Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Nobodyknows
10.05.2011, 15:21
ich hätte dann gerne 2stück gesunde Beine :) ... (also, gesündere, meine ich... bisschen laufen tun sie ja noch... ;) )
ich finds prima, das einfache medizinisch-technische Hilfsmittel so gut funktionieren für mich :Liebe:

O.k.! Ich korrigiere:
Wann gibt es im Sport endlich (Zeit)strafen für ein unwürdiges, dem Lebensalter nicht angemessenen Erscheinungsbild???

Jetzt darfste mit Stützstrümpfen und bei Bedarf mit Rollator ;)

Besser?

Gruß
N. :Huhu:

runningmaus
10.05.2011, 15:30
:Lachanfall:

soll ich Dir verraten, das der Crema-Hüpfer noch ein Jahr älter ist als ich.... :Cheese:

https://lh5.googleusercontent.com/_JP0Xy4RVUgs/Sq-_ip2b-dI/AAAAAAAABCo/_Y84EsRZFvo/s128/20x30-CTBO0902x.jpg
jip, ist schon besser....

crema-catalana
10.05.2011, 15:34
soll ich Dir verraten, das der Crema-Hüpfer noch ein Jahr älter ist als ich.... :Cheese:

Nur ein Jahr? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus
10.05.2011, 15:59
@crema-catalana: jetzt wird es aber off topic .... :Blumen:

wir lassen uns schätzen...

soloagua
10.05.2011, 16:09
Ok, lasst uns in pantones fred wechseln ;)

Wenn die Struempfe schneller machen probier ich die auch noch aus...ich haette noch welche von der Op. Gehn die auch?

crema-catalana
10.05.2011, 16:23
"Mit Stil ins Ziel"-Diskussionen sind total on-topic. :Holzhammer:

Und ab welchem Alter Sissisocken erlaubt sind, gehört ja schließlich dazu... :Cheese:

Und übrigens ... ich finde die Dinger auch voll hässlich... :Lachanfall:

DieAndy
10.05.2011, 19:50
Aber der guten Ordnung halber sollte man schon das komplette Outfit von Crema begutachten können, immerhin hat sie einen Preis dafür gewonnen! :Cheese: :Huhu:

dreamracer
10.05.2011, 23:56
[QUOTE=bleierne_ente;572809]18:00 Uhr heute pack ich nicht und in meinem Plan steht nochmal eine 2km Einheit im Schwimmbad .... Aber Sonntagnachmittag sind wir auf jede Fall wieder am See und da schwimm ich da gern nochmal rüber :Cheese:

Ich hätte jetzt so an 8-9° gedacht ..

wir sind heut im see auch ü 2 km geschwommen. ich glaub s war schon wieder wärmer. wegen sonntag nachmittag noch mal kurzfristig abstimmen.
bis bald
:Huhu:

bleierne_ente
11.05.2011, 09:09
Mädels, ihr dürft offtopic schreiben so viel ihr wollt, mir ist gerade nicht nach schreiben. Ich traininere brav, gehe jetzt gleich radfahren, da ich heute abend wieder bis Mitternacht Interviews haben werde.

Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp. Egal, ich schwinge mich jetzt auf´s Rad, bald habe ichs geschafft und freue mich auf mein strahlendes Finish.

Um zu verdeutlichen an welchem Punkt des Trainingstiefs ich angekommen bin. Ich habe heute früh überlegt mit ein PowerBalance Bändchen zu kaufen. Glücklicherweise hat Jörchh :bussi: mich bis jetzt davor bewahrt ...

Habt einen schönen Tag, Ente meldet sich wieder wenn sie ein bißchen besser gelaunt ist

@hans: wegen Sonntag: klar, wir telefonieren nochmal, melden uns wenn wir aus Berlin zurück sind.

Jörrrch
11.05.2011, 09:20
Wie gesagt, schau mal wie gut Du nach 20min radeln gelaunt bist und Du wirst merken… “Es ist alles nur ein ran gehen“ Du spulst das Training voller Zuversicht und Freude ab. Trainiere nicht nur deine Muskeln auch deine Einstellung und deine innere Stärke.

Ich sehe Dich schon über Die Ziellinie laufen voller Stolz und Glück. Danach wirst Du ein Gefühl und eine Gewissheit haben die Dir keiner mehr nehmen kann. Diese kann man sich nirgends kaufen aber Du wirst sie haben.

Und jetzt ab auf Rad :Peitsche:

maultäschle
11.05.2011, 09:23
Wie gesagt, schau mal wie gut Du nach 20min radeln gelaunt bist und Du wirst merken… “Es ist alles nur ein ran gehen“ Du spulst das Training voller Zuversicht und Freude ab. Trainiere nicht nur deine Muskeln auch deine Einstellung und deine innere Stärke.

Ich sehe Dich schon über Die Ziellinie laufen voller Stolz und Glück. Danach wirst Du ein Gefühl und eine Gewissheit haben die Dir keiner mehr nehmen kann. Diese kann man sich nirgends kaufen aber Du wirst sie haben.

Besser hätte man es nicht formulieren können :Blumen:

Dran bleiben Ente! Du wirst Kraichgau rocken! :liebe053:

Dieda
11.05.2011, 09:24
Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp. Egal, ich schwinge mich jetzt auf´s Rad, bald habe ichs geschafft und freue mich auf mein strahlendes Finish.

Um zu verdeutlichen an welchem Punkt des Trainingstiefs ich angekommen bin. Ich habe heute früh überlegt mit ein PowerBalance Bändchen zu kaufen. Glücklicherweise hat Jörchh :bussi: mich bis jetzt davor bewahrt ...

Habt einen schönen Tag, Ente meldet sich wieder wenn sie ein bißchen besser gelaunt ist

.

Lass Dir sagen: Das ist völlig normal!!! Du bist da nicht allein. Bald hast Du es geschafft. :Blumen:
Mir geht es gerade ähnlich und muss heut (äh..will heut ;) ) 3:30h Rad mit 4x40min GA2 + 90 Min Lauf progressiv. Ich werde so leiden..:-((
Also quälen wir uns gemeinsam?

Weitere müde Mitstreiter gesucht!!!

Kopf hoch Entchen!!! :bussi:

soloagua
11.05.2011, 09:30
Hier!
War schon 70 schwimmen. Gehe ueber Mittag laufen. Nach Feierabend 30 Seeschwimmen und dann ne Stunde mit dem Rad heim.
Und freu mich extrem auf den Ruhetag morgen!
Durchhalten! Ist nicht mehr lang :)

Nobodyknows
11.05.2011, 09:35
...das komplette Outfit von Crema ...

Oh my goodness ähh... goddesses.... :bussi:
Aber das Zielband ist kreativ.

Gruß
N.

Susi78
11.05.2011, 09:39
Hallo Entchen, ich hab auch solche Tage wo ich mich nur müde, schlapp und ausgepowert fühle :( aber nicht aufgeben wird wieder! :Blumen: Schwing Dich erstmal auf Deine Rosalie, danach sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.

Skunkworks
11.05.2011, 09:51
Oh my goodness ähh... goddesses.... :bussi:
Aber das Zielband ist kreativ.

Gruß
N.

-Kann man mit dem Teppich noch weiter spinnen:

Duracell-Häschen!

flotter3er
11.05.2011, 09:52
Hallo Entchen, ich hab auch solche Tage wo ich mich nur müde, schlapp und ausgepowert fühle :( aber nicht aufgeben wird wieder! :Blumen: Schwing Dich erstmal auf Deine Rosalie, danach sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.

und rosiger ;)

bleierne_ente
11.05.2011, 12:44
und rosiger ;)

:bussi:

Danke Euch!

Ich war tatsächlich radeln und das ich mich dazu überhaupt aufgerafft habe, ist heute quasi Grund genug stolz auf mich zu sein.

Bin zum See gefahren und habe dort nach dem Einfahren die 5x 10´ schwerer Gang getreten. Davon wurde ich unerwartet schnell und hatte sogar Spaß dran, da die 28 auf dem Tacho fast wie von selbst erschien. :Cheese:

bleierne_ente
11.05.2011, 12:45
3:30h Rad mit 4x40min GA2 + 90 Min Lauf progressiv. :bussi:

Boah .. also ich glaube Langdistanz und die Vorbereitung dafür is so gaaaaaar nischt für mich :cool:

flotter3er
11.05.2011, 13:00
Boah .. also ich glaube Langdistanz und die Vorbereitung dafür is so gaaaaaar nischt für mich :cool:

Sag das mal gaaanz leeeiseee ;)
Wenn du im Kraichgau im Ziel bist, dann bricht das Fieber erst richtig aus :Lachen2:

Als ich 2006 meinen 1. Triathlon VD in Immenstadt machte, war ich im Ziel sooo fertig (aber glücklich :) ), das ich meinte, "die, die längere Distanzen machen haben alle ein an der Waffel".

Eine Woche später, war ich Triathlonverschnupft und steigerte jedes Jahr die Distanz.
Und ich bin froh, das ich jetzt auch einen an der Waffel hab :Cheese:

Also, liebes Entchen, sag niemals...........

Jürgen

Susi78
11.05.2011, 13:28
Sag das mal gaaanz leeeiseee ;)
Wenn du im Kraichgau im Ziel bist, dann bricht das Fieber erst richtig aus :Lachen2:

Als ich 2006 meinen 1. Triathlon VD in Immenstadt machte, war ich im Ziel sooo fertig (aber glücklich :) ), das ich meinte, "die, die längere Distanzen machen haben alle ein an der Waffel".

Eine Woche später, war ich Triathlonverschnupft und steigerte jedes Jahr die Distanz.
Und ich bin froh, das ich jetzt auch einen an der Waffel hab :Cheese:

Also, liebes Entchen, sag niemals...........

Jürgen

Mir gings genauso, nach einigen VD bereite ich mich jetzt auf meine erst MD vor :Maso: wer weiß was die nächsten Jahre darauf noch folgt

Dieda
11.05.2011, 13:41
Mir gings genauso, nach einigen VD bereite ich mich jetzt auf meine erst MD vor :Maso: wer weiß was die nächsten Jahre darauf noch folgt

Das hab ich mir notiert!!! :Cheese:

Susi78
11.05.2011, 13:56
Das hab ich mir notiert!!! :Cheese:

Auweia mein Coach liest ja auch mit muss ich aufpassen was ich sage :Maso:

keko
11.05.2011, 17:05
Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp.

Das ist ein gutes Zeichen. Genau so mußt du dich jetzt fühlen. Du mußt nur aufpassen, dass du in den letzten Tagen ausgeruht bist und brennst.

bleierne_ente
12.05.2011, 10:58
Das ist ein gutes Zeichen. Genau so mußt du dich jetzt fühlen. Du mußt nur aufpassen, dass du in den letzten Tagen ausgeruht bist und brennst.

*puh* ... also gerade im Moment kann ich nur hoffen, dass Du recht hast.

Ich bin echt platt und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich die 1,5h Lauf jetzt hinkriegen soll. Vermutlich ist die Tatsache, dass ich diese Woche vermehrt nachts arbeiten und tagsüber schlafen muss, nicht unbedingt zuträglich für die Erholung, aber nun gut. Wer Menschen hören möchte, die in der Nachtschicht arbeiten, der muss eben auch nachts zu Gesprächen einladen

Werde mich jetzt mal aufraffen und Runden auf der Frauenlaufstrecke von Sonntag laufen, draussen sieht es eklig nach Regen aus und ich habe keine Lust ums Wehr oder so zu laufen und am weitesten Punkt die Regenjacke zu brauchen.

PS: Morgen steht früh schwimmen auf dem Plan, gleich vor der Arbeit und weil es im anderen Thread so schön angesprochen wurde, danach direkt Operations Meeting :Cheese:

Abends gehts Richtung Berlin und am Samstag nachmittag werden wir die geforderten Radstunden vermutlich auf der Stercke vom Berlinman oder so absolvieren. Hat jemand ne gute Idee? wir starten in Dreilinden. Direkt von Rad wird mir diesmal der Avon Frauenlauf als Koppellaufmotivation dienen.

Ich bin echt froh, mich für diese Läufe angemeldet zu haben, das macht es mir wirklich leichter, nach den langen Radeinheiten noch länger als ein Viertelstündchen zu koppeln.

Sonntag früh dann nochmal langer Lauf, der nach der VOrbelastung sicher hart wird, wie Arne schon sagte, aber auch das letzte richtig harte Training vor dem WK sein soll.

Ich glaube, ich brauche nächste Woche mal vermehrt Yoga oder Pilates, am besten im Freien und mich wieder ein bißchen zu "entspannen". Speziell meine Oberschenkelmuskeln, haben seit Wochen quasi Dauermuskelkater......

susiroubaix
12.05.2011, 11:39
Ich glaube, ich brauche nächste Woche mal vermehrt Yoga oder Pilates, am besten im Freien und mich wieder ein bißchen zu "entspannen". Speziell meine Oberschenkelmuskeln, haben seit Wochen quasi Dauermuskelkater......

Bist du da schon gut versorgt, oder soll ich mal ein bisschen organisieren?

Bei deiner WE-Planung fehlt das Schwimmen am Sonntagnachmittag :Cheese:
Fall ihr spät genug startet, wäre ich + Begleitung auch dabei.

Susi (die gestern im Kulki beinahe ein Ruderboot gerammt hat :Nee: )

Läuftnix
12.05.2011, 11:49
Abends gehts Richtung Berlin und am Samstag nachmittag werden wir die geforderten Radstunden vermutlich auf der Strecke vom Berlinman oder so absolvieren. Hat jemand ne gute Idee? wir starten in Dreilinden. Direkt von Rad wird mir diesmal der Avon Frauenlauf als Koppellaufmotivation dienen.

Wenn du direkt zum Avonlauf willst, ist die Berlinman-Strecke wahrscheinlich das beste. Liegt von Dreilinden ja auch auf dem Weg. Ist halt eine wirklich hügelige Strecke, aber als Vorbereitung zu Kraichgau wahrscheinlich gut. Wann fährst du denn da lang? Bin wahrscheinlich auch am Sa abend dort unterwegs, mache 2-3 Runden als Vorbereitung auf den Koppellauf.

Hoppel
12.05.2011, 11:52

Genauso ist es (leider) :Cheese:
Wenn man viel trainiert, arbeitet, Haushalt und die ganzen Kleinigkeiten drumrum ist es manchmal schon ein Drahtseilakt.
Die Müdigkeit ist dein ständiger Begleiter - und ich bin eh schon so´n Schlafbär :o

Wenn du in den letzten Tagen vor dem Rennen runterfährst mit dem Training und dich dick und fett und langsam fühlst sollte es passen :Lachanfall: So ist das bei mir immer ...

Dieda
12.05.2011, 12:06
Wenn du in den letzten Tagen vor dem Rennen runterfährst mit dem Training und dich dick und fett und langsam fühlst sollte es passen :Lachanfall: So ist das bei mir immer ...

Sehr schön beschrieben :Cheese:

Die Taper-Müdigkeit ist bei mir schlimmer als die Trainingsmüdigkeit (obwohl... heut bin ich sowas von im Eimer..:Schlafen: nach dem Mittwochstraining gestern)

DieAndy
12.05.2011, 12:34
Hallo Ente, vielleicht kannst du auch für die letzten Tage bis zum WK dein Leben noch ein wenig umsortieren.
Anfangs ist man hochmotiviert und packt alles, man funktioniert und rennt und organisiert und ist super stolz darauf, alles hin zu bekommen.
Die Müdigkeit gehört dazu und du solltest gerade jetzt darauf achten, ausreichend Schlaf bzw Erholung zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass ich dann Projekte/Themen ausgeblendet habe, die Zeitfresser waren, denn die Priorität liegt (lag) auf dem Training und eben leider auch dem Job.
Es blieben geliebte und schöne Dinge auf der Strecke wie lesen und fernsehen, Freunde treffen, Ehrenamt, aber auch unser Haushalt durfte mal ein paar Tage anders aussehen als sonst.
Training, (wahrscheinlich dein Job), gute Ernährung, Erholung/Schlaf sind jetzt bei dir ganz oben.
Du findest sicher ein paar Sachen, die du dafür noch weglassen kannst :Huhu:

Hoppel
12.05.2011, 12:51
Sehr schön beschrieben :Cheese:

Die Taper-Müdigkeit ist bei mir schlimmer als die Trainingsmüdigkeit (obwohl... heut bin ich sowas von im Eimer..:Schlafen: nach dem Mittwochstraining gestern)

Ich habe meine Tage immer so ausgefüllt, dass es bei mir in der Taperphase besser wird :cool: obwohl ich mir schon immer regelmässig eine halbe Stunde Couch zwischendurch gönne :o

Das Pferd muss ja auch irgendwie noch untergebracht werden in den Tag

Du hast aber auch wild trainiert gestern, da wär ich doppelt müde :Lachen2:

Dieda
12.05.2011, 13:07
Du hast aber auch wild trainiert gestern, da wär ich doppelt müde :Lachen2:

Ja, konnte alles gut durchziehen, hintenraus 4:30-4:40 gelaufen in der letzten halben Stunde; dann Traubensaft, Dusche, einen Becher Quark und umgefallen ..

Aber zum Entchen: Ich erinnere mich noch gut an mein erstes ensthafteres Sportjahr und wie ich manchmal zweifelte.
Man muss so viel lernen, auch über den eigenen Körper und seine Anpassung.
Umso besser, dass unser Rookie hier Zuspruch und Unterstützung erhält.

Entchen, das wird!! Grad wenn es anstengend ist, kann man doppelt stolz sein, den Schweinehund überwunden zu haben!

:Blumen:

bleierne_ente
15.05.2011, 13:52
Mal kurz :Huhu: um unser Klatschkaffee von Seite 2 zurückzuholen.

Nach einem tollen WE in Berlin inklusive dem Avon Run im strömenden Regen, sind wir zurück in LEJ. Ich habe Bleibeine und könnte nur schlafen, das mach ich jetzt auch erstmal weil es noch tröpfelt draussen und werden dann die für heute geplanten zwei Stunden Lauf noch abreissen.

Laut Arne ist das die letzte harte Einheit (wegen Vorermüdung und so) vor dem Wettkampf.. das ist auch gut so, ich fühl mich wie ein ausgewrunges Handtuch! :Schlafen:

PS: Mädels, in Berlin war außerdem Outletshopping auf dem Plan. habe mich fast zurückgehalten, ein pinker Nike-Rucksack musste mit und .. ja ... wie soll ich sagen .. ich war zum ersten Mal in einem Desigual Laden und ich dachte immer, das sei nun wirklich nix für die Ente .. nun... glücklicherweise gab es nicht so viel in meiner Größe wie ich gerne gekauft hätte, aber ein toller Rock ist nun mein :Cheese: ich glaube da hab ich gestern ein neues Marktfeld für mich aufgetan, unheimlichst schöne Sachen

Wombat
15.05.2011, 14:22
PS: Mädels, in Berlin war außerdem Outletshopping auf dem Plan. habe mich fast zurückgehalten, ein pinker Nike-Rucksack musste mit und .. ja ... wie soll ich sagen .. ich war zum ersten Mal in einem Desigual Laden und ich dachte immer, das sei nun wirklich nix für die Ente .. nun... glücklicherweise gab es nicht so viel in meiner Größe wie ich gerne gekauft hätte, aber ein toller Rock ist nun mein :Cheese: ich glaube da hab ich gestern ein neues Marktfeld für mich aufgetan, unheimlichst schöne Sachen

:Huhu: Entchen, ich dachte schon, es ist was passiert, weil es in dem Thread so leise war... ich lese doch die ganze Zeit still und heimlich mit! Jetzt bist Du ja bald am Ziel!!!!

P.S. Du kannst Dich ja mit etwas von Desigual belohnen... übrigens war ich Mittwoch in Leipzig in einem Desigual-Laden... das ist doch bei Euch um die Ecke, oder? Die Sachen sind echt klasse, musste mich auch eindecken...Ich hatte ja gelesen, dass Du im Kulki trainierst...

Lieben Gruß Katrin

Meik
15.05.2011, 14:29
von Desigual belohnen

Muss man(n) das kennen? Gehört das zur Challengevorbereitung? :Gruebeln:

die für heute geplanten zwei Stunden Lauf noch abreissen

Mit solchen Aussagen kann ich mehr anfangen :Cheese:

Hau rein, und gute Regeneration danach. Immer ein gutes Gefühl wenn man sich die Pause verdient hat :Huhu:

Hellboy
15.05.2011, 14:59
[QUOTE=Meik;575354]Muss man(n) das kennen? Gehört das zur Challengevorbereitung? :Gruebeln:

Nein, das muss man(n!) nicht kennen. :Cheese:

crema-catalana
15.05.2011, 17:52

Für frau ja! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Skunkworks
15.05.2011, 19:55

Nein, das muss man(n!) nicht kennen. :Cheese:

Für frau ja! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Oh, doch das muss Mann kennen, frag mal den Coach!
Und ich hab da auch in Palma einiges rausgeschleppt...

bleierne_ente
15.05.2011, 20:52
Oh, doch das muss Mann kennen, frag mal den Coach!
Und ich hab da auch in Palma einiges rausgeschleppt...

