Vollständige Version anzeigen : Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
bleierne_ente
20.02.2011, 20:18
Hallo alle miteinander,
da mir am Wochenende der Coach angewiesen hat einen neuen Blog für das Projekt eRookie Challenge Kraichgau zu eröffnen, folge ich diesem Wunsch natürlich sofort.
Hier werdet Ihr ab sofort alles dazu finden, was das Abenteuer eRookie für mich bereithält, der Enten-Blog wird so lange auf Eis liegen.
SiFi war am Wochenende der Auftakt, ich habe Arne als meinen sportlichen und Statler als meinen mentalen Coach kennengelernt und bis in die tiefe Nacht theoretische Trainingslehre gebüffelt.
Was am Wochenende sonst noch so in der Mercedesstadt los war, schreib ich Euch später nochma ausführlich, muss jetzt erstma meine Pizzaretse aufessen.
Stichworte werden sein: Am Rad abgeplatzt, im Wasser meditiert und Laufen auf Grund psychischer Überlastung übersprungen.
crema-catalana
20.02.2011, 20:22
Laufen auf Grund psychischer Überlastung übersprungen.
Und ich dachte, du hast dir die theoretische Trainingslehre http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gifnochmal durch den Kopf gehen lassen... :Cheese:
soloagua
20.02.2011, 20:26
SiFi war am Wochenende der Auftakt, ich habe Arne als meinen sportlichen und Statler als meinen mentalen Coach kennengelernt und bis in die tiefe Nacht theoretische Trainingslehre gebüffelt.
Gebüffelt ? Anhand praktischer Beispiele aus der Cocktailcarte ? :Cheese:
Wünsch Dir ganz viel Spass beim Training!
bleierne_ente
20.02.2011, 20:27
Und ich dachte, du hast dir die theoretische Trainingslehre http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gifnochmal durch den Kopf gehen lassen... :Cheese:
:bussi:
Der Smiley umschreibt die Begleitumstände der Trainingslehre durchaus treffend.
Und näääää, ich hatte wirklich einfach schrecklich Angst vor Übertraining.
Kässpätzle
20.02.2011, 20:30
Und näääää, ich hatte wirklich einfach schrecklich Angst vor Übertraining.
Beim Anblick der Pizza :Gruebeln:
:Cheese:
Wandergsellin
20.02.2011, 20:31
:Huhu:
Freu mich und da ich dich ja jetzt in echt kenne, werde ich das ganze Projekt natürlich noch genauer verfolgen!
(und, warst du noch auf der Rolle? :-))
bleierne_ente
20.02.2011, 20:38
Gebüffelt ? Anhand praktischer Beispiele aus der Cocktailcarte ? :Cheese:
Neeeeeeee dat wussten wir allet von alleine... Weisheiten wie "Müde und satt, wie schön is dat" stehen doch nie nicht in solcher Fachliteratur sondern wer ausschließlich mündlich überliefert.
Beim Anblick der Pizza :Gruebeln:
Ich hab echt Kiefermuskelkater davon.
Freu mich und da ich dich ja jetzt in echt kenne, werde ich das ganze Projekt natürlich noch genauer verfolgen!
(und, warst du noch auf der Rolle? :-))
*hah* ich wusste das Du fragst und das hat mich ungeheuer motiviert tatsächlich eine Dreiviertelstunde dicke Gänge zu treten *stolzdiebrustschwell*
Sehr schön, dass du es direkt umgesetzt hast, ich bin gespannt auf deine Berichte:Blumen:
Ach, das ist ja toll, dass du der eRookie wirst. Werde gespannt deinen Blog verfolgen und dich hfftl. vor Ort anfeuern können.
Hau rein und viel Spaß!!
bleierne_ente
21.02.2011, 09:05
Mein erstes Forentreffen ist vorüber und es war großartig, all diese tollen Leute, die wir kennengelernt haben, sportliche Highlights zum live miterleben, alles wirklich großartig.
Gleich zu Beginn nach 500km Anreise, bin ich tapfer zum Radfahren angetreten ... wie zu erwarten war bin ich gleich am ersten Höhenmeter "abgeplatzt", verhungert, nennt es wie ihr wollt, es war jedenfalls jämmerlich. (@keko: nein, ihr wart wirklich nicht schnell, und das da jemand nicht mitkommt, war einfach nicht zu erwarten ;) )
Ja, ich werde in den nächsten Woche 90% Radanteil im Trainingsplan haben müssen!
Mein persönliches (sportliches) Highlight waren die 1000m Zeitschwimmen. Da der Käsevogel und ich das Rennen wie geplant eröffnet haben, hatten alle reichlich Gelegenheit sich mein Geplansche anzuschauen.
Mit ist während der ersten Bahnen aufgefallen, dass ich jetzt ja schlecht anfangen kann, mit Brustschwimmen, aber noch nie zuvor 1000m am Stück gekrault bin *uhah* also schön langsam weiter. FÜr mich war es ein Riesenerfolg überhaupt soweit gekrault zu sein.
Zweitwichtigstes Resultat: es gab Komplimente für meinen Stil, was ich für wirklich unfassbar großartig halte.
Die GEschwindigkeit wurde als eher meditativ, wasserstreichelnd und ähnliches wahrgenommen, aber ich habe gelernt, schneller werden wenn man die Technik begriffen hat ist leichter als wenn man erst mal an der Technik feilen muss.
Der Abend war eine Klasse für sich. @ Arne: ich hoffe ich habe nicht zu wirr vor mich hingestammelt, aber beim dritten Rosé war einfach a weng zu spät für Trainingsanalyse.
Im späteren Einzelcoaching wollte ich partout nicht hören und hatte einfach zu wenig Vitamin C im Getränk um am nächsten Tag noch eine Chance auf die Laufteilnahme zu haben.
Techniktraining im Wasser ging, ich durfte ja eh bloß Beine *grummel* und beim Pizzaessen zum Schluss war ich dann einfach nur noch müde und zufrieden.
Es war richtig toll, ich habe mal gesehen wie das mit dem Schnellschwimmen geht und eine superschöne Zeit verbracht.
PS: Das ich mal für meinen Schwimmstil gelobt werde, dass hätte ich mir zu Beginn meiner Triathlonvorhaben nicht träumen lassen. Da war ich froh wenn ich 50m Kraul überlebt habe und beim Sprinttriathlon noch Puste hatte um in die Wechselzone zu kommen.
Für das Radtraining hoffe ich das Arne Recht behält:
"Wer auf so niedrigem Niveau anfängt, der hat auch schneller Erfolge! :Blumen:
Hallo alle miteinander,
da mir am Wochenende der Coach angewiesen hat einen neuen Blog für das Projekt eRookie Challenge Kraichgau zu eröffnen, folge ich diesem Wunsch natürlich sofort.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Arne wird sich freuen das zu hören.
Du bist die geborene Ausdauersportlerin.
Bis tief in die Nacht bist voll aufnahmefähig.:Prost:
der Coach
maultäschle
21.02.2011, 09:12
:Lachanfall:
Arne wird sich freuen das zu hören.
Du bist die geborene Ausdauersportlerin.
Bis tief in die Nacht bist voll aufnahmefähig.:Prost:
der Coach
Hallo Entchen :Huhu:
hat Dir das vorher niemand gesagt?
Für eine ernsthafte Vorbereitung solltest Du Dich lieber von uns fernhalten :Cheese: :Lachanfall:
Scherz! Du wirst im Kraichgau die Strecke rocken :bussi:
bleierne_ente
21.02.2011, 09:25
Hallo Entchen :Huhu:
hat Dir das vorher niemand gesagt?
Für eine ernsthafte Vorbereitung solltest Du Dich lieber von uns fernhalten :Cheese: :Lachanfall:
Scherz! Du wirst im Kraichgau die Strecke rocken :bussi:
Huhu :Huhu:
"ernsthafte Vorbereitung" ??? Davon bin ich doch ohne hin meilenweit entfernt.
Einen ganz wichtigen Punkt habe ich vorhin aber noch vergessen im Bericht: Nach dem mir beim Mittagessen das mit dem Radeln mal ein wenig doller ins Gewissen geredet wurde, war ich gestern abend noch 45 Minuten auf der Rolle obwohl ich totaler Matsch war und eigentlich zu wirklich nix Lust hatte.
Dieses Radfahren und ich .. wer weiß .. vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwie zusammen.
Das bekommst Du auf jeden Fall hin.
Wenn das Wetter besser wird,gehst Du am Wochenende brav auf's Rad.Ich bin in meiner LD-Vorbereitung in den kalten Monaten auch noch nicht so viel Rad gefahren und habe es trotzdem hinbekommen....
...Und Du bist ein junges Ding....ich war ein letztes Weib.:Cheese:
(@keko: nein, ihr wart wirklich nicht schnell, und das da jemand nicht mitkommt, war einfach nicht zu erwarten ;) )
Nein, ich schreib hier nichts rein. Nein!! Nein!! Nein!! Ich würde so gern, aber ich tu´s nicht!! :Cheese:
bleierne_ente
21.02.2011, 09:40
Nein, ich schreib hier nichts rein. Nein!! Nein!! Nein!! Ich würde so gern, aber ich tu´s nicht!! :Cheese:
:Nee:
Tu Dir keinen Zwang an. :Cheese:
neonhelm
21.02.2011, 10:00
Techniktraining im Wasser ging, ich durfte ja eh bloß Beine *grummel*
Tut mir auch wahnsinnig leid, aber first things first. :)
Stichwort 'Körperspannung und Rhythmus': Habt ihr schon mal über einen Walzer-Kurs nachgedacht? Ist eine der besten Ergänzungen zum Kraulschwimmen, die ich kenne. :Cheese:
Tut mir auch wahnsinnig leid, aber first things first. :)
Stichwort 'Körperspannung und Rhythmus': Habt ihr schon mal über einen Walzer-Kurs nachgedacht? Ist eine der besten Ergänzungen zum Kraulschwimmen, die ich kenne. :Cheese:
Ich gehe schwer davon aus,dass die Beiden schon einen getanzt haben.:Cheese:
Männer,vorallem Triathleten,kannst Du für solche Projekte immer begeistern.....denen kannst vielleicht mit einen Walser kommen,aber das war's.
sandra7381
21.02.2011, 10:14
Gleich zu Beginn nach 500km Anreise, bin ich tapfer zum Radfahren angetreten ... wie zu erwarten war bin ich gleich am ersten Höhenmeter "abgeplatzt", verhungert, nennt es wie ihr wollt, es war jedenfalls jämmerlich. (@keko: nein, ihr wart wirklich nicht schnell, und das da jemand nicht mitkommt, war einfach nicht zu erwarten ;) )
Ja, ich werde in den nächsten Woche 90% Radanteil im Trainingsplan haben müssen!
Leider rückte Soloagua erst relativ spät damit raus, dass hinter ihr noch drei waren, die jetzt fehlten. Ansonsten hättest du nach dem WE schon ein paar mehr Radkm inkl. Hm gehabt. :Huhu:
Also, ab sofort radeln, radeln, radeln! Ab -2 Grad kein Problem (bei entsprechender Bekleidung). Die Wetterprognose für Leipzig sieht am WE ganz gut aus. :)
carolinchen
21.02.2011, 10:41
Also, ab sofort radeln, radeln, radeln! Ab -2 Grad kein Problem (bei entsprechender Bekleidung). Die Wetterprognose für Leipzig sieht am WE ganz gut aus. :)
omg du arme ,jetzt wird druck aufgebaut ,es gibt keine ausreden mehr.:Lachanfall:
WIR WISSEN WAS DU MACHST!!!
sandra7381
21.02.2011, 11:01
omg du arme ,jetzt wird druck aufgebaut ,es gibt keine ausreden mehr.:Lachanfall:
Kraichgau ist ja auch kein Kindergeburtstag. :Cheese: :Blumen:
Kraichgau ist ja auch kein Kindergeburtstag.
Unser Entchen wird deshalb auch sofort den Job kündigen
und ihren Mann den Haushalt überlassen,damit sie professionell
trainieren kann.
Bei der nächsten Radausfahrt wird sie dann den alten Keko und Klugschnacker am Berg zersägen.....keine Frage!!!:Lachanfall:
....allerdings muß sie dann ihren Vitamin C-Spiegel gleichmässig hoch halten.
:Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
21.02.2011, 11:15
"ernsthafte Vorbereitung" ??? Davon bin ich doch ohne hin meilenweit entfernt.
Du hast doch jetzt ne klare Trainingsansage. Ist das nicht ernsthaft genug ;) Wird schon! Dein Radl und Du, Ihr werdet Euch noch lieben lernen!
Wenn's Schwimm-Tipps sind, lass hören und sonst schweige wie ein alter, weiser Mann!
*** Duck und wech....**
bleierne_ente
21.02.2011, 12:23
:bussi: :Blumen:
Ihr seid bekloppt, alle miteinander, des wegen mag ich Euch so ;)
@neonhelm: der Herr mit dem ich trotz Ring am Finger noch nie Walzer getanzt habe, war mal Standardtänzer ...
Ich probiere das heute abend nochmal mit dem Brett und dem Walzertakt, das fühlte sich gestern nämlich noch recht merkwürdig an.
@sandra: ja, und weil ich ein Mädchen bin, habe ich die Gelegenheit genutzt mir gleich mal eine Winterradhose zu kaufen. *shoppingalarm*
Das mit dem Haushalt für meinen Mann ist ein sehr konstruktiver Vorschlag Coach, muss ich dem Elefanten heute abend gleich mal unterbreiten.
Jaja .. Radfahren ... heute abend fahre ich mit dem Rad zum Zirkel- und danach zum Schwimmtraining.
Diesmal auf der 50m Bahn, ich werde bei den Walzerbeinen also vermutlich ertrinken.
soloagua
21.02.2011, 12:42
Leider rückte Soloagua erst relativ spät damit raus, dass hinter ihr noch drei waren, die jetzt fehlten. Ansonsten hättest du nach dem WE schon ein paar mehr Radkm inkl. Hm gehabt. :Huhu:
Jep, bis ich gemerkt habe, dass nicht mit Euch abgesprochen war, dass Entchen's bessere Hälfte wartet (und damit weiss, wie es weiter geht) war's zu spät!
bleierne_ente
21.02.2011, 12:57
heute abend fahre ich mit dem Rad zum Zirkel- und danach zum Schwimmtraining.
