Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Wombat
02.05.2011, 19:50
:Huhu: Entchen!

Gratuliere zu Deinem tollen Tria! Das ist doch ein super Auftakt! Schade dass Glaurung und ich nicht nach Kraichgau kommen können, da Glaurung an dem Tag nen anderen Tria hat.... :Nee:

keko
02.05.2011, 21:43
Wart nur ab .... :Cheese:

Seid ihr mal beim Freiwassertraining im Hardtsee? Ich könnte dir die ultimativen Tipps aus 150 Triathlons an den Kopf werfen. :Lachen2:

Würden wir gerne, aber ich fürchte das wird zeitlich knapp.

Warten wir´s ab.... Falls du die Panik kriegst, weißt du, wo du mich erreichst, Baby :cool: Ich kost auch nix :Cheese:

crema-catalana
02.05.2011, 21:54
Warten wir´s ab.... Falls du die Panik kriegst, weißt du, wo du mich erreichst, Baby :cool: Ich kost auch nix :Cheese:

Sach ma' ... liegt es daran, dass die Ente jünger ist als ich, oder Rosé-Trinkerin??? Solche Angebote habe ich nie bekommen! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

soloagua
02.05.2011, 22:02
Sach ma' ... liegt es daran, dass die Ente jünger ist als ich, oder Rosé-Trinkerin??? Solche Angebote habe ich nie bekommen! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Du kriegst ja auch von Ute keine Tipps mehr :Cheese:

@keko Hilfreich wäre bestimmt, wenn Du nebenher schwimmst!

crema-catalana
02.05.2011, 22:11
Du kriegst ja auch von Ute keine Tipps mehr :Cheese:

Ja klar, wenn ich dann in die Wechselzone komme und keine Räder außer meinem mehr da sind... oder wie war das noch gleich? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Claudi_tries
02.05.2011, 22:15
Ja klar, wenn ich dann in die Wechselzone komme und keine Räder außer meinem mehr da sind... oder wie war das noch gleich? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Was Dich nicht stören dürfte... weil Du dann einfach alle einsammeln wirst. ;) Grade im Kinzigtal gesehen... :Lachen2:

soloagua
02.05.2011, 22:18

So ähnlich :Lachanfall:

Kleiner Tipp... merk Dir Deine Startnummer.. oder schau schnell drauf, dann findest Du Dein Rad schneller (ich sprech ja nuuuur aus Erfahrung) ;)

ACHTUNG: Turbo-Urmel ist im Wasser unterwegs und auf der Strasse nicht zu schlagen!:bussi:

Klugschnacker
02.05.2011, 22:23
Geplantes Training: 4:15 Stunden
Absolviertes Training: 1:40 Stunden

crema-catalana
02.05.2011, 22:26

Spielverderber. :Lachen2:

Wir waren bereit, mit der Ente noch zu radeln, aber wer konnte denn ahnen, dass das Maultäschle und ich bis zur Siegerehrung warten mussten... :Lachanfall:

keko
02.05.2011, 22:28
@keko Hilfreich wäre bestimmt, wenn Du nebenher schwimmst!

So langsam kann ich nicht schwimmen. :Cheese: (sorry, Ente...)

soloagua
02.05.2011, 22:36
So langsam kann ich nicht schwimmen. :Cheese: (sorry, Ente...)

Mach doch Badewanne (achnee, zu langsam) besser "nur-Beine".

Statler
03.05.2011, 07:57

Manchmal ist es bei einer Anfängerin einfach wichtiger,
dass man sich um die Probleme kümmert und nicht nur die Einheit runterreißt.

Das Entchen hat durch Maultäschles Fahrtipps deutlich mehr Sicherheit auf dem Rad bekommen.
Sie ist im Wettkampf schön Auflieger fahren.
Am Wochenende hat sie auch gelernt, dass Kurbeln viel besser ist, als dicke Gänge drücken, deshalb war die Laufzeit wirklich gut.

Leider haben wir die Probleme beim Schwimmen noch nicht ganz beseitigen könnnen.
Bei der Betreuung eines echten Rookies geht es halt nicht nur
um Trainingseinheiten.

Michelle

Jörrrch
03.05.2011, 08:01

Hätte ich das gewusst, wären wir nicht zu zweit am Sonntag noch geradelt. Ich hätte da aber jemanden den Berg hoch gebrüllt :Lachanfall:

bleierne_ente
03.05.2011, 10:36
@Arne: ich musste auf die Treppchendamen warten und hatte dank Hühnerberg enorm leere Oberschenkel, mental hätte mich die Ratour danach wohl fertsch gemacht. Erzähl ich Dir alles in Ruhe am Telefon :Cheese:

@Jörrch: um Gottes willen, der Wind von der Radstrecke hat mir gereicht :cool:

heute abend geht die Ente schwimmen, bis dahin brauch ich erstmal noch ne neue Nasenklammer. Mir wure eine empfohlen, die muss ich aber erst bestellen und bis dahin muss es wohl wieder so ein Plastikding tun. Probiere heute einen neuen Sportladen aus mal sehen was der für mich hat.

Ich werde heute abend in ein bad gehen wo man nicht nach ner Dreiviertelstunde wieder raus sein muss und damit zeit haben, die geplante Einheit endlich mal wie vorgegeben abzuschwimmen. Geplant ist Pyramide mit Ein und Ausschwimmen und Technikteil drumrum , Gesamtkilometer : 3000 Meter. Wahrscheinlich fallen mir danach die arme ab, aber ich bin auch sehr gespannt.

@keko: Baby meldet sich bei Dir bestimmt noch voller Panik, spätestens wenn ich am Samstagf das erste Mal im See war. :bussi:

sybenwurz
03.05.2011, 10:39
Bei der Betreuung eines echten Rookies geht es halt nicht nur um Trainingseinheiten.

Aber alles Gequatsche im Blog bringt sie auch nicht ins Ziel.
Das sind immer noch ihre Beine und die bringt Training auf Trab.
Ich kann Arnes Einwand sehr gut nachvollziehen, wenn die Trainingszeit nichtmal zur Hälfte erfüllt ist.
Im Prinzip iss da der ganze Plan einerseits für die Katz und muss zum anderen stets und ständig angepasst (ich wills gezielt vermeiden, "zurückgeschraubt" zu schreiben) werden.

In gewisser Weise seh ich hier grad auch diese Rookie-Trainingskonzepte in dieser öffentlichen Form aufm Prüfstand.
Steilküste war sicherlich kein Rookie, aber die Splittung in zwei Themenfäden, einen öffentlich zugänglichen und einen, in dem nur Trainer und Sportler schreiben können, fand ich da, vollkommen abgesehen von Steilküstes eiserner Trainingsdisziplin, nen ganz guten Ansatz.
Sicherlich gibts äussere Umstände (Arbeitslosigkeit oder neuer Job mit Probezeit usw....), die ein Umstellen von Plänen bedingen können, aber auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache, sehe ich daneben Nachlässigkeiten, die teils sehr wesentliche Grundlagen des Projekts berühren.
Und ich bin nicht in jedem Fall sicher, ob diese ausschliesslich unserem enten_rookie anzulasten wären...;)

sybenwurz
03.05.2011, 10:44
... bis dahin brauch ich erstmal noch ne neue Nasenklammer. Mir wure eine empfohlen, die muss ich aber erst bestellen

Ich bieg mir die selbst aus ner Fahrradspeiche.
Die findeste sicher am Beckenboden und wenn der Beckenboden der Grund von nem Teich ist, macht man einfach ne neue.
1,5er Mittelteil aus ner DD-Speiche rausschneiden und losbiegen.
Kein Grund extra aufs Eintreffen einer Bestellung zu warten...:liebe053:

FlyLive
03.05.2011, 10:47
Ich kann Arnes Einwand sehr gut nachvollziehen, wenn die Trainingszeit nichtmal zur Hälfte erfüllt ist.
Im Prinzip iss da der ganze Plan einerseits für die Katz und muss zum anderen stets und ständig angepasst (ich wills gezielt vermeiden, "zurückgeschraubt" zu schreiben) werden.

In gewisser Weise seh ich hier grad auch diese Rookie-Trainingskonzepte in dieser öffentlichen Form aufm Prüfstand.
Steilküste war sicherlich kein Rookie, aber die Splittung in zwei Themenfäden, einen öffentlich zugänglichen und einen, in dem nur Trainer und Sportler schreiben können, fand ich da, vollkommen abgesehen von Steilküstes eiserner Trainingsdisziplin, nen ganz guten Ansatz.
Sicherlich gibts äussere Umstände (Arbeitslosigkeit oder neuer Job mit Probezeit usw....), die ein Umstellen von Plänen bedingen können, aber auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache, sehe ich daneben Nachlässigkeiten, die teils sehr wesentliche Grundlagen des Projekts berühren.
Und ich bin nicht in jedem Fall sicher, ob diese ausschliesslich unserem enten_rookie anzulasten wären...;)

So gehts mir seit Wochen, wenn ich hier lese. Ich habe oft den Eindruck das Soll und IST recht weit auseinander sind und denke, die gewisse Ernsthaftigkeit für das Unternehmen eRookie fehlt ganz einfach.
Schuldig ? Niemand .....weil eben dooferweise die Interessen für das Projekt zu weit auseinander liegen.

Ich lese dennoch interessiert weiter um zu sehen was dabei rauskommt :Lachen2: .

Meine Einschätzung hat ja nichts mit Symphatie zu tun und lustig isses hier allemal. Ansonsten muss ich aber Sybenwurz uneingeschränkt recht geben.

Susi78
03.05.2011, 10:49
Sie soll doch Spaß an der ganzen Sache haben und dieses Prokekt nicht als Zwang ansehen, oder?:(

Skunkworks
03.05.2011, 10:54
...

Ich kann dir zu dem letzten Teil (Konzept, getrennte Freds) beipflichten, zum ersten nicht.

Was hätte ein Trainer gesagt, wenn ein Sportler die gleichen Daten wie die Ente im Planer stehen hat?

Richtig: Sportler, du hast einen wichtigen Teil des Trainings nicht gemacht, was war denn los? Nur einfach Soll/Ist zu posten hilft keinem weiter.

Michele hat hier nun eine Erklärung geliefert, die nicht nur plausibel ist sondern in der Tat auf dem Niveau eines Rookies weiter nach vorne bringen als die zweikommafünf h Training.

Was Tim, Michele und Sonja an Knowhow in den Rookie reinstecken machen sie aus freien Stücken, weil sie Spaß dran haben. Auf jeden Fall bringt die richtige Einstellung des Rades, die Tipps von Frau zu Frau auf dem Rad (jeweils nur einmalig) mehr als ein (noch immer ausstehender) Leistungstest. Die Frage ist, warum sowas nicht am Anfang gemacht wird, wenn wir von Konzept reden?

Arne sollte das ganze Pack einfach am Freitag in die Sendung holen und zeigen, was sie alles gemacht haben. Andrea kann das in ihre Anfänger Reihe gut einbauen.

Die Mädelz quatschen und blödeln hier viel rum, es wird aber genauso hart (auf dem Niveau) gesportelt, wie woanders auch, es sieht durch die Quatscherei eben nur nicht so aus.

Dieda
03.05.2011, 10:55
@ susi78 Wenn man so fit ist wie Du auf dem Rad, könnte man so herangehen :bussi:
Ansonsten hab ich hier zwar keine Chips, bin aber gespannt, wo diese Diskussion jetzt hinführt.
Zumindest war Arnes Einwurf wichtig - er ist der Coach!

:Blumen:

FlyLive
03.05.2011, 10:56
Sie soll doch Spaß an der ganzen Sache haben und dieses Prokekt nicht als Zwang ansehen, oder?:(

Ich denke, Sie hat sich darauf beworben weil Sie gezielt darauf trainiert werden wollte ! Desweiteren, weil man eben auch Aussenstehenden die Werte eines guten Plans vermitteln möchte und zeigen kann, zu welcher Leistung auch "Anfänger/Einsteiger" mit gezieltem Training in der Lage sind. Nun bekommt Sie Pläne von jemandem der sich mit ihrem Zeitbudget, Leistungen und Vorlieben beschäftigt und diese mit einbezieht - alles was man benötigt um die Sache im Kraichgau gut zu finishen.

Spaß kann man gerne haben - aber das Projekt wurde angenommen und dann sollte man es auch versuchen so gut es geht durch zu ziehen.

Jörrrch
03.05.2011, 10:59
@Jörrch: um Gottes willen, der Wind von der Radstrecke hat mir gereicht :cool:

Oben durch den Wald war nix mehr vom Wind zu spühren ... höchstens Rückenwind... ging ja richtung FFM

Susi78
03.05.2011, 11:04
Ich denke, Sie hat sich darauf beworben weil Sie gezielt darauf trainiert werden wollte ! Desweiteren, weil man eben auch Aussenstehenden die Werte eines guten Plans vermitteln möchte und zeigen kann, zu welcher Leistung auch "Anfänger/Einsteiger" mit gezieltem Training in der Lage sind. Nun bekommt Sie Pläne von jemandem der sich mit ihrem Zeitbudget, Leistungen und Vorlieben beschäftigt und diese mit einbezieht - alles was man benötigt um die Sache im Kraichgau gut zu finishen.

Spaß kann man gerne haben - aber das Projekt wurde angenommen und dann sollte man es auch versuchen so gut es geht durch zu ziehen.

Ja stimmt, sie wollte ja dieses Projekt und da muss es auch konsequent durchgezogen werden! :Peitsche:

Statler
03.05.2011, 11:06

Genau...Gequatsche alleine bringt nichts, deshalb ist das Entchen vorbeigekommen.
Sie große Erfolgserlebnisse mitgenommen, die sich positiv auf ihren Start auswirken werden.
Zum Beispiel traute sie sich die Abfahrt von Bergen nach Hochstadt, trotz Seitenwind im Auflieger zufahren.
Sie machte typische Anfängerfehler beim Radfahren.
Das Maultäschle hat ihr viele wertvolle Tipps gegeben.

Nach der Ausfahrt konnte man im WK auch gleich den positiven Effekt sehen.
Entchens Lauf anschliessend war auch super. 30 min auf den 5er, Klasse !!!:liebe053:

Das Schwimmen war aber eine Kastastrophe.
Entschuldige Entchen, dass ich das so beim Namen nennen.:Blumen:
Sie kann Kraulen und es macht auch nichts, wenn zwischendrin Brust schwimmt, aber sie muß weiterschwimmen, wenn irgendwas doofes passiert.

Im Nachhinein ist sie mit einen positiven Gefühl in die Triathlonsaison gestartet und das ist extrem wichtig für einen Anfänger.Sie war auch deutlich schneller, als die Vorgabe war.
Natürlich muß sie weiter versuchen die Trainingspläne durchzuziehen, aber der andere Aspekt ist auch wichtig.

Sie wird im Kraichgau glücklich und mit einem Tränchen im Auge ins Ziel laufen.
Da bin ich mir ganz sicher.

:Huhu:

sybenwurz
03.05.2011, 11:09

Das kommt sicherlich drauf an, wie man die Gewichtung setzt.
Trainingsdisziplin und Spass schliessen sich einerseits nicht aus, andererseits ist der Spass sicher grösser, wenn man optimal trainiert an den Start geht.
Ne Mitteldistanz, speziell im Kraichgau, kann durchaus ne gewisse Ernsthaftigkeit innehaben.
Das iss für die meisten kein Spaziergang, den sie mit etwas unstrukturiertem Training mitnehmen undn Einsteiger erst recht nicht, egal was die Tratschbasen beim Kuchenessen suggerieren.

Dazu finde ich Arne´s Anstrengungen mit Füssen getreten und die Öffentlichkeitswirkung, die seine Trainingspläne durch so ein Projekt erlangen (sollen), hm, ich sag mal "unoptimal".

Statler
03.05.2011, 11:14
... Einsteiger erst recht nicht, egal was die Tratschbasen beim Kuchenessen suggerieren.

Dazu finde ich Arne´s Anstrengungen mit Füssen getreten und die Öffentlichkeitswirkung, die seine Trainingspläne durch so ein Projekt erlangen (sollen), hm, ich sag mal "unoptimal".

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du wieder selbst.

Statler
03.05.2011, 11:15
:Danke: Ich kann dir zu dem letzten Teil (Konzept, getrennte Freds) beipflichten, zum ersten nicht.

Was hätte ein Trainer gesagt, wenn ein Sportler die gleichen Daten wie die Ente im Planer stehen hat?

