Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Statler
13.04.2011, 16:12
Hallo Frau Maultäschle,

sie könnte erst mitte Mai vorbeikommen.
Das ist zu spät.So kurz vorm Wettkampf sollte nichts mehr verstellt werden.
Mir wäre es auch sehr lieb gewesen, wenn sie am 1. Mai Wochenende gekommen wäre, dann hätten wir mal Bergen-Enkheim, Hühnerberg und Vilbel in Angriff genommen und geschaut, wo die Probleme sind.
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm,wie sie denkt.

Aber Du hast Recht, es bleibt nicht mehr viel Zeit und die Zügel müssen angezogen werden.
:Huhu:

Statler
13.04.2011, 16:13
Is weg... :Lachen2:

N.

:bussi:
Danke

FMMT
13.04.2011, 18:51
Respekt Maultäschle, das war ja eine perfekte Ansprache:Blumen:
Vollkommen richtig:)

carolinchen
13.04.2011, 20:20
Ich hätte da auch noch was zu sagen:

Fahr Berge!!!

und mach keine 10km Laufwettkämpfe mehr es sei denn du bist vorher geradelt und koppelst.

Hoppel
13.04.2011, 20:28
Ich kann da auch nur bei Maultäschle unterschreiben :Blumen:
Fahr viel Rad und viele Berge ...

Statler
13.04.2011, 20:30
Ich kann da auch nur bei Maultäschle unterschreiben :Blumen:
Fahr viel Rad und viele Berge ...

Sie hat doch keine Berge zuhause.:)

bleierne_ente
13.04.2011, 20:32
Die Chefin im Triathlon:liebe053: .....sie läuft schneller, als die Kerle
Ich mag Chrissie Welligton

Weiß ich doch ... :Cheese: Mensch .. ihr nehmt mir aber auch alles ab :Nee:

tandem65
13.04.2011, 20:35

Darauf kann sie keine Rücksicht nehmen;)

bleierne_ente
13.04.2011, 20:37
Liebe Frau Maultäschle,

herzlichen Dank für Deine offenen Worte ... :bussi: :bussi: :bussi:

Du hast mit allem Recht, wenn sicher auch einiges falsch bei Euch ankommt ... Fräulein Rosé-Ente hat bspw. am 1.Mai den Geburtstag des Neffen, der viel weniger Spaß als Pflicht ist. Rund um den AVON Lauf ist neben dem Startgeld auch ein Hotel über das ganze WE bezahlt ... uswusw ... da fällt es mir gerade schon schwer zu sagen, joar das lass ich dann einfach mal sein.
Dann nehm ich schon eher Rosalie mit und fahre wirklich vor dem Lauf ne Runde Rad.

Ansonsten ... ja mehr kann ich nicht sagen, ich habe vorhin beim Lesen dolle Gänsehaut gehabt und ein paar Tränchen verdrückt, aber es ist auch bei mir angekommen was Du sagen wolltest!

DANKE

bleierne_ente
13.04.2011, 20:40
Hallo Frau Maultäschle,

sie könnte erst mitte Mai vorbeikommen.
Das ist zu spät.So kurz vorm Wettkampf sollte nichts mehr verstellt werden.
Mir wäre es auch sehr lieb gewesen, wenn sie am 1. Mai Wochenende gekommen wäre, dann hätten wir mal Bergen-Enkheim, Hühnerberg und Vilbel in Angriff genommen und geschaut, wo die Probleme sind.
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm,wie sie denkt.

Aber Du hast Recht, es bleibt nicht mehr viel Zeit und die Zügel müssen angezogen werden.

@Coach: ich habe soeben entschieden, dass mindestens ich die gesellschaftliche Verpflichtung und alles andere was der erste Mai so mit sich bringt ignorieren werde und (gesetzt den Fall der hazel ist nicht gänzlich abgeneigt) meine erste Reise Richtung Frankfurter Randgebiet unternehmen werde. Da muss sich der Elefant halt was einfallen lassen wo ich bin .. !

Freu mich dolle, wenn des klappen könnte :bussi: :Blumen:

bleierne_ente
13.04.2011, 20:46
Aktuell heisst mein Trainingsauftrag von Arne: "Mach mal frei Schnauze, ich änder dann Deinen Plan noch auf wieder werktätig"

Und bis jetzt stand in all meinen Radeinheiten immer GA1 und flach, das ist auch die Ansage von Arne in SiFi gewesen. In den langen Einheiten gibt es immer mal Passagen in denen ich intervallweise sehr schnell fahren soll o.ä. aber nischt von Bergen:Lachen2:

Nein im Ernst, ich meine, Arne weiß um meine Radschwäche, ich bin sicher er hat den TOP-plan für "Ente lernt´s auch noch" noch irgendwo versteckt :cool:

Ich gelobe natürlich trotzdem das ich in den nächsten Tagen meine Radumfang nochmal sehr steigere, was ja ohne weiteres in unserem Kleinen Ostsee-TL möglich ist. Berge haben die da zwar auch nicht, aber vielleicht find ich ja ne Autobahnbrücke. :Cheese:

bleierne_ente
13.04.2011, 20:49
Und ausnahmsweise noch ein Wort zum Training ;)

Heute SWIM: 200 Brust ein: Kraul 100-200-300-400 Rücken:200 aus = 1,4km Swim in 40 Minuten .. davor Zirkeltraining und jetzt gibts lecker Salat und Fencheltee ... *achja* :

Statler
13.04.2011, 20:52
@Coach: ich habe soeben entschieden, dass mindestens ich die gesellschaftliche Verpflichtung und alles andere was der erste Mai so mit sich bringt ignorieren werde und (gesetzt den Fall der hazel ist nicht gänzlich abgeneigt) meine erste Reise Richtung Frankfurter Randgebiet unternehmen werde. Da muss sich der Elefant halt was einfallen lassen wo ich bin .. !

Freu mich dolle, wenn des klappen könnte :bussi: :Blumen:

Am 1.Mai will Hazel morgens in Gelnhausen sein.
Maultäschle und la_gune starten dort auch.
http://www.kinzigtal-triathlon.de/
Ich muß das mal mit ihn abklären.
Leider kommt er erst Ostersonntag von Malle zurück.
Du bekommst eine PN.

Hoppel
13.04.2011, 22:22

Dann Kette rechts und drücken :cool: davon wird sie leider bergab nicht sicherer :(

sybenwurz
13.04.2011, 23:09
Hallo Entchen :Huhu:

so, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu :Lachen2:

Ich will Dir und Arne und natürlich auch voi_nam nicht zur sehr in die Trainingsplanung pfuschen, aber vielleicht 2 oder 3 Gedanken meinerseits, die Dir vielleicht als Anregung dienen können.

Fakt ist: Du hast noch 7,5 Wochen
Fakt ist: schwimmen und laufen klappt soweit ganz gut
Fakt ist: Du hast bereits Triathlons gemacht, d.h. Du bist mit dem Prozedere vertraut
Fakt ist: Rad ist Deine Schwäche. Du tust Dich noch schwer beim Berge fahren (hoch UND runter)
Fakt ist: Kraichgau hat eine, für Anfänger, anspruchsvolle Radstrecke
Fakt ist: Du hast vor kurzem einen neuen Job angenommen

Ich bin ja nun auch eine begeisterte Partymaus und kaum von einer Feier abzuhalten, deshalb hoffe ich, dass Du meinen Rat richtig einordnen kannst.

Wenn Du Dein Ziel Kraichgau - aufrecht zu finishen - erreichen willst, dann mußt Du Dich in den nächsten 8 Wochen absolut darauf fokusieren.
Ich bin völlig von Dir überzeugt und davon, dass Du das gut und entspannt schaffen kannst!:liebe053:

Aber dafür mußt Du dann auch in den sauren Apfel beissen und Dich in den nächsten Wochen so gut es geht nur auf Deine Arbeit und Dein Training konzentrieren. Nach dem 5.Juni kannst Du alle Feste der Welt feiern und jedes Wochenende alle Freunde zu Dir einladen oder durch die gesamte Republik gondeln um Deine Sandkastenfreundin wieder zu treffen, aber VOR dem 5.Juni hast Du nicht die Zeit und auch die Energie neben Training und neuem Job dafür.

Werd Dir darüber klar, ob Du das mit Kraichgau wirklich willst. Wenn nein, dann ist das völlig ok, denn es ist Dein Leben und Deine Entscheidungen.
Wenn aber ja, dann sei in den nächsten Wochen egoistisch.
Schreib Dir den Satz auf:

Triathleten sind Egoisten!!!!

Zumindest dann, wenn sie Ziele erreichen wollen, die man nicht "so im Vorbeigehen" mitnehmen kann.

Das heißt nicht, dass Du jegliche sozialen Kontakte meiden sollst, aber diese Treffen sind in den nächsten Wochen nur das "Sahnehäubchen" nach Deinem Training!

Wenn Du Dir und Deinem Umfeld das klar machst, dann hast Du schon den ersten wichtigen Schritt Richtung Kraichgau-Finish geschafft.

Als nächstes würde ich persönlich sobald wie nur möglich ins Kraichgau fahren und die Strecke abfahren, einfach damit Du weißt was Dich erwartet und Du vor allem danach auch weißt, was noch zu tun ist. Persönlich würde ich das maximal in einer kleinen Gruppe und in wirklich entspanntem Tempo für Dich machen.

Das nächste wichtige: FAHR BERGE!
Berge fahren (und in deinem Fall: abfahren) lernt man nur durch Berge fahren! Punkt!
Wenn es bei Euch keine Berge gibt, dann fahr wohin, wo es zumindest Hügel gibt. Jemand der schon seit Jahren Rad fährt, kann fehlende Hügel kompeniseren, aber als Anfänger kriegst Du die Routine und Sicherheit nur durch die Übung am Berg.

Wenn dann in den nächsten Wochen noch Zeit ist, mach evtl noch irgendwo ne VD, um wieder in die Wechselei etc. reinzukommen und mal Deine Verpflegung anzutesten.

Ist bei Deinem Rookie-Paket eigentlich ne Sitzpostionseinstellung dabei? Wenn nicht, wäre es schon nicht schlecht, wenn wirklich mal der hazelman drauf schauen könnte. Berge zum radeln gäbs hier dann ja zufälligerweise auch gleich :Cheese:

Entchen: geh Rad fahren, geh viel radfahren und geh vor allem bergig radfahren!

Dann klappt das schon :bussi:

PS: Die wichtigen Sachen hab ich extra in pink geschrieben, damit Du sie ja nicht übersiehst:Hexe:

D´ accord.
Absolutement.
Bin froh dass du das geschrieben hast, so muss ich keine Prügel dafür einstecken, wenn ich der Damen-Phalanx hier in die Parade reite.
Aber das musste mal gesagt werden.

soloagua
13.04.2011, 23:57
@entchen, das hat Frau Maultaeschle gut formuliert. Aber mach Dich nicht verrueckt! Uebung macht den Meister. Schnapp Deinen Elefanten an einem Ruhetag und macht auf einem Parkplatz Brems- und Kurvenuebungen. Das hilft viel gegen die Angst, wenn Du merkst, was Du alles mit Deiner Rosalie machen kannst!:bussi:

bleierne_ente
14.04.2011, 07:26
Guten Morgen,

so langsam habe ich mich von meinem Anschiss gestern erholt...

Nein im Ernst, das ist wirklich lieb vom Maultäschle gewesen und sie hat mit allem Recht und doch isses nun auch wieder nicht so, dass ich mich um alles andere, außer um die Vorbereitung kümmere, ganz im Gegenteil. An der Fokussierung kann ich sicher noch was tun, das steht ausser Frage.

Heute wird am Nachmittag Feierabend gemacht, dann muss ich irgendwie auf irgendein Rad, welches entscheidet das Wetter .. Und danach besuche ich die Nachtchicht des heutigen Tages.. darauf bin ich megagespannt. Denn das Landen, Be- und Entladen, und wieder Starten von rund 40 Flugzeugen innerhalb von ein paar Stunden ist für Flugangsthasen wie mich bestimmt eine spannende Erfahrung.

PS: Ich habe echt Muskelkater in den Oberschenkeln vom Schiwmmen gestern, da ich versucht habe, die Beine gestreckt zu lassen, wie mir des der neonhelm in SiFi gezeigt hat *uff*

Statler
14.04.2011, 07:49
Deine Pläne hören sich doch super an.
Den Rest bekommen wir auch noch hin.

der Coach

sybenwurz
14.04.2011, 09:00
Heute wird am Nachmittag Feierabend gemacht, dann muss ich irgendwie auf irgendein Rad,...

Hm, ich weiss nicht, was in deinen Plänen steht, aber versuch bei nächster sich bietender Gelegenheit wirklich mal, nen leeren Parkplatz zu entern.
Mitm Renner wär natürlich ideal, erstmal kannste aber auchs MTB nehmen.
Super wär so einer, wo´s Grüninseln alle paar Parkbuchten gäb.

Vielleicht haste noch n paar alte Tennisbälle, die du als Pylonen halbieren kannst, da passiert dann auch nix, wennst mal einen triffst.
Und dann ganz einfache Fahrübungen: aufsteigen/anfahren, anhalten.
Mitm rechten Bein zuerst, mitm linken.
Kannste mit Turnschuhen machen, dann aber später auch mit Radschuhen und ein-/ausklicken.
Direkt mit ner Rechtskurve anfahren, dann mit ner Linkskurve. Wieder mitm rechten Bein zuerst und mitm linken (natürlich auch ungekehrt, man könnte das sicher genauer aufdröseln mit deinem "Sahnebein" und so...).

Anhalten klingt easy, wirds eng, damit, iss aber gut wenn mans kann. Prinzipiell gehts vorallem darum, auch in Schrecksituationen das Vorderrad nicht zu überbremsen, sonst schmierts weg und du liegst auf der Nase.
Aber langsam: zuerst bremst du nur hinten. Von sachtem Bremsen mit fast noch ausrollen bis hin zu dem Punkt, wo das Hinterrad schon blockiert. Erst langsam, dann immer schneller. NUR hinten.
Dann das Gleiche vorne, aber natürlich nur von ganz sachte bis vehement, OHNE dass das Rad blockiert, und zuerst langsam, dann immer schneller und fester bremsen. Je nach Grösse vm parkplatz kann man da schon auf 30Sachen kommen und wieder runterbremsen, nachnem halben Tag "Training" biste da genauso alle wie nach ner 120km-Tour.
Achte aber drauf, dass du frisch bist;- die Konzentration sollte schon voll da sein.

Schliesslich verknüpfst du vorne und hinten. Du kannst noch beim vorne-alleine-bremsen mal so stark bremsen, dass das Vorderrad minimalst blockiert. Wenn man sich rein darauf konzentrieren kann, lässt man den Hebel sofort wieder los, wenns soweit ist, dann passiert nix (kannst auch auf nem Feldweg machen, da kann man das Ganze in nen niedrigeren Geschindigkeitsbereich verlagern, weils natürlich früher blockieren wird)(anschliessend auf Asphalt aber beachten, dass die Reifen dreckig sind und zunächst erstmal weniger Grip haben).
Wieder gleiches Spiel: erst langsam, dann schneller, nur sachte bremsen und dann zunehmend immer stärker.
Das soll nicht nur der Übung und Vertiefung dienen, sondern auch dazu, dich an den Grenzbereich heranzutasten und zu lernen, wie hoch der eigentlich liegt (ich könnt mich immer wieder beeumeln, wenn ich früher so Fahrtechnikkurse gemacht hab und irgendwelche Teilnehmer dachten schweissgebadet, dass sie voll am Limit wären und ich zeig ihnen dann, dass man mitm halben Bremsweg hinkommt, wenn man die Bremse richtig am Grenzbereich bedient...:Lachanfall: ).

Wahrscheinlich brauchste so drei, vier Stunden, bis das sitzt, dann machste mit Kurvenfahren das nächste Mal weiter.
Erstmal in lockerem Tempo kreuz und quer übern Parkplatz, Schlangenlinien, Achter, Slalom zwischen diesen Grüninseln usw.

Dann fährste einfach mal immer nur rechtsrum Kreise, dann nur linksrum. Ruhig immer so n paar Minuten. Kannst entweder das Tempo steigern oder den Radius verringern, wennst dich sicher fühlst. Schau ruhig mal kurz runter, wie weit dein Pedal noch vom Boden weg ist;- normal geht da einiges.
Achter sind auch da dann als Verknüpfung wichtig wegem Schräglagenwechsel.

Schliesslich kannste dann die Kurvenlenkerei noch mitm Bremsen verknüpfen, indem du dir mit den Tennisbällen (kannst natürlich auch mit Kreide malen) nen Spurwechsel auslegst, da hinrast (natürlich zuerst wieder nur langsam und dann steigern), runterbremst und da dann durchrollst.
Das Selbe mitm Slalom, 90°-Kurve, U-Turn, immer von langsam nach Schnell, von weiten Bögen (beim Slalom Abstand) zu engeren.

Gut ist auch ne schmale Gasse auszulegen, durch die du möglichst langsam durchzufahren versuchst (zur Spurhaltung;- im Wettkampf kann man das gut brauchen, wenn man noch vom Flaschenumfüllen, Trinken, in Trikottaschen kramen usw. abgelenkt ist...), auf ner Markierungslinie fahren, einhändig fahren, letzteres vielleicht auch im Kreis an ner Longe, die jemand in der Mitte hält. Du nimmst die Strippe in die kurveninnere Hand und fährst damit einhändig Kreise. langsam-->schnell, vielleicht zwischendrin mal mit der Hand am Lenker bremsen und wieder beschleunigen, in beide Richtungen.

Viel Spass!

Dieda
14.04.2011, 09:09
D´ accord.
Absolutement.
Bin froh dass du das geschrieben hast, so muss ich keine Prügel dafür einstecken, wenn ich der Damen-Phalanx hier in die Parade reite.
Aber das musste mal gesagt werden.

+1

Ich getrau mich hier kaum noch, den Kopf rauszustecken, krieg immer gleich auf die Mütze :Lachanfall:

flotter3er
14.04.2011, 09:15
Super Tipps und Übungen von "Wurzi"

Wenn du dir dann dadurch viiieeel sicherer bist, ist die
Übung mit der Radflasche auch ergänzend.

2-4 Radflaschen alle 30-40m aufstellen.
Anfahren und die Flaschen abwechselnd links und rechts mit der Hand aufnehmen.

bleierne_ente
14.04.2011, 09:38
Hm, ich weiss nicht, was in deinen Plänen steht, aber versuch bei nächster sich bietender Gelegenheit wirklich mal, nen leeren Parkplatz zu entern.

Viel Spass!

DANKE! Ich werde das heute nachmittag schonmal versuchen, da ich ja aktuell nicht wirklich nen Plan habe, ich glaube heute wollte Arne den Plan aktualisieren. Ich nehme dann das MTB und fahre damit an den Fockeberg. Dort werde ich zunächst den Asphaltweg nach oben und unten üben und dann das gleiche nochmal mit dem matschigen Fußpfad nebenan.

Und dann such ich mir was wo ich die Kreise und Slalomse und bremsen üben kann. Ich werde ungefähr 90 Minuten Zeit haben. und nächste Woche an der See finden wir ja vielleicht auch einen Parkplatz auf dem wir dann mit Rosalie üben können.

+1

Ich getrau mich hier kaum noch, den Kopf rauszustecken, krieg immer gleich auf die Mütze

Is jar nich wahr :Blumen: Ich bin dankbar für alle Tipps, egal wie unmöglich deren Umsetzung mir erscheint. Konsequenz ist jetzt nicht unbedingt meine allergrößte Stärke :cool:

Vom Fußboden? Echt? Da fall ich doch rechts wie links um oder tret mir selbst gegen den Arm :Gruebeln:

Dieda
14.04.2011, 09:49
Is jar nich wahr :Blumen: Ich bin dankbar für alle Tipps, egal wie unmöglich deren Umsetzung mir erscheint. Konsequenz ist jetzt nicht unbedingt meine allergrößte Stärke :cool:

Nicht von Dir, Du kämpft Dich den Umständen entsprechend doch ganz gut durch - wenn ich es nach Kraichgau schaffe, feuer ich Dich an :Blumen:
Mit den Technikübungen vom Wurzi müsste ich mich auch dringend auseinandersetzen :o

Flasche vom Boden: tolle Übung aber könnt ich nie :Maso:

Viel Erfolg weiterhin!!!!

flotter3er
14.04.2011, 10:32
............
Vom Fußboden? Echt? Da fall ich doch rechts wie links um oder tret mir selbst gegen den Arm :Gruebeln:

Nööö, das geht auf jeden Fall, du darfst natürlich nicht kurbln während du nach der Flasche greifst.
Das gleiche hat meine Frau auch gesagt und die war damals au net die Sicherste.
Einfach ausprobiert und rangetastet. Nach'm 6. Mal oder so hatte sie die Flasche gepackt :Lachen2:

Is gar net sooo schwer.....

Viel Spass

Jürgen

KingMabel
14.04.2011, 10:36
Und danach das ganze in einer steilen Kurve in Aeroposition ;)

Hoppel
14.04.2011, 10:59

Das mit dem Flaschen aufheben ist aber sauschwer (finde ich) Ich hab mal mit dem Crosser einen Workshop mitgemacht, da haben wir auch lauter so lustige Dinge gemacht. Beim Flaschen aufheben und abspringen während der Fahrt habe ich aber immer verweigert :o Aber so Sachen wie über Baumstämme springen und durch wilde Kuhlen oder 8ten im Wald um Bäume rum sind tolle Übungen.
Mir hat das Ganze auch viel Sicherheit gebracht, bin zwar auch ab und zu mal umgefallen :Cheese:

Je sicherer du dich auf dem Rad fühlst desto eher lässt man auch mal die Bremsen los. Aber das braucht Zeit, leider ...
Aber die Parkplatzgeschichte hört sich gut an, das wird schon

LG Ina :bussi:

Statler
14.04.2011, 11:27
Ich sehen das genauso, wie Hoppel.
Wir wollen ja auch nicht, dass sie sich verletzt bei irgendwelche akrobatischen Übungen.

Sie geht ja jetzt brav Radfahren und dann bekommt sie auch mehr Sicherheit.Wenn alles klappt, kommt sie in die verbotene Stadt in unsere Küche und dann werden wir mal den Hühnerberg rauf und runter radeln.
Dann wird sich zeigen,wo das Problem liegt.
Ich bin mir ganz sicher, dass es gar nicht so schlimm ist .

flotter3er
14.04.2011, 11:39
Ihr habt ja recht, möchte ja au net das sich Entchen AuA macht :Blumen:

Deshalb hab ich auch geschreibet
"Super Tipps und Übungen von "Wurzi"

Wenn du dir dann dadurch viiieeel sicherer bist, ist die Übung mit der Radflasche auch ergänzend.

maultäschle
14.04.2011, 12:05
Hallo Entchen:Huhu:

ohjeohje, das sollte gestern kein Anschiß werden, sondern nur ein zarter Tritt in den Boppes. Aber ich denke, Du hast das schon in den richtigen Hals gekriegt :bussi:

Es ist von außen definitiv immer schwer zu beurteilen, was und wie viel jemand anders am anderen Ende der Telefonleitung trainiert.
Ich dachte nur, es tut mal gut, wenn ein bißchen Struktur in Deine Prioritäten für die nächsten Wochen reinkommt;)

Um das nochmal klar zu sagen:
Ich bin davon überzeugt, dass Du Kraichgau mit stolzgeschwellter Brust und in zartrosa-Outfit mit einem entspannten Lächeln finishen wirst. :liebe053:
Und damit das so in Erfüllung geht heißt es nun Pobacken zusammenkneifen und trainieren was das Zeug hält.:quaeldich:

Dass Du z.B.den 10km-Lauf nicht ausfallen lassen willst, versteh ich. Allerdings solltest Du dann auf jeden Fall eine Radeinheit davor oder danach dranhängen. Sonst ist es ein "verlorener" Trainingstag.
Denn: 10km in entspanntem Tempo bringen Dich fürs Kraichgau nicht weiter. Entweder kurz und knackig oder 15km locker.
Mit einer zusätzlichen Radeinheit an dem Tag nützt Du den Trainingstag effektiv. Notfalls sammelt Dich voi_nam nach XX Kilometern auf dem Heimweg mit dem Auto ein:Lachen2:

maultäschle
14.04.2011, 12:09
Was mir gerade noch so einfällt:
Versuch soviel wie möglich mit Deinem Wettkampfrad zu fahren und nur wenn es das Wetter absolut nicht zuläßt, aufs MTB umzusteigen. Den Wettkampf machst Du schließlich auch mit Deinem rosafarbenen Geschoß und nicht mit dem Stadtrad.

Evtl fühlst Du Dich auf Rosalie etwas wohler, wenn die Auflieger etwas weiter auseinander sind. Meistens stabilisiert das das System etwas besser.. nur mal als Idee.

Bei mir selbst hat es bis zum TL im letzten Jahr gedauert, bis ich mich auf dem Rad heimisch gefühlt habe. Dort bin ich zum 1.Mal mehrere Tage hintereinander Rad gefahren. Du siehst also: Wohlfühlen auf dem Rad braucht Zeit und vor allem viel Zeit auf dem Rad!

Und noch was zum Thema Wettkampf/Radbeherrschung:
Notier Dir, nach wie vielen Kilometern ungefähr die Verpflegungsstellen kommen und was in welcher Reihenfolge gereicht wird, damit Du Dich darauf vorbereiten kannst.

Bei meiner 1.MD (auch im Kraichgau;) ) hatte ich das Hinweisschild der 1.Verpflegung übersehen und hatte alle meine leeren Radflaschen noch in den Flaschenhaltern.
Ich hab beherzt nach der 1.angebotenen Flasche gegriffen und das wars.....
Die eine Hand am Lenker, die andere Hand mit der vollen Flasche besetzt und keine Möglichkeit diese irgendwo unterzubringen. So bin ich dann mit entsetztem Gesichtsausdruck an sämtlichen Riegeln, Bananen, Gels und weiteren Getränken vorbeigerauscht ohne was greifen zu können :Maso: :Lachanfall:

Am Ende hab ich den Saugnippel der Flasche zwischen die Zähne genommen, gehofft, dass die mir bei der Aktion nicht abbrechen, und hab dann mit der nun freien Hand die leeren Flaschen aus den Haltern entfernt.

Also: Essen/Trinken aufnehmen üben!!!
Vielleicht kannst Du ja mit voi_nam und 1 oder 2 Freunden mal ne Verpflegungsstelle simulieren.

Ich machs inzwischen so, dass ich mir ne Flasche schnapp, in den Halter stopf, dann Gels/Banane/Riegel greife, mir das zwischen die Zähne klemme, evtl 2 davon und dann noch ne 2 Flasche greife, die dann in die WC-Ente kommt.. aber da ist auch jeder Jeck anders und es hilft nur VORHER ausprobieren - gerade wenn man noch etwas unsicher auf dem Rad ist.
Das dürfte dann auch gleich ne gute Balance-Übung sein :Cheese:

Wenn Du magst:Huhu: schreib ich Dir die Tage auch noch ein bißchen was zu meiner Wettkampfernährung. Ich glaub, das war hier auch schon mal Thema.
Wenn Du allerdings das Gefühl hast, ich/wir machen Dich eher kirre, als dass es Dir hilft, dann kann ich das auch gut verstehen.
Also einfach wehren, wenns zuviel "Betüdelei" ist!

Und jetzt: Viel Spaß beim radeln nachher!:bussi:

FMMT
14.04.2011, 12:30

Anlaufen und die Flaschen abwechselnd links und rechts mit der Hand aufnehmen.

Ok, so könnt ich es gerade schaffen:Cheese:

Statler
14.04.2011, 13:38
Hallo Frau Maultäschle,

sollte das Entchen am ersten Mai-Wochenende in unsere Küche kommen, kannst Du ihr persönlich alle Tricks zeigen.
Ich zähle auf Dich.:Blumen:
Jetzt muß nur noch das Küchenpersonal aus Malle winken und sein OK geben, dann steht der Aktion nichts mehr im Weg.

der Coach

bleierne_ente
14.04.2011, 16:53
Soviel zum Thema zeitig Feierabend :((

Sitze im Moment noch im Auto auf dem Rückweg... vielleicht sollte ich die 20km einfache Strecke doch in mein Radtraining einbeziehen. muss ich nur mal gucken obs Duschen gibt.

@Sonja: richtiger Hals! Und bitte gerne weiter, ich schaetze Deine Posts sehr :bussi:

Da es jetzt auch puenktlich anfaengt zu regnen, schnapp ich mir jetz t also vois mtb und fahre die focke immer wieder hoch und runter. 10x hab ich mir vorgenommen! mal sehen wie es mir danach geht u wie oft ich mich den Waldweg traue :Cheese:

Bis spaeter :Huhu:

soloagua
14.04.2011, 17:21
Hallo Entchen! Genau die Uebungen die Herr Sybenwurz beschrieben hat, meinte ich. Die muss ich zu Hause unbedingt auch wieder ueben. Das habe ich zumindest heute bei den engen Serpentinen gemerkt.
Letztes Jahr haben wir das so 3 Stunden geuebt und dann war ich enorm viel sicherer.

DU schaffst das alles! Da bin ich sicher ! :)

bleierne_ente
14.04.2011, 18:46
6mal bin ich den Waldweg hoch und die Teerstraße runter... hat saumäßig Spaß gemacht .. ECHT!! mit dem mittleren Blatt vorne bin ich hübsch hochgekurbelt ohne Schieben oder sowas.

Und runterwärts hab ich´s schön rollen lassen, bremsen war nämlich ziemlich peinlich, da vois Bremsen total runter sind und fürchterlich quietschen.. ich war nicht alleine am Berg, die Radler die mit mir unterwegs waren, haben sich tot gelacht über "Quietschi" ... ... ich sollte also öfter mal mit dem Rad bergabfahren, da ist Bremsen nämlich peinlich! *hihi*

Als ich das 7. Mal hochfahren wollte, hatte ich dann den Salat und vois Rad kaputt gefahren .. also zumindest hat es so fies laut im Tretlager geknarzt und geklappert, dass ich vorsichtshalber aufgehört hab. :Nee:

Und jetzt muss ich in die warme Wanne mir ist nämlich hässlichstens kalt .. und immerhin wartet ja heute noch der Nachtschicht-Besuch auf mich.

Hoppel
14.04.2011, 19:31
Weiter so :Blumen:

flotter3er
14.04.2011, 20:42
Jaaaa -> GENAU SOOOOOOOOOOO

bleierne_ente
14.04.2011, 22:56
Bei meiner 1.MD (auch im Kraichgau;) ) hatte ich das Hinweisschild der 1.Verpflegung übersehen und hatte alle meine leeren Radflaschen noch in den Flaschenhaltern.
Ich hab beherzt nach der 1.angebotenen Flasche gegriffen und das wars.....
Die eine Hand am Lenker, die andere Hand mit der vollen Flasche besetzt und keine Möglichkeit diese irgendwo unterzubringen. So bin ich dann mit entsetztem Gesichtsausdruck an sämtlichen Riegeln, Bananen, Gels und weiteren Getränken vorbeigerauscht ohne was greifen zu können :Maso: :Lachanfall:

Am Ende hab ich den Saugnippel der Flasche zwischen die Zähne genommen, gehofft, dass die mir bei der Aktion nicht abbrechen, und hab dann mit der nun freien Hand die leeren Flaschen aus den Haltern entfernt.

Also: Essen/Trinken aufnehmen üben!!!
Vielleicht kannst Du ja mit voi_nam und 1 oder 2 Freunden mal ne Verpflegungsstelle simulieren.

Ich machs inzwischen so, dass ich mir ne Flasche schnapp, in den Halter stopf, dann Gels/Banane/Riegel greife, mir das zwischen die Zähne klemme, evtl 2 davon und dann noch ne 2 Flasche greife, die dann in die WC-Ente kommt.. aber da ist auch jeder Jeck anders und es hilft nur VORHER ausprobieren - gerade wenn man noch etwas unsicher auf dem Rad ist.
Das dürfte dann auch gleich ne gute Balance-Übung sein

Wenn Du magst schreib ich Dir die Tage auch noch ein bißchen was zu meiner Wettkampfernährung. Ich glaub, das war hier auch schon mal Thema.
Wenn Du allerdings das Gefühl hast, ich/wir machen Dich eher kirre, als dass es Dir hilft, dann kann ich das auch gut verstehen.
Also einfach wehren, wenns zuviel "Betüdelei" ist!

I love betüdelt werden :Blumen:

Das mit der Ernährung ist ein gutes Thema, wenn ich in den nächsten Tagen noch irgendwo die Tomatendinger herkriege werde ich die mal gleich am Sonntag beim HM testen.

Ich war letztens beim Radeln stolz wie Bolle weil ich es geschafft habe aus der Flaschenhalterung die Flasche rauszufischen und in die WC Ente zu drücken ohne umzufallen .. allerdings war ich dabei auch höllischst langsam.

Bei den Parkplatzeinheiten müssen wir auf einem seeeeeeehr abgelegenen Parkplatz glaub ich auch mal üben dass mir der Elefant Flaschen anreicht und sowas .. könnte sonst sein, ich muss absteigen und zurück :(

Und jetzt stürze ich mich in mein großes Abenteuer und besuche die Mitarbeiter in der Nachtschicht auf dem Rollfeld .. Sicherheitsschuhe und leuchtendgelbe warme Jacke liegen bereit :Cheese:

tandem65
15.04.2011, 06:51
Und runterwärts hab ich´s schön rollen lassen, bremsen war nämlich ziemlich peinlich, da vois Bremsen total runter sind und fürchterlich quietschen.. ich war nicht alleine am Berg, die Radler die mit mir unterwegs waren, haben sich tot gelacht über "Quietschi" ... ... ich sollte also öfter mal mit dem Rad bergabfahren, da ist Bremsen nämlich peinlich! *hihi*

Hi, hi, das Quietsche-Entchen:) :Blumen:

Statler
15.04.2011, 07:43
Liebes Entchen,

es ist auch gar nicht schlimm, wenn man an der Verpflegungsstation anhalten muß.
Beim IM ist mir der Flaschenhalter am Sattel abgerissen und ich wollte zwei Flaschen aufnehmen,dafür mußte ich anhalten, weil ich nicht wußte wohin mit den Teil.
Wichtige ist es, die Verpflegung mitzunehmen.Die Minute macht den Bock nicht fett.

Das Entchen kommt in die verbotene Stadt !

Details sind noch nicht besprochen,aber es soll der 30.4.11
werden.
Rosalie kommt in die Küche und danach wird sie IM-Luft in Form von Bergen-Enkheim, Hühnerberg und Vilbel schnuppern.
:Cheese:

Wenn es soweit ist, nehmen wir gerne noch ein paar Athletinnen mit auf die Strecke.Irgendjemand muß ja den alten Coach die Berge hochschieben.:Lachen2:
Da das Maultäschle:bussi: so viele tolle Tipps gegeben hat, darf sie anschliessend noch ein Koppelläufen mit Entchen machen.

Taunusschnecke
15.04.2011, 08:22

Details sind noch nicht besprochen,aber es soll der 30.4.11
werden.
Rosalie kommt in die Küche und danach wird sie IM-Luft in Form von Bergen-Enkheim, Hühnerberg und Vilbel schnuppern.

Wenn es soweit ist, nehmen wir gerne noch ein paar Athletinnen mit auf die Strecke.Irgendjemand muß ja den alten Coach die Berge hochschieben.:Lachen2:
Da das Maultäschle:bussi: so viele tolle Tipps gegeben hat, darf sie anschliessend noch ein Koppelläufen mit Entchen machen.

Hm klingt ja schon verlockend...:) werde das mal meinen Kalender befragen...;)

Statler
15.04.2011, 08:26
Hm klingt ja schon verlockend...:) werde das mal meinen Kalender befragen...;)

Ja, befrage ihn.

maultäschle
15.04.2011, 12:41
:liebe053:

Da das Maultäschle so viele tolle Tipps gegeben hat, darf sie anschliessend noch ein Koppelläufen mit Entchen machen.
Dabei wollte ich dieses Jahr doch das 'wagnerli' machen und mich auf meinen letztjährigen Taten ausruhen :Lachen2:

Entchen, schöne Einheit gestern :bussi:
Und bei der Nacht wäre ich gern dabei gewesen. Sowas würde mich ja auch mal interessieren.

Und, hast Du schon Pläne fürs Wochenende?

Ich konnte mich ums radeln am Sonntag drücken, dafür "darf" ich jetzt Samstag und Sonntag laufen :o :cool:

bleierne_ente
16.04.2011, 10:43
Ihr Lieben,

die Ente grüßt Euch von der Sonnenterrasse an der Ostsee !

Ich freu mich wie doll, dass es mit dem Küchendate klappt und bin schon jetzt a weng aufgregt vor unserem Radausflug. Aktuell grübele ich noch, ob ich gerne in Gelnhausen letzte werden mag ;)

Heute gucken wir Kinderläufe an, Pastaparty und Startunterlagen holen ... ein bißchen Radeln und früh schlafen gehen.

Morgen um 10 laufe ich dann den HM und freue mich auf die wunderschöne Umgebung hier. BIng espannt was geht, eigentlich mag ich nicht halbe KRaft laufen, weiß aber nicht, ob volle Pulle überhaupt klappt, da mein Schwerpunkt zu letzt ja beim Radeln und nicht beim Laufen lag ...

maultäschle
16.04.2011, 14:01
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, Entchen und für morgen viel Erfolg beim Halbmarathon :Blumen:

Das Radtraining hat normalerweise auch positive Effekte aufs Laufen. Bin mal gespannt, ob Du die Erfahrung morgen auch machst.

Liebes Grüßle und Euch ein schönes Wochenende:bussi:

flotter3er
16.04.2011, 14:05
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, Entchen und für morgen viel Erfolg beim Halbmarathon :Blumen:

Das Radtraining hat normalerweise auch positive Effekte aufs Laufen. Bin mal gespannt, ob Du die Erfahrung morgen auch machst.

Liebes Grüßle und Euch ein schönes Wochenende:bussi:

Da kann ich der "Schwäbischen Leckerei" ;) nur zustimmen

Viel Spass Entchen und teil dir den HM richtig ein, als Test für die Challenge :Blumen:

Fui sonnige Griaß

Statler
16.04.2011, 17:16
Liebes Entchen,

viel Spaß morgen und gib' Gas.
:quaeldich: :-B-(
Mehr muß nicht gesagt werden.

der Coach

Diver
16.04.2011, 17:18
Liebes Entchen,

viel Spaß morgen und gib' Gas.
:quaeldich: :-B-(

von mir auch viel Spaß:Huhu:

Mehr muß nicht gesagt werden.

Stimmt:Cheese:

bleierne_ente
17.04.2011, 09:11
Bei 6 grad u nebel habe ich gerade den Elefanten in den Marathon gejubelt, Gänsehaut inklusive. Die Atmosphäre am Start treibt mir auch immer ein paar Tränchen ins Auge.
Jetzt hoff ich, dass kurzkurz wirklich die richtige Wahl ist und der Himmel noch aufreisst. Wie sehr ein Radschwerpunkt auch die Laufform positiv beeinflusst kann ich Euch dann heut abendberichten :))

Statler
17.04.2011, 14:11
Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.:Blumen:

Was meinst Du, was die Tränchen fliesen, wenn Du im Kraichgau ins Ziel läufst?!:liebe053:

bleierne_ente
17.04.2011, 14:53
erstmal nur ganz kurz vom Telefon:

Trotz zweimal Waldpause ( Iso bekommt mir jetzt wohl auch nicht mehr) hab ich eine 2:23 ins Ziel gerettet. Da die Sonne erst vor ner Stunde rauskam und ich zuden "Kaltschweissern" gehoere hab ich die ganze Zeit einfach nur gefroren ..

Bin trotzdem stolz und glücklich .. Gibt's eigentlich auch Koppelradeln? ;) Ich mach das jedenfalls nachher noch ein bisschen wenn die Damen gleich im Massagezelt meine Beine wieder gerichtet haben :Cheese:

bleierne_ente
17.04.2011, 18:19
Was meinst Du, was die Tränchen fliesen, wenn Du im Kraichgau ins Ziel läufst?!:liebe053:

OHja ... wenn ich da nur ans Marathonziel in FFM denke, da waren schon beim Hammermann alle Schleusen offen.

Zum Rennen: Es war immer noch neblig und kalt als wir losliefen, aber die Männer haben mir gepredigt, dass der Wind das schon richten wird und spätestens in ner halben Stunde die Sonne da sein wird. Vor dem Start hab ich noch ein bißchen an der Flasche mit Iso gemümmelt, zum Frühstück gab´s anderthalb Brötchen mit Nutella und Leberwurst .. also jeweils :cool:

Die ersten 5 Kilometer liefen wie Butter, den zweiten in 5:12, da war ich beim Rundenzeitendrücken selbst überrascht und habe gleich versucht wieder langsamer zu machen, denn ich bin doch schließlich die, die stets alle davor warnt, nicht zu schell anzugehen.

Eine schöne Mädelsgruppe hatte sich schnell gefunden, wir haben immer mal gewechselt wer vorn läuft und waren eigentlich den kompletten Lauf eine schöne Lokomotive da wir uns immer wieder "gefunden" haben.

Wie im Flug war ich so bei km10 und recht euphorisch beim Blick auf die Uhr 1:05, na da geht doch heute was in Sachen PB ... kaum hatte ich das gedacht begann mein Bauch zu rumoren.. wir waren zwar gerade im Wald, aber es sind eben noch nicht allzuviele Blätter am Baum, dass jener, hinter dem ich mich niederliess wohl eher ein Alibi war... Das war alles gar nicht gut und kostete mich die ersten 5 Minuten. Gott sei Dank kam ich schnell wieder in Tritt und versuchte Zeit gut zu machen und die Mädels wieder einzuholen.

Das ist mir auch gelungen, aber das ganze Geschüttel fanden meine Organe irgendwie nicht so witzig, bei km 14 musste ich also nochmal einen Baum suchen gehen .... Mist! Bei km 15 dann der Blick auf die Uhr, F*** 1:40 das war´s mit der PB. Wenigstens die Zeit von vor 2 Jahren, also die aktuelle PB von 2:20 wollte ich aber irgendwie noch sichern.

Nach Cola kurz vor dem 16km-Schild hab ich immer weiter versucht den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren, aber irgendwie waren keine Körner mehr da. Ich habe gemerkt wie meine Beine schwerer wurden und trotzdem keine Gehpausen gemacht! .. Immer weiter, immer weiter ... da ist das Schild mit der 18 .. plötzlich brüllt es hintermir "na jetzt kannst aber mal Gas geben!" ... hinter mir kam ein Freund angetrabt, der auf Marathonbestzeit unterwegs (später 2. seiner AK) er hat mich wie eine Rakete überholt und ich war völlig frustriert .. dranbleiben .. haha! ... von wegen!

Ich bin so schnell es irgendwie noch ging weitergeflitzt und habe leider meine Uhr nicht ignorieren können. Plötzlich stand sie dort die 2:20, da konnte ich das Ziel schon sehen, war aber leider noch nicht da. 2:23h hat sie schließlich im Ziel gezeigt und irgendwie war ich dann trotzdem ein bißchen stolz ....

Das diese Zeit nach ca 150 Laufkilometern zur Vorbereitung in 2011 überhaupt möglich war ist mir auch ne Menge wert! ..

Das beste kommt aber noch: die kleine Ente war danach noch 45 Minuten auf Rosalie unterwegs :liebe053:

Jetzt ein bißchen schonen und dann gehen wir mit den anderen Rennern die Prerower Pizzeria leeressen :Cheese:

Schüssi .. morgen steht auf jeden Fall schwimmen im Plan, mal sehen was noch so machbar ist. Sowohl der Tiger im Bein, als auch Arne können da sicher noch für Überraschungen sorgen

Statler
18.04.2011, 08:22
Bei meinem 2. HM bin ich ausgestiegen, weil mir das auch passiert ist.
Vorm Marathon und der LD war ich aber so aufgeregt, dass sich dieses Thema vorher erledigte.;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Leberwurst das richtige ist vorm Wettkampf.
Bei mir gibt es immer nur Marmeladen- und Honigbrötchen.
Ausserdem schwarzen Kaffee um alles anzuregen.
Mit dem Isozeug solltest Du auch etwas vorsichtiger sein, wenn es sehr warm ist.Mir hat das auch so auf die Verdauung geschlagen und Dixxies sind kein Spaß bei 30°C.

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du lange Einheiten gemacht hast.
Deine Ausdauer wird sehr wichtig sein im Kraichgau.
Dann pflege mal den Tiger in deinen Beinen.

Schönen Tag.
der Coach

Läuftnix
18.04.2011, 08:42
Vor dem Start hab ich noch ein bißchen an der Flasche mit Iso gemümmelt, zum Frühstück gab´s anderthalb Brötchen mit Nutella und Leberwurst .. also jeweils :cool:

Liebe Ente,

jeder hat da so seine Probleme im WK, aber ich würde deine Probleme auch auf die Nutella und die Leberwurst und nicht auf das Iso schieben: Schön mit Fett den Magen zugemacht. Das wird dann durchgewalkt und kommt dann schnell wieder. Ich verzichte an solchen Morgen immer auf Fett, nehme zwei-drei Toast mit Marmelade oder Honig und dazu einen schwarzen Kaffee (dann kann man vorher noch mal aufs 00.) Und dann auf dem Weg noch ne Flasche leichtes Iso. Ist definitiv nicht mein Liebliengsfrühstück, aber das ist es dann doch wert...

bleierne_ente
18.04.2011, 09:18
Die Leberwurst also .. soso ... nun, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Würde aber auch erklären, dass ich eben doch nicht plötzlich auch auf das dm-Iso, mit dem ich bis jetzt nie Probleme hatte, nicht mehr vertrage. *hamwerwiederwasgelernt*

Heute morgen habe ich sehr schlimm Knie und ein Tigerchen maunzt in meinen Oberschenkeln. Im Plan steht vorausschauenderweise heute Schwimmen, juhu, das wird bestimmt ein bißchen helfen .. und dann?

Das einzige Schwimmbad am Darss, die Boddentherme, hat montags geschlossen :Nee: Mangels Neo mag ich mich auch nicht in die 7° "warme" Ostsee stürzen.

Was nun? Als erstes Mal frühstücken gehen und dann vermutlich wenigstens so 50 Radkilometer sammeln vielleicht hilft mir ja auch das schon ein bißchen gegen das Knieweh :Cheese:

Rosalie macht jetzt gleich einen Abstecher in "Egons Fahrradgarage", da ichd en Eindruck habe, dass in allen Gängen irgendwas klappert oder am Umwerfer schleift .. keine Ahnung was da ist, soll mal jemand schauen, der was von Fahrrädern versteht.

Was mich ja für heute auch noch reizen würde, wäre zum einen ein Nickerchen im Strandkorb und zum anderen ein bißchen Stabi im Sand ...

:Huhu: bis später .. dann auch mit ein paar Bildern der letzten Wochen, wenn ich Muse finde...

bleierne_ente
18.04.2011, 09:25
PS: ente hat gerade geshoppt, leider kommen Sie erst Mitte Mai, aber ich bin jetzt schon reinverliebt :)

http://l-i1.ztat.net/zllarge/Z/Z/ZZL084012-002__default__1.jpg

Statler
18.04.2011, 09:28
Fett ist wirklich keine gute Idee.
Hast Du schon mal was über Wk-Ernährung gelesen?

Blöd, dass das Schwimmbad Dich heute nicht will, aber locker Radfahren ist sicher gut.

Viel Spaß heute noch.

PS:Jetzt muß der Coach mal kurz schimpfen.
Wenn man einfach nur hübsche Laufschuhe kauft, können natürlich Knie-Probleme auftreten.

maultäschle
18.04.2011, 09:41
Hallo Entchen,

ersmtal Glückwunsch zu Deinem Halbmarathon!:Blumen:
Da hast Du Dich richtig durchgebissen.

@Schwimmbäder
auf der Seite des Tourismus-Verbands steht:
Schwimmbäder
Nicht immer lädt das Wetter zum Baden in der Ostsee ein. Trotzdem müssen Sie nicht auf einen Sprung ins kühle Nass verzichten. In einigen Hotels sind die Schwimmbäder auch für Gäste geöffnet, welche nicht im Hotel wohnen. Die Boddentherme in Ribnitz-Damgarten lädt mit ihrer Bade- und Saunalandschaft bei jedem Wetter zu einem Besuch ein. Einen Tagesausflug nach Stralsund können Sie gut mit einem Besuch im Hanse-Dom verbinden. Auch hier finden Sie garantiert Erholung und Entspannung in einer wunderschönen Bade- und Saunalandschaft.

Ich hab jetzt nur mal bei Google "Darß" und "Schwimmbad" eingegeben und diese Seite ausgespuckt bekommen.
ich weiß nun nicht, wie nah die Hotels liegen, aber vielleicht ist ja eines davon für Dich erreichbar :Huhu:
http://www.entdeckemv.de/region_darss/themen_orte/schwimmbad/schwimmbad.htm

Ansonsten schadet radeln, auch um die Beinchen zu lockern, definitiv nie

@Ernährung beim HM: wie die anderen schon gesagt haben: am Besten was leichtes wie Honig auf Toast oder weißem Brötchen oder Banane. Alles andere liegt Dir nur schwer im Magen und verabschiedet sich dann gern unterwegs in die eine oder andere Richtung :(

Und 3 Brötchen können ja nachdem wie knapp vor dem Wettkampf auch insgesamt etwas viel sein;)

Wünsch Dir nen schönen Urlaubstag. :bussi:
Grüßle
maultäschle

PS: noch ne Frage, naja zwei :Lachen2:
Hast Du denn die Leistungsdiagnostik bei Jürgen Sessner inzwischen gemacht? Ich kann mich nur erinnern, dass Ihr den Termin verschieben mußtet.
und: bist Du die 1,9 km schon mal am Stück durchgekrault?

Nobodyknows
18.04.2011, 09:46
PS:Jetzt muß der Coach mal kurz schimpfen.
Wenn man einfach nur hübsche Laufschuhe kauft, können natürlich Knie-Probleme auftreten.

Entchen, wieder 'mal hat der Coach mehr als Recht!
Ich würde falls möglich vom Kauf zurücktreten.
Du kannst deine Ausgehschuhe nach Aussehen kaufen...aber doch nicht deine Laufschuhe....

Bei denen ist es wurscht wie die aussehen (abgesehen von der minimal beeinflussenden Kopfsache "Ich hab coole, schnelle Schuhe. Ich fühle mich gut. Ich muß ja schnell sein....). Wichtig ist, dass dein Fahr.... ähh... Laufgestell, Gelenke, etc. ganz bleibt und du auch in der TW70 noch richtig rocken kannst....

Gruß
N. :bussi:

sandra7381
18.04.2011, 10:09
Was hast du denn sonst vor deinen WKs gegessen? Leberwurst kann da schon grenzwertig sein... Das solltest du unbedingt noch mal testen, falls du noch mal einen WK machst. Ansonsten eben vor einem (hartem) (Koppel)training. Beim Radfahren macht das wenigste Zeug Probleme.

Mein absoluter Frühstücksfavorit (vor längeren Sachen, bei Sprints bin ich unempfindlich) sind helle Brötchen mit Frischkäse und Kartoffelscheiben drauf. Natürlich mit Salz. :Liebe: Schmeckt lecker und liefert ordentlich KHs.

Noch zur Streckenbesichtigung im Kraichgau. Im Normalfall ist die Strecke sehr gut ausgeschildert, ihr solltet sie also auch so finden. Wann genau willst du denn dahin? Hier wohnen ja einige aus dem Forum recht nah, da kann dich vielleicht jemand begleiten. Falls es am 15.5. wäre, würde ich evtl. auch mitkommen. Da mache ich morgens einen Triathlon gleich um die Ecke. Was ist denn bisher deine längste Strecke auf dem Rad?

Und natürlich kannst du dich auch selbst verpflegen im Kraichgau. Pack dir die Gels (oder was auch immer), die du verträgst einfach in die Oberrohrtasche. Evtl. noch konzentriertes Iso. Unterwegs lässt du dir dann nur Wasser reichen. Als Faustformel gilt wohl, dass man 80g KH pro Stunde zuführen sollte. Je nachdem, was du alles zu dir nehmen willst (Iso, Gel, Riegel), musst du eben rechnen.
Ich hatte nur ein wenig Iso (eigenes!) für den Geschmack dabei und Gels. Da bevorzuge ich - wie hier schon mal erwähnt - die Gels von Sponser. Da habe ich mit der Tube die Möglichkeit, das Gel in kleinen Portionen zuzuführen. Das ist für mich angenehmer. Doch das muss jeder selbst probieren. Ich muss da auch noch ein wenig testen - vor allem beim Laufen. Da habe ich aus Ekel einfach kein Gel mehr runter bekommen. :(

Dieda
18.04.2011, 10:21
Was hast du denn sonst vor deinen WKs gegessen? Leberwurst kann da schon grenzwertig sein... Das solltest du unbedingt noch mal testen, falls du noch mal einen WK machst. Ansonsten eben vor einem (hartem) (Koppel)training. Beim Radfahren macht das wenigste Zeug Probleme.

Mein absoluter Frühstücksfavorit (vor längeren Sachen, bei Sprints bin ich unempfindlich) sind helle Brötchen mit Frischkäse und Kartoffelscheiben drauf. Natürlich mit Salz. :Liebe: Schmeckt lecker und liefert ordentlich KHs.

Noch zur Streckenbesichtigung im Kraichgau. Im Normalfall ist die Strecke sehr gut ausgeschildert, ihr solltet sie also auch so finden. Wann genau willst du denn dahin? Hier wohnen ja einige aus dem Forum recht nah, da kann dich vielleicht jemand begleiten. Falls es am 15.5. wäre, würde ich evtl. auch mitkommen. Da mache ich morgens einen Triathlon gleich um die Ecke. Was ist denn bisher deine längste Strecke auf dem Rad?

Und natürlich kannst du dich auch selbst verpflegen im Kraichgau. Pack dir die Gels (oder was auch immer), die du verträgst einfach in die Oberrohrtasche. Evtl. noch konzentriertes Iso. Unterwegs lässt du dir dann nur Wasser reichen. Als Faustformel gilt wohl, dass man 80g KH pro Stunde zuführen sollte. Je nachdem, was du alles zu dir nehmen willst (Iso, Gel, Riegel), musst du eben rechnen.
Ich hatte nur ein wenig Iso (eigenes!) für den Geschmack dabei und Gels. Da bevorzuge ich - wie hier schon mal erwähnt - die Gels von Sponser. Da habe ich mit der Tube die Möglichkeit, das Gel in kleinen Portionen zuzuführen. Das ist für mich angenehmer. Doch das muss jeder selbst probieren. Ich muss da auch noch ein wenig testen - vor allem beim Laufen. Da habe ich aus Ekel einfach kein Gel mehr runter bekommen. :(

Als Faustformel gilt 1g KH pro kg Körpergewicht pro Stunde. wer sich sehr ausbelastet und es verträgt, etwas mehr.
Für mich ist das definitiv viel zu viel.
Wenn das Entchen es ruhig angeht mit dem Ziel ankommen, vermut ich mal, sind paar Riegel auf dem Rad und dann bissel Gel auf der Laufstrecke vollkommen ausreichend.

OT @ Entchen: Hol Dir die rosa Schüchen als Selbstbelohnung, wenn Du es geschafft hast :Cheese:

sandra7381
18.04.2011, 10:30
Als Faustformel gilt 1g KH pro kg Körpergewicht pro Stunde.
Da war ich auch gerade am Überlegen. :Blumen: Dachte dann doch, es seien pauschal 80g, weil auf dem Sponser-Gel steht, dass man alle 20min eine halbe Tube zu sich nehmen soll. Das entspräche dann 3x26,5g KH = 79,5g KH.

wer sich sehr ausbelastet und es verträgt, etwas mehr.
Für mich ist das definitiv viel zu viel.
Wie viel nimmst du dann? Bei mir hat das mit den 80g ganz gut gepasst - nein, ich wiege keine 80kg ;)
Edit: Ingo hat auch gerade deine Aussage noch mal bestätigt. Er hat leider erst eben geantwortet - hatte ich schon beim Schreiben gefragt.

Wenn das Entchen es ruhig angeht mit dem Ziel ankommen, vermut ich mal, sind paar Riegel auf dem Rad und dann bissel Gel auf der Laufstrecke vollkommen ausreichend.
Naja, Nina wird auch an ihre Grenze gehen. Insofern ist eine ausreichende Verpflegung umso wichtiger. Vor allem je länger der WK geht.
Seitdem ich auf meinen Schatz höre und jede Stunde beim Radeln was esse (wenn ich mit den schnellen Jungs unterwegs bin), klappt es viel besser. Zudem gewöhnt man sich damit ans Essen.

bleierne_ente
18.04.2011, 10:33
Auauauauauau Huiuiuiuiui

Hilfe!

mal kurz von unterwegs

Schuhe: meine jetzigen asics wurde zu beginn hier verrissen wegen der hohen Sprengung, daher jetzt was flacheres und dazu huebsch, schau mer mal wie sie sich laufen, sonst eben doch die asics.

Schwimmbad: danke liebes Maultäschle :Blumen: da die Boddentherme heut wegen Vereinstraining geschlossen hat, haben wir die naeheren Hotels angerufen .. Da wir hier aber eben an der Ostsee sind kost des dann mal eben 25 Taler pro Nase fuern 6-12m Bad.. da warten wir dann einfach bis morgen und fahren heute Rad ;)

So und jetzt sind wir endlich fertig zum Frühstück gehumpelt und der Fahrradmann hat auch schon Rosalies Klappern beseitigt ..

bleierne_ente
18.04.2011, 10:49
Leisrungsdiagnostik: bis jetzt gibt es leider keinen neuen Termin. :(

ach und Brötchen *hihi* es waren drei Hälften, bei drei ganzen wær ich geplatzt :Cheese:

@Dieda: zu spät, der Lohn fürs Finish ist schon anderweitig vergeben ... ;)

@all: spricht was dagegen die zoot geräte auszuprobieren und fuer den Fall, dass sie sich gut anfühlen für die MD zu nutzen? :Gruebeln:

Statler
18.04.2011, 11:00
@all: spricht was dagegen die zoot geräte auszuprobieren und fuer den Fall, dass sie sich gut anfühlen für die MD zu nutzen? :Gruebeln:

Du hast doch gerade erzählt, dass Du Knie-Aua hast.
Ein Laufschuhfachverkäufer sagt Dir, ob Du eine Stütze brauchst oder nicht.Die Leute kennen sich auch aus, was die Schuhe können.Ich kann das bei der großen Anzahl an verschieden Modelle nicht sagen, wo die Unterschiede liegen.

Wenn ich also neue Schuhe brauche, gehe ich zum Verkäufer meines Vertrauens.Der filmt meine Füsse mit und ohne Schuhe.
Er bringt verschiedene Modelle, die für mich in Frage kommen und dann probiere ich sie aus,welche sich gut für mich anfühlen.

Was weißt Du denn über der Zoot-Schuh?
Ist es ein Trainingsschuh?
Hat der ne Stütze oder keine?

Welche Schuhe hattest Du denn gestern an?

bleierne_ente
18.04.2011, 11:18
Aaaaalso: einige verschiedene Laufladen-Fachkräfte und zuletzt die Asics Foot ID Truppe haben Laufschuhempfehlungen abgegeben.

Vom allerersten wurde ich als starke Überproniererin eingeschätzt und bekam den Gel Kayano, beim nächsten Laufschuhkauf einuge Zeit später wurde mir statt dem Kayano der Mizuno Nirwana empfohlen weil der leichter sei und trotzdem gestützt. Mit dem bin ich auch den Marathon gelaufen. Auf der Marathonmesse war ich bei der Asics Foot ID. Dort wurde mir gesagt. ich wuerde nur mit dem einen Fussgelenk "leicht" einknicken. Fussgymnastik und NikeFree koennten dies bei regelmässiger Anwendzng komplett ausmerzen.

Ein Stabilschuh würde mir nicht schaden, aber auch ein Neutralschuh sei unproblematisch. Empfohlen wurde mir der GT 2150. Den gab es obendrein in einer hübschen Farbe und seitdem ist das mein Hauptlaufschuh. Den hatte ich auch gestern an.

Wenn ich es mal bodennäher und leichter will hab ich noch nen asics Tri Noosa zuhause den ich ab und an bemuehe. Einer von beiden sollte auch mit ins Kraichgau.

Der jetzt georderte Zoot hat laut Testberichten folgende Eigenachaften: ".. ist der Race- bzw. Speedtrainingsschuh, der Athleten anspricht die eine Pronationsstütze benötigen"

also leicht und gestützt und obendrauf rosa , dortwo ich ihn bestellt hab für 55 Öre zu kriegen, da hab ich nicht lange ûberlegt ..

Mosh
18.04.2011, 11:19
Du hast doch gerade erzählt, dass Du Knie-Aua hast.
Ein Laufschuhfachverkäufer sagt Dir, ob Du eine Stütze brauchst oder nicht.Die Leute kennen sich auch aus, was die Schuhe können.Ich kann das bei der großen Anzahl an verschieden Modelle nicht sagen, wo die Unterschiede liegen.

Wenn ich also neue Schuhe brauche, gehe ich zum Verkäufer meines Vertrauens.Der filmt meine Füsse mit und ohne Schuhe.
Er bringt verschiedene Modelle, die für mich in Frage kommen und dann probiere ich sie aus,welche sich gut für mich anfühlen.

Was weißt Du denn über der Zoot-Schuh?
Ist es ein Trainingsschuh?
Hat der ne Stütze oder keine?

Welche Schuhe hattest Du denn gestern an?

Hi Coach

Da musst du aber vorsichtig sein: Viele Verkäufer machen in erster Linie ihren Job, nämlich verkaufen. Und dann meckerst du erst an den Zoot und fragst erst dann was die können?
Bitte lieber vorsichtig mit Pauschalaussagen. Wir wollen doch schließlich alle, dass die Ente lächelnd ins Ziel LÄUFT.

Gruß,
Mosh

Statler
18.04.2011, 11:36
Hi Coach

Da musst du aber vorsichtig sein: Viele Verkäufer machen in erster Linie ihren Job, nämlich verkaufen. Und dann meckerst du erst an den Zoot und fragst erst dann was die können?
Bitte lieber vorsichtig mit Pauschalaussagen. Wir wollen doch schließlich alle, dass die Ente lächelnd ins Ziel LÄUFT.

Gruß,
Mosh

Es geht einfach darum, dass man nicht hingehen soll und Schuhe nach dem Aussehen im Internet bestellen.
Das kannst Du machen, wenn Du einen Schuh kennst.
Das hat sie auch genau verstanden.
Wenn sie nach dem HM Knie-Schmerzen hat, kann das am Laufschuh liegen.

Was Du da erzählst, ist mir in noch keinem Laufladen in FFM passiert.
Hier kann ich Dir gleich 3 Läden nennen, die Dir nichts aufschwätzen.Die Leute sind geschult und wissen, was sie Dir verkaufen.

Wir wollen alle, dass das Entchen ins Ziel läuft...und nicht mit Blasen oder Knie-Schmerzen.:Blumen:

carolinchen
18.04.2011, 11:51
meine 5 Gurken dazu:Entchen schrieb:sie kommen erst Mitte Mai und dann ist es wahrscheinlich eh zu spät diese im Kraichgau zu tragen,
ich würde sie mindestens 4 Wochen einlaufen......

Newbie
18.04.2011, 11:56
Es geht einfach darum, dass man nicht hingehen soll und Schuhe nach dem Aussehen im Internet bestellen.
Das kannst Du machen, wenn Du einen Schuh kennst.
Das hat sie auch genau verstanden.
Wenn sie nach dem HM Knie-Schmerzen hat, kann das am Laufschuh liegen.

Was Du da erzählst, ist mir in noch keinem Laufladen in FFM passiert.
Hier kann ich Dir gleich 3 Läden nennen, die Dir nichts aufschwätzen.Die Leute sind geschult und wissen, was sie Dir verkaufen.

Wir wollen alle, dass das Entchen ins Ziel läuft...und nicht mit Blasen oder Knie-Schmerzen.:Blumen:

ich hab meine Schuhe JAHRELANG online bestellt, ausschliesslich Adidas weil ich diese mit 50 % Rabatt kaufen konnte.

irgendwann hatte ich die Idee, ich könnte ja doch mal in ein Laufgeschäft und mich beraten lassen. Also los zu einem der bekanntesten Laufshops in der Schweiz. Chef persönlich hat mich beraten und ich liess mich dummerweise zu einem Asics überreden. Mir wars zwar beim Laufen nicht ganz wohl, aber da fast alle diese Schuhe laufen werden sie ja schon ok sein und da der Chef persönlich... ok, gekauft.
schon nach 2 x tragen merkte ich, dass sie gar nicht passen, zu gross, zu schwer, zu weich... ich fuhr zurück und wollte sie zurück geben oder wenigstens gegen eine Nummer kleiner tauschen.

der Chef lachte mich aus, ich kam mir wie der grösste Depp vor so hat der mich runter gemacht. Ich fuhr dann geknickt wieder heim ,, sagte ihm vorher, dass ich den Schuh wohl nur im STall zum MIsten oder mal etwas spazieren anziehen werde. Er meinte, er sei zu fast 100 % sicher, dass ich auf den Knien mit grossen Schmerzen beim Marathon ins Ziel laufen werde falls ich den alten Schuh trage da viel zu klein.

tja, ich lief mit dem alten Schuh, lief damals sogar meine PB; hatte weder Schmerzen noch Blasen. Den Asics hab ich letztes Jahr entsorgt, nachdem ich ihn wirklich mehrere Jahre lang nur für die Freizeit oder eben im Stall angezogen habe :(

später fuhr ich dann mal in ein kleines Geschäft nach Schaffhausen, der empfahl mir einen Brooks mit dem ich sehr zufrieden war. Ansonsten stehe ich noch immer auf Adidas :Lachen2:

Fazit: nicht alle reonomierten Fachgeschäfte sind wirklich zu empfehlen :Nee:

MatthiasR
18.04.2011, 12:02
Noch zur Streckenbesichtigung im Kraichgau. Im Normalfall ist die Strecke sehr gut ausgeschildert, ihr solltet sie also auch so finden.

Sehr gut ist auch die "Detaillierte PDF-Streckenbeschreibung zum Selbstabfahren" (http://www.challenge-kraichgau.com/fileadmin/challengekraichgau/inhalte-2011/03-wettkampf/01-strecken/wegbeschreibung/Wegbeschreibung_Challenge.pdf) von der Website.
Eine kleine Ungereimtheit ist mir nur ganz am Ende aufgefallen: "...kurz vor dem Ende rechts in die Franz-Lehar-Str. (27), dann gleich wieder links und nochmal links (28), dann seid ihr wieder auf der bekannten Strecke. ... An der nächsten Ampel geht es rechts...". Da ist eigentlich die übernächste Ampel gemeint, die nächste wäre nämlich die am Ortsende von Östringen (und da geht es links).

Ansonsten sind unterwegs viele Schilder zu sehen. Da ich die Strecke kenne, habe ich aber noch nie darauf geachtet, ob die auch vollständig sind. Aber an der oben beschriebenen Abzweigung in die Franz-Lehar-Straße ist derzeit definitiv kein Schild!

Gruß Matthias

Statler
18.04.2011, 12:05
Hi Newbie,

Deine Geschichte ist wirklich der Hammer.
Als ich das letzte Mal Schuhe kaufte, bekam ich gesagt, dass ich sie richtig einlaufen soll.
Wenn ich merke es paßt nicht richtig, kann ich sie noch 14 Tage später zurückbringen.

@Carolinchen:
So ist es.

maultäschle
18.04.2011, 12:29
Leisrungsdiagnostik: bis jetzt gibt es leider keinen neuen Termin. :(

Hallo Entchen,

oh, das ist natürlich mehr als schade :(
Naja, dann heißt es halt die restlichen Wochen weiter nach Gefühl statt nach Puls zu trainieren. :Huhu:

A propos Training:
hast Du von Arne denn schon neue Anweisungen bekommen, was Du die nächsten Tage/Wochen so machen sollst?

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, hauptsächlich an Deiner Ausdauer in allen 3 Sportarten zu arbeiten, d.h. mindestens 2x die Woche ins Wasser um im Kraichgau entspannt an Land zu kommen.
Dabei fällt mir ein:
PS: noch ne Frage, naja zwei :Lachen2: ......
bist Du die 1,9 km schon mal am Stück durchgekrault?

Ansonsten zwei Laufeinehiten die Woche, möglichst 1x min 60 min und die zweite dann eher gegen 90 min. Dazu noch einmal koppeln nach einer Radeinheit. Da würd ich dann nicht ewig laufen, eher < 5 km. Einfach um Dich an das "eierige" Gefühl nach dem radeln zu gewöhnen.
Und der Rest ist radeln, radeln, radeln. Persönlich habe ich vor dem Kraichgau einmal für den Kopf ne RTF mit knapp 100km und etwas weniger Höhenmetern gemacht. Danach wußte ich, wo ich stehe.
Wenn Du das Kraichgau abfährst, paßt das ja auch. Mach dabei bewußt locker. Und häng evtl noch 10-15 min Lauf dran.

Die Radeinheiten: 1, besser 2, lang. Wenn Du noch mehr reinschieben kannst (Arbeitsweg,... dann mach da ruhig Deine Intervalle etc)
Ach ja, ich weiß ja nciht wie weit es von der Arbeit zu Dir nach hause ist. Evtl kannst Du den Heimweg ja unter der Woche gleich für den 90 min-Lauf nutzen. Ich find das immer ganz praktisch. Man kommt nach hause und hat das Training für den Tag auch schon gleich miterledigt :)

Wetierhin viel Spaß beim Training und beim genießen des schönen Wetters :Huhu:

Dieda
18.04.2011, 12:59
Warst Du zwecks Laufschuhberatung schon im Laufladen am Brühl?
Ich stell mich immer erstmal dumm:
Welche Schuhe brauch ich?

Wenn ich schon paar "Hübsche" im Auge habe, will sie mir der Verkäufer natürlich nicht um jeden Preis ausreden ;)

Noch mal zum Knie: Als ich ins Radtraining eingestiegen bin, hatte ich Knieprobleme beim Laufen. Den Oberschenkelmuskel solltest Du immer schön dehnen (Fuß an den Po, Hüfte vor, Knie parallel).
Der Muskel zieht sonst die Kniescheibe zu sehr an den Oberschenkelknochen und das führt möglicherweise zu Reizungen.
Mach ich beim Zähneputzen :Cheese:

Viel Erfolg!!

..und grüß mir den Darß.. (ich bin ein Ostsee-Freak )

bleierne_ente
18.04.2011, 13:16
@maultäschle: danke!! :bussi: das hat mir der Coach so auch schon geraten und ich versuch das umzusetzen... wir radeln gleich ein wenig locker nach Zingst und danach guck ich mal ummein Stampfgang für ein bisschen laufen zu gebrauchen ist.

@Dieda: Exakt dieser Laufladen hat mir die ersten Kayano und spaeter die Mizuno empfohlen. Das war laut Foot ID ja auch nicht prinzipiell verkehrt aber eben auch nicht zwingend nötig.

Mir ist klar, dass Mitte Mai recht kurz ist zum Einlaufen. Ich hab die Schuhe bei zalando lounge gekauft, voraussichtlicher Liefertermin ist zwischen dem 5. und 19.5. schau mer mal.

Kommen sie nicht früh genug zum Einlaufen steh ich aber vor nem neuen Problem: was trag ich dann im WK?

Die GT 2150 hat ich gestern an und mein Knieweh scheint kein gutes Zeichen zu sein, dass sie auch die richtige Wahl für die MD sind..

Die Noosa öfter im Training nehmen?

bleierne_ente
18.04.2011, 13:17
Achso ... und: nein, durchgekrault bin ich die 1,9 noch nie ...

Statler
18.04.2011, 13:26
Meine schnellen Schuhe trage ich nur auf den kurzen Strecken bis 10km.
Da ich weder den Marathon, noch den HM (sub 2h) schnell laufe, trage auf diesen Strecken einen bequemen Trainingsschuh.
Carolinchen läuft wie der Teufel und trägt sicher im Kraichgau beim HM leichte schnelle Schuhe.

Entscheiden muß Du das selbst, was für Dich das Beste ist.

maultäschle
18.04.2011, 13:35
Achso ... und: nein, durchgekrault bin ich die 1,9 noch nie ...
Hmmm, dann würde einmal die Woche eine längere Schwimmeinheit dafinitiv nicht schaden, damit Du die Wettkampflänge in die Arme bekommst. Sonst fallen Dir im Kraichgau irgendwann die Arme ab.
Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung :cool:
Ich würde mich z.B. von vielleicht 6x 200 m, mit kurzem Päuschen zwischen den einzelnen 200m, auf 10x 200 m steigern.
Oder, um die Technik sauber zu schwimmen auch 20x100m.
Wichtig ist nicht schnell, sondern um die Arme und Beine überhaupt auf die Belastung und deren Dauer vorzubereiten.

@Schuhe:
ich mag mich da gar nicht groß an der Diskussion beteiligen.
ich persönlich gehe ins Fachgeschäft und probiere mehrere Vorschläge durch. Falls die Schuhe nicht passen, habe ich dort auch 2 Wochen Rücktauschrecht.

@Noosa Tri: die habe ich auch und laufe sie auch gern. Aber persönlich nicht > 10-12 km. Ich bin relativ schwer und bin bei ner MD mit dem HM auch ne gute Weile "beschäftigt". Da hab ich persönlich lieber etwas Dämpfung in meinem Schuh.
2-3 Wochen vor einem Halbmarathon einen Schuh einzulaufen kann gut gehen, muß aber nicht. Ich würds nicht riskieren.

Ach ja: hab ich das richtig verstanden, dass Du nachher nach dem Radfahren noch ein Ründchen laufen möchtest? Würd ich eher nicht, wenn Dir heute die Knie schmerzen. Lieber wie zunächst geplant nur radeln und dabei schön die Beinchen mit hoher Frequenz und kleinen Gängen bewegen. Nicht drücken im großen Gang :Blumen:

Boah, bin ich neidisch :Lachen2:

keko
18.04.2011, 14:30
Hmmm, dann würde einmal die Woche eine längere Schwimmeinheit dafinitiv nicht schaden, damit Du die Wettkampflänge in die Arme bekommst. Sonst fallen Dir im Kraichgau irgendwann die Arme ab.
Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung :cool:

Hast du Erfahrung im Schwimmen?! :Gruebeln: :Cheese:

Ente: so wie maultäschle sagt, ist es ganz gut. Einmal pro Woche möglichst lang schwimmen und wenn möglich, bald mit Neo im See üben. Freiwasserschwimmen ist nochmal anders und zwischen anderen Triathleten nochmals. Im Idealfall also 1x pro Woche mit anderen im See trainieren gehen. :Blumen:

maultäschle
18.04.2011, 14:46
Hast du Erfahrung im Schwimmen?! :Gruebeln: :Cheese:

Nääää, ich guck nur den anderen so gerne dabei zu :Lachen2:

carolinchen
18.04.2011, 14:49
.....nicht ganz ,leicht Schuhe nur bis 10km ...mein absoluter Favorit ist der DS Trainer sowohl Halbm. wie Marathon.
Der hat ja auch eine leichte Stütze....
Es wird aber jetzt Zeit sich einen Schuh zu suchen und auch die entsprechenden Umfänge damit zu laufen um nicht im Wettkampf böse Uberraschungen zu erleben.

bleierne_ente
18.04.2011, 20:52
Ihr Lieben!

Auf dem Balkon in Decken gewickelt lese ich gerade noch ein bisschen..

Das Schuhthema wird sich diese Woche wohl nimmer loesen lassen, im Zweifel werd ich die GT 2150 laufen denn an die bin ich gerade gewoehnt .

Ich war heute ein gutes Stuendchen locker radeln und habe fast 22km geschafft, trotz touris inklusive deren kinder, hunde und rentner ;)

Hab danach aufs maultäschle gehört und war nicht laufen der wehen Beine zu willen.

Was ich gestern noch vergessen hab: ich bin total stolz drauf, dass ich gestern ausschliesslich an den Verpflegungsstationen gegangen bin. Das war vor zwei Jahren noch nicht denkbar, da bin ich auf der zweiten Hälfte öfter mal ein Stück gewandert ..

Morgen früh stehen rund 40km Rad auf dem Programm und am Nachmittag dann Schwimmen. Vielleicht versuch gleich mal die 20x100?

Mittwoch wollen wir 100 fahren. 50 hin zu Karls Hof, dort Freunde treffen und dann 50 zurück. Ich weiss die Pause ist semi, aber nun gut. ich hoffe ein paarMinuten Koppellauf sind danach noch drin ..

dreamracer
18.04.2011, 21:17
:Huhu: klingt ja fast nach nem trainingslager da auf m darß.
100km rad und noch koppellauf ?
und dann noch die origanlstreckenbefahrung in kürze.
ich glaub an dich.:Blumen:

keko
18.04.2011, 21:38
Morgen früh stehen rund 40km Rad auf dem Programm und am Nachmittag dann Schwimmen. Vielleicht versuch gleich mal die 20x100?

Mittwoch wollen wir 100 fahren. 50 hin zu Karls Hof, dort Freunde treffen und dann 50 zurück. Ich weiss die Pause ist semi, aber nun gut. ich hoffe ein paarMinuten Koppellauf sind danach noch drin ..

20x100 ist gut. Mach aber sehr kurze Pausen (10-15s) und schwimm so ruhig es geht. Es kommt bei dir eh nicht auf das Tempo an sondern auf das stabile u. sichere Schwimmen. Mit Pullbuoy kannst du das Neoschwimmen (Wasserlage) recht gut imitieren. Am besten noch die Beine mit einem alten Fahrradschlauch zusammenbinden. Probiere es aus, es bringt viel!

Koppellauf nach 100 Rad würde ich mit Vorsicht geniessen. Mit so was kann man sich beinemässig abschießen. Falls du dir nicht sicher bist, lass es sein und trainiere lieber die sonnigen Osterfeiertage ordentlich und ausgeruht durch.

Nächstes Mal in Sifi will ich dich an meinem Hinterrad kleben sehen :Cheese:

MarionR
18.04.2011, 22:02
Entchen, wir haben ein sehr ähnliches HM Tempo. Ich bin gegen Ende jedes mal froh über meine Laufsofas. Ich bin bis jetzt alle HMs mit Mizuno Wave Riders aus unterschiedlichen Jahrgängen gelaufen. Das ist allerdings ein astreiner Neutralschuh, k.A. ob du soetwas laufen kannst.

Statler
19.04.2011, 08:07
Guten Morgen Entchen,

ziehe einfach die Schuhe an,die gut eingelaufen sind und die Du bequem findest.
Die Radtour zu Freunden klingt doch super.
Im Trainingslager sitzen sie auch im Café rum und machen ein Päuschen.
Was sieht denn Dein Trainingsplan diese Woche für's Laufen vor?

der Coach

sybenwurz
19.04.2011, 08:52
Ein Laufschuhfachverkäufer sagt Dir, ob Du eine Stütze brauchst oder nicht.Die Leute kennen sich auch aus...

Ich bin wie andere hier nicht sicher, ob Laufschuhverkäufer generell mehr draufhaben als Fahrradverkäufer...:-((

Vom allerersten wurde ich als starke Überproniererin eingeschätzt und bekam den Gel Kayano, beim nächsten Laufschuhkauf einuge Zeit später wurde mir statt dem Kayano der Mizuno Nirwana empfohlen weil der leichter sei und trotzdem gestützt. Mit dem bin ich auch den Marathon gelaufen. Auf der Marathonmesse war ich bei der Asics Foot ID. Dort wurde mir gesagt. ich wuerde nur mit dem einen Fussgelenk "leicht" einknicken. Fussgymnastik und NikeFree koennten dies bei regelmässiger Anwendzng komplett ausmerzen.

Ein Stabilschuh würde mir nicht schaden, aber auch ein Neutralschuh sei unproblematisch.
Mit diesen Diagnosen kannste ja quasi das komplette Spektrum an Laufschuhen benutzen...:Cheese:

also leicht und gestützt und obendrauf rosa , dortwo ich ihn bestellt hab für 55 Öre zu kriegen, da hab ich nicht lange ûberlegt ..

Ich bin jetzt mal gehässig und sage mal, nen HM in 2:20 kann man notfalls auch in rosa Crocs laufen...:Lachen2:
Ich kenne Jungs, die sich für irgendwelche grösseren Aktionen mit Schuhen von irgendwelchen Sponsoren ausstatten lassen.
Die nehmen, wasse kriegen, und laufen damit n bissl längere Distanzen als HM.
s., der auch am liebsten flache, leichte Treter läuft, obwohl sie ihn in seiner Liga sicher nicht schneller machen...

maultäschle
19.04.2011, 10:09
Guten Morgen Entchen :Huhu:

freut mich, dass Du gestern einen schönen Tag hattest.
Die Pläne für diese Woche hören sich doch gut an :liebe053:

Wenn Du nach den 50 + 50 km koppeln möchtest, dann würd ich da evtl nur 15min dranhängen - einfach so lange bis sich die Beinchen umgestellt haben. Das reicht dann erstmal. Wie keko schon schrieb: Du hast am Wochenende trainingstechnisch ja auch noch einiges vor :)

Wie geht es Deinen Knien heute? Ich hoffe doch besser!

Ich wünsch Dir nen schönen Tag:Blumen:
s'maultäschle

Statler
19.04.2011, 10:18
Ich bin jetzt mal gehässig und sage mal, nen HM in 2:20 kann man notfalls auch in rosa Crocs laufen...:Lachen2:
.

:Holzhammer:

Du hast wohl zu viel bei dude gelesen.

Unser Schuhverkäufer :Liebe: kennt sich richtig gut aus.
Stimmt's Maultäschle .

Dieda
19.04.2011, 10:34
:Lachen2:
Dafür braucht es keine Rückendeckung.
Der Schuh ist in diesem Tempo-Bereich in der Tat völllig unrelevant, solange er dem Entchen bequem ist und nicht grad Blei in der Sohle hat.

Statler
19.04.2011, 10:41
:Lachen2:
Dafür braucht es keine Rückendeckung.
Der Schuh ist in diesem Tempo-Bereich in der Tat völllig unrelevant, solange er dem Entchen bequem ist und nicht grad Blei in der Sohle hat.

Das sehe ich ganz anders.Je länger Du läufst, um so wichtiger ist,
dass der Schuhe eine gute Dämpfung hat, paßt und bequem ist, weil sonst Knieschmerzen oder Blasen bekommst.
Es gibt sogar Leute, die bekommen Rückenprobleme.

Ich gehe gerne eine Stunde in Flipflops in die Stadt, aber sicher nicht 6 Stunden wandern.

bleierne_ente
19.04.2011, 13:04
Ich bin jetzt mal gehässig und sage mal, nen HM in 2:20 kann man notfalls auch in rosa Crocs laufen.

Das Projekt heisst "eRookie" und nicht "eProfi" .. da darf man langsam sein und obendrein stolz drauf, obwohl ich die rosa Crocs leider daheim vergessen hab! :Lachen2:

freut mich, dass Du gestern einen schönen Tag hattest.
Die Pläne für diese Woche hören sich doch gut an.

Wenn Du nach den 50 + 50 km koppeln möchtest, dann würd ich da evtl nur 15min dranhängen - einfach so lange bis sich die Beinchen umgestellt haben. Das reicht dann erstmal. Wie keko schon schrieb: Du hast am Wochenende trainingstechnisch ja auch noch einiges vor

Wie geht es Deinen Knien heute? Ich hoffe doch besser!

:Huhu: maultäschle! danke, es war wirklich toll, speziell die Zeit am Strand.. heute waren wir nun 53km und 2:35h Rad fahren, sind soeben wieder daheim gelandet und was sehen meine müden Augen? Da ist ein neuer Trainingsplan für mich online und ich hatte heute Ruhetag :Lachanfall:

Jetzt kostet es mich natürlich noch mehr Überwindung bei dem Kaiserwetter heute gleich ins Hallenbad zu gehen anstatt mich an den Strand zu legen.

Na also irrelevant find ich den den Schuh auch in meinem Tempodimensionen nicht. Ich habe ganz zu Beginn mal einen sehr günstigen Einsteiger-Laufschuh getragen weil ich der Meinung war, des täte mir reichen. Ganz ehrlich .. mir haben nach 10km die Füße, die Knie und überhaupt alles weh getan. Sicher wird bei mir ein leichter WK-Schuh nicht zu ungeheuerlichen Zeitgewinnen führen, aber das nun so ganz abzutun find ich doch a weng übertrieben. :Blumen:

Ich gehe gerne eine Stunde in Flipflops in die Stadt, aber sicher nicht 6 Stunden wandern.

Und ich geh jetzt mit Flipflops zur Seebrücke Mittag essen :Huhu:

Achja hier noch der Link zum neuen Plan ... da bin ich wohl mit meinem 50+50 Plan morgen irgendwie ddrüber ... egal .. nu hab ich´s mir vorgenommen, jetzt will ich´s auch machen.

Die Radeinheit heute hab ich dann mal vom Freitag vorverlegt.

https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/Ta1rwXY-yDI/AAAAAAAAAsM/3E1gbyhYYb8/s640/Bild%203.png

Statler
19.04.2011, 13:38
Darf für den heutigen Tag den Punkt Sauna und Massage übernehmen ?
:Blumen: Biiiitte

Dieda
19.04.2011, 13:55
Na also irrelevant find ich den den Schuh auch in meinem Tempodimensionen nicht. Ich habe ganz zu Beginn mal einen sehr günstigen Einsteiger-Laufschuh getragen weil ich der Meinung war, des täte mir reichen. Ganz ehrlich .. mir haben nach 10km die Füße, die Knie und überhaupt alles weh getan. Sicher wird bei mir ein leichter WK-Schuh nicht zu ungeheuerlichen Zeitgewinnen führen, aber das nun so ganz abzutun find ich doch a weng übertrieben. :Blumen:

Kayano, Noosa und der, mit dem Du HM gelaufen bist, welche finden sich noch im Entenschränkchen? ;)
Ich red nicht vom Training und hab auch nichts von Einsteigerschuh gesagt.
Ich meine nur, dass Du im WK mit einem Schuh am besten zurecht kommen wirst, der Dir bequem ist.
Die Schmerzen habe auch schnelle Läufer, wenn sie im Grenzbereich sind.
Das soll auch nicht respektlos sein, aber Du bist an die Belastungen nicht gewöhnt, aber das wird.
Wenn Du wirklich dran bleibst, schaffst Du im nächsten Jahr den HM unter 2h!

Statler
19.04.2011, 14:32
Die Schmerzen habe auch schnelle Läufer, wenn sie im Grenzbereich sind.
Das soll auch nicht respektlos sein, aber Du bist an die Belastungen nicht gewöhnt, aber das wird.

Wenn mein Spitzensportler:bussi: neue Laufschuhe hat und ihn tut irgendwas nach dem Laufen weh, bringt er die Schuhe zurück.

Ich war damals die Belastung auch nicht gewöhnt und hatte keine
Knieschmerzen.
Entchens Knieprobleme können an den Laufschuhen liegen oder vielleicht an den Radschuhen.
Das Oe hat es heute so schön gesagt:"Nachdem die Platte am Radschuhe richtig justiert war, waren die Fußschmerzen weg".

Wir werden der Sache auf den Grund gehen, weil wir nicht wollen, dass das Entchen im Kraichgau mit Schmerzen läuft oder sich vielleicht eine Verletzung daraus entwickelt.

:Blumen:

sybenwurz
19.04.2011, 17:31
Unser Schuhverkäufer :Liebe: kennt sich richtig gut aus.

Das mag schon sein, aber er trainiert nicht für die Ente.

... da darf man langsam sein ...

Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Trainingszeit und darum, dass einige hier nix zu Trainieren zu haben scheinen.
Deren "Anteilnahme" an deinen Aufs und Abs alleine bringt dich nicht über die Ziellinie und egal wie die Diskussion um die Schuhe ausgehen wird, bist du es, die den Halbmarathon darin rennen wird.
Wenn hier alle von uns die alleroptimalstesten Schuhe vom weltbesten Verkäufer gekriegt haben, nutzt das dir persönlich exakt haargenau gar nix.
Wennst aber vorm Wettkampf pro Woche lockere 50km Laufen neberm restlichen Training runterspulen könntest, würdeste nach 2 Tagen in den Zoots wissen, ob du nen HM darin laufen kannst und willst oder nicht...;)

bleierne_ente
19.04.2011, 20:31
ob du nen HM darin laufen kannst und willst oder nicht..

:bussi: :bussi:

Ich muss Euch sagen, schwimmen ist heute ausgefallen ...

Nachdem MIttag haben wir Strand statt Hallenbad gewählt und geplant, dann am abend dorthin zu fahren, weil die bis 22 Uhr aufhaben ... nach dem Abendschmaus wollten wir uns "kurz mal hinlegen" ... tja jetzt sind wir aufgewacht und da alleine 40km Anfahrtsweg uns vom Bad trennen, ham wir dit einfach mal verpennt

:Schlafen:

Die erste Schwimmeinheit diese Woche muss dann noch bis Donnerstag oder Freitag warten, vielleicht einfach daheim im Bad, da kann ich dann auch kekos Pullbouy und Fahrradschlauchvorschläge probieren.

Jeute gehts zeitig ins Bett und morgen wird´s dann zum ersten Mal diese Woche ernst mit dem Radeln ... Ich rechne mit zweimal rund 2,5 Stunden für die 2x 50km, dann hab ich mir die geplante Grillparty morgen abend auch redlich verdient :Cheese:

:Huhu: Gute Nacht bis morgen!

Statler
20.04.2011, 07:22
Dann viel Spaß heute.

Statler
20.04.2011, 09:39
Das mag schon sein, aber er trainiert nicht für die Ente.

Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Trainingszeit und darum, dass einige hier nix zu Trainieren zu haben scheinen.

Meinst Du mich damit ?:Huhu:

50km pro Woche bin ich nicht in der LD-Vorbereitung. gelaufen.Das wären ja 7h in einen 7er Schnitt...ups das war ja WK-Zielzeit.
Knieschmerzen hatte ich aber nicht, weil Leute, wie der WT und auch JO dafür gesorgt haben, dass die richtigen Schuhe an der Athletin waren ( Laufsofas hat es Marion so nett bezeichnet)....stimmt trainiert haben sie nicht für mich.

Hazel wird auch schauen, ob die Radeinstellung stimmt, weil die Knieschmerzen aus dieser Ecke kommen können....er wird aber nicht für sie Radfahren.

Für die Trainingspläne ist Arne zuständig.
Das kennst Du doch von dude und steilküste.;)
Wenn Du also glaubst, die aufgewendete Trainingszeit reicht nicht,
mußt Du das mit Arne besprechen.

der trainingsfaule Coach

bleierne_ente
20.04.2011, 18:58
Etzadla.. "seid nett zueinander!" :bussi:

Runde 100 in 5 Stunden ... zum Ende wars heftig mit dem Nacken aber insgesamt lief's gut... jetzt auf ans Grillbuffet und morgen machen wir Urlaub. Ausser nem Stûndchen laufen wird es keinen Sport geben :Cheese:

bleierne_ente
20.04.2011, 19:02
Ein bisschen ausführlicher morgen, jetzt bin ich erstmal platt und hungrig :)

maultäschle
21.04.2011, 10:58
Etzadla.. "seid nett zueinander!" :bussi:

Runde 100 in 5 Stunden ... zum Ende wars heftig mit dem Nacken aber insgesamt lief's gut... jetzt auf ans Grillbuffet und morgen machen wir Urlaub. Ausser nem Stûndchen laufen wird es keinen Sport geben :Cheese:

Hallo Entchen,

sehr schön!:Blumen:
Jetzt weißt Du schon mal, dass Du die Distanz schaffst. Jetzt müssen nur noch ein paar Höhenmeter rein ;)
Bist Du bei voi_nam im Windschatten gefahren?
Was machen die Knie heute?
Was gabs zum Grillen? :Cheese:

Ich wünsch Dir nachher viel Spaß beim Laufen und beim urlauben :Huhu:

Grüßle
maultäschle

bleierne_ente
23.04.2011, 10:18
Bist Du bei voi_nam im Windschatten gefahren?
Was machen die Knie heute?
Was gabs zum Grillen? :Cheese:

Ente ist mal kurz in Leipzig und schreibt ein paar Worte :)

@maultäschles Fragen: Nein, ich war die ganze Zeit vorne und später als wir richtig dolle Gegenwind hatten, war der voi so weit vor mir, dass ich alleine im Wind darben musste :Cheese:

Den Knie ging es schon 2 Tage nach dem HM wieder prima. Denke schon, dass es irgendwie am Laufen bzw. an den Schuhen dazu liegt, da ich nach langen Laufsachen immer Knieprobleme habe. Nun bin ich den FFM Marathon mit den Mizuno gelaufen und hatte Knie und den HM letzte Woche mit den Neutralasics und hatte auch Knie. Bin ich ja mal gespannt was der Herr Laufladen da nächste Woche zu sagt.

Ansonsten gab es am Donnerstag ne Stunde Lauf mit immer ca 1minütigen Sprints, weil ich leider im Tourigebiet keine Bahn auftun konnte. Des war ganz schick, aber der Strand war bessser *hihi*

Gestern habe ich meinen Ruhetag auf der Autobahn verbracht und war immer noch nicht schwimmen weil hier einfach mal nix offen hat .... doofes Eierfest!

Letzte Chance ist dann evtl Sonntag abend im hessischen was zu finden..

Richtung Vogelsberg fahren wir jetzt gleich und begeben uns in elterliche Obhut, bevor es morgen früh zur Streckenbesichtigung geht. Davor bin ich echt megaaufgeregt und dolle nervös

Ich habe hier noch ein paar spannende Bilder gefunden und gelobe die auch einzustellen, vielleicht MOntagabend.

achja, noch zu den 100 .. Neben den normalen Radwegen gab es Schotter, Sand und Waldwege zu befahren, was mich doppelt stolz noch, dass am Ende überhaupt ne 2 vorm Schnitt stand :cool:

Also ... wenn mich jemand sucht, ich bin wieder auf der Autobahn!

flotter3er
23.04.2011, 18:01
Hallo Entchen,

nachdem du ja so gern grillst (jetzt nich mehr soo oft), hab
ich heut mal an dich denken müssen :)

Hurra das erste Grillen für mich in diesem Jahr, legger und
a' bayrisch Krügerl dazu.
Nach meinem 2 Stundenlauf um 05.30 AM, hab ich dann auch nur 3 Hoilbe braucht :Lachen2: :cool: :Lachen2:

Damit mia imma wissn wia spät die Bierzeit is, hab ich die mal fotograbildert

Jürgen

bleierne_ente
23.04.2011, 20:19
Spitzenkrügerl! Da wissen alle was der Pegel geschlagen hat ;))

Wir waren heute ein schön welliges Stündchen mit nem 23er Schnitt unterwegs und danach hab ich ganz tapfer noch ein Viertelstündchen gekoppelt. Jetzt ein kaltes Weizen auf dem Balkon (ja, ohnenatürlich) und wenns was zu essen gab zeitig in die Heia...

Morgen wartet dann die Streckenbesichtigung auf mich. Ich habe mir vorgenommen das gaaaaanz ruhig und komplett in meinem Tempo anzugehen! Ich will
morgen keinen Zeittest machen sondern nur die Strecke kennenlernen und hoffe mir damit ein bisschen die langsam aufkeimende Panik zu nehmen.

Natürlich besteht die Gefahr , dass ich morgen danach der Meinung bin das ich das im Leben nicht schaffe im WK und völlig verzweifelt nach Hause fahre... aber nun gut.. das ist mir bewusst und ich hoffe einfach, dass ich es viel eher schön finden werde und mich hinterher ein bisschen mehr auf den Wettkampf freuen kann :)

soloagua
23.04.2011, 20:33
Entchen geniess die Fahrt über die Strecke, schau Dir alles gut an und lass Dich auf keinen Fall hetzen! Das ist schon richtig. Morgen ist ja kein Wettrennen und die anderen warten schon...
lass Dir auch gut erklären, wir Du die Abfahrten am besten nimmst und wo Du gut bremsen musst.
Have Fun!
... und dann kommt alles gut! Ich denk morgen jedenfalls neidisch an Dich ;) snief... hust :liebe053:

flotter3er
23.04.2011, 20:43
Hi Entchen,

du wirst das ganze sehr wohl gut finden !!!
Die Strecke ist einfach nur schööön ;)

Den WK wirst du schaffen, weil du bis dahin final gut trainiert hast. Die Befahrung wird dir in jedem Fall Sicherheit geben und wie soloagua schon schrieb, lass dir die markanten Stellen zeigen und dann funzt das !!!

Dein Trainingsschnitt aufm Rad schaffst du auch locker im WK, verpfleg dich richtig und vergiss nicht die unglaubliche Stimmung auf der Strecke.

Du hast noch Zeit auch fürs Köpfli

Genies den morgigen Tag, du wirst sehn.....

Viele Grüsse

Jürgen

bleierne_ente
24.04.2011, 10:06
Auf dem Weg Richtung Kraichgau ... ob ihr's glaubt oder net, ich bin tatsächlich bissi kribblig, nachher zum ersten Mal den Ort des Geschehens live zu sehen ;) 

Achja, die Dame mit der ich dort gleich die Strecke anschauen werde hat doch tatsächlich heute Geburtstag. Jeder macht eben an seinem Geburtstag was ihm oder ihr Spass macht! *hihi*

Ich werde dieses Jahr an meinem auf der Pressekonferenz der Challenge sitzen und hab als Geschenk hoffentlich Herrn Raelert neben mir :Cheese: und danach gibts ne Runde Elektrolyte für die Foris am ts-Tisch zur Pasta-Party :Blumen:

maultäschle
24.04.2011, 21:33
Hallo Entchen,

ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Ostersonntag auf der Kraichgau-Strecke! :Blumen:
Es war ja wirklich Traumwetter und ich hoffe Du hast die Ausfahrt genossen.
Ich hab an Dich gedacht als ich mich über den Taunus und den Westerwald Richtung Siegen gekämpft habe :Lachen2:

Liebe Grüße :bussi:
s'maultäschle

bleierne_ente
25.04.2011, 11:42
Vorher: 

Kurz vorm geplanten Start wollt ich eigentlich noch darauf pochen, dass wir beide ganz alleine mit pdf Plan fahren, weil ich Angst hatte gehetzt zu werden. Die geplante Begleitung hat mir dann versichert harmlos und moderat zu fahren.. nun gut, auf ins rosa Leibchen und Richtung Kraichgau. 

Angekommen:
Drei wahnsinnig sportliche Menschen und der Hardtsee erwarten uns im Sonnenschein, in all der Aufbruchshektik kann ich meinen Rücken nur soweit ich selbst rankomme einschmieren, das Ergebnis dann nachher hier als Bild. 

Losgefahren: 
Mit ner 30 auf dem Tacho wurde auf der Landstrasse losgetreten, so hatte ich mir gemütliches Strecke abrollen nicht vorgestellt.. Wie mir der Coach immer wieder einbläut, hab ich also lautstark meinen Unmut kundgetan und vorgeschlagen die Truppe möge sich trennen. Ab da haben sich dann alle ein bisschen zurückgenommen bzw. auf mich gewartet. 

Eindrücke: 

Wie vorher gelesen rollen sich die ersten 12km wirklich fein, genug Zeit um nach dem wilden Geplansche nochmal was zu futtern bevors in die Berge geht .. 
Apropos Hügel, hoch zum Pflegeheim mit praktisch angeschlossener Ruhestätte, meldet sich der erste und fühlt sich recht ungewohnt an. A weng weiter gekurbelt und was steht da jetzt bitte auf dem Schild? Schindelberg? Häh? Der soll doch so schlimm sein und da ist schon das Kappellchen? Mir wird eine 4km lange Abfahrt angekündigt ohne scharfe Kurven, also ohne Bremsen. Und ich kann Euch sagen ich war mutig, mein Geübe an der Focke und wurzis Tipp immer zu versuchen Kurven viel enger zu nehmen, bin ich ja schon bisschen mutiger geworden. 
Mein Nerd zeigte am Ende 55km/h als MaxSpeed, fûr meine Verhältnisse also Lichtgeschwindigkeit ;) 
Doch zurück zum Schinderberg: Unten angekommen dann die frohe Kunde: Liebe Nina, kurz vor Schluss musst Du genau hier wieder hoch! *ogottogott*

Es ging nach rechts nochmal hinauf, auf dem Plateau Wind und Landschaft gezeigt bekommen und wieder eine heisse Abfahrt. Diesmal waren wir vorgefahren und nutzten die Zeit für ein Fotopäuschen mit einer der hübschen Wegweiserplaketten.. Ums Eck dann der Schock..."Da muss ich jetzt awwer net hoch, oder?" Naja die Strasse ist recht voll gemalt u hier ist ein Schild! Also runterschalten, hinstellen und hoch den Kirchberg! Wenn da rechts und links noch Zuschauer gejubelt hätten, wär's bestimmt TdF Feeling gewesen. 
Vorsorglich hat da auch schonmal wer meinen Namen hingepinselt! Wie aufmerksam. 

Glücklich oben angekommen führt uns die Landstrasse mit weiteren harmlos wirkenden und doch bösen Hügeln zum Kreisel der ungefähr die Hälfte anzeigt, immer in meinem Hinterkopf der Gedanke, dass ich diesen Schniedelberg wieder hochmuss! 

Nach 68km gabs ein Trink- und Esspäuschen, apropos Essen, die Tomatensqueezies sind sehr lecker und mein Magen findet sie auch super. Dass sie nicht so schwer im Magen liegen scheint aber auch damit zu tun zu haben, dass sie nicht allzu gehaltvoll sind. 
Muss ich mir mal raussuchen wie ich das am besten einteile. Gestern gab's den Tipp alle 20min ein Stückchen Riegel aus der Oberrohrtasche zu muffeln.. 

Von der Tanke dann Richtung Tiefenbach, ein echt fieser Hùgel klettert dahin und brennt in den Schenkeln! Drohend steht er da der Schnupserberg, als wir Richtung Eichelberg schonmal an ihm vorbeirollen.
Rückwärts ist voi ein Stück vorgefahren und ich durfte Glasche wegwerfen und neue greifen üben. 
 Schließlich ist es soweit, wir biegen ein, ich schalte runter und hab plötzlich einn superleichten Gang drin, den ich vorher nicht kannte. 
Der nennt sich "Kette runtergefallen" und das Techniktraining machte sich wieder bezahlt, weil ich schnell genug aus den Klickies war. 
Kette druff und losgekurbelt. Immer gleichmäßig weiter, wenns schwerer wird Gang wechsen bis zur Maria! 
Als es anfing zu brennen, hab ich durch die Bäume was weisses gesehen. Nein, das ist noch nicht die Kapelle, nein das ist ne Wolke oder sowas ... aber hier rechts ist doch ein Schild wo Schindeldoof draufsteht. Tatsache da ist das kleine Häuschen u die andern.. jetzt brennts aber doll, Du stehst jetzt nicht auf! Du kannst das im Sitzen!und zack! Geschafft! 

Leute ich war sowas von stolz! 

Bis zumSee zurück hab ich von den Endorphinen gezehrt und mich über die 98km auf dem Tacho gefreut.. 

Bisschen Gänsehaut am See und auch schonmal bis zum Knie hineingewagt! 

Alles in allem bin ich sehr erleichtert. Klar war es schwer, an den Anstiegen bin ich im schlimmsten Fall 7-9km/h gefahren und hab mich gefühlt wie umfallen,es ging aber auch 12-15km/h wenns net ganz so steil war. Aber ich weiss das ichs machen kann. 4:18 haben wir glaub ich gestern für die 90 gebraucht und damit wäre alles im Lot :Cheese: 

Wenn wir dann nachher daheim sind gibts auch Foddos :Huhu: 

Statler
25.04.2011, 12:16
Liebe Entchen,

ich bin auch richtig Stolz auf Dich:liebe053: und freue mich riesig.:Blumen:
Der Schrauber ist auch wieder zurück und wir erwarten Dich nächsten Samstag in unser Küche.
Bringe alles mit, ausser den Neo.;)

der Coach

FMMT
25.04.2011, 12:17
Toller Bericht:Blumen: und es klappt doch, super:)
Kraichgau macht Laune:cool: , freue mich auch schon.:Lachen2:

bleierne_ente
25.04.2011, 15:34
HInter dieser Kurve wartete der Kirchberg, gut dass ich des vorher nicht gewusst hab

https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbVrBY0VGgI/AAAAAAAAAs0/0bU9EtlWddE/s640/IMG_3322.JPG

Auch wenns mal wieder flach aussieht, hier kommt die Ente gerade den Schindelberg hoch

https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6Ms8Y0yI/AAAAAAAAAto/z4ezqUoMt7M/s640/IMG_3323.JPG

Yippieh, ich bin oben

https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6MUzT25I/AAAAAAAAAtk/GbxESkxCUSU/s640/IMG_3324.JPG

Da sitzt sie auf dem Stein und kann es kaum fassen:

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6MvBjoHI/AAAAAAAAAts/7DmNMmSsBs4/s640/IMG_3325.JPG

Oh ups, Sponsorenlogo muss natürlich nach vorne:

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6Ov6v1SI/AAAAAAAAAt0/YldOBF-lCF0/s640/IMG_3326.JPG

So jetze und nochmal mit Lächeln

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6Oxu2sII/AAAAAAAAAt4/kck5Eqe_khU/s640/IMG_3327.JPG

bleierne_ente
25.04.2011, 15:49
Nää watt is datt schön hier

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6Pv47iwI/AAAAAAAAAt8/h37KpbH7pMo/s400/IMG_3329.JPG

und so ein übersichtliches Gewässer im Vergleich zu den hiesigen !

Achja und so sind das dann hinterher aus, wenn man sich nur bis dahin einreibt, wo man selbst hinkommt (oder einfach ungelenkig ist)

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6P62mIMI/AAAAAAAAAuA/cJKiCRcAdjk/s640/IMG_3330.JPG

keko
25.04.2011, 16:29
Nää watt is datt schön hier

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6Pv47iwI/AAAAAAAAAt8/h37KpbH7pMo/s400/IMG_3329.JPG

und so ein übersichtliches Gewässer im Vergleich zu den hiesigen !

Fesch, deine Bilder :Blumen:

Aber wann warst du das letzte Mal schwimmen? Wann im See und wann im Neo? Du solltest jetzt jede Woche einmal im Neo ein paar Meter im Freiwasser schwimmen (üben :Cheese:). Auch wenn das Schwimmen nicht ins Gewicht fällt, mußt du die 45 oder 50min irgendwie rumbringen. :cool:

Also steh nicht rum, dreh dich um und schwimm los!! :Lachen2:

flotter3er
25.04.2011, 19:53
Hallo Entchen,

toller Bericht vom KraichgauTrainingsradlnSchindeldoofTour :Lachen2:

Wobei der Name "Schniedelberg" der :Holzhammer: is

War ja net sooo schlimm und mit der Trainingsrundenzeit, isses im WK auf jeden Fall schneller.

Das Paddeln im See klappt auch, wirst sehn.
Bei der geilen Startmucke AC/DC hast du sogar Gänsehaut unterm Neo->gibt auch auf Auftrieb :Lachen2:

Weiterhin viel Spass beim Training und stolz kannst du auf jeden Fall sein !!!

Viele Grüsse

Jürgen

FlyLive
25.04.2011, 19:58
Glückwunsch Nina,

die Runde ist ja nicht wirklich einfach und so richtig länger rund läufts bei all dem Auf und Ab ja auch nie ! ....ehr zäh das Ganze ;)

haste also gut gemacht !

soloagua
25.04.2011, 19:59
Siehste, ging doch und die Abfahrten waren ja gar nicht so schlimm ;)
Beim nächsten Mal bist Du noch schneller, denn nun kennst Du die Strecke ja schon.

Den Berg hoch musst Du so fahren, dass Du Dich nicht abschiesst, ist egal wie schnell oder langsam das erscheint. Es wird noch mehr geben, die sich so quälen!
(... und wenn Du niemand siehst, denk an mich, ein paar hundert Kilometer weiter ;-) mir geht's genauso!)

Das mit dem Eincremen weisst Du nun ja auch... hihi...

GUT GEMACHT!

Coole Fotos!

PippiLangstrumpf
25.04.2011, 20:09
Super! http://www.emu5.com/forum/images/smilies/icon_24_500.gif

maultäschle
25.04.2011, 21:20
Hallo Entchen,

ich bin gerade nach hause gekommen und mußte natürlich sofort nach Deinem versprochenen Bericht im Forum schauen.

Ich kann nur sagen:
SUPER! :liebe053:
Du kannst zu recht stolz auf Dich und Deine Leistung sein.:Blumen: Das wäre vor einigen Wochen so sicher noch nicht machbar gewesen. Prima, Nina - weiter so.:Huhu:

Duwirst einen tollen Tag im Kraichgau erleben :bussi:

Wandergsellin
25.04.2011, 21:22
Nina, das freut mich so für dich!!:Blumen:

Ich hatte mit etwas Bangen auf deinen Bericht gewartet und bin nun richtig erleichtert!

FlyLive
25.04.2011, 21:24
Ich hatte mit etwas Bangen auf deinen Bericht gewartet und bin nun richtig erleichtert!

Ähh, aber der Kraichgau ist kein alpines Hochgebirge - nur um das klarzustellen;)

maultäschle
25.04.2011, 21:37
Ähh, aber der Kraichgau ist kein alpines Hochgebirge - nur um das klarzustellen;)

Nein, aber Nina auch keine Profi-Triathletin mit jahrelanger Rennrad-Erfahrung :Huhu:
Ich denke, sie weiß unsere Kommentare schon richtig einzuordnen, als das was sie sind: Freude darüber, dass die Radstrecke und da vor allem die Hügel und Abfahrten für sie machbar sind :Blumen:

sybenwurz
25.04.2011, 21:42
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TbV6P62mIMI/AAAAAAAAAuA/cJKiCRcAdjk/s640/IMG_3330.JPG
Einwandfrei, ey!
Ich würde die Eincremerei in Zukunft komplett lassen;- die Hautfarbe passte perfekt zu den rosa Triaklamotten!

Kullerbein
25.04.2011, 21:44
Einwandfrei, ey!
Ich würde die Eincremerei in Zukunft komplett lassen;- die Hautfarbe passte perfekt zu den rosa Triaklamotten!

:Lachanfall: :Lachanfall:

propellerente
25.04.2011, 21:48
Von Ente zu Ente:

Sauber gefahren!!!!!! Weiter so :Huhu:

Wandergsellin
26.04.2011, 08:00

Naja, für mich auch nicht, aber wenn man aus dem Flachland kommt :Cheese:

bleierne_ente
26.04.2011, 21:14
DANKE für all das liebe Lob :Blumen:
Ihr seid toll!!

Mir ging es danach übrigens erstaunlich gut, nur der Nacken hat ein bißchen geziept, die Beine haben gar nicht gemuckt! :liebe2:

Ich bin echt froh, dass es geklappt hat und durchaus a weng zuversichtlicher und nicht mehr ganz so panisch, was das Monster Radstrecke Kraichgau angeht.

Fly: das ist schon richtig, aber da ich bis vor ein paar Wochen nichtmal ein Drittel des Schnupfenbergs hochgekommen wäre, ist das fürmich recht erstaunlich, dass es gut ging.

@keko: ich war heute Schwimmen.

Allerdings hatten die Herrschaften Schwimmbad irgendwie doch anders auf als ich dachte, so dass mir schlussendlich nur gut 35 Minuten Wasserzeit geblieben sind. Für die vorgeschriebene Pyramide, die ich machen sollte, also zu wenig Zeit.

Ich bin also einfach so schnell wie es ging drauf losgeschwommen und wie Du mir geraten hast, habe ich zwischen all diesen Menschen ohne abgesperrte Bahn nahezu Wettkmapfbedingungen gehabt. Immer wieder einen Schwapp Wasser im Mund, statt der geplanten Luft, Tritte .. alles dabei.

Gesamt bin ich irgendwas zwischen 1100 und 1300 Metern weit gekommen, hab mich öfter mal verzählt.

Davor war ich beim Zirkeltraining und jetzt bin ich müde, aber glücklich :Cheese:

Achja .. wenn ich ein bißchen Glück habe und der Sprung von der Nachrückerliste gelingt, kann ich am Sonntag meine erste VD für dieses Jahr starten und wenn ich mir die Vorjahresergebnisse dort so anschaue mal gleich schön üben wie sich das ganz hinten im Feld so anfühlt :cool:

bleierne_ente
26.04.2011, 21:34
Mal noch was anderes: nen ziemlichen Knaller fand ich ja den Kirchberg in Gochsheim. Einer meiner Guides erzählte mir, da sei am Renntag ungefähr so ne Schneise wie am Solarer Berg.

Nun hab ich gerade in der triathlon Seite 10 den Paparazzi angeschaut auf den in einem anderen Thread gerade verwiesen wurde und dabei das Bild von eben jenem Solarer Berg gesehen.

Wenn da wirklich sooo viele Leute, sooo eng stehen kriegt das Entchen glaub ich Zustände. Das einzige was da hilft wird wohl sein einfach draufzuhalten und zu hoffen, dass die Leutchens aus dem Weg, oder?

Oder isses vielleicht einfach wieder gar net so wild und der gute Herr hat einfach maßlos übertrieben? :Gruebeln:

keko
26.04.2011, 21:47
@keko: ich war heute Schwimmen.

Allerdings hatten die Herrschaften Schwimmbad irgendwie doch anders auf als ich dachte, so dass mir schlussendlich nur gut 35 Minuten Wasserzeit geblieben sind. Für die vorgeschriebene Pyramide, die ich machen sollte, also zu wenig Zeit.

Ich bin also einfach so schnell wie es ging drauf losgeschwommen und wie Du mir geraten hast, habe ich zwischen all diesen Menschen ohne abgesperrte Bahn nahezu Wettkmapfbedingungen gehabt. Immer wieder einen Schwapp Wasser im Mund, statt der geplanten Luft, Tritte .. alles dabei.

Gesamt bin ich irgendwas zwischen 1100 und 1300 Metern weit gekommen, hab mich öfter mal verzählt.

Prima! Wie schon gesagt, wäre es ganz gut, wenn du vor Kraichgau noch ein paar Mal im Neo ins Freiwasser gehen könntest. Einfach um Routine und ein gutes Gefühl zu bekommen. Das bringt nämlich Ruhe und Ruhe spart dir Energie, die du im Laufe des Wettkampfs noch brauchen wirst. :)

Statler
26.04.2011, 21:48
Nein, Du bekommst kein Zustände.
Das hat eher Gänsehautfaktor.
In Vilbel war ich froh, dass die Leute da waren, weil Du die Steigung nicht so siehst.
Auf meiner zweiten Runden, waren die schon alle am Main und dieser Hügel (für mich Berg) wollte kein Ende nehmen.

bleierne_ente
26.04.2011, 21:51
Prima! Wie schon gesagt, wäre es ganz gut, wenn du vor Kraichgau noch ein paar Mal im Neo ins Freiwasser gehen könntest. Einfach um Routine und ein gutes Gefühl zu bekommen. Das bringt nämlich Ruhe und Ruhe spart dir Energie, die du im Laufe des Wettkampfs noch brauchen wirst. :)

Sobald wie möglich! Gerade wo ich doch anfangs da immer kurz klären muss, ob es wirklich keine Ungeheuer gibt die mich anfallen könnten. Ab nächsten Montag hoffe ich, dass die hiesigen Triathleten ihre Freiwassereinheiten am Kulkwitzer See aufnehmen, damit ich da mitmachen kann. Alleine im Freiwasser, trau ich mich nämlich nicht viel weiter, als 20-30m rein.

Nein, Du bekommst kein Zustände.
Das hat eher Gänsehautfaktor.
In Vilbel war ich froh, dass die Leute da waren, weil Du die Steigung nicht so siehst.
Auf meiner zweiten Runden, waren die schon alle am Main und dieser Hügel (für mich Berg) wollte kein Ende nehmen.

Gänsehaut klingt viel besser als Geschubse :bussi:

FlyLive
26.04.2011, 22:38
Mal noch was anderes: nen ziemlichen Knaller fand ich ja den Kirchberg in Gochsheim. Einer meiner Guides erzählte mir, da sei am Renntag ungefähr so ne Schneise wie am Solarer Berg.
...............
Wenn da wirklich sooo viele Leute, sooo eng stehen kriegt das Entchen glaub ich Zustände.

Keine Sorge Nina,

es werden nicht mal ein fünftel sein. Solarer Berg ist hammermäßig und unvergleichlich im Triathlon.

Die Gochsheimer Gasse war bisher immer mindestens 6-7m breit !

Dieda
26.04.2011, 22:45
Unglaublich :cool:
Kaum die Kraichgau-Strecke besiegt und den Zeh ins Wasser gehalten, schielt die Ente schon zum Solarer Berg :Cheese:
Nicht zu glauben!!!! :bussi: :Blumen:

keko
26.04.2011, 22:53
Ab nächsten Montag hoffe ich, dass die hiesigen Triathleten ihre Freiwassereinheiten am Kulkwitzer See aufnehmen, damit ich da mitmachen kann.

Sehr gut! Denn eine Ente gehört schließlich in den See.

bleierne_ente
27.04.2011, 07:50
Unglaublich :cool:
Kaum die Kraichgau-Strecke besiegt und den Zeh ins Wasser gehalten, schielt die Ente schon zum Solarer Berg :Cheese:
Nicht zu glauben!!!! :bussi: :Blumen:

*hehe* Sie wird sogar dieses jahr da sein und Euch persönlich zujubeln, wir haben beschlossen uns dieses Spektakel "in echt" anzuschauen.

Sehr gut! Denn eine Ente gehört schließlich in den See.

:bussi: Du hast wie immer recht! Hauptsache der Wettermann erzählt gerade was von 0° nächste Woche und Bodenfrost in der Nacht ... das kann ja heiter werden im See :confused:

Dieda
27.04.2011, 08:02
*hehe* Sie wird sogar dieses jahr da sein und Euch persönlich zujubeln, wir haben beschlossen uns dieses Spektakel "in echt" anzuschauen.

Das wird Dir gefallen!!!
Kannst dort ganz cool die erfahrene Triathletin machen, die ihren Saisonhöhepunkt schon hinter sich hat :Cheese:

Als ich 2009 in Roth als Zuschauer war, hab ich es dort spontan beschlossen, mich anzumelden - es ging nicht anders ;)

FlyLive
27.04.2011, 08:50
Fly: das ist schon richtig, aber da ich bis vor ein paar Wochen nichtmal ein Drittel des Schnupfenbergs hochgekommen wäre, ist das fürmich recht erstaunlich, dass es gut ging.

Moin Nina,

mal ehrlich ! der Schindelberg ist doch ein Kinderhügel ! Da gehts zweimal kurz vor der Kapelle knackig zu und sonst ist das ding fast flach ! Die Steigungen am Ende sind nicht mal 200m lang.:Huhu:

Die komplette Strecke ist anstrengend....der Schindelberg aber nicht mehr als die anderen Hügel dort.

Machst mal Heidelbergman, dann darfste auch mal schieben :Lachen2:

bleierne_ente
27.04.2011, 08:58
der Schindelberg ist doch ein Kinderhügel !

Was gehört in die Wunde? SALZ!!!

@Dieda: auf erfahrene Triathletin machen klingt gut, davor steht aber das Finish.

War bei mir übrigens bei meinem allerersten Triathlon auch so. Ich habe zufällig in Leipzig am See zugeschaut und zack! war ich für das nächste Jahr gemeldet, weil ich das unbedingt auch mal machen wollte.

Das mir das bei ner LD auch passiert, halte ich für unwahrscheinlich, aber ich habe auch schonmal gesagt, dass ich nie einen Marathon laufen will.

FlyLive
27.04.2011, 09:05
Was gehört in die Wunde? SALZ!!!

..............

Das mir das bei ner LD auch passiert, halte ich für unwahrscheinlich, aber ich habe auch schonmal gesagt, dass ich nie einen Marathon laufen will.

Sorry, wenns so rüber kam ! Ich denke, Du solltest etwas angriffslustiger den Kraichgauhügeln gegenüber treten - nicht hochrasen, aber denen zeigen Wer hier wen besiegt !

Wenn Du jedem Hügel gleich einen Bergstempel verpasst, dann kommt das wenig optimistisch rüber - sag den Dingern doch mal das Sie nur Aspahltblasen sind und behandel sie auch so ...das wäre mal ne Einstellung einer kriegerin ;)

NIE :confused: .....007 weiß Bescheid !

....wäre übrigens ne schöne Sache für den goldenen Herbst. Frei nach dem Motto: Die Ente dreht durch - Dresden Marathon 2011 :Cheese:

Skunkworks
27.04.2011, 09:28
...das wäre mal ne Einstellung einer kriegerin ;)

dressed up in pink? Wie soll man da die Kriegerin glauben? Wäre wenig authentisch, oder?

Ich halte nichts davon "Krieg" gegen Straßen zu führen. Die sind noch da wenn wir nicht mehr sind (außer auf Malle wo ständig neu gebaut wird). Noch weniger halte ich davon die Strecke "klein" zu reden. Kraichgau ist wellig bis hügelig aber fair und fordernd, auch wenn man es nicht übertreibt auf dem Rad. Zudem kommt im Juni (wenns wie immer ist) die Hitze hinzu, dann ist der Kapellenhügel wieder ne andere Hausnummer.

Ein bischen Respekt vor der Stecke schadet nichts und anders als die allermeisten Männer können sich Frauen grade auf der Strecke die Kräfte besser einteilen, sprich sich besser zurückhalten.

maultäschle
27.04.2011, 09:31
dressed up in pink? Wie soll man da die Kriegerin glauben? Wäre wenig authentisch, oder?

Ich halte nichts davon "Krieg" gegen Straßen zu führen. Die sind noch da wenn wir nicht mehr sind (außer auf Malle wo ständig neu gebaut wird). Noch weniger halte ich davon die Strecke "klein" zu reden. Kraichgau ist wellig bis hügelig aber fair und fordernd, auch wenn man es nicht übertreibt auf dem Rad. Zudem kommt im Juni (wenns wie immer ist) die Hitze hinzu, dann ist der Kapellenhügel wieder ne andere Hausnummer.

Ein bischen Respekt vor der Stecke schadet nichts und anders als die allermeisten Männer können sich Frauen grade auf der Strecke die Kräfte besser einteilen, sprich sich besser zurückhalten.

Volle Zustimmung.:Blumen:

Die Angst vor der Strecke hat das Entchen letzten Sonntag abgelegt und Respekt davor schadet nicht! :liebe053:

sandra7381
27.04.2011, 09:32
Das hat sicherlich auch mit individuellen Stärken und Schwächen zu tun. Ich finde Tiefenbach und Eichelberg viel schlimmer, aber ich mag es auch nicht gern steil. Der Schindelberg ist halt lang, aber verhältnismäßig flach (bis auf das letzte Stück - doch da ist so viel los, das merkt man kaum). Das liegt mir eher.

Insgesamt ist es einfach nur schön dort.

voi_nam
27.04.2011, 09:33
....wäre übrigens ne schöne Sache für den goldenen Herbst. Frei nach dem Motto: Die Ente dreht durch - Dresden Marathon 2011 :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: das war schon 2010 Frankfurt Marathon :Cheese:

FlyLive
27.04.2011, 09:34
dressed ......

Hi Skunkworks,

ganz klar - Respekt darf man haben und insgesamt ist die Kraichgau-Strecke schon fordernd.

Aber schwieriger reden als es wirklich ist muss man es nicht - und der Glauben an sich selbst sollte bei so einem Vorhaben auch stark genug sein.

zur Hitze will ich nur soviel sagen : im Training nennen es alle tolles Wetter - im Wettkampf plötzlich erbarmungslose Hitze - an was das wohl liegt ? :Lachen2:

FlyLive
27.04.2011, 09:36
:Lachanfall: :Lachanfall: das war schon 2010 Frankfurt Marathon :Cheese:

da hat sich meine Lesestärke wieder mal aus dem Staub gemacht :Blumen: :Lachen2:

FlyLive
27.04.2011, 09:38
Die Angst vor der Strecke hat das Entchen letzten Sonntag abgelegt und Respekt davor schadet nicht! :liebe053:

Sicher auch deshalb, weil man keine Angst davor haben braucht ! Wo wir wieder bei der Ausgangssituation wären.:Cheese:

bleierne_ente
27.04.2011, 09:39
In welcher Farbe wäre denn eine Kriegerin gekleidet? :Gruebeln:

Es ist ja nicht so als würden mir die Knie noch dolle schlottern, aber ich weiß wie meine Oberschenkel sich am Sonntag an einigen Stichen angefühlt haben und will nicht unterschätzen, dass ich vorher auch mit diesen Beinchen schon schwimmen gewesen bin. Ja der Schindelberg ist nicht der Mount Everest, für mich war es trotzdem ein gutes Gefühl dort (und an allen anderen Hügeln) ohne Schieben hinauf gekommen zu sein, denn wie vor kurzem im Limburger Land erlebt ist das bei mir keine Selbstverständlichkeit.

Die Ente ist übrigens schon mal bei einem Marathon dabei gewesen, letztes Jahr in FfM .. nach sagenhaften fünfeinhalb Stunden bin ich unheimlich glücklich in die Festhalle gehopst... Ziel diese WK war es einfach zu finishen und unterwegs so viel Spaß wie möglich zu haben, des hab ich ereicht :Huhu:

Nach Dresden im Herbst komm ich aber trotzdem zum Halbmarathon.

Edith brüllt, dass der Elefant schneller war .. jutjut ...

FlyLive
27.04.2011, 09:49

Pink passt gut :cool: ...so ahnt der grauenhafte Riesenberg nicht, das Du ihn leicht erklimmen wirst ;)

ansonsten - ich denke, jetzt haben wir´s :Cheese: und alles ist gut !

Toi Toi Toi weiterhin :Blumen:

Nobodyknows
27.04.2011, 11:52

Na in Tarnfarben.
An den Hügel heranschleichen und ihn dann pulverisieren. :)

http://www.epixgear.com/Camo%20thumb.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Statler
27.04.2011, 11:55
Na in Tarnfarben.
An den Hügel heranschleichen und ihn dann pulverisieren. :)

http://www.epixgear.com/Camo%20thumb.jpg

Gruß
N. :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Es gibt sogar das passende Rad in Rosatarnfarbe dazu.

voi_nam
27.04.2011, 12:14
gibt es auch in pink als Einteiler :Lachanfall: :Lachanfall:

http://images.productserve.com/preview/998/121840610.jpg

Wandergsellin
27.04.2011, 13:23
Dann komm ich auf jeden fall in den Kraichgau zum zuschauen! :Cheese:

soloagua
27.04.2011, 19:14
gibt es auch in pink als Einteiler

http://images.productserve.com/preview/998/121840610.jpg

OOooohhh *Losbrüll*:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ja ein selten hässliches Ding... da sind die grau/schwarzen Tarnanzüge ja richtig hübsch dagegen!

flotter3er
27.04.2011, 20:19
OOooohhh *Losbrüll*:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ja ein selten hässliches Ding... da sind die grau/schwarzen Tarnanzüge ja richtig hübsch dagegen!

Wenn Entchen das trägt, gibts haufenweise Stürze auf der Radstrecke (der LitfasssäulenUnterwäscheUmdrehEffekt:cool: )

Auf der Laufstrecke --> vermutlich... ich möchts mit gar net ausmalen ;)

BITTE Entchen, sag deinem Elefant(chen)
KAUF DAS NICHT :Lachanfall:

Hoppel
27.04.2011, 20:59

Oh schön :Blumen: aber Vorsicht - Suchtgefahr :Cheese:

Dieda
27.04.2011, 22:20
Nach Dresden im Herbst komm ich aber trotzdem zum Halbmarathon.

:liebe053: wir sehen uns!!

bleierne_ente
28.04.2011, 07:50
Der Elefant wird dieses böse Bild noch büßen müssen! :Peitsche:

@Ingrid: So sehr ich mich gefreut hätte Dich zu sehen, aber in so einem Fummel starte ich nicht.

Gestern Abend trotz langem Arbeitstag und aktuer Sofalust noch 6km in 38min, also ungefähr 6:30/km. Ich habe versucht mehr den ganzen Fuß aufzusetzen, statt immer mit der Ferse zu bremsen. Der Unterschied war spürbar, aber auch enormst anders :) Habe heute abend ja nochmal 2 Stunden Zeit das zu üben ...

Hoffentlich hält das Wetter, denn nen langen Lauf im Regen kann ich mir so jar nicht vorstellen.

crema-catalana
28.04.2011, 08:29
Hoffentlich hält das Wetter, denn nen langen Lauf im Regen kann ich mir so jar nicht vorstellen.

Quatsch, das übt auch für Kraichgau. Da regnet's zwar bestimmt nicht, aber du musst dir zur Kühlung so viel Wasser übergießen, dass du auch patschnass wirst. Also: raus bei jedem Wetter! :Holzhammer:

Wandergsellin
28.04.2011, 08:43
Nina, wir kommen wahrscheinlich trotzdem :)

Statler
28.04.2011, 12:12
Noch zwei Mal schlafen.:Schlafen:

Soll ich vorsichtshalber 2-3 Flasche Rose besorgen, damit wir in Ruhe über Deine Trainingspläne reden können? :Prost:

:Lachanfall:

Der Coach

PS:Bring' schönes Wetter und die WK-Ausrüstung mit.

voi_nam
28.04.2011, 14:00
Soll ich vorsichtshalber 2-3 Flasche Rose besorgen, damit wir in Ruhe über Deine Trainingspläne reden können? :Prost:

wir haben immer ein paar Flaschen Rotekappe im Auto:Cheese:

aber die Ente bekommt keinen Alkohol mehr :Peitsche: :Peitsche:

bleierne_ente
28.04.2011, 14:21
Noch zwei Mal schlafen.:Schlafen:

PS:Bring' schönes Wetter und die WK-Ausrüstung mit.

:liebe053: Isch freu misch dolle! Und bei allem was ich mitbringe, wird die Kiste rote Kappe wohl rausfligen müssen :)

Aber in diesem Thread über´s Brotessen kam mir etwas von Vitamin-C-haltigen Getränken zur Belohnung nach dem Wettkampf zu Ohren :bussi:

wir haben immer ein paar Flaschen Rotekappe im Auto:

musst Du immer alles ausplappern! *schimpf*

aber die Ente bekommt keinen Alkohol mehr

jaja... die kleine Ente ist unheimlich enthaltsam ...

und das wo es jetzt diese leckere neue Elektrolyt-Getränk mit Birne/Ingwer-Geschmack gibt ...

Statler
28.04.2011, 14:32
wir haben immer ein paar Flaschen Rotekappe im Auto:Cheese:

aber die Ente bekommt keinen Alkohol mehr :Peitsche: :Peitsche:

:Gruebeln: Seit wann haben Ehemänner Mitspracherecht ?

Ich habe am Abend vor Ferropolis drei Flaschen Bier getrunken, weil ich solche Angst vorm Schwimmen im kalten See hatte.

Das hat gut funktioniert, deshalb habe ich am Abend vor der LD auch zwei Becks getrunken...0.5l versteht sich.:Cheese:

crema-catalana
28.04.2011, 14:40
Ich habe am Abend vor Ferropolis drei Flaschen Bier getrunken, weil ich solche Angst vorm Schwimmen im kalten See hatte.

Das hat gut funktioniert, deshalb habe ich am Abend vor der LD auch zwei Becks getrunken...0.5l versteht sich.:Cheese:

Man muss die Dosierung nur vorsichtig testen - ich erinnere mich an ein ziemlich verkatertes Maultäschle in Buschhütten, die erst auf dem Rad langsam ausgenüchtert war... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriG
28.04.2011, 14:40
Hallo Nina, wollte dir nur viel Erfolg wünschen. Ich bin im Prinzip auch Triathlon-Neuling und bestreite dieses Jahr erst meinen zweiten Triathlon-Wettkampf überhaupt und dann gleich MD Kraichgau :D. Wollte eigentlich vorher noch Vorbereitungswettkämpfe machen, die haben aber nicht in den Zeitplan gepasst. Vielleicht sieht man sich auf der Pasta Party oder im Rennen! Bis dahin VIEL SPAß beim Training!!!

Viele Grüße Gerrit

bleierne_ente
28.04.2011, 14:43
:Gruebeln: Seit wann haben Ehemänner Mitspracherecht ?

Ach Coach, ich hab Dir ja schon mehrfach gesagt wie froh ich bin dass wir uns kennengelernt haben. Jetzt gleich nochmal :bussi:

jetzt müssen wir aber schnell wieder aufhören, sonst kommt wieder wer und schimpft *duckundweg*

Der Ferropolis-see war mir übrigens schon nur vom zugucken unheimlich. Was ich jetzt tatsächlich vom Hardtsee und seinem ersten Eindruck nicht sagen kann.

runningmaus
28.04.2011, 14:44
....Ich habe am Abend vor Ferropolis ....:Cheese:

Mein GG versucht es immer mal mit einem Glas Rot(h)wein zum Abend-Essen am Tag vor dem Start am nächsten Morgen
Das scheint sogar bestzeitentauglich zu sein :Cheese:

Statler
28.04.2011, 14:44
Man muss die Dosierung nur vorsichtig testen - ich erinnere mich an ein ziemlich verkatertes Maultäschle in Buschhütten, die erst auf dem Rad langsam ausgenüchtert war... :Lachanfall:

Das war nur die falsche Mischung und sie hat sicherlich nicht um 22 Uhr im Bett gelegen.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Bahn1-Schock den Kater verjagt hat.

Ich sehe es jetzt noch vor mir, wie sie uns beim Schwimmen die Zunge rausstreckte....als wäre es gestern gewesen.

maultäschle
28.04.2011, 14:45
:liebe053: Isch freu misch dolle! Und bei allem was ich mitbringe, wird die Kiste rote Kappe wohl rausfligen müssen :)

Das war jetzt ein Scherz, oder?! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c022.gif

:Aber in diesem Thread über´s Brotessen kam mir etwas von Vitamin-C-haltigen Getränken zur Belohnung nach dem Wettkampf zu Ohren :bussi:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_caipirinha.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif (http://www.greensmilies.com/)

Statler
28.04.2011, 14:46

Mein GG versucht es immer mal mit einem Glas Rot(h)wein zum Abend-Essen vorm Start am nächsten Morgen
Das scheint sogar bestzeitentauglich zu sein :Cheese:

Rotwein ist nichts für meinen Magen.
Das Entchen:bussi: ist aber ein Rosé-Typ.:Lachanfall:

Statler
28.04.2011, 14:50
Ach Coach, ich hab Dir ja schon mehrfach gesagt wie froh ich bin dass wir uns kennengelernt haben. Jetzt gleich nochmal :bussi:

jetzt müssen wir aber schnell wieder aufhören, sonst kommt wieder wer und schimpft *duckundweg*

Der Ferropolis-see war mir übrigens schon nur vom zugucken unheimlich. Was ich jetzt tatsächlich vom Hardtsee und seinem ersten Eindruck nicht sagen kann.

Du darfst ihn ja auch ganz lieb haben.:Liebe:
...auch wenn er Dir komische Sachen anziehen will.

maultäschle
28.04.2011, 14:52
Das war nur die falsche Mischung und sie hat sicherlich nicht um 22 Uhr im Bett gelegen.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Bahn1-Schock den Kater verjagt hat.

Ich sehe es jetzt noch vor mir, wie sie uns beim Schwimmen die Zunge rausstreckte....als wäre es gestern gewesen.
:Nee:
Erinner mich nicht daran. :Lachanfall:
Dieses Jahr kipp ich, glaub ich, mit Absicht ne prophylaktische Flasche Rotwein. Wenn ich schon nicht schwimmen trainiere, schwimm ich dann wenigstens in Alkohol :Cheese:

Diver
28.04.2011, 14:56
Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende:Huhu:

Und bei all den Getränken, die besonders viel Elektrolyte beinhalten und so gut fürs Blut sind, vergesst mal die Vitaminkur nicht!:cool:

keko
28.04.2011, 15:01

Die Fahrt nach Hessen am Wochenende ist die Fahrt in deinen Untergang. Dort lernst du nur das Lotterleben kennen. :Cheese:

Geh schwimmen!!!

Statler
28.04.2011, 15:04
Die Fahrt nach Hessen am Wochenende ist die Fahrt in deinen Untergang. Dort lernst du nur das Lotterleben kennen. :Cheese:

Geh schwimmen!!!

Sie geht doch schwimmen.
:Diskussion:
Du bist auch extra nach Hessen gekommen, um die Fastkönigin von Buschhütten beim Einsatz auf der Ironman-Strecke zu sehen.
Ausserdem wie redest Du von Deiner Staffelläuferin ?:Nee:

keko
28.04.2011, 15:18
Sie geht doch schwimmen.
:Diskussion:
Du bist auch extra nach Hessen gekommen, um die Fastkönigin von Buschhütten beim Einsatz auf der Ironman-Strecke zu sehen.
Ausserdem wie redest Du von Deiner Staffelläuferin ?:Nee:

Die Fastkönigin ist ja mit mir Rad gefahren. Und die Ente fährt zu dir. Einen größeren Unterschied gibt es doch gar nicht. :Cheese:

bleierne_ente
28.04.2011, 15:21
tstststs ... na puh zum Glück hab ich am Kappelchrn so hübsch gepost ... Guckt mal auf die Startseite ^^

@keko: eine meditative 500m Einheit wartet Sonntag auf mich... ;)
und zwar draussen! wenn auch nicht im See ..
Lotterleben? Wer ist denn das? :-p

Statler
28.04.2011, 15:25
Die Fastkönigin ist ja mit mir Rad gefahren. Und die Ente fährt zu dir. Einen größeren Unterschied gibt es doch gar nicht. :Cheese:

Du durftest mit der Fastkönigin Radfahren und konntest das Hinterrad nicht halten.Schon vergessen?;)

Das Entchen radelt doch mit den Hazelman, damit sie im Kraichgau die Hügel hochfliegt.

Maultäschle und ich wollen frühstücken.:Cheese:

voi_nam
28.04.2011, 16:16
Entchen radelt doch mit den Hazelman

Maultäschle und ich wollen frühstücken.:Cheese:

und was ist mit mir :confused:

ich putze aber nicht die Küche in U-Wäsche !!!

crema-catalana
28.04.2011, 16:21
und was ist mit mir :confused:

ich putze aber nicht die Küche in U-Wäsche !!!

Nacktputzen? :Cheese:

Gibt's noch Zuschauerplätze? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

flotter3er
28.04.2011, 20:35
Nacktputzen? :Cheese:

Gibt's noch Zuschauerplätze? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mit'm Schürzchen für vorn wo draufsteht
N A C H T I S C H
und dann umdrehn

soloagua
28.04.2011, 20:38
Mit'm Schürzchen für vorn wo draufsteht
N A C H T I S C H
und dann umdrehn

pruuuust....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Fotos bitte ;)

bleierne_ente
28.04.2011, 21:46
Hier ist was los ... :Nee: ... Gott sei Dank erwartet niemand mehr eine ernstzunehmende Sportlerin im Kraichgau wenn er diesen Blog gesehen hat :cool:

War heute abend mit ner Freundin laufen und wir waren laut Google Maps ungefähr 11km unterwegs. Gefühlt recht zügig, sonst haben wir ja auch immer mal Gehpausen auf dieser Strecke gemacht und ich war superstolz, dass ich die heute nicht gebraucht habe.

Nun weiß ich nicht mehr genau wann ich auf die Uhr gedrückt hab, vermutlich schon als wir am Parkplatz losgegangen sind und bei allen Ampelpausen ist sie ja auch gelaufen .. nach den rund 11km standen da jedenfalls 1:22 drauf und soo langsam waren wir auf überhaupt keinen Fall!! ... Wenn ich mal Vorlaufzeit und Ampelphasen großzügig abziehe, komm ich auf irgnedwas um die 6:30/km .. das muss es auch wenigstens gewesen sein, so wie mir zwischenzeitlich die Knie wehgetan haben.

doof wenn wenn das mit der Zeitnahme net so recht klappt :(

bleierne_ente
28.04.2011, 22:21
Achja .. und ich habe einen neuen Plan ... da werde ich wohl Sonntag meine eigene Streckenführung durchziehen müssen und nur noch zum Abbau am Ziel vorbeikommen .. ich bin ja langsam, aber 3 Stunden auf 20 Radkilometer und anderthalb auf 5 Laufkilometer schaffe selbst ich nicht zu verbummeln :Blumen:

Des klingt erstmal hart und ich bin sehr gespannt wie ich das vertragen werde, im Anhang für Euch den Plan als Datei, warum, wieso, weshalb Arne das so mit mir macht, erklärt er Euch im neuesten Artikel über unser Projekt auf der Startseite

Statler
29.04.2011, 08:51
Das sind ja ganz schöne Einheiten, die Du da machen sollst.
Wenn ich dann noch 2 Stunden Schwimmen dazurechne....Hola die Waldfee.
Habe ich mich vertan oder sind das 14 Stunden diese Woche?

Wagnerli

maultäschle
29.04.2011, 09:28
Achja .. und ich habe einen neuen Plan ...

Hallo Entchen,

:Gruebeln:
ist der überlappend mit dem vorigen Plan, oder hast Du gestern abend erst erfahren, was Du bis heute diese Woche bereits hättest trainieren sollen? :Lachen2:
Hm, für Sonntag heißt das dann wohl, dass Du nach dem WK nochmal ranmußt. 3 Stunden warten wir definitiv nicht am Kuchenbüffet auf Dich :Cheese:

Freu mich auf morgen :bussi:
Grüßle
s'maultäschle

Dieda
29.04.2011, 10:13
Entchen, jetzt gehts ans Eingemachte, aber Du kriegst das hin.
Plane die Woche sehr gut hinsichtlich Ernährung und Schlaf und vermeide Störfaktoren. mal Schoki ist mal gut, Alkohol sollte besser tabu sein. :Lachen2:
Du wirst platt sein aber nach dem nächsten Ruhetag explodierst Du und wirst mit den Hufen scharren in Erwartung neuer Herausforderungen.

Viel Erfolg!! :liebe053:

maultäschle
29.04.2011, 10:25
Entchen, jetzt gehts ans Eingemachte, aber Du kriegst das hin.
Plane die Woche sehr gut hinsichtlich Ernährung und Schlaf und vermeide Störfaktoren. mal Schoki ist mal gut, Alkohol sollte besser tabu sein. :Lachen2:
Du wirst platt sein aber nach dem nächsten Ruhetag explodierst Du und wirst mit den Hufen scharren in Erwartung neuer Herausforderungen.

Viel Erfolg!! :liebe053:
Genau, Schlaf und Ernährung sind wichtig um die harten Einheiten ordentlich zu verkraften.

Aber, irgendwie kapier ich es trotzdem noch nicht :Gruebeln:

Heute ist Freitag, d.h. diese Woche ist doch quasi schon rum. :-((

Also verbleiben nur noch die Einheiten von heute bis Sonntag und am Sonntag machts Entchen ne VD (hinter die sie dann ja das lange Koppeltraining noch anbauen kann/notgedrungen muß).
Oder hat das Entchen die Pläne schon länger als seit gestern abend...?:confused:
Wie gesagt, irgendwo scheine ich gewaltig auf dem Schlauch zu stehen :(

sandra7381
29.04.2011, 10:38
Oder hat das Entchen die Pläne schon länger als seit gestern abend...?:confused:
Wie gesagt, irgendwo scheine ich gewaltig auf dem Schlauch zu stehen :(
Sie wusste zumindest schon, dass sie gestern Abend hätte 2h laufen müssen :Lachen2:
Und die anderen Termine (DI und MI) scheinen recht fix zu sein, sodass es wohl nicht überraschend kam. Ich vermute eher, dass Arne nichts von dem Sprint weiß.
Da die vorgesehene Einheit am So wohl die Keysession ist, würde ich auf jeden Fall mit Arne Rücksprache halten, wie das ablaufen soll. Der Sprint ist sicherlich gut für WK-Erfahrung und als schnelle/intensive Einheit. Danach noch ne größere Runde radeln wäre sicherlich sinnvoll.

Statler
29.04.2011, 10:54
Ich habe das auch so rausgelesen, dass sie gestern wußte, dass sie 2h-Lauf im Plan stehen hatte.
Natürlich habe ich auch Arnes Bericht gelesen, aber ich komme bei diesem Plan nicht auf 8-9 Stunde pro Woche, sonder ndeutlich höher.
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1014&Itemid=13
Ich frage mich als, ob ich irgendwas falsch lese in diesem Plan.
Nach meinen Infos hat sie weiter gegeben, dass sie einen Wettkampf am Sonntag machen will.

Selbstverständlich könnte man, die Pläne etwas umstellen und den WK einbauen, aber Arne gibt den Weg vor.
Ich habe bei meiner LD-Vorbereitung auch nach Gelnhausen eine Radeinheit gesetzt.
Vielleicht wäre es ja ok, wenn sie die Sonntagseinheit auf Samstag legt und Sonntag WK macht.
Das müßte sie mit dem Chef klären.

Ich weiß nicht, wie frei man in seinen Entscheidungen ist, wenn man sich auf so ein Projekt einläßt.

sandra7381
29.04.2011, 10:56
Vielleicht wäre es ja ok, wenn sie die Sonntagseinheit auf Samstag legt und Sonntag WK macht.
Wenn das für Nina passt, dann ist das sicherlich okay. Vermutlich wird die Einheit ziemlich fordernd für sie sein, sodass die Beine am So etwas müde sein werden. Was ja auch okay wäre, da es sich ja nur um einen Vorbereitungs-WK handelt. Ich habe da eher Bedenken, dass das mental heftig wird für Nina. :Blumen:

Klugschnacker
29.04.2011, 11:03
Ich habe den kleinen Wettkampf jetzt berücksichtigt und den Plan aktualisiert. Es handelt sich um einen reinen Trainingswettkampf, d.h. die Tage davor sind auch belastend; Nina wird das im Rennen auch spüren.

Nach dem Wettkampf steht noch eine Radeinheit von 2:30 Stunden Länge an. Die Einheit ist sicher unangenehm, aber leider wichtig.

Die aktuelle Woche liegt bei 11:45 Trainingsstunden, die folgende bei 10:45 Std., die danach bei 11:00 Stunden. Der letzte Tag wird der härteste.

Der Belastungsblock geht bewusst über die 7-8 Wochenstunden hinaus, um noch einmal einen Ausdauerreiz zu setzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Wochenenden. Ich hoffe, Nina bekommt das zeitlich hin.

Der Plan ist sicher nicht einfach. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Nina auf einen Wettkampf von 7-8 Stunden Dauer trainiert.

Viele Grüße!
Arne

Statler
29.04.2011, 11:08
Wenn das für Nina passt, dann ist das sicherlich okay. Vermutlich wird die Einheit ziemlich fordernd für sie sein, sodass die Beine am So etwas müde sein werden. Was ja auch okay wäre, da es sich ja nur um einen Vorbereitungs-WK handelt. Ich habe da eher Bedenken, dass das mental heftig wird für Nina. :Blumen:

Diese Woche muß sie richtig ran, wenn ich den Plan richtig lese:

Mo:frei
Di: 30 min Stabi und 1h Schwimmen
Mi:1h Lauf
Do: 2h Lauf
Fr: 2h Rad
Sa:2.5h Rad
So:4.5h Koppeln

Vom Effekt, der hier erzielt werden soll, müßte So. die Koppeleinheit bleiben,deshalb sollte sie es abklären.

Statler
29.04.2011, 11:15
Ich habe den kleinen Wettkampf jetzt berücksichtigt und den Plan aktualisiert. Es handelt sich um einen reinen Trainingswettkampf, d.h. die Tage davor sind auch belastend; Nina wird das im Rennen auch spüren.

Nach dem Wettkampf steht noch eine Radeinheit von 2:30 Stunden Länge an. Die Einheit ist sicher unangenehm, aber leider wichtig.

Die aktuelle Woche liegt bei 11:45 Trainingsstunden, die folgende bei 10:45 Std., die danach bei 11:00 Stunden. Der letzte Tag wird der härteste.

Der Belastungsblock geht bewusst über die 7-8 Wochenstunden hinaus, um noch einmal einen Ausdauerreiz zu setzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Wochenenden. Ich hoffe, Nina bekommt das zeitlich hin.

Der Plan ist sicher nicht einfach. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Nina auf einen Wettkampf von 7-8 Stunden Dauer trainiert.

Viele Grüße!
Arne

Hallo Arne,

Nina kommt morgen zum Radfahren vorbei.
Wir können auch koppeln.Das Maultäschle läuft auch noch ne Runde mit ihr.
Es ist auf jeden Fall,dass Du den WK eingebaut hast.
Die Strecke ist flach und sie kann Gas geben.

Uns ist schon klar, wie lange das Entchen unterwegs sein wird und lange Einheiten wichtig sind.

sandra7381
29.04.2011, 11:19
Diese Woche muß sie richtig ran, wenn ich den Plan richtig lese:
...

Naja, der gestrige Lauf wurde ja auch ein wenig gekürzt... ;)

Ein schönes Trainingswochenende euch!

crema-catalana
29.04.2011, 11:22

:Huhu: Entchen :Huhu: Vielleicht radele ich mit dir, wenn du magst?! Ich werde den Wettkampf ja sicher noch nicht mit voller Belastung machen können/wollen und ich kann für Bonn auch noch ein paar Rad-km brauchen...

Icey
29.04.2011, 11:26
:Huhu: Entchen :Huhu: Vielleicht radele ich mit dir, wenn du magst?! Ich werde den Wettkampf ja sicher noch nicht mit voller Belastung machen können/wollen und ich kann für Bonn auch noch ein paar Rad-km brauchen...

Prinzipiell hätt ich auch Lust. :)

Statler
29.04.2011, 11:28
Naja, der gestrige Lauf wurde ja auch ein wenig gekürzt... ;)

Ein schönes Trainingswochenende euch!

Tja, sowas kann schon mal passieren nach einen langen Arbeitstag.Man muß ja auch auf den körper hören,was geht.
In meine LD-Vorbereitung habe ich unter der Woche (Mo.-Fr.) ca. 1.5h gemacht und die langen Sachen am Wochenende.Irgendwann war dann der Montag auch Ruhetag und den habe ich auch gebraucht !!
Mein Spitzenathlet wollte mir Montag dann eine Schwimmeinheit reindrücken, aber Schwimmen ist für mich hartes Training und hat nichts mit Erholung zutun.

Ich hatte auch den Eindruck, dass Arne die Trainingstunden ohne Schwimmen zählt oder täusche ich mich da?

bleierne_ente
29.04.2011, 12:27
da ist man mal ein paar Stunden abgelenkt und schon fliegen hier die Fetzen :)

Ihr Lieben,

Ich habe am Dienstag meinen Plan für diese Woche bekomme und Euch einfach erst gestern gezeigt. Am Montag habe ich nach der Kraichgau Tour selbstständig Ruhetag entschieden und den hat Arne so übernommen.

Da ich gestern abend erst sehr spät losgekommen bin, waren es leider keine kompletten zwei Stunden, insgesamt waren wir 1:22 unterwegs wie oben schonmal geschrieben, aber reine Laufzeit war kürzer.

Ich werde heute mit aller Kraft versuchen so früh wie möglich Feierabend zu machen, damit ich die 2h Rad heute nachmittag noch hinbekomme, bevor wir uns auf die Autobahn in den Vogelsberg schwingen.

Morgen sind dann 2:30 Rad im neuen Plan, jetzt ohne Koppellauf wenn ich das richtig sehe, aber vielleicht sollten wir den trotzdem einfach machen, wenigstens kurz, oder Sonja?

Natürlich habe ich meinen Trainer informiert, adss ich plane den WK am Sonntag zu machen, aber man darf ja mal was übersehen :Blumen: vermutlich kriegt er nicht nur von mir E-Mails ....

@crema und icey: Würde mich freuen wenn wir nach dem WK zusammen radeln würden.

@voi: laut googlemaps schaffen wir es in 3,5h dann zur familiären Verpflichtung die uns noch erwartet, heisst 14 Uhr ist Deadline für unseren Aufbruch ...
wait an dsee.

keko
29.04.2011, 13:28
da ist man mal ein paar Stunden abgelenkt und schon fliegen hier die Fetzen :)

Ihr Lieben,
..

Ente: sei froh, dass du so jemanden wie Arne hast, der dir aus langer Erfahrung Pläne vor die Türe legt. Ich hätte zu meiner Zeit mein letztes Hemd für so einen Service gegeben :) Manchmal ist nicht nachdenken und einfach abtrainieren die beste Wahl :cool:

Und vergeß nicht: vorher regelmässig im Neo schwimmen. :bussi:

Statler
29.04.2011, 13:53
Hallo Entchen,

das sind ganz normale Diskussionen.
Es zählt ja sowieso nur, was Arne sagt, weil ihr dieses Projekt zusammen macht.
Wegen solcher Diskussionen wollte dude damals einen Blog in den nur er und steilküste sich ausstauschen könnten und dann gab es noch einen seperaten, in dem sich die anderen Trainer verwirklichen durften.;)

Es gibt immer unterschiedliche Trainingsphilosophien.
Du hättest mal die Gespräche bei uns zuhause mitbekommen sollen.
Wenn man sich vorbereitet, entscheidet man sich irgendwann nach einen Plan zu trainieren und dann hält man sich daran.
Das Resultat werden wir im Kraichgau sehen.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass du die Radeinheit heute noch unterbringst.
Bei mir wäre sowas Freitags nicht gegangen.
Wir sehen uns morgen und werden eine schöne Tour mit kurzem Koppeln machen.

ich freu mich.:Blumen:

voi_nam
29.04.2011, 14:02
@voi: laut googlemaps schaffen wir es in 3,5h dann zur familiären Verpflichtung die uns noch erwartet, heisst 14 Uhr ist Deadline für unseren Aufbruch ...
wait and see.

wenn du mich fahren lässt sind wir in 3h da :cool: :Huhu:
so hättest du ne halbe Stund mehr Zeit :Cheese:

Dieda
29.04.2011, 14:32
Hallo Entchen,

das sind ganz normale Diskussionen.
Es zählt ja sowieso nur, was Arne sagt, weil ihr dieses Projekt zusammen macht.
Wegen solcher Diskussionen wollte dude damals einen Blog in den nur er und steilküste sich ausstauschen könnten und dann gab es noch einen seperaten, in dem sich die anderen Trainer verwirklichen durften.;)

Es gibt immer unterschiedliche Trainingsphilosophien.

Ich sehe hier Zuspruch und Motivation füs Entchen und ehrliche Anteilnahme an ihrem Projekt - keine Diskussion über Trainingsphilosophien.
Und wenn - das ist ein offener Block, erstellt vom Entchen.

Statler
29.04.2011, 14:40
Ich sehe hier Zuspruch und Motivation füs Entchen und ehrliche Anteilnahme an ihrem Projekt - keine Diskussion über Trainingsphilosophien.
Und wenn - das ist ein offener Block, erstellt vom Entchen.

Da bin ich gan bei Dir.
Entchen selbst hat geschrieben, dass hier die Fetzen fliegen und das soll sie einfach nicht denken.

bleierne_ente
29.04.2011, 18:30
Damit alles nicht zu spät wird, habe ich tatsächlich einigermaßen früh Feierabend gemacht, kurz vor daheim fielen die ersten Tropfen, ein bißchen gewartet, dicke graue Wolke zieht heran ,,, noch mehr Tropfen .. was tun?

maultäschle hatte mir mal gesagt ich soll nur im äußersten Notfall mit dem MTB raus .. aber jetzt mit Rosalie raus und in ner Viertelstunde pitschenass wieder umkehren?

Dann hab ich mich erinnert, dass Arne mal sagte, ganz am Anfang, man könne anderthalb Stunden Rolle mit 3 Stunden draussen vergleichen .. mmh. Die geplanten Intervalle müssten doch auch drinne gehen? :Gruebeln:

Also habe ich mir die Rolle wieder hochgeholt, Rosalie rein und dann wie gefordert 30´ eingefahren, 6x20sec höchste Intensität

(ich bin also mit der Kette ganz rechts so schnell wie möglich gefahren)

Und danach noch a weng ausfahren .. insgesamt 1:20

Die Intervalle waren verdammt hart und ich hätte mal lieber ein Handtuch unter die Rolle legen sollen, soll ja niemand meinen ich hätte mich nicht orderntlich angestrengt...

Jetzt fix packen und dann ab auf die Autobahn, immerhin liegen noch gut 300km vor uns.

Achja, noch was!

Der Elefant hat sich einen kleinen Wunsch erfüllt und heute kam ein großes Paket... besser gesagt .. zwei große Pakete .. auf dem einen stand S60 und auf dem anderen S80 .. ich habe davor ja ein bißchen Muffe .. aber beim Probemontieren an der Rosalie sahen sie toll aus :Cheese:

Nun wäre es natürlich für so einen reinen Trainingwettkampf ein bißchen dick aufgetragen damit anzureisen .... (oder?)

crema-catalana
29.04.2011, 19:10
Nun wäre es natürlich für so einen reinen Trainingwettkampf ein bißchen dick aufgetragen damit anzureisen .... (oder?)

Noch ein rosa Zeitfahrhelm dazu, und dann passt alles... :Lachanfall:

bleierne_ente
29.04.2011, 19:12
Noch ein rosa Zeitfahrhelm dazu, und dann passt alles... :Lachanfall:

:Nee: :Nee: :Nee: So ne Zipfelmütze kommt mir nicht auf den Kopf :Cheese:

soloagua
29.04.2011, 20:38
Fahrt gut und Lieben Gruss an den Coach!

Icey
29.04.2011, 20:45
Der Elefant hat sich einen kleinen Wunsch erfüllt und heute kam ein großes Paket... besser gesagt .. zwei große Pakete .. auf dem einen stand S60 und auf dem anderen S80 .. ich habe davor ja ein bißchen Muffe .. aber beim Probemontieren an der Rosalie sahen sie toll aus :Cheese:

Dir is aber schon voll bewusst, dass Du jetzt auch Fotos davon zeigen musst oder? :Cheese:

Dann mal bis Sonntag. :Huhu:

bleierne_ente
30.04.2011, 08:23
Guten Morgen!

Auf dem Weg in die verbotene Stadt. Tatsächlich zum allerersten Mal in meinem Leben :Cheese: wie aufregend

sybenwurz
30.04.2011, 10:33
Tatsächlich zum allerersten Mal in meinem Leben.
Naja, verpasst haben dürfteste da nix...

flotter3er
30.04.2011, 17:52
Hi Entchen,

die haben mir doch glatt was von dir "verschnattert":Lachen2: an der Isar.

Hier ein Beispiel von deinen "Schwestern & Brüdern" ;) , an Land mental vorbereiten und dann ab ins Wasser, mit bester Wasserlage.

bleierne_ente
30.04.2011, 21:53
@Jürgen: sehr schön, endlich mal Familienfotos! :)
@wurzi: wenn ich vorher gewusst hätte was ich da alles verpasse wär ich eher mal hingefahren!

Es war ein wundervoller Tag! Nach einem grossartigen Frühstück ging es vor die Küchenkamera und hazel hat mir die Rosalie quasi auf den Leib geschneidert und mir verschiedene Sitzirrtümer endlich mal erklärt!

Danach sind der Coach und das maultäschle mit mir zur Ausfahrt aufgebrochen! Heeerrrrrliiiisch!"The Beast", Hühnerberg und der Heartbreak Hill, alle bin ich fein hochgekommen und ganz mutig sogar eine Abfahrt auf dem Auflieger runtergebraust!

Zwei Stunden und 42 km sinds geworden mit Sonne, Wind, ein paar Regentropfen, unheimlich toller Begleitung und gaaaaaanz viel Spass! Im Anschluss haben wir noch zehn Minuten recht zügig gekoppelt bevor der grosse Regen kam.

Die schraubenden Herren erwarteten uns mit Kaffee, Kuchen aus toten Bananen und Erfrischungsgetränken, perfekter kann ein Tag kaum sein!!

DANKE an den Coach, hazelman, maultäschle, la_gune und natürlich voi!! Ihr seid der Hammer!! :Blumen: :bussi:

Die glückliche kleine Ente ist jetzt sehr müde und kriecht schnell ins Bett, bevor es morgen zum ersten mal richtig ernst wird dieses Jahr :Huhu:

PS:Rosalie ist jetzt richtig vollständig, denn sie hat eine eigene Rosalie bekommen :cool:

Statler
01.05.2011, 15:43
Hallo Mädels,

gestern reiste das Entchen und Ihr Lieblingsbetreuer in die verbotenen Stadt.
Nachdem sie ja schon die Kraichgau-Runde gut überstanden hatte,war ich schon deutlich beruhigter und es ging nur ein paar Feinheiten.
Die Sitzposition konnte verbessert werden und dann ging es auf die IM-Runde.Das erfahrene Maultäschle konnte gut Tipps geben und so kurbelte das Entchen alle Steigungen er IM-Runde hoch.Fahren im Auflieger wurder auch intensiv geübt...auch auf den Abfahrten.
Es ging richtig gut und ich hoffe wirklich, dass es ihr auf der Radstrecke im Kraichgau helfen wird.

Heute stand dann Kinzigtal-Triathlon auf dem Programm.
Schwimmen lief anfänglich nicht so gut, aber das Entchen biss sich mit ein kleines bisschen mentaler Unterstützung durch.
Beim Radfahren hätte sie sich ein bisschen mehr trauen können,aber lag gut im Auflieger.
Vorgabe für den Lauf war ein 6er Schnitt, den das Entchen gut laufen konnte.

Die Zielzeit erzählt sie Euch selbst.....ich verrate nur Bestzeit.:liebe053:

Wenn sie im Juni genauso glücklich ins Ziel läuft, hat sich dieses Wochenende wirklich gelohnt.

Ich muß jetzt hier aber noch reinpacken, dass Crema Radgefahren ist, wie eine Göttin und als 5. Frau in die Wechselzone kam.
Crema und das Maultäschle haben den 2.Platz der AK gerockt.
Es war ein toller Tag.

der Coach

bleierne_ente
01.05.2011, 15:44
Nur ganz kurz von unterwegs!
Auf der ersten Bahn die Nasenklammer verloren und trotz Gezeter 12:45 geschwommen. 50 min auf dem Auflieger im Gegenwind (gefühlt mehr als 20km) und hintenraus noch den 5er in 30:15 gelaufen.

Gesamt 1;37;35 und damit mehr als 7 Minuten schneller als Arne erwartet hatte :cool:

Glückwünsch an Sonja und Anja zum Treppchen!!!! Ihr seid ganz gross!

@Peter:Geiles Ding!! Wir sehen uns zum Radtest!

@Icey: Glückwunsch Herr TRIATHLET! Spitze gemacht!

@Coach: ohne Dich hätt ich aufgegeben!

Bilder, Bericht und sogar ein Filmchen später, jetzt Familienfeier ....

Diver
01.05.2011, 15:59
Hört sich gut an! Glückwunsch zum Finish:Blumen:

propellerente
01.05.2011, 16:02
Boah Mädels!!!!!

Ganz großes Kino!!!!!

soloagua
01.05.2011, 16:08
Klingt super! Ich freu mich schon auf Eure Berichte! :)

Enten brauchen keine Nasenklammern! Gewöhn Dir das ab ;)

Statler
01.05.2011, 16:13
Klingt super! Ich freu mich schon auf Eure Berichte! :)

Enten brauchen keine Nasenklammern! Gewöhn Dir das ab ;)

Sie hat wirklich Probleme mit Chlorwasser.Das hast Du ihrer Nase angesehen,aber es half ja nichts und im Kraichgau habe sie bestes Seewasser.:Lachen2:

Man kann aber positiv sagen,dass die Schwimmzeit dafür nicht so schlecht ist, weil sie nicht richtig ins Schwimmen kam.

PippiLangstrumpf
01.05.2011, 18:03
Super Entchen! :liebe053:

Wenn du brav weitertrainierst, wird Kraichgau ein tolles Erlebnis, bei den Fortschritten, die Du machst :Blumen:

Claudi_tries
01.05.2011, 18:35
Hallo Entchen,
herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Ich habe ein paar schöne Bilder von Dir gemacht heute im Triathlontal... eigentlich wegen dem tollen Rad... bis ich Dich zuordnen konnte... :Cheese:
Ich schick sie Dir zu.
Viele Grüße!
Claudi

Skunkworks
01.05.2011, 20:30
Coach, ganze Arbeit geleistet! Bravo Ente!
Nebenbei: Crema hat die zweitschnellste Radzeit overall gemacht.
/S.

Hallo Mädels,

gestern reiste das Entchen und Ihr Lieblingsbetreuer in die verbotenen Stadt.
Nachdem sie ja schon die Kraichgau-Runde gut überstanden hatte,war ich schon deutlich beruhigter und es ging nur ein paar Feinheiten.
Die Sitzposition konnte verbessert werden und dann ging es auf die IM-Runde.Das erfahrene Maultäschle konnte gut Tipps geben und so kurbelte das Entchen alle Steigungen er IM-Runde hoch.Fahren im Auflieger wurder auch intensiv geübt...auch auf den Abfahrten.
Es ging richtig gut und ich hoffe wirklich, dass es ihr auf der Radstrecke im Kraichgau helfen wird.

Heute stand dann Kinzigtal-Triathlon auf dem Programm.
Schwimmen lief anfänglich nicht so gut, aber das Entchen biss sich mit ein kleines bisschen mentaler Unterstützung durch.
Beim Radfahren hätte sie sich ein bisschen mehr trauen können,aber lag gut im Auflieger.
Vorgabe für den Lauf war ein 6er Schnitt, den das Entchen gut laufen konnte.

Die Zielzeit erzählt sie Euch selbst.....ich verrate nur Bestzeit.:liebe053:

Wenn sie im Juni genauso glücklich ins Ziel läuft, hat sich dieses Wochenende wirklich gelohnt.

Ich muß jetzt hier aber noch reinpacken, dass Crema Radgefahren ist, wie eine Göttin und als 5. Frau in die Wechselzone kam.
Crema und das Maultäschle haben den 2.Platz der AK gerockt.
Es war ein toller Tag.

der Coach

keko
01.05.2011, 20:33
Super, Ente! Jetzt gib nochmal ordentlich Gas bis Kraichgau. Aber denk dran: nicht die Umfänge töten, sondern die Intensitäten. ;)

bleierne_ente
01.05.2011, 21:51
Super, Ente!

:bussi: :bussi: :bussi: Das ich das noch erleben darf! :cool:

@alle: lieben Dank für die Glückwünsche, ich bin platt ung glücklich, dass ich heute endlich mal sehen durfte das Training wirkt :Cheese:

Hier habe ich noch ein paar FODDOS (https://picasaweb.google.com/nina.mergner/KinzigtalTriathlon?feat=directlink) von diesem unglaublichen Wochenende, dass mich so weit voran gebracht hat, in meinem Glauben daran am 5.6. einen schönen Tag zu erleben.

PS. Danke Claudia für die coolen Bilder!!

soloagua
01.05.2011, 22:02
Coole Foddos!

DU wirst den Kraichgau rocken!:Huhu:

sybenwurz
01.05.2011, 22:06
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/Tb21T-oWzTI/AAAAAAAAAvY/hmnzxAe-elI/s640/IMG_3347.JPG

So gut der Frack zu deinem Rad passen mag, ich mach mir Sorgen um dein Dekoleté.
Wär da jetzt eher nedd so drauf gekommen, aber die Damen neben dir sind hochgeschlossen.
Eine Biene oder Wespe da oben rein und der Tag iss gelaufen.
Mag noch nedd vorgekommen sein, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Ich hab keine Ahnung, wie viele Viecher mir da oben durchs flatternde T-Shirt oder den offenen Jackenkragen schon rein sind und tüchtig zugestochen haben.

Diver
01.05.2011, 22:07
Coole Foddos!

Stimmt!:Blumen:
Gabs beim Maultäschle eine Riesenpizza als Preis:cool: Das wäre ja mal praktisch, Hunger hat man eh nach dem Wettkampf.:Lachen2:

TriVet
01.05.2011, 22:08
Der Elefant hat sich einen kleinen Wunsch erfüllt und heute kam ein großes Paket... besser gesagt .. zwei große Pakete .. auf dem einen stand S60 und auf dem anderen S80 ..

Das waren dann aber wirklich große, große Pakete!:Cheese:
S60 (http://www.google.de/search?q=volvo+s60&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsr&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Lr29TbW-HMiUswb1_K2VBg&ved=0CHoQsAQ&biw=1680&bih=849)

S80 (http://www.google.de/search?q=volvo+s80&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=FL29Tb-lE8Trsga7mfTyBQ&ved=0CDUQsAQ&biw=1680&bih=849)

soloagua
01.05.2011, 22:26
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/Tb21T-oWzTI/AAAAAAAAAvY/hmnzxAe-elI/s640/IMG_3347.JPG

So gut der Frack zu deinem Rad passen mag, ich mach mir Sorgen um dein Dekoleté.
Wär da jetzt eher nedd so drauf gekommen, aber die Damen neben dir sind hochgeschlossen.
Ich hab keine Ahnung, wie viele Viecher mir da oben durchs flatternde T-Shirt oder den offenen Jackenkragen schon rein sind und tüchtig zugestochen haben.

hihi... stimmt... das führt dann dazu, dass man auf wildfremde Herren aus dem Publikum zufährt, vom Rad springt und sie tief in's Dekolté blicken lässt, um sicher zu sein, dass das Insekt wieder raus ist! :Nee:

Ehrlich, der arme Mann wusste gar nicht wie ihm geschah... und holte erst Zuspruch von seiner etwas entfernten Frau...

sybenwurz
01.05.2011, 22:52
Ehrlich, der arme Mann wusste gar nicht wie ihm geschah... .

Ich stell mir das grad bildlich vor und wie ne hysterische Lady vor mir das Oberteil runterzerrt und schreit "Hol das Ding raus!"

SCNR!

keko
02.05.2011, 07:41
:bussi: :bussi: :bussi: Das ich das noch erleben darf! :cool:

Wart nur ab .... :Cheese:

Seid ihr mal beim Freiwassertraining im Hardtsee? Ich könnte dir die ultimativen Tipps aus 150 Triathlons an den Kopf werfen. :Lachen2:

Statler
02.05.2011, 07:43
Coole Foddos!

DU wirst den Kraichgau rocken!:Huhu:

Das wird sie definitiv.
Wir brauchen nur jemand, der mit dem Paddelboot nebenher fährt und sie anmeckert, dass sie schwimmen und nicht diskutieren soll.

Gerüchte behaupten, sie hat die Startnummer:

50

flotter3er
02.05.2011, 07:46
Hey Entchen,

na
a a a lll s o o o , funzt doch ;)

Sind echt klasse Buildl und auf dem Video.. das schaut doch schon gut aus !
Gleich sooo gut, das der "Videoling" selbst ganz angetan is und gleich gar net mehr weiß wo er hinfilmen soll :Lachen2:

Mach weiter so, das Kraichgau rockt

Jürgen

bleierne_ente
02.05.2011, 08:41
... "Hol das Ding raus!"

Seid ihr mal beim Freiwassertraining im Hardtsee? Ich könnte dir die ultimativen Tipps aus 150 Triathlons an den Kopf werfen.

Würden wir gerne, aber ich fürchte das wird zeitlich knapp.

Das wird sie definitiv.
Wir brauchen nur jemand, der mit dem Paddelboot nebenher fährt und sie anmeckert, dass sie schwimmen und nicht diskutieren soll.

Mein Pa hat mir erzählt, dass er gerade erst ein Schlauchboot auf dem Dachbboden gefunden hat :Cheese:

Und die Gerüchte stimmen: Entchen geht mit Startnummer 50 auf die Reise im Kraichgau: "Andi, kannst Du vielleicht ein bißchen langsamer schwimmen, das schwabbert sonst hinter Dir so!" :cool:

Gleich sooo gut, das der "Videoling" selbst ganz angetan is und gleich gar net mehr weiß wo er hinfilmen soll

Dankö :Huhu:

Laut annoymer Quellen und einem Garmin aus der Wechselzonennachbarschaft sind es ca 23km gewesen. Das würde bedeuteten Frollein Ente ist einen 27er Schnitt gefahren :liebe053:

Muss mich hier mal a weng kümmern, dann komm ich vielleicht gleich zu noch einem kleinen Bericht.

flotter3er
02.05.2011, 08:55

Zur Not geht ja au'n kurzfristig, eingenähtes Moskitonetz zwischen den Trägern

Dieda
02.05.2011, 09:06
Zur Not geht ja au'n kurzfristig, eingenähtes Moskitonetz zwischen den Trägern

Rosa Tüll gibts bestimmt :Cheese:

Statler
02.05.2011, 09:14
http://www.kinzigtal-triathlon.de/bilder/

crema-catalana
02.05.2011, 09:20
http://www.kinzigtal-triathlon.de/bilder/

http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/galerie/content/images/large/DSC_0171.jpg
Schön die Füßchen abtrocknen...
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

bleierne_ente
02.05.2011, 11:57
Schön die Füßchen abtrocknen...

In dem Moment als ich sah, dass der Knipser mich dabei fotofiert, habe ich gewusst, dass irgendwer das sagt :Lachen2:

Hab mir extra die Absolution beim Radchef geholt, dass Füße abtrocknen und hinsetzen zum Schuhe anziehen erlaubt ist.

Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?

bericht muss auf heute Abend verschoben werden, Ente muss schaffe!

Statler
02.05.2011, 12:11
Du hast doch brav Dein bleifreies Weizen nach dem Rennen getrunken...mehr brauchst Du nicht.:Prost:

Ich habe so'n Zeug nie genommen und auch Salz beim Rennen verweigert......aber das ist wieder ein Ding, das Du ganz für Dich persönlich entscheiden mußt.

sandra7381
02.05.2011, 12:15
Zu Orthomol kann ich dir nichts sagen, aber dazu, wie wir es immer machen. Nach harten/langen Einheiten gibt es nach dem Training grundsätzlich einen Eiweißshake. Inzwischen wenden wir auch die Traubensaft-Methode an. D.h. erst mal ein Glas Traubensaft, um den KH-Speicher wieder aufzufüllen (und den ersten Hunger zu stillen). Dann duschen und danach den Eiweißshake. Mir hilft das ungemein bei der Regeneration. Krank war ich das letzte Mal richtig (Angina) an Weihnachten 2009. Und ich war bisher auch immer recht anfällig.

crema-catalana
02.05.2011, 12:23
Inzwischen wenden wir auch die Traubensaft-Methode an. D.h. erst mal ein Glas Traubensaft, um den KH-Speicher wieder aufzufüllen (und den ersten Hunger zu stillen). Dann duschen und danach den Eiweißshake.

:Blumen: Yep. Traubensaft ist klasse!

Da ich Shakes nicht so gerne mag: Traubensaft und Buttermilch zusammengekippt schmeckt toooootal geil! Und ich liebe Quark oder Joghurt mit Obst nach dem Radeln. Ist auch Eiweiß drin.
ok, ok, manchmal auch eine gute Portion Sahne... :o

flotter3er
02.05.2011, 12:25
......
Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?

bericht muss auf heute Abend verschoben werden, Ente muss schaffe!

Lass doch mal generell deine Blutwerte checken, ist ja in jedem Fall von Vorteil.

Hab mal orthomol-sport ca. so 2 Monate genommen.
Hatte schon das Gefühl, das es was brachte.

Hab es wieder abgesetzt. Zum einen isses ja net grad büllisch und hab dann meine Ernährung für meine Verhältnisse einfach spezifischer umgestellt und den Trainingseinheiten entsprechend angepasst.

Keinerlei Problemsche bis jetzt und des is jetzt 4 Jahre her. Fühl mich viiieeel besser.

"pinkpoison" wär da ja z.B. der Specialman :cool:

Jürgen

Statler
02.05.2011, 12:29
Lass doch mal generell deine Blutwerte checken, ist ja in jedem Fall von Vorteil.

Hab mal orthomol-sport ca. so 2 Monate genommen.
Hatte schon das Gefühl, das es was brachte.

Hab es wieder abgesetzt. Zum einen isses ja net grad büllisch und hab dann meine Ernährung für meine Verhältnisse einfach spezifischer umgestellt und den Trainingseinheiten entsprechend angepasst.

Keinerlei Problemsche bis jetzt und des is jetzt 4 Jahre her. Fühl mich viiieeel besser.

"pinkpoison" wär da ja z.B. der Specialman :cool:

Jürgen

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Nein, sie wird weiterhin ihr Steak grillen.

crema-catalana
02.05.2011, 12:30

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

flotter3er
02.05.2011, 12:31

Yep -> vielleicht dann mit orthomolmarinade ;)

Statler
02.05.2011, 12:31
1000+1

voi_nam
02.05.2011, 12:39

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Claudi_tries
02.05.2011, 16:43

Ich futter Orthomol Sport oder Orthomol Immun übers Jahr hinweg, allerdings nicht die Dosierung die angegeben ist. Die ist in meinen Augen exorbitant hoch. Also zweimal die Woche so ein Sport-Fläschchen oder Immuntütchen finde ich super. Ob's mir hilft weiß ich nicht, aber es schadet mir nicht. Manchmal vergesse ich es über Wochen, dann gibt es wieder eine Zeit mit kürzeren Abständen.
Im Winter bzw. in der Erkältungsfreudigen Zeit nehm ich auch mal drei in der Woche. Ich hatte in den letzten Jahren im Vergleich zu früher weniger persönliche "Erkältungszeit".
Grundsätzlich sollte ja eine gesunde, ausgewogene Ernährung für alles sorgen. Aber bei meiner Esserei vertraue ich da nicht drauf, bin nämlich ein Kantinengänger und Daheim-brot-esser und gehöre nicht zur Gilde der Selbstfrischkocher.

Oft gibt es Orthomolstände auf den Sportmessen (Marathon, Ironman) oder in Apotheken, wo man mal probieren kann und/oder zwei Proben für daheim mitbekommt. Denn das Zeug ist nicht ganz billig.