.20 an der Tanke.

captain hook
26.07.2012, 12:25
Was machst heut Abend? Will ja mal gern wieder pünktlich rauskommen, hieße also gegen 19.20 an der Tanke.

Ich tausch heute Rad gegen morgen koppeln mit TDL. Sorry.

Carlos85
26.07.2012, 12:56
Wann machst dann morgen was aufm Rad? Da bin ich so gegen 16-18 Uhr auf der Krone.

captain hook
26.07.2012, 13:28
Wann machst dann morgen was aufm Rad? Da bin ich so gegen 16-18 Uhr auf der Krone.

Morgen nach dem TDL?! LOCKER :Cheese: Uhrzeit könnte fast passen. Fährst Du die Krone hoch und runter oder auch Havel?

niksfiadi
26.07.2012, 13:41
Es wird immer schneller und ich weiß nicht warum.

Ja, das wundert mich auch. Ich glaube, du hast einen grundsätzlichen Zahlensturz im Getriebe, keine Ahnung, rechnest in Fuß statt Metern, oder so. Sonst gibts das ja gar nicht was Du da veranstaltest.

;)

Nik

captain hook
26.07.2012, 13:56
Ja, das wundert mich auch. Ich glaube, du hast einen grundsätzlichen Zahlensturz im Getriebe, keine Ahnung, rechnest in Fuß statt Metern, oder so. Sonst gibts das ja gar nicht was Du da veranstaltest.

;)

Nik

Im Vergleich lauf ich die GA Dinger um den See (also so wie heute morgen) schneller als direkt vor meinem 2:29er Marathon. :-) Unabhängig davon, ob die Strecke nun nen halben Meter länger oder kürzer wäre. Die Runde lauf ich seit 2010 regelmäßig.

Carlos85
26.07.2012, 14:30
Fährst Du die Krone hoch und runter oder auch Havel?

Werde nur auf der Krone fahren, mag ja keine Krämpfe beim Schwimmen haben :cool:

Faul
26.07.2012, 15:05
Heute morgen schnell 14,5km in 55:30min bei 139 bpm gemacht. Es wird immer schneller und ich weiß nicht warum.

Beine waren noch leicht schwer von dem profilierten 30er gestern und der Hitze (das staut schön in den Beinen wenn man danach den ganzen Tag rumsitzt), aber erstmal losgelaufen wars schon sehr OK. :Cheese:

3:50er Schnitt ist für dich aber nur in Relation zu dem Puls schnell, oder? Sonst müsste das ja eher extensives DL-Tempo sein.

Weisst läufst du denn aktuell eigentlich nach radeln so?

captain hook
26.07.2012, 15:06
Werde nur auf der Krone fahren, mag ja keine Krämpfe beim Schwimmen haben :cool:

Dann sollte sich das irgendwie finden :-) Können wir zusammen das Bein locker aufs Pedal fallen lassen. :Cheese:

Carlos85
26.07.2012, 15:21
Dann sollte sich das irgendwie finden :-) Können wir zusammen das Bein locker aufs Pedal fallen lassen. :Cheese:

Du meinst, du lässt deine 30kg Beine ins Pedal fallen, während ich mir bei 30° schön einen abkurbeln darf? Prima :cool:

Hast du eigentlich auch das Gefühl, die Raupenplage ist etwas besser geworden? Fahre seit einigen Tagen wieder nur im Einteiler und hab noch keine neuen Juckereien bekommen.

drullse
26.07.2012, 15:23
Hast du eigentlich auch das Gefühl, die Raupenplage ist etwas besser geworden? Fahre seit einigen Tagen wieder nur im Einteiler und hab noch keine neuen Juckereien bekommen.
Nicht verwunderlich. Mitterweile sind die Raupen verpuppt, jetzt sind nur noch die Resthaare übrig, die durch die Gegend fliegen.

captain hook
26.07.2012, 15:24

Vielleicht stehn die Raupen nicht so auf Jünglinge im Badeanzug? :Cheese: (sorry, der musste sein. ja, ich hab auch nix mehr)

Carlos85
26.07.2012, 15:46
Ich würd ja gern sagen "lass uns mal schwimmen gehen".

Aber so ein Typ wie du, der meint "ich kann nicht schwimmen", macht dann am Ende einfach mal so 15min auf 1000m und dann würde ich dich nicht mehr mögen :cool:

captain hook
26.07.2012, 15:56
Aber so ein Typ wie du, der meint "ich kann nicht schwimmen", macht dann am Ende einfach mal so 15min auf 1000m und dann würde ich dich nicht mehr mögen :cool:

Mach Dir keine Sorgen, dass das passiert dürfte ausgeschlossen sein. :Cheese:

niksfiadi
26.07.2012, 16:48
Ja, das kommt halt drauf an. Wir Triathleten schwimmen ja gewöhnlich mi den Armen. Bei dir würds wohl reichen, wenn du mit den Armen vor dem Kopf einen schönen Spitz machst, damit du strömungsschlüpfrig bist und dann einfach mal den Obelix-Brontosaurus-Haxerl-Heckantrieb zuschaltest und ordentlich sprudelst. Vielleicht macht es sogar Sinn, die Aeromütze, als Aquamütze schon beim Schwimmen aufzusetzen.

Stell ich mir grad lustig vor.

Nik

captain hook
26.07.2012, 16:54
Ja, das kommt halt drauf an. Wir Triathleten schwimmen ja gewöhnlich mi den Armen. Bei dir würds wohl reichen, wenn du mit den Armen vor dem Kopf einen schönen Spitz machst, damit du strömungsschlüpfrig bist und dann einfach mal den Obelix-Brontosaurus-Haxerl-Heckantrieb zuschaltest und ordentlich sprudelst. Vielleicht macht es sogar Sinn, die Aeromütze, als Aquamütze schon beim Schwimmen aufzusetzen.

Stell ich mir grad lustig vor.

Nik

So übel ist das mit meinen Beinen doch garnicht?! Aber ich kann ja mal bei Hazel und Pogo nachfragen, ob "Heckantrieb" bei ihnen funktioniert. Hat schon wer das Bild auf Rocco´s I-Net Seite gesehen? Da gehen meine Beine als Stäbchen durch. (verdammt, da ist er echt austrainiert)

Quelle:
http://max-renko.com/2012/07/10/sieg-in-murzzuschlag/#more-600

Zettel
26.07.2012, 17:14
Sieht echt gut aus der Kerl.
Er trägt genau die gleiche Sonnenbrille wie ich :Lachen2:

mfg

captain hook
26.07.2012, 17:49
Sieht echt gut aus der Kerl.
Er trägt genau die gleiche Sonnenbrille wie ich :Lachen2:

mfg

Und Du die gleichen Beine wie er? :Cheese:

Verdammt. Grade das Hotelzimmer für Zofingen gebucht. Die Chance aus der Sache rauszukommen tendiert so langsam gegen 0.

Die neuen Veloflex Record sind heute auch gekommen.

Zettel
26.07.2012, 18:01
Und Du die gleichen Beine wie er? :Cheese:

hmmm, ich denke von der Optik bin ich gar nicht so weit weg.
Aber von der Leistung spielt der ein Universum höher :cool:

mfg
Zettel

Carlos85
26.07.2012, 18:48
Man könnte denken ich will dir ausweichen ;)

Heute @19:10 an der Krone!

captain hook
27.07.2012, 09:56
So ein schöner Morgen...

Aufstehen, due Espresso doppio, 0,5l Iso, 10km TDL in 32:43min (169bpm im Mittel), 0,5l Iso, Duschen, 2 Nutellabrötchen, ab ins Büro.

Geht doch.

Im Moment ists echt oft so, dass die Beine nicht wirklich locker sind, die Belastung aber trotzdem gut kommt.

@Carlos: Plan für heute: 15:30 gehen, Rad zuhause abholen und ab auf die Krone. Da werden wir uns kaum verpassen können?!

Faul
27.07.2012, 10:02
So ein schöner Morgen...

Aufstehen, due Espresso doppio, 0,5l Iso, 10km TDL in 32:43min (169bpm im Mittel), 0,5l Iso, Duschen, 2 Nutellabrötchen, ab ins Büro.

Like!

snigel
27.07.2012, 10:02
So ein schöner Morgen...

10km TDL in 32:43min (169bpm im Mittel),

scheiß die Wand an! Wie kann man morgens nur so etwas abziehen :confused:

Mein größten Respekt Captain!

Superpimpf
27.07.2012, 10:03
10km TDL in 32:43min
:Weinen:

Respekt, weitermachen!

Faul
27.07.2012, 10:04
@snigel: Er läuft ja immer morgens... ist alles Gewohnheit

Carlos85
27.07.2012, 10:05
Jo passt prima, ich sollte ab 16 Uhr auf der Krone aufschlagen.

Ich hoffe ich hab so lockere Beine wie gestern und heute morgen, dann können wir schön über die Wellen bollern :)

Superpimpf
27.07.2012, 10:12
dann können wir schön über die Wellen bollern :)

Du meinst du bollerst und er rollt nebenher :Cheese:

Carlos85
27.07.2012, 10:24
Das bollern war eher auf die Scheiben bezogen ;)

captain hook
27.07.2012, 10:54
JoIch hoffe ich hab so lockere Beine wie gestern und heute morgen, dann können wir schön über die Wellen bollern :)

Über die Wellen? Also doch Havelchaussee? Mal sehen wie locker die Beine nachher schon wieder sind. Im Moment ists eigentlich garnicht so dramatisch. Nach nem 30er ists meistens schlimmer...

Ich Vollpfosten steh gestern im Bioladen gegenüber (die haben so leckeres Chiabattabrot) und nehm dann schnell noch ne Salami von nem Ökohof aus dem Umland mit (da kann ja nur Gutes drinn sein). Klar... wenn man mal damit anfängt bleibt man auch dabei. Also fast die ganze Salami gestern abend weggefuttert (200gr?!). Heute morgen stand mir das Pökelzeug dann schön vorm Magen. Manchmal macht man aber auch echt bekloppte Sachen...

Carlos85
27.07.2012, 11:07
Also fast die ganze Salami gestern abend weggefuttert (200gr?!). Heute morgen stand mir das Pökelzeug dann schön vorm Magen. Manchmal macht man aber auch echt bekloppte Sachen...