Richtig: Sportler, du hast einen wichtigen Teil des Trainings nicht gemacht, was war denn los? Nur einfach Soll/Ist zu posten hilft keinem weiter.

Michele hat hier nun eine Erklärung geliefert, die nicht nur plausibel ist sondern in der Tat auf dem Niveau eines Rookies weiter nach vorne bringen als die zweikommafünf h Training.

Was Tim, Michele und Sonja an Knowhow in den Rookie reinstecken machen sie aus freien Stücken, weil sie Spaß dran haben. Auf jeden Fall bringt die richtige Einstellung des Rades, die Tipps von Frau zu Frau auf dem Rad (jeweils nur einmalig) mehr als ein (noch immer ausstehender) Leistungstest. Die Frage ist, warum sowas nicht am Anfang gemacht wird, wenn wir von Konzept reden?

Arne sollte das ganze Pack einfach am Freitag in die Sendung holen und zeigen, was sie alles gemacht haben. Andrea kann das in ihre Anfänger Reihe gut einbauen.

Die Mädelz quatschen und blödeln hier viel rum, es wird aber genauso hart (auf dem Niveau) gesportelt, wie woanders auch, es sieht durch die Quatscherei eben nur nicht so aus.

:Danke:

bleierne_ente
03.05.2011, 11:29
Ich trainiere seit Ende Februar nach Arnes Pläne so genau es eben möglich ist.

Zur Ausführung des Trainings gab es bis jetzt nur wenig Feedback vom Trainer. Arne hat größtenteils versucht meine WK-Planungen etc in den Plänen unterzubringen und den Plan an mich anzupassen.

Das hat (vermutlich auf Grund eines übervollen Emailfachs, vielen anderen zu coachenden Atlethen, etc) nicht immer ganz reibungslos funtkioniert, aber ich erhalte ja auch hier viele wertvolle Tipps (nicht nur von den Tratschbasen am Kuchenbüffet)

Ich finde es unheimlich schade, dass die Leistungsdiagnostik wegen terminlicher Schwierigkeiten leider nicht zu Stande kam, jetzt ist es nun aber auch zu spät.

Selbstverständlich bin ich kein asketischer Leistungssportler der außer seinem Trainingsplan kein anderes Ziel hat, meine Bewerbung als rookie war in dieser Hinsicht sehr ehrlich und hat auch alle bis dahin erzielten Zeiten enthalten Diese waren sicherlich ein Anhaltspunkt um mich und meinen Traningsstand genau einschätzen.

Blutige Anfängerin war der Status. Nach einigen Wochen des Trainings, bin ich nun nach dem WK nicht mehr Rad gefahren, sondern habe die Siegerehrung angeschaut undmich nach 300km Abreise auf eine Familienfeier begeben.
Darauf hat mein Trainer nun öffentlich reagiert und ich werde in einem Telefonat mit ihm in den nächsten Tagen besprechen wie wir die nächsten Wochen optimal planen können. Das Ergebnis gibt es dann wieder hier zu lesen.

Was ich dazu von meinem Trainer brauche und was mir bis jetzt vielleicht fehlt, möchte ich gerne mit ihm alleine besprechen, da wie wurzi schon schrieb, schließlich auch das Marketing für Arnes Coachingangebot natürlich eine Rolle spielt. Das war mir von Anfang an klar und ist es auch bis jetzt.

In aller Interesse ist also, dass ich in 31 Tagen glücklich und gesund im Ziel ankomme und damit nicht zu letzt den Erfolg des Coachingprogramms unter Beweis stelle.

Der Weg dahin ist kein Zuckerschlecken und ich bin zum einen allen dankbar die mir das immer mal wieder bewusst machen und zum anderen auch denen, die sich die Zeit nehmen sich mit meinen individuellen Anfängerinnenproblemchen auseinander zu setzen. Neben dem Abspulen von Kilometern, wie es Arne ja auch selbst im letzten Artikel genannt hat, gehören auch technische Dinge und allerhand anderes Gedöns dazu, die ein Plan alleine nicht lösen kann.

Es ist natürlich mein Ziel diese MD zu finishen und es ist für mich ein Experiment. Ich habe noch nie ernsthaft nach einem Plan trainiert und auch das wussten die Verantwortlichen als sie mich ausgwählt haben.

Da bis jetzt, laut meinem Wissen, noch keiner der rookies das Forum so eng hat am Training teilnehmen lassen, gab es natürlich keine Erfahrungswerte dazu, einen offenen Blog zu diesem Thema zu führen. Außerdem wird es Arne wohl neben seinen anderen Tätigkeiten nicht möglich sein, mein Training so ausführlich zu kommentieren und zu begleiten wie dude das im steilküste Blog getan hat. Vielleicht kann auch das mit auf die "Empfehlungen für den erookie 2012"-Liste.

Alles wird gut! :Blumen:

maultäschle
03.05.2011, 11:45
Das iss für die meisten kein Spaziergang, den sie mit etwas unstrukturiertem Training mitnehmen undn Einsteiger erst recht nicht, egal was die Tratschbasen beim Kuchenessen suggerieren.

Moment mal :Huhu:
Ich persönlich bin in diesen Thread vor ein paar Wochen eingestiegen, als ich den Eindruck hatte, dass die Ente das Training zu sehr schleifen läßt.
Anhand der Reaktionen darauf (auch von Dir!), war gut zu sehen, dass ich nicht die Einzige war, die da Bauchgrimmen hatte.
Mir dann jetzt zu unterstellen, dass ich Nina suggerieren würde, dass eine MD ein Spaziergang ist.... finde ich ne ziemliche Verbiegung der Realität (höflich formuliert).

Ich hatte weder, noch habe die Absicht in Ninas Trainingspläne einzugreifen. Dafür ist Arne zuständig. Im Gegenteil: alles was ich bisher in diesem Thread beigetragen habe, zielte daraufhin Nina klarzumachen, dass sie mehr trainieren muß. Ich wüßte nicht inwiefern ich da Arnes Trainingsplänen widerspreche.
Wenn Nina Trainingseinheiten verschiebt oder ausfallen läßt, dann muß und soll sie das mit ihm besprechen und mit niemandem sonst.
Die Kommunikation könnte da sicher von beiden Seiten verbessert werden.

Und um auf das vergangene Wochenende zurückzukommen: Da haben es statler und skunkworks in ihren Beiträgen gut getroffen.

JA, es war wichtig, dass Nina Tipps bekommen hat. Sie saß schlecht auf dem Rad und sie ist in den dicksten Gängen rumgefahren und sie hat sich (wie sie ja auch bereits im Blog geschrieben hatte) nicht getraut bei Abfahrten in den Auflieger zu gehen und sie hatte Schiß vor Abfahrten und Bergen.

Ihr diese Ängste zu nehmen hatte in diesem Moment Priorität - auch im Hinblick auf die Radstrecke im Kraichgau!

Um Ihr diese Ängste zu nehmen war es gut und wichtig gemeinsam eine Radausfahrt zu machen um ihr z.B. zu zeigen: "Hey, hier kannst Du bereits in den Auflieger gehen, denn guck, ich mach es auch und falle nicht vom Rad" und " schalte ein paar Gänge runter und geh den Berg konservativ an" ...
Dass beim anschließend Fragen zum drumherum beantworten die eine oder andere Tasse Kaffee getrunken wurde - da dürftest auch Du wohl kaum etwas dagegen haben :Blumen:

Mosh
03.05.2011, 11:53
Lustig wer sich sofort auf den Schlips getreten fühlt;)

Ach nee, ihr tragt sowas ja nicht.

Ente: du machst das schon:Huhu:

Mosh

Jörrrch
03.05.2011, 11:59
Macht euch doch mal wieder locker.

Zum einen wird die eine ausgefallene Einheit ihr nicht das Genick brechen ( unter anderem kann man sie noch nachholen ) und zum anderen ist es schon richtig dass man eine gewisse Konsequenz einhalten sollte. Da aber so eine Einheit leichter nachzuholen ist als der Erfahrungsaustausch und die Tipps, liegen ja ein paar KM auseinander, finde ich es auch nicht so tragisch. Es ist mal wieder so dass die Argumente alle richtig sind und nun gut verarbeitet werden sollten. Wie das Entchen schon tippte “Alles wird gut“. Ich selber bin auch der Meinung dass der Kopf nicht nur viel zur Trainingsmotivation sondern auch im Wettkampf stimmen muss. Und da ist so ein Kuchengeschnatter sehr Hilfreich. Man muss sich wohl fühlen mit allem.

Auch spannend finde ich es nun wie es weiter geht und wie nachher das Resultat aus sieht den das ist es was zähl. Am Zahltag sieht man seinen Lohn.

Ach ja, es liest sich hin und wieder ganz anders wie es gemeint ist, deswegen nehmt doch nicht alles so Persönlich. Wichtig ist es auch auf den eigentlichen Weg wieder zu verweisen.

Also hau rein und macht weiter. Und jetzt aufs Rad aber sofort :Peitsche:

maultäschle
03.05.2011, 12:03
Lustig wer sich sofort auf den Schlips getreten fühlt;)

Ach nee, ihr tragt sowas ja nicht.Mosh:cool:
Wer mit Tratschbasen gemeint war, war dann sogar für mich erkennbar :Lachen2:

Ente: du machst das schon:Huhu:

MoshGenau, WENN sie jetzt die letzten Wochen nicht nachläßt und konsequent weitertrainiert! :Blumen:
Und eben das habe ich/haben wir, versucht ihr am Wochenende zu vermitteln :Huhu:

flotter3er
03.05.2011, 12:13
Entchen weiß schon was richtig & falsch ist !

Das Sie ab und an die :quaeldich: braucht, is o.k. die brauchen wir alle mal...auch zum richtigen Zeitpunkt, so wie's Maultäschle es damals schrieb.

Nina hat den Vorteil, das sie ausser Arne Leute um sich hat, die ihr dabei helfen. Das ist wichtig und gut so, grad fürn Rookie.
Glaub auch das die Unterstützung dem entchen sehr wichtig ist und sie weiterbringt.

Die effektive Kommunikation und deren Art zw. Trainer und "Trainling" is für die 2 bestimmt.

Auch das Außertrainingszeugs ist enorm wichtig.
Das kennen wir alle, oder schlüpfen wir wieder zurück ins Ei ?

Mir kommt das ganze momentan a' bisserl vor, wie so mancher Fan :cool: der in den Kneipen, seine Trainerqualifikation anpreist, obwohl er nicht richtig dabei is --> Sorry

Meinung können wir alle haben.......

Entchen wird finishen, es wird hart aber sie wirds schaffen, das glaub ich.
Da gehört halt net nur der körperliche Fitnessstand dazu.

Statler
03.05.2011, 12:14
:cool:

Genau, WENN sie jetzt die letzten Wochen nicht nachläßt und konsequent weitertrainiert! :Blumen:
Und eben das habe ich/haben wir, versucht ihr am Wochenende zu vermitteln :Huhu:

Ich fand die Zuordnung auch sehr eindeutig.

Maultäschle ist aber eine erfahrene Marathonläuferin und hat letztes Jahr im Kraichgau und in Frankfurt einen sehr guten WK abgeliefert, deshalb fand ich die Bezeichnung fast unverschämt.

Vorallem haben wir zu jeder Minute gesagt, dass Arne den Plan vorgibt.

keko
03.05.2011, 12:24
Das maultäschle und diese komische Truppe ist extrem motivierend. Was besseres kann der Ente gar nicht passieren. Auf der anderen Seite braucht man aber auch mal harte Vorgaben. Ich denke, die Ente ist gerade auf einem guten Weg angekommen und wird im Kraichgau viel Spaß haben. :Cheese:

bleierne_ente
03.05.2011, 12:25
Und bevor jetzt hier der nächste Rundengong ertönt, Boxer oder Trainer das Handtuch werfen, kommen wir zurück zum Training!

Heute ist Schwimmtraining auf dem Plan:

400beliebig ein/ 800 Technik 100-200-300-400-300-200-100 Kraul/ pause 30sec-200 beliebig aus. Gesamtstrecke 3000m.

Was ich hierzu gut gebrauchen könnte, wären Vorschläge wie ich die 800 Technik gestalten kann. Pullbuoy und Paddels sind vorhanden und ich bin ein bißchen unkreativ was Technikübungen angeht.

Statler
03.05.2011, 12:30
Keko oder chris.fall wären da super Ansprechpersonen.

flotter3er
03.05.2011, 12:39
Und bevor jetzt hier der nächste Rundengong ertönt, Boxer oder Trainer das Handtuch werfen, kommen wir zurück zum Training!

400beliebig ein/ 800 Technik 100-200-300-400-300-200-100 Kraul/ pause 30sec-200 beliebig aus. Gesamtstrecke 3000m.

Was ich hierzu gut gebrauchen könnte, wären Vorschläge wie ich die 800 Technik gestalten kann. Pullbuoy und Paddels sind vorhanden und ich bin ein bißchen unkreativ was Technikübungen angeht.

Schau dir doch mal folgendes an, da gibts auch ne' Übung ENTE
http://swim.de/training/schwimmtechnik/die-15-besten-technikuebungen

Mach wenig mit dem Pullbuoy, konzentrier dich auf wenige Übungen die du vielleicht noch nicht ganz so gut beherrscht.
Die bringen dich weiter, au wenn's a' bisserl dauert.

Abschlag/Reißverschluß/Kraulbeine/Einarm/Hundschwimmen/Wasserlage spüren, z.B. du stößt dich vom Beckenrand ab und s t r e c k s t dich gaaanz laaang und gleitest mit Körperspannung somit auf dem Wasser.

Viel Spass

crema-catalana
03.05.2011, 12:39
Faust! Du kannst beim Schwimmen ein bissl mehr "Punch" brauchen. Ich fand Utes Faustschwimm-Vorgaben im Trainingslager dafür perfekt.
Dann noch Daumenstreifen am Oberschenkel und Wasserwerfen.

Und ohne Nasenklammer schwimmen üben... :Lachen2:

Diver
03.05.2011, 12:53
Keko oder chris.fall wären da super Ansprechpersonen.

Hab ich auch gedacht und mich deshalb nicht gemeldet. :Huhu:

Sollten sich beide nicht mehr äußern (können) würde ich den Tipp von Crema beherzigen.
Eine Bahn mit der Faust schwimmen, dabei aber trotzdem schön lang machen und hinten gut durchziehen. Du wirst dabei sterben, weil die Bahn ewig dauert und total anstrengend ist:cool:
Dann eine Bahn normal Schwimmen und den Druck auf der Hand spüren. Den Zug gut am Ende durchziehen, hintenraus die Kraft und das Wasser fühlen.

Aber mach nicht so viel davon, sonst schaffst du die Pyramide nicht mehr ordentlich:Blumen:

Alternativ kannst du auch die Paddles nehmen und den Wasserdruck ordentlich spüren. Gerade am Ende des Zuges nicht ausweichen!

Aber auch dabei gilt, mach nicht zu viel. Wenn du es richtig machst, fühlen sich deine Arme nachher an, als wären sie so dick, wie die von lucky luke:Cheese:

bleierne_ente
03.05.2011, 13:15

@keko: Hier! Hilfe! Technikkrams gesucht!:bussi:

@alle Tippgeber: DANKE! :Blumen:

LuckyLukearme lassen sich auf jeden Fall toll visualisieren :Cheese:

Das mit der Faust kenn ich noch aus dem Kraulkurs... mach ich heute abend. puh zum Glück geh ich heute ins 25m Becken.

keko
03.05.2011, 13:26

Technikübungen sind sehr davon abhängig, welche Schwächen du hast. Leider habe ich deine Schwimmerei nicht mehr im Kopf. Hast du ein video?

Im Grunde solltest du jetzt aber eh langsam den Ernstfall üben und das ist Neoschwimmen im See. Da das aber scheinbar nicht geht, würde ich zumindest mal im Neo im Schwimmbad üben. Zwinker dem Bademeister freundlich zu, dann lässt er dich sicher im Neo schwimmen.

Massenstart/-schwimmen ist Hektik, Laktat und Luftnot. Also mal hart aus dem Stand anschwimmen, Wenden ohne Luftholen und auf einer vollbesetzten Bahn. Die Wasserlage kann man halbwegs im Pullbuoy imitieren. Schwimmen im See erfordert mehr Kraft als das einfache Hallenbadschwimmen. Dementsprechend ruhig mit Pullbuoy und Paddles schwimmen, auch kurze Sachen. Allerdings nur, wenn das stilistisch bei dir funktioniert. Vergeß auch nicht die Orientierung: also Wasserballschwimmen (Kopf über Wasser).