Wollte Dir gerade meinen Rock mal zeigen und habe nach einem Bild gegoogelt aber leider keins gefunden .. dafür natürlich wieder 200 andere Sachen die mir gut gefallen :Cheese: warum ich bloss eher da nicht mal drauf gekommen bin, des mir des gefallen könnt :Gruebeln:

Ich bin übrigens stolz wie Bolle, dass ich mich aufraffen konnte wirklich loszulaufen, die erste Stunde ging dann ganz gut, die zweite war wirklich hart. Ich bin fix und foxi und superfroh, dass morgen Ruhetag ist. Bin ja mal gespannt was dann den Rest der Woche so auf dem Plan stehen wird !

Jetzt muss ich aber schnell schlafen gehen und meine Füßchen pflegen da ich mir an einem neuen Paar Socken gerade zwei ätzende Blasen an den Zehen gelaufen hab

Guutteeeeeee Naahhaaaacht

DieAndy
15.05.2011, 20:52
Frag lieber den Hazel, war ein Mordsakt. Das muss Liebe sein, er ist mit dem RR von Can Picaford dorthin gefahren, um seine daheimgebliebenen Mädels zu beshoppen :Lachen2:

bleierne_ente
15.05.2011, 20:56
Frag lieber den Hazel, war ein Mordsakt. Das muss Liebe sein, er ist mit dem RR von Can Picaford dorthin gefahren, um seine daheimgebliebenen Mädels zu beshoppen :Lachen2:

Echt??? Staun!!!! :liebe053:

So ein toller hazel! voi? voi, wo bist Du? ... kannst Du bitte morgen nochmal nach Berlin radeln und die anderen drei Teile besorgen, die ich gestern aus lauter Bescheidenheit *hüstel* zurück ins Regal gelegt hab? :cool:

Übrigens Mädels, nächste Woche muss ich mal so langsam mit Listen machen und sowas anfangen: was muss alles mit ins Kraichgau, was will ich unterwegs essen, was muss ich noch kaufen bevor es losgeht. Ick freu mir uff Eure Beteiligung :Cheese:

DieAndy
15.05.2011, 21:25
Wenn ick Internet haben werde, beteilige ick mir bei de Liste!

bleierne_ente
15.05.2011, 21:28
Wenn ick Internet haben werde, beteilige ick mir bei de Liste!

Dit wär total knorke von Dir :bussi:

In was für ner unwegsamen Gegend treibst Du Dich herum ohne www?

Klugschnacker
16.05.2011, 19:01
Ich bin übrigens stolz wie Bolle, dass ich mich aufraffen konnte wirklich loszulaufen, die erste Stunde ging dann ganz gut, die zweite war wirklich hart. Ich bin fix und foxi und superfroh, dass morgen Ruhetag ist. Bin ja mal gespannt was dann den Rest der Woche so auf dem Plan stehen wird !

Gut gemacht, Nina! Die vergangenen beiden Wochen waren ein dickes Brett und ich finde es große Klasse, dass Du Dich da durchgebohrt hast!

Diese Woche startet mit zwei Ruhetagen. Ich habe mich für zwei aufeinanderfolgende Ruhetage entschieden, damit Du Dich auch im Kopf ausruhen kannst. Es folgen dann kürzere Einheiten, bis wir am Wochenende den Körper wieder daran erinnern, auf welche Aufgabe er sich vorbereiten soll. Das wird aber weniger hart als das vergangene Wochenende, weil die Vorermüdung geringer sein wird und die Einheiten leichter.

Im Kern geht es jetzt darum, zu regenerieren, aber den Körper auf Temperatur zu halten. Sowohl das eine als auch das andere ist wichtig.

Ich habe ein gutes Gefühl, Du bist ein zähes Luder.

Grüße,
Arne

maultäschle
16.05.2011, 19:44
Gut gemacht, Nina! Die vergangenen beiden Wochen waren ein dickes Brett und ich finde es große Klasse, dass Du Dich da durchgebohrt hast!
.....................
Ich habe ein gutes Gefühl, Du bist ein zähes Luder.

Grüße,
Arne
*unterschreib*:Blumen:
Super, Nina, weiter so! :liebe053:

Straik
16.05.2011, 20:56
Auch von mir Sonderapplaus für die letzten beiden Wochen.:liebe053::liebe053:

Ich fands echt heftig.

dreamracer
16.05.2011, 21:24
:Huhu: kann ich nachvollziehen, dass es jetzt bischen schwerer geht.
machst du suuuuper.:Blumen:
dafür 2 tage frei vom cheffe, net schlecht.
erhol dich schön.
habe dem gg ne sms gesendet.
vielleicht lässt sich am we unser training ein bisschen verbinden?
weiß ja nicht, was dir der coach aufbürdet.
wir sind morgen 18.00 wieder planschen an der gleichen stelle.
halte durch . bis die tage
sportliche grüße auch an voi :)

hans

bleierne_ente
17.05.2011, 07:57
*augenreib* uiuiui ... soviel Lob! Und danna uch noch vom Chef persönlich ! :Cheese: danke, ich freu mich! :bussi:

Du bist ein zähes Luder.

Ja das würde wohl der voi so unterschreiben :cool:

Es waren harte zwei Wochen und ich bin superfroh, dass ich heute noch nen zweiten Ruhetag habe, da ich wieder bis spät in die Nacht Gespräche führen muss.

Wie gesagt, ein paar Fragen wollte ich noch stellen:

Wir haben eine Unterkunft in Bad Schönborn. Start am Hardtsee und Ziel in Bad Schönborn, vermutlich wird mich voi_nam morgens zum Schwimmstart mit dem Auto bringen und dort verweilen bis ich aus dem Wasser bin.

Wie kommt er dann an die Radstrecke? Fährt ein Bus? Kann er das Auto nehmen, wenn ja, wo sind denn gute "Stimmungsnester" die auch trotz gesperrter Radstrecke gut erreichbar sind, oder muss er sich für einen Punkt entscheiden?

Und zur Ernährung:

Ich werde mir morgens zwei Toast mit Honig und ne Banane reindrängeln können, mehr geht auf keinen Fall.

Eine Stunde vor dem Start esse ich einen Riegel und kurz bevor es losgeht ein Gel hab ich mir überlegt. Gute Idee, oder zu viel?

In WZ1 brauch ich schnell was süßes, da mir vermutlich ein bißchen schwindelig sein wird, also wieder Gel.

Auf dem Rad sind ist in der Ente ein Drittel Traubensaft und zwei Drittel Wasser vorgesehen, im Flaschenhalter nur Wasser. Im Verpflegungstäschchen wollte ich mir zwei jeweils in 4 stücke geteilte Riegel packen. (wie macht man das am besten, den noch verpackten Riegel zerteilen? Sont klebt des doch alles aneinander?)

Meine Streckenführerin meinte ich solle alle 20 Minuten aus diesem Täschchen ein Stück essen: ist des net bissi viel? was würdet ihr empfehlen?

An der letzten Radverpflegung vielleicht Cola, das muss ich je nach Verfassung entscheiden.

Auf der Laufstrecke werde ich mich mit den Tomatensqueezies versorgen, denn dann wird mir das süße Zeug aus dem Hals raus hängen. Auch das entscheide ich vermutlich eher nach Befinden meines Magens, vielleicht auch Bananen, hängt davon ab wie warm oder kalt es sein wird.

Was meint ihr dazu?

bleierne_ente
17.05.2011, 08:13
Ein paar Eindrücke vom Avon Frauenlauf in Berlin :Cheese:

Das ganze startfeld wartet auf die schlendernden Diven ...

https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TdILbOBi52I/AAAAAAAAA7E/JTj0oM4Wt1w/s640/IMG_3390.JPG

und die tanzen und hopsen mit Ihren Hula-Girls Richtung Startlinie

https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TdILcp_ulBI/AAAAAAAAA7I/rXm7v9GFc0A/s640/IMG_3392.JPG

Irgendwas stimmt mit den Weibsen nich:

https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TdILd8loZsI/AAAAAAAAA7M/46v1r9zD5WA/s640/IMG_3393.JPG

Sid hätte gesagt: "Wir sind die krasseste Herde, die ich je gesehen hab!"

https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TdILwjiU3pI/AAAAAAAAA7g/29RB44p1D48/s640/IMG_3394.JPG

Susi78
17.05.2011, 08:30
*augenreib* uiuiui ... soviel Lob! Und danna uch noch vom Chef persönlich ! :Cheese: danke, ich freu mich! :bussi:

Auf der Laufstrecke werde ich mich mit den Tomatensqueezies versorgen, denn dann wird mir das süße Zeug aus dem Hals raus hängen. Auch das entscheide ich vermutlich eher nach Befinden meines Magens, vielleicht auch Bananen, hängt davon ab wie warm oder kalt es sein wird.

Was meint ihr dazu?

Hallo Entchen :Huhu:

hast Du wirklich super durchgezogen die letzten 2 Wochen!!!

In Bezug auf die Ernährung bin ich auch mal auf die Tipps der anderen gespannt, da ich ja auch kurz vor meiner ersten MD stehe. Früh esse ich auch Toast oder helle Brötchen mit Honig und kurz vorher noch eine Banane oder einen Riegel.

Das mit dem schwindlig werden mußte ich am Wochenende bei meinem ersten Neoschwimmen im See auch feststellen, geht mir also nicht allein so wie ich merke.

Hast Du das Tomatensqueezie schonmal ausprobiert? Habe auch noch eins zu Hause liegen, konnte mich aber noch nicht überwinden es zu testen :Nee:

Statler
17.05.2011, 08:32
Schöne Pixxxx !!

@Kraichgau:
Ich habe letztes Jahr am See geparkt.Von dort kommst mit einen kleinen Umweg auch auf die Radstrecke.
Cruiser:bussi: kann Dir vielleicht ein paar Tipps geben.
Ich hatte Maultäschle auf der Radstrecke alleine gelassen und bin direkt an Laufstrecke, weil ich die schnellen Jungs und Mädels sehen wollte.

@Ernährung:
Ich habe auf der MD einen Riegel pro Stunde auf dem Rad gegessen.
Alle 30 min eine Hälfte.
In FFM hat das nicht funktioniert, weil es so warm war.
Ich habe deutlich weniger gegessen.
Ca. 15 min vor der zweiten Wechselzone habe ich mir für's Laufen noch ein Gel reingehauen und dann gings los.

Sonst klingt Dein Plan gut.

Dann geniesse mal den Ruhetag, Du Luder.:bussi:

der Coach

bleierne_ente
17.05.2011, 08:34
Hast Du das Tomatensqueezie schonmal ausprobiert? Habe auch noch eins zu Hause liegen, konnte mich aber noch nicht überwinden es zu testen :Nee:

Jep, habe ich schonmal und es schmeckt mir richtig gut und bekommt auch meinem Magen ganz wunderbar.

Geschmacklich ist es ziemlich nah dran an Tomatensaft und schmeckt subjektiv weniger chemisch als all dieses Powerbar-Süß-Gedöns und fällt nicht so schwer in den Magen... Aber aufpassen, es ist auch viel weniger gehaltvoll. Ich glaube um die Inhaltsstoffe einer powerbar-Gels zu erreichen muss man davon zwei oder drei essen ...

Nobodyknows
17.05.2011, 08:37
Ein paar Eindrücke vom Avon Frauenlauf in Berlin :Cheese:

Das ganze startfeld wartet auf die schlendernden Diven ...
Irgendwas stimmt mit den Weibsen nich:

In Teilen von Deutschland nennt man das Karneval oder Fasching.
Das findet aber eher selten im Mai statt....oder ist das die "Love Parade"? :Gruebeln:

Gruß
N.
...der mit Männern in Frauenkleidern nicht so viel anfangen kann...

crema-catalana
17.05.2011, 08:58
Ich habe zwar keine MD-Erfahrung, aber beim Thema Essen & Trinken bin ich dabei! :Cheese:

Morgens vor dem Wettkampf versuche ich mir halt was reinzuzwängen. Brötchen mit Butter und etwas Salz geht meist, wenn ich etwas mehr Zeit habe auch mal ein Ei, aber Honig hat mich die letzten Male angewidert. Eine Banane flutscht auch. Obwohl ich sonst Bananen nicht mag. Ich muss mich da ein bisschen zum Essen zwingen, aber wenn mich was total anwidert, höre ich drauf und versuche halt was anderes zu essen.

Essen auf dem Rad im Wettkampf habe ich 0 Erfahrung. Außer dass ich ein oder zweimal ein Gel genommen habe. Und selbst Gel mag ich auf einer KD nicht unbedingt. Das ist aber sicher keine Empfehlung für eine MD. :o

Traubensaftschorle finde ich super für ruhige Ausfahrten - im Wettkampf kommt bei mir aber Tee mit Malto in die Flaschen (und seit diesem Jahr auch in die WC-Ente). Das ist nicht so süß und gibt gut Energie. Würde (hmmm... werde) ich bei einer MD auch machen.

Im Kraichgau habe ich auf der KD eine Flasche Wasser aufgenommen, um ein paar Schlucke zu trinken, den Rest habe ich mir über den Kopf geschüttet und die Flasche dann gleich wieder in die Tonne geworfen. Ob es da Cola gab, weiß ich nicht... Ich glaube, das gab's wenn erst auf der Laufstrecke.

Was ich beim Laufen gut finde, sind diese Gelchips. Die sind zwar bocksüß, und bei mir brauchen die über 2,5 km bis sie sich aufgelöst haben, aber als Zuckersignal fürs Hirn klasse. Außerdem Gels dabei haben ist gut!

carolinchen
17.05.2011, 09:01
Hallo Entchen,
war auch mal nötig dass Arne hier ein öffentliches Lob ausspricht.
Das tut der Seele gut und zeigt uns dass er teilnimmt :Lachen2: .
Ruhetage sind jetzt gut,da hast du frische Kraft um den Rest noch zu überstehen......
Ernährung:ich weiß nicht recht ob du unbedingt 1h vorm Schwimmen ein Riegel essen solltest-ich hoffe der kommt dir nach der Waagrechten nicht hoch.
Gel 20min vom Start ist o.k.
Ich habe dann auf der flachen Anfahrt nach Östringen meinen ersten Riegel verspeist,dann alle Stunde einen weiteren ,aber am Ende kurz vorm Schindelberg,dann wieder ein Gel um auf der Laufstrecke nicht das schwere Zeugs im Bauch zu haben.
Laufen habe ich nur noch 1 oder 2 Gels gebraucht.

Ich hoffe dir ist damit geholfen,Getränke sind was individuelles und was mir auch noch geholfen hat Krämpfe zu verhindern waren Salztabletten ,die ich auf dem Rad genommen hab.
Ich bin jetzt zum 4. mal am Start im Kraichgau und es war jedes Jahr extrem heiß und man darf den Mineralienverlust auf dem Rad nicht unterschätzen.

Dieda
17.05.2011, 09:35
Ich will hier nicht zu wissenschaftlich klingen, aber Riegel ist nicht gleich Riegel und Gel nicht gleich Gel. Wichtig ist der Gehalt an KH. Ein Sqeezy ist ja auch viel kleiner als zb eine Sponser-Tube.

Als Richtwert gilt ca 1-1,5g KH pro kg Körpergewicht in der Stunde im Wettkampf. Ich brauch weniger KH, sonst droht Durchfall.
Im Verhältnis zum Wasser sind 6-7% KH optimal.
Wenn Du Cola am Ende vom Rad nimmst, solltest Du dann dabei bleiben - ich würde zum Ende des Laufs warten (das geb ich hier mal so wieder, weiß nicht warum)
Wenn es heiß ist, nimm Salz (1g/h =4 Schwedentabletten)
Nimm nichts, was Du nicht schon getestet hast beim Laufen.
Sollte Dein Bauch rumoren - nichts mehr zuführen, Wasser trinken und notfalls auf die Gelchips zurückgreifen. Siehst aus wie ein Hamster, geht aber direkt ins Blut !!
Und bloß nicht sowas machen: am Abend vorher noch irgendwelche Magnesiumdrinks oder so - Kann in die Hose gehen.
Vor einem langen Wettkampf ess ich 2 Tage vor allem viele Kartoffeln und Quark dazu, bissel Leinöl.

Vor meiner ersten MD haben wir in der Wechselzone Halloren-Kugeln mit Rum-und Eierlikörgeschmack gegessen. Ich hatte so Schiss vor dem Schwimmen, da musste ich mir irgendwas ganz gutes tröstendes einwerfen - sozusagen als ein "Von -innen-Streichler-und Beruhiger" :Cheese:
Ist mir im Übrigen sehr bekommen ;)

Statler
17.05.2011, 09:44
Ich will hier nicht zu wissenschaftlich klingen, aber Riegel ist nicht gleich Riegel und Gel nicht gleich Gel. Wichtig ist der Gehalt an KH. Ein Sqeezy ist ja auch viel kleiner als zb eine Sponser-Tube.

Als Richtwert gilt ca 1-1,5g KH pro kg Körpergewicht in der Stunde im Wettkampf. Ich brauch weniger KH, sonst droht Durchfall.
Im Verhältnis zum Wasser sind 6-7% KH optimal.
Wenn Du Cola am Ende vom Rad nimmst, solltest Du dann dabei bleiben - ich würde zum Ende des Laufs warten (das geb ich hier mal so wieder, weiß nicht warum)
Wenn es heiß ist, nimm Salz (1g/h =4 Schwedentabletten)
Nimm nichts, was Du nicht schon getestet hast beim Laufen.
Sollte Dein Bauch rumoren - nichts mehr zuführen, Wasser trinken und notfalls auf die Gelchips zurückgreifen. Siehst aus wie ein Hamster, geht aber direkt ins Blut !!

Du hast ja Recht.....wenn ich von Riegel und Gels reden, handelt es sich um Powerbar-Zeugs.Sorry.:Blumen:

Von diesem Richtwert halte ich gar nichts.
Selbst wenn ich so viel wiege, wie mein Liebster, bräuchte ich nicht so viel KH, wie der Bursche, weil er nicht nur von Natur aus mehr verbrennt.Nein, auch im WK verbraucht er mehr, weil er in einem anderen Leistungsbereich arbeitet.
Wenn der See kalt ist, brauche ich hinterher viel mehr Energie um wieder warm zu werden.
Ich bekomme auch Durchfall, wenn ich zu viel Zucker in den Darm geschafft habe.
Die richtige Ernährung ist sehr wichtig.
Ich will hier gar nicht ausführen, wie viel Zeit ich auf dem Klo verbracht habe, statt über die Laufstrecke zu fliegen.:Cheese:
So viel Faktoren spielen da zusammen.

Dieda
17.05.2011, 09:54
Ja, das meinte ich eben auch - grad auf den langen Kanten, kann der Richtwert in die Hose gehen -ich hab in Roth genau 27 Minuten gehockt (laut Auswertung der Polar-Daten :( )
Da war das eine Gramm schon zu viel.

flotter3er
17.05.2011, 09:58
.....
Ernährung:ich weiß nicht recht ob du unbedingt 1h vorm Schwimmen ein Riegel essen solltest-ich hoffe der kommt dir nach der Waagrechten nicht hoch.
Gel 20min vom Start ist o.k.
Ich habe dann auf der flachen Anfahrt nach Östringen meinen ersten Riegel verspeist,dann alle Stunde einen weiteren ,aber am Ende kurz vorm Schindelberg,dann wieder ein Gel um auf der Laufstrecke nicht das schwere Zeugs im Bauch zu haben.
Laufen habe ich nur noch 1 oder 2 Gels gebraucht.

Ich hoffe dir ist damit geholfen,Getränke sind was individuelles und was mir auch noch geholfen hat Krämpfe zu verhindern waren Salztabletten ,die ich auf dem Rad genommen hab.
Ich bin jetzt zum 4. mal am Start im Kraichgau und es war jedes Jahr extrem heiß und man darf den Mineralienverlust auf dem Rad nicht unterschätzen.

Muss/kann ich Carolinchen nur zustimmen

Es kommt auch darauf an mit welchem Zeitabstand zum Start du dein Frühstück einnimmst. Vergiss das Trinken in der Früh nicht.

Frühstück:ich esse immer Brötchen/Toast mit Quark und Marmelade, ein bisserl Käse und fettarmen Schinken und ne halbe Banane.

Vorm Start: max. 1:30h vorher noch nen ganzen oder halben Riegel, je nach Lust.
Bevor ich in den Startbereich geh, ein Gel.
30min davor, das letzte mal trinken.

RAD: die ersten Kilometer ein Gel, da der Magen sich noch an die Position gewöhnen muss.
Insgesamt nehm ich 4 Gels mit. Ernährung von flüssig zu fest zu flüssig.
2 Riegel, die Verpackung schneide ich vorher auf & lass den Riegel drin. (während dem fahren die Verpackung aufzumachen kann sehr blöd ausgehn, da man sehr abgelenkt is)
Auch nehm ich ne' halbe Semmel mit WENIG Quark + Schinken mit, in Alufolie eingewickelt. Schmeckt echt geil als Abwechslung zu der Zuckerpampe :Lachen2:
Die Riegel nehm ich nicht direkt vor Anstiegen.
Das ganze verdrück ich wenns geht im Mittelteil, mit genügend Wasser. Zum Schluß, die letzten 15min vor der WZ2, hat man genug Zeit für ein Gel.