Du bist so Zeug halt einfach nicht gewohnt. 200gr, Salami... Was gabs noch dazu? :cool: (ich mag am liebsten diese Salami Sticks ;) )

Carlos85
27.07.2012, 11:09
Über die Wellen? Also doch Havelchaussee?

Das sind BERGE! :cool:

captain hook
27.07.2012, 11:18
Du bist so Zeug halt einfach nicht gewohnt. 200gr, Salami... Was gabs noch dazu? :cool: (ich mag am liebsten diese Salami Sticks ;) )

1,5 Chiabattebaguettes und über der Salami immer noch reichlich Camenbert.

Faul
27.07.2012, 11:49

Salami, ergänzt mit Salami Sticks?

Heute morgen stand mir das Pökelzeug dann schön vorm Magen. Manchmal macht man aber auch echt bekloppte Sachen...

Moment, bist du nicht heute morgen 10km im 3:16er Schnitt gerannt?

captain hook
27.07.2012, 11:55
Salami, ergänzt mit Salami Sticks?

Moment, bist du nicht heute morgen 10km im 3:16er Schnitt gerannt?

Ja, warum? dabei kann einem doch ISO und Pökelsalami vorm Magen stehen?! :Cheese:

Faul
27.07.2012, 12:00
Ja, warum? dabei kann einem doch ISO und Pökelsalami vorm Magen stehen?! :Cheese:

Manchmal würd' hier zumindest einer ganz gerne mal "Arschloch!" sagen. :Lachen2:

drullse
27.07.2012, 12:01
Im Moment ists echt oft so, dass die Beine nicht wirklich locker sind, die Belastung aber trotzdem gut kommt.
Da würde bei mir dann eine dezente Alarmglocke im Hinterkopf angehen und besondere Beobachtung des gefühlten Belastungszustands anmahnen.

Genau in solchen Phasen habe ich mich ein paar Mal abgeschossen. Aber ich könnte Dir jetzt auch keinen konkreten Tip geben, wie Du das besser erkennen könntest.

Zur 32:40: finde ich passend für Deine Form und 10Km-Zeit. Weitermachen! :)

Carlos85
27.07.2012, 13:01
Hör auf Drullse und mach heute ganz ruhig und locker aufm Rad ;)

35er Schnitt reicht mir auch :Lachanfall:

KernelPanic
27.07.2012, 13:11
Manchmal würd' hier zumindest einer ganz gerne mal "Arschloch!" sagen. :Lachen2:

+1

Carlos85
27.07.2012, 13:27
Ich kann ihn ja gerne von euch nachher persönlich grüßen :Cheese:

captain hook
27.07.2012, 13:46
Im Moment hoff ich, dass ich überhaupt hier wegkomm.

Hoffentlich bis nachher Carlos.

Carlos85
27.07.2012, 14:32
Im Moment hoff ich, dass ich überhaupt hier wegkomm.

Hoffentlich bis nachher Carlos.

Na das hoff ich doch, ich hab meinen Kollegen grad noch Eis holen geschickt, brauch ja noch Kraft für nachher :cool:

captain hook
28.07.2012, 10:23
brauch ja noch Kraft für nachher :cool:
Siehste, ging doch. :-) Wenn Du jetzt noch das Eis weglässt vorher (regelmäßig) rollte es auch da besser, wo es positive Steigungsprozente gibt.

Bin gestern noch auf 60km locker Radfahren gekommen. Wobei locker zweimal unterbrochen wurde durch seltsame Rennfahrergruppen die irgendwie glaubten es stände Radrennen auf dem Programm.

Meine Meinng dazu... können sie ja machen, aber dann sollen sie doch auch wegfahren und nicht nur 10m weit kommen und einem dann vor der Nase rumgondeln. Oder sie bleiben halt dahinter und lassen einen in Ruhe machen.

captain hook
30.07.2012, 08:56
Am Freitag war außerhalb vom Sport ein richtiger Murkstag. Nach dem Programm vom morgen gabs dann Mittags deshalb auch mal nichts zu futtern... also Kopf voll und Magen leer...

Dementsprechend war dann auch der Samstag. Der Kopf immer noch voll, die Gedanken kreisen... Dann mach ich auch noch andere LR ins Rad und stell nach 5km fest, dass ich die Kassette beim letzten Mal nur provisorisch draufgesteckt, aber nicht richtig festgeschraubt hatte... Ich war so satt, das gabs garnicht. Es wurden dann lustlose 80km GA.

Der Abend was dann gut. Mit nem Kumpel getroffen, beim Italiener gefuttert, 5 Kugeln Eis hinterher und ne Runde quatschen.

Sonntag morgen dann Regen, dass das Wasser stand. Super. Also gewartet, sollte ja trocken werden. Wurde es auch. Also gegen 12 Uhr losgefahren. Die Trainingsstrecke war dann von unten trotzdem noch relativ nass, trocknete dann aber langsam ab. Da sah man aber schon aus wie ne sau und war schön nass. Als es dann fast trocken war, gab es nen Wolkenbruch wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Innerhalb von Minuten standen Teile der Straße unter Wasser. Da ich dann eh schon nass war und das Wochenende bis dahin suboptimal, dachte ich mir "jetzt ists auch egal" und bin halt weitergefahren. Der Rest der Leute die da unterwegs waren, kuschelte sich in den Bushäuschen und lachten sich über den bekloppten tot, der da immernoch fuhr. Irgendwann hörte es dann auch wieder auf, aber da war klar, so nass und durchgeweicht wie ich war, würde ich nicht noch loslaufen. Also bin ich dann länger gefahren als geplant. Es wurden 150 km gesamt, davon 145km im 37,8er Schnitt bei 750HM und ~130bpm Puls. War in Ordnung und ich nicht völlig tot.

Heute morgen dann 10km locker gelaufen.

Deutlich zu beobachten ist, dass ich grundsätzlich 1 Tag locker zwischen zwei "richtigen Einheiten" brauche (wobei "richtig" halt auch nen 30km Lauf o.Ä ist), damit ich mich nicht selbst ins Loch fahr/lauf. Naja, mal sehen wei ich dass so hinbekomme...

Faul
30.07.2012, 09:30
... 5 Kugeln Eis hinterher...

... davon 145km im 37,8er Schnitt bei 750HM und ~130bpm Puls. War in Ordnung und ich nicht völlig tot.

Heute morgen dann 10km locker gelaufen.

...

1. Wäre schön, wenn ich mich auch regelmäßig auf nur 5 Kugeln begrenzen könnte.

2. liest sich angesichts der Wetterbeschreibung mega. Also in Bezug auf den Sport kannste den Kopf wieder aus'm Sand ziehen.

3. Danke, dass du die Zeit nicht dazugeschrieben hast.

4. Wichtige Erkenntnis mit dem lockeren Tag zwischen den zwei härteren Einheiten. Das ist doch auch wichtig. Nun kannst du dich noch mehr auf die härteren Einheiten fokussieren, bzw. du weisst: Yeah, so kann ich richtig Gas geben.

drullse
30.07.2012, 11:54
Als es dann fast trocken war, gab es nen Wolkenbruch wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Innerhalb von Minuten standen Teile der Straße unter Wasser.
Genau da stand ich mit dem Rad an der Haustür und hab dann beschlossen: geht auch ohne Radtraining. :Lachen2:

Carlos85
30.07.2012, 11:56
Genau da stand ich mit dem Rad an der Haustür und hab dann beschlossen: geht auch ohne Radtraining. :Lachen2:

Und ich saß auf der Couch und dachte mir "ist mir grad ganz recht" :Cheese:

captain hook
30.07.2012, 12:15

Und ich saß auf der Couch und dachte mir "ist mir grad ganz recht" :Cheese:

Aber dafür fehlte euch am Ende das Gefühl, trotz dem Mistwetter durchgezogen zu haben. :Huhu: Irgendwie ists ja auch nur die ersten zwei Minuten schlimm und dann völlig wurscht. In so ein Wetter rein loszufahren ist natürlich richtig mies wenn man noch die Chance zum Zurückgehen hat.

Wehe das zahlt sich nicht aus....

Carlos85
30.07.2012, 12:20
Aber dafür fehlte euch am Ende das Gefühl, trotz dem Mistwetter durchgezogen zu haben.

Also mir fehlte nix :Cheese:

Zu Freitag nochmal: Danach war ich echt richtig platt! Bin nach Hause gekommen und hab mir nen Aperol Spritz gemacht, auf der Terasse gemütlich gemacht und noch bevor das Glas leer war, bin ich eingepennt!

Mit schwimmen wäre das so oder so nix mehr geworden!

Kannst gerne öfters am Freitag TDL+Rad machen :)

Diese Woche bin ich Freitag aber beim Physio, werde wohl also erst später und nur kurz auf der Krone sein.

drullse
30.07.2012, 12:21
Aber dafür fehlte euch am Ende das Gefühl, trotz dem Mistwetter durchgezogen zu haben. :Huhu:
Ohne Wettkampf vor der Nase braucht man das aber nicht... ;)

Faul
30.07.2012, 12:24
Diese Woche bin ich Freitag aber beim Physio, werde wohl also erst später und nur kurz auf der Krone sein.

Das wird aber auch Zeit. Läßt du 'nen Rund-Um-Check machen?

@Käpt'n: Das wird sich schon lohnen. Wenn es bei euch ähnlich häufig regnet wie bei uns, würdest du sonst auf der Couch verfetten!

captain hook
30.07.2012, 12:39
Zu Freitag nochmal: Danach war ich echt richtig platt! Bin nach Hause gekommen und hab mir nen Aperol Spritz gemacht, auf der Terasse gemütlich gemacht und noch bevor das Glas leer war, bin ich eingepennt!

Nach nem Aperol würd ich auch ohne Training vorher sofort einpennen. :-)

Ansonsten schaun wir mal wie diese Woche so wird. Vielleicht versuch ich mal Di und Do als Trainingstage und mach den Rest außen rum locker. Aber das steht noch ein bischen in den Sternen.

Carlos85
30.07.2012, 13:12
Das wird aber auch Zeit. Läßt du 'nen Rund-Um-Check machen?

Na ich lasse vor allem 2 Sachen anschauen

1. Fuß damit ich mal wieder laufen kann
2. linker seitlicher Pomuskel, der zieht sich beim Radfahren immer zu wenn ich länger Druck mache. Das hindert mich schon ziemlich, denke am Rad wär da schon noch mehr drin...

captain hook
30.07.2012, 15:37
Na ich lasse vor allem 2 Sachen anschauen

1. Fuß damit ich mal wieder laufen kann
2. linker seitlicher Pomuskel, der zieht sich beim Radfahren immer zu wenn ich länger Druck mache. Das hindert mich schon ziemlich, denke am Rad wär da schon noch mehr drin...

Manchmal sind ja Kleinigkeiten. Bis vor kurzem hab ich ja beim lange fahren ärger mit dem Rücken gehabt. Nun hab ich den Auflieger ein Stück weiter angekippt (wenige Grad) und nen anderen Sattel, aber in der alten Position, montiert. Folge: Rückenweh weg.

Das wird schon Carlos. Vom Fahren her hast Du mehr drinn als Du aktuell umsetzen kannst. Würd ich jetzt mal nach persönlicher Begutachtungso einschätzen...

Lass Dich mal grade rücken und vielleicht nochmal die Position akribisch checken.

Carlos85
30.07.2012, 15:58
Mir is heute aufgefallen, das meine Sattelspitze leicht nach rechts zeigt, was ja eigentlich komisch ist bei einer Aerosattelstütze...

Aber da der Po bei jedem Rad zwickt, ob mit oder ohne Klickpedal, hoffe ich mal, dass der Physio was machen kann.

Die Extensions werde ich auch mal ein kleines Stück nach oben machen, vielleicht lieg ich dann noch entspannter drauf. Vom Rücken her hab ich aber eigentlich keine Probleme.

Interessant wäre es mal ein TT Bike in Größe M zu fahren, da ich ja vermute, dass mein TT ein kleines Stück zu groß ist (du hingegen meinst ich könnte noch gestreckter... ;) )

captain hook
31.07.2012, 11:08
Heute morgen 15km bei 185 HM in 1h. HF 141 BPM im Mittel. Hat sich gut angefühlt. passt!

Das ZF Bike hab ich mitgenommen ins Büro. Plan wäre heute Abend noch was zu machen. Vielleicht mal sowas wie 1,5-2h im Zielfenster für Zofingen. Wenn es sich gut anfühlt direkt hinten drauf noch nen kurzes Läufchen (optional).

Faul
31.07.2012, 11:31
Heute morgen 15km bei 185 HM in 1h. HF 141 BPM im Mittel. Hat sich gut angefühlt. passt!

Das ZF Bike hab ich mitgenommen ins Büro. Plan wäre heute Abend noch was zu machen. Vielleicht mal sowas wie 1,5-2h im Zielfenster für Zofingen. Wenn es sich gut anfühlt direkt hinten drauf noch nen kurzes Läufchen (optional).

Da hat aber jemand richtig Bock zu trainieren oder lese ich das falsch. Wenn du wirklich motiviert bist, würde ich das mal als gutes Zeichen sehen.

drullse
31.07.2012, 11:32

Fährst Du eigentlich auch zur Radarstation hoch, so als Simulation für die Richenthalhöhe?

captain hook
31.07.2012, 12:12
Da hat aber jemand richtig Bock zu trainieren oder lese ich das falsch. Wenn du wirklich motiviert bist, würde ich das mal als gutes Zeichen sehen.

Eigentlich trainier ich ja auch gerne. :-) Besonders soll ist das aber ja alles nicht wirklich. 15km lockeren DL + locker Radfahren ist ja nun nicht so die Welt. In Summe komm ich auf 15-20h/Woche, was verglichen mit dem, was man von richtigen LD Spezis liest total wenig ist. In Stunden gerechnet trainieren das und mehr viel hier denke ich.

Fährst Du eigentlich auch zur Radarstation hoch, so als Simulation für die Richenthalhöhe?

Nö, bislang nicht. Ist mit der Verbindung zum Rest ja nicht so geschmeidig mit der Anfahrt bei Voigt bzw. am Mommsen vorbei durch die kleinen Straßen.

drullse
31.07.2012, 12:18
Nö, bislang nicht. Ist mit der Verbindung zum Rest ja nicht so geschmeidig mit der Anfahrt bei Voigt bzw. am Mommsen vorbei durch die kleinen Straßen.
Schon klar aber am Anfang oder Ende einer Tour ginge es doch.

Carlos85
31.07.2012, 12:23
Wann fährst denn heute? Dein Zofingen Tempo is mir zwar zu schnell, aber vielleicht kann ich ja im Windschatten mitfahren, das hilft bei dem Tempo auch noch :cool:

captain hook
31.07.2012, 12:35
Wann fährst denn heute? Dein Zofingen Tempo is mir zwar zu schnell, aber vielleicht kann ich ja im Windschatten mitfahren, das hilft bei dem Tempo auch noch :cool:

Theoretisch könnte sich da vielleicht was ausgehen, aber dafür müssten wir uns halt genau dann treffen, wenn ich von der Havelch. auf der zweiten Runde auf dem Rückweg in die Krone abbieg. Da ich auch noch nicht so genau weiß, wann ich wegkomm, müsste es sich schon extrem glücklich ausgehen. Wenn ich dann noch hinten drauf laufe, würd ich natürlich auch nicht nochmal wenden. Sonst wird das alles ganz schön spät. Aber vielleicht geht es sich ja glücklich aus. Theoretisch müsste ich ja um kurz nach sieben grade so da abbiegen. :-)

Zu schnell... kann garnicht sein. Mit nem 37er Schnitt wär man in Z schon richtig gut dabei (und das kannst Du ja auch gut fahren). Das wären dann nämlich 4:03h für die 150km. Entsprechend der E-Liste ist das ungefähr das, was die normalen Menschen fahren wenn sie einen guten Tag haben. Joeri fährt 10min schneller. :Cheese: aber da dass in Z natürlich durch den vorherigen Lauf und das Profil so ist, werd ich wohl "flach" etwas schneller unterwegs sein. Ich versuch mal nen Pulsfenster zu treffen. Mal sehen ob es klappt.

Carlos85
31.07.2012, 12:37
Falls du früher abbiegst, fahr ich halt einfach von hinten auf dich auf :Lachanfall:

captain hook
31.07.2012, 12:42
Schon klar aber am Anfang oder Ende einer Tour ginge es doch.

ja, mal sehen. Hab ich mal ne Weile gemacht, zu Radfahrerzeiten. Brachte mir gefühlt nicht so richtig viel. Könnte ja auch mal nen paar Achten rund um Moorlake fahren. :-) Aber ich vermute mal, dass ich mich in Z bemühen werde zu dosieren und die Anstiege rel. locker zu bewältigen. Vielleicht macht ich sogar ne 28er Kassette drauf. Da würde sich so Drückertraining auch nur bedingt lohnen. Fahr ja die Havel an den Anstiegen schon immer kraftbetont.

Hab gestern nochmal was in der E-Liste nachgeschaut und da den Typen nochmal gesehen, der mal beim ersten Lauf und dem Radfahren rel. langsam unterwegs war und sich dann am Ende mit der 4ten Laufzeit von allen (1:55h) noch nach vorne katapultiert hat. Vielleicht könnte dosieren eine Lösung sein. Auch wenn das natürlich normalerweise nicht grade zu meinen Stärken gehört.

Aber so ist das wohl wenn man eine Strecke zum ersten Mal im WK bestreiten muss...:-) Man ist ob des Paceings total ahnungslos.

captain hook
31.07.2012, 12:43
Falls du früher abbiegst, fahr ich halt einfach von hinten auf dich auf :Lachanfall:

Ruf aber kurz und laut "Hepp" von hinten, damit ich Zeit habe auf deine Reisegeschwindigkeit zu beschleunigen. :Blumen:

Carlos85
31.07.2012, 12:54
Ruf aber kurz und laut "Hepp" von hinten, damit ich Zeit habe auf deine Reisegeschwindigkeit zu beschleunigen. :Blumen:

;)

So ein Signalwort hätte ich letztes mal wissen müssen, denn als wir die Rennradler im Nacken hatten, wär schon noch ein bisschen was gegangen hinter dir :)

captain hook
31.07.2012, 13:17
;)

So ein Signalwort hätte ich letztes mal wissen müssen, denn als wir die Rennradler im Nacken hatten, wär schon noch ein bisschen was gegangen hinter dir :)

Siehste mal, alles Psycho. Die Tempoaufzeichnung davon zeigt da Spitzen bis 45kmh und auch ansonsten Werte von deutlich über 40kmh. Einfach so locker rausbeschleunigt wo Du schon richtig Kilometer in den Beinen hast. Das machste noch nen paarmal und dann gehts über in Fleisch und Blut und dann kannste den Superpimp(f) :Cheese: vielleicht in Roth sogar mal kurz anschieben zwischendrinn.

Superpimpf
31.07.2012, 13:22
dann kannste den Superpimp(f) :Cheese: vielleicht in Roth sogar mal kurz anschieben zwischendrinn.
:cool:

Ich werd im September mal (m)eine Referenzmarke setzen für den Carlos.

(Und zum anschieben muss er ja erstmal seinen Schwimmrückstand aufholen - oder meinst du wenn ich ihn überrunde ;) )

drullse
31.07.2012, 13:25
Vielleicht könnte dosieren eine Lösung sein.

DER war wirklich gut... :Lachanfall:

captain hook
31.07.2012, 13:37

DER war wirklich gut... :Lachanfall:

Du lach nur, dosiern ist garnicht so leicht wie es sich anhört. :Cheese: :Lachanfall:

captain hook
31.07.2012, 13:41
:cool:

Ich werd im September mal (m)eine Referenzmarke setzen für den Carlos.

(Und zum anschieben muss er ja erstmal seinen Schwimmrückstand aufholen - oder meinst du wenn ich ihn überrunde ;) )

Irgendwie muss man Carlos doch motivieren. Und er hat nunmal nen ausgeprägten "Fußballerinstinkt"... ohne Ball (Gegner) geht das in seinem Kopf nur halb so gut als wenn er sich in irgendwas "verbeißen" kann. Natürlich meinte ich, wenn er seinen Schwimmrückstand aufgeholt hat und auf Dich auffährt.

Hast Du aber gesehen, dass ich "Superpimp(f)" eine neue Schreibweise gegeben hab?! :Cheese: :Huhu:

Superpimpf
31.07.2012, 13:50
Natürlich meinte ich, wenn er seinen Schwimmrückstand aufgeholt hat und auf Dich auffährt.
Aber er soll doch nicht wandern... :cool:

Hast Du aber gesehen, dass ich "Superpimp(f)" eine neue Schreibweise gegeben hab?! :Cheese: :Huhu:
Ist jetzt mit implizierter Anerkennung?! ;)

captain hook
31.07.2012, 13:51

zu 1) das wird er nicht. Er hat bis dahin genug km drinn um das zu vermeiden. :Huhu:

zu 2) Solange ihr euch so ins Zeug legt, gibt es doch allen Grund dazu. :Blumen:

Superpimpf
31.07.2012, 14:05
zu 1) das wird er nicht. Er hat bis dahin genug km drinn um das zu vermeiden. :Huhu:

Also ich glaube ja seit eh und je, das er bedeutend schneller als seine prognostizierten 5:25 fahren kann, aber wenn er mit seinem 10min Schwimmrückstand :Cheese: auf mich auffährt wird er wandern.

Car-wir fahren beide 4:xx-los, sag doch auch mal was!

zu 2) Solange ihr euch so ins Zeug legt, gibt es doch allen Grund dazu. :Blumen:
Endlich mal einer der nicht nur kritisiert :liebe053:

btw: falscher Thread

Faul
31.07.2012, 15:11
.... In Summe komm ich auf 15-20h/Woche, was verglichen mit dem, was man von richtigen LD Spezis liest total wenig ist. In Stunden gerechnet trainieren das und mehr viel hier denke ich.

Na, na schätz das mal nicht so gering ein, was du so tust. Und solange du dich nach vorn entwickeltst passt das schon gut. Und was andere so schreiben und tatsächlich tun steht ja auch auf 'nem ganz anderen Blatt. Da täuscht man sich oft.

Mal 'ne andere Frage, habe jetzt ja schon häufiger mal gelesen, dass du Rad/Lauf gekoppelt hast. Hast du auch schon mal Lauf/Rad gekoppelt?

captain hook
31.07.2012, 15:39
Mal 'ne andere Frage, habe jetzt ja schon häufiger mal gelesen, dass du Rad/Lauf gekoppelt hast. Hast du auch schon mal Lauf/Rad gekoppelt?

Ja.

Allerdings mach ich mir da ehrlich gesagt nicht so die Platte. Hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit den Disziplinwechseln.

Außer wenn ich z.B. verletzungsbedingt zuwenig gelaufen und deshalb davon schon platt war. Aber das war dann kein Problem des Wechsels, sondern der mangelhaften Vorbereitung. :Cheese:

sbechtel
31.07.2012, 18:30
Ja.

Allerdings mach ich mir da ehrlich gesagt nicht so die Platte. Hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit den Disziplinwechseln.

Sehr gut! Ich habe letztens ein 5-fach Koppeltraining gemacht und da empfand ich den Wechsel von Lauf zu Rad als sehr ungewohnt und merkwürdig (schlimmer als Rad -> Lauf) und habe noch gedacht: Ein Glück mach ich kein Duathlon

Carlos85
31.07.2012, 22:32
Warum hastn du heute so geschwitzt? :Cheese:

captain hook
01.08.2012, 09:16
Vermutlich weil bei den 7 180° Wenden die fallende Geschwindigkeit und der damit wegfallende Luftzug einfach zwischendurch die "Kühlung" unterbrochen haben?! :Cheese:

56km in 1:20:00h bei 153 BPM. Strecke: flach!

Sorry Carlos, als ich dich eingeholt hab, hatte ich durch die Wenden etwas Zeit eingebüst aber die 1:20h erschienen trotzdem noch möglich. Da musste ich einfach nochmal ne Schippe draufpacken.

Direkt hinten drauf 4,5km in 17min gelaufen bei 143 bpm.

Da Carlos ja schon die Vorderradgeschichte ankündigte...

Raus ausm Büro hab ich mir nen spitzen Draht eingefahren. Da ich keinen Bock hatte den Schlauch zu wechseln und es nur 3km nach Hause waren bin ich schnell mit dem Schleicher heimgefahren. Ist sich grade so ausgegangen.

Aber welches VR sollte ich nun nehmen? Naja, nun hatte ich eh gelbe SwissStop Beläge vorne drinn wegen dem Xentis und das Brontrager Tripple X stand halt ganz vorne. Das ist normalerweise was für Bergrennen. Ganz flache Carbonfelge, , Schlauchreifen, leicht. Für Falkenstein hatte ich mir als Option ja nen Podium TT in 19mm draufkleben lassen. Also rinn das Ding.

Nun sind die 56km in 1:20h für mich persönlicher alltime Rekord. Nun könnte man auf die Idee kommen, dass es schlich völlig Wurscht ist, was man fährt. Oder aber auch, dass das flache Bontrager Rad nicht langsamer ist als ein Xentis tt?!

Carlos85
01.08.2012, 09:28
Sorry Carlos, als ich dich eingeholt hab, hatte ich durch die Wenden etwas Zeit eingebüst aber die 1:20h erschienen trotzdem noch möglich. Da musste ich einfach nochmal ne Schippe draufpacken.

Kein Ding, hatte eh gar keine Power. Als du mir entgegen kamst, dachte ich als erstes "Scheisse..." und als nächstes "hoffentlich ist er nicht wegen mir noch ne Extra Runde gefahren".

Eigentlich hatte ich ja dennoch vor 50km zu machen aber du hast dann so nett gewartet und dann bin ich doch lieber in Gesellschaft Richtung Heimat gefahren :)

Dafür gabs heute Morgen schon ne extra Runde Krone!

drullse
01.08.2012, 09:47
Nun könnte man auf die Idee kommen, dass es schlich völlig Wurscht ist, was man fährt. Oder aber auch, dass das flache Bontrager Rad nicht langsamer ist als ein Xentis tt?!
Ja, das könnte man. Aber keine Sorge, die Fahrradindustrie wird Dir schon erklären, dass das nicht so ist. :Lachen2:

Skunkworks
01.08.2012, 09:55
... Nun könnte man auf die Idee kommen, dass es schlich völlig Wurscht ist, was man fährt. Oder aber auch, dass das flache Bontrager Rad nicht langsamer ist als ein Xentis tt?!

FuXX hat auch mal gesagt, dass es vorne nicht unbedingt viel ausmacht, wenn man weniger Profil hat (40mm anstatt 80mm z.B.). Die Speichenzahl ist dabei auch entscheident und deine Bontrager werden wenige haben.

Außerdem verbesserst du doch eh dauernd deine Bestzeiten. Meine Erklärung: Du steckst in einer Raum/Zeitanomalie :Lachen2:

captain hook
01.08.2012, 10:02
Die Speichenzahl ist dabei auch entscheident und deine Bontrager werden wenige haben.

20 Speichen in Bontrager typischer Doppelanordnung.

Nu hab ich doch direkt die 15km über meine Hügelstrecke von heute morgen unterschlagen. :-) Es war total einfach heute mal ein bischen langsamer zu machen.

Heute abend Sushi und Physio.

captain hook
01.08.2012, 10:45
Meine Erklärung: Du steckst in einer Raum/Zeitanomalie :Lachen2:

Das musst Du mal etwas genauer erläutern. :Cheese:

Wäre ausserdem ja auch schlimm wenn es Richtung Jahreshöhepunkt nicht langsam mal besser werden würde. :Cheese:

Skunkworks
01.08.2012, 12:04
Das musst Du mal etwas genauer erläutern. :Cheese:

Wäre ausserdem ja auch schlimm wenn es Richtung Jahreshöhepunkt nicht langsam mal besser werden würde. :Cheese:

Kann ich nicht, hab bei Raumschiff Enterprice nicht aufgepasst.
Und natürlich solltest du zum JHP besser werden. Wenn das Tapern dann noch hinhaut, solltest du noch mal einen Schub machen.

Mandarine
01.08.2012, 12:08
Bei meinem Wales-Training denke ich manchmal an den zweiten Lauf von Zofingen... offengestanden, das war echt ganz schön hart.

Ich habe Zofingen härter als Lanzarote in Erinnerung.

Dennoch steht Zofingen irgendwann nochmal auf dem Plan, vielleicht schon im kommenden Jahr, mal sehen.

captain hook
01.08.2012, 12:28
Bei meinem Wales-Training denke ich manchmal an den zweiten Lauf von Zofingen... offengestanden, das war echt ganz schön hart.

Ich habe Zofingen härter als Lanzarote in Erinnerung.

Na Du machst mir ja Mut... :Cheese: Aber da muss ich jetzt wohl durch. Ich hoffe auf 15° und Windstille. :-)

Aber Wales soll ja auch nicht "so ohne" sein... wobei ein Wunsch nach Windstille da wohl kaum erfolgsversprechend wäre. :Huhu:

Mandarine
01.08.2012, 16:29
Zofingen ist toll, glaube mir.

Der erste 10er geht extrem gut, das Radfahren auch.

Ich fand den 30er sehr hart, allerdings haben mir auch lange Bergaufläufe gefehlt. Ich wanderte das erste Mal und dachte "das wars dann wohl", als ich mich umschaute wanderten fast alle. Das hat mich dann wieder motiviert und das Laufen ging dann auch wieder.

Ich bin auf deinen Bericht sehr gespannt.

captain hook
02.08.2012, 10:16
Gestern Physio... Dabei muss sich irgendwas gelöst haben. Auf jeden Fall war heute morgend die Wade nicht wirklich perfekt.

Geplant ist für heute Nachmittag ne Koppeleinheit mit Schwerpunkt hart Laufen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ob des guten Wetters hatte ich heute morgen kurz überlegt, mal kurz rückfällig zu werden. Wozu? Siehe Bild. :Cheese: Hab ich aber schnell wieder verdrängt. Ich befürchte zu starken Muskelkater. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht und das knallt immer schön rein... :Cheese:

Carlos85
02.08.2012, 15:51
Wo hast du denn bei deinen 56km immer gewendet? Wenn es an der Tanke war, dann kannst du da nochmal 1,5-2km dazurechnen!

captain hook
02.08.2012, 17:33
Ne, die Strecke passt schon. Fahr ja weder ganz bis zur Tanke, noch bis zu deinem Doppelpunkt. Aber dafür mit Tacho. Alleine schon wegen des Verkehrs kann man ja eh nicht immer zu 100% an der selben Stelle wenden.

Heute hab ich irgendwie keinen Bock. Erst recht nicht auf hartes Laufen. Ich glaub es ist einfach mal ein Tag sich nen bischen hängen zu lassen. :-)

niksfiadi
02.08.2012, 18:19
Jaaaa, hast recht, lass ihn hängen ...:cool:

Aber nicht den Kopf! ;)

Nik

Carlos85
02.08.2012, 18:20
Bei dem Wetter kann man sich auch nur hängen lassen. Bekomme sicher gleich einen Schock, bisher bin ich ja im klimatisierten Büro :Cheese:

Aber die Freude auf die von der Freundin bestellten Pasta+Salat wird mich schon nach Hause bringen :cool:

captain hook
02.08.2012, 18:29
Klimananlage? jibbet hier nich. :Cheese:

captain hook
03.08.2012, 10:18
Heute morgen 20km Fahrtspiel am Berg. hoch/runter schnell, dann Pause, dann runter/hoch schnell, dann wieder Pause und dann nochmal hoch/runter schnell. Auf dem Heimweg dann noch 3 Steigerungsläufe ins DL Tempo eingebaut....

Gesamt 20km in 1:18h.

aber ich werd alt. Fühlte sich gestern die Wade komisch an, zieht es heute die ganze linke Pobacke runter. Trotz Gymnastik etc. Immer mal was neues. Da von der Wade nichts mehr zu merken ist heute, hoff ich, dass das andere morgen dann auch wieder weg ist.

captain hook
05.08.2012, 17:06
das Wochenendprogramm ist schnell und kurz berichtet.

Gestern 125km Rad in 3:15h.

Heute 125km Rad in 3:14h plus 15km Laufen mit 180HM in 59min.

Würde sagen: Passt. :Cheese:

Faul
06.08.2012, 07:53
ordentlich!

frechdachs
06.08.2012, 08:15
das Wochenendprogramm ist schnell und kurz berichtet.

Gestern 125km Rad in 3:15h.

Heute 125km Rad in 3:14h plus 15km Laufen mit 180HM in 59min.

Würde sagen: Passt. :Cheese:

bist du samstag gegen halb eins in blankensee/schönhagen durchgerollt?

captain hook
06.08.2012, 08:52
bist du samstag gegen halb eins in blankensee/schönhagen durchgerollt?

Jepp. :Cheese: Du auch?

Heute 10km ausgelaufen. Am Anfang noch etwas zäh, wurde dann langsam besser. Nach dem Dauerwasserbeschuss von gestern merk ich schon, dass die Oberschenkel hinten und der untere Rücken etwas unlocker sind.

Ich geh mal davon aus, dass die allermeisten die hier reinschauen aus Spass und positiven Interesse mitlesen. An die, die sich durch das folgende angesprochen fühlen:

Wer hier mitliest um hinter meinem Rücken zu lästern oder mir ein schlechtes Rennen in Zofingen zu wünschen... Ich glaube nicht, dass ihr eine Ahnung davon habt, was es braucht, damit ich in Zofingen zufrieden bin. Von Zeiten und Plätzen wird es jedenfalls nicht abhängen. Ausserdem: Wer schon hinter dem Rücken lästert sollte halt aufpassen was er wem erzählt. :Huhu:

Faul
06.08.2012, 09:27
...
Heute 10km ausgelaufen. Am Anfang noch etwas zäh, wurde dann langsam besser. Nach dem Dauerwasserbeschuss von gestern merk ich schon, dass die Oberschenkel hinten und der untere Rücken etwas unlocker sind.
...

Jeder andere würde vermutlich sagen, dass Beine und Rücken weh tun. Da sieht man mal wieder, alles eine Frage der Sichtweise... bei einem tut's weh, beim anderen ist's einfach nur unlocker.

Zum Rest: Ach, alleine der Gedanke ist eigentlich schon zu viel.

MeditationRunner
06.08.2012, 10:10
Vorab - starke Leistungen, alter Verwalter!

Ein paar Fragen hätte ich an dich als erfahrenen Tria:
a) Wie oft / häufig / lange machst du Stretching?
b) Wie oft / häufig / lange machst du Stabi (zur Zeit) und Krafttraining (generell)?

captain hook
06.08.2012, 10:22
Vorab - starke Leistungen, alter Verwalter!

Ein paar Fragen hätte ich an dich als erfahrenen Tria:
a) Wie oft / häufig / lange machst du Stretching?
b) Wie oft / häufig / lange machst du Stabi (zur Zeit) und Krafttraining (generell)?

zu 1) danke. Ich hoffe es klappt dann auch im Rennen. :-) bzw. schaff ich es, mich nicht vorher zu zerstören.

zu2) erfahren?! :Cheese: Multisport seit ca. 1 Jahr. Mit Erfahrung kann ich da nicht wirklich dienen.

3.) Dehnen und Strechen vor jeder Einheit. Steif loslaufen geht für mich überhaupt garnicht. Wenn ich die Zeit dazu finde nach dem Training dann nochmal. Idealerweise nach nem schöne Arnikabad... Da sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Allerdings findet sich die Zeit danach nicht so oft.

Kraft und Stabi mach ich zur Zeit nur sehr eingeschränkt. Also eigentlich überhaupt keine Kraft und Stabi beschränkt sich halt auf einige wenige Übungen im Rahmen des Aufwärmprogramms.

Im Winter hab ich mal mehr gemacht, auch KA Kurse im Studio. Aber da lass ich es mit der Zeit auch erheblich schleifen. Es fehlt schlicht die Zeit bei dem Training neben dem Job und irgendwann will man ja auch einfach mal die Beine hochlegen.

@Faul: :Cheese:

3-rad
06.08.2012, 10:30
Wer hier mitliest um hinter meinem Rücken zu lästern oder mir ein schlechtes Rennen in Zofingen zu wünschen... Ich glaube nicht, dass ihr eine Ahnung davon habt, was es braucht, damit ich in Zofingen zufrieden bin. Von Zeiten und Plätzen wird es jedenfalls nicht abhängen. Ausserdem: Wer schon hinter dem Rücken lästert sollte halt aufpassen was er wem erzählt. :Huhu:
:(
das versteh ich nicht.
erklär mal bitte, gerne auch als PN

loomster
06.08.2012, 11:07
ich drueck die daumen, dass du zufrieden bist nachher und blasenfrei!

captain hook
06.08.2012, 11:20
das versteh ich nicht.

hast pn

ich drueck die daumen, dass du zufrieden bist nachher und blasenfrei!

Wird schon. Von solchen Leuten wird es jedenfall nicht abhängen. Im Moment hab ich das Blasen an den Füßen Thema gut im Griff. Regelmäßig einschmieren mit so einer Fußcreme plus vorm Laufen mit antiblasen Stick behandeln und wieder auf Saucony Kinvara zurückgewechselt... Ich hoffe es bleibt so.

Duafüxin
06.08.2012, 11:31

Auf sowas kannst Du doch getrost *****. Du hast es drauf und hoffentlich stimmt auch der Rest am 2.9.

KernelPanic
06.08.2012, 11:37
das versteh ich nicht.

+1? Hä?

captain hook
06.08.2012, 14:53
Hatte eigentlich letztens jemand gemeint, dass das mit den Raupenhaaren besser wird? Nach dem Dauerregenbeschuss von gestern juckt es am Armen und Beinen wie Sau! Und das obwohl ich schon geschmiert hab... Besonders toll auch, dass das Wasser den Mist auch auf den unteren Rücken gespühlt hat.

drullse
06.08.2012, 14:56
Hatte eigentlich letztens jemand gemeint, dass das mit den Raupenhaaren besser wird? Nach dem Dauerregenbeschuss von gestern juckt es am Armen und Beinen wie Sau! Und das obwohl ich schon geschmiert hab... Besonders toll auch, dass das Wasser den Mist auch auf den unteren Rücken gespühlt hat.
Mir (und auch Carlos) wurde letztens erklärt, dass das Raupenthema nur ein Medienhype gewesen sei.

Da kannste mal sehen, wie anfällig auch Du für sowas bist... ;)

captain hook
06.08.2012, 15:15
so sieht er aus der Medienhype. :Cheese:

su.pa
06.08.2012, 17:59
zum Thema strechen/dehnen:

ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich mich am Besten erhole, wenn ich direkt nach der Einheit dehne. 1 x unmittelbar danach, 1 x nach dem Duschen, 1 x ca. 2-3 Std später.

Würde ich nur vorm Sport dehnen, würden mir meine Beine ganz schön was erzählen... ich hab dann das Gefühl, dass die Beine weniger frisch sind.

Vielleicht solltest Du es mal mit nachher ausprobieren, zeitlich bleibt es sich ja gleich, wenn Du es vorher weglässt :Gruebeln:

captain hook
06.08.2012, 18:15
zum Thema strechen/dehnen:

ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich mich am Besten erhole, wenn ich direkt nach der Einheit dehne. 1 x unmittelbar danach, 1 x nach dem Duschen, 1 x ca. 2-3 Std später.

Würde ich nur vorm Sport dehnen, würden mir meine Beine ganz schön was erzählen... ich hab dann das Gefühl, dass die Beine weniger frisch sind.

Vielleicht solltest Du es mal mit nachher ausprobieren, zeitlich bleibt es sich ja gleich, wenn Du es vorher weglässt :Gruebeln:

Naja, vorher weglassen geht zumindest morgens aus dem Bett raus garnicht. Da bin ich oft so steif, dass ich zumindest nicht Laufen könnte.

Tauschen funktioniert deshalb überhaupt garnicht. :Cheese:

frechdachs
06.08.2012, 19:11
Jepp. :Cheese: Du auch?

wir sind uns entgegen gefahren und weil wir beide so nett sind, auch gegrüßt :Cheese: wenn du ein zebra gesehen hast, weißte bescheid :Cheese:

zu den raupen .... wollte sonntag auch fahren und hab dann gedacht, das tu ich mir nicht nochmal an, hatte das mit dem regen vor 4 wochen und haben dann 1 woche unter dem pickelzeug gelitten .... trocken geht es ja einigermaßen

captain hook
07.08.2012, 10:50
Heute Morgen 20km Fahrtspiel mit 300HM in 1:17h. Nachdem ich ja gestern noch etwas unlocker war, wars heute schon wieder viel besser.

Mit Einschmieren mit diesem Windpockenzeug dauert es ja zum Glück nicht eine ganze Woche bis die Dinger wieder weg sind. Aber 2-3 Tage hat man trotzdem seinen Spass. Angesichts des anstehenden Termins kann man wegen sowas freilich kein Training ausfallen lassen. :Nee:

Faul
07.08.2012, 11:22
Heute Morgen 20km Fahrtspiel mit 300HM in 1:17h. Nachdem ich ja gestern noch etwas unlocker war, wars heute schon wieder viel besser.
Manchmal wirkt so ein Ruhetag doch Wunder.

Mit Einschmieren mit diesem Windpockenzeug dauert es ja zum Glück nicht eine ganze Woche bis die Dinger wieder weg sind. Aber 2-3 Tage hat man trotzdem seinen Spass. Angesichts des anstehenden Termins kann man wegen sowas freilich kein Training ausfallen lassen. :Nee:

:Peitsche: :quaeldich: Immer die Motivation hochhalten! Es sind ja nur noch drei Wochen und der Rest von dieser.

Habe gerade gesehen, dass der Start um 8:58 Uhr ist. Was hat es denn mit diesr komischen Uhrzeit auf sich? :confused:

Duafüxin
07.08.2012, 11:27
Habe gerade gesehen, dass der Start um 8:58 Uhr ist. Was hat es denn mit diesr komischen Uhrzeit auf sich? :confused:

So bleibt es für die Zuschauer im Ziel spannend, ob der erste Mann die erste Frau einholen kann. Ich weiss nicht, ob jedes Jahr die Differenz neu berechnet wird oder immer die gleiche genommen wird. So jedenfalls kann Frau Csomor gegen Herrn VanSteelant laufen ;)

captain hook
07.08.2012, 11:29
Manchmal wirkt so ein Ruhetag doch Wunder.

:Peitsche: :quaeldich: Immer die Motivation hochhalten! Es sind ja nur noch drei Wochen und der Rest von dieser.

Motivation ist gut im Moment. Bei Anflügen von schlechter setz ich einfach einmal aus. :-)

Die Startzeiten werden aufgrund der Differenzen zwischen der Frauen und Männersiegerzeit des Vorjahres berechnet.

Es gibt nämlich auch noch ne Wertung, wer insgesamt als erster im Ziel ist. Die Frauen starten da dann entsprechen früher.

captain hook
08.08.2012, 09:16
Gestern Abend gabs noch 70km bei avg 37,3kmh auf den morgendlichen 20er hinten drauf. Hab Carlos fahren sehen. Hinter ihm eine Traube von Lutschern.

Heute morgen dann 15km lockeren DL übern Berg in 59min. Abends Physio.

Carlos85
08.08.2012, 09:20
Carlos fahren sehen. Hinter ihm eine Traube von Lutschern.

Hab mich nicht getraut umzudrehen (Zeichen von Schwäche :cool: ). Dachte es wäre nur einer im Nacken gewesen. Zumindest am Ende der Krone war es nur noch einer :Cheese:

Das sah aber gut schneller als 37km/h aus, als du mir das zweite mal entgegenkamst!

captain hook
08.08.2012, 10:10
Hab mich nicht getraut umzudrehen (Zeichen von Schwäche :cool: ). Dachte es wäre nur einer im Nacken gewesen. Zumindest am Ende der Krone war es nur noch einer :Cheese:

Das sah aber gut schneller als 37km/h aus, als du mir das zweite mal entgegenkamst!

Das lag an dem Lutscher den ich mir da eingetreten hatte unterwegs. Aber nach 2km bei 48kmh war er entfernt. Die halten heutzutage auch nichts mehr aus. Fällt der aus dem Windschatten... pah... Lusche!

Carlos85
08.08.2012, 10:51
Aber nach 2km bei 48kmh ...

Es macht einfach keinen Spaß hier zu lesen...

:Cheese: :Huhu:

aims
08.08.2012, 11:32
Heute morgen dann 15km lockeren DL übern Berg in 59min.

Mir macht das auch keinen Spaß sowas zu lesen. :Cheese:

Captain, du hast meinen vollen Respekt!
Hammerleistungen die du hier vorzeigst!

Weiter so und vorab viel Erfolg für dein Vorhaben,

Nico.

Faul
08.08.2012, 11:46
Hab Carlos fahren sehen. Hinter ihm eine Traube von Lutschern...

Hast du ihn von hinten gesehen, oder? Hingst am Ende der Traube :)

niksfiadi
08.08.2012, 12:15
Die Lutscherthematik find ich immer wieder interessant.

Ich find halt immer wenn einer lutscht, dann kann er ja mein Tempo eigentlich nicht fahren oder ist eine faule Sau. Schlussfolglich ein Schwächling der den Schatten des Stärkeren sucht. :Cheese:

Ist doch ein Kompliment, wenn er lutscht!

Nik

thunderlips
08.08.2012, 12:25

Ich find halt immer wenn einer lutscht, dann kann er ja mein Tempo eigentlich nicht fahren oder ist eine faule Sau. Schlussfolglich ein Schwächling der den Schatten des Stärkeren sucht. :Cheese:

Nik

stimmt, sehe ich auch so.
was mich nur manchmal stört ist, wenn sich solche ohne ton "hinten dran" hängen und dies oftmals so arg eng, dass es mir sorgen bereitet...einfach kurz moin sagen und lutschen finde ich ok...

Carlos85
08.08.2012, 12:42
Das ist es ja. Ich würde wohl zu jedem der mich fragt ob er sich reinhängen kann sagen "ja klar".

Hier ist es aber Sitte, das sich fast jeder 2. Rennradler genötigt fühlt, sich wortlos hinten reinzuhängen, wenn man in Aeroposition (und auch noch mit Scheibe :Cheese: ) locker vorbeizieht.

captain hook
08.08.2012, 12:43
Mir macht das auch keinen Spaß sowas zu lesen. :Cheese:

Captain, du hast meinen vollen Respekt!
Hammerleistungen die du hier vorzeigst!

Weiter so und vorab viel Erfolg für dein Vorhaben,

Nico.

Allerdings wird mir selber ganz schwindelig wenn ich daran denke, wie schnell dann in Z zu rennen sein wird auf den ersten 10km. Da ist nen lockerer 15er halt auch was ganz anderes.

Bin da auch etwas nervös. Bislang hatte ich vor jedem langen Duathlon den ich gemacht hab aufgrund von langen Laufpausen in der Vorbereitung deutlichen Umfangsrückstand, was dazu führte, dass das Radfahren im Anschluss nie richtig gut war und das Rennen wenig Spass bereitete.

Bin mir noch sehr unschlüssig darüber, ob ich in Z die ersten 10km betont locker anlauf um mir nicht gleich den restlichen WK kaputt zu machen.

Hast du ihn von hinten gesehen, oder? Hingst am Ende der Traube :)

Ne, wenn ich am ende der Traube gehangen hätte, hätte ich ihn kaum sehen können so kompakt war dass an seinem HR versammelte Feld. :Cheese:

Nik

Aber wenn der Überholvorgang seinen Spieltrieb auslöst ans Hinterrad zu fahren, spricht ja auch nichts gegen meinen Spieltrieb auszuprobieren wann er abfällt, oder? :Lachanfall: In den meisten Fällen ist dass dann wie in Gallien... Die halten nichts mehr aus die Römer... äh die Lutscher... :Cheese:

captain hook
08.08.2012, 12:47
...einfach kurz moin sagen und lutschen finde ich ok...

Ich auch. Aber ist halt wie von Carlos beschrieben so gut wie nie so.

niksfiadi
08.08.2012, 13:01
...einfach kurz moin sagen und lutschen finde ich ok...

Sag ich zu meiner Frau auch immer :Lachanfall:

Ne klar, natürlich. Falls Kraft im Überschuss, wird da gespielt. Zurückschauen, ah kommt kein Auto, kurz anbremsen, links ausbrechen und voll Kanaille. Zurückschauen und blöd Grinsen :Cheese:

Nik

Carlos85
08.08.2012, 13:02
Sag ich zu meiner Frau auch immer :Lachanfall:
Nik

*Lachkrampf*

3-rad
08.08.2012, 13:02
Bin mir noch sehr unschlüssig darüber, ob ich in Z die ersten 10km betont locker anlauf um mir nicht gleich den restlichen WK kaputt zu machen.

ich find du hast bisher super trainiert und erzielst dabei sehr gute Ergebnisse.
Mach es in den letzten Wochen nicht kaputt.

Wenn du dann am Start stehst gibt es nur eine Option:

http://www.kupferdreh-tt.de/wp-content/uploads/pokal.gif oder http://us.123rf.com/400wm/400/400/mkoudis/mkoudis0707/mkoudis070700008/1200540-kranker-mann-im-krankenhaus-bett-mit-intravenoser.jpg

drullse
08.08.2012, 13:05
Ich bin da nicht unschlüssig... ;)

captain hook
08.08.2012, 13:07
ich find du hast bisher super trainiert und erzielst dabei sehr gute Ergebnisse.
Mach es in den letzten Wochen nicht kaputt.

Wenn du dann am Start stehst gibt es nur eine Option:

http://www.kupferdreh-tt.de/wp-content/uploads/pokal.gif oder http://us.123rf.com/400wm/400/400/mkoudis/mkoudis0707/mkoudis070700008/1200540-kranker-mann-im-krankenhaus-bett-mit-intravenoser.jpg

Allerbesten Dank 3-Rad!

Für ersteres wird es zwar in keinem Fall reichen, aber bezogen auf die persönlichen Ziele und Gefühle dürfte es das sein, worauf es hinausläuft.

Zumal ich ja "nur" in der Powermanwertung starte und nicht in der ITU WM Wertung. Ein Rennen, zwei Wertungen. Naja ich rechne dann einfach beide zusammen. :Cheese:

captain hook
08.08.2012, 13:08
Ich bin da nicht unschlüssig... ;)

Du meinst Zurückhaltung am Anfang ist der Weg es am Ende perfekt auszureizen zu können?

drullse
08.08.2012, 13:28
Du meinst Zurückhaltung am Anfang ist der Weg es am Ende perfekt auszureizen zu können?
Das weißt Du doch selbst.... ;)

captain hook
08.08.2012, 13:32
Das weißt Du doch selbst.... ;)

wahrscheinlich denk ich zuviel nach. :Nee:

drullse
08.08.2012, 13:38
wahrscheinlich denk ich zuviel nach. :Nee:
Vor dem Wettkampf: vermutlich.

Im Wettkampf: nein. Da solltest Du das Hirn erst hintenraus ausschalten - auch wenn das besinnungslose Beißen genau Deine Stärke ist. Zofingen ist zu lang für volle Presse von Anfang an und (IMHO) grade der erste Lauf und vor allem der erste Kilometer und das Bergabstück können schon entscheidende Körner kosten, die Du nicht mehr zur Verfügung hast, wenn es um die Wurst geht.

Ich vertraue auf Deine Nervenstärke! :Lachen2:

captain hook
08.08.2012, 13:45

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da bist Du leider alleine...

So ein Ärger aber auch, dass es kein Foto aus Falkenstein gibt. Da renn ich die ersten 1,5km vor Vansteelant in meinem schwachsinnigen Anfall von Start und Hirn aus und dann wird es noch nichtmal dokumentiert. Ne, ich hatte schließlich garkeinen Trainingsrückstand und Abwarten íst eh bescheuert und wenn man schon krank ist, wird es hinten raus auch eh nicht mehr besser...

Ich weiß was Du meinst. Ich hoffe ich kann mich dann, wenn es drauf ankommt, daran erinnern. :confused:

sinapur
08.08.2012, 14:09
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da bist Du leider alleine...

So ein Ärger aber auch, dass es kein Foto aus Falkenstein gibt. Da renn ich die ersten 1,5km vor Vansteelant in meinem schwachsinnigen Anfall von Start und Hirn aus und dann wird es noch nichtmal dokumentiert.

ich habs zumindest gesehn(am anfang, am ende der stadionrunde) und mich gefragt, was macht der vollhorst denn jetzt ganz vorne ;)...

drullse
08.08.2012, 14:14
So ein Ärger aber auch, dass es kein Foto aus Falkenstein gibt. Da renn ich die ersten 1,5km vor Vansteelant in meinem schwachsinnigen Anfall von Start und Hirn aus und dann wird es noch nichtmal dokumentiert. Ne, ich hatte schließlich garkeinen Trainingsrückstand und Abwarten íst eh bescheuert und wenn man schon krank ist, wird es hinten raus auch eh nicht mehr besser
Traumhaft! :Lachen2:

captain hook
08.08.2012, 14:31

und, immernoch? :Cheese:

aber ich werd mir Mühe geben.

captain hook
08.08.2012, 14:34
ich habs zumindest gesehn(am anfang, am ende der stadionrunde) und mich gefragt, was macht der vollhorst denn jetzt ganz vorne ;)...

Unter Berücksichtigung der Gesamtumstände ist das eine Frage die durchaus berechtigt war. :Cheese:

Duafüxin
08.08.2012, 14:39

Ich habs auch gesehen und hab gedacht, der ist aber gut drauf :cool:

drullse
08.08.2012, 14:41
und, immernoch? :Cheese:
Ja.

LD ist zu einem Drittel Körper, einem Drittel Geist und einem Drittel Ernährung nach meiner Erfahrung. Das mit dem Körper hast Du schon gut im Griff, also nutze die restlichen Wochen, um auch den Geist zu schulen und zu stärken.

captain hook
08.08.2012, 15:03
Ich habs auch gesehen und hab gedacht, der ist aber gut drauf :cool:

Was aber realistisch betrachtet nicht der Fall war. :Cheese: Sind wir also wieder bei der Betrachtungsweise von Sinapur. :Lachanfall:

@Drullse: Ich werds mir von innen auf die Brille schreiben um es nicht zu vergessen.

Faul
09.08.2012, 08:28
Du kannst es jetzt ja im Training auch schon mal locker angehen und nach hinten raus schärfer werden. So als finalen Test, dann merkste auch, wie sich das anfühlt.

captain hook
09.08.2012, 10:18
Danke Faul, hab ich intuitiv heute morgen gleich mal getan.

Erst 5,5 angelaufen in 20:10min und dann 10km in rd. 34min hinten drauf. Allerdings war die Verteilung innerhalb des 10ers etwas ungleich. Am Anfang 4,5km mit 130 HM in 16min und dann 5,5km rel. flach in 17:50min. War anstrengend, aber nicht so, dass ich hinterher tot war.

Danach dann schnell ins Büro.

Warum das alles...

Heute Abend will ich ja Radfahren. Aber in Z ist das ja auch vorbelastet durchs Laufen. Also hab ich mir in meiner Naivität halt gedacht, läufst Du vorher halt mal zügig.

Eigentlich wollte ich ja nur übern Berg Druck machen, aber dann lief es so vor sich hin und dann dachte ich mit so "dann läufste jetzt halt straff weiter nach Hause".

Wird sich vermutlich heute Abend rächen.

Carlos85
09.08.2012, 10:20

Ist im Fall des Aufeinandertreffens ja eher positiv für mich :cool:

Faul
09.08.2012, 11:00

Glaub ich nicht. Denn es war ja "lediglich" hart, aber nicht zu hart. Früher haben wir solche Einheiten immer "hart, aber fair" genannt.

Du wirst es spüren, rächen ist aber zuviel.

captain hook
09.08.2012, 11:02
Ist im Fall des Aufeinandertreffens ja eher positiv für mich :cool:

geplant wären Tempowechsel auf der Krone... 7km ~40kmh - 7km etwas schneller und nochmal. Solange bis mir der Spass vergangen ist. :Lachanfall:

captain hook
09.08.2012, 11:10
Gestern hab ich den Fehler des Tages begangen bei der Physio. Hab ihr von dem Ziehen über den Hintern von letztem Freitag berichtet. Das wars dann gewesen mit ner schönen lockeren Massage für die Beine. Sie befand daraufhin meine LWS als deutlich zu fest und das hat sie dann auch gleich mal geändert. Bah war das ein Spass.

Zusätzlich ist der untere Rücken jetzt mit bunten blauen Tapes beklebt.

Aber fühlte sich heute morgen auch gleich viel lockerer an.

Faul
09.08.2012, 11:34
Gestern hab ich den Fehler des Tages begangen bei der Physio....

Aber fühlte sich heute morgen auch gleich viel lockerer an.

Dann war es wohl ein klassischer "ich will nur das Beste für dich! ...Aber das tut so weh! ...Ruhe jetzt, ich muss arbeiten" :Lachen2:

Apropos Tape: Gibt es bei Olympia eigentlich noch jemanden, der ohne auskommt?

captain hook
09.08.2012, 12:20
Dann war es wohl ein klassischer "ich will nur das Beste für dich! ...Aber das tut so weh! ...Ruhe jetzt, ich muss arbeiten" :Lachen2:

Sie sagt dann immer "selber schuld, Du hast es Dir doch ausgesucht" :Cheese:

Meiner Meinung nach kann Tape schon ne Menge. Von daher wundert es mich nicht, dass die da das volle Programm fahren.

drullse
09.08.2012, 13:22
geplant wären Tempowechsel auf der Krone... 7km ~40kmh - 7km etwas schneller und nochmal. Solange bis mir der Spass vergangen ist. :Lachanfall:
Och nö, ich will auch auf die Krone und Intervalle fahren. Das frustriert ja dann nur...

Carlos85
09.08.2012, 13:27
Och nö, ich will auch auf die Krone und Intervalle fahren. Das frustriert ja dann nur...

Ach das wird ja dann eine Lustige Abend"runde".

Ich fahr ganz gemütlich, irgendein gestörter fährt mit über 45 Sachen hin und her und dann noch ein laufender Meter :Cheese: (der war für diverse Bemerkungen zu diversen Massen) der total deprimiert mit nur 40 Sachen seine Intervalle fährt, während der gestörte Pause macht .

Ich glaub ich besorg mir doch mal noch so ne Go Pro Cam und pack die ans Rad

:liebe053: :bussi:

captain hook
09.08.2012, 13:36
Wann wollt ihr denn so aufschlagen auf der Krone? Vielleicht ne nette gemeinsame Einheit?

Muss jetzt aber erstmal in nen Termin. Kann also nen bischen was dauern mit ner Antwort. :-)

Duafüxin
09.08.2012, 14:16
Ich glaub ich besorg mir doch mal noch so ne Go Pro Cam und pack die ans Rad

:liebe053: :bussi:

Ja, bitte :cool: :Cheese:

drullse
09.08.2012, 14:19
Wann wollt ihr denn so aufschlagen auf der Krone? Vielleicht ne nette gemeinsame Einheit?
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Aber da mein Intervall Dein Ausfahren ist und ich 8x 4 Km geplant habe, wird das nicht so ganz zusammenpassen.

thunderlips
09.08.2012, 14:27

das habe ich mich auch gefragt...

hier ist die rede von 30-40%

http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/kinesio-tapes-bauch-beine-po-1.2934679

mein liebling:http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop108542281/1929841395-ci3x2s-w300/Germany-s-Sara-Goller-sports-Kinesio-tape-on-her-left-leg-during-her-women-s-round-of-16-beach-volleyball-match-against-compatriots-Holtwick-and-Semmler-at-Horse-Guards-Parade-during-the-London-2012-Olympic-Games.jpg

Carlos85
09.08.2012, 14:58
Dann sollten wir das vielleicht so machen:

Drullse fährt seine Intervalle wenn der Captain Pause macht
Ich fahr meine Intervalle wenn der Drullse Pause macht

Das wäre doch mal eine organisatorische Höchstleistung :Cheese:

3-rad
09.08.2012, 15:07
mein Intervall

was hast du noch vor dieses Jahr, dass du so was anstrengendes machst?

Faul
09.08.2012, 15:08
Dann sollten wir das vielleicht so machen:

Drullse fährt seine Intervalle wenn der Captain Pause macht
Ich fahr meine Intervalle wenn der Drullse Pause macht

Das wäre doch mal eine organisatorische Höchstleistung :Cheese:

Demnach fährst du deine Intervalle zusammen mit dem Captain?? Have fun!

drullse
09.08.2012, 15:25
was hast du noch vor dieses Jahr, dass du so was anstrengendes machst?
8x 4 Km im KD-Renntempo ist anstrengend?

Aber um Deine Frage zu beantworten: nichts. Ich hab heute Lust auf diese Einheit.

Superpimpf
09.08.2012, 15:40
8x 4 Km im KD-Renntempo ist anstrengend?

Ja!

(oder dein KD-Tempo ist zu langsam)

drullse
09.08.2012, 15:46
Ja!

(oder dein KD-Tempo ist zu langsam)
Mein KD-Tempo IST langsam, nachdem ich in den letzten 4 Wochen 230 Km Rad gefahren bin (davon 210 in einer Einheit).

Außerdem kennst Du ja die Pausen nicht, ist also schwierig abzuschätzen, wie hoch der Grad der Anstrengung ist, gell? ;)

Superpimpf
09.08.2012, 15:47
Außerdem kennst Du ja die Pausen nicht, ist also schwierig abzuschätzen, wie hoch der Grad der Anstrengung ist, gell? ;)

Naja, mein KD-Tempo ist "viel schneller gehts nicht", da ist es relativ egal wie die Pausenlänge ist, das ist immer anstrengend.

drullse
09.08.2012, 15:54

Naja, mein KD-Tempo ist "viel schneller gehts nicht", da ist es relativ egal wie die Pausenlänge ist, das ist immer anstrengend.
Meins auch aber ist ja ein Unterschied, ob ich 2min locker rolle zwischendurch oder 8. Also für mich zumindest. :)

Außerdem: wie oben schon gesagt - ich hab nix vor. Wenn's dann doch keinen Spaß macht, fahre ich vielleicht nur 4 Intervalle oder langsamer oder was auch immer.

sinapur
09.08.2012, 15:58
wann seit ihr denn ungefähr vor ort? ich wollt heute eigl auch noch fahren ;)

3-rad
09.08.2012, 16:02
scheint ja ne ziemliche Lutscherei zu werden

drullse
09.08.2012, 16:03
Bei Carlos vielleicht, ich fahr alleine.

Carlos85
09.08.2012, 16:08

Lutscherei bei 40km/h wär bei mir sicherlich kein schlechter Trainingseffekt :cool:

Also ich bin wie immer so ab 19.20 Uhr Höhe Tankstelle. Werde wohl so bis 21 Uhr auf der Krone sein. Ab nächster Woche gehts dann auch länger, dann hab ich auch Licht am TT.

Fehlen nur noch Katzenaugen und lustige Reflektierene Aufkleber für die Scheibe :Lachanfall:

sinapur
09.08.2012, 16:14
na dann komm ich mal vorbei. komme aber nur mit rennrad und mache auch keine intervalle ;). mein 180km intervall vom sonntag reicht mir erstmal

Carlos85
09.08.2012, 16:17
Dann lass uns doch gemütlich rumgondeln und nach den andern beiden Ausschau halten ;)

Du fährst vorne, damit "deine" Rennradkollegen dann am Stammtisch sagen können "habt ihr den Triathleten gesehen? fährt mit Scheibe und lutscht hinter einem von uns rum" :Cheese:

sinapur
09.08.2012, 16:50
ok. ich stell mich dann um 19:20 anner tanke auf und halt den daumen raus.

kann ja meinen aerohelm aufsetzen, dann seh ich auch aus wie nen triathlet

captain hook
09.08.2012, 16:54
hoffe gegen 18:00 Uhr oder kurz danach rauszukommen. Aber länger als 2h fahr ich auf keinen Fall. Eher weniger. :Cheese:

Und ob da von heute morgen noch Druck übrig ist?????

Carlos85
09.08.2012, 17:02
Und ob da von heute morgen noch Druck übrig ist?????

Heulst du jetzt rum, weil du vielleicht nur 39km/h statt 40km/h fahren kannst?

Memme! :Cheese:

Meine Freundin meinte letztens übrigens Sinngemäß: "Der Micha könnte doch auch mit nem Hollandrad fahren, dann könnt ihr gemeinsam trainieren".

captain hook
09.08.2012, 17:23
Heulst du jetzt rum, weil du vielleicht nur 39km/h statt 40km/h fahren kannst?

Memme! :Cheese:

Nö, ich heul nicht. Wenns nicht geht, gehts halt nicht. Ich habs ja nicht weit nach Hause. :Cheese:

drullse
09.08.2012, 17:24
Ich sitze schon wieder im Büro und hab keine Lust mehr...

Immer das Gleiche.

Carlos85
09.08.2012, 17:27
Immer das Gleiche.

Boah, alles Luschen hier! :Lachanfall:

captain hook
09.08.2012, 17:30
Meine Freundin meinte letztens übrigens Sinngemäß: "Der Micha könnte doch auch mit nem Hollandrad fahren, dann könnt ihr gemeinsam trainieren".

Solange ich es nicht geschafft habe irgendwann mal was von der (meiner Meinung nach überschätzen) Leistungsfähigkeit in einem längeren Rennen umzusetzen, halt ich den Ball da einfach mal ganz flach. Im Training geht es machmal schon ganz gut, aber am Ende kommt es drauf an zu Laufen, Rad zu fahren und dann nochmal zu Laufen und eine gute Summe aus allem zu erzielen.

Bisher war insbesondere das Radfahren in noch keinem langen Rennen wirklich zufriedenstellend und entsprechend der Trainingsleistungen. Woran auch immer es gelegen hat.

captain hook
09.08.2012, 17:32

Immer das Gleiche.

Aufs Büro? Das versteh ich...

Fährst Du mit dem ZF Bike? Nur, damit ich besser weiß, wonach ich Ausschau halten muss. Du weißt, ich bin halbblind und seh eh fast nichts... :Cheese: Aber nen Softride würd ich mir zutrauen aus dem Augenwinkel zu erkennen...

drullse
09.08.2012, 17:35
Aufs Büro? Das versteh ich...

Fährst Du mit dem ZF Bike? Nur, damit ich besser weiß, wonach ich Ausschau halten muss. Du weißt, ich bin halbblind und seh eh fast nichts... :Cheese: Aber nen Softride würd ich mir zutrauen aus dem Augenwinkel zu erkennen...
ZF ja, Softride nein.

Mongoose Pro Titan, schwarze Klamotten, silberner Helm, werde spätestens um 18:00 hier 'n Schuh machen, allerdings dann erstmal Anfahrt aus Reinickendorf Nord.

captain hook
10.08.2012, 07:11
Scheint als könnte ich mich im Moment wirklich nur mit Gewalt kaputt machen. :Cheese:

Nach den 15km mit integriertem 10er TDL am Morgen gestern Abend dann 49km mit folgenden 7km Abschnitten (jeweils avg Geschwindigkeit, jeweils fast aus dem Stand nach enger 180 Kehre):

42,5 km/h
39,9 km/h
43,8 km/h
40,4 km/h
43,1 km/h
40,1 km/h
44,8 km/h

Auf dem Rückweg dann noch Drullse eingesammelt und bei seinem 4km Intervall begleitet.

Die letzten beiden 7km Abschnitte ist Sinapur mitgefahren... aufm RR!!

Carlos haben wir ein paarmal entgegenkommen sehen beim Pendeln... War also TS Treffen gestern. :-)

drullse
10.08.2012, 08:21
Interessanterweise ist der Unterschied zwischen hin und zurück bei Dir größer als bei mir.

Ich hab's gestern bei 4 Intervallen belassen, nach der 3wöchigen Pause reichte das, den letzten noch mit Carlso zusammen und dann nach Hause.

Carlos85
10.08.2012, 08:41
Hier in dem Thread wird nur gelogen!

Der Sinapur: Von wegen "keine Intervalle, nicht schnell". ca. 20km fuhr er mit dem Captain mit...

Der Drullse: "ich fahr allein". Denkste! Wie meintest du eigentlich "vor mir war Micha, hinter mir Kevin", hat da etwa jemand gelutscht? :Cheese:

Lustig wars aber euch zu sehen und das Intervall mit Drullse hat die ruhige GA1 fahrt nochmal einen kleinen Kick gegeben.

Btw. hab ich jedesmal als ich euch gesehen habe gehofft, ihr macht nicht noch eine Runde und holt mich ein, da hätte ich ja doch erstmal versucht mitzufahren :Cheese:

Faul
10.08.2012, 08:53
Scheint als könnte ich mich im Moment wirklich nur mit Gewalt kaputt machen. :Cheese:

Nach den 15km mit integriertem 10er TDL am Morgen gestern Abend dann 49km mit folgenden 7km Abschnitten (jeweils avg Geschwindigkeit, jeweils fast aus dem Stand nach enger 180 Kehre):

42,5 km/h
39,9 km/h
43,8 km/h
40,4 km/h
43,1 km/h
40,1 km/h
44,8 km/h

Liest sich sehr geht. Ich habe dir ja morgens schon gesagt, das abends mehr gehen wird, als du glaubst. Was steht heute an? Was lockeres hoffentlich.

captain hook
10.08.2012, 09:27
Interessanterweise ist der Unterschied zwischen hin und zurück bei Dir größer als bei mir.

Ich hab's gestern bei 4 Intervallen belassen, nach der 3wöchigen Pause reichte das, den letzten noch mit Carlso zusammen und dann nach Hause.

Bist Du auch hin auf Zug und zurück locker gefahren? :Cheese:

Wenn ich beide 7km Abschnitte (also hin und zurück) mit gleicher Intensität fahr, sind sie fast gleich. Aber auf dem 4km Abschnitt den Du fährst, wirkt sich die eine Richtung schon etwas stärker aus.

Hier in dem Thread wird nur gelogen!

Der Sinapur: Von wegen "keine Intervalle, nicht schnell". ca. 20km fuhr er mit dem Captain mit...

Der Drullse: "ich fahr allein". Denkste! Wie meintest du eigentlich "vor mir war Micha, hinter mir Kevin", hat da etwa jemand gelutscht? :Cheese:

Lustig wars aber euch zu sehen und das Intervall mit Drullse hat die ruhige GA1 fahrt nochmal einen kleinen Kick gegeben.

Btw. hab ich jedesmal als ich euch gesehen habe gehofft, ihr macht nicht noch eine Runde und holt mich ein, da hätte ich ja doch erstmal versucht mitzufahren :Cheese:

Ich glaube Sinapur war ziemlich locker im Windschatten. :Huhu:

Mit Drullse war alles sauber. Bin ja seitlich von ihm gefahren und Sinapur dahinter. Da musste er sich schön selber anstrengen.

Liest sich sehr geht. Ich habe dir ja morgens schon gesagt, das abends mehr gehen wird, als du glaubst. Was steht heute an? Was lockeres hoffentlich.

Heute war locker, ja. 8km lockeren, flachen DL mit 5 Steigerungen.