.
ist gestrichen. Ich war gerade draußen, da scheint zwar die Sonne, aber es weht ein eisiger Wind durch das -4° kalte Leipzig ... *bibber*
@soloagua: wie schon geschrieben, es konnte ja keiner ahnen, dass ich nicht mal den ersten Höhenmeter überlebt habe. ;)
bleierne_ente
21.02.2011, 18:57
*rumheul*
Ich bin heute früh schon mit einem ganz komischen Schmerz vom Nacken abwärts, am linken Schulterblatt vorbei bis in den unteren Rücken. Bis zum Nachmittag bin ich davon ausgegangen mich irgendwie verlegen zu haben beim Schlafen.
Es wird aber immer schlimmer, ich kann den Kopf fast gar nicht mehr nach links drehen und jede Bewegung schmerzt ... damit fällt heute jegliche Art von Sport flach :( :( :(
Wenn mich jemand sucht, ich bin auf dem Heizkissen!
Das könnte an Vitamin C-Mangel oder am Schwimmen vom Wochenende liegen.
Gute Besserung !!:Blumen:
Wandergsellin
22.02.2011, 07:41
http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif
bleierne_ente
22.02.2011, 08:06
Danke ihr Lieben, so richtig besser isses leider noch nich, trotz Übernachtung auf der Wärmflasche und IBU ....
Werde gleich die Apotheke überfallen , denn ich habe immer noch tierische Rückenschmerzen.
Ab jetzt ist keine Zeit mehr für Ausfälle, der Trainingsplan ist da: Heute stehen 1 Stunde und 8km Laufen auf dem Programm.
Dit sollte ich doch hinkriegen. ;)
neonhelm
22.02.2011, 08:22
Ab jetzt ist keine Zeit mehr für Ausfälle, der Trainingsplan ist da: Heute stehen 1 Stunde und 8km Laufen auf dem Programm.
Dit sollte ich doch hinkriegen. ;)
Nee. Entweder du bist krank oder du trainierst. Beides zusammen geht nicht. :Huhu:
neonhelm hat völlig Recht.
Wenn Du krank bist,wird nicht trainiert.:Nee:
Hast Du den Eindruck,dass die Rückenschmerzen einen grippalen
Infekt ankündigen oder auf eine Fehlbelastung am Wochenende schliessen lassen?
Laß Du bitte nicht verrückt machen.
Du hast noch genug Zeit,um fit zu werden.
Nichts übern Zaun brechen,wenn Du krank bist,sonst geht irgendwann gar incht mehr.
der Coach
bleierne_ente
22.02.2011, 09:04
:Blumen:
Ihr habt ja Recht, es scheint aber wirklich eher von der ungewohnten Schwimmbealstung am Wochenende zu kommen.
Es ist ein Muskel der schmerzt, zieht sich vom Nacken am linken Schulterblatt vorbei. Da prangt jetzt ein Riesen-Heizpflaster drauf und ich bin mal gespannt ob des was nützt.
Wenns heute abend nimmer so weh tut ist 7:30/km, was ja 8km in ner Stunde so wären, denke ich drin. Ma gucken. Wenns nicht geht, halte ich die Füße still, versprochen.
Nach Erkältung fühlt es sich nicht an, ich gehe aber trotzdem gleich mal heißen Holunder machen.
Ihr habt ja Recht, es scheint aber wirklich eher von der ungewohnten Schwimbealstung am Wochenende zu kommen.
Es ist ein Muskel der schmerzt, zieht sich vom Nacken am linken Schulterblatt vorbei. Da prangt jetzt ein Riesen-Heizpflaster drauf und ich bin mal gespannt ob des was nützt.
Wenns heute abend nimmer so weh tut ist 7:30/km, was ja 8km in ner Stunde so wären, denke ich drin. Ma gucken. Wenns nicht geht, halte ich die Füße still, versprochen.
Nach Erkältung fühlt es sich nicht an, ich gehe aber trotzdem gleich mal heißen Holunder machen.
Da kann ich ja auch ein Lied von singen :( Ich hab mich vorletztes Jahr über 3 Monate damit rumgequält. Solange das nicht so akut war dass die Erschütterung beim Laufen noch mehr Schmerzen verursacht hat, hat mir das Laufen sogar ganz gut getan. Sonst kann ich dir nur raten, wenn es nicht bald wieder weg ist, nicht zu lange mit Massagen zu warten. Das war mein Fehler damals. Ich bin erst gegangen als bis BWS alles dicht war und meine Physio meinte ich hätte ne Stahlplatte im Rücken :Nee:
Riversider
22.02.2011, 09:16
*rumheul*
Es wird aber immer schlimmer, ich kann den Kopf fast gar nicht mehr nach links drehen und jede Bewegung schmerzt ... damit fällt heute jegliche Art von Sport flach :( :( :(
Wenn mich jemand sucht, ich bin auf dem Heizkissen!
Ob das evtl. partielle Ablagerungen vom Weißherbst sind :)
Gute Besserung !
Ob das evtl. partielle Ablagerungen vom Weißherbst sind :)
Gute Besserung !
:Nee:
Das kann nicht sein.
Da war sie noch so locker und kein bisschen verspannt.
Es ging erst los,als Keko wieder mit dieser Radausfahrt anfing.:Holzhammer:
Hört sich nach ner typischen Nackenstarre nach z. B. Zugwind an, hatte ich auch schon öfter, ist doof, verschwindet aber nach ein paar Tagen.
Schau mal bei www.blackroll-orange.de, vielleicht ist das auch was für Dich, die Dinger sind echt prima.
bleierne_ente
22.02.2011, 10:00
Hört sich nach ner typischen Nackenstarre nach z. B. Zugwind an, hatte ich auch schon öfter, ist doof, verschwindet aber nach ein paar Tagen.
Schau mal bei www.blackroll-orange.de, vielleicht ist das auch was für Dich, die Dinger sind echt prima.
@Riversider: Nää, die Allergie danach fühlt sich anders an :Lachen2:
Von der Rolle hatte dieDa in SiFi erzählt und war auch ganz begeistert. Kostet in der Bucht 29,95€ könnte ich mir ja ma zulegen, denn "ungewohnte Bealstungen" wird´s ja demnächst noch öfter geben ;)
bleierne_ente
22.02.2011, 10:30
https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TWOBckKcRTI/AAAAAAAAAb8/E_zr3t_PAQ8/s144/KW8.jpg
Das hat mir der Arne für diese Woche aufgeschrieben.
Da ich gestern abend zufällig den Film "Wie holt man fehlende Radform auf" im Archiv angeguckt habe, kommen mir die Inhalte und auch die Dauer bekannt vor ;)
Nächsten Montag post ich Euch den Plan für nächste Woche und den Erfüllungsgrad der letzten Woche.
Edith sagt es sei so furchtbar klein, muss ich mir mal noch was einfallen lassen, wie ich Euch das zeigen kann .... *grüübel*
crema-catalana
22.02.2011, 10:34
ICH geh' regelmäßig tanzen, auch Walzer - aber das hilft mir bei "Beine" auch nicht. Da bin ich ähnlich langsam wie bei "Badewanne" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
bleierne_ente
22.02.2011, 10:38
ICH geh' regelmäßig tanzen, auch Walzer - aber das hilft mir bei "Beine" auch nicht. Da bin ich ähnlich langsam wie bei "Badewanne" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
HIER (https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B4QMLnet_km2MWJlOGRjY2EtMzVlZS00ZmJiLWFlMzI tZDdlMThhOWFlYWVj&hl=en)
findet Ihr den aktuellen Plan für diese Woche, den die e(nten)Rookiene absolvieren wird.
Von der Rolle hatte dieDa in SiFi erzählt und war auch ganz begeistert. Kostet in der Bucht 29,95€ könnte ich mir ja ma zulegen, denn "ungewohnte Bealstungen" wird´s ja demnächst noch öfter geben ;)
Evtl. hilft auch Kineso Physiotape.
Ich glaube nicht, dass das vom Schwimmen kommt. Eher vom Abplatzen beim Bergfahren davor. Ich hörte quasi den Knall hinter mir. :Cheese:
neonhelm
22.02.2011, 10:44
Na, das 'schnell' kommt ja auch aus den Armen. :Cheese:
neonhelm
22.02.2011, 10:46
HIER (https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B4QMLnet_km2MWJlOGRjY2EtMzVlZS00ZmJiLWFlMzI tZDdlMThhOWFlYWVj&hl=en)
findet Ihr den aktuellen Plan für diese Woche, den die e(nten)Rookiene absolvieren wird.
Sorry, we are unable...
Dann passen wir beide wunderbar zusammen, ich kann keinen Walzer:Cheese:
bleierne_ente
22.02.2011, 10:55
Evtl. hilft auch Kineso Physiotape.
Ich glaube nicht, dass das vom Schwimmen kommt. Eher vom Abplatzen beim Bergfahren davor. Ich hörte quasi den Knall hinter mir. :Cheese:
Kann gar nicht sein, dafür warst Du schon viel zu weit weg :Lachen2:
bleierne_ente
22.02.2011, 10:56
Sorry, we are unable...
jetze?
neonhelm
22.02.2011, 10:57
jetze?
Nö. Haste share with anyone gemacht?
bleierne_ente
22.02.2011, 11:00
Nö. Haste share with anyone gemacht?
Nu isser public on the web ..
neonhelm
22.02.2011, 11:04
Nu isser public on the web ..
Nu geht er auch. :)
Kann gar nicht sein, dafür warst Du schon viel zu weit weg :Lachen2:
Ach deswegen hör ich schlecht...
Und ich dacht schon es wär was kaputt. :Lachen2:
Die Beschwerden, die Du beschreibst, kenn ich nur zu gut. Damit hab ich mich die ersten beiden Jahre rumgeschlagen (auch links ;) )
Vor allem an kühlen Tagen und wenn ich nach dem Rad zum Koppeln bin - eine blöde Bewegung und dann wars aus:( .
Ganz prinzipiell achte ich mittlerweile sehr bewusst auf Körperhaltung und häufige Mobilisierung: Selbstkontrolle am Schreibtisch: Schultern locker?
Auf dem Rad und beim Lauf immer mal Kopf in alle Richtungen durchbewegen (gerade wenns es kalt ist oderbei langen Einheiten. Das Schwimmen kräftigt und lockert auch zunehmend.
Bei der von Dir beschriebenen Verspannung ist die Brustwirbelsäule blockiert. Ich hab im Beschwerdefall gern in lockerndem Badezusatz in der Badewanne gesessen, Wärme war sonst nicht produktiv, weil sich immer gleich eine Entzündung breitmachte. Wenns akut war, hab ich 2 Tage 3x Ibu600 reingeworfen.
Ich schwöre mittlerweile auf meine Phiten-Kette, aber ich weiß, dass natürlich auch mein ergänzendes Krafttraining (Situps, Liebestütze, Stabi) zur Besserung beitragen.
Ich häng mich auch gern mal aus - dafür hab ich so ein Türreck.
Sei geduldig - das wird!
Gute Besserung!!!
bleierne_ente
22.02.2011, 12:07
Ich schwöre mittlerweile auf meine Phiten-Kette, aber ich weiß, dass natürlich auch mein ergänzendes Krafttraining (Situps, Liebestütze, Stabi) zur Besserung beitragen.
Schaaaaaaaaatz ! Wir haben eine neue Üüüüübung durchzuturnen ;)
Nein, im Ernst. Vielen Dank für die Tipps Dieda. Ich find die Wärme gerade sehr angenehm und IBU liegt neben mir auf dem Tisch.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich regelmäßig zum Zirkeltraining gehe um was für die Muckis zu tun, dass werde ich nun intensivieren. Dauert ja auch immer nu ne halbe Stunde, geht also auch neben dem eigentlichen Training von Arne noch.
Werde mir nachher mal irgendwo ein Rheumabad besorgen gehen, und mich nach dem Lauf heute abend dort hineinkuscheln.
@Icey: sachma ... ich dachte wenigstens Du, wo Du doch als einziger gesehen hast, wie ich am Höhenmeter gekämpft habe, stehst mir bei ... *tststt* :Nee: :cool:
soloagua
22.02.2011, 12:26
Ui, gute Besserung !
Habe ich auch oefter. Was mir im akuten Fall hilft, ist das Dehnen der Brustmuskulatur. In den Tuerrahmen stehen und beide Arme an nach oben im rechten Winkel abgewinkelt am Rahmen festhalten. Kinn zum Doppelkinn anziehen und den Koerper nach vorne dehnen. Tut anfangs ziemlich weh, hilft aber. Ich mach das dann auch im Buero, immer wenn ich mal raus muss.
Wenn nicht mehr akut, Krafttraining.
@Icey: sachma ... ich dachte wenigstens Du, wo Du doch als einziger gesehen hast, wie ich am Höhenmeter gekämpft habe, stehst mir bei ... *tststt* :Nee: :cool:
Mit Blick auf Deinen Trainingsmanager kann Dir niemand beistehen!!!
:Lachanfall: :bussi: Radfahren trainiert man eben auch so bissel durch Radfahren.
Aber alle haben verstanden: Du warst am Berg wohl langsam aber dennoch einen Kampfsau und damit steht Deiner sprunghafen Entwicklung nix im Weg. :liebe053:
bleierne_ente
22.02.2011, 12:36
Ui, gute Besserung !
Habe ich auch oefter. Was mir im akuten Fall hilft, ist das Dehnen der Brustmuskulatur. In den Tuerrahmen...
des geh ich jetzt gleich mal probieren. :bussi:
Mit Blick auf Deinen Trainingsmanager kann Dir niemand beistehen!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fips_frown_noani.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_selbstmord.gif
@Icey: sachma ... ich dachte wenigstens Du, wo Du doch als einziger gesehen hast, wie ich am Höhenmeter gekämpft habe, stehst mir bei ... *tststt*
Joa ich habs gesehen, dass Du gekämpft hast. Und Du hast den Berg besiegt. :)
Aber ich muss doch wenigstens so tun, als wär ich nicht der langsamste. :Cheese:
Auch wenn ich dann später an den Hügelchen teilweise noch langsamer hochgekrochen bin. :o
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fips_frown_noani.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_selbstmord.gif
Ne dat gibts nicht, lieber mal aufs Rad und möglichst viel fahren. :)
Schaaaaaaaaatz ! Wir haben eine neue Üüüüübung durchzuturnen ;)
Ich muß Dir gleich mal den Umgang mit Maultäschle verbieten.
Sie hatte da auch was mit den Übungen falsch verstanden,:Nee:
bleierne_ente
22.02.2011, 13:47
Ich muß Dir gleich mal den Umgang mit Maultäschle verbieten.
Sie hatte da auch was mit den Übungen falsch verstanden,:Nee:
*brüll* :Lachanfall: :Lachanfall:
@Icey: Alles ist gut. Du darfst Dir sicher sein, ich bin immer langsamer als Du ;)
Triathletin sein ist toll, passt herrlich zu meiner Kaufsucht eeeehm ich meine meiner Vorliebe zum Shopping. *zwinker*
Direkt nach SiFi wurden Überschuhe und eine Winterradhose geschossen, und der Mittagskaffee wurde genutzt um die vom Kiwi empfohlene Rolle zu ordern !
dedededeee isch liebe es :Cheese:
bleierne_ente
22.02.2011, 16:10
Apropos Radfahren.
Ich habe mal gestern mit Björn geschrieben und erfahren, dass am 8. Mai im Kraichgau eine offizielle Streckenbesichtigung stattfindet.
Da wäre ich natürlich gerne anbei und hoffe es gibt eine "Ersttäter"-Gruppe.
Allerdings hab ich an dem Tag schwere Terminkollisionen: diese Radtour, Leipziger Frauenlauf und vor allem Mamas Geburtstag... *grübel*
Kommt´s da noch wer von Euch hin? Tät mich freuen ;)
Kommt´s da noch wer von Euch hin? Tät mich freuen ;)
also ich würde mitkommen :Lachanfall: :Lachanfall:
bleierne_ente
22.02.2011, 16:24
also ich würde mitkommen :Lachanfall: :Lachanfall:
Nee, Du musst dann zu Schwiegermamas Geburtstag.
Nee, Du musst dann zu Schwiegermamas Geburtstag.
ich muss schwimmen üben und Rad fahren für Moritzburg:Peitsche:
ich muss schwimmen üben und Rad fahren für Moritzburg:Peitsche:
Ey Chef, Du solltest in der nächsten Zeit Deine bessere Hälfte durch Ihre Schwächephasen durchmanövrieren, ihr Hilfreich zur Seite stehen, sie zum Training animieren und möglichst von den Flausen fernhalten... ich weiss wovon ich sprech..:Lachanfall: :Cheese:
bleierne_ente
22.02.2011, 21:05
Ey Chef, Du solltest in der nächsten Zeit Deine bessere Hälfte durch Ihre Schwächephasen durchmanövrieren, ihr Hilfreich zur Seite stehen, sie zum Training animieren und möglichst von den Flausen fernhalten... ich weiss wovon ich sprech..:Lachanfall: :Cheese:
Training heute:
30 Minuten Zirkeltraining und 8,1km Laufen in 56:43, als 7:05min/km.
Trainingsplan erfüllt. Hat sogar Spaß gemacht, weil meine Lieblingslaufpartnerin dabei war und trotz quatschen war es recht locker und gar nicht so gruselig im dunklen Park ! :liebe053:
Es war furchtbar kalt, aber wir haben uns köstlich amüsiert.
Danach bin ich ein hübsches Muskelwohlbad gehopst und jetzt gleich wird ein neues Heizpflaster über Nacht den Rest des Schmerzes im Rücken wegwärmen.
Das Training hat echt gut getan, beim Laufen hab ich den Rücken gar nicht gemerkt *yippiiieh*
soloagua
22.02.2011, 21:12
Guter Start! :Huhu:
hi kiwi03
mir wurde aufgetragen ich soll mich da raus halten
werde die ente natürlich zum training antreiben und wo ich kann unterstützen :quaeldich:
aber meine eigenen Baustellen sind ja auch noch da, siehe Schwimmen in SiFi:Cheese:
bleierne_ente
22.02.2011, 21:25
ogottogott ... Jetzt steht es auch noch auf der Startseite von triathlon-szene, dass der Radsplit eine echte Gefahr für die enten-Rookiene darstellt .. ogottogottogott
Klugschnacker
22.02.2011, 22:02
ogottogott ... Jetzt steht es auch noch auf der Startseite von triathlon-szene, dass der Radsplit eine echte Gefahr für die enten-Rookiene darstellt .. ogottogottogott
Keine Panik – Training wirkt.
:quaeldich:
Luke Footwalker
22.02.2011, 22:21
Mein Nachbar hatte damals schon Recht: Stell' Dich dumm und du hast mehr Freizeit. :Cheese:
Sei tapfer, Ente. Alle Hoffnung ruht nun auf Dir.
ogottogott ... Jetzt steht es auch noch auf der Startseite von triathlon-szene.....
Da steht auch, das die Laufstrecke flach wäre - ich war dort zweimal am Start und behaupte das es zumindest als wellig bis hügelig zu bezeichnen wäre. Ca. 150 Höhenmeter sind ja nicht flach.
Die Rampe nach dem Minigolf bietet sich regelrecht für Gehpausen an.
sandra7381
23.02.2011, 00:07
Da steht auch, das die Laufstrecke flach wäre - ich war dort zweimal am Start und behaupte das es zumindest als wellig bis hügelig zu bezeichnen wäre. Ca. 150 Höhenmeter sind ja nicht flach.
Ich finde sie auch nicht flach, doch vermutlich wollte Arne nicht noch mehr Angst erzeugen. ;)
Zum Radfahren: In meiner ersten Saison hätte ich es auch hart gefunden, bei der derzeitigen Witterung Rad zu fahren. Doch da hatte ich auch noch keine vernünftige Bekleidung. Und die passende Begleitung hat auch gefehlt ;) Bei dir ist beides vorhanden, so fällt es dir hoffentlich leichter. :Huhu:
Ich war heute bei 0 Grad und Sonnenschein auch 1,5h draußen - herrlich. Derzeit scheinen dieselben chemischen Vorgänge im meinem Körper stattzufinden wie bei Arne (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=535874&postcount=3075). :Cheese:
hi kiwi03
mir wurde aufgetragen ich soll mich da raus halten
werde die ente natürlich zum training antreiben und wo ich kann unterstützen :quaeldich:
aber meine eigenen Baustellen sind ja auch noch da, siehe Schwimmen in SiFi:Cheese:
Das ist auch besser so.Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
bleierne_ente
23.02.2011, 07:51
Keine Panik – Training wirkt.
:quaeldich:
Jawohl Chef!
Ich mobilisiere gerade die Radler meiner Umgebung mich in den nächsten Wochen in Ihre Ausfahrten zu integrieren und suche nach RTFs (schreibt man das so?) in unserer Gegend. Damit sieht es aber echt mau aus :(
bleierne_ente
23.02.2011, 07:52
Das ist auch besser so.Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Moin,
es ist Zeit,dass ich der Mentalchoach zu Wort meldet.
Erst Mal finde ich es gut,dass dieses Mal ein Bericht auf Seite 1 steht.Letztes Jahr hat man so wenig mitbekommen.
Ich freue mich auch,dass dieses Mal eine echte Anfängerin genommen haben.
Jetzt laß Dich aber nicht verrückt machen.
Du wirst das Radfahren locker hinbekommen.
Mit den richtigen Rad,den richtigen Training und der richtigen Übersetzung wird das alles gut werden.
Als ich angefangen habe mich auf Frankfurt vorzubereiten,bin ich im allerkleinsten Gang meiner Dreifach-Kurbel die Hügel hochgefahren.
Am Wettkampftag hatte ich die Heldenkurbel (als nicht Kompakt)
drauf und bin locker hochgekommen.
Also kein Grund zur Panik.
Mit Arnes Plänen und den richtigen Material kann nichts anbrennen.
der Coach
carolinchen
23.02.2011, 08:18
Moin,
Erst Mal finde ich es gut,dass dieses Mal ein Bericht auf Seite 1 steht.Letztes Jahr hat man so wenig mitbekommen.
Mit den richtigen Rad,den richtigen Training und der richtigen Übersetzung wird das alles gut werden.
Mit Arnes Plänen und den richtigen Material kann nichts anbrennen.
der Coach
unterschreibe ich!
Läuftnix
23.02.2011, 08:44
J...und suche nach RTFs (schreibt man das so?) in unserer Gegend. Damit sieht es aber echt mau aus :(
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.bdr-radsport.de/rtfkal.html
Ist aber halt verteilt über ganz MD.
handbremse
23.02.2011, 08:58
Ich freue mich auf Deine Berichte, Erlebnisse und Erfolge! :Blumen: Du hast noch massig Zeit, radraketenschnell zu werden, und, wie die anderen schon schrieben, keine Sorge, das wird! Viel Spaß!!!:Huhu:
bleierne_ente
23.02.2011, 09:36
Moin,
stimmt!
Ick freu mir ja ooch *rotwerd* und da ich keine Profi-Wasserballerin bin, sondern wirklich Anfängerin bin ich für alle noch so profanen Tipps dankbar, also immer her damit :Blumen:
Bin gespannt wenn das neue Mädchenpferd erst da ist ;) auch wenn ich echt keine Ahnung davon habe, weas da für Teile dran kommen, aber es wird bestimmt toll.
Als ich angefangen habe mich auf Frankfurt vorzubereiten,bin ich im allerkleinsten Gang meiner Dreifach-Kurbel die Hügel hochgefahren.
Am Wettkampftag hatte ich die Heldenkurbel (als nicht Kompakt)
drauf und bin locker hochgekommen.
Nachdem der Elefant mir gerade erklärt hat, was eine Heldenkurbel ist, bin ich tief beeindruckt.
unterschreibe ich!
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.bdr-radsport.de/rtfkal.html
Ist aber halt verteilt über ganz MD.
Danke! Auf jeden Fall werde ich schonmal den 12. März in Bitterfeld ins Auge fassen.
Ich freue mich auf Deine Berichte, Erlebnisse und Erfolge!
Wie Arne schon schrieb: "triumphaler Zieleinlauf". Darauf freu ich mich am meisten :)
Als ich heute morgen den Bericht über Dich gelesen habe,
war ich erst Mal schockiert,dass mich auf der Startseite
das Gesicht eines Radfahrers anschaut,der mir nicht reinreden durfte.:Cheese: :Lachanfall:
Das paßt schon alles bei Dir.
Wenn es erst Mal wieder wärmer wird,radelst Du grössere Einheiten.
Arne wird das Kind schon schaukeln.:Blumen:
bleierne_ente
23.02.2011, 09:59
Als ich heute morgen den Bericht über Dich gelesen habe,
war ich erst Mal schockiert,dass mich auf der Startseite
das Gesicht eines Radfahrers anschaut,der mir nicht reinreden durfte.:Cheese: :Lachanfall:
den guck ich mir heute abend mit dem Elefanten mal an, immerhin gibt dieser Radfahrer da ja auch wertvolle Tipps für Training und Material :cool:
Sehr schöner Bericht über dich. Ich denke auch, dass du das schaffen wirst, wenn du jetzt dran bleibst, wirst du schnell Fortschritte erkennen:Blumen:
Was macht der Rücken?
den guck ich mir heute abend mit dem Elefanten mal an, immerhin gibt dieser Radfahrer da ja auch wertvolle Tipps für Training und Material :cool:
Ja,mir erzählt er zuhause auch immer,warum er immer neues Material braucht.
Mein Triathlonrad war billiger,als seine Laufräder.:cool:
Eigentlich hätte ich aber das gute Material gebraucht,weil er ja Rad fahren kann.:Cheese:
Schau' es Dir ruhig an,aber Du wirst feststellen,dass er in einer anderen Liga spielt.
Er konnte auch nicht verstehen,dass er mir keine Freude bereitet alle 7 Stunden Radfahren zu gehen.
Einen Radblock hatte er mir für Ostern zusammen geschrieben und meine trainingspläne überarbeitet,aber das macht ja Arne bei Dir.
der Coach
PS:Dafür hatte ich hinten das "Maria-Hilf-Ritzel" drauf.
bleierne_ente
23.02.2011, 10:42
"Maria-Hilf-Ritzel" ist sehr fein, das merk ich mir.
Ich wurde gestern abend in eine Debatte verstrickt, die mehrere hundert Euro teure Laufräder zum Thema hatten. Mittendrin war ich recht schockiert, als ich begriffen habe, dass das der Preis für EIN Laufrad ist, der da steht.
Habe nun beschlossen mich da raus zu halten und mich überraschen zu lassen. Tut er ja auch wenn ich Schuhe kaufe *zwinker* und Laufräder sind ja quasi Schuhe für´s Rad.
@Diver: Danke der Nachfrage: er zwickt noch a weng und wird daher heute nochmal mit dem Heizpflaster bearbeitet, es ist aber wesentlich besser als gestern.
Da wächst Du rein,glaub mir.
Was meinst Du,wie viele Damen dachten,sie fahren Schlauchreifen?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Jede Athletin hier ,
kann solche Geschichten erzählen.
PS:Dafür hatte ich hinten das "Maria-Hilf-Ritzel" drauf.
:Lachanfall: :Lachanfall: liegt schon hier bzw. ist auf dem Trainingslaufradsatz montiert 11-28:Cheese::Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: liegt schon hier bzw. ist auf dem Trainingslaufradsatz montiert 11-28:Cheese::Cheese:
Ich hatte 11-27.:Cheese:
Siehst Du,ich kann mitreden und weiss auch,dass ich Drahtreifen fahre.:cool:
bleierne_ente
23.02.2011, 11:19
Ich habe nun versucht Maria-Hilf-Ritzel zu googlen und festgestellt, dass dies ein geläufiger Begriff sein muss ... aber so richtig dahinter gestiegen bin ich immer noch nicht :( :confused:
Erklärts auch dem unwissenden Rookiekind jemand, bitte?
Maria,hilf mir den Berg hoch !!!
Jetzt verstanden?
Wenn Du vorne auf dem kleinen Blatt fährst und hinten auf den größsten Ritzel (28 Zähne bei Dir),hast Du den kleinsten Gang und kommst mit Marias Hilfe den Berg hoch.
bleierne_ente
23.02.2011, 11:26
Danke!!
Die Bedeutung konnte ich mir schon vorstellen, aber was des in Radteile übersetzt bedeutet war mit net klar.:Blumen:
Ich leg mir mal nen Teilekatalog zum stillen Örtchen und fange an zu büffeln. :Cheese:
Rather-Lutz
23.02.2011, 11:28
Erwarte jetzt aber nicht,dass ich Dir ausrechnen kann,wie viele Meter man bei einer Umdrehung macht.
Sowas können nur Männer.
Ich habe auch viel aus dem Katalog und von den anderen Mädels gelernt.
bleierne_ente
23.02.2011, 11:30
:Huhu: Lutz,
schön das Du hier bist :)
Erwarte jetzt aber nicht,dass ich Dir ausrechnen kann,wie viele Meter man bei einer Umdrehung macht.
Sowas können nur Männer.
53 / 12 = 4,416 m pro Umdrehung
39 / 27 = 1,44 m
relativ simpel
Man sagt auch Rettungsring zum Maria Hilf Ritzel..
Wird z. B. auf den Kanaren gerne genommen, zumindest von den nicht Bergziegen..:Huhu:
crema-catalana
23.02.2011, 11:40
Man sagt auch Rettungsring zum Maria Hilf Ritzel..
Und was war nochmal das Pizzablech? :Gruebeln:
maultäschle
23.02.2011, 11:42
Da wächst Du rein,glaub mir.
Was meinst Du,wie viele Damen dachten,sie fahren Schlauchreifen?
Jede Athletin hier ,
kann solche Geschichten erzählen.
:Huhu::cool:
Ich hatte 100% Schläuche in den Reifen - hab damals extra nachgeschaut :Lachen2:
Das wird schon Entchen! Die Tage werden länger und wärmer, dann machst Du mal nen ordentlichen Radblock im hügeligen Gelände und schwuppdiwupp wirst Du im Kraichgau die Anstiege entspannt hochkurbeln. :liebe053:
Ach ja: die Laufstrecke ist definitiv nicht flach. Es schadet also sicher nicht, ab und zu nen Brückenaufstieg oder ein Hügelchen mit in die Laufrunde einzubauen . :Huhu:
soloagua
23.02.2011, 11:47
???? Bahnhof ????
Pizzablech = Rettungsring = MHilf ?
Isch 'abe keine Ahnung. Fahre Rennrad mit 3-fach und moeglichst vielen Gaengen. ;-)
sandra7381
23.02.2011, 11:54
Apropos Radfahren.
Ich habe mal gestern mit Björn geschrieben und erfahren, dass am 8. Mai im Kraichgau eine offizielle Streckenbesichtigung stattfindet.
Da wäre ich natürlich gerne anbei und hoffe es gibt eine "Ersttäter"-Gruppe.
Allerdings hab ich an dem Tag schwere Terminkollisionen: diese Radtour, Leipziger Frauenlauf und vor allem Mamas Geburtstag... *grübel*
Letztes Jahr gab es mehrere ts-Treffen auf der Kraichgauer Radstrecke. Es gibt auch genügend Leute hier, die ganz in der Nähe wohnen. Vielleicht kannst du einen passenden Termin ausmachen :Huhu:
???? Bahnhof ????
Pizzablech = Rettungsring = MHilf ?
Isch 'abe keine Ahnung. Fahre Rennrad mit 3-fach und moeglichst vielen Gaengen. ;-)
Ja,aber selbst die meisten RR haben nur 2-fach.
Du brauchst also mit 3-fach keinen Rettungsring (selbst beim Schwimmen nicht,habe ich gesehen) oder MHilf und Pizza hatten wir am Sonntag,also brauchen wir das Blech auch nicht.:Lachen2:
PS:Ich fühle mich gerade beobachtet von der rechten Seite.:cool:
Sowas können nur Männer.
dafür gibt es doch den hier ;) http://www.ritzelrechner.de
dafür gibt es doch den hier ;) http://www.ritzelrechner.de
Geh fort !!!
Als nächstes kommst Du hier noch mit den Greif-Rechner
vorbei.:Nee:
bleierne_ente
23.02.2011, 12:05
Geh fort !!!
Als nächstes kommst Du hier noch mit den Greif-Rechner
vorbei.:Nee:
Dit werd ich ihm verbieten !!!!
Wie ich sehe wird mein Blog gerade zum "Wie-heisst-das-eigentlich-da-an-meinem-Rad-und-was-macht-das"-Thread. Sehr schön. Vielleicht raff ich dann ja auch mal was.
@sandra: ja ich denke auch, ich werde mir lieber einen schönen ts-Termin oder sowas suchen anstatt der großen Fahrt am 8.5. wo ich mich hinterher eh bloß verrückt mache, weil ich sehe wie schnell die anderen alle fahren!
PS. Ich habe gerade mal auf dieses ritzeldings geklickt ... *wuhahaua" das will ich gar nich verstehen ;)
soloagua
23.02.2011, 12:08
Aha, ok, wenn ich die Huegel hier mal im mittleren Kranz fahren kann, ueberlege ich mir das mit 2- fach! Bei mir fahren alle 3- fach.
Dreh den Bildschirm weg, dann kann Dich keiner mehr beobachten. Ich schreib jedenfalls schon ganz leise, pssst.
@entchen ...kommt gut, schnelles Material motiviert ja auch!
Wie ich sehe wird mein Blog gerade zum "Wie-heisst-das-eigentlich-da-an-meinem-Rad-und-was-macht-das"-Thread. Sehr schön. Vielleicht raff ich dann ja auch mal was.
Diese Fragen gehören selbstverständlich in Deinen Blog.
Ich habe auch viel mit den Mädels über Wettkampfernährung gesprochen,was für Kraichgau ein Thema sein wird.
Ich hoffe aber,dass Arne Dich nach Deinen grandiosen Zieleinlauf in die Sendung einläd.
bleierne_ente
23.02.2011, 12:10
@entchen ...kommt gut, schnelles Material motiviert ja auch!
*hihi* Dit stimmt, überhaupt neues Material! Deswegen hat mir der GöGa gestern abend nach dem Laufradthema gleich ein paar schicke, pinke Wettkampfklamotten gekauft um mich wieder zu versöhnen :cool:
soloagua
23.02.2011, 12:16
So is recht ;-)
Meine Auslegung für Pizzableche (http://shop.sport-otto.de/prod_1008325.html)
crema-catalana
23.02.2011, 12:23
Meine Auslegung für Pizzableche ("http://http://http://www.amspo24.de/schwimmsport/pullkicks-paddles-bouys/87/tyron-power-paddles?c=2153) :(
Du denkst auch immer nur an das eine... :Lachen2:
... also Schwimmen meine ich. :Cheese:
Du denkst auch immer nur an das eine... :Lachen2:
... also Schwimmen meine ich. :Cheese:
Ja ich könnt scho wieder ;o) ich hab an Batschäa, ich weiß :Lachen2: Montagsschwimmtraining hab ich wg. der Heiserkeit ausfallen lassen, dafür scharr ich heute schon wieder mit den Hufen (oder Flossen:Gruebeln: und würde heute abend am liebsten endlich wieder ins Wasser gehen. Klappt aber ziemlich sicher nicht :Weinen:
@sandra: ja ich denke auch, ich werde mir lieber einen schönen ts-Termin oder sowas suchen anstatt der großen Fahrt am 8.5. wo ich mich hinterher eh bloß verrückt mache, weil ich sehe wie schnell die anderen alle fahren!
Du solltest hin - aus allen möglichen Gründen, vor allem aber, weil Du dann mal siehst, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht und weil Du außerdem gut motiviert trainierst, wenn Du schon am 8. Mai einen "Termin" hast.
Vielleicht begleit ich Dich..
PS Und mach Dich nicht verrückt mit Material, ich fahr immer mit dem gleichen schweren preiswerten Rennrad bzw. mit dem MTB.
Was Du aber üben solltest ist, einen Schlauch schnell zu wechseln, also auch Rad rein,raus (kann man bei Kälte auch in der guten Stube)
sandra7381
23.02.2011, 13:53
Du solltest hin - aus allen möglichen Gründen, vor allem aber, weil Du dann mal siehst, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht und weil Du außerdem gut motiviert trainierst, wenn Du schon am 8. Mai einen "Termin" hast.
Vielleicht begleit ich Dich..
Je nach Termin wäre ich auch dabei. Im Training fahre ich die Runde gern ein wenig anders. Nach dem Schindelberg erst mal links (wie bei der OD), weil ich die Anstiege am happigsten finde. Danach den Schindelberg rechts liegen lassen und auf die MD-Strecke. Ich liebe die Radstrecke dort! :liebe053:
bleierne_ente
23.02.2011, 14:26
Bei alld en lieben Angeboten, die es mittlerweile gibt, die Strecke mal zu besichtigen, denke ich, ich kann den 8.5. sein lassen und mich den Mädels und dem Lauf widmen. Kann ich ja auch noch kurzfristig entscheiden.
@Arne: Björn hat vorgeschlagen, dass Du und ich mit ihm gemeinsam mal ein Ründchen drehen.
Und apropos Rad:
:liebe053: es ist HEUTE endlich verschickt worden, vielleicht isses am WE schon da, dann können die Herren schonmal mit dem Zusammenbauen anfangen und ich kann schon bald das neue Ross über die Hügel treiben :liebe053:
MatthiasR
23.02.2011, 15:02
39 / 27 = 1,44 m
relativ simpel
Aber leider falsch! :Nee:
Das ist das Übersetzungsverhältnis, d.h. bei einer Umdrehung des 53ers (bzw. der Pedale) dreht sich das 12er (und somit das Hinterrad) 4,417 (korrekt gerundet ;) ) mal.
Um die damit zurückgelegte Strecke (auch "Entfaltung" genannt) zu berechnen, muss man noch mit dem Umfang des Hinterrads multiplizieren. Bei einem 28"-Laufrad mit 23 mm-Reifen (gängige Größe) sind das ungefähr 2,12 m. D.h. die Entfaltung bei 53/12 wäre dann ungefähr 9,36 m.
Sehr hilfreich finde ich übrigens diesen Ritzelrechner (http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html).
Man sagt auch Rettungsring zum Maria Hilf Ritzel.
"Rettungsring" ist mir auch geläufiger, oder "Pizzateller/-blech".
Die neue SRAM Apex Gruppe hat übrigens standardmäßig hinten ein 32er, in Kombination mit einer Kompaktkurbel (50/34) sollte das für die meisten Berge reichen.
Gruß Matthias (der die Challenge-Kraichgau Strecke dieses Jahr schon abgefahren ist)
tandem65
23.02.2011, 15:04
39 / 27 = 1,44 m
relativ simpel
Sorry, einen Ticken zu simpel. Du hast den Abrollumfang des Reifen auf 1m gesetzt. Mit 2,1m kommst Du auf realistischere Werte.
39 / 27 * 2,1m = 9.27m
53 / 12 * 2,1m = 3.03m
Edith meint ich hab zu lang gewartet und erst den Fred zu Ende gelesen
Aber leider falsch! :Nee:
Das ist das Übersetzungsverhältnis, d.h. bei einer Umdrehung des 53ers (bzw. der Pedale) dreht sich das 12er (und somit das Hinterrad) 4,417 (korrekt gerundet ;) ) mal.
Um die damit zurückgelegte Strecke (auch "Entfaltung" genannt) zu berechnen, muss man noch mit dem Umfang des Hinterrads multiplizieren. Bei einem 28"-Laufrad mit 23 mm-Reifen (gängige Größe) sind das ungefähr 2,12 m. D.h. die Entfaltung bei 53/12 wäre dann ungefähr 9,36 m.
Sehr hilfreich finde ich übrigens diesen Ritzelrechner (http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html).
Gruß Matthias (der die Challenge-Kraichgau Strecke dieses Jahr schon abgefahren ist)
Entchen,das hier ist Dein Mann !!!
An ihn mußt Du Dich halten.
Er kennt nicht nur den Weg.....er weiss auch ,wo es Pizza und Bier gibt.
Jungs,ihr könnt uns hier alles erzählen,wir glauben es Euch.:Cheese:
Nichtläuferin
23.02.2011, 15:31
@entchen: ich habe dir ja schon in Sindelfingen angeboten, daß du bei uns übernachten kannst und daß sich Schwarzfahrer als Streckenführer anbietet. Es ist eine seiner üblichen Trainingsrunden. Aber wo es auf der Strecke Pizza oder Bier gibt weiß er sicher nicht. Wenn er Rad fährt, dann fährt er Rad. Aber er kann auf jeden Fall auch langsam. Er fährt sogar mit mir Rad und du bist sicher schneller.
@entchen: ich habe dir ja schon in Sindelfingen angeboten, daß du bei uns übernachten kannst und daß sich Schwarzfahrer als Streckenführer anbietet. Es ist eine seiner üblichen Trainingsrunden. Aber wo es auf der Strecke Pizza oder Bier gibt weiß er sicher nicht. Wenn er Rad fährt, dann fährt er Rad. Aber er kann auf jeden Fall auch langsam. Er fährt sogar mit mir Rad und du bist sicher schneller.
Letztes Jahr hat er sich aber fürsorglich gekümmert. :Gruebeln:
Die angereiste Trainingsgruppe ist nicht verhungert.:Huhu:
sandra7381
23.02.2011, 15:40
Ich kenne dort (am Heidesee) auch eine Pizzaria, die genauso große Pizzen hat wie die Pizzaria vom Sonntag :) :liebe053:
Ich kenne dort (am Heidesee) auch eine Pizzaria, die genauso große Pizzen hat wie die Pizzaria vom Sonntag :) :liebe053:
Ja, es war am See.
sandra7381
23.02.2011, 15:46
Ja, es war am See.
Ich glaub, die waren am Hardtsee (also dort, wo geschwommen wird). Der Heidesee ist nur wenige km entfernt (dort wird beim Triathlon Forst geschwommen). Ich werde später mal Pizzabilder hochladen :)
bleierne_ente
23.02.2011, 16:10
Rührend wie Ihr darum bedacht seid, dass der Rookie nicht vom Fleisch fällt ... ich wollte doch eigentlich noch ein paar Kilo im Training lassen, damit ich auf dem Rad nicht soviel Extra-Ballast dabei habe :Lachen2: und ihr diskutiert Pizzagrößen *kicher*
@Nichtläuferin: danke nochmal, wie gesagt ich komme gerne drauf zurück wenn es sich ergibt. :Huhu:
Ich werde heute abend "nur" mein gefordertes Rollenprogramm machen und dem Rücken danach ein bißchen Ruhe gönnen, denn so richtig weg ist der Schmerz noch nicht.
Genaue Kilomterangaben kann ich danach allerdings nicht machen, da das mit dem Tacho beim Rollenfahren irgendwie nicht richtig funzt.
Geplant ist heute
10´ einfahren
5x im Wechsel:
- 1´locker
- 1´hohe Frequenz
- 1´schwerer Gang, niedrige Frequenz
5´ausfahren.
ich mache das einfach mal nach Gefühl, es bleibt ja anzunehmen, dass sich das viel einfacher liest als es ist ;)
sandra7381
23.02.2011, 16:13
Genaue Kilomterangaben kann ich danach allerdings nicht machen, da das mit dem Tacho beim Rollenfahren irgendwie nicht richtig funzt.
Tacho kannst du bei der Rolle vergessen. Wichtiger ist heute die Zeit. Arne hat einfach damit gerechnet, dass du durchschnittlich 24km/h fährst und hat deswegen 12km in den Plan geschrieben. Am WE wirst du ja sehen, was du in 1,5 bzw. 2h fährst, dann kannst du auch die Rollenkm abschätzen.
gar nicht so gruselig im dunklen Park
Wo warst du denn unterwegs?
carolinchen
23.02.2011, 16:43
....auch ich oute mich als Ortskundige und wir können nicht nur am Heidesee/Forst Pizza essen,sorndern auch direkt am Hardtsee auf dem Campingplatz in der Gaststätte gibts Leckeres.
Ich schau mal im alten Kraichgaufred nach wann das Treffen letztes Jahr stattgefunden hat und dann kann man ja eine neue Ausfahrt ansetzen.
Jawohl Chef!
Ich mobilisiere gerade die Radler meiner Umgebung mich in den nächsten Wochen in Ihre Ausfahrten zu integrieren und suche nach RTFs (schreibt man das so?) in unserer Gegend. Damit sieht es aber echt mau aus :(
Ich bin auch auf der Suche! Könnten uns da ja mal austauschen. Für Ausfahrten bin ich auch immer zu haben. Momentan allerdings nur mit dem MTB.
carolinchen
23.02.2011, 16:51
es war schon im April letztes jahr,hier ein paar bilderchen:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274&page=123
bleierne_ente
23.02.2011, 17:15
Wo warst du denn unterwegs?
Von der Karl-Heine-Str. (mrs sporty club) über den Klingerweg Richtung Schleußiger Weg um die Rennbahn und zurück auf die Karl-Heine-Straße hoch. Das Stück an der Rennbahn bis zum Schleußiger Weg hat keine einzige Lampe.
wegen Radfahren: MTB ist schlecht, das kann ich noch besch**ner als RR ;)
Wir wollen am WE eine Seenrunde fahren, (Cossi, Markkleeberger) wenn´s nicht in Strömen gießt. Magste da vielleicht mitkommen?
@carolinchen: April klingt doch gut.. wie wäre denn beispielsweise das Osterwochenende?
carolinchen
23.02.2011, 17:27
Ostern weile ich in Italien,aber ihr könnt auch ohne mich:Traurig:
MatthiasR
23.02.2011, 18:10
@carolinchen: April klingt doch gut.. wie wäre denn beispielsweise das Osterwochenende?
Letztes Jahr sind wir am Karfreitag die Runde in einer größeren TS-Gruppe abgefahren. Da war Ostern allerdings wesentlich früher.
Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich dieses Jahr an Ostern da bin.
Gruß Matthias
bleierne_ente
23.02.2011, 18:35
Wir sind in der Woche vor Ostern an der Ostsee und könnten dann den Karfreitag nutzen um Richtung Kraichgau zu fahren und das Osterwochenende dort zu verbringen ..
Schau mer mal. ;)
PS: wir haben gerade vor dem Ritzelrechner gesessen und der Elefant hat versucht mir was über Entfaltung und verbotene Ritzel zu erklären ... ich bin jetzt erstmal auf der Rolle, bin da wohl eher der "praktische Typ" .. *zwinker*
bleierne_ente
23.02.2011, 19:25
Zweiwas:
1: Training für heute ist durch! Ich habe echt lange nicht mehr bei ner halben Stunde Sport so geschwitzt. Hat Spaß gemacht, die hohe Frequenz ist mir schwerer gefallen, als der Teil mit dem dicken Blatt, obwohl ich den jeweils mit der Kette ganz rechts gefahren bin..
Jetzt probiere ich gleich mal die blackroll aus, die heute schon in der Post war *freu*
2: Es gibt noch eine weitere Terminoption am, wer hätte das gedacht, natürlich: 8.5. Und zwar gibt es über die Moritzburger Triathleten die Möglichkeit in ein Trainingslager nach Kienbaum zu fahren, übers Wochenende.
HIER (http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=848&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=d0ee556aab) steht mehr dazu... Meint Ihr das ist was für mich? Arne?
bleierne_ente
24.02.2011, 07:40
Guten Morgen :Huhu:
kein Zwicken in den Beinen, alles schön.
@Kiwi: Blackroll ist wirklich cool, hat sich gut angefühlt.
Der doofe Muskel am Rücken hatte über Nacht nochmal Wärme und ich hatte gehofft, dass sei heute dann endlich ausgestanden, aber ich merks immer noch. Kinn Richtung Brust ziehen, tut einfach immer noch verdammt weh :(
Heute abend ist Laufseminar und danach eine der letzten Einheiten beim Aqua-Fit. Da geh ich aber eventuell gar nimmer hin, weil es mir schlicht keinen Spaß macht.
Der Schwimmverein, dem ich beigetreten bin, hat nebenan im großen 50m-Becken zur gleichen Zeit zwei Bahnen, ich glaube da gehe ich lieber mal hin und gucke was die großen Athleten da so treiben.
Läuftnix
24.02.2011, 09:54
2: Es gibt noch eine weitere Terminoption am, wer hätte das gedacht, natürlich: 8.5. Und zwar gibt es über die Moritzburger Triathleten die Möglichkeit in ein Trainingslager nach Kienbaum zu fahren, übers Wochenende.
HIER (http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=848&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=d0ee556aab) steht mehr dazu... Meint Ihr das ist was für mich? Arne?
Wenn es in deinen Plan paßt, ist Kienbaum immer eine Reise wert. Wir sind vom Verein jedes Jahr im April da, um noch das zweite Wochenendtrainingslager zu machen. Unterbringung ist einfach, Verpflegung lecker und die Sportmöglichkeiten sehr gut. Gerade für Wechsel und Koppeltraining ist die Skatebahn perfekt. Nachteile: Es gibt nur 25m Bahnen, und naja, vielleicht sehr subjektiv: Ich finde das Radrevier sehr holperig und habe noch nicht so tolle Rundstrecken gefunden. Aber man muss ja auch nur ein Wochenende und nicht ewig dort bleiben. Go for it!
Kommt doch mit in den Spreewald zum Spreewaldmarathon Mitte April: einen Tag die RTF, am nächsten Tag ein Läufchen (verschiedene Distanzen)
http://www.spreewaldmarathon.de/
Ich finde es jedes Mal sehr schön da
Ich kenne nur die Spreewald-Gurken.:Lachen2:
bleierne_ente
24.02.2011, 11:30
Kommt doch mit in den Spreewald zum Spreewaldmarathon Mitte April: einen Tag die RTF, am nächsten Tag ein Läufchen (verschiedene Distanzen)
Ich finde es jedem Mal sehr schön da
Hi,
sieht gut aus, aber an diesem Wochenende sind wir bereits an der Ostsee zum Darss-Marathon ;)
Dort bleiben wir dann auch die ganze Woche danach und ich gelobe hoch und heilig jeden Tag wie verrückt Rad zu fahren ! :Cheese:
@Coach: die sind lecker :cool:
Ich finde es jedem Mal sehr schön da
da sind wir auf dem Darss zum Marathon und hinterher noch 5 Tage zum Rad fahren ;)
die Ente läuft einen halbmara und ich einen Mara
das fällt seid 2 Jahren immer auf den selben Termin (Leipzig, Spreewald u. Darss), vorher war das alles immer eine Woche versetzt :(
die Ente war etwas schneller:Nee: :Nee: :Nee:
bleierne_ente
24.02.2011, 11:36
Geplante Enten-Sport-Termine bis zum großen Tag:
(werde ich jetzt immer mal aktualisieren)
Die beiden Frauenläufe mache ich eher aus gesellschaftlichem Antrieb, kann ich also hinterher immer noch schön Radfahren gehen :)
12. März: RTF-Bitterfeld
17.April: HM am Darss
22.-25. April: Ostern im Kraichgau (WE-TL)
8.5.: Leipziger Frauenlauf (10km) nur zum Spaß
oder Streckenbesichtigung Kraichgau
oder Trainingslager Kienbaum
14.5.: AVON Frauenlauf Berlin (10km) nur zum Spaß
... Sobald ich einige schöne RTFen gefunden habe, werden die dazugekommen.
bleierne_ente
24.02.2011, 15:08
http://www.fitnessportshop.de/media/images/asics-gel-kayano-17-t150n-0174-women-large-2.jpg
Ist denn das nicht schön ? Ich mochte ja schon immer gerne GEL Kayano laufen, wegen dieses doofen Überpronotittata.. na ihr wisst schon was ich meine .. waren auch meine ersten. Danach hab ich es mit Mizuno versucht, was mich nicht so überzeugt hat. Und da geb ich vorhin in meiner Nachmittagskaffeezeit einfach mal asics bei google ein und was haben die gemacht .. einen neuen Schuh gebaut und dann ist der sogar noch SCHÖÖÖÖÖN :liebe053:
Ich laufe aktuelle den GT 2150... fühlt sich auch gut an, ich könnte mir aber vorstellen, dass mir die Stütze für den triumphalen Zieleinlauf im Kraichgau ganz nützlich sein könnte, oder?
Hach jetzt weiß ich wieder warum ich Triathlon machen wollte... man darf so herrlich viel einkaufen dabei :Cheese:
Ich könnte natürlich immer noch versuchen auf was neutrales und leichtes umzustellen .... da ja der Herr von der asics Foot-ID gesagt hat, sooooo schlimm wäre es ja nun mit dem Umknicken auch nicht *grübel*
doch den neuen Noosa .. ?
http://i2.ztat.net/detail/A/S/AS141A00B-202__default__1.jpg
Liebes Entchen,
was willst Du denn da an Deine Füsse ziehen?
:Gruebeln:
Ich mußte erst Mal meine Sonnenbrille aus der Handtasche kramen.
:cool:
der Coach
bleierne_ente
24.02.2011, 15:30
Liebes Entchen,
was willst Du denn da an Deine Füsse ziehen?
:Gruebeln:
Ich mußte erst Mal meine Sonnenbrille aus der Handtasche kramen.
der Coach
Lieber Coach,
da warte erstmal ab bis mein Fahrradrahmen da ist :)
Ich habe Björn versprochen, dass man mich auf der Wettkampfstrecke sofort identifizieren kann :cool:
Lieber Coach,
da warte erstmal ab bis mein Fahrradrahmen da ist
Ich habe Björn versprochen, dass man mich auf Wettkampfstrecke sofort identifizieren kann
Sag' mir bitte nicht,dass Neonhelm Dein Vorbild ist :Maso: ?
Es gibt doch schöne Farbe....frag' Crema.:Liebe:
Das kann ich ja verstehen,aber die Sachen müssen doch gut passen.
Gerade bei Laufschuhen ein Thema.
Sag' mir bitte nicht,dass Neonhelm Dein Vorbild ist :Maso: ?
Es gibt doch schöne Farbe....frag' Crema.:Liebe:
Wieso, die CEPs in Pink passen doch super dazu..:Cheese:
Wieso, die CEPs in Pink passen doch super dazu..:Cheese:
die hatt´se ja schon :Lachanfall:
bleierne_ente
24.02.2011, 15:46
Ich weiß doch, deshalb ja auch der Kayano.. :Blumen:
den kenn ich mit dem bin ich schon zweimal HM gelaufen, das passt. und obendrein auch noch mit der richtigen Farbe .. *herrlisch*
Apropos Laufen und Training:
Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt.
In meinem Plan von Arne steht für heute auch Laufen ... allerdings nur 30 min, ca 4km und "diverse Laufübungen" ... Was mach ich denn da nun?
In die 7Minuten Gruppe wechseln und nach dem ersten 5er aufhören?
sandra7381
24.02.2011, 15:49
Nur meine Meinung:
Lieber mehr als weniger laufen. :)
Laufseminar hört sich halt nach Lauf-ABC u.ä. an. Vielleicht hat Arne deswegen die Laufübungen rein geschrieben. Macht ihr denn sowas am Anfang?
Wer veranstaltet das Laufseminar und was ist das Ziel?
Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt.
In meinem Plan von Arne steht für heute auch Laufen ... allerdings nur 30 min, ca 4km und "diverse Laufübungen" ... Was mach ich denn da nun?
In die 7Minuten Gruppe wechseln und nach dem ersten 5er aufhören?[/QUOTE]
Fussgelenksarbeit, Skippings, Kniehebelläufe, Steigerungsläufe bis in den Spurt rein. Immer so 25 m, dann andere Übung.
Schau mal beim Thema Lauf ABC nach.
bleierne_ente
24.02.2011, 15:53
Nur meine Meinung:
Lieber mehr als weniger laufen. :)
Laufseminar hört sich halt nach Lauf-ABC u.ä. an. Vielleicht hat Arne deswegen die Laufübungen rein geschrieben. Macht ihr denn sowas am Anfang?
Wer veranstaltet das Laufseminar und was ist das Ziel?
Ja so ungefähr erklär ich mir das auch und denke mal ich laufe die 10 mit ... bin ich glaube ich dieses Jahr noch nie.
Der Leipziger Laufladen zusammen mit dem Stadtsportbund ist der Veranstalter und die Veranstaltung trägt den Titel "Fit zum Leipzig Marathon", dieser erklärt auch das Ziel :)
In verschiedenen Tempogruppen werden Donnerstags Programme gelaufen, Lauf-Abc und so machen wir nur ab und zu.
propellerente
24.02.2011, 16:05
Mal so von Ente zu Ente:
Du willst dir nicht wirklich diesen mega schweren Kayano unter deine Füße schnallen oder? :Nee: :Nee: Und dann noch diese Sprengung :Nee: :Nee:
Suche ein gutes Fachgeschäft auf und lasse dich GUT beraten!
Viel Spaß dabei :)
crema-catalana
24.02.2011, 16:06
In verschiedenen Tempogruppen werden Donnerstags Programme gelaufen, Lauf-Abc und so machen wir nur ab und zu.
Dann laufe doch in der langsamen Gruppe und mache ein paar Übungen für dich: 10 min einlaufen, dann lass dich nach hinten fallen, erste Übung, dann einen kurzen Spurt wieder an die Gruppe dran, kurz erholen, dann wieder eine Übung, ... 2 Fliegen mit einer Klappe! :Huhu:
propellerente
24.02.2011, 16:08
Dann laufe doch in der langsamen Gruppe und mache ein paar Übungen für dich: 10 min einlaufen, dann lass dich nach hinten fallen, erste Übung, dann einen kurzen Spurt wieder an die Gruppe dran, kurz erholen, dann wieder eine Übung, ... 2 Fliegen mit einer Klappe! :Huhu:
Also diesen Tipp finde ich ja genial!
Entchen, hau' rein!!!!
bleierne_ente
24.02.2011, 16:14
Das klingt wirklich nach ner guten Idee ... das versuche ich .. und dazu ziehe ich den Noosa an den ich schon habe, quasi die Vor-Vorgänger-Generation und probiere mal wie sich das Laufen damit anfühlt.
Unter Enten sei noch gesagt: Der Kayano wurde mir zum ersten HM als Mittel der Wahl im Laufladen empfohlen, das ist aber nun auch schon 3 Jahre her ... Letztes Jahr zur Messe beim FFM Marathon war ich dann bei der Foot ID von Asics und der Herr dort meinte, dass meine Gelenke durchaus einknicken, aber ich es auch mal mit nem Neutralschuh versuchen könnte und hat mir dann den GT2150 verkauft.
doch den neuen Noosa .. ?
http://i2.ztat.net/detail/A/S/AS141A00B-202__default__1.jpg
Den finde ich viel schöner :Cheese: Das Auge läuft schliesslich mit.
Wenn er zu deinen Füßen passt - her damit :bussi:
Ich würde auch lieber die 10 km mitlaufen, grad in der Gruppe zieht es ja doch immer etwas mit. Und ab und zu kann man ja auch mal etwas flotter laufen wenn es dann hintenraus nicht mehr gehen sollte machst du halt locker zu Ende.
Nichtläuferin
24.02.2011, 17:39
Teile doch Arne dieses Laufseminar mit, dann kann er es vielleicht in deinen Trainingsplan einplanen. In der Gruppe macht es doch immer mehr Spaß. Ist für heute sicher zu kurzfristig, aber es kommen ja noch einige Wochen.
Nur so aus Interesse: was ist denn die langsamste Gruppe die es bei euch gibt?
Die Idee von Crema finde ich auch gut.
Teile doch Arne dieses Laufseminar mit, dann kann er es vielleicht in deinen Trainingsplan einplanen. In der Gruppe macht es doch immer mehr Spaß. Ist für heute sicher zu kurzfristig, aber es kommen ja noch einige Wochen.
Nur so aus Interesse: was ist denn die langsamste Gruppe die es bei euch gibt?
Die Idee von Crema finde ich auch gut.
Er weiß es schon :Blumen: wie sandra schon schrieb, deshalb hat er sicher auch von Laufübungen geschrieben ...
Wir haben von 3:00/km bis 7:00/km immer nach 30 sec gestaffelt Gruppen und danach noch eine komplette Anfängergruppe die immer auch mal walkt zwischendurch.
Ich kenne nur die Spreewald-Gurken.:Lachen2:
Ohne Mist, das Startkommando zu allen Wettkämpfen lautet:
"Auf die Gurke, fertig,... los!" :Cheese:
Und als Medaillen gibts Eisengurken in grün für alle Finisher, und dann noch in gold, silber und bronze.
Als ich mal den zweiten Gesamtplatz im Marathon geschafft habe und die hingen mir am Ziel das Teil um, hab ich gedacht, ich brech zusammen - da war ich allerdings auch völlig alle...
Entchen, kauf nicht so viel, fahr lieber Rad!!!!!!! :bussi:
Noch keine 10km Lauf in diesem Jahr am Stück?
Winterzeit ist Laufzeit: Ab in die alten Puschen und mindestens mal ab und zu eine Stunde!!!
April Halbmarathon? - wenn Du Dich dort wegen Überlastung verletzt, hast Du ein Problem.
Darß ist klasse - ich habe meinen ersten Marathon auf den ersten Lauf da überhaupt gelegt - das war 2006.
Kayano ist ein Polsterbett - superbequem aber dadurch ein Krafträuber.
So, das war vielleicht nicht nur liebevoll, aber durchaus gaaaaanz lieb gemeint!!! :Blumen: :Blumen:
Die Ente ist halt `ne Frau :Cheese:
Die Ente ist halt `ne Frau :Cheese:
Hallo, mal nicht so verallgemeinern.
Ohne Frauen würdest Du es auch nicht gut finden. :bussi:
Hallo, mal nicht so verallgemeinern.
Ohne Frauen würdest Du es auch nicht gut finden. :bussi:
Nee, da würde mir was fehlen :Cheese:
Apropos fehlen.... die Ente ist die erste Person, mit der ich gefahren bin und die ich dabei nie gesehen habe. Denn sie war sofort.. äh... weg. :Cheese:
PippiLangstrumpf
24.02.2011, 21:30
Nee, da würde mir was fehlen :Cheese:
Apropos fehlen.... die Ente ist die erste Person, mit der ich gefahren bin und die ich dabei nie gesehen habe. Denn sie war sofort.. äh... weg. :Cheese:
Aber nur, weil Du noch nie mit mir gefahren bist. Mich hängen auch die schlechtesten Radler bei uns im Verein ab - zumindest im Training ...
bleierne_ente
24.02.2011, 21:41
Die kaufsüchtige Ente ist zurück vom Laufseminar:
3x 4000m bei 7:00min/km dazwischen 3' Trabpause, den letzten mit 6:30 ...., anstrengend, das 7min Tempo wäre aber evtl. noch ein Weilchen gegangen.
Die Noosa haben sich gut angefühlt, komisches Gefühl so "nah" an der Straße .. auf den ersten 5km haben die Fußgelenke und Knie sich dazu auch gleich mal gemeldet, hat sich aber gelegt. nach dem 10. Kilometer hab ich es ein wenig im Mittelfuß gespürt, aber sonst alles gut ...
Nachdem ich aus der Wanne gestiegen bin wollte mein kleines Katertier mal noch schauen was da drin ist und ist prompt reingefallen... nun liegt er hier pitschenass in der Ecke und gibt ein Bild des Jammers ab .. :)
Jetzt noch ein Gute-Nacht-Rosé und die Ente geht in die Heia.
carolinchen
24.02.2011, 21:43
ich würde jetzt kein alk trinken -ist kontraproduktiv-sorry muß ich dir jetzt verderben:Peitsche:
bleierne_ente
24.02.2011, 21:47
ich würde jetzt kein alk trinken -ist kontraproduktiv-sorry muß ich dir jetzt verderben:Peitsche:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_teeglas_smilina_kamillentee.gif
überredet! also Tee ...
soloagua
24.02.2011, 21:47
Nicht verderben ;)
VERBIETEN :quaeldich:
@keko Die Ente war schnell hinter mir ...
@keko Die Ente war schnell hinter mir ...
Ach... du warst auch dabei?! :Cheese:
@Ente: trink ruhig den Ròse, das ist kaum Alk drin. :cool:
carolinchen
24.02.2011, 21:52
alk kann sie am ruhetag trinken ......
soloagua
24.02.2011, 21:55
Ach... du warst auch dabei?! :Cheese:
@Ente: trink ruhig den Ròse, das ist kaum Alk drin. :cool:
Klar, ich war die Rote Laterne in der gelben Jacke!
@keko Du kriegst gleich ne PN... dauert noch ein kleines bischen...
Von der Karl-Heine-Str. (mrs sporty club) über den Klingerweg Richtung Schleußiger Weg um die Rennbahn und zurück auf die Karl-Heine-Straße hoch. Das Stück an der Rennbahn bis zum Schleußiger Weg hat keine einzige Lampe.
Ich bin immer im Auwald unterwegs, da ist auch keine Lampe. Finster wie im Bärenar...! Wird Zeit, dass die Uhr wieder umgestellt wird.
Wir wollen am WE eine Seenrunde fahren, (Cossi, Markkleeberger) wenn´s nicht in Strömen gießt. Magste da vielleicht mitkommen?
Ich muss leider auf Arbeit! Mist... Ich hoffe das klappt mal.
Falls du am Wochenende mal ein kurzes Läufchen geplant hast und dieses unter Wettkampfbedingungen durchführen möchtest, hier ist mal noch ein Link:
http://www.laufszene-leipzig.de/
Vielleicht kennst du das ja noch nicht!
Der Schwimmverein, dem ich beigetreten bin
Wo bist du denn beigetreten?
crema-catalana
24.02.2011, 22:23
alk kann sie am ruhetag trinken ......
Das ist langweilig. :Cheese:
Aber vernünftig. :o
carolinchen
24.02.2011, 22:27
...ich glaub ich muß hier ein bisschen Gegengewicht machen sonst driftet das hier zum Genußblog ab und nicht zum Vorzeigeerookiekraichgaufinisherhobenenhauptesfreu undkreischblog...
...ich glaub ich muß hier ein bisschen Gegengewicht machen sonst driftet das hier zum Genußblog ab und nicht zum Vorzeigeerookiekraichgaufinisherhobenenhauptesfreu undkreischblog...
ich bin dafür :Blumen: :Blumen:
aber pssssst die ente schläft schon :Cheese: :Cheese:
muss den rose´alleine trinken
bleierne_ente
25.02.2011, 07:26
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Ente ist wieder wach und hat erfreulicherweise keine Katzen in den Beinen. *freu* Der Rücken zwickt halt leider immer noch, was langsam echt nervig ist.
Danke carolinchen :Blumen: :Blumen: ja ich neige zum Genußsport ;) und "Vorzeigeerookiekraichgaufinisherhobenenhauptesfreu undkreisch"
will ich schließlich unbedingt. Also hab ruhig ein wachsames Auge und zieh mich am Ohr :bussi:
Heute steht ne halbe Stunde und 4 Kilometer laufen auf dem Plan. ich werde danach mal noch zum Zirkeltraining gehen und hoffen das Kraft meinem Rücken auf lange Sicht hilft ..
bleierne_ente
25.02.2011, 07:28
Wo bist du denn beigetreten?
Bei den Postschwimmern. Aktuell nur Montags im Mariannenpark bei den Senioren, ab bald dann Donnerstags im Elsterbad bei den großen Triathleten *schlotter*
Danke für den Link und nicht ärgern, ich muss noch sooooooo viele Radkilometer fahren, das klappt bestimmt mal noch! :)
bleierne_ente
25.02.2011, 07:54
Achja und PS... damit ich mal vom Rosé wegkomme ;) habe ich seit Tagen versucht diese 1,5l Flaschen stilles Wasser im Büro zu töten.
Das habe ich in Tagen bis jetzt genau 2mal geschafft... an den anderen beiden Tagen, gab´s eher wieder Kaffee und zwischendurch höchstens mal ein Tässchen Tee. Wie machen das die Leute die am Tag die hochgelobten 3 Liter trinken? Und vor allem: wann arbeiten die? Schon bei 1,5 Litern bin ich den ganzen Tag nur am rennen *grübel *
Achja und wo es gerade um Laster geht, im Entenblog hatte ich ja letztes Jahr schon erläutert, dass ich ne Woche vorm Marathon in Frankfurt aufgehört habe zu rauchen ... Das lief auch ne ganze Weil gut und aktuell isses so, dass ich in abendlicher Gesellschaft von lieben Menschen und Rosé doch immer mal noch rauche. Bescheuert, ich weiß! .. Da jetzt ja aber nach dem Training eher Erdinger alkoholfrei als Rotkäppchen rosé auf dem Tisch stehen werden, wird sich das ohnehin von selbst erledigen.
Jetze is aber genug gebeichtet, sonst erzähle ich am Ende noch, dass ich bekennende *RavioliausderMikrowellenachlangenTrainingseinheit enEsserin* bin *duckundweg*
habe ich seit Tagen versucht diese 1,5l Flaschen stilles Wasser im Büro zu töten. ...
*
Ja 3 Liter... ich finde das auch echt viel obwohl ich mit 2,10m nehr brauchen sollte, aber seit Anfang der Woche Trinke ich 3 Liter Wasser am Tag und musste jede Nacht 2 Mal aufstehen zum Wasser lassen. das nervt total. Aber evtl wirds ja besser, sonst reduziere ich bald die "Dosis".
Viel Erfolg für Kraichgau
If your mind will believe it,
your Body will achieve it :Blumen:
Klugschnacker
25.02.2011, 09:02
Ein Teil der Flüssigkeit wird bereits über die Nahrung aufgenommen. Es ist nicht nötig, 3 Liter zu trinken.
Grüße,
Arne
Noch keine 10km Lauf in diesem Jahr am Stück?
Winterzeit ist Laufzeit: Ab in die alten Puschen und mindestens mal ab und zu eine Stunde!!!
April Halbmarathon? - wenn Du Dich dort wegen Überlastung verletzt, hast Du ein Problem.
Darß ist klasse - ich habe meinen ersten Marathon auf den ersten Lauf da überhaupt gelegt - das war 2006.
Kayano ist ein Polsterbett - superbequem aber dadurch ein Krafträuber.
So, das war vielleicht nicht nur liebevoll, aber durchaus gaaaaanz lieb gemeint!!! :Blumen: :Blumen:
Liebe Dieda,
sie soll sich einfach an Arnes Trainingspläne halten,
dann kann nichts anbrennen.
Sie hat doch das Rundumsorglospaket bekommen.
Ich finde es ganz wichtig,dass man irgendwann eine Entscheidung trifft,wie man trainieren will.
Das Entchen macht Arne Pläne.:liebe053:
Wir sollten ihr nur für Fragen bei Seite stehen oder sie aufbauen,wenn es mal nicht so läuft.
Oder Tipps bei Material- und Ernährungsfragen geben.
Der Trainingsplan steht .
Bei den Postschwimmern
Moin!
Gibt es da einen Coach, oder schwimmst du da einfach deinen Stiefel runter?
Das Entchen macht Arne Pläne:
Ich mach auch Arnes Pläne und lesen kann ich gut :Cheese:
Wollt mal bissel sportlichen Schwung in die Diskussion bringen.
Ich mach auch Arnes Pläne und lesen kann ich gut :Cheese:
Wollt mal bissel sportlichen Schwung in die Diskussion bringen.
Das mag sein,aber wir wollen sie nicht verunsichern.:Blumen:
Ich glaube, die Radausfahrt am Wochenende hat das schon getan.
Ein Teil der Flüssigkeit wird bereits über die Nahrung aufgenommen. Es ist nicht nötig, 3 Liter zu trinken.
Grüße,
Arne
.. und hat auch Nachteile: man schwemmt nämlich die ganzen wasserlöslichen Vitamine/Mineralstoffe wieder raus.
Kluscheißt eure 3-Liter (im Winter trink)-Andy :Cheese:
bleierne_ente
25.02.2011, 13:14
Danke lieber Coach !
Ansonsten ist heute leider kein so guter Tag:
Immer wenn man denkt es läuft gerade alles wirklich gut, kommt von irgendwoher der herbe Dämpfer. Der kam heute früh völlig unerwartet wie ein Dampfhammer ...
Da man ja immer allem etwas positives abgewinnen kann, dann ist daran eben positiv, dass ich ab sofort sehr viel mehr Zeit haben werde Rad fahren zu gehen.
maultäschle
25.02.2011, 13:17
Danke lieber Coach !
Immer wenn man denkt es läuft gerade alles wirklich gut, kommt von irgendwoher der herbe Dämpfer. Der kam heute früh völlig unerwartet wie ein Dampfhammer ...
Da man ja immer allem etwas positives abgewinnen kann, dann ist daran eben positiv, dass ich ab sofort sehr viel mehr Zeit haben werde Rad fahren zu gehen.
Ach Du Schreck! Ich ahne Böses und drücke die Daumen, dass es sich momentan schlimmer anhört, als es am Ende ist :(
Danke lieber Coach !
Hallo Entchen,
das hört sich nicht gut an :Traurig: und ich habe eine Vermutung ,in welche Richtung das geht.
Viele Triathleten bekommen ihren Kopf beim Radfahren frei.
Bei mir war es leider so,dass mich Sorgen eher am Training gehindert haben.
Ein offenes Ohr steht Dir jeder Zeit zur Verfügung.:bussi:
der Coach
Da man ja immer allem etwas positives abgewinnen haben
Richtige Einstellung!!!! :Blumen: :Blumen:
propellerente
25.02.2011, 13:27
@Entchen: Kopf hoch!! :Blumen:
crema-catalana
25.02.2011, 13:35
:bussi: :bussi: :Blumen: :Blumen:
sandra7381
25.02.2011, 13:48
Das hört sich nicht gut an :(
Ich drücke dir die Daumen!
Das klingt ja fast so, als müsstest du nicht mehr arbeiten? Uff, das tut mir Leid...
Das klingt ja fast so, als müsstest du nicht mehr arbeiten? Uff, das tut mir Leid...
....und ich mache noch solche Witze.:(
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=537456&postcount=22
Kopf hoch Entchen - hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich anhört :bussi:
bleierne_ente
25.02.2011, 15:02
Ihr seid lieb, danke! :Blumen:
Leider hat dieAndy recht.
crema-catalana
25.02.2011, 15:49
Oh, Mist! :(
Ich wünsche Dir, dass sich was neues, besseres ergibt! :Blumen:
Und so lange wird der Shoppingwahn gezügelt und die Energie ins Training gesteckt... :bussi:
bleierne_ente
25.02.2011, 16:03
Oh, Mist! :(
Ich wünsche Dir, dass sich was neues, besseres ergibt! :Blumen:
Und so lange wird der Shoppingwahn gezügelt und die Energie ins Training gesteckt... :bussi:
Danke, wenn der Schock ein bißchen verdaut ist, werde ich anfangen mich umzuschauen. *versprochen*
Shopping ist gestrichen, ich habe gerade mal geschaut was dieses unsägliche Institut, bei dem ich mich nächste Woche melden muss, mir dann so zahlt... da bin ich echt froh, dass die ganzen Fahrradteile vorher schon geliefert waren.:(
Egal .. ich habe beim Sport gelernt, dass man manchmal ganz schön beißen muss. Das muss ich jetzt auch mal im richtigen Leben. Es ist scheißhart, aber es wird auf jeden Fall alles gut. Mussja.
Ich gehe jetzt erstmal laufen, wenn es mir danach wie erhofft schon a weng besser geht und der Kopf sich nicht mehr doll im Kreis dreht, zeig ich Euch vielleicht doch noch mein neues Pferd, legt schonmal die Sonnenbrillen raus.
hach, ich hätte mich lieber gerne geirrt. Das mag jetzt nicht ganz nachvollziehbar sein und du bist vielelicht erst einmal ganz schön enttäuscht, frustriert, sauer:
Aber in jedem neuen Anfang stecken ganz viele neue Möglichkeiten und Chancen und vielleicht war es ja gut so wie es jetzt ist. Du machst sicher etwas daraus - ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Lass den Kopf nicht hängen - du bist noch so jung und die Welt steht auch dir sicher offen (huch, das klingt ganz schön spiessig. Ist aber ernst gemeint). :Blumen:
Und jetzt her mit dem Foto!
Oh Mann, das tut mir leid, vor allem weil du ja so lange gekämpft hast, um diesen neuen Job zu bekommen.:bussi:
Laufen hilft garantiert, und heute abend brauchst du nicht auf das Carolinchen zu hören und kannst ruhig mal einen Rosé trinken:Huhu:
Ab morgen startest du dann mit neuen Plänen:Hexe:
carolinchen
25.02.2011, 17:13
Du darfst:Blumen: fühl dich gedrückt und getröstet!
soloagua
25.02.2011, 17:20
Ohjemine!
Jetzt erstmal Kopf frei kriegen und dann kommt bestimmt eine neue bessere Chance, ganz sicher:bussi: ! *Daumen-drück*
bleierne_ente
25.02.2011, 20:54
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TWgJY6DDjZI/AAAAAAAAAdM/Q43qaQLwQ28/s800/Foto.JPG
@carolinchen: danke für die Freigabe ... wurde ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt.
@all: danke für Eure lieben Worte ... alles wird gut ... irgendwie..
und jetzt doch noch mein Fahrrad (im Rohbau :) ) und die anderen schönen Sachen die mir mein GöGa geschenkt hat.
Mist. Alles Gute und: COOLES FOTO :Blumen: !
flotter3er
26.02.2011, 07:58
hach, ich hätte mich lieber gerne geirrt. Das mag jetzt nicht ganz nachvollziehbar sein und du bist vielelicht erst einmal ganz schön enttäuscht, frustriert, sauer:
Aber in jedem neuen Anfang stecken ganz viele neue Möglichkeiten und Chancen und vielleicht war es ja gut so wie es jetzt ist. Du machst sicher etwas daraus - ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Lass den Kopf nicht hängen - du bist noch so jung und die Welt steht auch dir sicher offen (huch, das klingt ganz schön spiessig. Ist aber ernst gemeint). :Blumen:
Und jetzt her mit dem Foto!
Hallo Entchen
so ne s******
DieAndy hat wirklich recht !!!
Kann deine momentane (Gefühls-)Lage sehr gut nachvollziehen, is mir leider au schon 2x so gegangen.
Dein NEUES-PFERD-Foto könnte es treffen und es als Neuanfang darstellen...
...du bist jetzt im Neuaufbau und nicht jeder hat so rosige Aussichten :Blumen:
Wir Trias haben mehr Ansporn, Ausdauer und wir können überzeugen... also geh auf die Piste und zeigs denen ;)
Viiiel Erfolg
Jürgen
Drück dir auch die Daumen! Alles wird gut! Schönes Rad :)
Hier noch eine kleine passende Ente...
Ente, erstens: Triathlon ist der beste Lebenskrisenbewältiger! Zweitens: was dir wirklich zu schaffen machen sollte ist die Tatsache, dass du von einem alten übergewichtigen Mann an einem nicht ganz ebenen Stück abgehängt wirst, obwohl dieser alte übergewichtige Mann so langsam fuhr wie er nur konnte. Dies sollte dir den Schlaf rauben, sonst nichts :Cheese:
edit:
schönes Rad!!
Guten Morgen Entchen,
in SiFi habe ich gar nicht gemerkt,dass Du so auf ROSA stehst.
Schön,dass der neue Flitzer jetzt da ist.Dann hat Mann ja zutun.
Ich hoffe,Du hast den Schock von gestern einbisschen verdaut.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen,dass Du schnell was Neues findest.
Dein Sport ist ja nicht gerade billig !!!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Wagnerli
bleierne_ente
26.02.2011, 09:57
Guten Morgen,
die Ente ist aus Ihrem komatösen Schlaf wieder aufgewacht.
@all: Nochmal vielen lieben Dank für Eure lieben Worte, das hat mich wrklich sehr gefreut, hatte sogar ab und zu ein bißchen feuchte Augen.
Aufstehen, Mund abwischen, weitermachen, hat mir noch sonderlich gelegen, wird jetzt aber einfach nötig sein.
@keko: und weil das so ist, geht die Ente heute sowas von Radfahren und morgen auch gleich.
Aber vorher gehe ich Zeitungen kaufen, Samstags gibt es da ja Stellenanzeigen ;)
Aufstehen, Mund abwischen, weitermachen ...
So seh´n Sieger aus, scha-la-la-la-laaaaa, so seh´n Sieger aus, scha-la-la-la-la-la ... :bussi:
.
@keko: und weil das so ist, geht die Ente heute sowas von Radfahren und morgen auch gleich.
Pack Dich warm ein, ist heut doch ganz schön kalt bei uns trotz der Sonne - ich starte erst Mittag - Ihr habt 1 Grad Vorteil :Blumen:
Ich steh zwar neuerdings mehr auf altrosa/flieder/lila, aber freue mich immer, wenn die Sachen stimmig sind. Das wird sicher super.
Viel Spaß heute beim Training, ich habe meine letzte Indoor-Spinningstunde und gehe dann ab nächster Woche wieder raus zum Radfahren. Muss mich langsam akklimatisieren ;)
Edith meint noch, ich könnte dir meine Siegerinnen-Kappe vermachen (von meinem Avatar.Foto)...
bleierne_ente
26.02.2011, 17:30
Heute stand also das erste Mal draussen Radeln auf dem Programm.
Gott sei Dank hat die Sonne herrlich geschienen und es waren so um die 6°. Wir sind zu unserem Lieblingsradschrauber gefahren weil der uns ein besonders schönes Ründchen angekündigt hatte.
Die Überschuhe sind ja die Woche gekommen und das war auch echt prima mit den warem Füßen. Leider besitze ich für obenrum irgendwie nicht das richtige Kleid, also habe ich in windstopper-Fleece-Jacke die ich in der Not angezogen habe, zuerst dolle geschwitzt und nach ner Dreiviertelstunde angefangen zu frieren :(
Die beiden Jungs haben sich auf der Fahrt auf wirklich schönen Wegen rührend darum gekümmert mir zu zeigen wann ich in welchen Gang schalten soll und soweiter. Ein paar Höhenmeterchen sind wir auch mal zwischendurch gefahren und meine Schaltfaulheit wurde derb kritisiert.
Alles in allem hat es echt Spaß gemacht so entspannt rumzurollen (20er Schnitt) aber irgendwann hat sich der Rücken gemeldet und zusätzlich der Nacken geschmerzt. Meinen wehen Knochen am Hinterteil wurde diagnositiziert, dass wohl mein Sattel (Ruby SL) zu schmal sei.
Nun gut, für das erste Mal war es gar nicht schlecht, aber wegen der Summe aller Widrigkeiten, haben wir nach 1:15 und 25km aufgehört, damit ich auch morgen meine 2 Stunden noch angehen kann, ohne den Kopf nimmer bewegen zu können.
Alles wird gut.
Kullerbein
26.02.2011, 18:26
Die beiden Jungs haben sich auf der Fahrt auf wirklich schönen Wegen rührend darum gekümmert mir zu zeigen wann ich in welchen Gang schalten soll und soweiter. Ein paar Höhenmeterchen sind wir auch mal zwischendurch gefahren und meine Schaltfaulheit wurde derb kritisiert.
Na, dann hast Du ja jetzt für jede Gelegenheit die entsprechenden Coaches!
Alles in allem hat es echt Spaß gemacht .....
Top!
Alles wird gut.
Jawoll. Kopf hoch. Das macht die echte Triathletin aus
(Auch die rosane ;) )
Ich wünsch Dir viel, viel Erfog!!!!!!
Wir sind zu unserem Lieblingsradschrauber gefahren weil der uns ein besonders schönes Ründchen angekündigt hatte.
Alles wird gut.
Wer ist das denn?
Moin Entchen,
schön,dass Du Dich wieder besser fühlst.:Blumen:
Ich habe auch den Ruby,aber die breite Variante.
Mit diesem Teil komme ich super zu Recht,weil die Sitzhöcker immer genug Platz haben.
Ja,die Nackenschmerzen:
Vielleicht sitz nicht gut auf'm Rad.
bleierne_ente
27.02.2011, 10:23
Heute ist es draussen grau und kalt, mein Kopf hält nur zermaternde Gedanken für mich bereit und ich mag weder raus noch radfahren, ich verkrieche mich jetzt mal noch ein zwei Stündchen und hoffe dass es um die Mittagszeit schöner wird.
Dann fahren wir Runden auf einem 10km Radweg um den See und ich hoffe trotz des komischen Wetters, dass eines der Strandcafés offen hat und mir ein schönes Stück Sahnetorte verkauft. Dann geht´s für heute vielleicht auch schon besser :Blumen:
@Hellboy: ist kein "Professioneller" eher ein "ambitionierter Hobbyfahrer und -schrauber" ..
Wir sind um das BMW-Gelände und die umliegenden Dörfer gefahren. Sehr schöne Strecken dort.
melde mich später nochmal.
Kopf hoch! Das Leben hält für manch anderen noch viel negativere Hürden bereit. Aufstehen, Mund abwischen und weitermachen ist da genau die richtige Einstellung! Vielleicht kommt ja heute in Leipzig nochmal die liebe Sonne raus und du kommst beim Radeln am Cosi auf andere Gedanken. Und Eis oder Kuchen gibt es bestimmt auch schon:Cheese:
Danke lieber Coach !
Hui, habe das eben erst gelesen :(
Drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwann sagen kannst, dass es gut so war.
Oft ergibt sich ja dann auch was neues, besseres. :Blumen:
bleierne_ente
27.02.2011, 16:14
Zwei Runden um den See, da fing es an wie aus Kübeln zu schütten ..
Sind aber nur gut 21km und ungefähr ne Stunde gewesen, also muss ich heute nochmal auf die Rolle ... nun gut ... So lange ich Sport mache grüble ich nicht so furchtbar rum.
Morgen abend ist Übergabe, danach geht es mir hoffentlich bald besser. Richtig gespannt bin ich ja erstmal morgen auf den Termin beim A-Amt, ich war da kurz nach dem Studium schonmal bei einer angeblichen Fachberaterin für Hochschulabsolventen.
Sie fragte mich was ich gerade mache und ich habe ihr geantwortet: "Ich arbeite am Exposé für meine Promotion" damals habe ich mich gerade um ein Stipendium beworben ( hab ich aber leider nicht bekommen) Sie hat geantwortet: "Achso Promotion, so mit Hostessen und Flyer verteilen und so..." ...
Daher bin ich bei den Herrschaften morgen auf alles gefasst ;)
Sie fragte mich was ich gerade mache und ich habe ihr geantwortet: "Ich arbeite am Exposé für meine Promotion" damals habe ich mich gerade um ein Stipendium beworben ( hab ich aber leider nicht bekommen) Sie hat geantwortet: "Achso Promotion, so mit Hostessen und Flyer verteilen und so..." ...
Das ist bitter, aber leider die Realität.
PippiLangstrumpf
27.02.2011, 16:24
Daher bin ich bei den Herrschaften morgen auf alles gefasst ;)
Arme Ente, ich wünsche Dir, daß Du schnell einen tollen neuen Job findest.
Ich war kurz vor meinem Abi mal da, weil ich beraten werden wollte, ob ich ne Ausbildung mache oder studiere. Ich hatte zu der Zeit schon Zusagen für ne Ausbildungsstelle und wußte nicht, ob ich nicht doch besser studieren sollte.
Der Typ meinte nur "Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. So ein Problem ist mir noch nie vorgetragen worden - sonst kommen die Leute immer, weil sie keinen Ausbildungsplatz bekommen" - Danke für die Hilfe :Maso:
Viel Erfolg morgen :Blumen:
@bleierne Ente:
2 Runden um EINEN See? Meinst Du DEN einen - den Cospudener See?
Da ist am Wochende ja immer gut Rushhour, aber herrlich zu fahren - hat am hinteren Teil fast ein bisschen was von Hawaii;)
Grüß mir den Cossi falls Du dort unterwegs bist - und viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Training!!!
ciao
Letztes Jahr hat mich 3 Tage vorm Start des Eiermann auf Lanza ein Kollege informiert, das mein Arbeitgeber Konkurs angemeldet hat, das war auch grosses Kino..
Aber letztentlich hat es sein gutes gehabt, bin wieder in der Nähe untergekommen.. also immer Kopf hoch und die Augen auf, das findet sich schon.
Viel Glück :bussi: :Huhu:
bleierne_ente
27.02.2011, 18:16
*grins* da hatte Pippi ja genau so ein Genie wie ich.
@ChrisL: klar der Cossi :) Ganz schön was los heute, trotz Regengrau und Kälte.
@Kiwi: ich hoffe es, irgendwann kommt das alles hoffentlich auch in meinem Kopf mal an.
Ich lenke mich jetzt mal weiter mit meditativem Bügeln ab statt mit Rolle fahren, hole die fehlende Stunde nächste Woche nach. Heute ist mir einfach nicht mehr danach.
In den nächsten Tagen wird das rosane Pferd fertig, das braucht dann ja auch einen Probeausritt :)
Wie Lisa Simpson schon sagte: "Krise und Chance sind im asiatischen Sprachgebrauch das gleiche Wort".
Danke für dieses schöne Zitat @Peter R. !
Ich lenke mich jetzt mal weiter mit meditativem Bügeln ab statt mit Rolle fahren, hole die fehlende Stunde nächste Woche nach. Heute ist mir einfach nicht mehr danach.
Viel Spaß dabei und viel Erfolg morgen auf dem Amt!
sybenwurz
27.02.2011, 20:07
... ich habe gerade mal geschaut was dieses unsägliche Institut, bei dem ich mich nächste Woche melden muss, mir dann so zahlt... da bin ich echt froh, dass die ganzen Fahrradteile vorher schon geliefert waren.:(
Kommt nicht auf den Liefertermin an, sondern wannse bezahlt werden müssen...:Cheese:
An sich würde ich sagen "herzliches Beileid" und hinterherwünschen, dass du fix nen frischen Job findest, aber ich kenne einen, der hat im Triathlon während ner länger anhaltenden Arbeitslosigkeit (ich weiss allerdings nicht, was da was bedingt hat, bzw. ich kanns mir schon vorstellen...) geradezu Bäume ausgerissen.
Sein grösstes Problem war, dass ihn keiner vorm Hauptwettkampf einstellt, wo er dann prompt auch Zweiter wurde.
Allerdings, sag ich mal, hatte er ne bescheidene Bleibe und kein Auto, wo sinnlos Kohle versickert ist;- das Sponsoring by Arbeitsamt reichte somit ziemlich locker aus.
*grins* da hatte Pippi ja genau so ein Genie wie ich.
Ich glaube, da sitzen ausschliesslich solche Kaliber.
Sie wollen ne Menge wissen, fragen aber zum Glück nicht nach Fahrrädern. Man kriegt also die Stütze nicht gleich gestrichen, wenn da noch n paar 3k-Hobel im Wohnzimmer stehen...:Cheese:
susiroubaix
27.02.2011, 21:18
Viel Erfolg für morgen (und eine Portion Gelassenheit).
Ich drücke die Daumen.
Am BMW-Werk werde ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen. Falls es passt können wir ja ein Ründchen zusammen rollen (20kmh=Susitempo :Cheese: )
Cooles Rad, da kann ich mit meiner Schmette nicht mithalten.
Für morgen viel Erfolg!!
Ich habe eine Bekannte, die hat es jobmäßig öfters gebeutelt und ich habe mal ihre Erfahrungen gehört und mir gemerkt:
1. Namen des A-Mitarbeiters notieren (sichtbar für diesen)
2. Fragen und auf NAHE Termine festnageln zwecks neuen Pespektiven
Sprich: Du gehst da nicht raus ohne genau zu wisssen wie und wann es weitergeht
Es gibt wohl viele schwarze Schafe, die einem dann das Gefühl eines Bittstellers vermitteln.
Also Angriff!!!!
:Blumen: :Blumen:
Nun gut, für das erste Mal war es gar nicht schlecht, aber wegen der Summe aller Widrigkeiten, haben wir nach 1:15 und 25km aufgehört, damit ich auch morgen meine 2 Stunden noch angehen kann, ohne den Kopf nimmer bewegen zu können.
Um ein bisschen Tempo in die Beine zu bekommen, ist es ganz nützlich sich hinter einen schnelleren Kollegen zu klemmen. Das sollte man allerdings können und den Vordermann kennen.
bleierne_ente
28.02.2011, 08:26
Danke Euch allen für´s Mut machen. Ich starte jetzt mal in die verschiedenen Löwenkäfige, die mich heute erwarten.
All Eure lieben und ermutigenden Worte behalte ich dabei im Hinterkopf und hoffe, dass wir hier bald wieder über Sport, VitaminC-haltige Getränke oder anderen Unfug reden können, und das leidige Thema bald ein Ende hat. Das soll doch hier ein unterhaltsamer Gerneleser-Blog sein und keine Jammerlappenzusammenfassung!
Bis später!
Alles Gute! Und Jammern gehört übrigens genauso dazu, wie nachdenklich oder traurig sein...
Man muss nur irgendwnan wieder da raus kommen und lachen können. :Blumen:
Hi,
hast du schon einen Namen für dein edles Ross ?
Rosinante wäre doch schön und passend. Es wird dich wie damals Don Quijote durch die Hügel und Täler bringen.
LG
flotter3er
28.02.2011, 15:41
Hi,
Rosinante wäre doch schön und passend. Es wird dich wie damals Don Quijote durch die Hügel und Täler bringen.
LG
:Lachen2: Wäre passend :Lachen2:
Meinen wehen Knochen am Hinterteil wurde diagnositiziert, dass wohl mein Sattel (Ruby SL) zu schmal sei.
Also ne.... mit dem Sattel kann das nur gut werden :Cheese: :Cheese:
Alles wird gut.
Huhu Entchen :Huhu:
Ich hoff Du hast den Tag heute gut überstanden und findest möglichst bald ne neue Arbeit!! :Blumen:
Huhu Entchen :Huhu:
Ich hoff Du hast den Tag heute gut überstanden und findest möglichst bald ne neue Arbeit!! :Blumen:
das hoffe ich auch:Huhu:
Und wie DieAndy schon schrieb, du kannst uns auch gerne deinen Frust abladen:Blumen: Man muss hier nicht nur gut gelaunt sein!
Hi,
LG
Rosinante heißt meins doch schon :cool: . Wie wär´s mit "Bezaubernde Jeannie"?
sybenwurz
28.02.2011, 23:33
Rosinante wäre doch schön
Wie wär´s mit "Bezaubernde Jeannie"?
Also bitte, vielleicht könntet ihr ein wenig aufm Teppich bleiben...:-((
Nun, wenn es ein rosa Teppich von IKEA wäre, würde er vll. ROSARÖDD heißen, oder so. Ja, ja, is´ ja gut, war nicht witzig, grummel.
bleierne_ente
01.03.2011, 08:06
Ich glaube, da sitzen ausschliesslich solche Kaliber.
Sie wollen ne Menge wissen, fragen aber zum Glück nicht nach Fahrrädern. Man kriegt also die Stütze nicht gleich gestrichen, wenn da noch n paar 3k-Hobel im Wohnzimmer stehen...
*brüll* Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Am BMW-Werk werde ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen. Falls es passt können wir ja ein Ründchen zusammen rollen (20kmh=Susitempo )
Gerne, schneller als 20er Schnitt fahre ich doch sowieo nich :)
Sprich: Du gehst da nicht raus ohne genau zu wisssen wie und wann es weitergeht
Erledigt. Einmal mehr bei der Abteilung für akademische Berufe. Insgesamt gar nicht übel die Beratung, bis auf zwei kleine Episoden.
Mitarbeiterin: "Aha, Soziologin, ja, was können Sie denn da eigentlich?" :cool: Ich weiß ja, das ich ne brotlose Kunst studiert hab, aber zumindest die Dame dort, sollte doch a weng mehr darüber wissen, oder?
2. Mitarbeiterin: "... dann wird Ihnen die Berufsberaterin einen Termin mit der Post senden."
Ente: "Okay, können Sie bitte notieren, dass ich nächste Woche drei Tage nicht in Leipzig bin?"
Mitarbeiterin: "Na, so schnell geht das mit den Termin auch nicht!"
Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden. Aber wie weltfremd die sich manchmal aufführen ist schon wirklich sehr befremdlich.
Um ein bisschen Tempo in die Beine zu bekommen, ist es ganz nützlich sich hinter einen schnelleren Kollegen zu klemmen. Das sollte man allerdings können und den Vordermann kennen.
Hab mir nen Rennradler gesucht, der vor mir herkullert, mir allerlei Dinge mit der Hand anzeigt und mir gestattet nur auf sein Hinterrad zu gucken und mich auf´s Strampeln zu konzentrieren. Macht Spaß. Darf ich mich bloss nicht dran gewöhnen an das Gelutsche *zwinker*
Man muss nur irgendwann wieder da raus kommen und lachen können. :bussi:
Bin dabei, ab heute wird wieder Sport gemacht und nach nem neuen Job gesucht, die alte Firma habe ich gestern abend für immer verlassen und mir dort einen Ausstieg verschafft, wie ich ihn mir gewünscht hab. Effizient, professionell und ich habe nicht darauf verzichtet nochmal klar zu stellen, was ich von der Art und Weise halte, wie das alles gelaufen ist. Dann konnte ich mit einem wesentlich besseren Gefühl als vorher den Laden verlassen und muss auch bis zum Ende der zwei Wochen nicht wieder hin- *stolzdieBrustschwell*
Hi,
:Blumen: Das ist tatsächlich sehr treffend. Ich wollte es eigentlich "Rosalie" nennen. Kleines Ratespiel, welche sentimentale Erinnerung könnte mich wohl auf diesen Namen gebracht haben? Nein, es hat nichts mit der Farbe zu tun :cool:
@sybi: Nein, können wir nicht. Eskalation wird in diesem Blog hier in allen Lebenslagen groß geschrieben.
Wir haben gestern übrigens das Rad zusammengebaut, so ganz hat es mit den weißen Teilen noch nicht geklappt aber doch großteils. Und jetzt trau ich mich nich raus, weil ich Schiss hab, mich gleich mal herrlichst hinzupacken mit der komischen Daumenschalterei und dem Auflieger und so ....
Das war jetzt erstmal viel, nun frühstückt die Ente was und dann schreib ich Euch noch wie es Sonntag beim Radtraining war... Soviel sei schon mal gesagt: ich bin offen für Tipps, aber ungefragte Belehrungen kann ich gar nicht leiden.
.....keine drei Nüsse !!!
Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel.
der Coach
bleierne_ente
01.03.2011, 09:24
Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel.
:bussi: :bussi: :bussi:
Letztes Jahr waren wir als Unerstützer für einen Freund mit bei seiner ersten MD in Moritzburg. Er betritt den roten Teppich Richtung Zieleinlauf und aus den Lautsprechern tönt das "Wegreiten und Heiraten"-Lied aus den drei Nüssen (für die Nichtwisser: Einige Szenen des Films "Drei Nüsse für Aschenbrödel" sind dort gedreht worden).
Am Zielbogen steht das kleine Entchen und schluchzt Rotz und Wasser, Gott, war das alles schön da! Da kann ich mich dann dieses Jahr als "eine von den MDlern" an den Straßenrand stellen und den Elefanten anbrüllen. Wetten, dass auch dieses Lied kommt wenn er ins Ziel läuft? :Cheese:
Achja zum Radtraining: ich habe es ja nicht so mit dem Schalten und fahre unmöglichste Gänge, bspw, immer auch mal wieder das weit geächtete "groß-groß" ohne es richtig zu merken. Ich strample also im Wind herum, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ... Alter Schwede, ich sag´s Euch, er mag ja recht haben und die "Freunde da vorne" haben mir das auch schon dreihundertmal gesagt, aber in so nem Ton und auf so ne Art mag ich Tipps gar nich leiden :( *Knurr*
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ...
Die Typen kann ich ja gar nicht leiden. Vermutlich ist es das Einzige, was er hat und kann, und deshalb wollen wir ´mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.
ROSALIE finde ich super!
:, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte
Das geht ja garnicht :Nee:
Ich bin trotz viele Radkilometer immer eher ängstlich, wenn mich da einer anfasst, werd ich richtig böse.
Ich mußte auch erst Mal lernen,dass es besser ist kleinere Gänge zu fahren und gleichmäßig zu kurbeln.
Am Anfang habe ich die großen Gänge reingehauen,weil ich dachte,so besser dran zu bleiben.
Du machst Dich aber nur fertig.
Also nicht so dicke Gänge treten.
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ...
:Nee: Leute gibts, nee nee. Vielleicht war er das Pendant zu den sehr betagten Damen, die den ganzen Tag am Fenster hocken und allen Leuten gute Ratschläge verteilen :Lachanfall: Mir ist er auf alle Fälle noch nicht über den Weg gefahren.
Das geht ja garnicht :Nee:
Ich bin trotz viele Radkilometer immer eher ängstlich, wenn mich da einer anfasst, werd ich richtig böse.
Ich bin mal auf einem Radweg von hinten auf eine Radgruppe aufgefahren, habe ordentlich geklingelt und gerufen. Als keiner reagiert, habe ich mich links aussen reingequetscht und habe mit der rechten Hand die Hüfte eines Radfahrers angefasst und ihn sanft nach rechts geschoben. Der arme Kerl war dermassen überrascht, dass er fast vom Rad fiel. :Cheese: Das waren aber "echte" Radfahrer, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass er nicht sicher auf dem Rad hockt, hätte ich das nicht gemacht.
Dir könnte ich auch nicht wirklich böse sein :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.