Wie Carolinchen schon schrieb, achte auf deine Natrium und Kalziumzufuhr. Bin 3x jetzt im Kraichgau dabei und es war immer sehr warm/heiß.
Den Schweißverlust auf dem Rad merkt man halt kaum durch den Fahrtwind. Den Mangel kannst du beim Laufen kaum mehr wettmachen und das merkt man dann auch sehr stark. Salztabletten nehm auch ich.

Das Trinken ist sehr wichtig und individuell !
je Stunde ein Liter, je nach Temperatur und Verträglichkeit.

Wenn man noch nicht die Erfahrung hat, kann man sich ja auf den Vorbau einen kleinen Menüplan kleben (in Klarsichtfolie, damit's net aufweicht) zur Erinnerung, wann man was zu sich nimmt ;)

LAUFEN: nur 2-3 Gels mit ausreichend Wasser, auch mal Cola/Wassermix.

Auf jeden Fall solltest du dein "Plänchen" mal im Training vorher ausprobieren, falls du's noch nicht gemacht haben solltest.

Viel Spass beim ****-Menü :Lachen2:

Jürgen

Statler
17.05.2011, 10:05
Ja, das meinte ich eben auch - grad auf den langen Kanten, kann der Richtwert in die Hose gehen -ich hab in Roth genau 27 Minuten gehockt (laut Auswertung der Polar-Daten :( )
Da war das eine Gramm schon zu viel.

Diese Zeit habe ich in Frankfurt auch locker geschafft.
Es war kein Spaß.:Nee:

Ich habe aber deutlich zu viel Isozeugs getrunken.
Der See so warm und ich bin mit einen Flüssigkeitsdefizit auf's Rad.
Statt mal Wasser zutrinken, habe ich mir nur Isozeugs reingehauen, weil ich dachte, mein Körper braucht die Mineralstoffe, die da drin sind.
Das war ein richtiger Anfängerfehler.:Huhu:

maultäschle
17.05.2011, 10:30
Lalala.. Ernährung…:Lachen2:

Das Meiste wurde ja schon gesagt. Macht aber nix, ich wiederhol es gern nochmal. :Cheese:

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, aber meines Erachtens auch recht wichtig ist, ist der Vortag – vor allem die Flüssigkeitszufuhr.
Man ist den ganzen Tag beschäftigt mit Startunterlagen holen, alles sortieren, bekleben, einpacken, Rad Check-In…..und das im Kriachgau meist bei heißen Temperaturen
Dabei vergisst man leider zu oft das Trinken und auch das Essen. Deshalb immer ne volle Buddel mit Wasser griffbereit haben und auch bis zum Abend bewusst die 2-3 Liter trinken und ein Apfel/Banane oder ein belegtes Notfall-Brötchen für über den Tag dabei zu haben schadet auch nicht.

Frühstück hast Du Dich ja schon entschieden. Paßt.

Schwimmen
Ich würde den letzten Riegel vor dem Schwimmstart auch eher eine Stunde vorher nehmen, oder eben ein Gel ca. 30 min vorher. Sonst kann einem der Riegel unverdaut ganz schön schwer im Magen liegen.

Rad
Wenn Du in der WZ bereits ein Gel nimmst, würde ich danach dann mit Riegeln weitermachen. Ich hab mir die Riegel immer mit ner Schere/Messer in der Mitte durchgeschnitten (Ja, die Reste ergeben am Ende des Tages nach der Hitze, dem Isozeug,.. ne ziemliche Pampe im Oberrohrtäschchen:cool: )
Bei mir gibt’s als Getränk immer nur Wasser. Kohlenhydrate hole ich mir über Riegel, Bananen und Gels.
Wieso kein Iso?
Bei mir aus 3 Gründen:
1. Übersäuert mir im Wettkampf damit der Magen
2. weiß ich nie genau, ob die Isoflaschen an der Verpflegung nicht über- oder unterdosiert sind
3. wenn es (wie bisher bei mir jedesmal) sehr heiß ist im Kraichgau, trinkt man mehr. Und mehr Iso kann „in die Hose gehen“.

Wichtig auf dem Rad wenn es heiß ist: Kühlung auch von oben!!! Ich hab mir immer vor der neuen Verpflegung das Restwasser aus den Flaschen über den Kopf / Oberkörper gekippt.
Außerdem: Salztabletten. Ich hab da ab und zu eine gelutscht, weil ich auch den salzigen Geschmack zur Abwechslung sehr angenehm finde. Alternative: Emser Salz Pastillen.

Die letzte halbe Stunde auf dem Rad würde ich keinen Riegel mehr zu mir nehmen. Stattdessen noch ein Gel. Den Riegel kriegst Du bist zum Lauf nicht verdaut und dann liegt der Brocken Dir im Magen.
Meines Wissens nach gab es keine Cola beim Radfahren. Davon würde ich Dir beim radeln aber auch abraten. Beim radeln hat der Körper noch die Kraft alles andere zu verdauen. Cola nehm ich erst beim Laufen oder wenn halt gar nix mehr geht…

Lauf
Gels oder die Gelchips, dazu Wasser und/oder Cola. Ich mische oft auch die Cola 1:1 mit Wasser oder spüle zumindest mit Wasser nach der Cola den Mund aus. Sonst klebt einem die „Gosch“ zu bis zur nächsten Verpflegungsstelle. Auch hier wichtig: immer schön kühlen von oben

Allgemein
Der Rad-Check-In ist am Vortag. Ich würde nix Eßbares über Nacht am Rad lassen. Das finden auch Ameisen etc. sehr lecker. ;)
Also Getränke/Riegel erst am WK-Tag einfüllen.
Auch wichtig: Luft aus den Reifen lassen! Wenn es heiß ist und man bereits beim Check-In die Reifen aufpumpt und dann das Rad in der Knallsonne stehen lässt… erlebt man am nächsten Morgen oft nette Überraschungen und ist erstmal mit Schlauchwechsel beschäftigt.:Lachanfall:
Ersatzschwimmbrille (immer dabei haben!)

voi_nam
17.05.2011, 10:50

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ja, ja:Cheese:

maultäschle
17.05.2011, 10:56
Ersatzschwimmbrille (immer dabei haben!)....

... außer man ist extrem nervenstark und schafft es, 10 Sekunden vor dem Start die Reste des Gummis wieder durchs Brillenglas zu fädeln :liebe053: :liebe053: :liebe053:

:Cheese: :Lachen2: :Cheese:

sandra7381
17.05.2011, 11:11
Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf zur Ernährung ab. Ich bin da ziemlich konform mit Dieda :Huhu:

Am Abend davor esse ich auch am liebsten Kartoffeln mit Quark. Die Pastaparty im Kraichgau ist allerdings auch super und das Essen sehr lecker.

Frühstück
Mein absoluter Favorit (vor längeren Sachen): Helle Brötchen (Ciabatta) mit Frischkäse und Kartoffelscheiben und Salz bestreut. Mmmh, lecker :)

Vor dem Start
Das ist wohl ein bisschen speziell bei uns :Lachen2: Da verdrücken mein Freund und ich meistens zu zweit eine Tafel Schokolade und trinken Cola :bussi:
Falls zwischen Frühstück und Start mehr als 2,5-3h liegen, esse ich auch noch mal entweder ein trockenes Brötchen oder eine Banane. Im Kraichgau wird dies bei dir aber kaum der Fall sein.

Beim Radfahren
hatte ich letztes Jahr nur Gels dabei. Und zwar entsprechend der Regel 1g KH/kg Körpergewicht. In einer Flasche hatte ich noch eigenes Iso, damit ich ein bisschen Geschmack hatte. An den Verpflegungsstellen hatte ich mir nur Wasser geben lassen. Soweit ich weiß, gibt es Cola. In der Athleteninfo steht ganz detalliert, was es in welcher Reihenfolge gibt. Hilfreich finde ich immer, wenn man den Helfern zuruft, was man will.

Beim Laufen
wäre Gel wohl gut, habe ich aber nicht mehr runter bekommen. TUCs finde ich ganz gut, gab es aber leider letztes Jahr nicht im Kraichgau. Mal schauen, ob meine Feedback-Email was gebracht hat ;) (:Huhu: Badenser).

Kühlen ist sicherlich wichtig, doch ich muss aufpassen, dass mein Bauch dabei nicht zu kalt wird. Das kann auch zu Krämpfen führen.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Achso, doch noch was: Das Schwindelgefühl in WZ1 kommt ganz sicher nicht von einer Art "Unterzucker", sondern allein vom Übergang von der waagrechten in die senkrechte Position. Da hilft dir ein Gel quasi nichts, das würde ich erst auf dem Rad zu mir nehmen (anfangs beim langen Flachstück). Lieber das noch mal im Freibad üben. Schwimmen und dann schnell raus aus dem Becken und loslaufen.
In WZ1 ist bei mir der Puls auch immer am höchsten und ich muss mich erst mal "beruhigen". Bisschen lockerer laufen hilft da auch schon.

Dieda
17.05.2011, 11:21
Kühlen ist sicherlich wichtig, doch ich muss aufpassen, dass mein Bauch dabei nicht zu kalt wird. Das kann auch zu Krämpfen führen.
Achso, doch noch was: Das Schwindelgefühl in WZ1 kommt ganz sicher nicht von einer Art "Unterzucker", sondern allein vom Übergang von der waagrechten in die senkrechte Position. Da hilft dir ein Gel quasi nichts.

Jawoll, das hätte auch von mir sein können. Lustig, wenn die Leute in der WZ taumeln und umkippen, wenn sie aus ihrem Neo steigen :Lachen2:
Und mit der SChoki vor dem Start, sehr sympatisch :bussi:

Noch ein Kühl-Trick: Schwamm unter Träger (zm Bustier) klemmen-ich bilde mir ein, dass dann das Blut vom Hals kühl zum Herzen fließt, vielleicht spinn ich aber auch :Maso:

Susi78
17.05.2011, 11:25
Achso, doch noch was: Das Schwindelgefühl in WZ1 kommt ganz sicher nicht von einer Art "Unterzucker", sondern allein vom Übergang von der waagrechten in die senkrechte Position. Da hilft dir ein Gel quasi nichts, das würde ich erst auf dem Rad zu mir nehmen (anfangs beim langen Flachstück). Lieber das noch mal im Freibad üben. Schwimmen und dann schnell raus aus dem Becken und loslaufen.
In WZ1 ist bei mir der Puls auch immer am höchsten und ich muss mich erst mal "beruhigen". Bisschen lockerer laufen hilft da auch schon.

Mit dem Schwindelgefühl hat das auch was mit dem Neo zu tun, ich hatte das noch nie, aber am Wochenende als ich meine ersten Neoschwimmversuche im See machte war mir beim rauskommen auch jedesmal so seltsam schwindelig :(

crema-catalana
17.05.2011, 11:35
Noch ein Kühl-Trick: Schwamm unter Träger (zm Bustier) klemmen-ich bilde mir ein, dass dann das Blut vom Hals kühl zum Herzen fließt, vielleicht spinn ich aber auch :Maso:

Yep, das hilft!
http://gallery.me.com/dixarts/100081/fra_ma251009_142621_91/web.jpg

soloagua
17.05.2011, 12:48
Schwindel nach dem Schwimmen kann auch von Wasser in den Ohren kommen (speziell kaltes). Mir helfen da Ohrenstoepsel. Oft ist es aber einfach ungewohnt.

flotter3er
17.05.2011, 14:03

Das Meiste wurde ja schon gesagt. Macht aber nix, ich wiederhol es gern nochmal. :Cheese:

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, aber meines Erachtens auch recht wichtig ist, ist der Vortag – vor allem die Flüssigkeitszufuhr.
Man ist den ganzen Tag beschäftigt mit Startunterlagen holen, alles sortieren, bekleben, einpacken, Rad Check-In…..und das im Kriachgau meist bei heißen Temperaturen
Dabei vergisst man leider zu oft das Trinken und auch das Essen. Deshalb immer ne volle Buddel mit Wasser griffbereit haben und auch bis zum Abend bewusst die 2-3 Liter trinken und ein Apfel/Banane oder ein belegtes Notfall-Brötchen für über den Tag dabei zu haben schadet auch nicht.
...................

Allgemein
Der Rad-Check-In ist am Vortag. Ich würde nix Eßbares über Nacht am Rad lassen. Das finden auch Ameisen etc. sehr lecker. ;)
Auch wichtig: Luft aus den Reifen lassen! Wenn es heiß ist und man bereits beim Check-In die Reifen aufpumpt und dann das Rad in der Knallsonne stehen lässt… erlebt man am nächsten Morgen oft nette Überraschungen und ist erstmal mit Schlauchwechsel beschäftigt.:Lachanfall:

Kann ich nur unterschreiben
:Blumen: SEHR GUT DAS DU's ERWÄHNST:Blumen:

Statler
17.05.2011, 14:18

Dabei vergisst man leider zu oft das Trinken und auch das Essen. Deshalb immer ne volle Buddel mit Wasser griffbereit haben und auch bis zum Abend bewusst die 2-3 Liter trinken ....

.....

Allgemein

..und was hat Dir der Coach noch gesagt.
Das Rad vor der Abgabe nochmal Probefahren (aber nicht auf den Schotterweg!!!!) und den passenden Gang einlegen.
Im Kraichgau ist der Parkplatz eine große Wiese, die um die Jahreszeit gerne mal ausgetrocknet ist.
Also das Rädchen schön auf einer Decke vorbereiten und dann in die Wechselzone tragen, damit nichts im Reifen steckt.

Am Besten der Elefant trägt Dich und das Rad in die Wechselzone....dann kann nichts passieren.

Ausserdem

flotter3er
17.05.2011, 14:22
Wir haben eine Unterkunft in Bad Schönborn. Start am Hardtsee und Ziel in Bad Schönborn, vermutlich wird mich voi_nam morgens zum Schwimmstart mit dem Auto bringen und dort verweilen bis ich aus dem Wasser bin.

Wie kommt er dann an die Radstrecke? Fährt ein Bus? Kann er das Auto nehmen, wenn ja, wo sind denn gute "Stimmungsnester" die auch trotz gesperrter Radstrecke gut erreichbar sind, oder muss er sich für einen Punkt entscheiden?

.....
Was meint ihr dazu?

Ein Bus fährt, den nehmen wir aber nie, da is immer so'n "Gedränge":cool:

"Meine" Martina und ich sind auch immer in Bad Schönborn untergebracht.

Sie fährt dann mit'm Auto mit zum Hardtsee, da sie auch das "Vorgeplenkelerwachen" nett findet. Ausserdem ist die Stimmung am See suuuper genial.

Wenn ich aus'm Wasser komm, fährt sie wieder zurück zur WZ2. Parkt am Supermarkt bei der Verkehrsinsel an der Hauptstrasse. Läuft hoch bis zur WZ2 (ca. 500m)

Sie ist immer so nervös während des Radsplits, das sie unmöglich (sorry "Weibi" :Blumen: ) sich durch Umleitungen zu den Hotspots durchkämpfen könnte.;)
Da herrscht ja sowieso eh immer so geniale Stimmung

Freu mich dann schon eher auf den großen "Schmatz", wenn ich vom Radfahren eintrudl und Martina seh. Sie ist auch immer von der Stimmung in der WZ2/Zielbereich begeistert.

Denke das mit'm Auto zu den Spots zu fahren schon mehr Stress für die Fans is.

Jürgen

bleierne_ente
18.05.2011, 08:24
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die ganzen tollen Tipps, am besten gefällt mir der mit der Schokolade vorm Start :Cheese:

Ich habe den zweiten Ruhetag leider nicht genießen können, da ich bis Mitternacht in der Firma war, aber nun gut, mein Körper fand´s bestimmt trotzdem toll :D

Heute steht Schwimmen auf dem Plan mit folgendem Programm:

100m Einschwimmen
10x 50m Vollgas, Pause 30 s
100m locker
10x 25m Vollgas, Pause 30 s
Pause 3 min
500m Kraul: Du kannst die 500m durchkraulen oder insgesamt 60 Sekunden in kurze Pausen investieren.

Die Einheit kenn ich schon, die mag ich :cool:

Und heute abend wartet dann allerhand Papierkram und sowas auf mich und eine riesige Kiste Zeugs für die Bucht steht hier auch noch .... wenigstens fotografieren könnt ich´s ja vielleicht mal.

Nun gut, vor allem rollere ich heute abend endlich mal wieder auf der Blackroll herum, angespornt durch das Thema nebenan. Denn erhlich gesagt liegt die eigentlich nur auf dem Schrank seit ich sie habe .... :Nee:

Die Ente muss los, habt alle einen schönen Tag!

Dieda
18.05.2011, 10:08
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die ganzen tollen Tipps, am besten gefällt mir der mit der Schokolade vorm Start :Cheese:

Wusst ichs doch :Cheese:

Mir macht immer noch Dein tiefer Ausschnitt Sorgen. Der ist zwar für jegliche Fotografen sensationell, wenn sich da aber doch so ein Flugviehchs verklemmt, wirds bös. Oder täuscht das auf den Fotos?

Habt Ihr nun nächste Woche ev. auf die Moritzburg-Runde geplant?

FlyLive
18.05.2011, 10:52
Ich traininere brav, gehe jetzt gleich radfahren, da ich heute abend wieder bis Mitternacht Interviews haben werde.

Moin Nina,

solche Dinge lese ich sehr gerne und es zeigt mir, das Du doch mehr Ernsthaftigkeit in die Sache steckst als man zwischendurch dachte. Ich denke, so sollte es sein und genau wie Du schreibst ....Du hast es bald geschafft und dann darfste Dich umso mehr freuen, wenn sich dein Ziel realisieren lässt - dank harter Trainingsarbeit :Blumen:

Weiter so und viel Erfolg im Hügelland :Cheese:

bleierne_ente
18.05.2011, 12:06
das Du doch mehr Ernsthaftigkeit in die Sache steckst als man zwischendurch dachte.

Wenn das Projekt fertig ist, werde ich mal anfangen mich zu fragen ob "Spaß trotz Training" wirklich immer darauf schließen lässt, dass der Athlet seinen Plan nicht ernst nimmt.

Ich möchte Euch bitten diese Debatte jetzt nicht wieder hochzukochen, aber dass mir wegen ein, zwei ausgefallener Einheiten mangelnde Ernsthaftigkeit angekreidet wird, finde ich nach wie vor ziemlich unschön.

Nehmen wir den Besuch bei der Tochter von Freunden im Krankenhaus 150 km von hier entfernt, daher nur Sonntags möglich... nein, das kann ich nicht erst machen wenn Kraichgau vorbei ist, denn dann ist sie, glücklicherweise, nicht mehr dort. Wenn ich deswegen nicht Rad gefahren bin ist das zwar vielleicht nicht förderlich, aber sicher nicht meiner überbordenden Trainingsfaulheit geschuldet.

Ich bin dieses Jahr inzwischen runde 300km gelaufen, bald 1500 km Rad gefahren und ziemlich weit geschwommen. Speziell die Radkilometer sind mehr als doppelt so viele, wie im gesamten letzten Jahr.

Mit der Steigerung meiner Leistung und vor allem der Umfänge bin ich für meinen Teil also sehr zufrieden und beeindruckt, dass ich das überhaupt ohne größere Verletzungen oder Überlastungserscheinungen hinbekommen habe. Allein der Wochenstundenumfang war für mich komplettes Neuland.

Da ich aber weder ambitionierte Agegrouperin, noch sonst wie mit Blick auf Platzierungen behaftet bin, möchte ich diesem wirklich tollen Projekt nicht alle anderen Bedürfnisse unterordnen.

Dazu kommt, dass ich keinen 9to5 Job habe und schon solche Banalitäten wie die Öffnungszeiten eines Hallenbades mir heftigst den Plan verhageln können.

Seit Ende Februar trainiere ich nach Arnes Plänen, also demnächst fast ein Vierteljahr lang. Und ich muss sagen es ist eine wirklich interessante Erfahrung, wenn nicht nur 8-10 Stunden Deines Tages (durch Arbeit) fremdbestimmt werden, sondern auch noch 80% Deiner Freizeit. Das ist ein Fakt an den man sich gewöhnen muss, was nicht immer einfach war.

Beileibe war es nie so, dass Arne Pläne schreibt, die von der spaßwütigen Tratschente vollends ignoriert wurden, wie so manchner hier wohl vermutet hat.

Das Projekt ist wahnsinnig spannend, allerdings gab es meines Wissens nach bis jetzt noch keinen Kraichgau-erookie, der mit einem Blog so viele Leute, so intensiv hat an seiner Entwicklung teilnehmen lassen, mit allen Höhen und Tiefen, die die Vorbereitung auf die erste Mitteldistanz so mit sich bringt.

Auch dies ist eine, neben der Trainingsbelastung und dem psychischen Druck des "Finishenwollens", neue Herausforderung. Dieser sollten sich zukünftige erookies bewusst sein, wenn sie sich dafür entscheiden, das Forum an diesem Projekt teilhaben zu lassen.