Kiwi03
03.05.2011, 13:30
Hin mit Faust, auf dem Rückweg die Finger spreizen. Pullboy - Brett mitnehmen und ab und an mal ne Bahn Beinschlag, hat noch keinem Triathleten geschadet. :Cheese:
Hast Du auch Paddels (glaub wohl, oder?)

Übrigens, das wichtigste ist das mit dem neuen Job, hatte ich noch gar nicht so bewusst registriert, dazu noch herzlichen Glückwunsch!! Hau rein da, ich hoffe es gefällt. :Huhu:

Schönen Gruss an den Elefanten und seid fleissig!:Blumen:

crema-catalana
03.05.2011, 13:36
@keko: die Ente ist Nasenklammerabhängig, das ist die größte Schwäche. Ansonsten schwimmt sie "schön" aber eben a bisserl meditativ-wasserstreichelnd... ;)

Statler
03.05.2011, 13:46
Mir fällt gerade die Beinarbeit ein.
Da könnte sie was machen.

Leider habe ich das Schwimmen in Gelnhause nicht gefilmt.
Wenn sie gekrault ist, sah es gar nicht so schlecht aus.
Leider hat sie der Verlust der Nasenklammer völlig rausgebracht.

Susi78
03.05.2011, 13:49
Mir fällt gerade die Beinarbeit ein.
Da könnte sie was machen.

Leider habe ich das Schwimmen in Gelnhause nicht gefilmt.
Wenn sie gekrault ist, sah es gar nicht so schlecht aus.
Leider hat sie der Verlust der Nasenklammer völlig rausgebracht.

Mal ganz dumm gefragt :Maso: (so als Schwimmanfänger) wozu braucht sie die Nasenklammer?

Statler
03.05.2011, 13:55
Mal ganz dumm gefragt :Maso: (so als Schwimmanfänger) wozu braucht sie die Nasenklammer?

Sie hat Probleme mit Chlorwasser...im See wird sie die nicht brauchen.
Ihr lief ganz schön der Rotz und es brennt in der Nase.

keko
03.05.2011, 13:55
@keko: die Ente ist Nasenklammerabhängig

Wieso denn das, Ente?

sybenwurz
03.05.2011, 13:57
Moment mal :Huhu:

:cool:

Offensichtlich nicht.
Ich wollte damit niemanden persönlich gemeint haben bzw. schliesse auch mich nicht aus.
War mir klar, dass meinen Beiträgen etwas Diskussionsbedarf beigemessen werden würde.

Was ich letztlich begrüssen würde, wär bei allem Spass hier und sonstwo, wenn so nem Projekt wie diesem etwas mehr Sachlichkeit verliehen würde.
Das Ergebnis wird mit der Zielzeit gemessen, nicht am Fetz oder den Beitrags- bzw. Zugriffszahlen hier im Blog dazu.

keko
03.05.2011, 14:11
Das Ergebnis wird mit der Zielzeit gemessen, nicht am Fetz oder den Beitrags- bzw. Zugriffszahlen hier im Blog dazu.

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Läuftnix
03.05.2011, 14:43
Da ich am Wochenende im TL war und nicht den ganzen Thread durchforsten will: Warum schwimmst du denn nicht Kraul durch? Daran sollte man auch festmachen, welche Technikübung gemacht werden sollte.

Wenn es der Punch ist, der fehlt, würde ich Übungen zum Gleiten (Abschlag, Wasserschleifen, Reißverschluß, Langsames Schwimmen, Po tippen, Po-Kopf-Tippen) und zum Armdruck (Zug vorne mit der Hand beginnen, lange Druckphase, Faustschwimmen) á 50m vorschlagen. Finde es auch nicht verkehrt, Technikübungen mehrmals zu schwimmen und sich selbst zu überprüfen.

Best
L.

voi_nam
03.05.2011, 14:53
Warum schwimmst du denn nicht Kraul durch?

kann die Ente ja, nur nach dem verlieren der Nasenklammer war sie völlig raus und wollte eigentlich aufhören

aber der coach und ich haben die passenden Worte gefunden:Peitsche: :Peitsche: :quaeldich:

carolinchen
03.05.2011, 14:53

Sehe ich nicht so!
Schließlich ist sie Anfängerin und da zählt ankommen mit möglichst viel Freude und ohne Krampf.
Zudem :was bringt eine top Bestzeit ,da muß sie sich das nächste Mal ja noch mehr langmachen.....

Zum Schwimmen:wir habe in der letzten Zeit auch verstärkt Wasserstarts,25m schwimen-raus aus dem Waser ums Becken laufen -reinspringen usw. gemacht und gestern stand Neo auf dem Plan.Erst mit Paddels 8x100 ,dann 10x150m Kraul.
Vorteil :lange Einheiten kaum Beine benutzen und schön wieder an die Gummi-Kiste gewöhnen.

Hoffen wir auf kaltes Wasser im Kraichgau,dann können wir die Beintechnik vernachlässigen:Cheese:

keko
03.05.2011, 15:20
Zum Schwimmen:wir habe in der letzten Zeit auch verstärkt Wasserstarts,25m schwimen-raus aus dem Waser ums Becken laufen -reinspringen usw. gemacht und gestern stand Neo auf dem Plan.Erst mit Paddels 8x100 ,dann 10x150m Kraul.
Vorteil :lange Einheiten kaum Beine benutzen und schön wieder an die Gummi-Kiste gewöhnen.

Meine Worte ....

Ente, das musst du jetzt machen!

NOW!!! :cool:

ironlollo
03.05.2011, 15:28
Sie hat Probleme mit Chlorwasser...im See wird sie die nicht brauchen.
Ihr lief ganz schön der Rotz und es brennt in der Nase.

Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich im See die gleichen Probleme wie im Chlorwasser :(

Kiwi03
03.05.2011, 15:36
Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich im See die gleichen Probleme wie im Chlorwasser :(

Ich auch, schwimme jetzt seit über 2 Jahren nur noch mit Klammer, da fehlt schon was, wenn ich die nicht auf hab, stört nicht mehr die Bohne das Ding und die Schwimmernase ist weg seit dem. Die Schleimhäute sind halt irgendwie .. kaputt.. oder sonst was.

hazelman
03.05.2011, 15:46

Meine Worte ....

Ente, das musst du jetzt machen!

NOW!!! :cool:

Einspruch!

Was das Entchen eigentlich machen müsste, wäre ein Kraulkurs! Dafür isses aber ein bissl spät, sind ja nur noch 4 Wochen bis Kraichgau.

Aber auch sowas wie 8x100 (auch noch mit Paddels) und 10x150, die dann sicher noch mit 400 ein & 400 aus garniert wären, also auf über 3.000m rauslaufen bringt ihr außer nem riesigen Muskelkater GAR NIX!

Sie muss am 5.6. 1,9km im Wasser überstehen. Und wenn nicht kraulend, dann eben Brust! Und schafft sie dicke, wenn sie sich in den kommenden Wochen 2-3x für 1h ins Bad begibt. Was sie da macht, ist fast egal, Hauptsache sich macht sich dabei nicht kaputt!

Net vergessen: Sie hat Sonntag in Gelnausen 12:xx für 500m gebraucht!

keko
03.05.2011, 15:57
Einspruch!

Was das Entchen eigentlich machen müsste, wäre ein Kraulkurs! Dafür isses aber ein bissl spät, sind ja nur noch 4 Wochen bis Kraichgau.

Aber auch sowas wie 8x100 (auch noch mit Paddels) und 10x150, die dann sicher noch mit 400 ein & 400 aus garniert wären, also auf über 3.000m rauslaufen bringt ihr außer nem riesigen Muskelkater GAR NIX!

Sie muss am 5.6. 1,9km im Wasser überstehen. Und wenn nicht kraulend, dann eben Brust! Und schafft sie dicke, wenn sie sich in den kommenden Wochen 2-3x für 1h ins Bad begibt. Was sie da macht, ist fast egal, Hauptsache sich macht sich dabei nicht kaputt!

Net vergessen: Sie hat Sonntag in Gelnausen 12:xx für 500m gebraucht!

Technik bringt jetzt vermutlich nicht mehr viel. So was braucht Zeit und da fängt man im Herbst mit an. Deshalb war mein Vorschlag, dass sie voll in die Praxis geht, um noch zu retten, was zu retten ist. Seeschwimmen beim Triathlon ist völlig was anderes als ein paar Bahnen im Hallenbad zu schwimmen. Aber man kann es ja ein bisschen imitieren.

sybenwurz
03.05.2011, 15:58
Sehe ich nicht so!
Schließlich ist sie Anfängerin und da zählt ankommen mit möglichst viel Freude und ohne Krampf...
Genau dies ist die Sichtweise ausm Forum und diesem Blog heraus.
Sollte die Ente (was höhere Mächte verhindern mögen...) aber zum Veranstaltungsschluss aufm Zahnfleisch über die Ziellinie kriechen, wird niemand dieses Ergebnis am Forum oder Blog messen, sondern an den Trainingsplänen.
Ich will nicht so tun, als sähe ich keine Fortschritte und wäre nicht optimistisch, aber letztlich ziehen Challenge Kraichgau und TS-Training so ne Aktion sicherlich nicht durch, weils alle gute Kerle wären oder um hier ein paar Leute zu bespassen.

Und wenn nicht kraulend, dann eben Brust! !
Hm, ich bin einmal im Neo n paar hundert Meter zwangsweise Brust geschwommen;- der Wettkampf war gelaufen, ehe ich ausm Wasser war.
Das verbiegt einem aber dermassen das Kreuz...:Nee:

crema-catalana
03.05.2011, 16:07
So mal aus dem Nähkästchen und zum Vergleich:

Letztes Jahr hatte ich in Buschhütten auch eine 12:xx auf der Uhr (mit Panikbrust nach Chipbanddesaster), die Ente hatte Sonntag in Gelnhausen ihr Nasenklammerdesaster. :Lachen2:

Für Kraichgau (ok,ok ich musste ja nur 1,5 km schwimmen, aber die 400 m machen den Kohl dann auch nicht wirklich fett...) hat mir geholfen, möglichst oft Freiwasser im Neo zu schwimmen. Für die Sicherheit eben auch einmal 1,5 km am Stück.

Das Gemetzel ist zum Glück im See nicht so schlimm wie bei einem Wettkampf im Schwimmbad - da kommen dann halt ggf. andere Panikfaktoren dazu. Das muss man einfach üben und sich sein Mantra für den Fall der Fälle zurecht legen. :Blumen:

Diver
03.05.2011, 16:15
Das Programm von Carolinchen ist super für geübte Schwimmer.

Die Ente ist in SiFi zum ersten mal 1000 m durchgekrault (wenn ich mich richtig erinnere) Wenn Sie jetzt 8 x 100 mit Paddles schwimmt, hat sie womöglich ruck zuck die Schulter kaputt und schwimmt im Kraichgau gar nichts mehr. Das sehe ich wie der Hazelman.
Ich habe es so verstanden, dass die Pyramide dazu dient die Ente überhaupt auf die Distanz zu bringen. Deshalb würde auch nicht daran rütteln.

Freiwasser schwimmen ist natürlich das Optimum und muss unbedingt noch gemacht werden. Aber auch hier gibt es immer verschiedene Varianten. Man kann sich auch hinten einsortieren, locker los schwimmen, den Schlägereien aus dem Weg gehen und hin und wieder mal einen Brustzug einbauen, um sich zu orientieren. Für eine Erstfinisherin absolut o.k.:Blumen:

So Ente, jetzt hast du den Salat, 1000 Tipps und du weißt auch nicht mehr als vorher:Lachen2:

keko
03.05.2011, 16:17
Man kann sich auch hinten einsortieren, locker los schwimmen, den Schlägereien aus dem Weg gehen und hin und wieder mal einen Brustzug einbauen, um sich zu orientieren. Für eine Erstfinisherin absolut o.k.:Blumen:

Sofern nicht noch weitere Startgruppen folgen. :Cheese:

Diver
03.05.2011, 16:20

Wie viel Vorsprung hat sie denn?

crema-catalana
03.05.2011, 16:23

Um der Gefahr zu bannen, dass sie von der nächsten Startgruppe überschwommen wird, war die Taktik die wir Sonntag besprochen haben, dass sie sich an den Zehen von A. Raelert festbeißt und sich so durchs Wasser ziehen lässt. :cool:

crema-catalana
03.05.2011, 16:24
Wie viel Vorsprung hat sie denn?

15 min - die nächste Startgruppe kommt bestimmt... :(

bleierne_ente
03.05.2011, 16:26
Entchen hat schonmal nen Kraulkurs gemacht und kann durchaus "schön" kraulen allerdings nicht "schnell".

Welches Programm ich heute schwimmen soll steht ja schon fest, bloss ein paar Anregungen für die geplanten "800mTechnik" hab ich noch gesucht, weil mir doch ausser "nur Beine" immer nix einfällt :D

Jetzt hab ich aber erstmal erfahren, dass ich heute länger arbeiten "darf" und von daher muss ich mich nun auf Erkundigungstour begeben welches Schwimmbad dann noch aufhat.

Samstag geht´s in den See und ich hoffe in der verbleibenden zeit noch ganz viele Gelegenheiten zu finden im See zu schwimmen, da ich ja ein ziemlicher Angsthase bin was das betrifft. Aber das ist ein anderes Thema und hat ja auch schon ein paar Mal gut geklappt vor allem weil ich den Hardtsee ja schon als vertrauenserweckend eingestuft habe.

Wegen der Nasenklammer: ich habe zum einen Probleme mit Chlorwasser. Zum anderen bin ich so dran gewöhnt mit dieser Klammer zu schwimmen, dass ich sofort panisch werde wenn ich sie nicht habe. Ist bestimmt Gewöhnungssache, aber ob ich mich daran in 4 Wochen noch gewöhnen kann weiß ich nicht.

Ich geh mir mal ein Becken suchen :Cheese:

bleierne_ente
03.05.2011, 16:31
Und zu den neuen Themen: ich hab einen gehörigen Respekt davor von den nachfolgenden Startgruppen übelst überschwommen zu werden, aber da muss ich eben durch, insofern ich nicht doch die Taktik mit Andis Zeh durchziehen kann.

(wegen der 12:xx in Gelnhausen inklusive Panikbrust bin ich eigentlich ganz zufrieden, wenn ich mal grob kalkuliere wie lange ich dann mit durchkraulen gebraucht hätte, macht mich das ganz zufrieden)

susiroubaix
03.05.2011, 16:54
Jetzt hab ich aber erstmal erfahren, dass ich heute länger arbeiten "darf" und von daher muss ich mich nun auf Erkundigungstour begeben welches Schwimmbad dann noch aufhat.

http://www.sportbaeder-leipzig.de/index.php?session=2ebc65798b878925fc7e5dc6406fd291 &page=10

Grünauer Welle und Schwimmhalle Nord bis 22 Uhr, Schwimmhalle Süd bis 20 Uhr

Samstag geht´s in den See und ich hoffe in der verbleibenden zeit noch ganz viele Gelegenheiten zu finden im See zu schwimmen

Beim Imitieren des Startgedrängels kann ich helfen :Cheese: , beim lange über den See schwimmen muss ich leider passen.

bleierne_ente
03.05.2011, 16:58
http://www.sportbaeder-leipzig.de/index.php?session=2ebc65798b878925fc7e5dc6406fd291 &page=10

Grünauer Welle und Schwimmhalle Nord bis 22 Uhr, Schwimmhalle Süd bis 20 Uhr

Beim Imitieren des Startgedrängels kann ich helfen :Cheese: , beim lange über den See schwimmen muss ich leider passen.

Danke Dir, habe auch gerade geguckt, da wird es wohl Nord werden, denn in Süd habe ich letztes Mal nur noch ne halbe Stunde im Wasssser gehabt weil die so früh zu machen.

Ich freu mich wenn Du Samstag dabei bist, je mehr Leute im See desto weniger fürchte ich mich vor den Welsen :Cheese:

voi_nam
03.05.2011, 17:18
........ je mehr Leute im See desto weniger fürchte ich mich vor den Welsen :Cheese:

musst du nicht, die hauen ab, außerdem sind die doch nur 1,80m bis 1,60m groß:Cheese:

Statler
03.05.2011, 17:24
Danke Dir, habe auch gerade geguckt, da wird es wohl Nord werden, denn in Süd habe ich letztes Mal nur noch ne halbe Stunde im Wasssser gehabt weil die so früh zu machen.

Ich freu mich wenn Du Samstag dabei bist, je mehr Leute im See desto weniger fürchte ich mich vor den Welsen :Cheese:

Dieses Problem hatte das maultäschle letztes Jahr auch öfter.
Ihre Arbeit, Keko Mörderschwimmpläne und die Bäderöffnungzeiten waren nicht immer unter einen Hut zu bringen.

soloagua
03.05.2011, 17:31
@entchen die Welse verkruemeln sich ganz schnell! Die habem sicher mehr Schiss als Du und werden sich vom Grund nicht wegbewegen, und auch nicht gucken kommen, was da los ist. Falls Du schwimmend beim Training einen siehst, musst Du mich sofort informieren, dann komm ich mit Unterwasser-Kamera!
Alle Fische im See werden sich ganz schnell verstecken. Versprochen!

Wenn ich Du heute waere, wurde ich als Technikuebungen dolgende machen: hoher Ellbogen, Achseltippen, Kopftippen und betontes Atmen nach vorne, hinten, seitlich oben und "richtig".
Sowie ganz konzentriertes Faustschwimmen mit Betonung aud schnelles Eintauchen, Armzugansatz und Rueckstoss. KEINE PADDLES! Das reicht aus. Immer schoen auf's Ausatmen konzentrieren, dass die die Luft nicht ausgeht!

Und, probier es mal mit Ausatmen aus der Nase und gleichzeitig Mund, dann kannst Du dir die Klammer vielleicht sparen.

Viel Spass, die Pyramide ist cool!

ironlollo
03.05.2011, 17:35
Und, probier es mal mit Ausatmen aus der Nase und gleichzeitig Mund, dann kannst Du dir die Klammer vielleicht sparen.

Das hat damit nicht unbedingt was zu tun ;)

Statler
03.05.2011, 17:37

Das kann ich nur bestättigen.
Ich sehe dann aus, als bekäme ich eine fette Erkältung,aber nach ein paar Stunden ist es wieder gut.
Im See habe ich das aber nicht.

soloagua
03.05.2011, 17:38

Schon klar, da sie heute aber wohl eh keine Nasenklammer hat, waere es ein Versuch wert. Wenn es ne Allergie ist, gibt's halt Schniefnase.

Straik
03.05.2011, 18:13
Sollte die Ente (was höhere Mächte verhindern mögen...) aber zum Veranstaltungsschluss aufm Zahnfleisch über die Ziellinie kriechen, wird niemand dieses Ergebnis am Forum oder Blog messen, sondern an den Trainingsplänen.
Ich will nicht so tun, als sähe ich keine Fortschritte und wäre nicht optimistisch, aber letztlich ziehen Challenge Kraichgau und TS-Training so ne Aktion sicherlich nicht durch, weils alle gute Kerle wären oder um hier ein paar Leute zu bespassen.

Die Ente hat ja vor ein paar Seiten ihren Trainingsplan für die nächsten 3 Wochen hier reingestellt.
Als ich den gesehen habe, war mein erster Gedanke:

Oha, hier gehts jetzt um Alles oder Nichts.

Solche Umfänge kommen in dieser Phase in keinem der TS-MD Pläne vor.
Jede Woche einen 5 Stünder incl. Kraft auf dem Rad und Koppeln, in der letzten Woche gefolgt von einem langen Lauf am nächsten Tag, das ist für einen Anfänger schon ein echter Hammer.

Arne hat ja auch beschrieben, dass er Kraft und Ausdauer weiter fördern will, auch wenn es zu Lasten des Speeds geht.
Diese langen (Schlüssel)Einheiten sollen jetzt wohl der Schlüssel zum Erfolg sein.

Ob das Coaching so funktioniert, kann man - wenn überhaupt - nur sehen, wenn die Pläne auch eingehalten werden.

Ich würde an Entchens Stelle alles daran setzen, diese langen Dinger zu machen.

dreamracer
03.05.2011, 19:27
erst mal gratulation für dein finish vom vergangenen we.:Blumen:
wenn du willst, würd ich samstag auch mit in see kommen.
ich nehm an, es wird die kulke sein und voi ist als stargewühlimitator
mit dabei.
war letzten samstag anschwimmen. hab keine welse oder anderes getier gesehen nur n nacktschwimmer, der war ungelogen 30 min drin. wir habens mit neo nur so auf 40 min gebracht.
wir gehen immer in lausen rein und schwimmen zum buckel rüber. sind 1 strecke so zwischen 350-400m, da kann man schön freiwasser üben.
wenns dir / euch recht ist, soll voi mal durchklingeln wegen der starzeit und treffpunkt.
bis dahin grüßt der hans :Huhu:

ironlollo
03.05.2011, 21:30
Das kann ich nur bestättigen.
Ich sehe dann aus, als bekäme ich eine fette Erkältung,aber nach ein paar Stunden ist es wieder gut.
Im See habe ich das aber nicht.

Bei mir dauert das immer knapp 2 Tage. Und das ist wirklich nervig :(

Claudi_tries
04.05.2011, 07:51
@Chlorallergiker
Habt Ihr es mal mit Heuschnupfennasenspray vor dem Wassern probiert? In grauer Vorzeit bekam ich mal den Tip mit, wie er einer Schulfreundin gegeben wurde. Heuschnupfennasensprays sind anders zusammengesetzt als normale Schnupfennasensprays. Ihr hat's geholfen, da sie wirklich "nur" eine Chlorallergie hatte.

bleierne_ente
04.05.2011, 08:20
Guten Morgen liebe Gemeinde,

das Fräulein Ente hat gestern abend brav das Programm durchgezogen:

Ich wusste gar nicht, dass man vom Schwimmen auch Nackenmuskelkater bekommen kann. Der Rest ist okay, auch wenn ich kurzzeitig auf den letzten hundert dachte, dass mir gleich die Arme abfallen und mich hinterher gefühlt habe wie Popeye.

Programm: 400 Brust/Rücken ein, 800 Technik (Faust, Abschlag, Beine,einarmig, 3er), 100-200-300-400-300-200-100 alle Kraul mit 30 sec Pause, 200 Brust/Rücken aus .... *uffz*

Für die ganze Aktion hab ich rund anderthalb Stunden gebraucht und war danach so schön platt, dass ich direktamente ins Heiabett gekrochen bin.

Glücklicherweise gab es im Sportbad eine neue Nasenklemme zu kaufen, leider genau das Modell, welches in Gelnhausen wegen gebrochenem PLastikssteg die Mücke gemacht hat.

Brust und die ersten hundert Kraul bin ich ohne geschwommen, was weniger panisch möglich war als im WK, aber die üblichen Reaktionen hervorrief und zack war die Nase zu. Ich werde das Schwimmen Kraichgau auf jeden Fall mit Nasenklammer angehen, ich schaff das in 4 Wochen nicht mehr mir das abzugewöhnen und werde genügend andere Panik im See am Start haben.
Ein kleiner Gummi an der Schwimmbrille wird mir dabei helfen, dass ich die Klammer nicht wieder verliere.

Jetzt muss ich mir mal irgendwas zum Frühstück suchen und dann stehen heute Intervalle auf der Tartanbahn auf dem Plan. Die muss ich heute vormittag durchziehen, da ich bis 22:00 heute abend Termine in der Firma habe.

Statler
04.05.2011, 08:27
Guten Morgen Entchen,

das hast Du super gemacht.:Blumen:
Mir war klar, dass für diese Einheit ganz schön viel Zeit aufbringen mußt.Wir Nichtschwimmer machen das halt eben nicht in einer Stunde und schon gar nicht entspannt.

Ich mußte meinen Spitzenathleten auch erst Mal erklären, dass ich am Ruhetag keine 3000m schwimme, weil es dann kein Ruhetag mehr ist.
Die Burschen denken,eeinbisschen Schwimmen geht immer.:Cheese:

Nimm' Deine Nasenklammer mit in den Kraichgau.
Da Du ja rechtzeitig anreist, kannst Du eine Proberunde schwimmen und schauen, ob Du sie wirklich brauchst.
Entscheide das einfach vor Ort.

sybenwurz
04.05.2011, 08:58
Ich werde das Schwimmen Kraichgau auf jeden Fall mit Nasenklammer angehen, ich schaff das in 4 Wochen nicht mehr mir das abzugewöhnen und werde genügend andere Panik im See am Start haben. :

Nimm dir ne zweite mit, die du übern Bund deines Fummels (oder Neos, je nachdem, wenn das ohne Scheuern nicht hinhaut, geht auch das Brillenband) schieben kannst.
Wenn ich im Neo schwimme, die Nasenklammer überm Zinken hab und Stöpsel in den Ohren, iss das maximal entspannt, auch wenns Wasser um mich rum kocht.
Alles um mich rum ist dann vollkommen weg und ich schwimme, wie ein motorgetriebener Baumstamm.
Man darf dann nur die Orientierung nicht verlieren, wenn niemand mehr vor einem ist... :Lachen2:

bleierne_ente
04.05.2011, 08:59
Übrigens, das wichtigste ist das mit dem neuen Job, hatte ich noch gar nicht so bewusst registriert, dazu noch herzlichen Glückwunsch!! Hau rein da, ich hoffe es gefällt. :Huhu:

Schönen Gruss an den Elefanten und seid fleissig!:Blumen:

:Huhu: Dankeschön! Ist alles noch neu, aber gut! Beste Grüße zurück, der ist gerade verliebt in die SRAM Spielzeuge die er uns gekauft hat und mit denen ich mich nicht auf die Straße traue :Cheese:

flotter3er
04.05.2011, 09:00
.....
Ein kleiner Gummi an der Schwimmbrille wird mir dabei helfen, dass ich die Klammer nicht wieder verliere.
....

Training durchgezogen, das is wichtig -> Klasse :Blumen:

Ein Gummi bringt meistens Sicherheit :Cheese:

Pfiatiii

Jürgen

bleierne_ente
04.05.2011, 09:05
Nimm dir ne zweite mit, die du übern Bund deines Fummels (oder Neos, je nachdem, wenn das ohne Scheuern nicht hinhaut, geht auch das Brillenband) schieben kannst.
Wenn ich im Neo schwimme, die Nasenklammer überm Zinken hab und Stöpsel in den Ohren, iss das maximal entspannt, auch wenns Wasser um mich rum kocht.
Alles um mich rum ist dann vollkommen weg und ich schwimme, wie ein motorgetriebener Baumstamm.
Man darf dann nur die Orientierung nicht verlieren, wenn niemand mehr vor einem ist... :Lachen2:

Das mit den Ohrenstöpseln hab ich gestern abend auch überlegt, da ich nach den paar Mal die ich 3er Zug geschwommen bin, beide Ohren voller Wasser hatte und mir davon iwie schwindelig wurde.

Offen gestanden hab ich mich aber auch nicht getraut hier nach dem Tragen von Ohrenstöpseln zu fragen, da mir ein Schwimmlehrer am See mal sagte: "Wenn Du Dich so vor dem Wasser versteckst (Nasenklammer, Schwimmbrille, Mütze, Ohrenstöpsel, Neo) solltest Du Dir besser einen Sport ohne Wasser suchen!

Was mir gestern abend auch aufgefallen ist, so für die technikbegeisterten unter uns:

Ich ziehe mit dem linken Arme schlechter als mit dem rechten. Kann das daran liegen, dass ich immer rechts atme? Und ich habe häufiger an der linken Hand die Finger nicht ordentlich beisammen.

Faustschwimmen ging wesentlich besser als erwartet, dafür bin ich beim Abschlagschwimmen fast ertrunken. Kopf-,Achsel- und Oberschenkeltippen hab ich auch ausprobiert, ziemlich verrückt und speziell beim Kopftippen fühlten sich einige der Herrschaften glaub ich veräppelt :cool:

ich bin dann mal laufen, habe gerade gesehen, dass es diesmal eine Zeitvorgabe für die 200er gibt .. huuuh .. na schau mer mal.

carolinchen
04.05.2011, 09:38
Und zu den neuen Themen: ich hab einen gehörigen Respekt davor von den nachfolgenden Startgruppen übelst überschwommen zu werden, aber da muss ich eben durch, insofern ich nicht doch die Taktik mit Andis Zeh durchziehen kann.

Du wirst nicht überschwommen,denn schließlich bewegst du dich ja auch fort und bis dich jemand erreicht haben sollte,ist das Feld schon so weit auseinander gezogen,dass es kein Gekloppe mehr wird.

daflow
04.05.2011, 09:58
[...]
Was mir gestern abend auch aufgefallen ist, so für die technikbegeisterten unter uns:

Ich ziehe mit dem linken Arme schlechter als mit dem rechten. Kann das daran liegen, dass ich immer rechts atme? Und ich habe häufiger an der linken Hand die Finger nicht ordentlich beisammen.
[...]

Ging/geht mir ähnlich Grund bei mir war/ist in erster Linie schlechte Rotation (zu wenig weit nach links... man will sich ja nicht zu weit vom Atemplatz wegdrehen ;)) und das Rechtshändertum aka bessere Koordination und mehr Muckis rechts kommen erschwerend hinzu. Aber nach den Aussagen hier schwimmst du ja "schön", sollte die Rotation also eigentlich passen?

keko
04.05.2011, 10:51
Ich ziehe mit dem linken Arme schlechter als mit dem rechten. Kann das daran liegen, dass ich immer rechts atme?

Kann sein. Bist du Rechtshänder?

Statler
04.05.2011, 10:54

Ich bin Linkshänder und atme nach links.
Auch ich hatte immer das Gefühl, dass mein linker Arm der bessere wäre.Unsere Schwimmtrainierin hat mir auf meinem Film was anderes gezeigt.
:(

bleierne_ente
04.05.2011, 14:35

Ja bin ich!

Nur mal fix zwischendurch.

Ich bin heute früh die Intervalleinheit gelaufen, 15´min ein und 10´ LaufABC und dann 10x 200m mit Zeitvorgabe 58sec.

Genaue Zeiten liefere ich nach, was ich schonmal sagen kann ist: ich habe die 58 nie genau getroffen, entweder war ich zu schnell oder zu langsam.

Schnellstes Intervall waren 49sec, langsamstes 1:03min.

Danach noch 15 locker nach hause und ab ins Büro .. wenn ich mir jetzt den grauen Himmel angucke bin ich echt froh, dass ich heute früh schon in der Sonne laufen war :Cheese:

Achja: danke für die Blumen zu meinem 3000er Schwimmbrett gestern abend. Wisst ihr was das schönste daran ist? Gleich Freitag mach ich das nochmal und gucke mir an, ob ichs schneller kann. Wäre es spannend wenn ich mal ne Uhr trage und die Zwischenzeiten der Pyramide messe?

Den geplanten 2 Stunden Lauf morgen, mache ich direkt von der Arbeit nach Hause, Freitag früh fahre ich dann mit der Stadtmarie Richtung Arbeit und pack sie dort ins stehengelassene Auto und fahre mit diesem dann gleich nach der Arbeit ins Schwimmbad ...

Das nenn ich mal ffektives Zeitmanagement :cool:

bleierne_ente
04.05.2011, 15:16
bringt ihr außer nem riesigen Muskelkater GAR NIX!

Dieses seit einigen Stunden stärker werdenden Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule könnten nicht zufällig aus meinem gestrigen Gepadel stammen? :Gruebeln:

Schöner Mist, hoffe das hört bald wieder auf, ist nämlich unheimlichst unangenehm. :kruecken:

Diver
04.05.2011, 15:39
Dieses seit einigen Stunden stärker werdenden Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule könnten nicht zufällig aus meinem gestrigen Gepadel stammen? :Gruebeln:

Doch könnte, da vor allem die untere Rumpfmuskulatur beansprucht wird. Wenn du deutlich länger als sonst geschwommen bist, kann das dort auch Muskelkater geben.

soloagua
04.05.2011, 16:01

Schöner Mist, hoffe das hört bald wieder auf, ist nämlich unheimlichst unangenehm. :kruecken:

Jep. Koennte Muskelkater vom Schwimmen sein.

Hoppel
04.05.2011, 17:16

Das mit den Ohrenstöpseln hab ich gestern abend auch überlegt, da ich nach den paar Mal die ich 3er Zug geschwommen bin, beide Ohren voller Wasser hatte und mir davon iwie schwindelig wurde.

Ohrstöpsel sind keine Schande :cool: Ich schwimm im WK auch immer mit den Dingern. Ich krieg in der Eile des Wechselns nicht gescheit das Wasser aus den Ohren und das stört doch gewaltig und macht schwindelig.

Im Schwimmbad leide ich auch immer unter irgendeiner Allergie, wahrscheinlich Chlor. Bin anschliessend mindestens 1 Tag "krank" dh ich muss ständig niesen und die Nase läuft. Hab jetzt auch mal etwas rumgetestet und schmier mir vor dem Schwimmen Bepanthen Salbe in die Nase und nach dem Schwimmen Panthenol Nasentropfen. Das funktioniert recht gut. :)
Nasenklammer ist nichts für mich, das würde mich stören. Im offenen Gewässer brauche ich nichts

LG Ina

la_gune
04.05.2011, 21:59
Sagt mal liebe Leute... :Huhu:

Kann es sein, dass Trainer und Athlet ein wenig aneinander vorbei reden ??? Ich meine das nicht böse, aber ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass Arne und die Ente komplett unterschiedliche Ziele verfolgen. Eine MD zu finishen und eine MD zu finishen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. ;) Manchmal hilft es, gelegentlich miteinander zu reden. :Lachen2:

Ich war am letzten WE dabei, als das Entchen ihr Rad optimiert bekam und war auch beim Wettkampf dabei. Und so wichtig das Training auch ist (ja, sie MUSS trainieren, damit sie Kraichgau gut übersteht!), aber diese beiden Tage haben ihr definitv eine Menge gebracht!

Zu der letzten Schwimmeinheit sag ich mal lieber nix... :cool:
Nur so viel: Ente, wenn die Rückenschmerzen nicht besser werden mach Pause und nimm was gegen die Schmerzen. Ich habe das nach harten Schwimmeinheiten auch manchmal und danach ist Laufen und Radfahren eine Qual. :( Kommt von meiner schlechten Rumpfmuskulatur. Aber nicht dass es jetzt heißt, ich rate Dir vom Training ab ! :Cheese:

Kommt alles vielleicht in bissel spät mein Beitrag, aber ich bin nicht mehr so oft online...

Klugschnacker
04.05.2011, 22:17
Sagt mal liebe Leute... :Huhu:

Kann es sein, dass Trainer und Athlet ein wenig aneinander vorbei reden ??? Ich meine das nicht böse, aber ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass Arne und die Ente komplett unterschiedliche Ziele verfolgen. Eine MD zu finishen und eine MD zu finishen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Das gemeinsame Ziel lautet: Innerhalb des Zeitlimits zu finishen. Aber weder mein noch Ninas Lebensglück hängt davon ab. Hängt die Sache nicht so hoch.

Und so wichtig das Training auch ist (ja, sie MUSS trainieren, damit sie Kraichgau gut übersteht!), aber diese beiden Tage haben ihr definitv eine Menge gebracht!

Das bestreitet auch niemand.

Grüße,
Arne

sybenwurz
04.05.2011, 23:48
Ohrstöpsel sind keine Schande :cool: Ich schwimm im WK auch immer mit den Dingern. Ich krieg in der Eile des Wechselns nicht gescheit das Wasser aus den Ohren...

Ohne Ohrstöppel muss ich nachm Schwimmausstieg erstmal Pause machen, weil mir dank Wasser in den Löffeln jegliches Gleichgewichtsgefühl flöten ist.

Die Nasenklammer hab ich irgendwann mal probiert, weil ich gerne mal "unter Wasser schwimme".
Wennst in 3m Tiefe Rücken schwimmst oder aufm Rücken liegend mitm Kopf zuerst abtauchst, geht immer unheimlich viel Luft dafür drauf, dass kein Wasser in die Nase läuft, weil man dazu ja ausatmen muss. Mit Nasenklammer kann man sich das sparen und viel länger unten bleiben. Erst später hab ich geschnallt, dass jegliche Probleme mit "zuener" Nase ebenfalls damit abgestellt sind.
Das war für mich schon so normal (2x Schwimmen pro Woche, egal ob Bad oder See, reichen, konstant die Nase zu zu haben) wie nach Plastik schmeckendes Wasser aus der Radflasche.

benjamin3011
05.05.2011, 07:37
Ohne Ohrstöppel muss ich nachm Schwimmausstieg erstmal Pause machen, weil mir dank Wasser in den Löffeln jegliches Gleichgewichtsgefühl flöten ist.

Gut dass du das ansprichst. Mir geht das im Wettkampf auch so, dass ich nach dem Schwimmen in der Wechselzone erstmal nen Päuschen machen muss, da ich sonst umfallen würde :Cheese:
Komischerweise hab ich das beim Training im Hallenbad nicht.
Da funktionieren auch so Sachen wie 200m Schwimmen, raus aus dem Becken, ne Runde ums Becken laufen, Kniebeugen und wieder rein ins Wasser.
Aber beim Wettkampf im See, keine Chance.
Werd dann auch mal Ohrstöpsel probieren.

Grüße
Benjamin

Susi78
05.05.2011, 08:00
Den geplanten 2 Stunden Lauf morgen, mache ich direkt von der Arbeit nach Hause, Freitag früh fahre ich dann mit der Stadtmarie Richtung Arbeit und pack sie dort ins stehengelassene Auto und fahre mit diesem dann gleich nach der Arbeit ins Schwimmbad ...

Das nenn ich mal ffektives Zeitmanagement :cool:

So mach ich das auch meistens, gleich den Arbeitsweg mit Training verbinden, funktioniert wunderbar :Huhu:

bleierne_ente
05.05.2011, 10:01
Ihr Lieben, hab nur kurz Zeit, hier ein Foto der neuen Schuhe für Rosalie. Bin mal gespannt auf die erste Fahrt.

https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TcJMOo9n-8I/AAAAAAAAA4g/NgEZhAKT1YU/s640/1508484860.jpg

Melde mich später wieder :Huhu:

Hoppel
05.05.2011, 10:06
Ihr Lieben, hab nur kurz Zeit, hier ein Foto der neuen Schuhe für Rosalie. Bin mal gespannt auf die erste Fahrt.

https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TcJMOo9n-8I/AAAAAAAAA4g/NgEZhAKT1YU/s640/1508484860.jpg

Schick :Huhu: Damit rollt es sich bestimmt gleich doppelt gut

crema-catalana
05.05.2011, 10:10

Wow. Bin auf deinen Fahrbericht gespannt! :Blumen:

maultäschle
05.05.2011, 10:13
:Lachen2:

Cool, Rosalie mit High Heels! :liebe053:

flotter3er
05.05.2011, 10:21

Cool, Rosalie mit High Heels! :liebe053:

:Lachanfall: :Hexe: :Lachanfall:

Skunkworks
05.05.2011, 10:25

Hazel hätte gleich mal den hinteren Schaltzug kürzen können.

Und wenn du schon fotografierst: Das SRAM oder die Bezeichnung S60/S80 gehört nach oben! Bei der Kette hast du ja auch schon drauf geachtet ;-)

Ich habe übrigens die gleichen Räder. Wenn du am Anfang gar nichts merkst ist das das Beste was dir passieren kann. Von oben (aus der Radposition) siehst du auch die Höhe nicht, das ist auch gut so. Ich dachte auch erst: wow, da muss ja jetzt was passieren. Aber es war eher unauffällig und das Geräusch einer Scheibe machen die Dinger auch nicht :-(
Und eventuell machen sie Geräusche, die du nicht kennst. Durch die hohlen Felgen aus Carbon werden diese ernorm versträrkt. Ich erschrecke mich immer noch ab und an, wenn es knackt. Das ist aber normal.

Fahre ab jetzt nur noch mit den Dingern, damit du sie in so vielen Bedingungen wie möglich gefahren bist.

Viel Spaß!

voi_nam
05.05.2011, 10:47
Hazel hätte gleich mal den hinteren Schaltzug kürzen können.

hatten wir leider keine Lust zu, wegen innenverlegt und so :Cheese:
kommt aber noch

Und wenn du schon fotografierst: Das SRAM oder die Bezeichnung S60/S80 gehört nach oben! Bei der Kette hast du ja auch schon drauf geachtet ;-)

ok beim nächsten Foto, hab doch die Barcodes versteckt ;)

Kiwi03
05.05.2011, 10:53
Extrem schick die Srams... dat muss kesseln damit. Die würden übrigens im Blümchen Rad auch was hermachen... :Lachen2:

voi_nam
05.05.2011, 10:57
Extrem schick die Srams... dat muss kesseln damit. Die würden übrigens im Blümchen Rad auch was hermachen... :Lachen2:

da kommen sie natürlich auch hin :Cheese:
deshalb grau und nicht rot, passt bei beiden Rädern;)

maultäschle
05.05.2011, 11:19
:)
Ich muß ja sagen: das Blümchenrad ist wirklich ein absoluter Traum :Blumen:

maultäschle
05.05.2011, 11:22
da kommen sie natürlich auch hin :Cheese:
deshalb gr:Lachen2: au und nicht rot, passt bei beiden Rädern;)
Ich seh schon die Diskussion morgens am Frühstückstisch vor mir

Ente: "Heute will ich aber die High (W)Heels fahren"
Voi_nam: "Nein, ich bin dran. Du hattest sie schon letztes Mal!"
Ente: "Aber...."

Bin gespannt wie lange es dauert, bis der 2.LR-Satz im Haushalt einzieht :Cheese:

voi_nam
05.05.2011, 11:26

Bin gespannt wie lange es dauert, bis der 2.LR-Satz im Haushalt einzieht :Cheese:

erst mal wird es hierzu keine Diskussionen geben

der 2.LRS wird mit Sicherheit kommen:Cheese: :Cheese::Cheese:

Dieda
05.05.2011, 11:48
Oh, sehr chic!!! Glückwunsch!!! :Blumen:

Ich such sowas in 26 Zoll - das ist echt nicht so einfach :(

Was ist das eigentlich für ein Rad? Ich erkenns irgendwei nicht (hab auch nicht so den Marken-Blick ;) )

voi_nam
05.05.2011, 12:03
Was ist das eigentlich für ein Rad? Ich erkenns irgendwei nicht (hab auch nicht so den Marken-Blick ;) )

wenn du so willst das hier (http://www.aeolusbikes.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=50), haben aber nur das Rahmenset erstanden, den Rest selber geschraubt

Wandergsellin
05.05.2011, 13:07
Ich such sowas in 26 Zoll - das ist echt nicht so einfach :(

Was fährst du denn? Weil, ein bissle Aero hätte ich noch in 26" für Campa!

Nina, sieht richtig klasse aus!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Susi78
05.05.2011, 13:08
Die SRAM-Laufräder will ich auch aber in rot, so hab ich sie am Sonntag bei einem Bekannten gesehen, extrem chic. :Lachen2:

Dieda
05.05.2011, 13:09
Hab ein Cervelo P2 (Shimano Ultegra)

Dieda
05.05.2011, 13:10
Die SRAM-Laufräder will ich auch aber in rot, so hab ich sie am Sonntag bei einem Bekannten gesehen, extrem chic. :Lachen2:

Ooor nee, Du kriegst den Hals nicht voll!!! :Cheese:

Hast Du es gut mit Deinem Leichtbau-Handwerker :Blumen:

Susi78
05.05.2011, 13:13
Ooor nee, Du kriegst den Hals nicht voll!!! :Cheese:

Hast Du es gut mit Deinem Leichtbau-Handwerker :Blumen:

Ist doch erstmal nur ein Wunschgedanke - bis jetzt haben wir ja noch keine, also besteht Hoffnung :Cheese:

sandra7381
05.05.2011, 13:37
Hab ein Cervelo P2 (Shimano Ultegra)
Die Citecs (http://www.bike24.net/p1261.html) gibt es noch in 26". Ansonsten musst du nach was Gebrauchtem Ausschau halten. Wusste gar nicht, dass du auch 26" fährst :Blumen:

Edith hat gerade noch Zipps (http://www.bike24.net/p113537.html) entdeckt.

Dieda
05.05.2011, 13:45
Die Citecs (http://www.bike24.net/p1261.html) gibt es noch in 26". Ansonsten musst du nach was Gebrauchtem Ausschau halten. Wusste gar nicht, dass du auch 26" fährst :Blumen:

Ist neu, d.h. ich bekam es gebraucht zum Geburtstag. Jetzt sind paar Easton Cirrus drin.
Die Citec sind ja auch farblich nicht so schön zum blauen P2.
Am RR hatte ich die Marvic Cosmic Carbon, die vermiss ich..

sandra7381
05.05.2011, 13:49
Ist neu, d.h. ich bekam es gebraucht zum Geburtstag. Jetzt sind paar Easton Cirrus drin.
Die Citec sind ja auch farblich nicht so schön zum blauen P2.
Am RR hatte ich die Marvic Cosmic Carbon, die vermiss ich..

Das mit neu und gebraucht habe ich jetzt nicht verstanden. Ich meinte, du müsstest nach gebrauchten LR Ausschau halten. Gibt es meist in 26" recht günstig.
Ich habe die Mavic Cosmic Carbon in 26". War beim (gebrauchten) Rad dabei :) Gibt es aber wohl nicht mehr.

Dieda
05.05.2011, 15:55
Ich meine: das Rad ist für mich neu, es ist aber gebraucht gekauft.

bleierne_ente
05.05.2011, 22:46

Von der Arbeit nach hause laufen ... *uffZ*

2:10h und 16 km.. die letzte Stunde im dämmrigend dann im Dunkeln, auch ne Art und Weise Endbeschleunigung zu erzwingen ..

Ein Gläschen Traubensaft in Ehren und ab ins Bett, das Entchen ist unheimlich müde.

Das ich keinen HUnger habe nach dem langen Lauf, auch wenn es vorher kein Abendessen gab, spricht dafür dass es der richtige Tempobereich war und ich nicht nur KH verballert hab, oder?

;)

Schlaft schön!

Claudi_tries
05.05.2011, 22:51
Mein ganzer Respekt ist heute Abend bei Dir gelandet meine Liebe! Wahnsinn. Nach der Arbeit heim zu laufen ist für mich sowas von undenkbar...
Schlaf gut und sei stolz auf Dich!:)

Klugschnacker
05.05.2011, 22:54
Well done!

sybenwurz
05.05.2011, 23:19

Naja, die Auswahl ist grösser, als man denkt.
Planet X bietet 26"-Aero-Laufräder an, Corima, HED und vorallem gebraucht gibt es immer wieder totale Schnäppchen.
Campa Vento, Shamal oder Bora, auch von Mavic gabs/gibts viel, selbst Scheiben von Zipp oder Campa gehen oft ziemlich günstig weg bei ebay.
Man darf halt nicht gleich, wenn sowas auftaucht, durchdrehen undn Tausender aufs erste Angebot setzen. Ruhig mal gucken, was so gezahlt wird und irgendwann n Schnäppchen schiessen.

Damit zurück zum Thema!

benjamin3011
06.05.2011, 07:22
Naja, die Auswahl ist grösser, als man denkt.
Planet X bietet 26"-Aero-Laufräder an, Corima, HED und vorallem gebraucht gibt es immer wieder totale Schnäppchen.
Campa Vento, Shamal oder Bora, auch von Mavic gabs/gibts viel, selbst Scheiben von Zipp oder Campa gehen oft ziemlich günstig weg bei ebay.
Man darf halt nicht gleich, wenn sowas auftaucht, durchdrehen undn Tausender aufs erste Angebot setzen. Ruhig mal gucken, was so gezahlt wird und irgendwann n Schnäppchen schiessen.

Damit zurück zum Thema!

So hab ich das für meine Freundin auch gemacht.
Bei ebay geschaut, und gut erhaltene Spengle-Scheibe + Hed Vorderrad für 350Euro gekauft.
Gerade bei 26" kann man einige Schnäppchen machen, da doch viele Männer nach und nach auf 28" umsteigen.

Susi78
06.05.2011, 07:28

Von der Arbeit nach hause laufen ... *uffZ*

2:10h und 16 km.. die letzte Stunde im dämmrigend dann im Dunkeln, auch ne Art und Weise Endbeschleunigung zu erzwingen ..

Ein Gläschen Traubensaft in Ehren und ab ins Bett, das Entchen ist unheimlich müde.

Das ich keinen HUnger habe nach dem langen Lauf, auch wenn es vorher kein Abendessen gab, spricht dafür dass es der richtige Tempobereich war und ich nicht nur KH verballert hab, oder?

;)

Schlaft schön!

Na ist doch super! Weiter so!!!! :Blumen:

crema-catalana
06.05.2011, 07:39

Super! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Äh, aber das mit dem kein Hunger liegt wohl eher an der Ermüdung und nicht an der Verstoffwechselung... :o

maultäschle
06.05.2011, 08:19
Sehr gut Entchen :Blumen:

da hatten wir gestern ja dieselbe Einheit auf dem Plan stehen :Huhu:
Wir konnten allerdings etwas früher starten so dass wir es noch rechtzeitig im Hellen nach hause geschafft haben :)

crema-catalana
06.05.2011, 08:27
da hatten wir gestern ja dieselbe Einheit auf dem Plan stehen :Huhu:

Du hast einen Plan??? :Gruebeln:

:Lachanfall:

:bussi:

maultäschle
06.05.2011, 08:31
Du hast einen Plan???

Oh ja! Und da trag ich sogar jeden Tag gewissenhaft ein, was ich nicht oder stattdessen gemacht habe :liebe053: :Cheese:

Während la_gune immer noch vergeblich versucht, ein dahinterliegende Konzept zu erkennen:Lachanfall:

bleierne_ente
06.05.2011, 08:38

:bussi: :bussi: danke für die liebe post, bloß die Zeit zum antworten fehlt...

Da ja mein Auto noch bei der Arbeit steht, hiess es heute früh mit der kleinen Stadtmarie dorthin radeln. Rennrad fiel aus wegen teils schottriger und erdiger Pfade.
Mit ein paar Kolleginnen verabredet und die 16km wieder zurück geradelt. Also meine Marie ist wirklich ein hübsches Stadtrad, aber zum radeln weiter als 3-5-km nicht so richtig gemacht.

So hatte ich heute morgen gleich mal eine zusätzliche Trainingseinheit und das auf nüchternen Magen :liebe053:

soloagua
06.05.2011, 09:08
Guten Morgen Ente!

Na, da geht ja jetzt richtig was :)
Gib weiter Vollgas!

Mit dem Material kann ja nur Motivation kommen :Cheese:
Viel Spass damit.

Bin schon etwas neidisch und muss gleich mal nach so Laufraedern schauen :Lachanfall:

bleierne_ente
06.05.2011, 09:12
Mit dem Material kann ja nur Motivation kommen :Cheese:
Viel Spass damit.

Guten Morgen solo,

na des hoff ich auch, morgen ist der erste Test. Ich hoffe es wird einfach so, dass ich gar keinen wirklichen Unterschied feststellen kann, denn momentan hab ich schon noch a weng Respekt vor den neuen Schuhen.

Nach dem Ritt auf der Stadtmarie heute früh, weiß ich aber den Komfort von Rosalie erst recht wieder zu schätzen :Cheese:

Susi78
06.05.2011, 09:20
Guten Morgen solo,

na des hoff ich auch, morgen ist der erste Test. Ich hoffe es wird einfach so, dass ich gar keinen wirklichen Unterschied feststellen kann, denn momentan hab ich schon noch a weng Respekt vor den neuen Schuhen.

Nach dem Ritt auf der Stadtmarie heute früh, weiß ich aber den Komfort von Rosalie erst recht wieder zu schätzen :Cheese:

Na da bin ich auch mal gespannt auf Deinen Bericht vom ersten Test, denn die möchte ich ja auch für mein neues Rad :Cheese:

Statler
06.05.2011, 10:24
Hallo Entchen,

ich mache mir überhaupt keine Sorgen mehr.
Du wirst glücklich, aber geschafft ins Ziel laufen.
Es gibt eigentlich nur noch eins, was ich Dir mit auf den Weg geben will,mehr brauchst Du nicht.

Sollte Dich beim Schwimmen im See irgendwas aus dem Konzept bringen, denke Dir immer, dass du auf's Rad willst und schwimme weiter.

Das funktioniert.

Coach

flotter3er
06.05.2011, 10:51
Hallo Entchen,

....
Sollte Dich beim Schwimmen im See irgendwas aus dem Konzept bringen, denke Dir immer, dass du auf's Rad willst und schwimme weiter.

Das funktioniert.

Coach

:Lachen2: So hab ich des au no net gesehn :Lachen2:

Statler
06.05.2011, 10:58
:Lachen2: So hab ich des au no net gesehn :Lachen2:

Ich hatte damals in Ferropolis richtig Angst im See.
Es war kalt(16°C) und sie hatten nur zwei Boot von der DLRG draussen, sonst nichts.
Ich habe mir immer wieder gesagt, es hilft nichts, Du willst auf's Rad,
also konzentriere Dich wieder auf's Schwimmen.

In Gelnhausen hatte das Entchen eine kleine Ablenkung beim Schwimmen und schaffte es erst mal nicht, sich wieder auf das zu konzentrieren, was sie eigentlich machen wollte.
Am Beckenrand kannst Du auf sie einreden...im See muß sie das alleine hinbekommen.

Susi78
06.05.2011, 10:58

Das funktioniert.

Coach

Sehr gut, den Spruch werde ich mir auch für meine erste MD im Juni merken, denn kraulen ist noch meine Schwäche. :Lachanfall:

bleierne_ente
06.05.2011, 11:23
Yippieh!!! Der Chef hat meine Schwimmeinheit für heute geändert: Stat des Bretts vom Dienstag steht heute folgendes auf dem Programm:

200 beliebig ein
6x 12,5m maximaler Sprint, Rest der Bahn sehr locker, Pause 30s
2 x (200 - 100 - 50 - 50) möglichst schnell mit je 30s Pause
5 x 100 gleiten, kraftvoller, langer Zug, mit 15s Pause
200 beliebig aus Gesamt 2000m

@Coach: Ich werde es als Mantra vor beten. Wenn alles klappt ist mrogen ein erster Seetest dran. voi, der dreamracer und evtl Susi kommen wahrscheinlich mit.

@dreamracer: Ob ich mich morgen gleich beim ersten Mal schon das "überqueren" traue, weiß ich noch nicht :o

Vielleicht erstmal reinschwimmen und anfühlen und dann weitersehen.

voi_nam
06.05.2011, 11:30
Vielleicht erstmal reinschwimmen und anfühlen und dann weitersehen. :Nee: :Nee: :Nee:

das läuft nicht, morgen wird geschwommen im See ! ! :Peitsche: :bussi:

frag Keko, die nächsten Tege werden dahin fliegen und jetzt gibt es keine :Diskussion:

Statler
06.05.2011, 11:34
Entchen, es hilft nichts.
Du mußt voll rein, auch wenn es Überwindung kostet.
Ich habe Dir erzählte, wie ich hazel zusammen gefaltet habe, weil er einfach weggeschwommen ist.Geschwommen bin ich dann doch alleine.
Du mußt stark im Kopf sein:cool: und die Angst überwinden.
Du kannst schwimmen und hast Deine Pelle an.
Wenn Du glaubst, Du schaffst es nicht, denkst Du Dir

Ich bin die Superente !!!

und schwimmst weiter.

der Coach

Statler
06.05.2011, 11:36
:Nee:

das läuft nicht, morgen wird geschwommen im See ! ! :Peitsche: :bussi:

frag Keko, die nächsten Tege werden dahin fliegen und jetzt gibt es keine :Diskussion:

Sehr einfühlsam junger Mann.:Holzhammer:

Schon mal was von positiv motivieren gehört?

crema-catalana
06.05.2011, 11:48

So ähnlich wie "halt's Maul und schwimm' weiter!"? :Lachanfall:

Superente, du wirst sehen, die Luftmatratze wird dir viel Sicherheit geben. Leg' dich auch einfach mal auf den Rücken und lasse dich etwas im See treiben. :Blumen:

voi_nam
06.05.2011, 11:54
So ähnlich wie "halt's Maul und schwimm' weiter!"? :Lachanfall:

der Spruch ist aber so ähnlich vom coach :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

maultäschle
06.05.2011, 12:00

Siehst Du, DAS ist der feine Unterschied zwischen a) Coach und b)Freund der Athletin. Der eine darf das sagen, der andere nicht :Cheese:

Du machst das schon richtig. Notfalls das Entchen ins Wasser ziehen ;)
Wer so schöne High (W)heels für Rosalie besorgt, dem wird fast alles verziehen :liebe053:

Klugschnacker
06.05.2011, 12:16

Positiv motivieren ist super. Negativmotivation wirkt aber leider noch besser, das ist wissenschaftlich gut belegt. Der Vermeidung negativer Erlebnisse hat die Evolution anscheinend höhere Priorität eingeräumt, als dem Lustgewinn.

Positiv: Wenn ich trainiere, werde ich abnehmen.
Negativ: Ich werde fett, wenn ich nicht trainiere.

Der letzte Satz wirkt besser als der erste.
:quaeldich:

Statler
06.05.2011, 12:18
Nein liebes Maultäschle, reinziehen darf er sie auf keinen Fall !!!

Sowas dürftest Du mit mir niemals machen.Im Wasser verstehe ich überhaupt keinen Spaß.Frag' mal Hazel.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie viel Schiss ich hatte, als ich ohne Neo mit Dir und Crema schwimmen sollte.

Ich muß das alleine hinbekommen, aber wissen das jemand da ist.

sandra7381
06.05.2011, 12:19
Bei mir wirkt auch immer ganz gut, wenn jemand (Bestimmtes) zu mir sagt: "Ich glaube nicht, dass du das schaffst." :Lachen2: :Holzhammer:

PippiLangstrumpf
06.05.2011, 12:24
Hey, das liest sich gut ... lange Schwimmeinheit, langer Lauf :Blumen:

Um den See wirst Du nicht drumrum kommen.
Aber: Schwimmen im See ist toll ohne das blöde Chlor und mit dem vielen Platz um einen drumrum :Liebe:
Bei uns geht die Freiwassersaison auch los :liebe053:
Ich hab in 9 Tagen noch einen WK im Becken und danach darf ich in den See! Hoffentlich paßt mein Neo noch :o

Skunkworks
06.05.2011, 12:28
Siehst Du, DAS ist der feine Unterschied zwischen a) Coach und b)Freund der Athletin. Der eine darf das sagen, der andere nicht :Cheese:

...

Noch schlimmer wenn es über Trainingsfragen geht...

Nobodyknows
06.05.2011, 12:32

Coach!? Wir wär's mit einer neuen Mütze?

Oder ein Shirt? http://www.cafepress.com/swimtshirts/1225842

http://images0.cpcache.com/nocache/product/519277680v2147483647_480x480_Front_Color-White.jpg

Hau rein Ente!

Gruß
N.

Statler
06.05.2011, 12:32
Positiv motivieren ist super. Negativmotivation wirkt aber leider noch besser, das ist wissenschaftlich gut belegt. Der Vermeidung negativer Erlebnisse hat die Evolution anscheinend höhere Priorität eingeräumt, als dem Lustgewinn.

Nein, das kann ich so nicht bestättigen.
Vielleicht trifft das auf Männer zu, Frau reagieren dann oft mit Verweigerung.
Negative Erlebnisse können aber auch zur Aufgabe im Rennen führen, deshalb braucht man positive Gedanken.
Wenn ich mit einen Anfänger arbeite (das habe ich aus dem Berufsleben mit Umgang mit Azubis)
fährst Du besser mit der Methode, schau' mal, das hast du schon geschafft oder gegonnt und das wirst Du erreichen, wenn Du am Ball bleibst.

Die Frauen hier im Forum haben mich immer so motiviert, auch als es schweren Zeiten in der Vorbereitung gab und ich gar nicht trainieren konnte.Sie gaben mir unglaublich viel Selbstvertrauen auf den Weg und keine Zweifel.
Ich habe an mich gelaubt und das ist wichtig.

DieAndy hat letztes Jahr auch beim Laufen gezweifelt und ein paar nette Worte haben gereicht und sie ist den HM gelaufen im Kraichgau.

Positiv motivieren habe ich beigebracht bekommen und es funktioniert super.

crema-catalana
06.05.2011, 12:34
http://images0.cpcache.com/nocache/product/519277680v2147483647_480x480_Front_Color-White.jpg

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wo du immer diese schicken Sachen findest...

Statler
06.05.2011, 12:34
Coach!? Wir wär's mit einer neuen Mütze?

Hau rein Ente!

Gruß
N.

Das habe ich am Beckenrand nicht zu ihr gesagt.
Es war deutlich einfühlsamer.

Nobodyknows
06.05.2011, 12:35
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wo du immer diese schicken Sachen findest...

Google weiß alles... ;)

Passend zur Rosalie
http://images4.cpcache.com/product/48598154v10_240x240_Back_Color-LightPink.jpg

N.

soloagua
06.05.2011, 12:38
@entchen

Mach Dich fit, auch mental!

Du wirst morgen durch den See schwimmen und schaffst die Strecke locker. Ein bischen am Rand einschwimmen und dann START. Das Ziel ist das andere Ufer! Stell Dir Schon vorher vor, wir stolz Du auf der anderen Seite rauskommst! :liebe053:

Und das Kopfkino solltest Du die naechsten Wochen fuer Dein geplantes Rennen abspielen.
Alles negative was man Denken kann und was passieren kann, notieren. Vom Krampf bis mentale Kriese und Platten. Aufschreiben und die Loesung dafuer notieren und immer mal wieder lesen. Dann bist Du auf alles vorbereitet und es verliert den Schrecken!

Geniess den See! Schau Dir alles gut an! Wie schoen die Pflanzen im Wasser sind und wie elegant die Fische schwimmen, das Sonnenlicht durch die Oberflaeche scheint. Herrlich! :bussi:

DieAndy
06.05.2011, 12:40

DieAndy hat letztes Jahr auch beim Laufen gezweifelt und ein paar nette Worte haben gereicht und sie ist den HM gelaufen im Kraichgau.

Positiv motivieren habe ich beigebracht bekommen und es funktioniert super.

Alles zu seiner Zeit.
DieAndy ist auch eine, bei der Arnes zweiter Satz tatsächlich viiiieeel besser funktioniert.

Wenn ich aber wie im Kraichgau kurz vorm Aufgeben und am Verzweifeln bin, dann helfen die lieben und aufmunternden Worte von Coach, meinem eigenen Coach, dem Schaddsie an der Strecke und sogar Ute Mückel richtig weiter.
Es gab mir das Gefühl, ihr glaubt an mich und wisst es besser. Also habe ich auf euch gehört.

Kommt halt drauf an, worum es gerade geht :Huhu: Zumindest bei mir!

PippiLangstrumpf
06.05.2011, 12:49
wie elegant die Fische schwimmen
Ich hab bei uns im See noch nie Fische gesehen, obwohl es angeblich sogar richtig große geben soll. Aber die verschwinden immer, wenn die Triathleten kommen :cool:

Statler
06.05.2011, 12:51
@DieAndy:
Bei mir hätte der zweite Satz nicht funktiert,weil es einfach nicht so ist.
Ich rede mit Hazel oder mit Arne im WK auch ganz anders, als mit Dir.
Das liegt aber auch am Leistungsniveau.

Kopfkino ist ne tolle Sache.Das habe ich schon im Training geübt.
Ich habe mir mehrfach dem Zieleinlauf vorgestellt.
Mein ganzer Wk war ich Etappen eingeteilt.

soloagua
06.05.2011, 12:58
@entchen

Du wirst morgen durch den See schwimmen und schaffst die Strecke locker. Ein bischen am Rand einschwimmen und dann START. Das Ziel ist das andere Ufer! Stell Dir Schon vorher vor, wir stolz Du auf der anderen Seite rauskommst! :liebe053:

Und das Kopfkino solltest Du die naechsten Wochen fuer Dein geplantes Rennen abspielen.
Alles negative was man Denken kann und was passieren kann, notieren. Vom Krampf bis mentale Kriese und Platten. Aufschreiben und die Loesung dafuer notieren und immer mal wieder lesen. Dann bist Du auf alles vorbereitet und es verliert den Schrecken!

Geniess den See! Schau Dir alles gut an! Wie schoen die Pflanzen im Wasser sind und wie elegant die Fische schwimmen, das Sonnenlicht durch die Oberflaeche scheint. Herrlich! :bussi:

susiroubaix
06.05.2011, 13:04
Wenn alles klappt ist mrogen ein erster Seetest dran. voi, der dreamracer und evtl Susi kommen wahrscheinlich mit.

Ja gerne, wann und wo? Bitte um baldige Info, muss das familientechnisch organisieren.

Ich gehe mal vom Kulki aus, die Beschreibung der Fische passt :Cheese:

soloagua
06.05.2011, 13:05
Sorry. Mein Handy und sein Frauchen haben doppelt gepostet. Und loeschen funktioniert irgendwie nicht :cool:

maultäschle
06.05.2011, 13:21
Nein liebes Maultäschle, reinziehen darf er sie auf keinen Fall !!!

Sowas dürftest Du mit mir niemals machen.Im Wasser verstehe ich überhaupt keinen Spaß.Frag' mal Hazel.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie viel Schiss ich hatte, als ich ohne Neo mit Dir und Crema schwimmen sollte.
Ich muß das alleine hinbekommen, aber wissen das jemand da ist.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass Du vor Lachen fast ersoffen bist :Cheese: :Blumen:

Ob einem für die immerhin 20 Euro dieses Jahr für die Swim Nights der Prosecco wohl inzwischen gekühlt im Wasser angereicht wird?! :Gruebeln: :Lachanfall:

Edith sagt: Enten können schwimmen. Punkt! Auch die mit rosanem Gefieder!:bussi:

bleierne_ente
06.05.2011, 13:29
Wenn du am Anfang gar nichts merkst ist das das Beste was dir passieren kann. Von oben (aus der Radposition) siehst du auch die Höhe nicht, das ist auch gut so. Ich dachte auch erst: wow, da muss ja jetzt was passieren. Aber es war eher unauffällig und das Geräusch einer Scheibe machen die Dinger auch nicht :-(
Und eventuell machen sie Geräusche, die du nicht kennst. Durch die hohlen Felgen aus Carbon werden diese ernorm versträrkt. Ich erschrecke mich immer noch ab und an, wenn es knackt. Das ist aber normal.

Fahre ab jetzt nur noch mit den Dingern, damit du sie in so vielen Bedingungen wie möglich gefahren bist.

Danke für die Tipps! :Blumen: Ich werde morgen berichten wie es sich angefühlt hat, so wie Du es beschreibst, geht´s mir nämlich gerade auch... damit muss doch jetzt was passieren.

Da es mich am Sonntag in Gelnhausen im Wind schon ohne die Teile öfters mal von der Seite erwischt hat und ich ins Rudern kam, gehe ich durchaus mit Respekt an die neuen Schlappen.

@susi: Ich denke dass wir nachmittags am See sein werden, wegen vorher die neuen Schuhe einfahren. Vermutlich so 15 Uhr.. René? Hans? Was sagt ihr?

bleierne_ente
06.05.2011, 13:34
@entchen

...

Ich hab das schon ein paar Mal versucht und hoffe morgen auf mehr Erfolg. Immer wenn ich irgendwas im Wasser sehe, krieg ich erstmal Schnappatmung. Als ich zume rsten Mal weiter reingeschwommen bin und unter mir plötzlich die 10Meter Plattform der Tauchbasis weiß durch´s Wasser geschimmert ist, bin ich fast ertrunken vor Schreck und habe mich kaum getraut drüberzuschwimmen.

Es muss ja irgendwie werden. Ich nehme mir also vor, über diesen Weiher drüber zu schwimmen und freue mich auf die andere Seite und dann gleich nochmal, weil ich nicht im Neo um den halben See wieder zurück zum Ausgangspunkt laufen mag :Cheese:

bleierne_ente
06.05.2011, 13:38
wir gehen immer in lausen rein und schwimmen zum buckel rüber. sind 1 strecke so zwischen 350-400m, da kann man schön freiwasser üben.

Und weil Frau Ente ja gelernt hat realistisch zu sein, sollte ich mir vor Augen halten, dass ich 400m auf jeden Fall schaffe und des ja alles gar nicht so unheimlich sein kann, auf dem kurzen Stück :cool:

keko
06.05.2011, 13:43
Ente! Morgen will ich hier lesen, dass du mindestens 30min im See mit Neo geschwommen bist. Ansonsten kommst du auf meine Ignorliste :Cheese:

bleierne_ente
06.05.2011, 13:44
Ente! Morgen will ich hier lesen, dass du mindestens 30min im See mit Neo geschwommen bist! Ansonsten kommst du auf meine Ingorliste :Cheese:

keko! Wer ist Ingor? :Lachen2:

keko
06.05.2011, 13:49

Lenk nicht ab, schwimm!!! :Cheese:

voi_nam
06.05.2011, 13:49
@susi: Ich denke dass wir nachmittags am See sein werden, wegen vorher die neuen Schuhe einfahren. Vermutlich so 15 Uhr.. René? Hans? Was sagt ihr?

ok 15:00 Uhr an der Tauchbasis Delphin:cool:

da bekomme ich wenigstens noch günstig einen Kaffee:Cheese:

voi_nam
06.05.2011, 13:50
Ente! Morgen will ich hier lesen, dass du mindestens 30min im See mit Neo geschwommen bist. Ansonsten kommst du auf meine Ignorliste :Cheese:

sollte wesentlich mehr werden wenn die Ente wirklich zum anderen Ufer will:Cheese:

Kiwi03
06.05.2011, 13:59
:Lachen2: [QUOTE=voi_nam;571413]sollte wesentlich mehr werden wenn die Ente wirklich zum anderen Ufer will:QUOTE]

Das sollte dann schon auch in Deinem Interesse liegen, das das passiert..:Lachen2:

dreamracer
06.05.2011, 14:02
15.00 ist gebongt. treffpunkt bei den delphinen.
würde aber sagen, wir schwimmen zum buckel.
da ist das gegenüberligende ufer noch zu sehen und wir wollen doch, das entchen auch die andere seite und zurück schafft, aber da hab ich bei deiner tollen schwimmarbeit zumindest im becken üüüüberhaupt keine bedenken.
rene kann ja noch n abschleppseil mitnehmen.:Lachen2:
bis morgen denne.

Statler
06.05.2011, 14:03

Er meint, :Prost: Igor

bleierne_ente
06.05.2011, 14:04
:Lachen2: sollte wesentlich mehr werden wenn die Ente wirklich zum anderen Ufer will:

Das sollte dann schon auch in Deinem Interesse liegen, das das passiert..:Lachen2:

Es sollte in seinem Interesse liegen, dass ich zum anderen Ufer will? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

SCNR

crema-catalana
06.05.2011, 14:12
Edith sagt: Enten können schwimmen. Punkt! Auch die mit rosanem Gefieder!:bussi:

diese hier? Ja, die kann schwimmen. Definitiv.

Statler
06.05.2011, 14:14
diese hier? Ja, die kann schwimmen. Definitiv.

Auch ohne Nasenklammer.:Blumen:

soloagua
06.05.2011, 14:35
Auch ohne Nasenklammer.:Blumen:

Psssst!
Nicht erinnern, einfach igor ;)

Statler
06.05.2011, 14:38
Psssst!
Nicht erinnern, einfach igor ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Brüllvorlachen

Diver
06.05.2011, 15:03
Ich habe Dir erzählte, wie ich hazel zusammen gefaltet habe, weil er einfach weggeschwommen ist.

Das kann der Ente ja nicht passieren, weil sie deutlich besser schwimmt als der Elefant:Cheese:

Sorry lieber Elefant, aber das konnte ich mir nicht verkneifen:Blumen:

chris.fall
06.05.2011, 15:35
Liebe Ente,

ich sehe hier nur sporadisch mal rein. Deshalb sieh es mir
bitte nach, wenn ich etwas schreiben sollte, was schon mal
gesagt worden ist, oder was nicht so ganz passend sein
sollte.

Also, sage es bitte nicht weiter, aber der Hilfssheriff fühlt
sich im Freiwasser auch nicht so richtig wohl.
Glücklicherweise ist das nicht soo schlimm: Im Wettkampf
überwiegt dann doch immer der Wille in meiner
Paradedisziplin zu glänzen, so dass ich da nicht drüber
nachdenke. Vielleicht/hoffentlich ist es bei Dir auch so!?

Und fürs Training kriege ich das - wie gesagt, es ist nicht
sooo ausgeprägt - immer über den Verstand in den Griff:
"Nein, hier gibt es keine Monsterwelse!" und "Selbst wenn
ich in allen Armen und Beinen gleichzeitig 'nen Krampf
kriegen sollte, treibe ich im Neo sicher an's Ufer!".

Also, erst mal darüber nachdenken, wovor Du eigentlich Angst
hast, mal reingucken und dann weiter zu sehen, sich im Neo
sicher zu fühlen, ist mMn schon der richtige Weg!

Viele Grüße,

Christian

susiroubaix
06.05.2011, 17:22
15.00 ist gebongt. treffpunkt bei den delphinen.
würde aber sagen, wir schwimmen zum buckel.

So machen wir das. Bis morgen.

TriVet
06.05.2011, 17:38
Superente, du wirst sehen, die Luftmatratze wird dir viel Sicherheit geben. Leg' dich auch einfach mal auf den Rücken und lasse dich etwas im See treiben. :Blumen:

Das ist ein Punkt, der glaube ich viel viel Sicherheit gibt (wenn noch nicht erlebt), dass man reglos wie ein Krokodil im Wasser treiben kann und trotzdem nicht untergeht.

Und Fische habe ICH im Ubstadter See noch nicht gesehen.

Ansonsten wünsche ich weiter viel Spass.:Huhu:

Dieda
06.05.2011, 17:55
Ich krieg regelmäßig Attacken im Freiwasser, wenn ich allein bin oder in kleiner Gruppe. Ganz furchtbar- d.h. Du bist mit diesem Phänomen definitiv nicht allein.
Und wenn es da ein Monster gäbe, wäre es schon aufgefallen ;)
Ich hab Musik dabei, wenn ich lange Freiwasser schwimme oder mach die Augen immer mal zu :o

Viel Spaß!

JeromeGER
06.05.2011, 18:54
Sobald nicht gerade Mitschwimmer in der Nähe sind gehen unter Wasser öfters mal die Augen zu. Was ich nicht sehe, kann mir keine Angst bereiten ;)

sybenwurz
06.05.2011, 21:32
Was ich nicht sehe, kann mir keine Angst bereiten ;)

Ich sehs lieber, ehe mich n Wels attackiert... :-((

flotter3er
06.05.2011, 22:17

Ich hab das schon ein paar Mal versucht und hoffe morgen auf mehr Erfolg. Immer wenn ich irgendwas im Wasser sehe, krieg ich erstmal Schnappatmung. Als ich zume rsten Mal weiter reingeschwommen bin und unter mir plötzlich die 10Meter Plattform der Tauchbasis weiß durch´s Wasser geschimmert ist, bin ich fast ertrunken vor Schreck und habe mich kaum getraut drüberzuschwimmen.

Es muss ja irgendwie werden. Ich nehme mir also vor, über diesen Weiher drüber zu schwimmen und freue mich auf die andere Seite und dann gleich nochmal, weil ich nicht im Neo um den halben See wieder zurück zum Ausgangspunkt laufen mag :Cheese:

IS mir bei meiner 1. MD in Immenstadt auch so gegangen.
Hab mir dann immer wieder gesagt "hey ATMEEE, es kostet ja nix:) is ja wie beim Laufen EIIIN-AUUUS;) hat geklappet.
Die Sicht im Hardtsee und die Farben sind echt klasse.
Du wirst es nach'n paar Metros geniessen.

Also, fahr die Schwimmhäute aus & Waaasserklooopf'n marsch

VUI SPASSS, bei dem Wetter :cool:

blaho
06.05.2011, 22:24
Da kann doch nix passieren. Solange nicht im Mekong geschwommen wird, passen Schwimmer gar nicht in so einen Wels rein.
http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/10/01/091001_1833_wels.jpg

Und wenn einer doch zubeisst, dann halte ihm den Arm hin, den brauchst Du nachher beim Rad fahren und Laufen nicht mehr so dringend.

Statler
07.05.2011, 18:09
Soll ich Dich verhauen ?:Holzhammer:

Riversider
07.05.2011, 20:15
Das hat Blaho doch sicher nur als Motivationshilfe zu einer schnellen Schwimmzeit gedacht.

Die badischen Welse, waren bisher immer friedlich und gelten als ausgesprochene Triathlon-Fans.

Über die Nahrungsaufnahme, habe ich folgendes im Netz entdeckt :

Als ausgesprochen standorttreuer Fisch bewohnt er stehende und fließende Gewässer gleichermaßen. Er bevorzugt ruhige und lichtarme Einstände in Höhlungen tiefer Ufer, oder an versunkenen Bäumen, sowie tiefe und ruhige Löcher im Gewässergrund. Hier ruht der Wels. Zur Nahrungsaufnahme verlässt er aber diese Plätze und zieht im Gewässer umher. Es ist falsch anzunehmen, der Waller wäre wegen seiner Ruheplätze als Grundfisch einzustufen. Seine bevorzugten Beutezüge finden nahe der Oberfläche statt. Der Waller frisst alles, was er mit seinem gewaltigen Maul bewältigen kann. Neben Fischen und Amphibien auch Wasservögel und kleine Säugetiere, wenn diese schwimmend das Gewässer passieren.

Bleierne Enten, verschmäht der Wels.

Statler
07.05.2011, 21:09
Ich kenne einige Athleten und Athletinnen, die damit wirklich ein Problem haben
.Mich haben die Lebewesen im See noch nie gestört.
Im Ozean sieht das deutlich anders aus.

bleierne_ente
07.05.2011, 22:30
Heute:

45min Lauf GA1 nüchtern vor dem Frühstück
30min Neoschwimmen im See
2Std/ 23er Schnitt mit Rosalie und den neuen Schuhen im Wind gekämpft, ungewohnt aber gut!

Gerade in der Pastabar geschlemmt und jetzt müüüüde, daher nur kurz. Irgendwie hab ich janz schön schwere Beine, bin gespannt wie das morgen wird.

Halb 8 startet die Radtour, damit 11:30 Uhr der Leipziger Frauenlauf zum koppeln genutzt werden kann...

Ente sagt gute Nacht

bleierne_ente
07.05.2011, 22:53
Ausführlicher morgen abend, danke aber schonmal an susiroubaix und begleitung, dreamracer und sohn und natürlich voi, dass sie mich sooooooooo toll durch den See gebracht habe . Keine Panik, keine Schnappatmung, nix! Alles toll! :bussi:

maultäschle
07.05.2011, 22:55
Ausführlicher morgen abend, danke aber schonmal an susiroubaix und begleitung, dreamracer und sohn und natürlich voi, dass sie mich sooooooooo toll durch den See gebracht habe . Keine Panik, keine Schnappatmung, nix! Alles toll! :bussi:

Viel Spaß morgen :bussi:

susiroubaix
07.05.2011, 22:59
Es war uns ein Vergnügen. Gerne wieder.
Hast du toll gemacht.:Blumen:

Jetzt bin ich auch müde und diverse Muskeln im Rücken tun weh.

Gute Nacht :Huhu:

dreamracer
08.05.2011, 09:36
:cool: na das ging doch wunderbar. hätte ja von einer ente auch nix anderes erwartet :Cheese: .
bin schon gespannt, wie du das heutige koppeltraining mit wettkampflauf nach dem doch nicht gerade langweiligen trainingstag von gestern wegsteckst.
freu mich schon auf deinen bericht und bis die tage im see.:Lachen2:

hans

Statler
08.05.2011, 11:02
Superente !!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

bleierne_ente
08.05.2011, 21:30
Hallöchen Gemeinde,
nach dem Hammertag gestern ging es heute toll weiter:

Nach der morgendlichen Radtour mit fast 24er Schnitt hab ich beim Frauenlauf endlich diese verda*** Stunde auf die 10km geknackt.

Hatt ich so gar nicht vor, aber irgendwie wollt ichs dann wissen als bei km 9 54:00minuten auf der Uhr standen. Das ganze übrigens in den Blumenschuhen, bissi Fussweh hat ich, vielleicht nehm ich die doch mit ins Kraichgau.

Jetzt bin ich hundemüde und hab noch nen Haushalt der auf mich wartet .....

Schlaft schön

PS: zweimal PB verbessern innerhalb von 8 Tagen fühlt sich verdammt gut an :Cheese:

Statler
08.05.2011, 21:32
Langsam machst Du mir Angst.:cool:
Weiter so !!!!!

der Coach

Meik
08.05.2011, 21:43

Ach, der läuft nicht weg und wartet auch bis morgen :Lachen2:

Als überwiegend stiller Mitleser muss ich aber auch mal ein "gut gemacht" loswerden. :Blumen:

Fleissiges Training, Bestzeiten knacken, weiter so :Huhu:

crema-catalana
08.05.2011, 21:45
Ich kann da auch nur zu sagen: Super, Superente!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Straik
08.05.2011, 22:42
Bravo, Glückwunsch:Blumen::Blumen::Blumen:.

Diver
08.05.2011, 22:55
Glückwunsch!:Blumen:

maultäschle
09.05.2011, 06:11
Hammer, Entchen! :liebe053:

Du kommst gerade richtig in Schwung und verbesserst hier ja eine PB nach der anderen. Ganz toll, so soll es sein :Blumen:

Ganz herzlichen Glückwunsch:liebe053:

Wie gehts Dir und Deinen Beinchen heute? :bussi:

Hoppel
09.05.2011, 06:45

Der wartet auch brav auf dich :Lachanfall:

Weiter so :Blumen:

Susi78
09.05.2011, 06:58
Hallo Entchen, Glückwunsch geht ja jetzt richtig zur Sache bei Dir :liebe053:
Ich habe gestern auch meine PB beim Halbmarathon aufgestellt und bin auch total glücklich :Huhu:

flotter3er
09.05.2011, 07:28
:Blumen: PB's kommen nicht von ungefähr :Blumen:

weiter so o o
GUT GEMACHT

"T U R B O" -- ENT(ch)E(n)

Dieda
09.05.2011, 08:00
Weiter so, da geht noch was :cool: :Blumen:

Haushalt ist was für die Saisonpause. :Cheese:

Statler
09.05.2011, 08:35
Hallo Entchen,

jetzt sind es nur vier Trainingswochen.
Das Material stimmt und Du bist super in Form.
Den Rest schaffst Du jetzt alleine !!!

der Coach

bleierne_ente
09.05.2011, 11:57
Den Rest schaffst Du jetzt alleine !!!

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! :cool:

Warten mir mal die "kurz vor WK Panik"-Phase ab.

Danke für all Eure Glückwünsche.

Ich hatte wirklich ein gutes Wochenende und bin besonders beeindruckt davon, dass ich mich mal ernsthaft quälen konnte, bin ich nämlich sonst ziemlich schlecht drin.

Mit Sätzen wie "willste im Kraichgau auch sagen, ach ich konnte einfach nicht mehr, es war so heiß!" oder "raus aus der Komfortzone, ein bißchen wirste dich schon quälen müssen, wenn diese elende Stunde endlich fallen soll", "du kannst es jetzt nicht wieder auf dem lezten Kilometer versauen, die 14 Sekunden haste erst in Berlin liegengelassen, weil Du feige warst" ... habe ich mich über den 10. km gescheucht. Hat gut funktioniert.

Ich muss noch ein bißchen am Schwindelgefühl beim Seeschwimmen und solchen Dingen nagen .. aber das wird schon .. diese Woche geht es erstmal ruhig zu und das brauche ich auch wirklich. Gestern nach dem Lauf habe ich erstmal geschlafen und auch heute noch etwas schwere Beine.

Anhaltendes Ziehen an dien Schienbeinen und irgendwie "angestrengte" Fußgelenke und Knie vergehen hoffentlich mit ein bißchen Ruhe.

Ich bin hoffnungsfroh für den Wettkampf, weiß aber auch, dass jetzt immer noch viel zu tun ist und ich keinesfalls "mit Leichtigkeit" die Challenge hinter mich bringen werde.

PS: heute zum Ruhetag belohne ich mit mit Besuch einer guten Freundin und einem schönen Grillerchen, ja auch ein Gläschen Rosé oder dieses leckere, neue Birnenbier wird es dazu geben. :Huhu:

crema-catalana
09.05.2011, 12:44
Warten mir mal die "kurz vor WK Panik"-Phase ab.

Ich neige da zu Panik- bzw. Kompensationskäufen. Neue Laufschuhe. Oder brauche ich vielleicht doch noch eine Weste???
Auch als PWS (PräWettkampfSyndrom) bekannt. Da hat man gerne auch mal Phantomschmerzen oder fühlt sich elend, schlecht vorbereitet und überhaupt. Einfach Ingor :Lachanfall: klappt da am besten...

Anhaltendes Ziehen an dien Schienbeinen und irgendwie "angestrengte" Fußgelenke und Knie vergehen hoffentlich mit ein bißchen Ruhe.

Quarkwickel! Ohne Mist. Stinknormalen Quark abends auf die Schienbeine, Frischhaltefolie drüber und ab ins Bett. Morgens den Quark einfach abduschen. :Blumen:

Susi78
09.05.2011, 13:14
PS: heute zum Ruhetag belohne ich mit mit Besuch einer guten Freundin und einem schönen Grillerchen, ja auch ein Gläschen Rosé oder dieses leckere, neue Birnenbier wird es dazu geben. :Huhu:

Das machst Du richtig, viel Spaß dabei :Huhu:

Nobodyknows
09.05.2011, 13:18
Hey Ente,

....und andere Gelnhausen-Starter....

Die Gelnhäuser haben noch mehr Bilder auf Ihre Webseite gepackt!

Der Helm wird geschlossen bevor man das Rad anpackt! :Cheese:

Enjoy
N.

http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/wechsel/images/wechsel117_DSC_0175.jpg

bleierne_ente
09.05.2011, 13:25

Deswegen wär ich fast disqualifiziert worden.

Erst als icha uf dem Weg den hügel hoch war, rief mir ein Streckenposten "Helmzu!" entgegen, was ich dann im Fahren noch gemacht habe. :Holzhammer:

"Jacke zu!" hätet übrigens auch gut geholfen. Madame Ente musste nämlich unterwegs nochmal kurz anhalten um jene zu schließen ;)

crema-catalana
09.05.2011, 13:30
Hey Ente,

Komisch, ich sehe nicht mehr Bilder als letzte Woche. :(

Nobodyknows
09.05.2011, 13:39
Komisch, ich sehe nicht mehr Bilder als letzte Woche. :(

Hmmmm....'mal die Cookies und Verlauf löschen?!
Jetzt heißt es "Impressionen und mehr als 1.600 Bilder in den Bereichen Schwimmen, Wechelzone, Radstrecke, swim+run4kids und Ziel/Ehrung sind online."

Das war letzte Woche doch noch nicht drauf....oder???

http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/schwimmen/images/swim326_IMG_2760.jpg

Gruß
N. :Huhu:

crema-catalana
09.05.2011, 13:40
Das war letzte Woche doch noch nicht drauf....oder???

Nee. Weia, da sehe ich ja voll dynamisch und glücklich aus. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente
09.05.2011, 14:09
http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/schwimmen/pages/swim298_IMG_2722.jpeg

Nasenklammer weg und Panikbrust.

@crema: glücklicherweise sehen auf diesen Fotos am Schwimmausstieg alle so aus :Cheese:

voi_nam
09.05.2011, 14:34
Hey Ente,

Enjoy
N.

http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/wechsel/images/wechsel117_DSC_0175.jpg

juuunge hier iss helm pflicht! (http://www.youtube.com/watch?v=bfJeAMKndRg) :Cheese: :Cheese:

keko
09.05.2011, 14:36
30min Neoschwimmen im See

Prima, Ente! Wenn möglich, solltest du das bis Kraichgau regelmässig machen. :)

crema-catalana
09.05.2011, 16:49
http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/radstrecke/images/bike266_IMG_7816.jpg

dreamracer
09.05.2011, 17:54
:Blumen: für die ente zur PB.
erhol dich gut an deinem freien tag.
Dienstag 18.00 Planschen im See mit Pelle an der gleichen Stelle wie Samstag.
vielleicht willst du dich ja wieder dazu gesellen.
Sonst sicher wieder am WE. Da könnten wir uns noch was ausmachen. es heisst jetzt dran bleiben, wie keko schon gesagt hat.
also bis morgen oder die tage.

gruß hans

Dieda
09.05.2011, 18:02
Wieviel Grad hat Euer See?

Hellboy
09.05.2011, 20:59
juuunge hier iss helm pflicht! (http://www.youtube.com/watch?v=bfJeAMKndRg) :Cheese: :Cheese:
:Lachanfall: Ein echter Klassiker! Kennt man das denn außerhalb unserer Kreise?

dreamracer
09.05.2011, 21:26
Wieviel Grad hat Euer See?

es sollen 15° sein. :cool: gemessen hab ich aber nicht.:)

Luke Footwalker
09.05.2011, 22:19
..Mit Sätzen wie "willste im Kraichgau auch sagen, ach ich konnte einfach nicht mehr, es war so heiß!" oder "raus aus der Komfortzone, ein bißchen wirste dich schon quälen müssen, wenn diese elende Stunde endlich fallen soll", "du kannst es jetzt nicht wieder auf dem lezten Kilometer versauen, die 14 Sekunden haste erst in Berlin liegengelassen, weil Du feige warst" ... habe ich mich über den 10. km gescheucht. Hat gut funktioniert...

Hallo Ente,

bis jetzt habe ich ja immer still mitgelesen und es war sehr spannend. Mittlerweile glaube ich, dass du da ein Feuer angezündet hast, das weit über Kraichgau hinaus brennen wird. Alles Gute und viel Spaß im Land der tausend Hügel wünscht

Der Luke.

bleierne_ente
09.05.2011, 22:24
:Lachanfall: Ein echter Klassiker! Kennt man das denn außerhalb unserer Kreise?

Isch gloobe nisch, awwer selbst eh Hesse konnten de Jungs begeistern, Meiner! :Cheese:

PS: Nichts geht über RÄMBO (http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0&feature=related):cool:

KingMabel
09.05.2011, 23:17
Der Berliner sagte: "Ick hab nen wahnsinns Dialekt, WA?"

Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"

Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"

Der Bayer sagte: "Jo mei, ist des a schöner Dialekt!"

Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"

Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig.

Da wurde der Hesse traurig...

Irgendwann sagte dann Gott: "Resch disch net uff, dann schwätz de halt wie isch!!!"

Mir ist aber partou nichts eingefallen, dass bei uns aus der Gegend kommt ausser dem (http://www.youtube.com/watch?v=_jJ25IthEl4&feature=related) :Cheese:

bleierne_ente
10.05.2011, 08:00
Nasenklammer weg und Panikbrust.

Edith meint ihr hättet gestern das gemeinte Foto niccht sehen können.

Hier isses :)

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TcjUHrakNHI/AAAAAAAAA6M/3CVqpaVbuqM/s640/swim297_IMG_2721.jpg

bleierne_ente
10.05.2011, 08:07
Vom Frauenlauf am Sonntag gibt es nur dieses adrette Bildchen kurz vor dem Ziel von mir :)

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TcjRd153qPI/AAAAAAAAA5c/psBUACyL8kk/s640/IMG_3384.JPG

und des hier mit meinem Topfan im Ziel :Cheese:

https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TcjWnTgDOMI/AAAAAAAAA6g/EhUA187fMDA/s640/222897_2034556506523_1322515113_2353773_2605939_n. jpg

bleierne_ente
10.05.2011, 08:22
Dienstag 18.00 Planschen im See mit Pelle an der gleichen Stelle wie Samstag.
gruß hans

18:00 Uhr heute pack ich nicht und in meinem Plan steht nochmal eine 2km Einheit im Schwimmbad .... Aber Sonntagnachmittag sind wir auf jede Fall wieder am See und da schwimm ich da gern nochmal rüber :Cheese:

es sollen 15° sein. :cool: gemessen hab ich aber nicht.:)

Ich hätte jetzt so an 8-9° gedacht ..

Hallo Ente,

bis jetzt habe ich ja immer still mitgelesen und es war sehr spannend. Mittlerweile glaube ich, dass du da ein Feuer angezündet hast, das weit über Kraichgau hinaus brennen wird. Alles Gute und viel Spaß im Land der tausend Hügel wünscht

Der Luke.

Danke Luke! Das ist ja lieb :Blumen:

MatthiasR
10.05.2011, 09:55
Vom Frauenlauf am Sonntag gibt es nur dieses adrette Bildchen kurz vor dem Ziel von mir :)

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TcjRd153qPI/AAAAAAAAA5c/psBUACyL8kk/s640/IMG_3384.JPG

Jetzt ist es etwas spät für Technikumstellungen, aber mittelfristig solltest du versuchen, den Fuß mehr unter dem Körper aufzusetzen. Und ihn nicht nach vorne gestreckt mit der Ferse in den Boden zu rammen. :Nee:

Gruß Matthias

Susi78
10.05.2011, 10:28
Jetzt ist es etwas spät für Technikumstellungen, aber mittelfristig solltest du versuchen, den Fuß mehr unter dem Körper aufzusetzen. Und ihn nicht nach vorne gestreckt mit der Ferse in den Boden zu rammen. :Nee:

Gruß Matthias

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, bremst man sich selber voll ab. Bei meiner Laufwoche an der Ostsee meinte der Trainer wir sollten uns an das VOKUHILA (vorn kurz hinten lang) Prinzip halten, auf das achte ich jetzt ganz einfach bei jedem Lauf :Cheese:

Nobodyknows
10.05.2011, 10:53

Gruß Matthias

Ente schrieb, dass das Bild kurz vor dem Ziel gemacht wurde.
Wer ist dann noch eine (Lauf)Stilikone? ;)
Ich mit Sicherheit nicht ('bin dann meist 30cm kleiner als vor dem Start - ...die Läufer sagen glaub ich 'sitzend' dazu).
Hauptsache ein paar Leute abgehängt. :Lachen2:

Gruß

crema-catalana
10.05.2011, 11:17
Ente schrieb, dass das Bild kurz vor dem Ziel gemacht wurde.
Wer ist dann noch eine (Lauf)Stilikone? ;)

Ich! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
(ich sitze 42 km und beim Zieleinlauf gebe ich alles... :Lachanfall: )

Nee, Schbässle. Jetzt ist sicher kein guter Zeitpunkt für Fummelei am Laufstil. Lauf-ABC schadet aber nicht.

Susi78
10.05.2011, 11:25
@crema: Du hast Recht! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

soloagua
10.05.2011, 12:15
@crema eindeutig hast Du Recht !

Wow, ich waere schon froh, wenn es am Anfang des Laufs so aussaehe :Nee:

Dieda
10.05.2011, 12:19
Crema, das Foto leuchtet sogar im Dunklen, so wie Du strahlst!!

soloagua
10.05.2011, 12:27
Crema, das Foto leuchtet sogar im Dunklen, so wie Du strahlst!!

Stimmt Dieda!

Schaut's Euch schonmal an, so wird die Ente in nichtmal 4 Wochen auch strahlen ;)
Und ich ein paar km weiter :liebe053:

Ohmmmmm, Kopfkino start !

sybenwurz
10.05.2011, 12:48
... kurz vor dem Ziel...
Wer ist dann noch eine (Lauf)Stilikone?

Ich!

Mit DIESEN Strümpfen?
Niemals!
Geht gar nedd.

crema-catalana
10.05.2011, 12:52
Mit DIESEN Strümpfen?
Niemals!
Geht gar nedd.

Woher wusste ich bloß, dass du jetzt über die Sissisocken lästerst... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman
10.05.2011, 12:56
Mit DIESEN Strümpfen?
Niemals!
Geht gar nedd.

Woher wusste ich bloß, dass du jetzt über die Sissisocken lästerst... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Moooomendemal!

Wo der Wurzi Recht hat, hater Recht! Die Socken sin nix! Die unten abgebildeten wären's gewesen! ;)

FMMT
10.05.2011, 12:56
Alle nur neidisch:Cheese:

sybenwurz
10.05.2011, 12:57
Ich hätte auch jede andere Steilvorlage dankend wahrgenommen, hier mal wieder für etwas Wirbel zu sorgen...:Cheese:

voi_nam
10.05.2011, 13:08
Moooomendemal!

Wo der Wurzi Recht hat, hater Recht! Die Socken sin nix! Die unten abgebildeten wären's gewesen! ;)

da muss ich ja nur noch die Überschuhe besorgen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nobodyknows
10.05.2011, 13:27
da muss ich ja nur noch die Überschuhe besorgen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wann gibt es im Sport endlich (Zeit)strafen für ein unwürdiges Erscheinungsbild??? :Nee:

Jede(r) mit Kompressionsstrümpfen eine Minute Zeitstrafe wegen Wadendoping.

Jede(r) der mit Aerohelm von einem normal Behelmten abgehängt wird eine Minute Zeitstrafe.

...

Gruß ;)

soloagua
10.05.2011, 13:37
Moooomendemal!

Genau und oben das Neglischeeee mit Ruescheeen.
KREISCH

runningmaus
10.05.2011, 13:50
Wann gibt es im Sport endlich (Zeit)strafen für ein unwürdiges Erscheinungsbild??? :Nee:

Jede(r) mit Kompressionsstrümpfen eine Minute Zeitstrafe wegen Wadendoping....

ich hätte dann gerne 2stück gesunde Beine :) ... (also, gesündere, meine ich... bisschen laufen tun sie ja noch... ;) )
ich finds prima, das einfache medizinisch-technische Hilfsmittel so gut funktionieren für mich :Liebe: