Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Das echt abgefahren, was du im Training abreißt... :Blumen:
P.s. Könnt glatt der Captain sein :Cheese:
(https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=785105778173758&substory_index=0&id=112833985400944)
Zu wenig Vorsprung:Lachanfall:
captain hook
27.04.2014, 18:57
Durch die kurzen Rennen im Winter hab ich für Denmark schlicht zuwenig KM (speziell beim Laufen) in den Beinen gehabt. Und um mich abschlachten zu lassen muss ich nicht nach Dänemark fahren.
Aber ich bemüh mich ja derzeit, das zu beheben. 100km waren es diese Woche. Bis Zeitz sollten die KM im Sack sein.
Interessant hätte ich Luxemburg gefunden. Aber das ist abartig weit zu fahren.
Hammerzeiten heute in Denmark übrigens. Der Sieger 10k in <31min, dann 120km 40er Schnitt und dann 20k in 1:10h. Der Zweite nicht viel langsamer. Da geht die Post ein bisschen anders ab...
Hammerzeiten heute in Denmark übrigens. Der Sieger 10k in <31min, dann 120km 40er Schnitt und dann 20k in 1:10h. Der Zweite nicht viel langsamer. Da geht die Post ein bisschen anders ab...
Dazu müsste man aber auch wissen, ob die Strecken stimmen...
captain hook
28.04.2014, 08:39
Woran merkt ihr wenn ihr hart trainiert habt? Und: können die Reaktionen auf Training manchmal trügerisch sein?
Gut, beim Radeln gestern hab ich zwischendurch bei den Gegenwindpassagen schon ab und an ordentlich draufgetreten, aber es fuehlte sich nicht an, als ob man davon vom Rad fallen muesste. Und der anschließende Lauf... Naja, am Anfang eher wie locker DL und ich haette ohne zu zucken zu jedem Zeitpunkt zwei Gaenge hochschalten können.
Nachmittags dann noch noch nen längerer Spaziergang. Die Beine ungewöhnlich frisch. Tja, und dann Schlafenszeit. Ich war schon müde, aber kaum lag ich, hörte ich mein eigenes Herz pochen und trotz Mündigkeit wollte sich kein richtiger Schlafzustand einstellen. Zustand der Beine heute tiptop, auch ansonsten nicht so uebel, dafür rel unausgeschlafen.
Ich wuerde wetten, dass eine HRV Messung wie Nik sie macht heute interessante Werte hervorbringen wuerde.
Ich hab dann früh einfach mal trotz der rel lockeren Beine einfach mal nicht trainiert und werd untypischer Weise heute wohl auch maximal ne Rekom Einheit machen.
Normal kenn ich es eher anders. Zumindest sind sonst die Beine in so einem Zustand ebenfalls total breit.
Ob das nun gut oder schlecht ist... Keine Ahnung.
Carlos85
28.04.2014, 17:44
Das mit dem Herzschlag spüren, wenn man ruhig liegt, das kenn ich auch und denke, das kann ein Zeichen sein, dass ich Pause vertragen kann.
Ob das nun nach einer 600km Radwoche ist, oder, wie letztes WE, nach einer Woche mit 4 eher harten Einheiten in 7 Tagen, ich glaube das WE Pause hab ich doch gebraucht.
Ansonsten bist bzw. scheinst du eher unkaputtbar zu sein (abgesehen davon, dass mal was zwickt). Wenn ich eine für mich harte Einheit mache, dann fehlt mir durchaus mal 2 Tage Kraft am Rad und kann nur so vor mich hinschleichen, das liest man bei dir ja selten, vielleicht kannst du aber einfach nur besser beissen.
captain hook
28.04.2014, 18:00
Vielleicht denken auch nur viele, dass es so ist wie Du es jetzt hier beschreibst. "Der haut die Dinger eh im hunderter Pack weg".
Da ist schon ne ziemliche Menge Selbstzerstörungsbereitschaft drinn, wenn Du dann noch einen drauf setzt. Heute allerdings nicht, weil ich verdammt schlecht gepennt hab. Der Zustand der Beine wäre so, dass ich es durchaus nochmal probieren könnte.
Da ist dann natürlich auch der Vorteil des Gefühlstrainings. Ich hör halt heute in mich rein und weiß: ne, das geht einfach nicht.
Ich sag ja immer, dass man keinen Respekt vor den Zahlen haben soll die man da angezeigt bekommt. Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht doch mal hinschauen sollte. Ich meine auch absolut betrachtet ist das von gestern schon nen ziemliches Brett und mein Zustand von heute eher logisch als verwunderlich. Mit etwas Abstand betrachtet kommt das ja schon in den Bereich einer kleinen WK Belastung. Auch, wenn ichs beim Laufen dann nicht vollständig ausgereizt hab.
niksfiadi
28.04.2014, 20:29
Oha, was les ich da :Blumen:
Du, ich glaub es ist doch der Mond, jetzt, wo es dir geht wie mir ;)
Vielleicht aber solltest du einfach nicht zu viel in meinem Blog lesen, ich verunsichere dich doch glatt mit!
Aber wie du sagst: Ein paar Tage rausnehmen wird garantiert nicht schaden. Ruhe bewahren, aufs Wesentliche konzentrieren (und das ist dann doch nicht der Sport! :Liebe: ), Müdigkeit wieder gewinnen und zulassen (!) und vom Hamsterrad springen.
Dann wird das schon wieder.
Nik
captain hook
28.04.2014, 20:45
Ich mach mir da nicht ins Hemd. Ist halt so wenn es auch im Training ab und zu wissen will. Mittwoch ist das wieder im Lot. Und ich werd heute verdammt gut schlafen. :liebe053: Und Donnerstag schaun wir dann mal, ob das auch andersherum geht. Also erst Laufen...
niksfiadi
28.04.2014, 20:52
Dein Vertrauen tut richtig gut :Blumen:
Nik
captain hook
29.04.2014, 07:16
Dein Vertrauen tut richtig gut :Blumen:
Nik
Ein Vorteil dessem, wenn man solch Blödsinn ständig ausprobieren muss. :Cheese: Auch was das angeht bekommt man ja irgendwann mit wie es laeuft. Ungewöhnlich in diesem Fall war nur, dass die Beine eigentlich ziemlich Ok waren. Normal zieht sich das bei mir komplett durch.
Allerdings ist das halt nicht sozialvertraeglich wenn man Phasen hat, wo man wie nen Schluck Wasser in der Kurve hängt.
Heute ists auf jeden Fall schon hundert mal besser. Also heute locker und dann ists wieder tiptop.
captain hook
29.04.2014, 08:11
Interessantes Ergebnis übrigens bei der Österreichischen Meisterschaft im Duathlon. Was war da los?! Schöne Strecke so der Papierform... Und hart scheint es auch zu sein.
ArminAtz
29.04.2014, 08:23
Schöne Strecke so der Papierform... Und hart scheint es auch zu sein.
Mürzzuschlag wär was für dich!
Ehrlich und hart!
Dieses Rennen erhält leider zu wenig Aufmerksamkeit.
niksfiadi
29.04.2014, 08:29
Was meinst Du?
Tortorolo war immer schon saustark und scheint heuer ein gutes Jahr zu haben. Die beiden anderen am Stockerl sind auch keine Unbekannten. Der Swobi als 4. ist mehrfacher Staatsmeister auf der LD in Podersdorf und war am Vortag schon in Maissau und scheint keinen perfekten Tag gehabt zu haben. Lt. seinem Bericht (http://www.georgswoboda.at/03331e9d570fb5701/index.php?action=view&offset=1&id=0) vermute ich, dass er den ersten 10er etwas über seine Verhältnisse gelaufen ist.
Und was unseren Mr. Duathlon auf Platz 5 betrifft... Naja. Ich glaube, dass ihm die Lange Strecke nicht so liegt und es ist halt nicht jedes Jahr gleich gut...
Ich glaube er hat auch ein Talent dazu sich im Training ordentlich abzuschießen, das kann halt gut gehen, aber auch daneben, besonders dann, wenns um die letzten Prozenterl geht.
Dass die Zeiten etwas langsamer sind liegt wohl an der nicht ganz so leichten Strecke: 1. Lauf 10km 220hm, Radstrecke 1500hm auf 100km, 2. Lauf 440hm auf 20km.
Nik
Duafüxin
29.04.2014, 08:33
Mürzzuschlag wär was für dich!
Ehrlich und hart!
Dieses Rennen erhält leider zu wenig Aufmerksamkeit.
Scheint ja auch recht wenig Starter zu haben ...
Das Rennen ist notiert - sieht klasse aus!
Duafüxin
29.04.2014, 08:57
Das Rennen ist notiert - sieht klasse aus!
Ich überlege auch, ob ich meinen Vorsatz zukünftig keine WK mehr im Frühjahr zu machen über Bord werfe :Huhu:
Man kommt sogar mit dem Zug hin ....
ArminAtz
29.04.2014, 09:19
Scheint ja auch recht wenig Starter zu haben ...
Da die Strecke hammerhart (das Bergablaufen haut mächtig rein) und der Termin eher früh ist, haben viele einfach Schiss davor.
Kann ich eh verstehen, da man sich bei dem Rennen schon ordentlich zerstören kann.
Aber wer auf einen ehrlichen Duathlon, mit selektiver Strecke steht, sollte den Mürzman mal gemacht haben.
Wollte heuer eigentlich auch dabei sein, nur iss mir eine Verletzung dazwischen gekommen...
captain hook
29.04.2014, 09:19
Yo, Platz 4 und 5 haben mich gewundert und wo war Stefan W? Das Rennen hab ich mir schonmal angeschaut. Nur hat man natürlich zum Zeitpunkt der frühen Austragung nen rel hohes Risiko auch mal ordentlich Mistwetter abzugreifen. Und man muss natürlich schon ordentlich km drinn haben für die lange Distanz.
"Locker" war heute morgen 10k. 18min hin, 16:30min zurück. :Lachanfall:
ArminAtz
29.04.2014, 09:20
"Locker" war heute morgen 10k. 18min hin, 16:30min zurück. :Lachanfall:
Ich hoffe, du bist nicht eingeschlafen dabei :Cheese:
Duafüxin
29.04.2014, 09:34
Aber wer auf einen ehrlichen Duathlon, mit selektiver Strecke steht, sollte den Mürzman mal gemacht haben.
Wollte heuer eigentlich auch dabei sein, nur iss mir eine Verletzung dazwischen gekommen...
Kommst Du aus der Ecke? Kann man da auch schön Urlaub machen?
Nur hin, WK und wieder weg ist auch für die Distanz etwas Overkill.
ArminAtz
29.04.2014, 09:37
Wohne 1h 30 entfernt.
Bei uns könnte man hervorragend Urlaub machen und zum Bewerb nach Mürz fahren :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=AMWMiEQx3nw
Das ist eine wunderschöne Ecke mit allem was man braucht. Also zumindest für Du und Triathleten.
Schöne ruhige Straßen, viele Hügel und Berge, weite und schmale einsame Täler, schöne kleine Seen, viele Weinbauern, jede Menge Thermen und auch noch in Schlagdistanz Zotter Schokolade!
Duafüxin
29.04.2014, 09:41
Wohne 1h 30 entfernt.
Bei uns könnte man hervorragend Urlaub machen und zum Bewerb nach Mürz fahren :Cheese:
Youtube geht bei ns auffe Arbeit nicht :(
Aber die WK-Planung für nächstes Frühjahr steht. Dragon Run Ende März zum Downhill-Rennen üben und dann den MürzMan, der hoffentlich wieder Ende April sein wird als Abschluß vor der Sommerpause.
Vielen Dank für den Floh im Ohr, lieber Armin :bussi:
Duafüxin
29.04.2014, 09:42
Das ist eine wunderschöne Ecke mit allem was man braucht. Also zumindest für Du und Triathleten.
Schöne ruhige Straßen, viele Hügel und Berge, weite und schmale einsame Täler, schöne kleine Seen, viele Weinbauern, jede Menge Thermen und auch noch in Schlagdistanz Zotter Schokolade!
Danke, danke, danke :Blumen:
captain hook
29.04.2014, 10:34
Wohne 1h 30 entfernt.
1:30h weiter westlich? Dann hättest Du es ja nicht weit nach Goisern im Sommer. :Huhu:
Eingeschlafen dabei?! Nö... aber bei dem schönen, warmen Wetter läuft es sich schon ganz anders los als wenns kalt und windig ist. Und dann läuft es so vor sich hin und nach der Wende gehts dann erstmal leicht bergan und dann denkt man sich so: OK, kannst ja die Belastung einfach mal im Flachen so beibehalten und dann gehts irgendwann leicht bergab und dann behält man halt das Tempo bei und irgendwann lässt man dann auch nicht mehr los.
Irgendwann muss ich dann nochmal nen längeren TDL machen um mich auf die 19km Startdistanz im Spreewald einzuschießen. 1:06h bin ich da letztes Jahr angelaufen.
ArminAtz
29.04.2014, 10:44
1:30h weiter westlich? Dann hättest Du es ja nicht weit nach Goisern im Sommer. :Huhu:
Goisern ist ca 35min weg von mir. Bist du nun eigentlich fix am Start, oder hat sich was anderes ergeben? Wenn ja, könnt man sich gerne mal treffen...
Das mit dem einschlafen sollte nur ein Scherz sein.
Ich staune immer wieder, in welchen Tempobereichen du dich bewegst. Ich mein, ich bin jetzt auch nicht der langsamste Läufer, aber deine Zeiten sind schon hammermäßig!
captain hook
29.04.2014, 11:02
Da das Limit an Startern fast erreicht war für die Extremdistanz, hab ich für die 200km gemeldet, ja. Und Hotel ist auch schon gebucht. Werden vorher 2 Wochen im Zillertal sein zum dortigen Etappenrennen (Zillertalchallenge).
Ich hatte dann schon nen fettes Grinsen im Gesicht als ich die 16:30min gesehen hab. Das hat mir schon gut gefallen und ich hatte nicht so richtig damit gerechnet. Klar, Druck machen ist das eine, was dann am Ende aber auf der Uhr steht was anderes.
Aber was will man machen. Nochmal ne 1:06h läuft sich am 17.5. ja nicht von alleine.
Andreundseinkombi
29.04.2014, 11:51
Inov8 ist da Sponsor und bei der dazugehörigen Crossserie und so konnte ich dann direkt noch Ersatz für meine alten Crossschuhe erwerben.
Welches Modell läuft du?
captain hook
29.04.2014, 12:44
Xtalon 190 und nen Trailroc 245.
Heute morgen allerdings meinen neuen Saucony TypA6. Den lauf ich im Moment auch supergerne!
captain hook
30.04.2014, 09:09
Gestern abend bin ich dann noch nen Stündchen gerollt. Ueber den profilierteren Teil den man hier fahren kann. Ueber die Wellen drüber gezogen, im Flachen locker dosiert... Macht 38kmh im Mittel.
Früh dann 19km lockerer DL in 1:15h. So langsam geht das wieder mit dem regelmäßig km laufen.
captain hook
01.05.2014, 14:34
Bei einigermaßen windstille gabs heute erst 82km @40kmh. Allerdings nicht gleichmäßig aufgeteilt. Erst einigermaßen easy aus der Stadt raus, dann 25km @41kmh gefolgt von 25km @43kmh, dann locker zurück nach Hause. Im Anschluss 19km in 1:13h. Läuft.
Ricciduat25
02.05.2014, 16:41
Spreewald rockt ;-)
puh Junge setz uns ni so unter Druck, wieviel Minuten muss ich mich dieses Jahr steigern um wenigstens vom Rad zu steigen bevor du ins Ziel einläufst? ^^
captain hook
03.05.2014, 08:58
Gestern ausm Training der letzten Tage Abends schnell 19km in 1:09h. Aber die Strecke ist profiliert und etwas schwieriger als im Spreewald. Und nen kleines bisschen zu lang. Aber ich hab da im Moment noch ein kleines Problem, was in der Folge der Rückengeschichte entstanden ist. Das muss bis zum Spreewald noch beseitigt werden. Ich denke wenn ich das in den Griff bekomme, dann bin ich gut vorbereitet. Die 19k von gestern taten nicht weh und erzeugten keine Nachwehen.
Ricciduat25
03.05.2014, 09:47
Du bist echt eine Maschine ;-)
captain hook
03.05.2014, 10:01
Schön wäre das.
Das Problem mit dem Rücken hat sich auf den Bauchmuskel ausgewirkt. Der Rücken ist jetzt wieder fit, der Bauchmuskel absolut noch nicht. Das ist beim Laufen absolut nicht lustig und von "Maschine" weit entfernt. Bein hochziehen und Rumpf stabilisieren mit einem angeschlagenen Bauch fällt beim Laufen auf jeden Fall nicht unter vergnügungssteuerpflichtige Tätigkeiten.
captain hook
03.05.2014, 19:25
Heute vorletzter Tag der km reichen Geschwindigkeitsautomatisierungsphase. 82k Rad mit Verkehr und Ampeln @40kmh (draußen schneller) Ziel war im Gegenwind zurück (15-20kmh Wind ) die Geschwindigkeit zu halten. Hinten drauf 15k in 58min. Morgen mach ich die 100k Laufen für diese Woche dicht und werd nochmal 2h Rad nachlegen. Montag nix und dann kuerzer und schneller.
Gestern ausm Training der letzten Tage Abends schnell 19km in 1:09h. Aber die Strecke ist profiliert und etwas schwieriger als im Spreewald. Und nen kleines bisschen zu lang. Aber ich hab da im Moment noch ein kleines Problem, was in der Folge der Rückengeschichte entstanden ist. Das muss bis zum Spreewald noch beseitigt werden. Ich denke wenn ich das in den Griff bekomme, dann bin ich gut vorbereitet. Die 19k von gestern taten nicht weh und erzeugten keine Nachwehen.
Es freut mich immer wieder zu lesen, wie schnell du so durch die Gegend läufst.
Alles Gute zum Geburtstag Captain.:Blumen:
Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg und Power in den Beinen.
Gruß
triduma:)
sbechtel
04.05.2014, 07:46
Vor mir auch! :Huhu:
niksfiadi
04.05.2014, 07:51
Alles Gute, möge das Leben es immer gut mit dir meinen!
Nik
Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Alles Gute zum Geburtstag, auch von mir :Blumen:
Alles Gute Du kranker Drücker :p
captain hook
04.05.2014, 14:55
Besten Dank.:-)
Zum Geburtstag gabs die Abschlusseinheit. 8k in 27:20min gefolgt von 82k @40,6kmh inkl raus und reinfahren in die Stadt wiederum gefolgt von 8k laufen in 27:40 min. Yeah!
Sauber!
Allet Jute, bald biste'n alter Sack! :Cheese:
Micha, ich wünsch Dir ebenfalls alles Gute!
bellamartha
04.05.2014, 16:15
Lieber Hook,
gut, dass ich hier herein geschaut habe, sonst hätte ich deinen Geburtstag verpasst.
So aber kann ich dir alles Liebe und alles Gute für das neue Lebensjahr wünschen! Ich hoffe, dass es ein tolles Jahr für dich wird, dass du gesund und fröhlich bleibst und dass du uns weiterhin ab und zu an deinem Sport teilhaben lässt!
Ganz herzliche Grüße aus Essen!
J.
Alles Gute! Les hier auch immer fleißig mit. Deine Raddurchschnittsgeschwindigkeiten in letzter Zeit sind schon krass.
War heute über meine 4 x 15min @ 40 km/h froh. Wenns nächstes mal wieder wehtut denk ich mir einfach. Lusch nicht rum, der captain fährt so ein. :dresche
trialdente
04.05.2014, 21:14
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Alles Gute zum Geburtstag!:Blumen:
Duafüxin
05.05.2014, 09:22
Alles Gute nachträglich.
Solange die Schnitte aufm Rad höher sind als das Alter in Jahren, passts doch :Lachen2:
holger-b
05.05.2014, 12:57
Ich habe gedacht ich schau mal wieder rein um den nächsten Sieg zu verfolgen. Fehlanzeige!
Aber viel wichtiger, nachträglich
alles Gute zum Purzeltag. :Blumen:
Aber viel wichtiger, nachträglich
alles Gute zum Purzeltag. :Blumen:
+1 :Blumen:
captain hook
05.05.2014, 21:49
Wer hat eigentlich noch alles Post von Powerbar per PN bekommen? (ich frag, weil ich bereits weiß, dass ich nicht der einzige bin)
bellamartha
06.05.2014, 07:43
Wer hat eigentlich noch alles Post von Powerbar per PN bekommen? (ich frag, weil ich bereits weiß, dass ich nicht der einzige bin)
Ich denke: Alle.
Guten Appetit! Und untersteht euch, darüber hier im Forum zu berichten, also über Geschmack, Konsistenz und leistungssteigernde Wirkung... Wenn das nämlich alle wirklich tun, die sich jetzt so ein Paket schicken lassen, lesen wir monatelang nix anderes mehr in unserem kleinen Forum.:Lachen2:
Gruß, J.
Ich denke: Alle.
Guten Appetit! Und untersteht euch, darüber hier im Forum zu berichten, also über Geschmack, Konsistenz und leistungssteigernde Wirkung... Wenn das nämlich alle wirklich tun, die sich jetzt so ein Paket schicken lassen, lesen wir monatelang nix anderes mehr in unserem kleinen Forum.:Lachen2:
Gruß, J.
Nö, hab ich jetzt was verpasst?
sbechtel
06.05.2014, 08:32
nööö
anneliese
06.05.2014, 08:39
Vielleicht muss man über 2500 Beiträge haben um bei Powerbar wichtig genug zu sein.
Lecker Nudelsalat
06.05.2014, 10:32
Vielleicht muss man über 2500 Beiträge haben um bei Powerbar wichtig genug zu sein.
Nööö.
Vielleicht denken die ich bin zu alt und könnte an den Inhaltsstoffen krepieren. :Cheese:
Anscheinend nicht - ich bin von Werbung verschont geblieben.
Carlos85
06.05.2014, 11:04
Anscheinend nicht - ich bin von Werbung verschont geblieben.
Kein Problem, ich melde euch einfach bei dem Typen an, dann bekommt ihr sicher auch was ab :Lachanfall:
Vllt braucht man ja auch einen Blog...
Duafüxin
06.05.2014, 12:26
Vielleicht muss man einfach nur schnell sein ;)
Vllt braucht man ja auch einen Blog...
daran kanns auch nicht liegen! Vielleicht braucht man gute WK Ergebnisse!
Carlos85
06.05.2014, 12:30
Ich hab grad mal nach der e-mail Adresse gegoogelt, zu der man seine Adresse schicken soll, die wäre jedenfalls echt, steht auf der Seite von Nestle als Powerbar Kontakt.
Ich hab grad mal nach der e-mail Adresse gegoogelt, zu der man seine Adresse schicken soll, die wäre jedenfalls echt, steht auf der Seite von Nestle als Powerbar Kontakt.
Eigentlich ist das eine ziemlich gute Werbung von denen. Wenn ich nicht bereits wüsste, dass mir deren Zeug nicht schmeckt und ich es nicht sol toll vertrage würde ich mich glatt dort umschauen was die so verkaufen!
Carlos85
06.05.2014, 12:35
Ich hab jetzt mal hingeschrieben ob das echt ist und wenn die mir das bestätigen, bekommen sie auch meine Adresse, was soll schon passieren, Werbung bekomm ich mehr als genug ;)
niksfiadi
06.05.2014, 12:55
Ich hab ihnen am Samstag noch zurück geantwortet aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Bei meinem Mail hatte ich schon das Gefühl, dass derjenige meinen Blog gelesen hat (zumindest Teile davon) und auf Grund dessen was da geschrieben stand mich angeschrieben hat. Und naja, ich interessiere mich ja tatsächlich für Ernährung und Training und freue mich deren Zeug eingehend zu testen. Wenn das nun alles kein schlechter Scherz ist :confused:
Nik
captain hook
06.05.2014, 13:43
Ich hab ihnen am Samstag noch zurück geantwortet aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Bei meinem Mail hatte ich schon das Gefühl, dass derjenige meinen Blog gelesen hat (zumindest Teile davon) und auf Grund dessen was da geschrieben stand mich angeschrieben hat. Und naja, ich interessiere mich ja tatsächlich für Ernährung und Training und freue mich deren Zeug eingehend zu testen. Wenn das nun alles kein schlechter Scherz ist :confused:
Nik
Tja, das stand allerdings in meiner Nachricht auch. :-) Vielleicht ist die Formulierung ja so gewählt, dass sie auf einen weiten Adressatenkreis passt.
Am Anfang dachte ich: OK, hät ich nicht gedacht, dass so eine Firma Internetblogs liest und Leute anschreibt. Dann schrieb mich jemand an (wir wollen ja keine Namen nennen), der dieselbe PN mit demselben Text bekommen hatte. Und dann dachte ich mir... hmmmmm... Das ganze von einem Nutzer mit 0 Beiträgen und mit Empfangsbestätigung.
So, Ruhetage sind großer Mist. Wollte ja gestern mal nen Tag Luft rannlassen... hab den ganzen Tag voll durchgehangen und bin überhaupt nicht in Schwung gekommen.
Heute werd ich mal nen lockeren Tag machen, hoffe, dass es das System dann langsam wieder hochfährt.
niksfiadi
06.05.2014, 14:28
Echt?
Wahnsinn, das ein Wettkampf nur mit Wasser überhaupt funktioniert.
;)
Nik
Carlos85
06.05.2014, 15:56
So hab Antwort von Powerbar.
Die Anfrage ist echt, dieser Max macht dort eine Projektarbeit und ich warte nun auf mein Testpaket ;-)
anneliese
06.05.2014, 16:26
Vielleicht muss man einfach nur schnell sein ;)
Zumindest für ein Testpaket von Erdinger Alkoholfrei mit (haltet euch fest) Riegeln hat es bei mir gereicht.
So nun aber genug blabla. Der captain soll mal wieder die Beine sprechen lassen. :Cheese:
captain hook
06.05.2014, 19:44
Zumindest für ein Testpaket von Erdinger Alkoholfrei mit (haltet euch fest) Riegeln hat es bei mir gereicht.
So nun aber genug blabla. Der captain soll mal wieder die Beine sprechen lassen. :Cheese:
Schon wieder? Das WE ist noch keine zwei Tage her! :-)
Nagut. Also heute nur locker mit dem RR los. Fahr so meines Weges, treff ich nen Sportkollegen. Er fährt aufm TT mit Hochprofil und allem Schnickschnack 220 Watt. Nagut, also fahr ich halt aufm RR nebenher. Fand ich auch für nen lockeren Tag für mich Ok. Preisfrage: wieviel Watt musste ich fahren?! Ausser keinem Wattmesser hatte ich natürlich auch keinen Tacho. Ich bin echt ne Schlampe mit dem, was ich euch an Daten präsentiere. :Lachanfall:
So hab Antwort von Powerbar.
Die Anfrage ist echt, dieser Max macht dort eine Projektarbeit und ich warte nun auf mein Testpaket ;-)
Also Max, ich würde auch ein Testpaket nehmen :)
Läuftnix
06.05.2014, 20:16
Schon wieder? Das WE ist noch keine zwei Tage her! :-)
Nagut. Also heute nur locker mit dem RR los. Fahr so meines Weges, treff ich nen Sportkollegen. Er fährt aufm TT mit Hochprofil und allem Schnickschnack 220 Watt. Nagut, also fahr ich halt aufm RR nebenher. Fand ich auch für nen lockeren Tag für mich Ok. Preisfrage: wieviel Watt musste ich fahren?! Ausser keinem Wattmesser hatte ich natürlich auch keinen Tacho. Ich bin echt ne Schlampe mit dem, was ich euch an Daten präsentiere. :Lachanfall:
Und ausserdem grüßt du nicht, selbst wenn ich dir auf der Krone entgegenkomme und winke!
captain hook
06.05.2014, 20:47
Und ausserdem grüßt du nicht, selbst wenn ich dir auf der Krone entgegenkomme und winke!
Sorry. Bin da oft neben der Spur weil ich beim Training den Rest des Tages verarbeite. :cool: Keine Ahnung wo ich grade war...
Der Sonntag war ja am Ende einer Reihe harter Einheiten. Also sozusagen Speedcheck im Zustand absoluter Ermüdung. Macht sowas eurer Meinung nach Sinn oder macht es mehr kaputt als es taugt?! Die härte der Summe der Einheiten hab ich ja gestern deutlich zu spüren bekommen. Heute musste ich beim "lockerfahren" bestimmt 10mal pinkeln.
Ich denke mal bei deinem Leistungsstand, Vergangenheit und Körpergefühl macht so etwas Sinn. Ein unerfahrener Sportler würde sich mit so etwas vermutlich total abschießen.
Wie sich das aber bei dir auswirkt, wirst du vermutlich erst bei der nächsten harten Einheit merken.
captain hook
07.05.2014, 11:12
Heute 10k, letzte 5k deutlich sub17 ohne dafür wirklich drücken zu müssen.
Andreundseinkombi
07.05.2014, 11:22
Sorry. Bin da oft neben der Spur weil ich beim Training den Rest des Tages verarbeite. :cool: Keine Ahnung wo ich grade war...
Heute 10k, letzte 5k deutlich sub17 ohne dafür wirklich drücken zu müssen.
kein Wunder, dass du da nix siehst, bei den Geschwindigkeiten... :Lachanfall:
captain hook
07.05.2014, 18:03
Nen bißchen Radeln war ich auchnoch. Dabei 14km auf Zug eingestreut @44kmh. So langsam kommt das Gefühl. Eigentlich wollte ich bloß WK Speed simulieren, ging dann aber zu gut weg um zu bremsen.
sbechtel
07.05.2014, 18:15
Dabei 14km auf Zug eingestreut @44kmh.
Mit dem Crosser oder wie? :Cheese:
captain hook
07.05.2014, 19:29
Oh, ich wecke Erwartungen?!:dresche :Cheese:
anneliese
07.05.2014, 21:20
Oh, ich wecke Erwartungen?!:dresche :Cheese:
Du doch nicht. Vermutlich musstest du den Raelerts auf ihren neuen Cube "Aerodynamik wie ne Schrankwand" Bikes Windschatten spenden oder?
Was macht eigentlich das MTB? Speichen geflickt?
captain hook
07.05.2014, 21:40
Ach soweit sind wir schon... die Raelerts sollen schon bei mir lutschen. Nächstes Jahr gewinn ich übrigens die Tour. :Lachanfall: :Huhu:
Das MTB hat schon vor Schleiden neue Speichen bekommen. Aber das Training für die MTB Rennen beginnt eine Woche vorher wenn wir in Ö angekommen sind. Jetzt ist erstmal Straßensaison. :Liebe:
Ach soweit sind wir schon... die Raelerts sollen schon bei mir lutschen. Nächstes Jahr gewinn ich übrigens die Tour. :Lachanfall: :Huhu:
Ich würde nach Frankfreich fahren um dich an zu feuern:Blumen:
anneliese
07.05.2014, 22:06
Nächstes Jahr gewinn ich übrigens die Tour. :Lachanfall: :Huhu:
und wärst der erste Fahrer der Abends noch 20km Auslaufen geht. :Cheese:
captain hook
07.05.2014, 22:22
Und morgens schwimm ich mich dann ein, oder?! Muss doch danach noch kurz nebenbei Hawaii gewinnen. Da muss ich mit meinem Urlaub langsam haushalten und noch rd. 10 Jahre sparen.
Carlos85
07.05.2014, 22:23
... und noch rd. 10 Jahre sparen.
Wusste nicht, dass man mit Rollator in Hawaii starten darf :Cheese: :Huhu: :Blumen:
captain hook
07.05.2014, 22:34
Wusste nicht, dass man mit Rollator in Hawaii starten darf :Cheese: :Huhu: :Blumen:
Starten? GEWINNEN! Naja, letztens hatte meiner nen Platten, kannste du dich erinnern? :Lachanfall:
captain hook
07.05.2014, 22:39
Das war ein Aerger sag ich euch. Das Material taugt auch nix mehr.
Captain,
bist Du wieder in Zofingen am Start?
Gruss
Stefan
captain hook
08.05.2014, 06:37
Captain,
bist Du wieder in Zofingen am Start?
Gruss
Stefan
Ich hab Urlaub eingetragen im Büro. Bleibt abzuwarten ob man mich nominiert und was in der nächsten Zeit so passiert.
captain hook
08.05.2014, 07:10
Wobei es auch eine ganze Reihe von Gründen gaebe nicht noch einmal zu starten. Das hat was mit meinem persönlichen Status zu tun. Ich hänge leistungsmaessig zwischen den PROs und den Amateuren. Die einen kommen aus dem Hoehentrainingslager, die anderen aus dem Buero. Der finanzielle und trainingsmaessige Aufwand ist enorm und geht sich vorne und hinten nicht aus. Und da Duathlon in Deutschland für Sponsoren absolut uninteressant zu sein scheint kann man da auch fast nichts draus machen. Und das Rennen laeuft halt "davorne" schon ergebnisorientiert ab (ohne das weiter beschreiben und ausführen zu wollen).
sbechtel
08.05.2014, 09:18
ob man mich nominiert
Kann ich mir bei dem katastrophalen Ergebnis vom Vorjahr kaum vorstellen :Lachanfall:
Kann ich mir bei dem katastrophalen Ergebnis vom Vorjahr kaum vorstellen :Lachanfall:
:Cheese:
captain hook
08.05.2014, 10:58
Naja, es gibt ja immer so ein paar flankierende Themen... :-) z.B. Überlegungen, wieviel kmh schneller eines der neues Super TTs wäre bei gleicher Leistung und wieviel sich über ein professionelles Fitting rausholen lassen würde. Oder was ein gesteuertes Trainings statt "nach Lust und Laune" ausmachen würde. Spannend wäre sicher auch, wenn man über Holland, Dänemark und Luxemburg, Belgien, Österreich und die Schweiz einige Rennen der Weltserie (für die Weltrankliste) machen würde.
Btw: wer Vorschläge für ein MegaFrameSet zu einem anständigen Preis hat (Händlerhinweise oder von privat)... könnt ihr gerne hier posten. Am besten inkl. Berechnung was mir das ggü meinem antiken Look 576 bringt.
Als Freizeitsportler bin ich dann heute vor der Arbeit mal kurz nen bisschen Laufen gewesen. 10k, zweite Hälfte sub17min. Läuft sich ganz gut das Tempo. Schaun wir mal, was sich da im Spreewald für die crossigen 19km draus machen lässt. Nach der Arbeit Frustbewältigung aufm Rad. Ich bitte also zu entschuldigen, wenn ich etwas "in mich gekehrt" sein sollte. :Blumen:
So ein Mist übrigens. In den KinderRiegeln war heute morgen schon vier Mal der Sticker von Özil. Ansonsten Neuer, Adler, Gündogan, Khedira... Dabei würde ich doch lieber Westenbourgh, Vansteelant, Sutz oder Moser sammeln wollen?! Aber vier Mal Özil????
Reinhard
08.05.2014, 11:32
Btw: wer Vorschläge für ein MegaFrameSet zu einem anständigen Preis hat (Händlerhinweise oder von privat)... könnt ihr gerne hier posten. Am besten inkl. Berechnung was mir das ggü meinem antiken Look 576 bringt.
Was ist für dich denn anständiger Preis? Das variiert ja auch sehr..
:Huhu:
Grösse?
Duafüxin
08.05.2014, 11:32
So ein Mist übrigens. In den KinderRiegeln war heute morgen schon vier Mal der Sticker von Özil. Ansonsten Neuer, Adler, Gündogan, Khedira... Dabei würde ich doch lieber Westenbourgh, Vansteelant, Sutz oder Moser sammeln wollen?! Aber vier Mal Özil????
Ich schick Dir nen Edding, dann kannste Özil ummalen ;)
captain hook
08.05.2014, 12:17
Grösse?
1,70m klein.
Preis: eigentlich such ich nen Sponsor für so nen Teil. :Lachanfall: Aber in Berlin werden ja eher AK Platzierte aus Las Vegas geehrt als Top Ten Elite Duathleten. :Lachanfall:
Keine Ahnung. Es ist ein offener Suchprozess. Findet sich was was 1kmh schneller macht und mit meinem Kontostand vereinbar ist kann ich für nix garantieren. So günstig wie möglich.
Das Mädchen
08.05.2014, 12:44
Wer ist denn überhaupt dieser Özil?
Und: muss ich nun auch Kinderriegel essen, damit ich so schnell werde wie du?
Wer ist denn überhaupt dieser Özil?
Und: muss ich nun auch Kinderriegel essen, damit ich so schnell werde wie du?
Ich seh es schon vor mir wie hunderte Triathleten die Kinderriegel Stände in Roth und Frankfurt plündern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... oder ihre neuen Hobel gegen "alte" Looks tauschen...:Lachanfall: :Huhu:
Duafüxin
08.05.2014, 13:14
Ich seh es schon vor mir wie hunderte Triathleten die Kinderriegel Stände in Roth und Frankfurt plündern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dabei wollte ich grad los saure Gurken kaufen :Cheese:
Hast du heute Morgen 8 Kinderriegel gegessen o_o
Meine Freundin zieht immer nur Boateng.
captain hook
08.05.2014, 14:59
Hast du heute Morgen 8 Kinderriegel gegessen o_o
Meine Freundin zieht immer nur Boateng.
Plus 2 Dickmanns und einigen Duplos und ein paar Küsschen. :Lachanfall:
Du bist ja schlimmer als ich :-(( OK, verbrauchst auch mehr Kalorien :cool:
Hast ja jetzt doch auf die Schnelle ein paar potente Sponsoeren gefunden, oder?
Nicht schlecht!:Lachanfall:
captain hook
08.05.2014, 17:20
Ein bis zwei Krisensitzungen später ergänze ich eine halbe Packung weißer Küsschen, 2 Duplo und eine halbe Tüte SchokoBons.
Wer bietet mehr?
Jetzt noch kurz schauen was sonst noch so passiert ist und dann hoffentlich aufs Rad... sonst platzt der Schädel...
captain hook
08.05.2014, 18:07
Grösse?
Besonders: was ist ein ÜberBike. Es geht ja nicht darum einfach irgendwas zu kaufen weil die Kohle weg muss. WENN ich tätig werden sollte, muss das scheppern. Aber gewaltig!
P5, Shiv, Slice RS, Speedconcept und vielleicht noch Canyon würden mir spontan einfallen. Darf das Scott Plasma da noch mitspielen?
Was bringt das gegen mein Look 576? Gerne mit stichhaltigen Erfahrungen und Messwerten untermauert!
Wenn die Sachlage so klar ist, wundert es mich ja ein bisschen, dass keiner seinen Namen auf mein Trikot schreiben will und mir so ein Teil für lau schickt. Damit wär nen Podium ja quasi gebucht, oder?! Und man könnte plakativ verkaufen, dass es garantiert am Material lag. Bei nem 38 jährigen dürfte schließlich kaum damit zu rechnen sein, dass da noch viel ausm Training kommt.
Carlos85
08.05.2014, 18:10
Schreib doch Scott, Cervelo und Co. einfach mal an und frag nach. Mehr als "ne danke" kann nicht passieren.
Schreib doch Scott, Cervelo und Co. einfach mal an und frag nach. Mehr als "ne danke" kann nicht passieren.
Würde ich auch sagen. Wenn du dann noch zufällig ein paar Erfolge erwähnst dürften die Chancen auch nicht so schlecht stehen, dass sie dir zumindest einen guten Preis machen.
Versuch macht kluch!
niksfiadi
08.05.2014, 19:16
Nicht schlecht!:Lachanfall:
Besonders: was ist ein ÜberBike. Es geht ja nicht darum einfach irgendwas zu kaufen weil die Kohle weg muss. WENN ich tätig werden sollte, muss das scheppern. Aber gewaltig!
P5, Shiv, Slice RS, Speedconcept und vielleicht noch Canyon würden mir spontan einfallen. Darf das Scott Plasma da noch mitspielen?
Was bringt das gegen mein Look 576? Gerne mit stichhaltigen Erfahrungen und Messwerten untermauert!
Wenn die Sachlage so klar ist, wundert es mich ja ein bisschen, dass keiner seinen Namen auf mein Trikot schreiben will und mir so ein Teil für lau schickt. Damit wär nen Podium ja quasi gebucht, oder?! Und man könnte plakativ verkaufen, dass es garantiert am Material lag. Bei nem 38 jährigen dürfte schließlich kaum damit zu rechnen sein, dass da noch viel ausm Training kommt.
Das Ding bringt dir gar nix. Nada. Nüsse. Im Gegenteil: wenn du neu sitzt, wirst du anfangs langsamer. Ich würd mir da nicht zu viel erwarten.
Nik
captain hook
08.05.2014, 19:50
Zum Abreagieren: 28km @44kmh.
captain hook
09.05.2014, 10:12
Früh 15k in lockeren 58min. Von dem 44kmh Split von gestern merk ich nix mehr. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal doch nen TT Jahr machen?! :Liebe: 10 Stunden Training pro Woche, keine Laufverletzungen, Wettkämpfe in der Nähe.
Superpimpf
09.05.2014, 10:15
Früh 15k in lockeren 58min
Das fettgedruckte war bei mir ähnlich, der Rest nicht ganz.... ;)
Du willst die <3:30 im Spreewald trotz längerer Strecke, oder?
captain hook
09.05.2014, 11:07
Minimum 4km mehr Rad als letztes Jahr machen rd. 6min. Da beim Laufen wenig bis nix zu holen sein dürfte (letztes Jahr 1:06h und 17:30min) bedeutet das, ich müsste auf die alte Strecke bezogen sub 2h fahren -> also >42kmh im Mittel nach einem hochgerechneten HM in rd. 1:13-1:14h.
Das dürfte für mich sogut wie unmöglich sein (außer ich hätte eins der Überbikes und würde nicht soviel Schokolade fressen - vielleicht - ) :Lachanfall:
Ich mach mich da nicht an einer Zeit fest. Ich will auf dem Zielstrich so durch sein wie letztes Jahr. Alles andere ist dann so wie es ist.
Andreundseinkombi
09.05.2014, 11:10
Ich mach mich da nicht an einer Zeit fest. Ich will auf dem Zielstrich so durch sein wie letztes Jahr. Alles andere ist dann so wie es ist.
:Lachanfall: Saugut!
captain hook
09.05.2014, 11:17
:Lachanfall: Saugut!
Was genau erfreut Dich daran so? :Blumen:
Es war körperlich gemeint. Also auf dem Zielstrich zu 100% so im Arsch, dass ich kurzfristig nicht in der Lage bin Fragen des Streckensprechers zu beantworten.
Andreundseinkombi
09.05.2014, 11:22
Ich finds toll, dass du das immer wieder, jedes Rennen, so angehst und nicht nur das nötigste tust, um die Rennen möglichst unbeschadet zu überstehen und trotzdem zu gewinnen!
captain hook
09.05.2014, 11:31
Ich finds toll, dass du das immer wieder, jedes Rennen, so angehst und nicht nur das nötigste tust, um die Rennen möglichst unbeschadet zu überstehen und trotzdem zu gewinnen!
Ansonsten kann ich es auch einfacher haben und trainieren gehen. Spart Start- und Fahrtkosten und ich muss mich bei niemandem für ein schlechtes Ergebnis rechtfertigen. Und ich glaube ich kann auch alleine sehr (!!) hart trainieren. Das gestern Abend hätte z.B. keiner sehen wollen. Gut, dass ich mich selber dabei nicht sehe. :Lachanfall:
Carlos85
09.05.2014, 11:57
Soll ja nicht alles hinter versteckten Türen ablaufen:
Captain, du kannst mein Scott TT für den Spreewald haben, samt Eingewöhnungszeit 1 Woche.
Umbau heute Abend bei Pizza oder Grillfleisch.
Sitzhöhe - bekommen wir hin
Abstand Sattel zu Armpads - bekommen wir hin
Überhöhung - bekommen wir tiefer als bei deinem :Cheese:
Kurbel - 170mm hab ich zu Hause, für die Forengemeinde wäre es aber sicher interessanter, du fährst mit der 172,5er samt P2M :Cheese:
Wir bitten um zeitige Wortmeldung ;)
Einzig bei richtigem Pisswetter würde ich von dem Angebot zurücktreten - lieber fahr ich es in einer nassen Kurve kaputt, als ein anderer :)
Superpimpf
09.05.2014, 12:03
Einzig bei richtigem Pisswetter würde ich von dem Angebot zurücktreten - lieber fahr ich es in einer nassen Kurve kaputt, als ein anderer :)
So wie der Captain fährt ist die Straße unter dem Reifen trocken :cool:
niksfiadi
09.05.2014, 12:33
Carlos, du bist doch 1m85? Und der El Capitano freundlich geschätzte 1m72 :confused: ??? Wie soll das gehen?
Nik
captain hook
09.05.2014, 12:36
Einmal im Tunnel sollte man seeeeehr vorsichtig sein mit kurzfristigen Hauruck-Aktionen!
Denke so langsam sollte ich mich bezüglich des Spreewalds aufs Wesentliche konzentrieren anstatt mein Material zu hinterfragen, was absolut SpeedProven ist.
Aber allenbesten Dank für das seeeeehr großzügige Angebot, was man nicht zu hoch einschätzen kann!
captain hook
09.05.2014, 12:40
Carlos, du bist doch 1m85? Und der El Capitano freundlich geschätzte 1m72 :confused: ??? Wie soll das gehen?
Nik
Beim Plasma Team Model kannst du die Armschalen quasi direkt auf höhe des sehr kurzen Steuerrohres montieren. Wer höher sitzen will -> Spacerlösung oder sehr viel Überhöhung. Dazu sitz ich eher lang und Carlos eher weniger und das Rad ist für Carlos eher am unteren Limit. Ich hab ja schonmal kurz draufgesessen. Da ich als Zwerg eh immer Probleme hab ausreichend Überhöhung zu justieren, ist die Bauart wie Scott sie macht für mich am rande von optimal.
Carlos85
09.05.2014, 12:41
Nik
Ich kann meine alte Sattelstütze soweit kürzen, dass er seine 69cm Sitzhöhe hinbekommt.
Die Extensions wieder unter den Lenker - 5cm Überhöhung gewohnnen (also cann ca. 14-15cm)
Da ich eh extrem weit vorne sitze, wird das dem Captain auch noch ausreichen, die Armpads lassen sich nach hinten verstellen.
Natürlich soll er sich keinen 54er Rahmen kaufen, aber man kann ihn zur Not schon ganz gut so einstellen, dass es passen sollte :)
Wir machen das dann mal gemütlich nach dem Spreewald (es sei denn, es findet sich ne Möglichkeit, dass er mal einen 51er Rahmen irgendwo fahren kann).
captain hook
09.05.2014, 12:41
Cannondale scheidet übrigens schon in der Qualifikationsrunde aus. Die als minimal angegebene Armschalenhöhe der cannondaleeigenen Lenkerlösung ist zu hoch für meine Bedürfnisse.
captain hook
10.05.2014, 12:09
Gestern Abend wurde mal ein bischen gemessen... Carlos Scott ist trotz megaweit vorgeschobenem Sattel >5cm länger als meins. Das dürfte kaum was werden. Jedenfalls nicht so, dass sich noch ne sinnvolle Einstellung und/oder ne vergleichbare Position zu meinem Look ergibt.
Insgesamt scheint man sich ja sehr uneins zu sein bei der Beurteilung der "Überbikes". ;)
Der Stress der letzten Woche haut jetzt durch. Häng ein bisschen in den Seilen. Da werd ich heute mal einfach nix machen und hoffen, dass ich noch die Kurve bekomme. :cool:
captain hook
11.05.2014, 15:57
Heute 82km in 1:57h. Bei Sturm, Regen und 15 Grad. So macht mir das Radeln spass. Inkl. Rein- und Rausfahren aus/in die Stadt. Wobei ich bei den Ampeln heute echt schwein hatte. Und bei dem Mistwetter hielt sich der Ausflugsverkehr doch sehr in Grenzen.
captain hook
12.05.2014, 15:09
Heute morgen bin ich mit den dicken Radlerbeinen von dem gestrigen Ausritt dann aus dem Bett auf die Laufstrecke gefallen. 10k in 34min. Lief sich halt so weg wie sich sowas im Halbschlaf so weglaeuft. Bin mal gespannt, wie das alles dann zusammengesetzt funktioniert. Mit so einem dezent zu schnellen 19km Lauf kann man sich das anschließende Radeln ja auch gut verderben... So richtig schlüssig bin ich mir ueber das Tempo für Samstag beim laufen noch nicht.
Andreundseinkombi
12.05.2014, 15:26
...10k in 34min. Lief sich halt so weg wie sich sowas im Halbschlaf so weglaeuft...
beneidenswert...
beneidenswert...
Eher das Ergebnis langer und harter Arbeit.....+ etwas Talent
Beeindruckend auf jeden Fall:Blumen:
Mosh
Andreundseinkombi
12.05.2014, 17:31
Eher das Ergebnis langer und harter Arbeit.....+ etwas Talent
Beeindruckend auf jeden Fall:Blumen:
Mosh
dann kann man Ihn doch trozdem drum beneiden? Gibt vermutlich viele Ausdrücke die das, was der Captain macht, ausdrücken!
Heute morgen bin ich mit den dicken Radlerbeinen von dem gestrigen Ausritt dann aus dem Bett auf die Laufstrecke gefallen. 10k in 34min. Lief sich halt so weg wie sich sowas im Halbschlaf so weglaeuft. Bin mal gespannt, wie das alles dann zusammengesetzt funktioniert. Mit so einem dezent zu schnellen 19km Lauf kann man sich das anschließende Radeln ja auch gut verderben... So richtig schlüssig bin ich mir ueber das Tempo für Samstag beim laufen noch nicht.
Moin captain,
du warst nicht in Lubmin, gibt es dafür einen Grund ? 10-40-5 sind zuwenig ? Die 10-60-10 gabs ja leider dieses Jahr nicht ... :(
Mr Ostseeman war aber -glaube ich- auch nicht da.
captain hook
12.05.2014, 18:01
Dann zitier ich mal etwas unsauber Rolf Aldag: "34min... Weeste eigentlich wie langsam das ist?!"
Ne, geht schon. Bin halt noch auf der Suche nach dem Tempo für Samstag und komm nicht auf nen grünen Zweig. Und da das Drauftreten aufm Rad im Moment so Freude macht ists halt so, dass das der Lockerheit beim Laufen nicht wirklich entgegenkommt.
Lubmin: Ich hab mich letztes Jahr mit dem Triple Ruppin, Lubmin, Spreewald ganz schön zerstört. Insbesondere die lange An- und Rückfahrt nach Lubmin zusammen mit dem Rennen an einem Tag schlaucht halt abartig. Und dann so ein Aufriss zusätzlich noch dazu wenn es 10-40-5 ist?! Mir war nicht so recht danach. Ist halt so eine Sache wenn man von Montag bis Freitag im Büro sitzt. Da ist man um ein ruhigeres, stressfreieres Wochenende mal ganz froh. Wieder so ein Punkt, den einen Freizeitsportler von einem Pro unterscheidet.
War Erik Zabel ;-) & ist schnell (auch im Halbschlaf :-))
captain hook
12.05.2014, 20:33
War Erik Zabel ;-) & ist schnell (auch im Halbschlaf :-))
Stimmt, der wars gewesen.
Andreundseinkombi
12.05.2014, 20:49
Dann zitier ich mal etwas unsauber Rolf Aldag: "34min... Weeste eigentlich wie langsam das ist?!"
Wer ist schon zufrieden?! Es geht doch immer schneller...
Heute morgen bin ich mit den dicken Radlerbeinen von dem gestrigen Ausritt dann aus dem Bett auf die Laufstrecke gefallen. 10k in 34min. Lief sich halt so weg wie sich sowas im Halbschlaf so weglaeuft.
:Maso:
Was läufst du dann auf 10 km ohne dicke Radlerbeine und ausgeschlafen???
Du bist echt der Hammer. :)
Gruß
triduma;)
captain hook
13.05.2014, 09:16
:Maso:
Was läufst du dann.... ohne dicke Radlerbeine und ausgeschlafen???
;)
Dann mach ich es wie heute, komm morgens etwas in die Gänge, lauf mich ein bisschen ein und lauf dann 5km auf meiner Referenzrunde in 15:50min. :Lachanfall: Freu mir dann einen Ast und hoffe, dass mich am Samstag die Länge des ersten Laufs nicht killt. :Cheese:
Dann mach ich es wie heute, komm morgens etwas in die Gänge, lauf mich ein bisschen ein und lauf dann 5km auf meiner Referenzrunde in 15:50min. :Lachanfall: Freu mir dann einen Ast und hoffe, dass mich am Samstag die Länge des ersten Laufs nicht killt. :Cheese:
Du bist ja schlimmer als die ganzen Einsteiger, die jede Woche nen Test machen wollen :Cheese: . Schön langsam solltest du ja wissen, dass du's nicht von heut auf morgen verlernst ;) .
captain hook
13.05.2014, 09:24
Du bist ja schlimmer als die ganzen Einsteiger, die jede Woche nen Test machen wollen :Cheese: . Schön langsam solltest du ja wissen, dass du's nicht von heut auf morgen verlernst ;) .
Ich habe einen Konjunktiv gefunden. :liebe053:
Liebe Anna, wie Du weißt, ist es mindestens zu 50% Kopfsache.
Und "jede Woche nen Test"... Das ist ja der Vorteil der vielen Lebenskilometer... Man kann sowas auch mehrere Tage hintereinander machen.
Ich sag ja immer, dass bloß keiner Nachmachen soll was er hier liest...
Da will jemand sein Geheimrezept behalten :dresche
Das Geheimnis kenne ich. :)
Man darf sich gerne mal öfters quälen, wenn man schneller werden möchte. ;)
Duafüxin
13.05.2014, 10:02
Mach doch was er schreibt, ich seh da kein Geheimrezept ;)
ich seh da kein Geheimrezept ;)
Ich auch nicht. Ich denke was man sich beim Captain abschauen muss (wenn man "gut" werden will) ist seine unglaubliche Kontinuität. Will heißen, er findet wirklich selten Ausreden.
Das finde ich eigentlich das beeindruckende an seinem Training.
captain hook
13.05.2014, 10:45
Fast 6000 Beiträge und über 470.000 Aufrufe dieses Blogs. Da liegt Geheimniskrämerei nahe. :Blumen:
Fast 6000 Beiträge und über 470.000 Aufrufe dieses Blogs. Da liegt Geheimniskrämerei nahe. :Blumen:
Natürlich;) Hätte ich geahnt das da soviele drauf anspringen, hätte ich mir den dummen Scherz lieber verkniffen :Cheese:
captain hook
13.05.2014, 11:14
Natürlich;) Hätte ich geahnt das da soviele drauf anspringen, hätte ich mir den dummen Scherz lieber verkniffen :Cheese:
Ich fand den sogar garnicht so schlecht. Zeigt glaube ich auch gut, dass ich genau diese Geheimnistuerei die häufig betrieben wird genau nicht betreibe.
Ich such nicht so nach den Trainingsblogs bei den Leuten in meinem Bereich, aber ich vermute mal, dass nicht viele so offen mit fast allen Belangen rund um ihr Training umgehen.
Ich fand den sogar garnicht so schlecht. Zeigt glaube ich auch gut, dass ich genau diese Geheimnistuerei die häufig betrieben wird genau nicht betreibe.
Ich such nicht so nach den Trainingsblogs bei den Leuten in meinem Bereich, aber ich vermute mal, dass nicht viele so offen mit fast allen Belangen rund um ihr Training umgehen.
Das könnte ich mir auch vorstellen und das du so Persönlich schreibst ist mit Sicherheit auch nicht selbst verständlich.
niksfiadi
13.05.2014, 14:26
Ich finde das wäre eine Möglichkeit, dass man auch bei anderen das Gefühl bekommt, dass die sauber sind. Beweis ist das natürlich keiner, aber bei manchen hat man das Gefühl die sind so ruhig, weil die was zu verbergen haben und nicht noch mehr lügen wollen.
Allerdings brichst du da FÜR MICH eine Speerspitze, weil dadurch, dass du das in der Form sauber hinbringst, werden abartige Leistungen anderer Spitzenathleten vertrauenswürdiger. :Blumen:
Nik
captain hook
13.05.2014, 14:33
Ich finde das wäre eine Möglichkeit, dass man auch bei anderen das Gefühl bekommt, dass die sauber sind. Beweis ist das natürlich keiner, aber bei manchen hat man das Gefühl die sind so ruhig, weil die was zu verbergen haben und nicht noch mehr lügen wollen.
Allerdings brichst du da FÜR MICH eine Speerspitze, weil dadurch, dass du das in der Form sauber hinbringst, werden abartige Leistungen anderer Spitzenathleten vertrauenswürdiger. :Blumen:
Nik
:Blumen:
Ich würd' mir jetzt ja gern meine 5 Minuten Ruhm abholen und über die Trainingspläne der Profis hier in der Lausitz petzen.
Leider sind das aber alles freizeitoptimierende Jungspunde, die sich dieses Jahr keine dreimal am Morgen mit mir gemeinsam im Wald verirrt haben.
Wenn wir denn mal gemeinsam waren, dann mußte ich alles geben um bei deren lockeren Läufen auch nur ansatzweise mitzuhalten, 4 Min/km ist bei Markus und Friends mittlerweile lockerer DL (bei mir volle Lotte)...
Ansonsten haben sich die Jungs mächtig bedeckt gehalten und genau die Meter und Wattwerte ihrer professionellen Trainingspläne aus Neubrandenburg eingehalten.
Daher kann ich leider nix an zusätzlichen Infos beitragen außer, dass am kommenden Wochenende ein erster Saisonhöhepunkt der lokalen Profis ansteht - Lanzarote und bei Captain's Duathlon rund um die "Saure Gurkenfelder".
Ich lese dann am Sonntagabend alles nach, bin ab Freitag Offline wegen Familienfeier mit integriertem Rennsteiglauf.
Mögen die Spiele beginnen - Haut rein!
captain hook
13.05.2014, 15:02
Ich würd' mir jetzt ja gern meine 5 Minuten Ruhm abholen und über die Trainingspläne der Profis hier in der Lausitz petzen.
Leider sind das aber alles freizeitoptimierende Jungspunde, die sich dieses Jahr keine dreimal am Morgen mit mir gemeinsam im Wald verirrt haben.
Wenn wir denn mal gemeinsam waren, dann mußte ich alles geben um bei deren lockeren Läufen auch nur ansatzweise mitzuhalten, 4 Min/km ist bei Markus und Friends mittlerweile lockerer DL (bei mir volle Lotte)...
Ansonsten haben sich die Jungs mächtig bedeckt gehalten und genau die Meter und Wattwerte ihrer professionellen Trainingspläne aus Neubrandenburg eingehalten.
Daher kann ich leider nix an zusätzlichen Infos beitragen außer, dass am kommenden Wochenende ein erster Saisonhöhepunkt der lokalen Profis ansteht - Lanzarote und bei Captain's Duathlon rund um die "Saure Gurkenfelder".
Ich lese dann am Sonntagabend alles nach, bin ab Freitag Offline wegen Familienfeier mit integriertem Rennsteiglauf.
Mögen die Spiele beginnen - Haut rein!
Aha, die KamenzConnection. :Cheese: :Huhu: Das wird ein Spass werden am Samstag. Basti Guhr ist nach seinem Las Vegas Erfolg im letzten Jahr der klare Favorit. Außerdem hat er schon zweimal gewonnen. Wenn Du ihn siehst richte ihm aus, dass ich mich bemühen werde, ihm das Leben schwer zu machen. Wird nicht so leicht werden, ich hab gehört, dass er neuerdings sogar nach Laufpausen neue Bestzeiten über die längeren WK Distanzen (Laufen) produziert.
Viel Spass beim Rennsteig.
captain hook
13.05.2014, 17:24
Ich musste übrigens ne Weile suchen um vergleichbare Einheiten zu denen in den letzten Tagen zu finden. Und, wer hätte es erwartet, ich hab sogar ähnliche gefunden. Gabs kurz vor Zofingen im letzten Jahr. :Cheese:
Wer soll dann das Nachmachen. :Lachanfall:
Ich glaub nicht das jemand hier im Forum dazu in der Lage ist. :Lachen2:
captain hook
14.05.2014, 08:20
Heutzutage muss man sich ja gegen alles absichern. :-D nicht dass nachher wer behauptet, er waere nicht gewarnt worden.
Heute früh keine Zeit. :-/ also hoffen, dass es sich nach der Arbeit ausgeht. Wollte Carlos bei seinem Test begleiten / antreiben. Danach lauf ich dann nochmal kurz und locker los. Viel passiert so kurz vor nem WK nichtmehr.
Kennt eigentlich wer die Straße im Spreewald nach der Streckenaenderung? Hat die nen guten Strassenbelag?
lauf mich ein bisschen ein und lauf dann 5km auf meiner Referenzrunde in 15:50min. :Lachanfall:
Mit Abstand der deprimierendste Thread hier im Forum.:(
Sei dir aber von Herzen gegönnt! :Blumen:
captain hook
14.05.2014, 09:36
Mit Abstand der deprimierendste Thread hier im Forum.:(
Sei dir aber von Herzen gegönnt! :Blumen:
Gestern Abend wurde das Wattmesshinterrad "besprochen". In den nächsten Wochen sollte sich da mal was ergeben. Dann wird man hoffentlich sehen, wie wenig Leistung ich drücken muss auf dem Rad und dass das alles nur halb so wild es wie es manchmal vielleicht aussieht.
Zu dem Laufsplit... Zählt isoliert im Rennen nur leider nix und ich bin gespannt, wie es anschließend auf dem Rad wird.
Ricciduat25
14.05.2014, 12:20
Es soll Samstag ja nur regnen ;-((( wird sicher dann nicht ganz so schnell Hock
captain hook
14.05.2014, 13:19
Es soll Samstag ja nur regnen ;-((( wird sicher dann nicht ganz so schnell Hock
Warum macht Regen grundsätzlich langsamer? So technisch schwierig, dass Du da viel Zeit in den Kurven verlieren wirst bei dem Wetter ist die Strecke nicht.
Außerdem ist noch nicht Samstag und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 50-60%. Wenn der Han kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. :Lachen2: Bei Windfinder ist das Wetter gut. :-))
Ggf nicht schlecht wenn es etwas kühler ist. Muss man weniger trinken. Ich hab dieses Mal nämlich niemanden, der mir was vom Streckenrand anreichen könnte. :-/
Ich hab dieses Mal nämlich niemanden, der mir was vom Streckenrand anreichen könnte. :-/
Die Aussage kommt leider zu spät...
Aber frag doch mal höflich an der Verpflegungsstelle, ob Sie Dir was reichen würden.
captain hook
14.05.2014, 19:08
Ich weiß dafür schon, was Carlos bei seinem Test gefahren ist. :-D
captain hook
14.05.2014, 19:42
Dann schreib ich mal, was ich bei Carlos Test heute erlebt hab. Er schreibt was er erlebt hat. Mal sehen, wie sich das unterscheidet. :Cheese:
Also:
Wir treffen uns am verabredeten Punkt und ich denk ich seh nicht richtig. Carlos in Jacke und mit Rucksack. Es geht ja nur um Watt... :confused: Verdammt nochmal, natürlich nicht! Es geht um Speed, es geht um Druck, es geht um darum das Gefühl zu schulen, Erfahrung zu sammelm, Rekorde (persönliche) aufzustellen die einen motivieren...
Also los, erstmal das Testprocedere absolvieren. Erstmal hohe Trittfrequenz. War noch ganz spassig. Dabei versuch ich Carlos natürlich davon zu überzeugen, dass das mit dem Rucksack überhaupt nicht geht. So richtig heiß schien er mir noch nicht...
Dann 5min Allout. Hämmert der los, dass ich denke: yo, das geht ja ganz schön ab hier. Fahr so nebenher und denk mir, dass mich das jetzt echt vom Hocker haut, wenn Carlos das 5min kann. War die leicht ansteigende Seite der Strecke und mit Gegenwind... Im jappsen hör ich was von 500... OK... :Cheese: Aber es pendelte sich dann bei rd. 360 Watt ein. Und siehe da, da war er der Carlos. :liebe053: Da hätte er glaube ich nicht mit gerechnet und jetzt sollte neben den Watt beim Test dann auch der Speed stimmen. Also Jacke aus und Rucksack an den Flaschenträger. Mit dem Angebot den Rucksack zu nehmen hatte ich mich natürlich verkalkuliert und angeschissen. Durch den langen Schwanz meines Uvexhelmes kam es zur Kollison. Also hatte ich nicht nur den Rucksack auf dem Rücken, sondern konnte auch nur mit nach oben gerecktem Helm fahren. :Lachanfall:
Und dann ging sie los die wilde Fahrt. Sehr konzentrierter Vortrag. Bergauf immer sauber dosiert, Welle runter immer weiter Druck gemacht. Fühlt sich für so Instinktdrücker ohne Wattmesser wie mich immer komisch an, war aber gleichmäßig schnell.
Auf der Gegenwindpassage im Mittelteil wars glaube ich dann mal kurz etwas schwer und die Distanz noch weit und die Belastung hoch... Aber was soll ich sagen: rd. 4km vor meinem errechneten Finish sag ich, dass das jetzt ja nur noch ein Witz sei und er jetzt mit dem leichten Rückenwind nochmal alles raushauen soll.
Hat er dann auch. Tacho immer sauber mit deutlichen 4X, Carlos am Anschlag und dann bähm. 310 Watt im Mittel und 41,6kmh über 20min inkl. 2 Wenden. Erfahrungsgemäß kosten die Wenden auf die Distanz fast 0,5kmh. Das hätte ich vor einem Jahr niemals nie im Leben geglaubt, dass der Carlos fast 42 Bouletten da hinknallen kann über 20min.
Alter: Hast Du jut jemacht! Drannbleiben, dann wird das was. Und zwar was jutes!
Er ist dann zur Physio und ich hab noch diverse Leute getroffen mit denen ich schon länger mal wieder ein paar Meter fahren wollte. Ein paarmal hab ich dann noch für ein paar Meter das Druckgefühl für Samstag gesucht und auch irgendwie gefunden. So wurden es am Ende 2,5h. Gut, Laufen danach geschenkt, kann ich morgen ja auch noch machen.
Schön geschrieben!
Gratulation an Carlos! Immer wieder eine Quälerei dieser Test.
310W x 0.95 = 295W (FTP)
295W / 80kg = 3.68W/kg (FTP)
captain hook
15.05.2014, 14:55
Schön geschrieben!
Gratulation an Carlos! Immer wieder eine Quälerei dieser Test.
310W x 0.95 = 295W (FTP)
295W / 80kg = 3.68W/kg (FTP)
Ich werd dann demnächst mal Werte liefern. Soll ich sie verschlüsseln? Nicht, dass sich jemand unbeabsichtigt hier her verirrt und die Zahlen unvorbereitet sieht. :Cheese:
So langsam gehts los Richtung Spreewald. Mal sehen wie es dieses Mal läuft. Wär geil mal wieder richtig einen rauszuknallen.
Wird eh laufen wie gehabt. Aggressivste Rennstrategie von Anfang an. Und dann ankommen oder nicht. Hatte mal überlegt den ersten Lauf zu dosieren und einen MonsterBikeSplit zu versuchen, aber fand ich dann doch nicht so gut.
Schaun wir mal, ob sich die Splits vom letzten Jahr nochmal erreichen lassen und ob die Konkurrenz das auch versucht. Bei Basti Guhr geh ich mal fest davon aus. Ist schließlich sein Wohnzimmer und er hat eine Bombenform!
Ricciduat25
15.05.2014, 18:17
Hook du machst alle Platt da gehe ich jede Wette ein ;-))
Sehen uns Samstag schön Gruß Riccardo
captain hook
15.05.2014, 20:21
Nach den 10k locker heute morgen noch schnell 30km radeln heute abend. 42kmh gehen im Moment echt erstaunlich gut von der Hand. :Cheese:
Wird eh laufen wie gehabt. Aggressivste Rennstrategie von Anfang an. Und dann ankommen oder nicht.
Bist du jemals nicht angekommen?
:Lachen2:
captain hook
16.05.2014, 08:06
Bist du jemals nicht angekommen?
:Lachen2:
Ja, im Spreewald bin ich 2010 ohne Lauftraining davor total geplatzt.
captain hook
17.05.2014, 19:10
Spreewald... Check. ;-) gut ueber 10 min Vorsprung, damit kann ich leben. Lalalalala. :-)))
Andreundseinkombi
17.05.2014, 20:12
Zehn Minuten Vorsprung.... Der arme Rest des Feldes... :(
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu einer erneut beeindruckenden Leistung! :Blumen:
Superpimpf
17.05.2014, 20:16
Zehn Minuten Vorsprung.... Der arme Rest des Feldes... :(
Es waren 13:14 Minuten :)
(Auf Sebastian Guhr, der letztes Jahr in Las Vegas eine AK Medaille hatte...)
Hier auch noch mal Glückwunsch. Schön mal persönlich ein paar Worte gewechselt zu haben! :)
captain hook
17.05.2014, 20:21
Es waren 13:14 Minuten :)
(Auf Sebastian Guhr, der letztes Jahr in Las Vegas eine AK Medaille hatte...)
Hier auch noch mal Glückwunsch. Schön mal persönlich ein paar Worte gewechselt zu haben! :)
Ich hab mal geschaut wer ihm letztes Jahr bei der 70.3 WM von den Pros 8,5min aufm Rad abgenommen hat. Da würde ich sagen... passt schon. :Cheese: Aber den schnellen Lauf am Start (19k in 1:04:57 oder so) und den schnellen Bikesplit (umgerechnet schneller als letztes Jahr) hab ich dann beim zweiten Lauf ordentlich gemerkt.
Leider ging dann nach der Siegerehrung schnell der Zug Richtung MCD. :Cheese: Und leider hat sich meine bessere Hälfte der Fuß kaputtgemacht. :(
Andreundseinkombi
17.05.2014, 20:26
Und leider hat sich meine bessere Hälfte der Fuß kaputtgemacht. :(
Hoffentlich nichts ernstes? Gute Besserung!
Superpimpf
17.05.2014, 20:31
Aber den schnellen Lauf am Start (19k in 1:04:57 oder so)
Gib nicht so an, waren doch nur 18.5 :Lachen2:
...hab ich dann beim zweiten Lauf ordentlich gemerkt.
Nico musste auch schon feststellen, dass er beim 2. Lauf schneller war ;)
Das Mädchen
17.05.2014, 20:36
Schön, dass du den hüHi sooo weit vorne hattest :Blumen:
Gute Besserung an die Liebste!
Gratulation!
Wobei, warst ja nichtmal ´ne Stunde schneller als ich ;)
Hoffe der Fuß deiner besseren Hälfte ist nicht so schlimm dran, sah nicht gut aus, wie sie da im Wald stand...
Magst hier noch ein Bildchen von dir auf dem Treppchen haben?
Super! Das ist ja fast fad ;) .
Was ist deiner "besseren Hälfte" passiert?
Magst hier noch ein Bildchen von dir auf dem Treppchen haben?
Captain-Bilder sind immer gut :Cheese: .
Herzlichen Glückwunsch - so knappe Entscheidungen sind doch die schönsten ;)
Antracis
18.05.2014, 00:10
Gratulation. :Blumen:
Glückwunsch http://www.smiliesuche.de/smileys/grosse/grosse-big-smilies-0813.gif
Na, denn mal -auf Wunsch einer einzelnen Dame- hier der "knappe" Sieger als Entertainer, äh, im Interview und auf dem wohlverdienten Ehrenplatz:
captain hook
18.05.2014, 11:48
Moin, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und vom Erlebten berichten. Fotos hab ich dieses Mal leider erstmal keine, weil meine Freundin ebenfalls am Start war. Wird sich aber im Laufe der Zeit sicher ein bisschen was finden. Besten Dank Tetze soweit. Das Interview war sehr lustig.
Am Freitag wurde ich nicht so richtig locker. Das hat mich etwas abgenervt. Erstaunlicherweise änderte sich das aber Richtung Samstag. Früh genug da waren wir auch und konnten zumindest ein kurzes Stück in die neue Radstrecke abbiegen. Hmmm... sehr rauher Asphalt und übers freie Feld genau in den Gegenwind. Der war ja wie nicht vorhanden angekündigt, aber warum drehten sich dann die Windkraftanlagenräder dort so schnell?!
Also Sachen eingechecked und Flaschen ans Rad und kurz eingelaufen und dann gings auch schon los. Die Kamenzer hatten richtig gute Laune und so liefen wir erstmal die ersten 2km zusammen los. 3:12min/km sagte die Uhr bei den KM Schildern. Kann garnicht sein... Und da war ich dann auch schon alleine und der Vorsprung wuchs an. Das Wetter hatte dem Wachstum im Wald gutgetan und so waren manche Wege komplett Kniehoch mit Gräsern zugewachsen. Gut, dass ich kein Loch erwischte. Nen bisschen tiefen Sand gabs auch noch, aber dafür geht die Strecke halt idyllisch durch den Wald. Letztes Jahr mit 1:06h schon zügig unterwegs, sagte die Uhr beim Abbiegen in die Wechselzone 1:04:58h. Ups...
Eigentlich das Gegenteil vom Plan, der aber ja auch wieder verworfen war. Also langsam zu laufen und dann aufm Rad richtig was abzubrennen. Aber das eine schließt das Andere ja nicht aus. Also Feuer frei.
Die Beine waren eher nicht so "ging so". Und dann ging es auch schon auf die Gegenwindpassage. Alter Schwede... Na das konnte ja lustig werden.
Achso, als ich aufs Rad stieg - natürlich nach einem elendigen Wechsel wie immer - hatten der Zweite und Dritte noch ein kleines Stück zu laufen, aber angesichts meiner Zeit mussten die ebenfalls fix gerannt sein.
Besonders Basti Guhr war in der Vergangenheit schon mehrfach mit guten Radsplits aufgefallen. Das war also noch lange nicht gegessen.
An zwei Stellen der neuen Radstrecke galt es dann jeweils für rd. 200m über einen Parkplatz zu fahren und einen schmalen Fußweg zu passieren.
Trotzdem nach Runde ein ein gefahrener Streifen von rd. 41,5kmh. Und dann fängt das Rechnen an... Was müsste jemand fahren um 2-3min aufzuholen wenn ich 41,5kmh fahre?! Egal, dazu reichte das Blut im Kopf nicht. Rd. 1kmh mehr schätze ich, aber das konnte ich mir nur schwer vorstellen.
Also immer rein mit dem ISO... 2,7l betrug der Verbrauch auf den 88km. Der Wind wurde immer ärger und viele Überrundete fuhren am Basislenker und nicht aufm Auflieger. Die Rückenwindpassagen lagen dann mehr oder weniger im Wald oder wo es durch nen Ort ging. So richtig rollen wollte es also nirgendwo.
Die Rundenzeiten waren dann auch einigermaßen stabil, was ich allerdings an Vorsprung hatte... keine Ahnung.
Am Ende betrug der gefahrene Schnitt 41,2kmh. Schneller als letztes Jahr bei wesentlich schlechteren Bedingungen.
Das merkte ich dann auch beim Einlaufen in die Wechselzone. Die Beine waren "ein bisschen (grob untertrieben)" steif.
Aber nix zu sehen von irgendwem also rauf auf die Pendelstrecke. Schnell war das nicht mehr, der Rücken "leicht" fest und so konzentrierte ich mich darauf den leichten Druck auf der Lunge unter Kontrolle zu halten.
Als ich es dann nicht mehr weit ins Ziel hatte kam mir der Zweite entgegen. Das Ding war also im Sack.
Am Ende war ich dann glücklich im Ziel zu sein. Der Radsplit war dann auf den zweitschnellsten Biker 8,5min schneller und der Dritte war dann schon 13min langsamer. Und die duschen bekanntlicherweise auch nicht warm. Da war es OK, dass der letzte Lauf dann unlocker war. :Cheese:
Allerdings konnte ich noch rel. gut aufrecht stehen, was nicht jedem gelang der da ins Ziel kam. Die Bedingungen waren bretthart!
Dann noch etwas Aufregung, als meine Freundin mit einem angeknacksten Fuß humpelnd von der Laufstrecke zurückkam. Hmmm... :(
Vor der Siegerehrung gabs dann zur Überbrückung nen kurzes Interview gemeinsam mit Damensiegerin, die ebenfalls für meinen Verein unterwegs war und die gesamt 12te wurde! Stark! War irgendwie ziemlich lustig, weil immer auf die harten Bedingungen angespielt wurde, aber schließlich weiß man, dass das im Spreewald eigentlich jedes Jahr so ist und genau deshalb kommt man ja dahin. Einfach kann ja jeder. :Cheese: :dresche
Nach der Siegerehrung dann zusammen mit der Damensiegerin zur Goldenen Möwe. Sie hat da natürlich nix gegessen, die anderen Anwesenden (inkl. mir) dafür um so mehr. Musste mal nen anderer Geschmack her als ISO Plörre.
Heute morgen wurde ich dann früh wach... Ich hatte abartigen Hunger! Es gab dann erstmal diverse Rühreier. LECKER!
Ansonsten gehts mir garnicht so schlecht. Das war im letzten Jahr ja auch noch etwas anders.
Es war bestimmt nicht der letzte Besuch im Spreewald. :bussi: :Liebe:
ps. Da ich ja etwas Zeit hatte im Ziel konnte ich mir dann in Wechselzone ein paar Bikes anschauen - die Besitzer waren ja noch auf der Laufstrecke. Da waren richtige Rakten dabei. Am besten hat mir ein S-Works Shiv mit integriertem Trinksystem gefallen.
Spreewald... Check. ;-) gut ueber 10 min Vorsprung, damit kann ich leben. Lalalalala. :-)))
Ich bin immer wieder beeindruckt und fasziniert, dass du dich zu so einem Vorsprung quälen kannst!!! Du schreibst zwar, dass du keine Ahnung hattest, wie groß der Vorsprung sei, aber dass dir der Nächste nicht im Nacken sitzt, wirst du wohl gemerkt haben. Du bist echt ein Kämpfer! Hammerhart!
Carlos85
18.05.2014, 20:27
Mein Tipp für den BerlinMan:
Du kommst mit ca. 8min hinter der Spitze aus dem Wasser, steigst mit 4-5min Vorsprung vom Rad ab und gewinnst das Ding mit 1-2min Vorsprung!
Festgehalten in Bild und Ton :Cheese:
niksfiadi
19.05.2014, 06:33
Krass, dass du dich trotz abartigen Niveau trotzdem ständig weiterentwickelst. Wie geht das? :Cheese:
Jedenfalls: Chapeau!
Nik
captain hook
19.05.2014, 08:21
Ich bin immer wieder beeindruckt und fasziniert, dass du dich zu so einem Vorsprung quälen kannst!!! Du schreibst zwar, dass du keine Ahnung hattest, wie groß der Vorsprung sei, aber dass dir der Nächste nicht im Nacken sitzt, wirst du wohl gemerkt haben. Du bist echt ein Kämpfer! Hammerhart!
Das führt dann dazu, dass man Dinge zugerufen bekommt wie " nichts zu sehen hinter Dir"... Was bedeutet das schon? Das können auf dem Rad dann 60s oder 10min sein. :Cheese:
Es ist ja ein "Gemisch" an Motivationen was da zusammenkommt. Aber ein großer Teil entfällt darauf, dass ich selber wissen will, was ich kann. Und wenn ich rumeier werde ich es nicht erfahren. Und wenn man schon anfängt mit "ich könnte ja auch langsam machen" oder so... Das ist der Anfang vom Ende.
Mein Tipp für den BerlinMan:
Du kommst mit ca. 8min hinter der Spitze aus dem Wasser, steigst mit 4-5min Vorsprung vom Rad ab und gewinnst das Ding mit 1-2min Vorsprung!
Festgehalten in Bild und Ton :Cheese:
Man sollte den Respekt vorm Gegner nicht verlieren! Die Kamenzer machen einen super Job. Und als Triathlet, der normalerweise vorher schwimmt ist es vielleicht auch nicht so leicht vorher fast einen Halbmarathon zu laufen und dann zu radeln. Beim Berlinman würden sich die Relationen komplett verschieben.
Krass, dass du dich trotz abartigen Niveau trotzdem ständig weiterentwickelst. Wie geht das? :Cheese:
Jedenfalls: Chapeau!
Nik
Ich selber sehe bei mir noch viele Punkte wo ich etwas verbessern könnte (auch relevante). Und... es ist immernoch Freizeitsport mit den entsprechenden Bedingungen.
Aber das am WE hat mir trotzdem gut gefallen. Offenbar funktioniert mein Training (jedenfalls für mich). Die diversen hammerharten Windeinheiten im Bereich von 80km mit richtig Dampf haben sich bei den Bedingungen voll ausgezahlt.
Auf Tetzes Bild sieht man auch meine Feststellung am Morgen vor dem Rennen... so leicht wie dort am Start war ich schon lange nicht mehr. Vielleicht lief es mit dem Laufen deshalb so gut?!
Und als Triathlet, der normalerweise vorher schwimmt ist es vielleicht auch nicht so leicht vorher fast einen Halbmarathon zu laufen und dann zu radeln. Beim Berlinman würden sich die Relationen komplett verschieben.
Zumindest ich für meinen Teil kann das voll unterschreiben. Der Lauf am Samstag hat mich so geschlaucht, dass ich eigentlich von Beginn an keinen richtigen Druck auf dem Rad hatte und anfangs der zweiten Runde erstmalig ans Aussteigen gedacht habe. Zu Beginn der dritten Runde hatte ich dann Schwierigkeiten 150W zu treten :confused: Ende der dritten Runde hast du mich dann überholt, da wusste ich was die Stunde geschlagen hat und bin schließlich ausgestiegen... Es war mein 2. und wohl auch letzter Duathlon.
Was ich aber eigentlich sagen wollte... Herzlichen Glückwunsch! Ganz starke Leistung! :Blumen:
LG Seven
ArminAtz
19.05.2014, 09:30
Ende der dritten Runde hast du mich dann überholt, da wusste ich was die Stunde geschlagen hat und bin schließlich ausgestiegen... Es war mein 2. und wohl auch letzter Duathlon.
Ein weiterer Beleg, wieso Duathlon nicht so beliebt ist, bzw. die Starterzahlen nicht zufriedenstellend sind.
Duathlon ist einfach härter als Triathlon und schreckt deshalb viele ab.
Der Radsplit war dann auf den zweitschnellsten Biker 8,5min schneller und der Dritte war dann schon 13min langsamer.
Die Ergebnisliste sagt aber was anderes: 4:22 und 5:23 min Abstand hatten Platz zwei und drei auf dem Rad.
Also falls die Messung stimmt - trotzdem deutlicher Vorsprung.
captain hook
19.05.2014, 09:36
Die Ergebnisliste sagt aber was anderes: 4:22 und 5:23 min Abstand hatten Platz zwei und drei auf dem Rad.
Also falls die Messung stimmt - trotzdem deutlicher Vorsprung.
Welche Ergebnisliste siehst Du?
Meine Radzeit: 2:11:00 (88km inkl. 2 langsamer Wechsel)
Guhr: 2:19:27
Weidner 2:24:22
Link:
http://www.spreewald-triathlon.de/index.php/archiv/ergebnisse-filme-bilder/9-archiv/ergebnislisten-und-uebersicht/152-ergebnisse-2014-dua-lang
Welche Ergebnisliste siehst Du?
Anscheinend die falsche...
Lag wohl am Cache im Rechner. Jetzt sehe ich auch Deine Zahlen.
Nicht schlecht. Und vorher wieder den Angsthasen gespielt... ;)
Meine Wechsel waren aber garantiert die schlechtesten im Feld wenn wir schon so anfangen:Lachen2: ...
captain hook
19.05.2014, 16:34
Meine Wechsel waren aber garantiert die schlechtesten im Feld wenn wir schon so anfangen:Lachen2: ...
Ich habe nur zwei Sven in der E-Liste finden können, wovon einer aus Berlin kommt?! :Cheese: Dann war der Rest außer den Wechseln aber nicht so schlecht, oder?
Ich war heute früh übrigens schon wieder locker Radeln. Ging. Nur Hunger hatte ich gestern den ganzen Tag wie ein Viech!
Joa ich war eigentlich ganz zufrieden...auch wenn sich das mit 20min Rückstand im Ziel irgendwie doof anhört :D
Allerdings hättest du dich ja auch etwas zurücknehmen können! Dann hätte mein Vater (der mit der weißen Trainingsjacke, der dich vermutlich vollgequatscht hat) mir nicht 5std auf der Rückfahrt in den Ohren gelegen:Cheese:
Aber ich bin trotzdem schon am überlegen mir die Deutschlandreise nächstes Jahr wieder anzutun.
Vllt habe ich dann auch nochmal die Gelegenheit dir weiter als 300m vorm Ziel zum Sieg zu gratulieren;)
captain hook
19.05.2014, 18:24
Dann hätte mein Vater (der mit der weißen Trainingsjacke, der dich vermutlich vollgequatscht hat)
Ich weiß jetzt alles über Dich! :Cheese: Wir hatten ja etwas Zeit. :-D
Was hat er Dir denn 5h lang im Auto erzählt?
Du macht jetzt Deine Quali und dann ist der Sack zu, oder? :dresche Und dann ab zu den Blumenmädchen?!
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch! Hammer Performance. Ich würde an Deiner Stelle öfter mal auf etwas grösseren Bühnen auftreten. Bei den ganzen Wald und Wiesen Dingern findest ja keine Konkurrenz mehr. Schau doch mal nach Belgien. Da ist Duathlon (weisst Du sicher eh schon) noch eine richtig große Nummer und man kann auch um schöne Preisgelder fighten. Alles andere langweilt Dich doch.
Ach so: wie ist eigentlich der neue Typ A6 zum A5? Vielleicht kannst mal kurz beschreiben?
Gruß
captain hook
19.05.2014, 19:07
Berlin-Belgien hin und zurück 1500 km, min 2-3 Uebernachtungen und min 2 Tage Urlaub. Und gegen Rob und Joerie wird man eher den kuerzeren ziehen als gewinnen. Nur so die Ueberlegungen von der "lohnen " Seite aus. Die WM letztes Jahr war ein Nullsummenspiel. Und da gabs ordentlich Preisgeld. Es lohnt sich so oder so nicht. Es ist und bleibt ein Hobby.
Ricciduat25
19.05.2014, 19:11
Hook was sagst du dazu powerman zeitz ???
Hallo Captain,
auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner krassen Leistung beim Spreewald Duathlon. Du bist der Hammer.:Lachen2:
Ich war gestern beim Powerman Dua in Falkenstein.
Das Wetter war mal wieder abartig schlecht.:( Dauerregen von Samstag Nacht bis Sonntag Abend, 5 - 8° und Wind
Gruß
triduma
longtrousers
20.05.2014, 09:18
Glückwunsch auch von mir.
Machst du auch Langdistanzen? Habe unter athlinks.com nichts gefunden.
Wie wärs ab jetzt mit Colonel Hook oder General Hook als Nickname?
captain hook
20.05.2014, 10:07
Wenn er denn nun stattfinden wuerde, wuerde ich ja vielleicht selber hinfahren. Mein letzter Kenntnisstand: ungewiss. Lustig einen Monat vorher...
Hallo Captain,
auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner krassen Leistung beim Spreewald Duathlon. Du bist der Hammer.:Lachen2:
Ich war gestern beim Powerman Dua in Falkenstein.
Das Wetter war mal wieder abartig schlecht.:( Dauerregen von Samstag Nacht bis Sonntag Abend, 5 - 8° und Wind
Gruß
triduma
Du hast ja direkt deinen nächsten Titel eingefahren. Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste schon warum ich lieber im Spreewald war.
Glückwunsch auch von mir.
Machst du auch Langdistanzen? Habe unter athlinks.com nichts gefunden.
Wie wärs ab jetzt mit Colonel Hook oder General Hook als Nickname?
Langstrecke? Zweimal Zofingen hab ich bisher. Oder meinst du Triathlon?
Mein Nick bleibt wie er ist. Ich bin zufrieden wie es ist. Da muss nix geändert werden.
Positiv bemerken muss ich auch dieses Mal die aeusserst gute Stimmung unter den Athleten. Find es toll wenn sich die Konkurrenz auf den Wettbewerb bezieht und aussen herum alle dieselbe Leidenschaft für den selben Sport einbringen.
moin,
Oder meinst du Triathlon?
Was ist denn mit dem Berlinman was Carlos weiter oben angesprochen hat? Schön im Wasser entspannen (:Lachanfall:), und dann ab die Post. :Lachen2:
Mein Nick bleibt wie er ist. Ich bin zufrieden wie es ist.
Der Nick ist cool finde ich auch. Wenn du mal nicht mehr so schnell bist, wird er aber geändert in Captain Ahab. ;) :cool:
Sonnige Grüße,
captain hook
20.05.2014, 10:30
Btw check mal auf den Bildern bei Pebe Sport die Einbaurichtung deines Vorderrads. Und sag nicht, man hätte es dir nie gesagt. ;-)
Ach so: wie ist eigentlich der neue Typ A6 zum A5? Vielleicht kannst mal kurz beschreiben?
Gruß
Siehe Bild im Anhang. Die Sohle des A6 ist wesentlich dicker und etwas gedämpfter als die alte. Man drückt sich also nicht mehr jeden Kiesel bis durch den Fuß. Gleichzeitig ist er immernoch leicht und flexibel. Ich lauf ihn mit einer Currex Einlage. Damit ist er für mich perfekt. Positiv weiterhin, dass die Drainagelöcher nun so sind, dass Splitsteine sich nicht mehr so hineinbohren können. Leider wurde das Material der Sohle was auf die Straße trifft ebenfalls verändert und hat nicht mehr den perfekten Grip des alten.
captain hook
20.05.2014, 12:50
Bilder sind inzwischen online.
Von vorne:
http://photo.pebe-sport.de/bilder/140517_132105_PB4_0763-384527.html
mehr von der Seite:
http://photo.pebe-sport.de/bilder/140517_124700mb389-386962.html
Nach "lockeren" 19km
http://photo.pebe-sport.de/bilder/140517_121558_PB4_9589-382895.html
Heute früh war ich 2h aufm Rad. Wird alles schon wieder. Mit dem Laufen warte ich noch etwas. Ist ja die kritischere Disziplin (bei mir).
Gestern bei der Physio wurden dann Triggerpunkte im Bereich des Zwergfells bearbeitet. Da geht man schön hin und freut sich auf "Beinestreicheln" und dann sowas... Ich sag euch, dass ist total schön. :Lachanfall:
Aerodynamik in Perfektion. Sehr schön wie du auf dem Rad sitzst.
Dünner siehste auch aus. Hat die Schockifresserei die Fettverbrennung angekurbelt? Es heisst ja, das Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate. :Lachen2:
Dabei heißt es doch eigentlich, wer rasiert verliert.
captain hook
20.05.2014, 15:38
Dabei heißt es doch eigentlich, wer rasiert verliert.
Ich hab natürlich darauf gewartet. :Cheese: Schon weil ichs im Winter ja geradzu drauf anlegte. Gelände ist Gelände und Straße ist halt Straße. Ist wie mit weißen und schwarzen Socken im Radsport. Was natürlich nicht bedeutet, dass es keine Ausnahme von dieser nicht vorhandenen und nicht zu erklärenden Regel gibt. :Lachanfall:
An den Schokitagen hab ich dann meistens Abends richtig im KH Stoffwechsel trainiert (oder es zumindest versucht) und ansonsten halt wenig gegessen. Und aufgrund des "schlechten Gewissens" hab ich natürlich an den anderen Tagen mehr drauf geachtet weniger Müll zu essen.
Carlos85
20.05.2014, 18:12
Gestern bei der Physio wurden dann Triggerpunkte im Bereich des Zwergfells bearbeitet.
Drullse, hast du sowas auch? :Cheese:
captain hook
20.05.2014, 18:29
Der hat nur ein Zwerchfell. Jetzt kannst du nachdenken was sie bei mir gemacht hat. ;-)
Und ich dachte schon für ein Zwerchfell muss man einfach nur über 1,80 sein!
captain hook
21.05.2014, 10:13
Heute früh bin ich dann mal wieder an die 2h Grenze rangerollt und hab weiterhin Bewegungstherapie und passive Beinrotation geprobt. Naja, irgendwann muss man ja auch mal langsam fahren. Vielleicht komm ich so auf meine unteren GA Kilometer. :Cheese: Da findet man auch mal wen zum quatschen unterwegs, dann ist das Langsamfahren auch nicht so langweilig.
captain hook
22.05.2014, 10:48
Lieber Arne, würdest Du bitte meinen Blog schließen und meinen Account löschen!? Danke!:Blumen:
Lieber Arne, würdest Du bitte meinen Blog schließen und meinen Account löschen!? Danke!:Blumen:
Dann nimm vorher noch dies!
:Prost:
Und nicht an der Überschrift stören, für uns Saxen ist es bereits das maximalmögliche Zugeständnis, Deine Herkunftsstadt in Preußen im Text überhaupt schriftlich zu erwähnen, dieser Begriff ist für normale Tastaturen zwischen Chemnitz und Görlitz eigentlich lebenslang gesperrt...
:cool:
24974
????:(
Ich denke es liegt wohl hier dran http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31253&page=9
Fände es sehr schade, wenn der Captain das Schiff verlässt
captain hook
22.05.2014, 11:25
Dann nimm vorher noch dies!
:Prost:
Und nicht an der Überschrift stören, für uns Saxen ist es bereits das maximalmögliche Zugeständnis, Deine Herkunftsstadt in Preußen im Text überhaupt schriftlich zu erwähnen, dieser Begriff ist für normale Tastaturen zwischen Chemnitz und Görlitz eigentlich lebenslang gesperrt...
:cool:
24974
Der Sven hat den Titel mehr als verdient. Überhaupt seit ihr in Kamenz ein unglaublich lässiger (und schneller) Haufen. :Prost: Wollte ich noch gesagt haben, bevor Arne zur Tat schreitet...
Oh nein bitte nicht , bitte bleibe ohne dich ist das Forum traurig und leer. Wir brauchen dich.
kaiche82
22.05.2014, 11:37
Oh nein bitte nicht , bitte bleibe ohne dich ist das Forum traurig und leer. Wir brauchen dich.
Schön das du zur Vernunft gekommen bist:Blumen: ->Leute wie dich :( braucht hier niemand..
carolinchen
22.05.2014, 11:55
Das ist die Hitze, so eine Reaktion kann doch nicht sein !
Sei so gut und bleibe bitte !
Flusslaeufer
22.05.2014, 11:56
:( :Weinen: :confused:
Der Sven hat den Titel mehr als verdient. Überhaupt seit ihr in Kamenz ein unglaublich lässiger (und schneller) Haufen. :Prost: Wollte ich noch gesagt haben, bevor Arne zur Tat schreitet...
Du kommst mir auch sehr lässig rüber und auch überhaupt nicht arrogant. Würde es schade finden wenn du weg bist, würde dich lieber gerne mal bei einem Triathlon am Start sehen und hinterher deinen Bericht lesen...
LG
Würde es auch sehr schade finden wenn Du nicht mehr schreiben würdest....jetzt wo Du endlich Deinen Leistungsmesser bekommst und wir alle sehnsüchtig auf Deine Watt Werte warten....:Lachen2:
Schöne Grüße aus dem Illertal
Klugschnacker
22.05.2014, 12:26
Nein, ich lege ebenso wie viele andere hier großen Wert auf Deine weitere Teilnahme hier. Lass Dich nicht dumm anmachen.
niksfiadi
22.05.2014, 12:49
Wen sollen wir verkloppen??? :Cheese:
(Ist natürlich nur ein blöder Spruch)
Ist doch alles nur heiße Luft ;) Trink ein Latella, baller mit 50 Sachen über die Krone und schau hier einfach ein paar Tage nicht rein. Und dann überrascht du uns mit Daten von der PT. Hossa!
Nik
baller mit 50 Sachen über die Krone
Einspruch, das frustriert immer so, wenn man selbst Tempo fährt dann überholt wird... :Cheese:
schoppenhauer
22.05.2014, 13:32
Du wärst schön blöd, wenn du aufhörst. Dein Programm neben dem Job erfordert ein Motivations-Level, dass du auch aus diesem Fred hier holst, denke ich mal. Vollkommen ok übrigens, das hat für mich nix arrogantes oder eitles.
Und wir Gurken können entweder interessiert deine Fakten studieren oder uns daran erfreuen, dass man auch auf deinem Level dieselben Zweifel und Problemchen hat, wie unsereins sie kennt. Letzteres finde ich vor allem spannend hier, das menscheld schön.
Als Spitzen-Sportler solltest du auf jeden Fall an deiner Dünnhäutigkeit arbeiten..... Das war ja anfangs hier im Forum auch schon mal so. :Blumen:
Mach keinen Mist Captain.:( Hiergeblieben.
Du solltest dich wegen ein paar dummen Kommentaren nicht vertreiben lassen.
Gruß
triduma;)
rückenschwimmer
22.05.2014, 14:52
Hey Hook, gib doch bitte solchen Dummschwätzer mit Deinem Rückzug nicht noch eine größere Plattform hier.:Danke: eine stille Mitleserin...menno, das war hier immer mein Lieblings"Fred"
Math-Pat
22.05.2014, 15:04
Hey, ich würde mich auch freuen, wenn du weiterschreiben würdest. ich habe mich zwar nur selten aktiv in deinem Blog beteiligt, verfolge diesen aber regelmäßig. Ich finde deinen Blog sehr informativ und meiner Meinung nach haben sich schon einige interessante Diskussionen ergeben (die zum Teil auch in anderen Threads dann weiterverfolgt wurden).
Wer der Meinung ist du kommst als Angeber rüber, der ist wohl neidisch und gönnt dir nicht, dass du bei Wettkämpfen für dein hartes Training auch belohnt wirst ;)
Ich wäre ganz froh wenn der Captain weg wäre. Dann würde ich mich vor lauter Neugier nicht ständig mit dem reinspikeln hier deprimieren :Lachen2:
Nein, im Ernst. Schön zu lesen woher die Leistung kommt und was man ggf. dafür auch tun muss (verdammt hart trainieren).
Fände es echt schade wenn du gehen würdest. :Blumen:
longtrousers
22.05.2014, 16:32
Hey, ich würde mich auch freuen, wenn du weiterschreiben würdest. ich habe mich zwar nur selten aktiv in deinem Blog beteiligt, verfolge diesen aber regelmäßig. Ich finde deinen Blog sehr informativ und meiner Meinung nach haben sich schon einige interessante Diskussionen ergeben (die zum Teil auch in anderen Threads dann weiterverfolgt wurden).
Wer der Meinung ist du kommst als Angeber rüber, der ist wohl neidisch und gönnt dir nicht, dass du bei Wettkämpfen für dein hartes Training auch belohnt wirst ;)
Ich schließe mich an.
Also ich schließe mich gerne dieser langen Liste an, es wäre wirklich Schade wenn du das Forum verlässt. Nicht nur wegen deinem Blog und weil es Spaß macht deine Leistungen zu verfolgen, sondern weil du auch immer wieder gute Tipps gibst und auch an den Leistungen anderer interessiert bist und denen ein ehrliches Feedback gibst.
Das Problem an deinen Leistungen ist aber natürlich, dass man sich selber irgendwie fehl am Platze vorkommt. Ist aber nicht dein Problem und solltest du auch nicht zu deinem Problem machen.
Für dich ist halt ein 10er unter 40 min (meistens weit darunter) normal und ein Schnitt deutlich über 35 km/h tut dir nicht weh. Manch einer kann das halt nicht verkraften. Interpretiere das Bitte nicht als deine Verfehlung!
Ich wäre ganz froh wenn der Captain weg wäre. Dann würde ich mich vor lauter Neugier nicht ständig mit dem reinspikeln hier deprimieren :Lachen2: ...
Seh´ ich ganz ähnlich! ;)
Nee, ernsthaft, eigentlich ist es ja nur motivierend, dass man auch in den Leistungsbereichen des Captain das dafür erforderliche Pernsum offenbar noch mit Spaß und Freude an der Bewegung absolvieren kann.
Wenn auch nur wenige in entsprechende Leistungsbereiche vordringen, so kann diese Einstellung meines Erachtens vielen ein Vorbild sein, getreu dem Motto "ich renn´denn mal los und schau was geht..."
Anderswo wurde der Captain als Überheblich bezeichnet, dies habe ich mit extremer Verwunderung gelesen. Ich habe die Posts des Captain nie so verstanden, ganz im Gegenteil.
Mich beschleicht da das Gefühl, da könnte etwas Neid im Spiel sein...!?! Sollte er in seinen Berichten 10% auf seine Zeiten draufschlagen, damit sich andere nicht so langsam vorkommen? Quatsch, dafür lesen wir doch hier mit (und ja, völlig freiwillig, wer nicht will, der muss ja nicht!)
Ich möchte weiterhin mit offenem Mund staunend in diesem Thread von fabelhaften Wettkampf- und Trainingsleistungen lesen dürfen!
Also Captain, lass dich bitte nicht von negativen Kommentaren runterziehen, bleib´ dabei!
Ich schließe mich hier auch mal an. Ich lese auch mehr mit, als dass ich schreibe.
Aber der Trainings Blog vom Captain ist echt immer spannend. Und motivierend, dass Zwerge (ich bin auch mächtige 1,72) in der Domäne der 1,82 - 70 kg Riege mitspielen können.
Bitte lass dich von irgendwelchen Clowns, die glauben, sie wären toll, wenn sie in Foren Leute anfiesen, demotivieren. Ich finde Deine Trainingsberichte, aber auch Deine anderen Beiträge, eine echte Bereicherung für dieses Forum!
Auf bayerisch daher: da bleibst, zefix!
Wenn der Kapitän das Schiff verlassen sollte (was ich nicht hoffe und glaube), hat Natti ein Problem....:-O)
Ricciduat25
22.05.2014, 19:26
Ich bin dann auch weg ;-) lese hier nur wegen Hook
mysticds
22.05.2014, 20:25
Lieber Hook, bleibe bitte dem Forum treu. Dein Blog war stets interessant geschrieben und bewunderns wert, wie die Job und die Leistungen unter einen Hut bekommst. Dein Blog ist einer der Hauptgründer, weshalb ich bei Tri Szene reingucken. Andere sind leider nur neidisch und verstehen nicht, dass es einige Leute hier gibt die durch viel Fleiß und vielleicht etwas Talent sehr gut sind. Schade, dass der "Dummschwätzer" nicht gesperrt wird, da er immer sinnfrei Kommentare von sich gibt und sich daran viele Mitglieder stören.
Dein Training motiviert hier viele und es haben auch sehr viele Mitglieder sinnvolle Tipps und Anregungen aus deinem und Carlos Blog mitgenommen.
Bleib hier!
bellamartha
22.05.2014, 23:21
Nein, ich lege ebenso wie viele andere hier großen Wert auf Deine weitere Teilnahme hier. Lass Dich nicht dumm anmachen.
Lieber Arne,
DANKE! Bleib' standhaft!
Und du, Hook, lass den Quatsch, damit wir aufhören können, hier herum zu winseln.
Auf das Theater in dem anderen Thread hat mich gerade ein Forums-Freund aufmerksam gemacht. Ich raffe das gar nicht und finde es weder unterhaltsam noch besonders wichtig. Wegen so 'ner Scheiße gehst du hier bitte nicht!
(By the way: Ich bin ja gerade wieder mal in meiner Fortbildung zur psychoanalytisch-interaktionellen Suchttherapeutin... Letzter Block Selbsterfahrung... Vielleicht sollte ich mich bei Arne als Forums-Therapeutin bewerben? Ich könnte Einzel- und Gruppensitzungen anbieten und diese dann ab Dezember in den Fallseminaren mit den Ausbildungskollegen und dem Lehrtherapeuten reflektieren... Was meinste, Arne?;) )
LG
Judith:Blumen:
Lebemann
23.05.2014, 09:19
Fände es auch sehr schade wegen so nem Thread das ganze hier einzustellen. Du gehörst halt zu den wenigen Leuten, die sich auf Augenhöhe mit der nationalen/internationalen Spitze bewegen und uns ein gewissen Einblick in dein Trainingsleben gönnt. Gelöst von GA 1,GA 2, etc. find ich es köstlich zu sehen das dieser ganze Schnickschnack den wir betreiben gut ist, aber das es auch alternative Wege gibt.
Ich denke du hast schon härter Sachen erlebt und wahrscheinlich auch schon zu höheren bekommen. Neider und Missgönner gibts im Sport viel zu viele.
Grüße
Ich halte mich meist lieber aus solchen Threads raus. Kann es heute aber nicht lassen und kenne auch die Details nicht.
Aber:
@Hook: du hast doch auch sonst die Power gegen den Wind zu treten, also lass dich hier nicht von einer Briese wegpusten.:Blumen:
Cheers,
aims.
captain hook
23.05.2014, 14:14
Vielen Dank für Euer Interesse. Ich habe dieses tatsächlich unterschätzt. Ich hätte da eher damit gerechnet, dass die allermeisten "Reinklicker" dies eher aus gelangweilter Neugier tun um zu sehen, was der Sepp da schon wieder für einen Blödsinn macht.
Neben den Beiträgen hier habe ich von einigen Leuten, deren Meinung mir viel bedeutet ein paar PN bekommen, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Die meisten gingen in die Richtung, dass es bei einem soviel gelesenem Blog halt auch immer welche gibt, die einem - was auch immer - neiden und/oder einfach nur stänkern wollen.
Ich habe mich ganz ehrlich über die Diskussion in dem betreffenden Thema sehr geärgert. Sportsman-Geist ist in meinen Augen ein hohes Gut im Sport. Kampf mit fairen, sportlichen Mitteln bis zum Zielstrich, so, dass man sich danach in die Augen schauen kann und die Hände schütteln (oder nen Bier zusammen trinken, aber soweit muss es ja nicht immer gehen).
Das Herabqualifizieren als Heulsuse wenn man gegenüber so einer dreisten Draft- Aktion dann mal Stellung bezieht fand ich unter aller Kanone! Besonders überrascht war ich davon, in welcher Breite dieses erfolgte und besonders von welchen Personen. Und, dass es so wenig Gegenwind gegen diese Stänkerköppe gab.
Gleichzeitig kann ich es nicht mehr hören wenn alles unterhalb IM eh kein richtiger Sport ist, alles außer Ironman Kirmes oder Kindergarten oder wenn es nicht um einen Hawaiisieg geht eh alles Kinkerlitzchen. Wobei natütrlich AK Wertungen (egal wieviele in der Klasse am Start waren oder wie hochklassig diese besetzt war) mindestens gleichviel wenn nicht noch mehr zählen. Aber nur beim IM...
Als ob der Sport davon leben würde. Der Sport hat viele Facetten und Disziplinen (und das ist auch gut so).
Leider sind in der Vergangenheit schon einige hier im Forum ausgestiegen, die über lange Zeiträume viele gute, hilfreiche, interessante Dinge beigetragen haben. Manche konnten sogar Einblicke in Dinge ermöglichen, die uns Normalos häufig verschlossen sind.
Eine gewisse Dünnhäutigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Aber so bin ich halt manchmal. Da ich allerdings nur mir selber gegenüber für das Rechenschaft ablegen muss für das was ich tue und für keine Sponsoren als perfekte Marketingsmaschine herhalten muss ist das dann wohl einfach auch so. Für den Hinweis habe ich mich allerdings schon persönlich bedankt, weil ab und an mal über sowas nachzudenken ist vielleicht auch garnicht so schlecht.
captain hook
23.05.2014, 14:19
Um den Stil aufrecht zu erhalten:
Heute Morgen Materialtest für eine TT Spezialisten auf dem Weg zur Positionsfindung:
Rennrad (Simplon Pavo) mit Windschattenrennenkonformen, kurzen Auflieger und Reynolds Sixtysix vorne/hinten. 31km profiliert in 44min. Entspricht rd. 42,27kmh.
Und dabei konnte ich sogar noch Drullse erkennen... :Cheese: :Huhu:
Das Mädchen
23.05.2014, 14:44
Heute Morgen Materialtest für eine TT Spezialisten auf dem Weg zur Positionsfindung:
Rennrad (Simplon Pavo) mit Windschattenrennenkonformen, kurzen Auflieger und Reynolds Sixtysix vorne/hinten. 31km profiliert in 44min. Entspricht rd. 42,27kmh.
Dann warst du aber nicht schnell unterwegs :Cheese: Aber das ist auch ok nach dem Wochenende...bist halt noch in der Regeneration! Aber lass dieses Rumgebummel bloß nicht zur Dauereinrichtung werden :dresche :cool:
Ein Glück bist Du mir entgegen gekommen, sonst hätte ich wohl frustriert aufgehört...
d. - 80 Km profiliert in 36,0 Km/h. Meine Fresse, 6 Km/h Unterschied. Unfassbar...
Achso - um das Tempo vom Captain zu unterstreichen: das zweite Mal kam er mir entgegen und hing in einer Autoschlange, die sich nicht traute, den regelkonform mit 30 Km/h fahrenden Polizeiwagen vorne zu überholen. Sowas kostet auch die eine oder andere Sekunde... ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.