Ich habe es nicht bereut und bin dankbar für jeden Tipp, jede Anregung, jeden Hinweis. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an und auch jeden Spaß und jeden Blödsinn mache ich gerne mit, ich habe in der Phase des erookie-Projekts unheimlich viele tolle Menschen kennengelernt und das sowohl nur online als auch "in echt"!

Auf die Frage "Würdest Du es wieder machen!" lautet die Antwort in jedem Fall "SOFORT" :Cheese:

Das soll es an dieser Stelle, kurz vor dem Ende des Projekts und damit dieses Blogs, erst einmal gewesen sein.

DANKE für Eure Unterstützung, Aufmunterung, Kritik und Motivation!

Noch 19mal schlafen, dann wird Hells Bells ertönen und ich werde mit der wahnsinnigsten Gänsehaut die ich jemals hatte, dem Endgegner gegenüber treten!

ICH FREU MICH DRAUF!

Statler
18.05.2011, 12:14
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

So ist es meine Liebe !!!

carolinchen
18.05.2011, 12:20
:bussi: :Blumen:

flotter3er
18.05.2011, 12:21
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

So ist es meine Liebe !!!

*unterschreib*

Sehr gut und treffend geschrieben;)

Susi78
18.05.2011, 13:40
Du schaffst das!!!!:Blumen:

Ich kann noch 31x schlafen bis ich meine erst MD bestreite.

soloagua
18.05.2011, 13:44
Noch 19mal schlafen, dann wird Hells Bells ertönen und ich werde mit der wahnsinnigsten Gänsehaut die ich jemals hatte, dem Endgegner gegenüber treten!

ICH FREU MICH DRAUF!

... und ihn besiegen und dann kommt die Gänsehaut nochmals, nämlich im
ZIEL !

bleierne_ente
18.05.2011, 16:10
In Sachen Ziel und weil wir das ja gerade in soloaguas Blog drüben schonmal hatten hier jetzt nochmal ich:

Mein ziel ist ja eigentlich "nur" zu finishen und das reicht mir auch völlig.

Trotzdem habe ich natürlich ein geheimes Zeitziel, welches ich mir mal so ganz im stillen Kämmerlein ausgemalt habe.

Und natürlich beginne ich gerade mit Zahlenspielereien .. in welchen Splits ich mir die Strecke vornehme... ich neige nämlich dazu zu bummeln wenn ich mir so gar nix vornehme außer "ankommen".

Im Wasser werde ich wohl knapp unter ner Stunde bleiben können denke ich mal, wenn mir nix dazwischen kommt (siehe Schnappatmung, überschwommen oder verhauen werden, Panikattacken) so richtig einschätzen kann ich das aber irgendwie nicht. Letztes Jahr zur OD bin ich im See auf 1550 Meter 40:27 geschwommen ... runde 400 Meter drauf ... ich weiß es nicht ..

Die große unbekannte ist für mich genauso Radfahren, in Leipzig hab ich letztes Jahr auf dem RR gebummelt, wie mir ja auch die Ärztin im Ziel bei der Laktatmessung bestätigt hat. 42km in 1:39h

Mit den neuen High(w)heels hab ich im Training immer recht lässig nen 23/24er Schnitt gefahren. Allerdings ohne größere Anstiege und Abfahrten. Da ich jedoch auch die mittlerweile durchaus zügiger fahre, als noch vor ein paar Wochen .. mmh. Auch das kann ich schlecht einschätzen. Ich würde mal annehmen, dass ich es kaum unter 4 Stunden schaffen werde, die Radstrecke wieder zu verlassen.

Für die letzte Disziplin habe ich mich schonmal mental darauf eingestellt, dass es einfach nur hart wird und verd** weh tun wird. Meine HM solo PB aus 2009 liegt bei 2:20, dieses Jahr am Darss hätte ich um die 2:15 laufen können, wenn mir nicht die Waldpausen dazwischen gekommen wären.

Relativ unbeabsichtigt bin ich ja dann beim Frauenlauf endlich die 10km mal unter einer Stunde in 59:12 gelaufen, was hoffen lässt, das konsequente Qual dazu führen könnte, auch am Ende der MD die 2,5 h zu packen.

Wenn ich das mal hochrechne komme ich auf irgendwas um 7:30h ... des wäre ja schon mehr als ich bis jetzt erwartet habe, im März habe ich noch zu voi gesagt: "8 Stunden, des schaff ich doch net, naja die werden im Ziel schon auf den erookie warten!" :cool:

Das ich überhaupt ankomme, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt!

Das ich innerhalb des Zeitlimits ankomme halte ich für realistisch!

Das ich in meinem geheimen Zeitziel ankomme halte ich für nicht mehr so utopisch, wie noch zu Beginn der Vorbereitung ........

Diver
18.05.2011, 16:24
Gutes Statement!:Blumen:

maultäschle
18.05.2011, 16:38
Wenn das Projekt fertig ist, werde ich mal anfangen mich zu fragen ob "Spaß trotz Training" wirklich immer darauf schließen lässt, dass der Athlet seinen Plan nicht ernst nimmt.

Hallo Entchen :Huhu:

wahrscheinlich sind für manche die Beschreibung Deiner Einheiten ein wenig zwischen den neuesten erworbenen Röckchen und dem Gläschen Rosé am Abend untergegangen :Lachen2:

Aber, für mich muss ich sagen, dass genau dieses "was macht das entchen sonst noch ringsrum um den Triathlon" Deinen Blog für mich so interessant und spannend macht(e).

Über gefahrene Wattwerte und "Puls 163 bei Minute 34:02" kann ich auch woanders lesen.

Bei Dir dagegen freue ich mich schon immer auf den neuesten Beitrag, den Deine Erzählungen sind bunt und fröhlich und zeigen, dass Du trotz vielem Training das "restliche Leben drumrum" nicht ganz vergisst. Und das ist gut so :Cheese:

Danke schon mal bis hierhin, dass Du uns so intensiv daran teilnehmen lässt :Blumen:

Noch 19 Tage und dann gilt: See you at the Finish Line :liebe053:

tuepfel
18.05.2011, 17:18
... Danke schon mal bis hierhin, dass Du uns so intensiv daran teilnehmen lässt :Blumen:

Das unterschreibe ich mal als sonst stille aber bewundernde Mitleserin.

flotter3er
18.05.2011, 20:41
Auch ich schließ mich dem gerne an.. Dein Blog war immer das 1. was ich am liebsten verfolgt habe und weiterhin machen werde.

Meine Frau (nicht Fori aber Tria-Erfahren) liest auch immer sehr gerne mit und findet es klasse wie du das alles machst und meisterst.
Du hast einfach die richtige Art und mittlerweile "Kult"-Persönlichkeit hier ;)dein Naturell rüberzubringen und das macht's vermutlich aus.

Du hast das richtige Portal, den richtigen Wettkampf für dein "Projekt" ausgewählt, denn die Challenge Kraichgau is Family und das is auch deins.

DANKE Ent(ch)e(n) :bussi:

Du machst Freude :Blumen:

Würd mich (auch "mein Weibi") freun, dich persönlich im Kraichgau kennenzulernen.

Jürgen

FMMT
18.05.2011, 21:13
Großen Respekt, ich lese hier auch gern mit:)
Ist mein Wohlfühlthread:Blumen:

dreamracer
18.05.2011, 21:29
Du schaffst das!!!!:Blumen:

Ich kann noch 31x schlafen bis ich meine erst MD bestreite.

:Holzhammer: das wird sie schaffen,:Blumen:

es gab ja auch so viele gute ratschläge hier, das muss klappen

:Huhu: wenn ich da auf meinem kalender richtig gezählt hab, ist dann wohl großer forentreff in schönen Moritzurg?
werde auch die md in angriff nehmen.

bis dahin ;)

Claudi_tries
19.05.2011, 07:45

Hier (http://www.brands4friends.de/shop/Directory/16822$002f51527$002f) gibt es zur Zeit ein paar Angebote... :Huhu:
allerdings nur noch zwei Tage lang.

Ich finde es ganz super, dass Dein Ziel finishen ist und ich bin sicher, Du hast am Ende noch den Biß für die Fotos zu lächeln. Darauf kommt es an!
Dein Thread motivierte mich die ganze Zeit total und ich bin fast ein bischen traurig, dass der Wettkampf so schnell kommt. Wobei es mich für Dich natürlich sehr freut, dass Du endlich zum ernten kommst! :Cheese:

bleierne_ente
19.05.2011, 07:47
Du machst Freude

*hui* da werde ich ja gleich ganz rot .... :Blumen: DANKE!

Ich freue mich auch sehr auf meine Mitschreiber hier im Kraichgau :Cheese:

Gestern abend war ich schwimmen:

100 ein

10x50 Vollgas 30s Pause

100 locker

10x25 Vollgas 30s Pause

500 Kraul ...

Kleine Ente war gut drauf, hat die Pausen verkürzt auf festen Zug geachtet und das ganze Programm in 45 Minuten runtergespult! :liebe053:

Danach habe ich mich obenrum gefühlt wie ein Bodybuilder und habe ziemlich intensiv meine Arme gespürt. Ein perfekter Zeitpunkt um noch mit Freunden auf den Rummel zu gehen :Cheese:

Da ich ja überhaupt gar keine Fahrgeschäfte fahre ausser vielleiht Kinderkarussell, bin ich dort eine beliebte Begleitung, irgendeiner muss ja auch die Jacken und Taschen der mutigen beaufsichtigen.

Ente wollte aber auch nicht der totale Spielverderber sein, also bin ich wenigstens in den Autoscooter mitgegangen und habe es geschafft mir bei einem der Aufprälle irgendwas am Schulterblatt zu machen ... :Nee: herrlisch! Könnte aber auch ein fetter Muskelkater vom Schwimmprogramm sein, wah?

Nun, da meine Lieblingsbeschäftigung auf solchen Festen ja Schießbuden sind, musste ich dort nach 20 Schuss unbedingt wieder weg, denn das hätte kein gutes Ende genommen. Ich mach das sooooooo gerne. Ich glaube als Winterhobby such ich mir nen Schützenverein :Lachen2:

Habt einen schönen Tag, Ente geht heute abend Laufen.

"Minutenläufe" hat der Arne sich für mich ausgedacht! Ich bin gespannt.

bleierne_ente
19.05.2011, 07:49
Hier (http://www.brands4friends.de/shop/Directory/16822$002f51527$002f) gibt es zur Zeit ein paar Angebote... :Huhu:
allerdings nur noch zwei Tage lang.

Ich finde es ganz super, dass Dein Ziel finishen ist und ich bin sicher, Du hast am Ende noch den Biß für die Fotos zu lächeln. Darauf kommt es an!
Dein Thread motivierte mich die ganze Zeit total und ich bin fast ein bischen traurig, dass der Wettkampf so schnell kommt. Wobei es mich für Dich natürlich sehr freut, dass Du endlich zum ernten kommst! :Cheese:

:Huhu: Danke, bereits um 7 hat die Ente bereit vorm Rechner gesessen undzugeschlagen :cool:

Oh also ich freue mich wirklich sehr, dass ich nur noch 18mal schlafen muss und es dann endlich so weit ist. War ein bißchen wie warten auf´s Christkind :Cheese:

Metronom
19.05.2011, 09:00
Hallo,

lese von Anbeginn mit und freue mich für Dich wenns gut läuft, und bin mir sicher, nächstes Jahr sehen wir uns auch in Roth :-))

See you at the finish line - wenn Du mir die Startnummer sagst lauf ich in Deinem Windschatten ;-)

Metronom

blaho
19.05.2011, 10:02
Nun, da meine Lieblingsbeschäftigung auf solchen Festen ja Schießbuden sind, musste ich dort nach 20 Schuss unbedingt wieder weg, denn das hätte kein gutes Ende genommen. Ich mach das sooooooo gerne. Ich glaube als Winterhobby such ich mir nen Schützenverein :Lachen2:

Ich sag nur: Biathlon!

Ich frag mich ja, ob es im Kraichgau jemanden gibt, der einen grösseren Fanclub mitbringt als Du.

Susi78
19.05.2011, 10:36
[QUOTE=dreamracer;576981:Huhu: wenn ich da auf meinem kalender richtig gezählt hab, ist dann wohl großer forentreff in schönen Moritzurg?
werde auch die md in angriff nehmen.

bis dahin ;)[/QUOTE]

Ja richtig, in Moritzburg werde ich zum ersten Mal die MD in Angriff nehmen. Bin zeitweise schon total in Panik, momentan grad wieder eine ruhige Phase :Cheese: . Sind dann wohl doch einige aus dem Forum in Moritzburg?

bleierne_ente
19.05.2011, 10:41
Ich sag nur: Biathlon!

Ich frag mich ja, ob es im Kraichgau jemanden gibt, der einen grösseren Fanclub mitbringt als Du.

Biathlon! .. Na des klingt doch mal gut und würde sich mit dem Plan des letzten Winters mir endlich Langlaufski zu kaufen, auch herrlich vereinbaren lassen *hihi* ...

Ich fürchte fast, Andi und Sebi haben dann doch noch ein paar mehr *grins*

@Susi und Hans:

Ohja, in Moritzburg werde ich ganz protzig mit meinem Challenge Finishershirt herumstolzieren und mich freuen, dass mein Saisonhöhepunkt schon vorbei ist, ganz wie es Dieda ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen hat.

Ausgestattet mir Kamera, Rasseln und allet werde ich Euch dann so laut ich kann anfeuern und vor allem mit dem Elefanten mitfiebern, wie es ihm bei seiner ersten MD so ergeht :Cheese:

Susi78
19.05.2011, 10:47
@Susi und Hans:

Ohja, in Moritzburg werde ich ganz protzig mit meinem Challenge Finishershirt herumstolzieren und mich freuen, dass mein Saisonhöhepunkt schon vorbei ist, ganz wie es Dieda ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen hat.

Ausgestattet mir Kamera, Rasseln und allet werde ich Euch dann so laut ich kann anfeuern und vor allem mit dem Elefanten mitfiebern, wie es ihm bei seiner ersten MD so ergeht :Cheese:

He super dann können wir uns ja mal persönlich kennnenlernen und können danach gemeinsam mit unseren Finishershirts herumstolzieren :Lachanfall:

crema-catalana
19.05.2011, 10:52
Ohja, in Moritzburg werde ich ganz protzig mit meinem Challenge Finishershirt herumstolzieren

Damit du eindeutig als Triathletin erkannt wirst, gehören wohl noch Shorts, Compressions-Stulpen, Flipflops und eine Oakley auf dem Kopf dazu, wie man im Lanzarote-Blog nachlesen kann... :cool:

bleierne_ente
19.05.2011, 11:09
Damit du eindeutig als Triathletin erkannt wirst, gehören wohl noch Shorts, Compressions-Stulpen, Flipflops und eine Oakley auf dem Kopf dazu, wie man im Lanzarote-Blog nachlesen kann...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Im Lanzablog steht vor allem noch was von Oakley auf der frischrasierten Glatze ... ob der voi heimlich nach Lanzarote gejettet ist? :cool:

Immerhin weiß ich jetzt, was ich zum Startunterlagen abholen im Kraichgau und zur Pastaparty anziehen muss.

Hoffentlich sind bis dahin die rosa Zootschühchen da, wo mir doch die Oakley zur klaren Positionierung fehlt.

Und da hab ich mir gestern so ne "billige" Alpina ausgesucht :Nee: :Nee:

Straik
19.05.2011, 11:49
Damit du eindeutig als Triathletin erkannt wirst, gehören wohl noch Shorts, Compressions-Stulpen, Flipflops und eine Oakley auf dem Kopf dazu, wie man im Lanzarote-Blog nachlesen kann... :cool:

und 'ne tätowierte Glatze:Lachen2:

Statler
19.05.2011, 12:00
Im Lanzablog steht vor allem noch was von Oakley auf der frischrasierten Glatze ... ob der voi heimlich nach Lanzarote gejettet ist? :cool:

Immerhin weiß ich jetzt, was ich zum Startunterlagen abholen im Kraichgau und zur Pastaparty anziehen muss.

Hoffentlich sind bis dahin die rosa Zootschühchen da, wo mir doch die Oakley zur klaren Positionierung fehlt.

Und da hab ich mir gestern so ne "billige" Alpina ausgesucht :Nee: :Nee:

Ok, ich ziehe mein IM-Finisher-Shirt an und leihe mir die Oakley und die CEP von Hazel.
:Gruebeln:
Muß aber die Glatze wirklich sein ?

:cool:

crema-catalana
19.05.2011, 12:20
Ok, ich ziehe mein IM-Finisher-Shirt an und leihe mir die Oakley und die CEP von Hazel.
Muß aber die Glatze wirklich sein ?

Ich glaube, als Frau geht auch Mütze. :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
19.05.2011, 12:22
Ich glaube, als Frau geht auch Mütze.

Ich sage jetzt nicht:"Glatze.....Mütze....Glatze....Mütze.:cool:

flotter3er
19.05.2011, 12:35
Ich glaube, als Frau geht auch Mütze. :Lachanfall: :Lachanfall:

Oder......
:Blumen: :Lachanfall: :Blumen:
Mmmh....

Susi78
19.05.2011, 13:45
Super, da erkenn ich Euch ja alle gleich!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

voi_nam
19.05.2011, 13:55
Glatze - ja
Shorts - ja
Compressions-Stulpen - ja
Flipflops - ja
Oakley - ja
Challange / IM-Finisher-Shirt - nein

Mist ich bin raus :Weinen: :Weinen: :Weinen:

dreamracer
19.05.2011, 15:13
Glatze - ja
Shorts - ja
Flipflops - ja
Oakley - ja

:Nee: duuu sollst ja auch nicht stolzieren, du sollst vollgas geben und dafür brauchst du die genannten untensilien nicht.:Lachanfall:

ich denk wir sehen uns samstag zu einem leicht verschärften gemeinsamen koppeltraining.
ich freu mich. :Cheese:

gebt mal noch die startzeit durch!

hans

Statler
19.05.2011, 15:18
Glatze - ja
Shorts - ja
Flipflops - ja
Oakley - ja

Isch kann gude Preis für Finischär-Schört mache.:cool:

Hoppel
19.05.2011, 15:54
Glatze - ja
Shorts - ja
Flipflops - ja
Oakley - ja

Ebay :Cheese: :Cheese:

voi_nam
19.05.2011, 17:39
Isch kann gude Preis für Finischär-Schört mache.:cool:

glob isch, du willsd de gohle denne hierfür (http://www.desigual.com/desigual/index.jsp?storeId=store_de&gclid=CLDZsLmr9KgCFVOMzAodYkFHTw)
ausgebn, dass würd mir awer zu deuer meine gudsde:Cheese:

Statler
19.05.2011, 17:47
glob isch, du willsd de gohle denne hierfür (http://www.desigual.com/desigual/index.jsp?storeId=store_de&gclid=CLDZsLmr9KgCFVOMzAodYkFHTw)
ausgebn, dass würd mir awer zu deuer meine gudsde:Cheese:

Mein Finisher-Shirt IM-Germany 2009 hat mich 500€ gekostet.
Da sind Desigual-Shirts echte Schnäppchen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

voi_nam
19.05.2011, 17:51
Mein Finisher-Shirt IM-Germany 2009 hat mich 500€ gekostet.
Da sind Desigual-Shirts echte Schnäppchen.

ich glaub das reicht noch nicht mal :cool:
von den Nerven etc. deiner besseren Hälfte ganz zu schweigen:Lachen2: :Lachen2:

Statler
19.05.2011, 18:02
ich glaub das reicht noch nicht mal :cool:
von den Nerven etc. deiner besseren Hälfte ganz zu schweigen:Lachen2: :Lachen2:

Nein, es war natürlich deutlich teurer, aber nicht so teuer, wie Hazels Hawaii-Shirt 2008...das war ein Kleinwagen.:Lachen2:

Um Hazels Nerven zu schonen, habe ich es ihn ja erst spät gesagt, dass ich mich angemeldet habe.
Ich bin da sehr rücksichtsvoll.

Er meinte aber ganz locker, dass das keine große Sache ist,
weil ich ja 2 Stunden Schwimmen,8 Stunden Radfahren und dann noch 6 Stunden laufen darf.

Das kann eigentlich jeder.......er hat nur etwas panisch einen Schwimmtrainer für mich buchen wollen.:Lachanfall:

bleierne_ente
20.05.2011, 08:09
Ach ihr Lieben .. was ist da denn los? Muss ich wirklich das Ernie und Bert Video verlinken? :Cheese:

ZUm sportlichen: gestern abend 45 Minuten Lauf mit fast 7km Intervalle.. hat Spaß gemacht und war bei der Wärme ganz schön anstregend. Ich will aber die Wärme nicht verteufeln, denn so wie es aussieht muss ich ja am Sonntag im Gewitter mit Hagel die 1,5 h Lauf überstehen ... *grmpfh*

Heute nach der Arbeit wird geschwommen. Ach und PS: ich dachte letztens noch, Arne hat doch im aktuellsten Beitrag über mein Training was über Krafttraining geschrieben, wann machen wir denn das eigentlich? Und wisst ihr was? Ich bin schon mittendrin!

Das sagt zumindest mein Muskelkater nach dem letzten Schwimmprogramm und dem Training gestern. Bin mal gespannt wie die Ärmchen das heute vertragen.

Heute nachmittag wollte ich mich für eine erfolgreiche Woche mit einem Schuh belohnen, den ich diese Woche zufällig in die Hände bekommen habe. Und zwar diesem hier:

http://modoration.com/wp-content/uploads/2011/04/Fila-Skele-toes-women-300x300.jpg

Nun habe ich auf der FB-Seite von "Gesünder gehen" einen Testbericht gefunden, nach dessen Lektüre ich mir das wohl wieder abschminken werde, aber lest selbst:

Als wir zu Anfang des Jahres von den FILA(TM) Skeletoes(TM) hörten, haben wir sofort FILA(TM) Deutschland kontaktiert um mehr zu erfahren und als potentiellen Vertrieb ins Spiel zu bringen. Bis heute haben wir auf ...mehrfache Anfragen keine Antwort erhalten, nach einem persönlichen Test heute glaube ich zu wissen warum… Der Skeletoe(TM) sieht aus wie ein schwarzer KSO. Die Sohle ist eindeutig dicker und hat lustige Knochen aufgedruckt. Das Anziehen gestaltete sich für einen VFF-geübten sehr einfach. FILA(TM) hat den 4. & 5. Zeh nicht separiert, angeblich um das Anziehen zu vereinfachen. Wer sich schonmal den kleinen Zeh gebrochen hat, weiß wie wichtig dieser jedoch beim Gehen ist, also ist diese Entscheidung vom physiologischen Standpunkt nicht wirklich sinnvoll. Und es wird noch schlimmer: Die Skeletoes(TM) sind am Hacken leicht höher als im Vorderfußbereich, verleiten also wie jeder andere Turnschuh zum Hackenlauf. Eine Dämpfung und starke Fußbogenunterstützung sorgen weiterhin dafür, das es sich anfühlt wie jeder andere Turnschuh auch. Am Schlimmsten jedoch ist die sehr unbewegliche Sohle. Die einzig wirkliche Bewegung findet im Vorderfußbereich statt, selbst die Zehentaschen bewegen sich auf Grund der festen Sohle nicht wirklich. Der Oberstoff fühlt sich an wie sehr dünnes Neopren, wie es mit der atmungsfähigkeit aussieht war schlecht zu beurteilen. Der Preis liegt bei 80€ (z.Zt. im Verkauf für 40€). Zusammenfassung: Wenn man mit Zehenschuhen cool aussehen will, ist der FILA(TM) Skeletoe(TM) ein kostengünstiger Einstieg. Wenn man jedoch das natürliche, gesunde Gehen und Laufen mit Barfußgefühl sucht, kommt man an den Vibram FiveFingers nicht vorbei – FILA(TM) hat den Barfußansatz nämlich komplett nicht verstanden.

Statler
20.05.2011, 08:57
Hallo Entchen,

eine gewisse Schwäche für Schuhe ist bei Dir nicht von der Hand zuweisen.:Lachen2:

Das kleine Läufchen da am Sonntag, machst Du doch locker aus der Hüfte.
Du bist doch die Superente!!!

Ich bin kurz vor der LD auch nochmal 28km im erträumten WK-Tempo gelaufen.Das ging gut und war für mich ein Zeichen, dass ich gut trainiert habe.
Maultäschle mußte das dann auch machen und ich bin neben her geradelt.Zur Belohung bekam ich einen Schoppen, aber die Spitzenathletin wollte nur eine Schorle.

Das Ziel rückt immer näher.:liebe053:

der Coach

Wombat
20.05.2011, 09:25
Heute nachmittag wollte ich mich für eine erfolgreiche Woche mit einem Schuh belohnen, den ich diese Woche zufällig in die Hände bekommen habe. Und zwar diesem hier:

http://modoration.com/wp-content/uploads/2011/04/Fila-Skele-toes-women-300x300.jpg

Nun habe ich auf der FB-Seite von "Gesünder gehen" einen Testbericht gefunden, nach dessen Lektüre ich mir das wohl wieder abschminken werde, aber lest selbst:

:Huhu: Wir haben die Vibram FiveFingers.. Glaurung ist total begeistert.. ich eigentlich auch, aber mein einer kleiner Zeh ist für den Schuh nicht ganz kompartibell.. man muss anscheinend schon STandardzehen für die Schüchen haben... Ich hab mir letztens von Marell Schuhe gekauft, die auch das Barfußlaufen imitieren... Ist zumindest deutliche mehr barfuß als die Nikefree...

Weiterhin viel Spaß beim Trainieren!

Katrin

Nobodyknows
20.05.2011, 09:39
Ach ihr Lieben .. was ist da denn los? Muss ich wirklich das Ernie und Bert Video verlinken? :Cheese:

Immer nur Ankündigungen....die heißen Bernie & Ert....
Ich mach's und bringe das Niveau 'mal wieder tüchtig nach unten.

http://www.youtube.com/watch?v=UauwoG2o0FE

Schmerzfreie Grüße an den Hochkulturbetrieb...

bleierne_ente
20.05.2011, 10:08
Schmerzfreie Grüße an den Hochkulturbetrieb...

"ja, jeder kocht sein eigenes Süppchen!":cool:

bleierne_ente
20.05.2011, 10:19
eine gewisse Schwäche für Schuhe ist bei Dir nicht von der Hand zuweisen.:Lachen2:

Einen Schuhtick? Ich ??? Ach iwooooo!

*stelltsichschützendvorihreberstendenSchranktüren*

Neben allen anderen Schuhen die ich so gerne hier und da finde, stehen neben den Zehenschuhe auch schon seit einer Weile ein paar Nike Free und auf Empfehlung meiner Physio ein paar easytones, nicht wegen des tollen Hinterns den die Werbung verspricht, sondern weil die Instabilität meine Knie- und Fußgelenke stabilisieren soll, auf dem Wunschzettel. Legt mir jemand mal schnell 500 Taler hin, kauf ich sie sofort alle drei :Cheese:

dreamracer
20.05.2011, 10:19
moin, du fleißiges entlein :Lachen2:
wie schaut es denn morgen aus? gibt dein plan ein gemeinsames training her? wettertechnisch passt es wohl.
warte auf ein zeichen von dir / euch. :Huhu:
also würd mich feuen.

hans

bleierne_ente
20.05.2011, 11:04
moin, du fleißiges entlein :Lachen2:
wie schaut es denn morgen aus? gibt dein plan ein gemeinsames training her? wettertechnisch passt es wohl.
warte auf ein zeichen von dir / euch. :Huhu:
also würd mich feuen.

hans

ich soll morgen 2 Stunden GA1 Radfahren und danach 1,5 Koppellauf dranhängen. Ich wäre dafür nach dem Mittag damit anzufangen.

Wo wollen wir denn rumrollern?

LG, Ninai

voi? Was sagst Du?

Skunkworks
20.05.2011, 12:09
...
Maultäschle mußte das dann auch machen und ich bin neben her geradelt.Zur Belohung bekam ich einen Schoppen, aber die Spitzenathletin wollte nur eine Schorle.

Das Ziel rückt immer näher.:liebe053:

der Coach

Dann erzähl aber auch, dass du sie als "echte" Triathletin beschimpft hast, oder nein, waren die Worte nicht: Was habt IHR aus meiner Sportlerin gemacht???
:Lachen2:

bleierne_ente
20.05.2011, 13:33
Dann erzähl aber auch, dass du sie als "echte" Triathletin beschimpft hast, oder nein, waren die Worte nicht: Was habt IHR aus meiner Sportlerin gemacht???

Lieber Coach,

das wird Dir mit MIR nicht passieren :Lachen2:

dreamracer
20.05.2011, 13:51

ich soll morgen 2 Stunden GA1 Radfahren und danach 1,5 Koppellauf dranhängen. Ich wäre dafür nach dem Mittag damit anzufangen.

Wo wollen wir denn rumrollern?

LG, Ninai

voi? Was sagst Du?

dann wärs dir ja sicher lieber deine rosalie wieder daheim abzustellen und dann in den heimischen gefilden rumzurennen? K.H.Kanal, Clara oder Wildpark ist ja von euch alles bestens zum laufen. und südwest - süd radstrecken, da finden wir gemeinsam was schönes. ;)
dann würde ich mit meinem rad zu euch rüber kommen und bring die laufsachen mit.
ist wohl vom aufwand her für gemeinsames training am einfachsten.
dann könnten wir uns an a. bruckner auf der brücke treffen.
braucht ihr mir nur die uhrzeit anzusagen , dann gehts ab. freu mich:Cheese:

bleierne_ente
20.05.2011, 13:54
@hans: prima! so machen wir´s!

ich denk emal sowas gegen 13-14 Uhr wird ungefhäre Startzeit sein, aber wir melden uns heute abend nochmal, wenn ich weiß was der Elefant so für Pläne hat!

Freu mich auch! Das wird ein schöner Ausflug!

bleierne_ente
20.05.2011, 14:00
Ach und nochwas: Ich wollte doch eigentlich beim Triathlon in Halle am Sonntag starten. Nun hab ich letztens in der Ausschreiberung gelesen, dass dort Windschattenfahren erlaubt ist und für so ne Veranstaltung habe ich schlicht kein Rad ... *tststs* ... es wäre einfach auch Quatsch, jetzt einen WK ohne Rosalie zu machen.

Schade! dann bleibt es doch beim von Arne geplanten Programm für Sonntag.

1,5h Lauf und danach "ausbaden" ... :cool: echt! Die Einheit heißt wirklich so!

:Cheese:

dreamracer
20.05.2011, 14:01
:cool: bis morgen muss wieder los jetzt.

bleierne_ente
20.05.2011, 19:30
Ich war gerade 2km Schwimmen, hätte fast einen renitenten Älteren Herrn aus dem Bad gejagt und jetzt fallen mir die gleiche die arme ab! ;)

Ach wie sehr ich mir jetzt die Käseplatte mit Feigensenf und Antipasti verdient hab :Cheese:

dreamracer
20.05.2011, 21:29
Ach wie sehr ich mir jetzt die Käseplatte mit Feigensenf und Antipasti verdient hab :Cheese:[/QUOTE]

ich nehm an, die hat der voi während deiner traingseinheit vorbereitet und einen guten rose kaltgestellt. ;)

hab mir grad ein gläschen mit meinen lieben frau gegönnt.
hmmm lecker zeuchs.

bleierne_ente
21.05.2011, 10:42
ich nehm an, die hat der voi während deiner traingseinheit vorbereitet und einen guten rose kaltgestellt. ;)

hab mir grad ein gläschen mit meinen lieben frau gegönnt.
hmmm lecker zeuchs.

*hihi* nee der war gar nicht da, die Ente hatte Mädchenbesuch!

Was mach mer nur mit unseren Trainingsplänen? So um 13 Uhr treffen und losfahren ob es nun regnet oder nicht?

Oder bau ich mir die Rolle ins Wohnzimmer? Danach die 1,5h im Regen laufen gehen, würde ich ja hinkriegen, aber bei strömendem Regen 2 Rad fahren, täte ich schon sehr bescheuert finden :(

dreamracer
21.05.2011, 12:28
na was sachste? die sonne kommt raus. hab ich bestellt.:Lachen2:
bin frisch gestärkt und mach mich jetzt zum treff. bis gleich.
große freude:Cheese:

bleierne_ente
22.05.2011, 09:20
mannomann ... was für zwei Tage ... zunächst die Schwimmeinheit am Freitag:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kraulen.gif

Das Programm lautete:

100 ein
6x50 Vollgas
100 locker
400 locker
400 so schnell wie möglich
400 locker
5x50 Sprint jeweils halbe Bahn
aus

Ich bin direkt nach der Arbeit ins Bad gefahren und schon beim Einschwimmen fand ich das Wasser zu kalt und den einzelnen Herren auf meiner Bahn zu langsam.

Nach den zweiten 400 hatte ich schon ganz schön "Arm" aber nun gut, es wartete ja noch ein langer und ein schwerer Block ... und dazu immer noch Vati, der mit den Armen rudert und mir möglichst im Weg rumschwimmt. Die letzten 200 des letzten 400er Blocks habe ich dann zu seiner Frau auf die Nachbarbahn gewechselt, die sich panisch an der Treppe festgehalten hat, vor Angst, dass ich ihre Kaltwelle befeuchte.

MIt war eigentlich gar nicht mehr nach SPrints, die Popeye-Arme schmerzten ... bis .. naja.. ein junges Kerlchen, vielleicht 21, auf meine Bahn kam, der meinte so schnell wie ich "locker" kraule Brustschwimmen zu müssen .. heutzutage lässt sich die Ente sowas nicht mehr bieten und so waren die letzten 200 dann eben doch nicht ganz soooo locker.

Für die Sprints hat der Junge mich dann motiviert, weil er selbst anfing zu kraulen und recht verzweifelt wirkte, wenn ich meine halbe Bahn weggesprintet war und er auch den Rest der Bahn keine Chance mehr auf meine Füße hatte. *hachja* ... ein niederes Gemüt ich weiß! :cool:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_3.gif

Den Abend über habe ich mich mit all den oben genannten Leckereinen gestärkt und war gestern mittag bereit für die Ausfahrt mit dem dreamracer und seinem Kumpel.

Ein bißchen hatte ich davor ja Respekt, weil ich nun schon zur Genüge mit Jungs gefahren bin, die meinten "ja, wir rollen nur ganz langsam" und dann hing ich keuchend hintendran. 2h GA1 waren geplant, wir sind Richtung Leipziger Tria-Strecke und auf einen herrlich ausgebauten Radweg. Ist zwar nicht besonders aufregend dort, aber für Fahrsicherheit u.ä. nicht zu toppen.

Tja, was soll ich sagen: ich kann locker kurbelnd mit ner 26 neben dem Hans herfahren und mich mit ihm unterhalten .. des hat mich so gefreut, das ich einfach nur megastolz war. Ohne Absteigen durch Fahrradwegverkleinerungsdingsis und all sowas .. ach es war einfach schön, ein 24er Schnitt am Ende der Ausfahrt, alls herrlisch! Danke an hans, deine Begleitung und natürlich voi :bussi:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laufen2.gif

Koppeltraining war angesagt: also nach den 2 Radstunden dann mit den Jungs noch losgetrabt, die ersten 45min habe ich auch gut mit den Kerlen mithalten können (die für ihre Verhätlnisse sicher seeeeehr locker gelaufen sind )aber die zweite Hälfte wollte ich lieber alleine machen und ganz mein Tempo laufen. Das ging erstaunlich gut und ich hatte zwar ab und an Zwicken in Knie, Schienbein und Fußgelenk, aber einfach weiterlaufen hat dagegen gut gewirkt.

Bin übrigens gestern in den neuen rosa Zoot-Schühchen gelaufen, die gestern gekommen sind. Eine Sensation, sehr bequem, sehr leicht, sehr schnell und dazu noch unheimlich hübsch anzusehen. Werde sie heute für die 1,5h wieder hernehmen, aber 2 Taperwochen scheinen selbst mir zu wenig um die noch ordnetlich einzulaufen.

Heute heisst es 1,5h Laufen und danach steht im Trainingsplan 800m ausbaden ... Zitat: Locker ausbaden einige Stunden nach dem Lauf. Kein Programm, einfach nach Lust und Laune, vielleicht ein paar kurze Sprints und etwas abhängen. Tut den Laufbeinen gut.

Ob wir das am See oder im Freibad oder doch unter Dach machen, liegt natürlich daran wie stark hier das Unwetterpotenzial ist ...

Bis jetzt ein sehr perfektes Wochenende, gestern abend mit einem großen Thufischsalat im Biergarten abgerundet.

Noch 2 Wochen ... die Aufregung steigt!

Hoppel
22.05.2011, 09:27
Zwei Wochen reichen um die Schühchen einzulaufen :Blumen:
Wenn sie beim langen Lauf gut sind - warum nicht. Wenn sie passen, dann passen sie. Ich mache das nicht anders

Halte durch :bussi:

bleierne_ente
22.05.2011, 10:30
@Hoppel: yep, ich verusche es jetzt einfach und gucke mal wie sie sich weiterhin anfühlen. Vielleicht noch ein Vergleichslauf mit den Sofas nächste Woche ..

*hachja*... heute in 14 Tagen bin ich um diese Zeit aus dem Wasser und vermutlich gerade auf dem Weg das erste Mal Richtung Schindelberg.

bleierne_ente
22.05.2011, 10:48
https://lh3.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/Tb21T-oWzTI/AAAAAAAAAvY/hmnzxAe-elI/s640/IMG_3347.JPG

So gut der Frack zu deinem Rad passen mag, ich mach mir Sorgen um dein Dekoleté.
Wär da jetzt eher nedd so drauf gekommen, aber die Damen neben dir sind hochgeschlossen.
Eine Biene oder Wespe da oben rein und der Tag iss gelaufen.
Mag noch nedd vorgekommen sein, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Ich hab keine Ahnung, wie viele Viecher mir da oben durchs flatternde T-Shirt oder den offenen Jackenkragen schon rein sind und tüchtig zugestochen haben.

Mir macht immer noch Dein tiefer Ausschnitt Sorgen. Der ist zwar für jegliche Fotografen sensationell, wenn sich da aber doch so ein Flugviehchs verklemmt, wirds bös. Oder täuscht das auf den Fotos?

Nochmal hierzu, weil wir ja das Gespräch gestern nochmal hatten. Also sicherlich täüscht es ein bißchen wie tief der Ausschnitt ist, allerdings eben doch tiefer als ein hochgeschlossenes Radtrikot oder ein Einteiler.

Nun überlege ich, ob ich mir in T1 einfach ein ärmelloses Radtrikot überziehe. Das schützt mich unterwegs vor Brummsumseln und ich kann es in T2 wieder wegschmeißen.

Problem 1: ich habe sowas nicht

Problem2: könnte dolle warm werden mit zwei Oberteilen übereinander.

Problem 3: so beim ersten googlen hab ich kein schönes gefunden.

Die weißen 2xu Oberteile haben leider keinen durchgehenden Reißverschluss und ohne den komm ich in W2 da doch nie wieder raus ... :Nee:

Jemand ne Idee?

dreamracer
22.05.2011, 10:54
Den Abend über habe ich mich mit all den oben genannten Leckereinen gestärkt und war gestern mittag bereit für die Ausfahrt mit dem dreamracer und seinem Kumpel.

Ein bißchen hatte ich davor ja Respekt, weil ich nun schon zur Genüge mit Jungs gefahren bin, die meinten "ja, wir rollen nur ganz langsam" und dann hing ich keuchend hintendran. 2h GA1 waren geplant, wir sind Richtung Leipziger Tria-Strecke und auf einen herrlich ausgebauten Radweg. Ist zwar nicht besonders aufregend dort, aber für Fahrsicherheit u.ä. nicht zu toppen.

Tja, was soll ich sagen: ich kann locker kurbelnd mit ner 26 neben dem Hans herfahren und mich mit ihm unterhalten .. des hat mich so gefreut, das ich einfach nur megastolz war. Ohne Absteigen durch Fahrradwegverkleinerungsdingsis und all sowas .. ach es war einfach schön, ein 24er Schnitt am Ende der Ausfahrt, alls herrlisch! Danke an hans, deine Begleitung und natürlich voi :bussi:

Koppeltraining war angesagt: also nach den 2 Radstunden dann mit den Jungs noch losgetrabt, die ersten 45min habe ich auch gut mit den Kerlen mithalten können (die für ihre Verhätlnisse sicher seeeeehr locker gelaufen sind )aber die zweite Hälfte wollte ich lieber alleine machen und ganz mein Tempo laufen.

Bis jetzt ein sehr perfektes Wochenende, gestern abend mit einem großen Thufischsalat im Biergarten abgerundet.

:Huhu: Na wenn das mal kein feines Trainingsründchen war. Da kannst du wirklich gaaaanz beruhigt zur challenge rollern.

Du machst einen verdammt guten Eindruck.

Das hat mir sehr viel Spass gemacht, mit euch beiden rollernd laufen und quasselnd ein bischen zeit zu verbringen.

Man merkte gar nicht wie schnell die 3,5 h Training rum waren.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dein( das ) Ziel erreichst,
geniesse den Wettkampf und vor allem geh mit einem :Cheese:
über die finishline.

werde deine herrlichen einträge hier vermissen. ich geb zu . ich bin auch einer von den junkies, die hier gern und mitgelesen haben.

also bye denn bis bald:bussi:

Kullerbein
22.05.2011, 10:55
Jemand ne Idee?

http://www.otto.de/Bolero-Saint-Tropez/shop-de_dpip_AKL17801563/?expId=6001&ArticleRef=71292184-S-6002&imageToDisplay=4776895.jpg&CategoryName=sh12199296&FromSearch=false&redirectQuery=&filter_filter_g_strickjacken_stil=boleros&MaxListSize=20&ProductPage=0&gsselect=DKO_NG-1-14.DKO_US-1-6.&BundlePage=11&TotalHits=51&FromSearch=false:Lachanfall:

crema-catalana
22.05.2011, 10:56
Jemand ne Idee?

Gestern hat eine Vereinskollegin erzählt, dass sie sich für den IM so ein "Bolero"-Ding von deSoto (?) bestellt hat - gegen Sonnenbrand. Das hilft jetzt erst mal nix fürs Dekolleté - aber vielleicht wäre das eine Idee, zumal du ja auch ein wenig Sonnenbrandgefährdet bist, wenn ich mich recht entsinne...

crema-catalana
22.05.2011, 10:59
gefunden:
http://www.bike-o-mania.de/img/p/CW-front.jpg

Kullerbein
22.05.2011, 11:01
gefunden:
Du könntest es ja andersherum anziehen.

PippiLangstrumpf
22.05.2011, 11:02
Du könntest es ja andersherum anziehen.

Hatte ich auch schon gedacht, aber dann hält es nicht :Nee:

Kullerbein
22.05.2011, 11:05
Hatte ich auch schon gedacht, aber dann hält es nicht :Nee:

vielleicht unter dem Top. Aber sicher ist es mit den langen Ärmeln zu Warm.

sybenwurz
22.05.2011, 11:14
Nee, das iss nix, höchstens umgedreht, wenn man die Arme/Ärmel aufm Rücken zusammenbindet...:-((

Vielleicht n Schwämmchen reinstecken?
Wie issesn aufm Rad, gibts da offene Einflugschneissen?

bleierne_ente
22.05.2011, 11:35
In der engeren Wahl befinden sich das hier

http://www.bobshop.de/out/pictures/z1/10240_1_p1.jpg

oder immer noch nicht ganz raus:

http://www.pirate.biz/catalog/images/GirlieTrikotPink.gif

Wir machen heute abend mal noch ein Frontal-Foto um die EInflugschneise zu prüfen ... wenn das jugendfrei ist, stell ich´s hier ein :cool:

bleierne_ente
22.05.2011, 11:37
Wenn es nicht jugendfrei ist werde ich wohl iwas tun müssen, das mit dem Schwämmchen hatte ich auch schon überlegt, aber das stell ich mir a merkwürdig vor.

Vielleicht schau ich morgen nochmal beim Stadler draussen vorbei und finde vielleicht da was. Denn einen durchgehenden Reissverschluss haben die beiden rosa Dinger da oben ja auch bloss nicht.

Ich muss es nass anziehen können und nassgeschwitzt wieder aus .. da wäre ein Zipper schon ganz hilfreich.

Und wie gesagt, ich habe schon noch Angst davor, dass es einfach zu heiss wird in zwei Oberteilen übereinander.

Vielleicht schneide ich ein altes Laufshirt kaputt und nähe mir ein "Läppchen" ins Dekolleté ??

sybenwurz
22.05.2011, 11:43
Nass anziehen kannste vergessen, da verzweifelste, Ausziehen iss kein Problem.
Probier doch nachm Schwimmen (mit dem Ding) mal, n T-Shirt überzuziehen, von dem alles ausser Hals- und die Ärmelausschnitte und das Vordeteil bis zum Rippenbogen weggeschnitten sind.

crema-catalana
22.05.2011, 11:45
Warum willst du eigentlich das nass an oder ausziehen???

Den Kram hast du doch unterm Neo sowieso schon an - und du wirst dich doch in der Wechselzone nicht umziehen wollen?!

Und nach dem Zieleinlauf gibt's bestimmt helfende Hände, die dir da raushelfen... :Cheese:

Kullerbein
22.05.2011, 12:14
Warum willst du eigentlich das nass an oder ausziehen???

Ich hatte verstanden, sie will es zusätzlich zu dem "Einflugschneisen-Shirt" nach dem Schwimmen anziehen.

Entchen, vielleicht solltest Du auf das bekannte Ding komplett verzichten und nur ein anderes, neues Shirt anziehen?:Huhu:

edith: Oder Du sch.... auf das Risiko. Und wenn dann doch einer sticht, dann lenkt es vielleicht von den Schmerzen am Nacken oder Popo ab :-)

bleierne_ente
22.05.2011, 13:21
Richtig, nach dem Schwimmen über das rosa Trägerleibchen ... so hatte ich mir das gedacht, daher ja auch die Befürchtung, das zwei Oberteile ganz schön warm werden könnten....

jetzt war ich gerade anderthalb Stunden bei prallster Mittagssonne laufen .. bisschen dran gewöhnen wie es in 2 Wochen sein wird.

Langer Lauf mit Vorermüdung ... diesmal war es echt happig und ich musste einige Gehpäuschen einlegen, sonst hätt ich´s nicht durchgestanden ... nu ab auf die Stadtmarie und zum See geradelt, diesmal aber ohne Neo, nur so zum rumgammeln und vielleicht im kalten Wasser plantschn :)

Mit Neo mach ich nächste Woch enochmal !

sybenwurz
22.05.2011, 13:31
Oder Du sch.... auf das Risiko. Und wenn dann doch einer sticht,...

...dann gibts drei Beulen unterm Hemd.
Da braucht man sich über ne verdachtsorientierte Dopingkontrolle im Ziel nicht mehr wundern...:Lachen2:

Hoppel
22.05.2011, 14:40
Was wäre denn hiermit (http://www.skinfit.eu/de/de/products/06011.html)

Das Teil hat einen durchgehenden Reißverschluß, trägt sich sehr angenehm und ist ruckzuck an- oder ausgezogen. ;)

TriVet
22.05.2011, 14:46
Richtig, nach dem Schwimmen über das rosa Trägerleibchen ... so hatte ich mir das gedacht, daher ja auch die Befürchtung, das zwei Oberteile ganz schön warm werden könnten....

VOR dem Schwimmen beides an, NACH dem Radfahren Weste aus...

My2C,

Statler
22.05.2011, 17:02
gefunden:

So ein Teil besitzt das Mädchen.Sie hat es in Kona beim Radeln getragen.

Liebes Entchen,

wenn es im Kraichgau so warm sein sollte,wie im letztem Jahr,
kann ich Dir nur abraten, zwei Teile übereinander zuziehen.
Ich habe das weiße 2XU Oberteil und hatte den Reißverschluß auch ziemlich weit offen,weil es so warm warm.Die Hummeln haben den Eingang nicht gefunden.:Cheese:
Ich habe mich keinen Kopf über Viechzeugs gemacht.

In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder Du bleibst bei Deiner Oberteilwahl oder Du entscheidest Dich für ein anderes Oberteil für den ganzen WK.

Wagnerli

Dieda
22.05.2011, 18:28
Was wäre denn hiermit (http://www.skinfit.eu/de/de/products/06011.html)

Das Teil hat einen durchgehenden Reißverschluß, trägt sich sehr angenehm und ist ruckzuck an- oder ausgezogen. ;)

hab ich in rot, ist mein Lieblingsteil, war und wird auch mein WK-Teilchen :Huhu:

ACHTUNG: gibts in Pink Mamba noch bei Skinfit Sonderkonditionen in M -ev. ist Dir das aber zu groß

http://www.skinfit.eu/de/de/products-sb/06081.html

bleierne_ente
22.05.2011, 18:44
hab ich in rot, ist mein Lieblingsteil, war und wird auch mein WK-Teilchen :Huhu:

ACHTUNG: gibts in Pink Mamba noch bei Skinfit Sonderkonditionen in M -ev. ist Dir das aber zu groß

http://www.skinfit.eu/de/de/products-sb/06081.html

Danke, habe ich gerade mal angeguckt .. ist schick, wüsste jetzt aber bei nem unisex-Teil nicht wirklich welche Größe ...

Ich denke mal, ich bleibe einfach bei dem was ich habe und nötigenfalls steck ich mir beim Radeln wirklich nen Schwamm in den Ausschnitt um die mögliche Einflugschneise zu versperren ! :)

MatthiasR
22.05.2011, 19:14
Ich habe das weiße 2XU Oberteil und hatte den Reißverschluß auch ziemlich weit offen,weil es so warm warm.Die Hummeln haben den Eingang nicht gefunden.

Das Problem scheint ein wenig Jahreszeiten-abhängig zu sein. Bei meinen ersten sechs Teilnahmen am Breisgau-Triathlon (immer Ende August) ist mir drei Mal ein Stechvieh (vermutlich Wespe) in den Ausschnitt geflogen. Der folgende Stich hat aber nur kurz geschmerzt und mich nicht weiter behindert (Adrenalin?!).

Bei Wettkämpfen früher im Jahr ist mir das nie passiert. Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt hochgeschlossene Vereins-Einteiler haben.

Gruß Matthias

Das Mädchen
22.05.2011, 19:36
So ein Teil besitzt das Mädchen.Sie hat es in Kona beim Radeln getragen.

Das oben genannte Teilchen ist halt super als Schutz vor Sonne - man sollte allerdings nicht vergessen, sich auf dem Rücken unter den Achseln einzucremen :cool:
Das wird aber dein Problem mit den von vorne attackierenden Stechviechern nicht reduzieren. Also: entweder noch kurzfristig was hochgeschlossenes auftreiben oder aber mal drauf bauen, dass nix passiert.

tandem65
22.05.2011, 19:57
Das oben genannte Teilchen ist halt super als Schutz vor Sonne - man sollte allerdings nicht vergessen, sich auf dem Rücken unter den Achseln einzucremen :cool:

Mit Wasser begossen kühlt es auch sehr gut, da das Wasser nicht abtroft sondern zum Verdunsten auf den Armen bleibt. Sehr empfehlenswert wenn man mit Temeraturproblemen kämpft!

Hoppel
22.05.2011, 21:01
Danke, habe ich gerade mal angeguckt .. ist schick, wüsste jetzt aber bei nem unisex-Teil nicht wirklich welche Größe ...

Ich denke mal, ich bleibe einfach bei dem was ich habe und nötigenfalls steck ich mir beim Radeln wirklich nen Schwamm in den Ausschnitt um die mögliche Einflugschneise zu versperren ! :)

Ich habs in S - passt super
Siehe Avatar :Lachen2:

Dieda
23.05.2011, 09:28
Ich habs in xs

Hab grad noch bissel geschaut:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=21272;page=1; menu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=14612;page=2; menu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=12404;page=2; menu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=20411;page=3; menu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=20892;page=4; menu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7900;page=5;m enu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7876;page=6;m enu=1100,1118;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7946;page=8;m enu=1100,1118;mid=0;pgc=0

bleierne_ente
24.05.2011, 07:54

Danke für Deine Mühe liebe Dieda. :bussi: Da ist ja so einiges dabei. Ich werde auf jeden Fall irgendwo zuschlagen, ob nun für den Kraichgau oder nicht :Cheese:

Da bin ich jetzt aber froh dass heute früh doch ein Plan da war *hihi* gestern abend gab es nämlich noch keinen.

Für heute heisst die Trainingseinheit "Schwimmen oder nix" ... 45 Minuten locker anschwimmen, sagt der Arne. Na mal sehen was der Arbeitstag heute bringt und für welche Alternative ich mich entscheide.

Gestern abend war ich mal endlich wieder beim Zirkeltraining.... dieses Mrs Sporty Konzept ist ja bestimmt toll und funktioniert auch sicher wenn man sonst so gar keinen Sport macht, sehr übergewichtig, schon was älter ist. Davon bin ich überzeugt.

Aber meine Freundin und ich gehen da meist nicht so richtig mit dem Gefühl raus wirklich was getan zu haben. Nun, das ist sehr schade, denn immerhin haben wir noch bis Jahresende einen Vertrag dort.

Nu hab ich heute auf der FB-Seite des Unternehmens einen Videoclip entdeckt, in dem sie dafür werben, dass eine des Besonderheiten, die individuelle Ausrichtung nach persönlichen Trainingszielen ist, zum Beispiel "sich mal so richtig auspowern" ...

Daher werde ich beim nächsten Mal wohl mal nachfragen müssen, welche Möglichkeiten es so gibt für "einigermaßen fitte" Leute, mit diesem Zirkelprogramm echte Trainingseffekte zu erreichen ...

Dumdidum .. Ente muss zur Arbeit.

Schüssi!

runningmaus
24.05.2011, 08:35
....Gestern abend war ich mal endlich wieder beim Zirkeltraining.... dieses Mrs Sporty Konzept
....
Aber meine Freundin und ich gehen da meist nicht so richtig mit dem Gefühl raus wirklich was getan zu haben. ...

hallo kleine Ente :)

vielleicht kann man ja die Übungen mit doppelt soviel Gewicht, oder doppelt so schnell machen .... :cool:

ansonsten, Dir weiterhin viel Vergnügen beim Training und halt die Ohren steif :Blumen:

bleierne_ente
24.05.2011, 09:33
hallo kleine Ente :)

vielleicht kann man ja die Übungen mit doppelt soviel Gewicht, oder doppelt so schnell machen .... :cool:

ansonsten, Dir weiterhin viel Vergnügen beim Training und halt die Ohren steif :Blumen:

Na mehr Gewicht geht nicht, weil hydraulische Geräte und je schneller Du die bedienst, umso unsauberer werden die Übungen.

Natürlich geht ein bißchen was mit Geschwindigkeit, da hst Du bestimmt recht, aber auf den "Ausdauerstationen" geht bestimmt auch noch ein bißchen Abwechslung.

Statler
24.05.2011, 09:49
Na mehr Gewicht geht nicht, weil hydraulische Geräte und je schneller Du die bedienst, umso unsauberer werden die Übungen.

Natürlich geht ein bißchen was mit Geschwindigkeit, da hst Du bestimmt recht, aber auf den "Ausdauerstationen" geht bestimmt auch noch ein bißchen Abwechslung.

Du bist halt ne echte Tria-Ente und hast beim Hausfrauensport nichts mehr verloren.

sybenwurz
24.05.2011, 09:56
Gestern abend war ich mal endlich wieder beim Zirkeltraining....
.
.
.

Aber meine Freundin und ich gehen da meist nicht so richtig mit dem Gefühl raus wirklich was getan zu haben.

Du solltest mal nach Duisburg fahren und da bei mauna_kea so nen Spass mitmachen, der schneller ausgebucht ist als n Ironman...

runningmaus
24.05.2011, 10:23
Du bist halt ne echte Tria-Ente und hast beim Hausfrauensport nichts mehr verloren.

Das Gefühl habe ich auch.... lass das Hausfrauentraining für die Pussys und leg richtig was auf :) !

bleierne_ente
24.05.2011, 13:24
Das Gefühl habe ich auch.... lass das Hausfrauentraining für die Pussys und leg richtig was auf :) !

*hah! Da verabrede ich mich doch mal gleich zum Hügelreiten mit Dieda am Samstag .. das ist gewiss nichts für Pussys :cool: :Cheese:

voi_nam
24.05.2011, 14:50
*hah! Da verabrede ich mich doch mal gleich zum Hügelreiten mit Dieda am Samstag .. das ist gewiss nichts für Pussys :cool: :Cheese:

dann fahren wir aber einen ruhigen 30er Schnitt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dieda hat angekündigt 2 Runden (ca.66km) auf der Radstrecke und dann auf die Laufstrecke in Moritzburg :Huhu:

Dieda
24.05.2011, 14:55
Nee, nee. Stopp Elefant!!!!

Nicht die Ente verückt machen. Du hast gesagt 2,5h Rad- da sind 66km zu schaffen ohne einen 30er zu fahren und wir haben noch Puffer. Und die Laufrunde leg ich ganz schön und schattig.

voi_nam
24.05.2011, 15:03
Nee, nee. Stopp Elefant!!!!

Nicht die Ente verückt machen. Du hast gesagt 2,5h Rad- da sind 66km zu schaffen ohne einen 30er zu fahren und wir haben noch Puffer. Und die Laufrunde leg ich ganz schön und schattig.

das weis doch die Ente, dass ich mit Ihr keinen 30er Schnitt fahre

keinen Stress :liebe053:

bleierne_ente
25.05.2011, 07:11
Mannomann! Ich niese am Fliessband, bin mit Kratzen im Hals aufgewacht und liege seit gestern abend mit Ruhewochen-Krämpfen darnieder! F***!

Werde mich jetzt zur Arbeit tragen und mit nem schônen Obstschub der Virusgefahr aussetzen ....

Das ich dann gestern abend nicht schwimmen war, ist laut Plan zwar kein Drama weil ich nur 800Meter planschen verpasst hab, ärgert mich aber trotzdem sehr :(

Statler
25.05.2011, 07:31
Liebes Entchen,

mache Dir keine Sorgen.
Deine Symptome sprechen eindeutig für Wettkampfnervosität.
Jeder gut trainierte Triathlet bekommt das kurz vorm Wettkampf.
Du bist kein Rookie mehr, nein, Du bist eine richtige Triathletin.
So schnell kann's gehen.

der Coach

flotter3er
25.05.2011, 07:33
Mannomann! Ich niese am Fliessband, bin mit Kratzen im Hals aufgewacht und liege seit gestern abend mit Ruhewochen-Krämpfen darnieder! F***!

Werde mich jetzt zur Arbeit tragen und mit nem schônen Obstschub der Virusgefahr aussetzen ....

..:(

Guten Morgen Ente,

mach keinen Firlefanz :Nee:
stell das Fliessband und Halsgedöns ab :Blumen:

Gib dir die Vitaminvorsorgeorgie

Bleib fit ;)

VG

Jürgen

crema-catalana
25.05.2011, 08:51
Liebes Entchen,

mache Dir keine Sorgen.
Deine Symptome sprechen eindeutig für Wettkampfnervosität.
Jeder gut trainierte Triathlet bekommt das kurz vorm Wettkampf.
Du bist kein Rookie mehr, nein, Du bist eine richtige Triathletin.
So schnell kann's gehen.

Yep. Taper-Influenza nervosa. :cool:

Dennoch helfen da ganz klassische Mittel: Hühnersuppe, frischer Ingwer, Obstorgien. Und früh ins Bett. :bussi:

Metronom
25.05.2011, 09:00
Wart mal ab, ab nächsten Freitag / Samstag kommt noch erhöhte Darmmoblität und ein leichter Ruhetremor dazu ... ;-))

Metronom

Klugschnacker
25.05.2011, 09:03
Hallo Nina,

wenn sich ein Infekt ankündigt, braucht Dein Körper Ruhe. Die für heute geplanten Minutenläufe solltest Du ausfallen lassen. Als Ersatzprogramm gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wenn Du die Symptome ausschließlich im Hals und in der Nase spürst und Dich ansonsten ganz gut und belastbar fühlst, kannst Du leichtes Training machen. Zum Beispiel einen ganz lockeren Lauf über 30 Minuten, oder eine halbe Stunde an die Geräte im Studio. Bei diesen leichten Trainingseinheiten geht es weniger um Trainingsreize im Sinne einer Leistungsverbesserung, sondern eher darum, dass Du in Bewegung bleibst. Es darf also ruhig locker und spielerisch sein.

2. Wenn Du Dich nicht nur in Nase und Hals, sondern insgesamt kränklich oder schlapp fühlst ("wenn Dir die Erkältung in den Knien sitzt"), ist definitiv Pause angesagt. Das gilt auch bei Husten.

Die 2 Stunden Rad morgen solltest Du in gleicher Weise kürzen oder falls nötig ausfallen lassen.

Deinen Hals tut alles gut, was die Krankheitserreger dort wegspült. Ständig kleine Portionen trinken, Bonbons lutschen, Locabiosol-Spray etc.

Gute Besserung!
Arne

FlyLive
25.05.2011, 09:22
Gute Besserung!

Jawoll, gute Besserung :Blumen:

Susi78
25.05.2011, 09:24
Deinen Hals tut alles gut, was die Krankheitserreger dort wegspült. Ständig kleine Portionen trinken, Bonbons lutschen, Locabiosol-Spray etc.

Gute Besserung!
Arne

Wenn ichs richtig im Hals hatte, war das Spray wirklich top! Ansonsten viel Vitamin C und warme Milch mit Honig - die wirkt bei mir auch bestens! Liebe Grüße :Huhu:

bleierne_ente
25.05.2011, 09:32
Lieb von Euch ... hoffe soviel gute Besserung ist gar nicht nötig. Ich trinke fleißig Tee und es fühlt sich irgend wie scho jetzt nich mehr so schlimm an,w ie nach dem Aufwachen.

Das hier Ruhewochen-Krämpfen

und die zugehörige generelle Unwohligkeit könnten auch ihren Teil dazu beigetragen haben wie ich mich gestern abend und heute früh gefühlt habe.

Yep. Taper-Influenza nervosa. :cool:

wenn ich das jetzt noch nicht hab, werde ich an dieser schrecklichen Krankheit spätestens nächste Woche leiden.

Die für heute geplanten Minutenläufe solltest Du ausfallen lassen. Als Ersatzprogramm gibt es zwei Möglichkeiten:

Die 2 Stunden Rad morgen solltest Du in gleicher Weise kürzen oder falls nötig ausfallen lassen.

Ich schau mal wie es mir heute abend so geht. Laufen gehe ich auf jeden Fall, die Frage ist nur "wie schnell"

@Coach: eine richtige Triathletin????? echt? cool! :bussi:

Statler
25.05.2011, 09:39
Ich werde aber jetzt nicht sagen, dass Du unter Vitamin-C-Mangel leidest, den eine ausreichende Anzahl an Vitamin-C-Kaltgetränke hätte verhindern können.

Mach' Dir aber keine Sorgen.
Viele Athleten haben diese Symptome kurz vorm WK, sind aber am Tag X topfit....

...und Du auch !!!

der Coach

bleierne_ente
26.05.2011, 08:43
Guten Morgen sagt die ausgeschlafene Ente.

Nach einem weiteren Abend Bettruhe sitze ich frisch und fröhlich am Schreibtisch, das Niesen ist noch da, aber ich fühle mich hundertmal besser als gestern!

Mache heute zeitig Feierabend, damit ich noch eine schöne große Runde mit der Rosalie im Sonnenschein drehen kann :Cheese:

Heute ist übrigens Testtag zwei mit Kontaktlinsen. Meine Augen sollten ja doch ein wenig darauf vorbereitet sein am großen Tag mindestens 10 Stunden mit den Ersatzaugen gucken zu können.

Der unheimlich rechtzeitige "wie funzt et mit Linsen beim Schwimmen" wird morgen früh folgen!

Und direkt danach hilft Madame der Braut aus der Nachbarwohnung beim Ankleiden und chauffiert dann deren kleine süße Tochter zum Standesamt. Unter dem tollen großen hut den ich mir eigens für diesen Tag zugelegt habe und der groooßen dunklen Sonnenbrille , kann ich dann auch schon mal üben wie die Kontaktlinsen auf Rührungstränen reagieren.

Ich gehe mal fest davon aus, dass sie auch diese Challenge in 10 Tagen überstehen müssen :cool:

Dieda
26.05.2011, 09:50
Au ja, das üb mal. Ich hatte in Roth letztes Jahr bei meinem Debüt beim Schwimmstart echt zu kämpfen mit den Tränen, alles war so überwältigend: Freude, Angst, die Challenge-Hymnen, die vielen ergriffenen Leute...

Susi78
26.05.2011, 09:56
Morgen Entchen,

schön, dass es Dir wieder besser geht, bin heute früh extra mit dem Renner auf Arbeit gefahren damit ich wenn Feierabend ist gleich los düsen kann, noch paar km sammeln bei dem schönen Wetter.

Ich habe von Dieda gehört, dass ihr Samstag zu uns nach Moritzburg kommt und ich habe niemand für unsere Kleine und kann nicht mit Euch fahren :Weinen:

Kontaktlinsen benutze ich auch im Wettkampf, funktionierte bis jetzt immer super, auch beim schwimmen, mußt einfach mal probieren immerhin besser als ohne Brille halb blind durch den See zu rudern. :Huhu:

bleierne_ente
26.05.2011, 10:35
alles war so überwältigend: Freude, Angst, die Challenge-Hymnen, die vielen ergriffenen Leute...

Genau das meine ich, hab letztens bei nem youtube Video des Schwimmstarts im letzten Jahr daheim aufm Sofa schon Wasser in der Augen gehabt, wie soll das nur werden, wenn ich selbst im Wasser stehe :Nee:

Ich habe von Dieda gehört, dass ihr Samstag zu uns nach Moritzburg kommt und ich habe niemand für unsere Kleine und kann nicht mit Euch fahren :Weinen:

Na das ist ja wirklich sehr schade! Wie alt ist die Kleine? Fahrradanhänger? :cool: oder nebenherstrampeln und wir fahren wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam? :Cheese: *hihi*

Nein im Ernst, so muss unser Kennenlernen wohl doch noch bis zum WK am Schloss warten, es sei denn Du findest vielleicht doch noch einen Babysitter ...

Susi78
26.05.2011, 10:43
Sie ist 6, da wird dass mit dem Hänger nichts mehr und mit dem nebenher fahren noch nichts. :Nee:

benjamin3011
26.05.2011, 11:44
Ich benutze täglich Tages-Kontaktlinsen. Das geht wunderbar 10-15 Stunden am Tag :-)
Da du beim Schwimmen ja ne Brille auf hast, gibt es auch da keine Probleme.

bleierne_ente
26.05.2011, 20:29
Die vorletzte Woche vor dem großen Tag X war bis jetzt absolut zum verbuddeln.

Montag fing alles harmlos mit Ruhetag an, der Kalender sagte eh Ruhewoche und damit fing das Übel Dienstag an ... Bauch-, Hals- und Kopfweh zwangen mich bereits Dienstag abend früh ins Bett, gestern abend kaum aus dem Büro daheim einfach umgefallen und dem Schmerz entschlafen.

heute früh fühlte sich alles einigermaßen in Ordnung an und heute abend bin ich trotz erster Regentropfen mit der Rosalie los. Es kam wie es kommen musste, der Regen wurde stärker, böiger Wind zog aus, nach ungefähr einer halben Stunde und vielen Wacklern, hat mir eine Windböe so dermaßen das Vorderrad verrissen, dass ich glatt auf die Straße knallte.

Ich bin weitergefahren und auf freier Strecke dann ein wenig später eine Böe mit solcher Wucht, dass ich das Gefühl hatte, es weht mir das ganze Rad weg, zack peng! .. zwar noch ausgeklickt und einigermaßen abgefangen, aber Bodenkontakt bleibt eben Feindkontakt.

Völlig verkrampft, ängstlich und frierend nach hause geradelt, alles in allem ziemlich ätzend. Wollen wir mal hoffen, dass schwimmen morgen früh ein bißchen besser läuft, sonst wirds langsam demoralisierend... und das so kurz bevor es ernst wird :( :Nee:

Meik
26.05.2011, 20:39
sonst wirds langsam demoralisierend... und das so kurz bevor es ernst wird :( :Nee:

Passt, misslungene Generalprobe, gelungener Wettkampf :Blumen:

Hoffe du hast dich bei der Aktion nicht verletzt :(

Das Mädchen
26.05.2011, 20:42
Liebe Ente, jetzt lass mal nicht die Flügel hängen! Und nimm den Wind nicht persönlich! Manchmal geht halt einfach nichts - auch für mich tun sich manchmal einfach so Löcher in der Erde auf und ich leg mich nieder :Cheese:
Also, mach im Kopf nicht schlapp! Du bist schon fast dabei, die Sachen für Kraichgau zu packen! Und bloß nicht, bei der ganzen "neuen" Freizeit zu viel denken! MACHEN! :Blumen:

bleierne_ente
26.05.2011, 22:07
Passt, misslungene Generalprobe, gelungener Wettkampf

Hoffe du hast dich bei der Aktion nicht verletzt

Nein alles gut, nur fies verspannt jetzt von der Krampferei!

Liebe Ente, jetzt lass mal nicht die Flügel hängen! Und nimm den Wind nicht persönlich! Manchmal geht halt einfach nichts - auch für mich tun sich manchmal einfach so Löcher in der Erde auf und ich leg mich nieder :Cheese:
Also, mach im Kopf nicht schlapp! Du bist schon fast dabei, die Sachen für Kraichgau zu packen! Und bloß nicht, bei der ganzen "neuen" Freizeit zu viel denken! MACHEN! :Blumen:

:bussi: :bussi: :bussi: Danke! :Blumen:

Ein Sekt mit der aufgeregten Braut von morgen hat meine Stimmung schon wieder gehoben ! Ach und persönlicher Sieg des Tages: ein sehrsehr schönes Kleid, in das ich lange nicht mehr reingepasst hab, geht jetzt endlich wieder zu! yippiiiieeeh! ...

keko
26.05.2011, 22:19
Völlig verkrampft, ängstlich und frierend nach hause geradelt, alles in allem ziemlich ätzend. Wollen wir mal hoffen, dass schwimmen morgen früh ein bißchen besser läuft, sonst wirds langsam demoralisierend... und das so kurz bevor es ernst wird :( :Nee:

Das ist normal und typisch für die Vorwettkampfphase. Die Nervosität steigt langsam und die Zweifel auch. Kann sein, dass du kurz vorm Wettkampf gar nicht mehr glaubst, dass du alleine gehen kannst. Das ist dann aber im Wettkampf alles vorbei. :liebe053:

Statler
27.05.2011, 09:01
Moin Entchen,

im Kraichgau gibt es keinen Wind.:Nee:
Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir erzähle, dass ich auf meiner letzten langen Radausfahrt vor der LD grußlos an der Ampel umgekippt bin.
Ich habe das Blut ignoriert, was runterlief und bin einfach nachhause geradelt.

Ich puste mal und drücke Dich.

der Coach

TriVet
27.05.2011, 11:15
Hallo Ente, schließe mich den Vorschreibern an:
Alles wird gut!

Du hast letzlich doch gut trainiert und wirst erschöpft und abgekämpft, aber stolz ins Ziel kommen!

Wenn -wider Erwarten- doch der Wind schlimmer als die Hitze sein sollte, fahr einen Tick langsamer, nimm das Gewicht auf den Entenbürzel und die Rosalie fest zwischen die Beine.

Ich drück Dir die Daumen.

Dieda
27.05.2011, 11:33
Du bist die tapfer Kampf-Ente!!!! :Blumen:

Freu mich auf morgen, ich stell den Wind ab.

bleierne_ente
27.05.2011, 22:17
2000m in deutlich unter ner Stunde! Das Wasser war griffig und liess sich herrlich unter mir durch schieben. Da hab ich mir doch um die Uhrzeit die Penne mit Spinat und Gorgonzola, welche der Gemahl gerade bereitet, redlichst verdient :)

la_gune
27.05.2011, 23:02
Wow, das ist doch super Ente ! Wenn das Schwimmen so gut klappt, dann kann Kraichgau doch kommen ! :Cheese:

crema-catalana
28.05.2011, 08:43
Hi Entchen - ich bin Donnerstag auch geradelt und eine Windboe hat mich (!!!) den Hühnerberg runter fast vom Rad geweht. Und ich dachte immer, "Masse rollt" und dass ich in so Situationen echt einen Vorteil durch mein Gewicht habe. Aber der Wind war echt mega-heftig.

Jetzt genieße erst mal die Feier, das schicke Kleid, mach' die Heulprobe mit den Linsen und im Kraichgau wird alles gut! :Blumen: :bussi:

Dieda
28.05.2011, 14:35
Leute, das war Klasse, hat Spaß gemacht mit Euch. Die Ente macht coolen Sound mit ihren heißen Felgen und das rosa Rädchen war sympatisch eingedreckt :Cheese:
Training nach Plan durchgezogen mit paar extra-Minütchen. Elefant und Dreamracer in Top-Form und am Tiefstapeln - hab sie mit lokalpatriotischer Euphorie um den Schlossteich gejagt :Peitsche:
- ging doch :Cheese:

Unser Shooting-Entchen wird sicher auch noch berichten
-nur noch soviel: Sorgen muss sich keiner machen - sie ist gut drauf und mit einer gesunden Einstellung gesegnet, da wird sich noch gut was tun in den nächsten Jahren.

Also nochmal vielen Dank für das nette gemeinsame Training!!! :Blumen:

bleierne_ente
28.05.2011, 16:08
Leute, das war Klasse, hat Spaß gemacht mit Euch. Die Ente macht coolen Sound mit ihren heißen Felgen und das rosa Rädchen war sympatisch eingedreckt

Aber hallo! Das war wirklich fein .. meine Felgen haben neben dem bereits bekannten Surren, heute irgendwie nach schleudernder Waschmaschine geklungen ... auch das hat nach einhelliger Meinung meiner drei tollen Begleiter mit der Metamorphose zur "richtigen Triathletin" zu tun :cool:

Es war echt super! 66km mit nem 25er Schnitt über die sensationell schöne WK-Strecke des Moritzburger Schloßtriathlons geritten. Ein paar Hügel gibt´s da auch, 440Hm oder sowas hat Hans gesagt. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für nächsten Sonntag.

Selbst voi war beeindruckt, wie souverän ich meine Rosalie durch d ie Kurven führe, bei welchen Geschwindigkeiten ich esse und wir locker ich so manche Anfahrt runterolle.

Gott, das klang jetzt aber arrogant, aber eigentlich bin ich eher stolz wie Oskar.

Training nach Plan durchgezogen mit paar extra-Minütchen. Elefant und Dreamracer in Top-Form und am Tiefstapeln - hab sie mit lokalpatriotischer Euphorie um den Schlossteich gejagt :Peitsche:
- ging doch

Da bin ich ja unheimlich froh, dass ich die zweite Runde lieber "touristisch" gestaltet habe. Du hast die beiden Jungs echt fertig gemacht und dolle beeindruckt, meine liebe Dieda :bussi:

-nur noch soviel: Sorgen muss sich keiner machen - sie ist gut drauf und mit einer gesunden Einstellung gesegnet, da wird sich noch gut was tun in den nächsten Jahren.

*rotwerd* das hast Du schön gesagt!

Jetzt muss ich schnell Blumen kaufen fahren, denn die Zeit endlich meinen unfassbar kahlen Balkon zu begrünen ist nun wirklich mehr als überfällig!

Wenn ich´s schaffe, erzähl ich Euch nachher noch mehr von der geilen Schwimmeinheit gestern! Ich habe im Wasserschatten gesurft :cool:

FMMT
28.05.2011, 16:18
Na, das hört sich ja toll an:)
Du wirst Kraichgau rocken:cool:

Claudi_tries
28.05.2011, 16:26
Das klingt total souverän wie Du das machst! Ich bin richtig begeistert und total gespannt auf die nächste Woche! :)

Welche Ansagen hast Du für die letzte Woche vor dem Wettkampf bekommen?

bleierne_ente
28.05.2011, 16:27
Na, das hört sich ja toll an:)

Welche Ansagen hast Du für die letzte Woche vor dem Wettkampf bekommen?

Ich weiß bis jetzt nur das Montag und Donnerstag Ruhetag ist, da wird sicher zwischendurch also noch ein bißchen was gehen ...

Meik
28.05.2011, 17:23

Aber sowas von ... :liebe053:

Bei so vielen die hier mitfiebern aber auch kein Wunder - so viele Fans hat mancher Pro nicht :Lachen2:

Meik
28.05.2011, 17:26
Wan ändert Arne eigentlich deinen Benutzernamen? :Gruebeln:

bleierne_ente
28.05.2011, 17:30
Wan ändert Arne eigentlich deinen Benutzernamen? :Gruebeln:

Wenn überhaupt, dann NACH dem Finish! :Cheese:

@Dieda: Nu liegt der Elefant hier und schnarcht statt mit mir Blumen zu kaufen :Nee: ...... hast Du die beiden im Wald noch über Hürden gejagt oder so? :cool:

PippiLangstrumpf
28.05.2011, 18:08
Wird es für die Challenge eigentlich einen Athleten-Tracker geben, damit ich aus der Ferne gucken kann, wie die Ente rockt? :liebe053:

FMMT
28.05.2011, 20:07
Wird es für die Challenge eigentlich einen Athleten-Tracker geben, damit ich aus der Ferne gucken kann, wie die Ente rockt? :liebe053:

Wird es geben:)
Link folgt noch:Huhu:

bleierne_ente
28.05.2011, 20:53
Also HIER (http://drt013.stream24.org/challenge-kraichgau/) gibt es einen sehr beeindruckenden Link zum Live-Stream aus dem Ziel.

OMG ... also wenn ihr mich da wirklich seht, macht unbedingt nen Screenshot davon :Cheese:

flotter3er
28.05.2011, 20:56
Also HIER (http://drt013.stream24.org/challenge-kraichgau/) gibt es einen sehr beeindruckenden Link zum Live-Stream aus dem Ziel.

OMG ... also wenn ihr mich da wirklich seht, macht unbedingt nen Screenshot davon :Cheese:

Also du bist wirklich schnell und weist wo's hingeht :Lachen2:
Wollt ich au grad verlinkn

Ent(ch)e(n) du bist der AC/DC im Forum :Blumen:

PippiLangstrumpf
28.05.2011, 21:04

Dann mußt Du nochmal ein Foto in Laufoutfit hier rein stellen, falls Du Dich doch noch für was anderes als das rosa Raser-Teilchen entscheiden solltest - damit wir Dich gut erkennen.

Ja, den Stream hatte ich schon entdeckt, aber ich will doch nicht nur den Zieleinlauf sehen :Nee: sondern auch Zwischenzeiten haben :Huhu:

FMMT
28.05.2011, 21:12
Dann mußt Du nochmal ein Foto in Laufoutfit hier rein stellen, falls Du Dich doch noch für was anderes als das rosa Raser-Teilchen entscheiden solltest - damit wir Dich gut erkennen.

Ja, den Stream hatte ich schon entdeckt, aber ich will doch nicht nur den Zieleinlauf sehen :Nee: sondern auch Zwischenzeiten haben :Huhu:

Der Link folgt noch(laut Newsletter):Huhu:

Kässpätzle
28.05.2011, 21:18
Die Zwischenzeiten werden dann beim Zieleinlauf eingeblendet :Cheese:

PippiLangstrumpf
28.05.2011, 21:20
Die Zwischenzeiten werden dann beim Zieleinlauf eingeblendet :Cheese:

:Diskussion:

dreamracer
29.05.2011, 18:55
hallo entchen, :Huhu:

das haben wir aber fein gemacht. :Blumen:

tolle trainingsrunde in moritzburg mit dem entchen, voi und unserer exkursionsleiterin und chefantreiberin dieda.;)

kannst echt entspannt zu deinem wettkampf reisen.:)
ich mache mir da überhaupt keine sorgen um dein finish.
da ich euch leider nicht begleiten kann, werde ich deinen wettkampf online verfolgen. es wird wohl tracking geben?!
drücke dir die daumen und bin in gedanken bei dir.

dann enspann dich die letzten tage vorm wettkampf mal schön.
geniesse den zieleinlauf und lass dich ordentlich feiern.

wir sehen uns spätestens in moritzburg.

liebe grüße auch an voi und dieda ( hier speziell für das tolle sightseeing bei der nachverpflegung )

hans

bleierne_ente
29.05.2011, 20:46
kannst echt entspannt zu deinem wettkampf reisen.:)
ich mache mir da überhaupt keine sorgen um dein finish.

:liebe053: :bussi:

noch mache ich das auch nicht, aber ich weiß, dass spätestens Mittwoch die Panik einsetzen wird.

Vor dem See, vor dem Überschwommen werden, vor nicht mehr Können auf dem Rad, vor Pannen mit Rosalie (platt gefahren oder gerissene Kette wie Bischi heute) und vor völliger Erschöpfung auf der Laufstrecke .....

Ich drück mir einfach selbst die Daumen und unser Training gestern hat mich durchaus zuversichtlich gestimmt.

Statler
29.05.2011, 21:30
50

Hallo Entchen,

wer hätte es gedacht, die letzte Trainingswoche bricht an und Arne hat Dir sicherlich ein nettes Wohlfühlprogramm zusammen gestellt.
Du brauchst jetzt keine Panik bekommen.
Ich kenne keinen Athleten, den schon so viele Sachen passiert sind, wie Bischi.:Cheese:
Dein Material ist perfekt.Da kann nichts passieren.
Du bist top in Form und wirst das Ding locker aus der Hüfte heim bringen.
Schwimme nicht so dicht an den Bojen, dann passiert Dir nichts.
Und denk immer daran, dass Rosalie auf Dich wartet.
Geniesse den Wettkampf und nehme so viele Eindrücke wie möglich mit.
Du hast das toll gemacht.:Blumen:

Jetzt muß ich aber noch ein paar Worte über Deinen Mann:bussi: los werden.
Ganz großes Kino, wie er Dich unterstützt hat, damit Du Dein Ziel erreichst.Ganz oft hat er sich selbst zurückgenommen, wenn er merkte, Du brauchst seinen Einsatz.
Da kann sich manch ein Triathlet eine Scheibe abschneiden.

:liebe053: Bald geht's los, Kraichgau-Entchen.:liebe053:

der Coach

bleierne_ente
30.05.2011, 07:56
Coach, das hat ihn sehr gefreut :Blumen:

Was meinste warum ich den schnell weggeheiratet habe? :Cheese:

Jetzt lässt mich aber gerade dieses Thema irgendwie nicht los, dass da im Kraichgau -Thread angeschnitten wurde.

Klar werde ich jetzt des wegen nicht auf einen Start verzichten, aber so meine Sorgen mach ich mir natürlich schon, wenn immer mehr Leute an Niereversagen sterben .....

Wie haltet Ihr es im Moment? Gurken, Tomaten, Salat und alles andere Gemüse gestrichen? Oder geschält und gewaschen gegessen ?

Ich habe gestern abend sehr intensiv gewaschene Tomaten gegessen und irgendwie verlässt mich aber das Gefühl nicht, dass man doch einen Keim, der tödlich enden kann, nicht einfach abwaschen kann. Der muss doch auch "in" dem jeweiligen Gemüse sitzen? ....

Ratlos,
Ente

Statler
30.05.2011, 08:07
Hallo Entchen,

mach' Dir nicht so viele Sorgen.
Wasche die Tomaten gut mit sehr warmen Wasser und schäle die Gurken.Nicht alle Leute bekommen das so schlimm, wenn sie es bekommen.
Ich hatte Anfang Mai auf einen Magen-Darm-Virus oder was es auch immer war.Schlimme Krämpfe und dann mußte ich mich übergeben.
Zwei Tage später, war der Spuk vorbei.
Mach' Dir also keinen Stress.

Du wirst am Wochenende strahlend bei bester Gesundheit im Kraichgau auf der Bühne stehen.
Hast Du deine Dankesrede schon vorbereitet ?

der Coach

flotter3er
30.05.2011, 08:26
Hallo Entchen,

mach' Dir nicht so viele Sorgen.
.........
Mach' Dir also keinen Stress.

Du wirst am Wochenende strahlend bei bester Gesundheit im Kraichgau auf der Bühne stehen.
Hast Du deine Dankesrede schon vorbereitet ?

der Coach

Genauuuuuu soooo wirds sein :liebe053:

Auf die bin ich auch gespannt !!!!!!!!!!!!!!

Und eins is in jedem Fall klar, du kommst über die Hügelchen lockerer drüber, wie deine Artgenossen

voi_nam
30.05.2011, 10:27
Ich drück mir einfach selbst die Daumen und unser Training gestern hat mich durchaus zuversichtlich gestimmt.

das brauchst du glaube ich nicht machen :Cheese:

wer bei der Radstrecke in Moritzburg bei einem 25-er Schnitt so quatschen kann wie du und dieda und bei 28km/h anfängt locker leicht einen Riegel zu essen, der braucht sich nicht selbst die Daumen drücken:Huhu:

Hans und ich haben euch schon immer von weiten gehört !!!

vor ein paar Wochen wäre das alles nicht möglich gewesen:bussi:

Danke auch noch mal an Dieda für die super Führung und den "langsamen" Lauf im Anschluß, bei dem Hans und mir das Quatschen vergangen ist :Lachen2:

Statler
30.05.2011, 10:39
das brauchst du glaube ich nicht machen :Cheese:

wer bei der Radstrecke in Moritzburg bei einem 25-er Schnitt so quatschen kann wie du und dieda und bei 28km/h anfängt locker leicht einen Riegel zu essen, der braucht sich nicht selbst die Daumen drücken:Huhu:

Hans und ich haben euch schon immer von weiten gehört !!!

Ich sage es Dir nur ungern, Maultäschle:bussi: quatscht sogar noch im WK mit den anderen Athleten.

voi_nam
30.05.2011, 11:32
Ich sage es Dir nur ungern, Maultäschle:bussi: quatscht sogar noch im WK mit den anderen Athleten.

das war vor Wochen bei der Ente nicht möglich :Cheese:
da kam eher ein Anranzer von der Seite bzw. von Hinten
"....wir wollten in meinem Tempo fahren !!....:Diskussion: ...." :Cheese:

soloagua
30.05.2011, 11:41

Wie, macht man das nicht ? Auch mit Schiris auf dem Motorrad kann frau prima quatschen !

Passt scho!
Entchen, rock de Kraichgau und geniesse Dein Rennen!

Dieda
30.05.2011, 21:36
Sicher mir gehts jetzt prima und es war ein schöner flotter Lauf, aber davon dass ich auch die schnelleren Intervalle aus dem Ärmel schüttle bin ich definitiv noch ein Stück entfernt

Fein, das Du ein gutes Training hattest und Dich nun gut fühlst.
Es wäre aber kein Training, wenns nicht auch mal bissel weh tut.
Egal auf welchem Niveau - Intervalle schüttelt keiner aus dem Ärmel, wenn er sie entsprechend sauber durchzieht.
Spätestens auf dem Sofa ist doch die Welt wieder in Ordnung :Cheese:
Jetzt schön ruhig bleiben und freuen!!!

:Blumen: :Huhu:

bleierne_ente
30.05.2011, 21:49
Fein, das Du ein gutes Training hattest und Dich nun gut fühlst.
Es wäre aber kein Training, wenns nicht auch mal bissel weh tut.
Egal auf welchem Niveau - Intervalle schüttelt keiner aus dem Ärmel, wenn er sie entsprechend sauber durchzieht.
Spätestens auf dem Sofa ist doch die Welt wieder in Ordnung :Cheese:
Jetzt schön ruhig bleiben und freuen!!!

:Blumen: :Huhu:

Na eben, des wegen fand ich ja auch den Kommentar da drüben so komisch ...

Es war jedenfalls echt gut und wenn ich gleich noch irgendwo was essbares gefunden habe, kann ich zufrieden ins Bett kriechen..

Noch 6mal Schlafen ...

:liebe053:

bleierne_ente
31.05.2011, 07:56
https://lh4.googleusercontent.com/-EZCNLtfwM0U/TeSCW60ALgI/AAAAAAAAA-A/S5NlumiiblE/s800/Bild%2525201.png

So jetzt isses soweit, der letzte Plan ist da!

Gestern abend vorm Einschlafen hatte ich tatsächlich eine kurze Panikattacke in Sachen Seeschwimmen .. Irgendwie hatte das vor allem damit zu tun, dass ich Angst hatte der Neo engt mich zu sehr ein am Hals.

Ich wünsche mir doch nicht etwa unterbewusst ein Neoverbot???

Statler
31.05.2011, 08:25

...und woher wußtest Du, dass Du gestern laufen solltest?

Wir haben gestern abend ein paar Vitamin-C-Kaltgetränke genommen und Deine tolle Entwicklung gefeiert.:liebe053:
Dann haben wir uns ausgemalt, wie Du an Deinem Geburtstag auf der Pasta-Party mit einem Glas Rose in der Hand Deine Dankesrede hälst, nach dem Andreas R. aus der Torte gesprungen ist.:Lachanfall:

Ich geben jetzt meinen persönlichen Tipp ab:

7.15 h- 7.20 h

Du darfst mir aber gerne zeigen, dass es noch schneller geht.

der Coach

flotter3er
31.05.2011, 08:33
So jetzt isses soweit, der letzte Plan ist da!

Gestern abend vorm Einschlafen hatte ich tatsächlich eine kurze Panikattacke in Sachen Seeschwimmen .. Irgendwie hatte das vor allem damit zu tun, dass ich Angst hatte der Neo engt mich zu sehr ein am Hals.

Ich wünsche mir doch nicht etwa unterbewusst ein Neoverbot???

Die einzige Panik is -> das Panikorchester von Udo Lindenberg :Lachen2:

Schwimm vielleicht einfach am Samstag nochmal kurz mit Neo, mach/darf ich auch imma.
Dann wirst du deine P... .schnell ablegen->Entchen schwimmen nun mal oben :Cheese:

Viel Spass noch die restliche Woche beim tapern und Carboloading.

Jürgen

Metronom
31.05.2011, 08:57
Hi Entchen, keine Panik, hab hier ein Bild von Deinen ersten Kraulversuchen gefunden, und : DU HAST DICH MASSIV GESTEIGERT :Lachanfall: :Blumen:

Statler
31.05.2011, 09:07
Hi Entchen, keine Panik, hab hier ein Bild von Deinen ersten Kraulversuchen gefunden, und : DU HAST DICH MASSIV GESTEIGERT :Blumen:

Dieda
31.05.2011, 09:14
Macht die Ente nicht fertig!! ;)

Ich würde damit rechnen, dass sich der Neo in den ersten 10 Minuten zum Ersticken anfühlt - dass ist auch normal, weil das Herz im vielleicht Hals schlägt.
Ich hab das einmal erlebt und wollte abbrechen.
Also ruhig bleiben, Hals strecken, dann wird er dünner!!! :Cheese:

voi_nam
31.05.2011, 09:28
Macht die Ente nicht fertig!! ;)

Ich würde damit rechnen, dass sich der Neo in den ersten 10 Minuten zum Ersticken anfühlt - dass ist auch normal, weil das Herz im vielleicht Hals schlägt.
Ich hab das einmal erlebt und wollte abbrechen.
Also ruhig bleiben, Hals strecken, dann wird er dünner!!! :Cheese:

sollte dann ungefähr so aussehen
neo-ente (http://www.laufis.de/farben/download/schwarz-ente.tif)

bleierne_ente
31.05.2011, 10:30
Wir haben gestern abend ein paar Vitamin-C-Kaltgetränke genommen und Deine tolle Entwicklung gefeiert.
Dann haben wir uns ausgemalt, wie Du an Deinem Geburtstag auf der Pasta-Party mit einem Glas Rose in der Hand Deine Dankesrede hälst, nach dem Andreas R. aus der Torte gesprungen ist.

Ich geben jetzt meinen persönlichen Tipp ab:

7.15 h- 7.20 h

Oh das finde ich aber schön, dass Ihr Euch mir zu Ehren mit Vitamin C gestärkt habt :Blumen:

Zu Deinem Zeittipp: Du spinnst!

Auch wer der meine geheimen Zielzeit jetzt nicht soooo fremd ist

Schwimm vielleicht einfach am Samstag nochmal kurz mit Neo, mach/darf ich auch imma.

Samstag auf jeden Fall und wenn wir Freitag schon zeitig da sind, werde ich vielleicht einfach auch schonmal in den See hüpfen ob mit oder ohne Neo.. ohne Trainingsgedanken, nur damit der See und ich am Sonntag ziemlich dicke Kumpels sind.

Hi Entchen, keine Panik, hab hier ein Bild von Deinen ersten Kraulversuchen gefunden, und : DU HAST DICH MASSIV GESTEIGERT

:Lachanfall: DANKE, daran werde ich im See bestimmt nochmal denken, so wie ich auf dem Rad an das süße Bild von JÜrgen gestern denken werde.

Also ruhig bleiben, Hals strecken, dann wird er dünner!!!

*hihi* Und noch ein Mantra, ich glaube langsam brauch ich nen Spickzettel für all die guten Sätze, die ich mir für unterwegs merken will.

neo-ente (http://www.laufis.de/farben/download/schwarz-ente.tif)

Komm Du mir nach Hause!!! :Peitsche:

HEUTE

Ich war gerade schwimmen und zum ersten Mal bei einer morgendlichen Schwimmzeit des Vereins dem ich beigetreten bin. Ich hatte nun wieder meine weißhaarigen Freunde erwartet, aber weit gefehlt!! Die jungen Herren Triathleten sind ja alles Studis und haben damit morgens auch schon Zeit zum planschen.

Tollster Moment, ich mache nach den ersten 500 die geplante Pause und die beiden Waaserverhauer, die mich dauernd überholt haben bekommen die nächsten Anweisungen Ihres Trainers.

Was sagt er: " Wisst Ihr, dass man das Wasser unter sich durchschiebt setzt immer voraus, dass man DRAUF liegt. Bei Eurer Wasserlage könnt ihr´s momentan also höchstens an Euch vorbei schieben. Und was soll denn dieses Gebolze? Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

:liebe053: :liebe053:

Ich sage Euch, ich musste aufpassen, dass ich nicht anfange mich kaputt zu lachen und über dem Wasser zu schweben. Die Jungens waren reichlich geknickt und ich bin nach weiteren 500 schleunigst duschen gegangen .. So dürfen Tage anfangen.

jetzt bringe ich die Rosalie zum letzten Radcheck-Up in die Werkstatt, lasse blaues Zeugs einfüllen und probiere morgen nach dem Ausschlafen nochmal ob ich noch mit ihr kann *hihi*

TriVet
31.05.2011, 10:32
Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

Klasse.:)

crema-catalana
31.05.2011, 10:37
Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr

:bussi: Du bist halt eine Ente und Enten können schwimmen! :Blumen:

voi_nam
31.05.2011, 10:39
Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

na herzlichen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

alles wird gut am sonntag :bussi:

flotter3er
31.05.2011, 10:53
Komm Du mir nach Hause!!! :Peitsche:

Und was soll denn dieses Gebolze? Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

F O-O T O-O S :Cheese:

Das ist doch Lohn genug :Blumen:
Es sagen alle, DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT

G R A T U L A T I O N
:liebe053:
Freut mich sehr für dich

Der Sonntag wird dich umhau'n, was du da leisten wirst, da bin ich überzeugt.

Noch nie wird ein Amateur, aber e-Rookie-Profi ;) sooo viele FANS auf einem Wettkampf haben

Jürgen

TriVet
31.05.2011, 10:57
Steht jetzt das WK-Outfit fest?

bleierne_ente
31.05.2011, 11:00
Steht jetzt das WK-Outfit fest?

Ja steht es! Ich bleibe bei besagtem rosa Zweiteiler und werde vor dem Radeln die "Einflughschneise" mit nem Schwamm versperren.

Deshalb weil ich alle längeren Einheiten jetzt immer in diesen Klamotten gemacht hab, mich nix einengt, nix reibt und alles "eingelaufen" ist. Ich habe noch viele verschiedenen Radoberteile und sowas versucht, aber so richtig glücklich gemacht hat mich nix, zu mal dann auch noch eine neue Haltevorrichtung drunter müsste ..

Daher, bleibt alles so wie geplant.

flotter3er
31.05.2011, 11:12
...
immer in diesen Klamotten gemacht hab, mich nix einengt, nix reibt und alles "eingelaufen" ist. Ich habe noch viele verschiedenen Radoberteile und sowas versucht, aber so richtig glücklich gemacht hat mich nix, zu mal dann auch noch eine neue Haltevorrichtung drunter müsste ..

Daher, bleibt alles so wie geplant.

gut das du nur "eingelaufen" in "" gesetzt hast und nicht noch das Wort davor :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

maultäschle
31.05.2011, 11:29
F O-O T O-O S :Cheese:

voi_nams Hals sieht anschließend aus wie auf dem geposteten Photo :Lachanfall:

flotter3er
31.05.2011, 12:17
Tollster Moment, ich mache nach den ersten 500 die geplante Pause und die beiden Waaserverhauer, die mich dauernd überholt haben bekommen die nächsten Anweisungen Ihres Trainers.

Was sagt er: " Wisst Ihr, dass man das Wasser unter sich durchschiebt setzt immer voraus, dass man DRAUF liegt. Bei Eurer Wasserlage könnt ihr´s momentan also höchstens an Euch vorbei schieben. Und was soll denn dieses Gebolze? Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

Hey Nina,

das wär doch was für die beiden Jungs, damit sie mal wissen wies sichs "Oben Drauf" anfühlt.

bleierne_ente
31.05.2011, 12:21
Hey Nina,

das wär doch was für die beiden Jungs, damit sie mal wissen wies sichs "Oben Drauf" anfühlt.

JÜRGEN!!!!

Was zur Hölle ist denn DAS??? und wo zum Geier hast Du das gefunden? :Nee: :Nee: :Lachanfall:

Ich mache mir ernste Sorgen um Dich! :Blumen:

flotter3er
31.05.2011, 12:26
JÜRGEN!!!!

Was zur Hölle ist denn DAS??? und wo zum Geier hast Du das gefunden? :Nee: :Nee: :Lachanfall:

Ich mache mir ernste Sorgen um Dich! :Blumen:

Keine Bange, Google is der Böse... & machts möglisch

Das Verhältnis der Beinchen find ich faszinierend

bleierne_ente
31.05.2011, 17:41
„Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch wenn es auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren, weil sie in der Grauzone leben, in der es weder Sieg noch Niederlage gibt.“

(Theodore Roosevelt)

Aus einem anderen Thread geklaut ... das ist wirklich schön, daran erfreue ich mich jetzt und versuche wenigstens in den nächsten 5-6 Stunden mal an was anderes zud enken :)

bleierne_ente
31.05.2011, 18:07
PS: noch kurz mal die Packliste die ich mir für die WK-Sachen geschrieben habe.

Fehlt was?

Allgemein:

Zweiteiler
Sonnencreme
Gels, Riegel, Salztabletten als Ersatz
Latschen für vor dem Start
Kontaktlinsen
ChampionChip
Meldebestätigung
Sicherheitsnadeln

Schwimmen:

Gel für kurz vor dem Start
Schwimmbrille (+Ersatzbrille)
Nasenklammer (+Ersatzklammer)
Badekappe (zweite für drunter)
Neo
Pulsuhr (ohne Gurt)
Melkfett, Vaseline

Rad:

Startnummernband mit Startnummer
Schuhlöffel
Helm mit Startnummer (Rene´s Helm als Ersatz) falls iwas mit meinem ist)
Radschuhe, Socken, Handtuch, Wasserflasche zum Füße abspülen
Sonnenbrille, Schwamm, Ersatzlinsen
Am Rad (Tacho,Luftpumpe, WC-Ente, Täschchen für Verpflegung)
Werzeug, Ersatzsschlauch in Satteltasche
Wasser für WC-Ente und Trinkflasche
Im Täschchen: Zwei (evtl. 3 ) Riegel, 1 PB Gel, 1 TomatenGel, drei Salztabletten

Laufbeutel:

Laufschuhe
Kappe (aka Visitor)
Kaugummis
1PB Gel, 1 Tomatengel, 2 Salztabletten

After Race Beutel:

Wechselklamotten
Flipflops
Duschzeug
Handtuch
After-Sonnencreme
Plastiktüte für nasse Sachen und Schuhe
WuHeiSa

carolinchen
31.05.2011, 18:11
schuhlöffel,startnummerband,melkfett
helm inplastiktüte packen,tacho weg vom rad über nacht-damit er nicht von sa auf so verschwindet....
afterrace aftersonnencreme
tbc

sandra7381
31.05.2011, 18:18
Warum Pulsuhr ohne Gurt? Und warum Kaugummi?

Ich mache mir in meinen Laufbeutel immer (bei der Distanz) noch Vaseline rein für unter die Arme. Bin da aber auch empfindlich.

Evtl. Wundsalbe für danach, falls es irgendwo gescheuert hat.

Werkzeug und Ersatzschlauch.

Verpflegung auf dem Rad finde ich ziemlich wenig.

Evtl. eigene Badekappe für drunter. Die im Kraichgau waren bisher so dünn und rutschen zumindest bei mir immer weg.

Plastiktüten für nasse Klamotten danach (z.B. Einteiler), ebenso Plastiktüten für die Schuhe.

Müsst ihr vom Ziel noch zurückradeln? Dann empfiehlt sich ein Rucksack im Afterrace-Beutel. Ansonsten hast du einen Beutel-Salat zu schleppen.

Socken evtl. erst fürs Laufen anziehen?

bleierne_ente
31.05.2011, 18:25
schuhlöffel,startnummerband,melkfett
helm inplastiktüte packen,tacho weg vom rad über nacht-damit er nicht von sa auf so verschwindet....
afterrace aftersonnencreme
tbc

Stümmt! :bussi:

Warum Pulsuhr ohne Gurt? Und warum Kaugummi?

Ich mache mir in meinen Laufbeutel immer (bei der Distanz) noch Vaseline rein für unter die Arme. Bin da aber auch empfindlich.

Evtl. Wundsalbe für danach, falls es irgendwo gescheuert hat.

Werkzeug und Ersatzschlauch.

Verpflegung auf dem Rad finde ich ziemlich wenig.

Evtl. eigene Badekappe für drunter. Die im Kraichgau waren bisher so dünn und rutschen zumindest bei mir immer weg.

Plastiktüten für nasse Klamotten danach (z.B. Einteiler), ebenso Plastiktüten für die Schuhe.

Müsst ihr vom Ziel noch zurückradeln? Dann empfiehlt sich ein Rucksack im Afterrace-Beutel. Ansonsten hast du einen Beutel-Salat zu schleppen.

Socken evtl. erst fürs Laufen anziehen?

Super! Danke für die vielen Hinweise!! :bussi:

Pulsuhr ohne Gurt, weil der Pulskram mich nervös macht, mag nur die Zeit sehen.

Kaugummi weil ich das beim Laufen ganz angenehm finde.

In die Reifen hab ich mir nun das blaue Zeug machen lassen, dass Schlauwechsel unnötig machen soll. Trotzdem Schlauch und Werkzeug dabei haben?

sandra7381
31.05.2011, 18:28
Kaugummi weil ich das beim Laufen ganz angenehm finde.
Ich find Kaugummi beim Sport halt gefährlich. Da sind schon ein paar dran gestorben...

In die Reifen hab ich mir nun das blaue Zeug machen lassen, dass Schlauwechsel unnötig machen soll. Trotzdem Schlauch und Werkzeug dabei haben?
Ja, das habe ich gerade woanders auch vernommen. Sind das denn überhaupt Drahtreifen oder etwa Schlauchreifen? Bei letzterem brauchst du keinen Ersatzschlauch mitnehmen und auf die Milch hoffen. Werkzeug (kleines Multitool) würde ich aber einstecken, falls irgendwas anderes am Rad ist. Fremde Hilfe kann ansonsten zur Disqualifikation führen.

TriVet
31.05.2011, 18:53
PS: noch kurz mal die Packliste die ich mir für die WK-Sachen geschrieben habe.
Fehlt was?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1273&highlight=clevere+checkliste
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2177&page=31

Meik
31.05.2011, 19:15
Bei gutem Wetter ok. Chipband nicht vergesen, Championchip fest am Schuh nutzt wenig. Ich hab zudem immer Ersatzsocken im Laufbeutel. Da bei Regen auch noch ein kl. Handtuch und eine trockene Jacke/Weste/Oberteil je nach Temperatur.

Standpumpe um vor dem Start Luft zu prüfen ist auch gut, kann man/frau sich aber auch leihen, gehen genug in der Wechselzone rund. Ggf. noch Kettenschmiere falls es in der Nacht viel geregnet hat.

Aber ich hab eh immer viel mit :Lachen2: