Anmelden

Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

PippiLangstrumpf
14.07.2010, 19:57
Ich war gerade auf meinem Balkon ne Runde schwimmen :liebe053:
Zählt das zu Freiwasser? Oder eher zu Becken? Ich hab Kacheln auf dem Boden, aber auch Pflanzen. Bahnen sind keine geleint. Und über die Ufer treten kann mein Balkon auch :cool:
Hab ihn gerade noch dran gehindert, indem ich den Abfluß wieder frei gemacht habe. Nun ist Schluß mit Schwimmen :(

Herby
14.07.2010, 20:26
Ich war gerade auf meinem Balkon ne Runde schwimmen (
Wegen der Kacheln ist das ganz klar ein Hallenbad, und da gehört natürlich ein Bademeister dazu.
ABER, wegen fehlender Rettungsringe, muss das Bad sofort geschlossen werden.
Wie ist denn die Wassertemperatur ?:Huhu:

PippiLangstrumpf
14.07.2010, 20:29
Wegen der Kacheln ist das ganz klar ein Hallenbad, und da gehört natürlich ein Bademeister dazu.
ABER, wegen fehlender Rettungsringe, muss das Bad sofort geschlossen werden.
Wie ist denn die Wassertemperatur ?:Huhu:

Vermutlich waren es knapp 30 Grad, aber da ich das Wasser in vorauseilendem Gehorsam bereits abgelassen habe, kann ich das nicht mehr kontrollieren ...

Steffko
14.07.2010, 22:12
1:28 / 1:29 / 1:28 / 1:23 / 1:28 / 1:31 / 1:28 / 1:28 / 1:27 / 1:27

hihi ... neee keine Schwimmzeiten. War auf der Laufbahn, 10x 400m mit 400m Trabpause :)
Schwimmen ist erst morgen - mal sehen ob ich det Training durchhalte, im Freibad und wegen der Sonne ohne Neo :-/ die sind doch immer so arg kalt :-/

Grüße.

Das, die heutige Wiederholung des Programs ergab folgendes Ergebnis:
1:27 / 1:28 / 1:28 / 1:27 / 1:25 / 1:29 / 1:26 / 1:28 / 1:26 / 1:19
Aber es war gefühlt doppelt so anstrengend! Nu ist aber erstmal Erholung angesagt *Shake-Schlürf*

Wombat
14.07.2010, 22:37
Total einfach: sag ihr, dass dich deine Doktorarbeit und die Zeit vorher und grundsätzlich alles ziemlich gestresst hätte und du jetzt erst mal runterschalten mußt. Im gleichen Moment sagst du ihr, dass es dich freut, dass es bei ihr so gut läuft im Job und dass du siehst, wieviel Freude ihr die Arbeit macht. Dann stürzt sie sich noch mehr rein, du kannst dich weiter zurücklehnen und während sie arbeitet kannst du in Ruhe trainieren.

WAS ist denn das für ein Diskussionsfaden...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif (http://www.greensmilies.com/)

Kässpätzle
14.07.2010, 22:46
Ich werde mich demnächst auch auf ins Bad machen, nach 2! Wochen mal wieder. Bin mal gespannt.
Und, war das Wasser nass? :Lachen2:

Also ich schüttel bei dir immer den Kopf und roll die Augen. Obwohl: der Delphinsprint war ganz gut und das Radfahren auf der Autobahn am Sonntag auch. Du hast tatsächlich immer mal so Phasen, wo dein theoretisches Potenzial ahnbar wird.
Vielleicht sollte er mal Delphin auf der Autobahn probieren :Gruebeln:

Vermutlich waren es knapp 30 Grad, aber da ich das Wasser in vorauseilendem Gehorsam bereits abgelassen habe, kann ich das nicht mehr kontrollieren ...
Warmbadetag :)

Volkeree
14.07.2010, 23:55
Hatte vor dem Nachtdienst, nachdem das Unwetter weiter Richtung Osten gezogen ist, noch eine halbe Stunde und bin in unser 25m Vereinsfreibad gegangen.
Beim Einschwimmen habe ich mir überlegt, ich schwimme eine Pyramide im Tempo 55s/50m.
50m = 50s
100m = 1:40
150m = 2:29
200m = 3:21
250m = 4:15
200m = 3:22
150m = 2:30
100m = 1:39
50m = 49s
Am Anfang und Ende waren die Pausen kürzer, sonst immer eine Minute.
Hat sich irgendwie gut angefühlt, war aber auch etwas anstrengender als geplant.

glaurung
15.07.2010, 07:27
50m = 50s
100m = 1:40
150m = 2:29
200m = 3:21
250m = 4:15
200m = 3:22
150m = 2:30
100m = 1:39
50m = 49s
Am Anfang und Ende waren die Pausen kürzer, sonst immer eine Minute.
Hat sich irgendwie gut angefühlt, war aber auch etwas anstrengender als geplant.

Na, ganz hervorragend. Sowas hab ich ja selbst in Höchstform nicht mal ansatzweise hinbekommen :Nee:
Das demotiviert mich jetzt :( ;)

Godi68
15.07.2010, 08:45
Sowas hab ich ja selbst in Höchstform nicht mal ansatzweise hinbekommen :Nee:
Wann hattest du denn mal Höchstform? :Gruebeln:

;) ;) ;)

glaurung
15.07.2010, 08:48
Wann hattest du denn mal Höchstform? :Gruebeln:

;) ;) ;)

Entschuldige vielmals diese unpräzise Umschreibung. :Cheese:
Ich meinte natürlich Höchstform innerhalb meiner bescheidenen Möglichkeiten. :Lachen2:

Steffko
15.07.2010, 10:02
Mhm .. bei 16km/h wind (4bft) noch vorne 8cm fahren?

keko
15.07.2010, 10:55

Ob das geht oder ob das erlaubt ist?

Steffko
15.07.2010, 10:58
Ob das geht oder ob das erlaubt ist?

Ob ich das nachher mal ausprobiere ... nur sind di egeplanten 110-120 km recht lang zum "mal ausprobieren" :D

keko
15.07.2010, 11:04
Ob ich das nachher mal ausprobiere ... nur sind di egeplanten 110-120 km recht lang zum "mal ausprobieren" :D

Mußt nur schnell genug fahren, dann stabilisiert die Rotation deine Fuhre und du schneidest wie ein Pfeil durch den Wind :)

Steffko
15.07.2010, 11:27
Mußt nur schnell genug fahren, dann stabilisiert die Rotation deine Fuhre und du schneidest wie ein Pfeil durch den Wind :)

Ja .. bei 500km/h hat man auch quasi keinen Seitenwind mehr ... aber vermutlich zerlegen sich dann die Räder :D :Lachanfall:

TriVet
15.07.2010, 11:31

Ich hatte vorher noch nie die Hochprofilfelgen, bei starkem Seitenwind war ich froh um jahrelange Zweiraderfahrung (motorisiert). Der "böige" Versatz ist teilweise beachtlich.
Take care.

glaurung
15.07.2010, 11:32

Vor allem durch den Seitenwind, gel? :Lachen2:

Godi68
15.07.2010, 12:52
Jetzt hab sogar ich als Schwimmniete gemerkt, dass es in den letzten Postings gar nicht ums Kraulen ging :Nee: :Lachen2: :Lachen2:

keko
15.07.2010, 12:55
Vor allem durch den Seitenwind, gel? :Lachen2:

Ist ein extrem schnelles Gefährt nicht unempfindlich gegen Seitenwind? Da wo sie mit über 1000km/h über den Salzsee brausen, ist die große Schwierigkeit doch nicht der Seitenwind.

glaurung
15.07.2010, 12:59
Ist ein extrem schnelles Gefährt nicht unempfindlich gegen Seitenwind? Da wo sie mit über 1000km/h über den Salzsee brausen, ist die große Schwierigkeit doch nicht der Seitenwind.

Ich glaub, das stimmt so. Is ja auch logisch.

Volkeree
15.07.2010, 13:12
Die 16 km/h werden da wohl das kleinere Problem sein. Die Böen werden das wohl noch viel stärker sein.

keko
15.07.2010, 13:14
Ich glaub, das stimmt so. Is ja auch logisch.

Hab grad mal ein bisschen gegoogelt. Seitenwind ist schon ein echtes Problem bei Geschwindigkeitsrekorden auf dem Salzsee. Ich dachte, das Gefährt stabilisiert sich quasi automatisch nach vorne. Allerdings haben sie ja Platz zum Ausweichen.

Volkeree
15.07.2010, 13:15
Na, ganz hervorragend. Sowas hab ich ja selbst in Höchstform nicht mal ansatzweise hinbekommen :Nee:
Das demotiviert mich jetzt :( ;)

Ich weiß auch nicht, was so los war. Bei vielen Zügen hatte ich in der Abdruckphase das Gefühl, relativ viel Wasser nach hinten zu drücken.

glaurung
15.07.2010, 13:22
Ich weiß auch nicht, was so los war. Bei vielen Zügen hatte ich in der Abdruckphase das Gefühl, relativ viel Wasser nach hinten zu drücken.

D.h. Du warst selber überrascht von diesen schnellen Zeiten? :)
Tja, Abdruckphase..........ich glaub, da ist so einiges an Speed versteckt, wenn man die richtig macht. Ich glaub, ich mach's nicht richtig, obwohl ich immer fleißig Dips mache.

oko_wolf
15.07.2010, 13:41
....ich glaub, da ist so einiges an Speed versteckt, wenn man die richtig macht. Ich glaub, ich mach's nicht richtig, obwohl ich immer fleißig Dips mache.

Ich teile Deine Meinung, besonders daß ich es ziemlich falsch mache (was ich nicht weiß ist, wie ich es besser mache :( )

Volkeree
15.07.2010, 13:44
D.h. Du warst selber überrascht von diesen schnellen Zeiten? :)
Tja, Abdruckphase..........ich glaub, da ist so einiges an Speed versteckt, wenn man die richtig macht. Ich glaub, ich mach's nicht richtig, obwohl ich immer fleißig Dips mache.
Jein, 50 oder 100m so schwimmen, ist vor allem im kleinen Becken, nicht so überraschend. Aber ich hätte nicht gedacht, das Tempo mehr oder weniger auf den längeren Intervallen halten zu können. Geplant waren ja eigentlich 5s/50m langsamer. Das Freibadbecken ist aber auch etwas langsamer als das im Hallenbad (bilde ich mir zumindest ein).

Jetzt geht es erst mal wieder aufs Rad.

Marsupilami
15.07.2010, 13:50
Das Freibadbecken ist aber auch etwas langsamer als das im Hallenbad (bilde ich mir zumindest ein).

das geht mir auch so. woran liegt das ? ich wollt den bademeister schon fragen, ob das außenbecken 2m zu lang ist, war mir aber dann doch zu peinlich ;-)

Godi68
15.07.2010, 14:22
Ich teile Deine Meinung, besonders daß ich es ziemlich falsch mache (was ich nicht weiß ist, wie ich es besser mache :( )
Hast du auch folgendes Problem?

Ich hab mir letztens nen UM-Video gegönnt. Irgendwas mit Handstellung oder so.
Theoretisch verstanden und gestern mal geschaut, was meine Hand so macht :Nee:

Ich bin so ein typischer Fall, der vorne mir der Hand anfängt zu ziehen, verkrampft und dann in der Druckphase (auch schon früher) ist das Handgelenk abgeknickt, also die Hand (eher Finger) schaut etwas/bzw. stark nach hinten. Scheint nicht die beste Handstellung zu sein :( , muss man korrigieren (wie so vieles).

Ich seh nur Fehler und weiß bald nicht mehr, wo man anfängt :Nee:

Aber Einsicht ist ja der erste Schritt...

Kampa
15.07.2010, 14:26
So, jetzt war ich 3x in der Mittagspause im Freibad - entweder ich schwimm demnächst ohne Brille, oder ich lass mir was anderes einfallen.
ich bin nämlich dunkel braun geworden, nur so zwei weiße augenlöcher gucken raus - das sieht langsam etwas seltsam aus...:cool:

hat jemand ne idee??

crema-catalana
15.07.2010, 14:31
So, jetzt war ich 3x in der Mittagspause im Freibad - entweder ich schwimm demnächst ohne Brille, oder ich lass mir was anderes einfallen.
ich bin nämlich dunkel braun geworden, nur so zwei weiße augenlöcher gucken raus - das sieht langsam etwas seltsam aus...:cool:

hat jemand ne idee??

Liegst du nur im Wasser auf dem Rücken rum, oder was? :Lachanfall:

keko
15.07.2010, 14:35

hat jemand ne idee??

Das ist klasse! So sehen Schwimmer aus. Würde ich dich im Freibad sehen, würde ich dich als Schwimmer identifizieren, akzeptieren und lässig grüßen. Ein Schwimmer ist im Sommer weiß um die Augen, genauso wie ein Radfahrer Ränder an den Beinen hat. Sei stolz drauf!

Kampa
15.07.2010, 15:17
Liegst du nur im Wasser auf dem Rücken rum, oder was? :Lachanfall:

ja wenn ich Rückschwimme schon ;)

Kampa
15.07.2010, 15:19
Das ist klasse! So sehen Schwimmer aus. Würde ich dich im Freibad sehen, würde ich dich als Schwimmer identifizieren, akzeptieren und lässig grüßen. Ein Schwimmer ist im Sommer weiß um die Augen, genauso wie ein Radfahrer Ränder an den Beinen hat. Sei stolz drauf!

Aber das sieht total dämlich aus - und ich will nicht dämlich aussehen.

:(

Edit: ich stell mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn keko lässig grüßt-

--irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.......

keko
15.07.2010, 15:46
Edit: ich stell mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn keko lässig grüßt-

--irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.......

So: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif (http://www.greensmilies.com/)

oko_wolf
15.07.2010, 15:55
...- das sieht langsam etwas seltsam aus...:cool:

Bestimmt nicht seltsamer als das Muster meines Helms, das es mir auf die Stirn gebrannt hat. Zum Glück hab' ich noch Haare auf'm Kopf, mein Trainingskollege hat sie vor der Saison die Haare ganz abgeschnitten...:Cheese:

Kampa
15.07.2010, 16:10
So: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif (http://www.greensmilies.com/)

:Lachen2:

sehr schön!

@ oko: Du bist aber auch nen Kerl ;)

keko
16.07.2010, 09:13
crobi, FMMT u. Marsupilami: viel Spaß in Roth und gebt ordentlich Gas! Das Wetter scheint ja mitzuspielen. :)

Und macht mir schwimmerisch keine allzu große Schande. :)

sandra7381
16.07.2010, 10:57
Hallo! :Huhu:

Mensch, hab ich euch vermisst. :Blumen: Ich bin einfach in den letzten beiden Wochen nicht online gekommen und jetzt habe ich Angst zu schauen, wie viele hundert Seiten ihr in der Zeit geschrieben habt. :cool:
Ansonsten gehts mir sehr gut. Schwimmen ist gerade eher mau, was die Zeiten angeht, dennoch hat es für die Konkurrenz am letzten Wochenende gereicht. :Cheese:

Wer von euch ist denn als Zuschauer vor Ort in Roth? Wir sind gerade noch am Überlegen.

Godi68
16.07.2010, 11:46
Hallo! :Huhu:

Mensch, hab ich euch vermisst. Ich bin einfach in den letzten beiden Wochen nicht online gekommen und jetzt habe ich Angst zu schauen, wie viele hundert Seiten ihr in der Zeit geschrieben habt.
Ansonsten gehts mir sehr gut. Schwimmen ist gerade eher mau, was die Zeiten angeht, dennoch hat es für die Konkurrenz am letzten Wochenende gereicht.

Wer von euch ist denn als Zuschauer vor Ort in Roth? Wir sind gerade noch am Überlegen.
:Huhu:

Und zu 98% wars Geschreibse eh nur offtopic :Cheese:

Schön, wenn du trotz "mauer" Zeiten was heißt das bei dir? (Tiefstapel) die anderen abhängst :cool:

Bei mit ists andersrum: Trotz eigener PB sind alle schneller :Nee:

Bin zwar nicht in Roth, drücke aber trotzdem unseren Foris beide Daumen :)

glaurung
16.07.2010, 12:47

Wombat und ich sind auf alle Fälle wieder vor Ort.

glaurung
16.07.2010, 13:52
crobi, FMMT u. Marsupilami: viel Spaß in Roth und gebt ordentlich Gas! Das Wetter scheint ja mitzuspielen. :)

Und macht mir schwimmerisch keine allzu große Schande. :)

Anders ausgedrückt:

Zieht den Karren aus dem Dreck, wo ich ihn hineingefahren hab. :Cheese: :Cheese:

glaurung
16.07.2010, 14:11
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben: (:Cheese:)

Gestern hab ich mich mit nem Kumpel mal wieder "abgeschossen" bis spät in die Nacht. War irgendwie überfällig, da ich mich diesbezüglich doch seit Monaten recht gut im Griff hatte :Lachen2:
Um eins im Bett gewesen, schlecht geschlafen und um viertel nach 5 aufgewacht. Dann hatte ich die spontane Idee, vor der Arbeit noch "schnell" 100km zu radeln. Also in aller Herrgottsfrüh rauf auf'n Bock und losgefahren. War echt genial. Sehr angenehme Temperaturen und wenig los auf der Strasse (wen wundert's um DIE Uhrzeit). Der Nebel war noch in einigen Tälern. Wildromantisch, das Ganze ;)
Bei km 48 hab ich aber leider nen Platten gefahren. Nach dem Schlauchwechsel hab ich mir beim Aufpumpen mit der Airgun dann auch noch gehörig die Pfoten am Ventiladapter vereist. Naja, selber schuld. So blöd kann man ja eigentlich gar net sein :Nee: (wahrscheinlich hatte ich zuviel Restpromille :Cheese: )
Der Mantel hatte ein Loch von ca. 3mm Durchmesser, so dass ich heilfroh war, mit dem herausspitzenden Schlauch noch heil heimzukommen. Daher waren's statt der geplanten 100km doch nur knapp 70. Egal, so bald morgens macht das Radeln auf alle Fälle viel mehr Spass als abends bei Feierabendverkehr. Das werd ich demnächst öfter machen. Richtig ausschlafen kann bei dem Wetter eh kein Mensch.

sandra7381
16.07.2010, 14:36
Und zu 98% wars Geschreibse eh nur offtopic :Cheese:
Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass sich hier nichts wesentliches geändert hat. :Cheese:

Schön, wenn du trotz "mauer" Zeiten was heißt das bei dir? (Tiefstapel) die anderen abhängst :cool:
Bin im 25m-Becken 8:30min auf 500m geschwommen. Das Becken war verdammt langsam, warum auch immer. Es war zudem ein Hallenbad und recht warm. Damit war ich dann immerhin trotzdem als Dritte aus dem Wasser und konnte als Zweite aufs Rad steigen. ;)

Bei mit ists andersrum: Trotz eigener PB sind alle schneller :Nee:
Dafür bist du 12km geschwommen! :Blumen:

Wombat und ich sind auf alle Fälle wieder vor Ort.
Sehr schön! Wo werdet ihr alles sein?
Plan wäre folgender: Schwimmstart, Solarer Berg, Eckermühlen, Laufstrecke, Roth Innenstadt bzw. Ziel. Wir haben natürlich dann die Räder dabei.

glaurung
16.07.2010, 14:55
Sehr schön! Wo werdet ihr alles sein?
Plan wäre folgender: Schwimmstart, Solarer Berg, Eckermühlen, Laufstrecke, Roth Innenstadt bzw. Ziel. Wir haben natürlich dann die Räder dabei.

So in der Richtung machen wir das auch immer. Also Schwimmstart, Solarer Berg und natürlich das Ziel sind immer dabei. In Eckersmühlen waren wir nur einmal bisher. War ein dermassenes Gefriemel, mit dem Auto dahinzukommen (wir waren bisher nicht mit dem Rad unterwegs). Heuer werden wir aber auch die Räder einpacken. Damit sind die Stimmungsnester dann doch viel besser zu erreichen.

keko
16.07.2010, 14:59
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben: (:Cheese:)

Gestern hab ich mich mit nem Kumpel mal wieder "abgeschossen" bis spät in die Nacht.

Also dass du trainierst, während wombat arbeitet, finde ich ok. Dass du aber säufst, find ich nicht gut. :Nee:

glaurung
16.07.2010, 15:04
Also dass du trainierst, während wombat arbeitet, finde ich ok. Dass du aber säufst, find ich nicht gut. :Nee:

Du hast ja recht. Aber ich hab's hervorragend weggesteckt. Heute morgen quasi keinerlei Beschwerden gehabt. Lag wohl am vielen Essen, dass ich nebenbei immer wieder konsumiert hab. :Lachen2:

Und überhaupt: Stell Dich net so an. So zwei, dreimal im Jahr kann man sich schon mal gehen lassen. :Cheese:

Ach ja: Wombat hat da noch nicht gearbeitet. Gepennt hat es noch, das Beuteltierchen.

PippiLangstrumpf
16.07.2010, 19:13
Von mir auch "unseren" Roth-Startern alles Gute! :Blumen:

Kässpätzle
16.07.2010, 21:47
Richtig ausschlafen kann bei dem Wetter eh kein Mensch.
Stimmt, ich bin heute auch schon um kurz vor 9 aufgewacht :Lachen2:

Das Becken war verdammt langsam, warum auch immer. .
Geht mir auch immer so. Das Becken scheint mich immer zu erkennen und sich dann extra langsam um mich herum zu bewegen :Gruebeln:
Vielleicht sollte mich mal irgendwie beim Becken einschleimen :Cheese:

glaurung
16.07.2010, 22:48
Geht mir auch immer so. Das Becken scheint mich immer zu erkennen und sich dann extra langsam um mich herum zu bewegen
Vielleicht sollte mich mal irgendwie beim Becken einschleimen :Cheese:

Ein echtes Kässpätzle. Immer wieder ein Genuss! :Lachen2: :Lachen2:

@keko: Meine Lebensplanung geht NICHT auf. Wombat will morgen ganz im Ernst extra bald aufstehen und mit mir radeln. D.h. das Beuteltierchen will wohl einen Teil seiner Karriere für Sport aufgeben............:Nee:
Jetzt muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, doch auch dauerhaft arbeiten zu gehen :Cheese:
DAS wiederum bedeutet, dass ich meine geplante Profikarriere aufgeben muss :Lachanfall:

keko
16.07.2010, 22:55
@keko: Meine Lebensplanung geht NICHT auf. Wombat will morgen ganz im Ernst extra bald aufstehen und mit mir radeln. D.h. das Beuteltierchen will wohl einen Teil seiner Karriere für Sport aufgeben............:Nee:
Jetzt muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, doch auch dauerhaft arbeiten zu gehen :Cheese:
DAS wiederum bedeutet, dass ich meine geplante Profikarriere aufgeben muss :Lachanfall:

Oje, das hört sich gar nicht gut an. Bald will sie wahrscheinlich auch noch Kinder. Dann mußt du Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen schieben und das ganze Gedöns. Da kannste dann sportmässig erst mal völlig einpacken. Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir :Cheese:

Straik
16.07.2010, 23:11
Von mir auch "unseren" Roth-Startern alles Gute! :Blumen:

und von mir auch.

Haut rein, alles Gute!:Blumen:

Kässpätzle
16.07.2010, 23:13

Ich will gar nicht wissen wie viele Verletzungen dir das erspart :Lachen2:

glaurung
16.07.2010, 23:16
Oje, das hört sich gar nicht gut an. Bald will sie wahrscheinlich auch noch Kinder. Dann mußt du Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen schieben und das ganze Gedöns. Da kannste dann sportmässig erst mal völlig einpacken. Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir :Cheese:

Kinder droht sie mir seit Jahren an........:Nee:
Bisher konnte ich mich noch gut dagegen wehren. :Cheese:

keko
16.07.2010, 23:22
Kinder droht sie mir seit Jahren an........:Nee:
Bisher konnte ich mich noch gut dagegen wehren. :Cheese:

Warte aber nicht zu lang. Wenn du mit 40 Kinder kriegst, bist du 55 und die sind erst in der Pubertät. :Cheese:

glaurung
16.07.2010, 23:23
Ich will gar nicht wissen wie viele Verletzungen dir das erspart :Lachen2:

Ich hab alles durch. Bald kann's losgehen (wenn die Peronealsehne wieder ganz ist). :Lachen2:
Wisst Ihr eigentlich, dass ich mich schon mal drei Jahre lang mit ganz heftigen Rückenschmerzen rumgeplagt hatte? Damals hab ich am Fllughafen NUE als Nebenjob Koffer in Passagierflugzeuge eingeladen. Da knieste im ca. 1,20m hohen Laderaum und wuchtest die Koffer rein. Man muss dabei sehr viel aus der Rückenmuskulatur arbeiten --> Muskeldysbalance im Vergleich mit den weniger beanspruchten Bauchmuskeln --> Schmerzen. Auch das hab ich hinter mich gebracht.
Aber das ist ja eigentlich :offtopic: Grins.

Will heissen: Im Prinzip bin ich nicht nur Biologe, sondern hab mir im Laufe meines Lebens quasi am eigenen Leib ein komplettes Orthopädenwissen angelesen :Cheese:
Ich bin also ein Multitalent :Lachanfall:

Kässpätzle
16.07.2010, 23:37
Ich bin also ein Multitalent :Lachanfall:

Das ist inzwischen mehrfach bestätigt...

Godi68
17.07.2010, 10:55
Alltägliches im Bad

War wieder plantschen. Die ganze Zeit neben mir ein anderer "Schwimmer". Ungefähr gleiche :Ertrinken: Klasse :Lachanfall:

Zum Ende schaut der mich so komisch an und stößt sich vom Beckenrand ab. Hat 2 sec. gedauert, bis ich begriffen hab, dass der nen Duell will.

Also hinterher, auf meine Technik versucht zu achten, ihn eingeholt, er beschleunigt, ich bleib dran um ihn dann auch den letzten 5m (mit eingesetztem Beinschlag) zu überholen :liebe053:
Der hat vielleicht gepustet :Cheese: (ich eigentlich auch, hab aber geschauspielert...).

Dann ist der raus aus dem Bad und ich bin noch endorphiniert ein paar Bahnen geschwommen :)

Ich bin nicht mehr der lahmste im Freibad :Cheese:

glaurung
17.07.2010, 11:09
@Godi: Feine Sache. :) :)

Volkeree
17.07.2010, 13:15
Das war es denn - Saisonende! (http://www.schwaetzler.de/unfall.htm)

crema-catalana
17.07.2010, 13:19

Oooooooooohhhhh http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif - Gute Besserung!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif

crema-catalana
17.07.2010, 13:21
Ich bin nicht mehr der lahmste im Freibad

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kraulen.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra3.gif

maultäschle
17.07.2010, 13:21

Oh Sh**!
Gute Besserung und sei froh, dass der Kopf noch dran ist! :Blumen:

Volkeree
17.07.2010, 13:23
Oh Sh**!
Gute Besserung und sei froh, dass der Kopf noch dran ist! :Blumen:
DANKE!
Der Helm hat nicht einen Kratzer.

Ich trauer um Erlangen.

maultäschle
17.07.2010, 13:26
DANKE!

Ich trauer um Erlangen.
Ja, schade. Hätte Dich dort auch gern mal kennengelernt :(
Echt heftig das Ganze... :Nee:

Straik
17.07.2010, 13:33
Was für ein Mist:(. Gute Besserung, Volker.

Volkeree
17.07.2010, 14:04
Ja, schade. Hätte Dich dort auch gern mal kennengelernt :(
Echt heftig das Ganze... :Nee:

Ich werde bis dahin noch nicht mal Auto fahren können.:(

glaurung
17.07.2010, 14:09
Verdammte Sche...
Zum Glück ist nicht mehr passiert. Trotzdem sauärgerlich, wenn die Saison frühzeitig auf so ne Art und Weise beendet wird. Ich hätte Dich in ER auch gerne mal getroffen. ER wäre Dein Saisonhöhpunkt gewesen, oder? :(

Ach ja: Natürlich auch von mir gute Besserung.

Volkeree
17.07.2010, 14:20
.... ER wäre Dein Saisonhöhpunkt gewesen, oder? :(

....
Jein. Ich trainiere ja immer für die ganze Saison. Es wäre aber auf jeden Fall mein "größtes Event" für dieses Jahr gewesen, auf das ich mich mega gefreut hatte.
Ich wollte die nächsten beiden Wochen gesamt noch 600km radeln , 12 schwimmen und 80 laufen.

glaurung
17.07.2010, 14:30
Jein. Ich trainiere ja immer für die ganze Saison. Es wäre aber auf jeden Fall mein "größtes Event" für dieses Jahr gewesen, auf das ich mich mega gefreut hatte.
Ich wollte die nächsten beiden Wochen gesamt noch 600km radeln , 12 schwimmen und 80 laufen.

:( Nebensächlich, aber dann müsssen wir nun leider unser Duell verschieben ;)
Ich war kurz davor, zu fragen, ob wir unseren Kontest auf's Radeln übertragen könnten, da ich mir vorgenommen habe, auch vor Erlangen nicht mehr zu laufen. Und dann bin ich froh, wenn ich auf der OD überhaupt nen 5er Schnitt laufen kann.
Aber wir tragen das noch aus, dann halt nächstes Jahr. :Lachen2:
Hoffentlich kannste diesen Herbst tatsächlich noch was Kleines machen. Quasi als Versöhnung mit der verkorksten Saison :)

glaurung
17.07.2010, 14:31
@crema: Wir holen nachher Wombats Radl ab. Haben schon Bilder davon gesehen. Sieht cool aus, und vor allem grüüüün :)

keko
17.07.2010, 15:31

"..einfach der Ellenbogen ist gebrochen."

So ein Mist!! :( :( Aber die Skizze hast du echt gut gemacht :)

Ich wünsch dir eine schnelle Genesung und dass du bald wieder trainieren kannst.

Schade, dass es mit Erlangen nicht klappt. Hätt gern mal ein Bierchen mit dir getrunken, so unter alten Männern. Vielleicht klappt es im Winter beim Schwimmen.

Alles Gute!!

Lecker Nudelsalat
17.07.2010, 16:27
DANKE!

Ich trauer um Erlangen.

Material kann man ersetzen.

Gute Besserung, es hätte auch schlimmer kommen können.

Gruß strwd

oko_wolf
17.07.2010, 17:03
...

:Blumen: cool

oko_wolf
17.07.2010, 17:07

Mist.
Gute Besserung

Diver
17.07.2010, 19:11
@ Volker, so ein Mist, ich wünsche dir gute Besserung:Blumen:

Kässpätzle
17.07.2010, 19:21
So ein Mist. Auch von mir die besten Genesungswünsche :Blumen:

@crema: Wir holen nachher Wombats Radl ab. Haben schon Bilder davon gesehen. Sieht cool aus, und vor allem grüüüün
Ich will Ti... äh Bilder sehen:Peitsche:

Glückwunsch :Blumen:
Vielleicht sollte ich mich als Motivationslangsamsten vermieten :Gruebeln:

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 19:24

Von mir auch gute Besserung :Blumen:
Ich hab heute übrigens Deinen Über-14-min-auf-1000-ist-kein-Schwimmen-Kollegen kennengelernt. Um genau zu sein, seine Partnerin und dann ist er irgendwann mal vorbei gekommen :Cheese:

Aldekerk ist ja mal ne verdammt schnelle Strecke (oder sollten die Schwimm- und Radstrecke doch zu kurz sein? :cool: )
8:06 auf 500 m auf einem Dreieckskurs im See mit Landstart und dann noch 20 m Laufen bis zur Zeitnahme sind einfach nicht zu glauben :Cheese:
Und 37:xx auf 20 km Radeln inkl. beider Wechsel wär für mich auch absoluter Rekord.
Immerhin war die Laufstrecke tatsächlich 30 m zu lang (lt. irgendwelcher Vermessungsprotokolle).
Und langsam macht sich mein mangelndes Lauftraining bemerkbar :(
Aber meine 4. Schwimmzeit hat mich noch unter die Top 10 gerettet. Danke, keko! :Blumen:

keko
17.07.2010, 19:57
Aber meine 4. Schwimmzeit hat mich noch unter die Top 10 gerettet. Danke, keko! :Blumen:

Glükwunsch zum Wettkampf :liebe053: 8:06 könnte aber schon fast hinkommen, zumindest wenn das kleine Laufstück nicht wäre.

Kässpätzle
17.07.2010, 20:55
Glückwunsch Frau Langstrumpf :Blumen:

Aber ist man hier mit 8:06 auf 500m nicht überqualifiziert :Gruebeln:

Ich habe da jetzt eine 12:10 stehen :Lachen2:

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 21:01

Wir Teilnehmerinnen waren uns einig, daß die Strecke etwas kurz war. Nur, wie lang sie wirklich war, weiß ich leider nicht ...

Ich will hier nicht weg :Weinen:

Kässpätzle
17.07.2010, 21:04
Wir waren uns einig, daß die Strecke etwas kurz war. Nur, wie lang sie wirklich war, weiß ich leider nicht ...

Wie einig? Ich war doch gar nicht dabei :Lachen2:

Wegen mir darfst du hier bleiben :bussi:

Aber ich habe hier ja nichts zu sagen :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 21:06
Wie einig, ich war doch gar nicht dabei :Lachen2:

Wegen mir darfst du hier bleiben :bussi:

Aber ich habe hier na nichts zu sagen :Cheese:

Extra für Dich hab ich mal noch ein Wort ergänzt :Lachen2:

Ich werd auf Dein Votum verweisen, wenn glaurung mich rauswerfen will :bussi:

Kässpätzle
17.07.2010, 21:10
Ich werd auf Dein Votum verweisen, wenn glaurung mich rauswerfen will :bussi:

Und wenn das nicht hilft bestechen wir ihn mit Walderdbeermarmelade.

Aber nicht verraten, dass wir gar keine haben :Cheese:

Volkeree
17.07.2010, 21:27
Danke für die guten Wünsche.
Von mir auch gute Besserung :Blumen:
Ich hab heute übrigens Deinen Über-14-min-auf-1000-ist-kein-Schwimmen-Kollegen kennengelernt. Um genau zu sein, seine Partnerin und dann ist er irgendwann mal vorbei gekommen :Cheese: ...
Wenn er sich als Ingo vorgestellt hat...... Von der Zeit (90er) her müsste Keko den eigentlich auch kennen.

@Keko
Bier trinken müsste ich jetzt eigentlich üben können, kein Sport, keine Arbeit, kein Auto....:)

Godi68
17.07.2010, 21:28
Sch...e, gute Besserung :Blumen:

Volkeree
17.07.2010, 21:29

Pipi und ich werden nächsten Winter die Streber :Cheese:

ps. habe letzte Woche bei 8:04 gedrückt:Cheese: , waren aber auch keine 500m

keko
17.07.2010, 22:06
Danke für die guten Wünsche.

Wenn er sich als Ingo vorgestellt hat...... Von der Zeit (90er) her müsste Keko den eigentlich auch kennen.

Ingo - wie noch??

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 22:09
Ingo - wie noch??

Frantzki

keko
17.07.2010, 22:10
Frantzki

Ach klaro kenn ich denn :)

Der ist auch noch dabei??? :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 22:11

Der ist Trainer in Aldekerk - also da, wo ich heute auffem Wettkampf war.

keko
17.07.2010, 22:16
Der ist Trainer in Aldekerk - also da, wo ich heute auffem Wettkampf war.

Der war mal richtig gut, aber hauptsächlich auf den langen Strecken, glaub ich. Und soweit ich mich erinner, ist er super stark geschwommen.

Bestätigt wieder, dass man vom Triathlon nie mehr richtig los kommt, wenn man mal richtig drin war :)

PippiLangstrumpf
17.07.2010, 22:23
Der war mal richtig gut, aber hauptsächlich auf den langen Strecken, glaub ich. Und soweit ich mich erinner, ist er super stark geschwommen.

Darum wohl auch die Aussage, daß alles über 14 min auf 1000 m kein Schwimmen ist :cool:
Da kann ich echt froh sein, daß die mich auch zum Planschen in den See gelassen haben :liebe053:

keko
17.07.2010, 22:53
Darum wohl auch die Aussage, daß alles über 14 min auf 1000 m kein Schwimmen ist :cool:

Ach, alles nur heiße Luft. Mußte gelassen ignorieren die Sprüche :Lachen2:

Volkeree
17.07.2010, 23:19

Ne der macht so selber nix mehr, hat bis letzte Woche drei Monate bei mir auf der Tour Dienst gemacht. Vor 4 oder 5 Jahren hat er für eine Wette Roth noch mal unter 9 gemacht.
Er schwimmt noch viel und hat sich gerade mal wieder ein RR gekauft. Aber im Prinzip angelt er am liebsten.

Glaube der hatte schon ganz schön viel Talent. Ein Traum wie er im Wasser liegt.

Kässpätzle
18.07.2010, 07:29
Ein Traum wie er im Wasser liegt.
Ich auch, im Zweifelsfall eben ein Albtraum :Cheese:

glaurung
18.07.2010, 09:24
Marsu war nach exakt 01:05 mit dem Rad auf der bruecke ueber den Kanal. Will heißen, er ist nur gut eine Stunde geschwommen!!! Respekt!!! Mal sehen, was er fuer ein sehr gut getroffenes Foto Von sich auf dem Rad zu zahlen bereit ist ;)

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 09:28
Marsu war nach exakt 01:05 mit dem Rad auf der bruecke ueber den Kanal. Will heißen, er ist nur gut eine Stunde geschwommen!!! Respekt!!! Mal sehen, was er fuer ein sehr gut getroffenes Foto Von sich auf dem Rad zu zahlen bereit ist ;)

1:03:02 - damit etwas schneller als sein Plan.
Crobi war nach 1:15:42 aus dem Wasser und FMMT nach 1:18:33 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bravo2.gif

Keko, bist Du zufrieden mit Deinen Schützlingen? :Cheese:

Godi68
18.07.2010, 10:41
1:03:02 - damit etwas schneller als sein Plan.
Crobi war nach 1:15:42 aus dem Wasser und FMMT nach 1:18:33 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bravo2.gif

Keko, bist Du zufrieden mit Deinen Schützlingen? :Cheese:
Klasse Zeiten!

Marsu war ja auf den ersten 37 km rasant unterwegs. FMMT ist auch schon lange durch.

Macht weiter so :cool:

Godi68
18.07.2010, 10:44
Marsu und FMMT bei km 70 durch :cool:

Die Strecke war auf dem 2. Teilstück schwieriger, oder? Beide waren 3-4 km/h langsamer als auf dem ersten.

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 10:47
Marsu und FMMT bei km 70 durch :cool:

Die Strecke war auf dem 2. Teilstück schwieriger, oder? Beide waren 3-4 km/h langsamer als auf dem ersten.

Ich tippe drauf, daß da der Solarer Berg drin ist. Die Pros sind da auch langsamer gewesen ...

Crobi ist auch bei km 70 durch :Huhu:

Erwartete Rad-Ende-Zeit (also inkl. Schwimmen) bei Marsu lt. Athleten-Tracker 6:20:04 - ich bin mal gespannt - das wäre ziemlich genau im Plan.

Godi68
18.07.2010, 11:07
Crobi ist auch bei km 70 durch :Huhu:

Wie ist denn die Nummer von crobi? Hab ich nicht gefunden...

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 11:14
Wie ist denn die Nummer von crobi? Hab ich nicht gefunden...

486 müßte sie sein.
Mit ihrem Vornamen und Geburtsjahr gab es nur eine Teilnehmerin. Ich hoffe, ich hab die richtige erwischt :Cheese:

Edith hat inzwischen schon festgestellt, daß es wohl nicht die richtige war :o

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 11:29
Marsu durch bei 120 km. Erwartete Rad-Ende-Zeit 6:16:29.

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 11:50
Crobi ist auch durch bei 120 km :Huhu:

Godi68
18.07.2010, 12:22
Marsu bei 153. :cool:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 12:23
Marsu bei 153. :cool:

Erwartete Rad-Ende-Zeit 6:24:03. Paßt zum Plan!

Edith ruft von hinten, daß FMMT auch bei 120 km durch ist!

Godi68
18.07.2010, 12:24
FMMT hat 120 geschafft. :)

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:05
Marsu ist vom Rad runter! 6:16:08 - ein bißchen vor dem Zeitplan :liebe053:
Nach 6:18:05 auf die Laufstrecke.
Hoffentlich halten jetzt die Beine - 3:41 beim Marathon und das Ziel unter 10 Stunden ist geschafft. Ich drück die Daumen!

Godi68
18.07.2010, 13:06
Erwartete Rad-Ende-Zeit 6:24:03. Paßt zum Plan!
Er hat noch beschleunigt. 6:16:08 (Radsplit 5:10:14).

PERFEKT :cool: :cool: :cool:

Das muss ne sub 10 werden :)

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:09
Marsu wird jetzt von Raimund gejagt. Der ist 3,5 min nach ihm auf die Laufstrecke gegangen und kann gut laufen.

Godi68
18.07.2010, 13:23
Marsu wird jetzt von Raimund gejagt. Der ist 3,5 min nach ihm auf die Laufstrecke gegangen und kann gut laufen.Marsu aber auch. 16:24 für 3,8 = 4:23er Schnitt.

Das ist doch viel zu schnell :confused:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:26
Marsu aber auch. 16:24 für 3,8 = 4:23er Schnitt.

Das ist doch viel zu schnell :confused:

Erwartete Zielzeit 9:22:14 :cool:
Der erste Abschnitt war bei vielen extrem schnell, vielleicht passen da die Streckenangaben nicht. Auch die erwarteten Zielzeiten sind hinterher noch um viele Minuten nach oben korrigert worden.
Marsu lauuuuf!

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:32
Crobi ist übrigens auch schon vor ner Weile bei 153 durch. Stark. Wenn das so weiter geht, bleibt die Radzeit unter 6 Stunden.

Jetzt dürfte bald FMMT bei km 153 sein ...

Godi68
18.07.2010, 13:36
Crobi ist übrigens auch schon vor ner Weile bei 153 durch. Stark. Wenn das so weiter geht, bleibt die Radzeit unter 6 Stunden.

Jetzt dürfte bald FMMT bei km 153 sein ...
Ja,crobi ist bestimmt bald beim Wechsel.

Könnte ja ein Kampf zw. Crobi und FMMT werden, oder?

Weißt du, was beide laufen könnten?

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:36
Crobi ist vom Rad runter :liebe053:
7:09:23 - das macht eine Radzeit von knapp 5:50 :Blumen:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 13:41
Ja,crobi ist bestimmt bald beim Wechsel.

Könnte ja ein Kampf zw. Crobi und FMMT werden, oder?

Weißt du, was beide laufen könnten?

Nee, keine Ahnung.
Crobi ist jetzt auf der Laufstrecke.

Und FMMT ist bei 153 durch.

Godi68
18.07.2010, 13:42
FMMT ist jetzt auf den letzten 27 km.

Gib Gas :) auch wenns schwer wird :Lachen2:

Godi68
18.07.2010, 13:42
Wir posten immer zur gleichen Zeit :Cheese: :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 14:03
Marsu ist bei km 12,5 durch.
Bißchen langsamer geworden (oder die Angaben stimmen nicht so genau) - jetzt 4:44. Für die angestrebten 3:30 noch immer etwas zu schnell. Hoffentlich steht er das durch.

Godi68
18.07.2010, 14:06
Crobi bei 3,7 durch.

Das wird anstrengend werden :Blumen:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 14:11
Crobi bei 3,7 durch.

Das wird anstrengend werden :Blumen:

Oh, 7:02 er Schnitt. Das liest sich eher unrund verglichen mit der tollen Radzeit. Allerdings hab ich keine Ahnung, was sie laufen will/kann.

Diver
18.07.2010, 14:16
Ist es nicht so, dass Crobi nur in der Staffel geschwommen ist?

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 14:18

Dann verfolgen wir gerade die falsche Sabine ihres Jahrgangs :Lachanfall:
Ich hab natürlich nur die Einzelstarter durchsucht

Godi68
18.07.2010, 14:21
egal :cool: :Lachen2:

Diver
18.07.2010, 14:25

:Lachen2:

Godi68
18.07.2010, 14:27
FMMT nach Rad 7:25:28
Radsplit 6:01:14

Los, lauf :quaeldich: :Lachen2:
Roll das Feld auf :)

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 14:51
Marsu ist beim HM durch. Zeit paßt. Langsam ist er beim 3:30 Stunden-Split angekommen und er hat ja noch ne Menge Zeit-Puffer.
Im Moment errechnete Finish-Zeit 9:38:03

Und FMMT ist bei 3,7 km durch.

Godi68
18.07.2010, 15:14
Marsu ist beim HM durch. Zeit paßt. Langsam ist er beim 3:30 Stunden-Split angekommen und er hat ja noch ne Menge Zeit-Puffer.
Im Moment errechnete Finish-Zeit 9:38:03
Ja, er hat sich bei sub 5 min/km stabilisiert. Könnte sein perfektes Rennen werden :cool:

Und FMMT ist bei 3,7 km durch.
und geht auch flott an.
Schachspieler heben sich immer was fürs Ende auf, der wird noch einige aufsammeln :) :Huhu:

Godi68
18.07.2010, 15:26
Was schert mich mei Geschwätz vor vor einigen Minuten :Lachen2:

Was ist mit Marsu los?

KM 28,5 fehlt immer noch, über 20 min für 3 km:confused:

Hoffentlich nicht überzockt

Godi68
18.07.2010, 15:32
FMMT läuft wie ein Uhrwerk :cool:

Weiter so :liebe053:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 15:34

Was ist mit Marsu los?

:confused: :(

Edith sagt: Die Aktualisierung war nur zu langsam.
marsu läuft auch wie ein Uhrwerk. Der ist schon bei km 31,5 :liebe053:
Und er ist schon wieder schneller geworden ...

Godi68
18.07.2010, 15:36

Was ist mit Marsu los?

Zeiten sind nachgetragen. Kann sogar beschleunigen :cool: :cool: :cool:

edit: Du warst schneller

Volkeree
18.07.2010, 15:38
Sagt ihr mal bitte die Startnummern von unseren.

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 15:39
Marsu hat die 1000 und FMMT die 1513.

Die Athletin, die ich hier immer als Crobi verfolgt habe, ist wohl eine fremde Frau :o

Godi68
18.07.2010, 15:39
Sagt ihr mal bitte die Startnummern von unseren.
1513 FMMT
1000 Marsu

keko
18.07.2010, 15:56
1000 Marsu

Der Kerl ist echt der Hammer :Blumen:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 16:17
Und er ist durch bei 39,7 - und er liegt sowas von gut im Zeitplan für Sub10 ... stark :liebe053:
Für die letzten 2,5 km hat er noch 30 min Zeit :Cheese:

Edith wirf noch hinterher, daß FMMT bei km 21,5 durch ist.

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 16:25
Jetzt legt der nochmal den Endspurt hin. Nochmal ein 4:40er Schnitt zu 40,05 ... und nur noch wenige Meter ins Ziel ...
Das wird unter 9:45 :liebe053:

Edith sagt: Er ist ja schon im Ziel - 9:41:26.
Mega-Glückwunsch :Blumen:
Starke Zeit - und das auf der ersten LD!

Godi68
18.07.2010, 16:28
Jetzt legt der nochmal den Endspurt hin. Nochmal ein 4:40er Schnitt zu 40,05 ... und nur noch wenige Meter ins Ziel ...
Das wird unter 9:45 :liebe053:

Edith sagt: Er ist ja schon im Ziel - 9:41:26.
Mega-Glückwunsch :Blumen:
Starke Zeit - und das auf der ersten LD!

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

Volkeree
18.07.2010, 16:30
Echt saubere Leistung, 9:41.

hutzieh!:Blumen:

maultäschle
18.07.2010, 16:32
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif
Herzlichen Glückwunsch marsupilami!

glaurung
18.07.2010, 16:49
Er sah bei km vierzig noch sehr frisch aus. Wahnsinnige Aktion. Wir lassen uns grad den caipi in der Rother Altstadt schmecken. Coole neue laufstrecke

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 16:49
FMMT ist auch bei km 25,5 durch und hat damit die beiden langsamen Abschnitte (irgendwie sind die bei allen, die ich angeguckt habe, langsamer als die Abschnitte davor und danach) hinter sich.

keko
18.07.2010, 16:55
Er sah bei km vierzig noch sehr frisch aus. Wahnsinnige Aktion. Wir lassen uns grad den caipi in der Rother Altstadt schmecken. Coole neue laufstrecke

Marsu ist ab sofort Aushängeschild der Schwimmsekte. :cool: Ich muß mich mal mit ihm in Stuttgart treffen, ich will da was ganz Großes aufziehen mit dem Jung :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:02
Nachdem keko jetzt Pläne mit Marsu schmiedet, noch die Info, daß FMMT bei km 28,5 vorbei ist.

keko
18.07.2010, 17:12
Nachdem keko jetzt Pläne mit Marsu schmiedet, noch die Info, daß FMMT bei km 28,5 vorbei ist.

Der wird das kontrolliert durchziehen, der ist Schachspieler. Er wird in der Schwimmsekte das "Familienvater"-Aushängeschild. Marsu der Leistungsträger und das maultäschle das Motivationsaushängeschild. Ich werde nur noch Sieger um mich scharen. glaurung fliegt raus :)

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:14
Der wird das kontrolliert durchziehen, der ist Schachspieler. Er wird in der Schwimmsekte das "Familienvater"-Aushängeschild. Marsu der Leistungsträger und das maultäschle das Motivationsaushängeschild. Ich werde nur noch Sieger um mich scharen. glaurung fliegt raus :)

Dann werden wohl einige hier gehen müssen :(

glaurung
18.07.2010, 17:14
Ich such mir nen Trainer, der wirklich was draufhat

keko
18.07.2010, 17:16
Ich such mir nen Trainer, der wirklich was draufhat

Dein Ruf ist völlig ruiniert, dich nimmt keiner :Lachanfall:

glaurung
18.07.2010, 17:17
Ein guter Coach bringt auch Nieten ins ziel

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:18

Ein gute Athlet kommt auch mit vermeintlich schlechtem Trainer ins Ziel :Lachen2:

keko
18.07.2010, 17:18

Einen Winter geb ich dir ja noch :Cheese:

Bist du gerade an der Strecke? Kannst du nicht ein paar Bilder hier reinhängen?

Volkeree
18.07.2010, 17:20

Pippi, was machen wir denn?:(

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:20
Übrigens ist FMMT jetzt bei km 31,5 durch!

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 17:21

Ich weiß auch nicht. Ich fühl mich gerade auf die Straße gesetzt :Weinen:
Naja, ich kann mich ja auf der Parkbank mit den ausgedruckten Trainingsplänen vom letzten Winter zudecken :(

Steffko
18.07.2010, 17:22
So neue PB für 500m OHNE Neo (bei 26° Wasser Temp) - ~8:40 ... das sit nahezu genauso schnell wie letztes Jahr im selben See beim selben WK mit Neo *smile* hat das Training doch ein bischen was gebracht.

Grüße.

keko
18.07.2010, 17:22

Pippi macht gar nix. Wer geht entscheide immer noch ich. Es muß ja auch Fußvolk geben :Cheese:

Diver
18.07.2010, 17:23
Ich weiß auch nicht. Ich fühl mich gerade auf die Straße gesetzt :Weinen:
Naja, ich kann mich ja auf der Parkbank mit den ausgedruckten Trainingsplänen vom letzten Winter zudecken :(

zum Glück hast du sie noch ausgedruckt, nicht dass er noch den Zugang limitiert:Cheese:

glaurung
18.07.2010, 17:24
Einen Winter geb ich dir ja noch :Cheese:

Bist du gerade an der Strecke? Kannst du nicht ein paar Bilder hier reinhängen?

Ja. Direkt in Roth Altstadt. Nix Bilder. Unsere d90 hat halt noch kein Internet, du Vogel :cheese:

Volkeree
18.07.2010, 17:24
So neue PB für 500m OHNE Neo (bei 26° Wasser Temp) - ~8:40 ... das sit nahezu genauso schnell wie letztes Jahr im selben See beim selben WK mit Neo *smile* hat das Training doch ein bischen was gebracht.

Grüße.

Vergiss es, damit schwinden deine Chancen auch :Cheese: :Cheese:

Volkeree
18.07.2010, 17:25
Pippi macht gar nix. Wer geht entscheide immer noch ich. Es muß ja auch Fußvolk geben :Cheese:

Was trinst du? :)

Godi68
18.07.2010, 17:26
Ich hab auch mal Schach gespielt:Lachen2: . Darf ich bleiben? :Blumen:

Ich versprech auch ne sub 20 über 1000 nächstes Frühjahr :)

keko
18.07.2010, 17:39
Ich hab auch mal Schach gespielt:Lachen2: . Darf ich bleiben? :Blumen:

Hmmm.... also gut :Cheese:

Godi68
18.07.2010, 18:08
Hmmm.... also gut :Cheese:

:liebe053: :bussi:

FMMT hat es auch in Kürze geschafft und ist bei 39,7 vorbei.

Prognostizierte Zielzeit: 11:20:27

oko_wolf
18.07.2010, 18:11
... - 9:41:26...

Meinen Respekt, so eine Leistung und das auf der ersten LD

... Ich werde nur noch Sieger um mich scharen. ...

OK, bin schon weg :(, werd' mit Hallenhalma anfangen

... glaurung fliegt raus :)

Glaurung, mach'n wir 'ne Selbsthilfegruppe auf?

Kässpätzle
18.07.2010, 18:13
@marsupilame: Glückwunsch :Blumen:

Nur nicht so schnell :Lachen2:

Glückwunsch :Blumen:

Immerhin bin ich da keine vier Minuten mehr hinterher :Cheese:

Pippi macht gar nix. Wer geht entscheide immer noch ich. Es muß ja auch Fußvolk geben
Das Fußvolk muss jetzt aber nicht lernen, übers Wasser zu gehen/laufen :Gruebeln:

Ja. Direkt in Roth Altstadt. Nix Bilder. Unsere d90 hat halt noch kein Internet, du Vogel :
Wenn hier jemand Vogel, dann ich :Lachen2:

Godi68
18.07.2010, 18:22
FMMT hat es geschafft ! Durchgekämpft !

11:20:41

Das ist doch ne PB :cool:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 18:23
Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

Straik
18.07.2010, 18:48
@marsupilami & FMMT: Glückwunsch :Blumen:

Absolut riesig!

Volkeree
18.07.2010, 18:51
@marsupilame & FMMT: Glückwunsch :Blumen:

Absolut riesig!

Dem schließe ich mit an. Tolle Leistungen :Blumen:

Berichte schon fertig?:Cheese: Habe im Moment viel Zeit zum Lesen :Lachen2:

keko
18.07.2010, 20:57
FMMT hat es geschafft ! Durchgekämpft !

11:20:41

Das ist doch ne PB :cool:

Super! Herzlichen Glückwunsch :liebe053:

glaurung
18.07.2010, 21:11
Ja, wir sind auch wieder von der Strecke zurück und können uns nur anschließen:
Herzlichen Glückwunsch. Sauber gemacht. Sowohl Marsu als auch FMMT sahen gar nicht wirklich fertig aus, finde ich. Klasse. FMMT meinte bei km 38, er mache sowas nie wieder. :Cheese:
Und wer soll ihm das nun glauben????????? :Lachen2:
Es war ja heute seine PB, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da kann man doch nicht einfach so aufhören :Nee: :cool:

Bei Marsupilami erübrigt sich eh jeder Kommentar :Cheese:
Seltsamerweise ist er derjenige, welcher von vornherein am wenigsten nach kekos Pfeife getanzt ist. Das gibt mir zu denken :Lachanfall:

glaurung
18.07.2010, 21:15
@Marsu und FMMT:
Wir haben einige gute Bilder von Euch gemacht. Marsu haben wir ziemlich cool auf dem Radl getroffen und FMMT konnten wir zumindest noch beim Zieleinlauf erwischen. Wenn Ihr wollt, schick ich Euch die per email, wenn Ihr mir Eure Adresse gebt. Sind aber ziemlich große Dateien, 12MP

Steffko
18.07.2010, 21:47
Vergiss es, damit schwinden deine Chancen auch :Cheese: :Cheese:

Was du meinen .... und ich Pfeife habs auch verafft.
die wahre Zeit ist 9:57 ;) Hab ohne es zu merken die vorjahres Zeiten angeshaut :Lachanfall:
Also täuschte der Eindruck, dass ich von der Schwimmform stark runter bin doch nicht.

Greetz.

Kässpätzle
18.07.2010, 21:49
Eventuell hat dir dein theoretisches Potenzial einen praktischen Streich gespielt :Lachanfall:

glaurung
18.07.2010, 21:51
Eventuell hat dir dein theoretisches Potenzial einen praktischen Streich gespielt :Lachanfall:

Wie geil! Und ausnahmsweise meint der Käsevogel damit nicht mich :Cheese: :Cheese:

Godi68
18.07.2010, 22:20
Bei Marsupilami erübrigt sich eh jeder Kommentar :Cheese:
Seltsamerweise ist er derjenige, welcher von vornherein am wenigsten nach kekos Pfeife getanzt ist. Das gibt mir zu denken :Lachanfall:
Wieso :Gruebeln:
Du hast dich doch auch häufig nicht nach keko gerichtet :Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung
18.07.2010, 22:33
Wieso :Gruebeln:
Du hast dich doch auch häufig nicht nach keko gerichtet :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Au Mann. Wieso findet sich denn IMMER einer oder eine, der/die/das mir hinterrücks in den Rücken fallen muss, wenn ich Schleifer a bissl anfrotzeln will??? :Cheese:

Aber ich muss zugeben: Guter Konter.

Volkeree
18.07.2010, 22:34
Was du meinen ....

Marsu ist ab sofort Aushängeschild der Schwimmsekte. :cool: Ich muß mich mal mit ihm in Stuttgart treffen, ich will da was ganz Großes aufziehen mit dem Jung :Cheese:

.... und ich Pfeife habs auch verafft.
die wahre Zeit ist 9:57 ;) Hab ohne es zu merken die vorjahres Zeiten angeshaut
Also täuschte der Eindruck, dass ich von der Schwimmform stark runter bin doch nicht.

Greetz.
Das ist jetzt aber wohl nicht dein Ernst :Lachanfall:

glaurung
18.07.2010, 22:36
Kann hier mittlerweile überhaupt jemand schwimmen????

Kässpätzle
18.07.2010, 22:40
Ja, ich, hier hier! *finger heb*

12:10 auf 500 m ist doch was :Cheese:

Volkeree
18.07.2010, 22:41
Kann hier mittlerweile überhaupt jemand schwimmen????

Im Moment würde ich sagen, ich nicht :Cheese: , sonst habe ich aber Fortschritte gemacht. Und wenn doch nicht, macht das hier saumäßig Spaß.

crema-catalana
18.07.2010, 22:47
12:10 auf 500 m ist doch was :Cheese:

Ja, das ist fast so scheiße wie 37:xx auf 1500... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle
18.07.2010, 22:49
Keine Ahnung, ich habe für die 1900 mal 45:00 geplant.
Is aber weit :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.07.2010, 22:49
Also ich find meine Schwimmzeiten klasse :liebe053: nur die Strecken passen irgendwie nicht zur Zeit :Nee:

Kässpätzle
18.07.2010, 22:51
Also ich find meine Schwimmzeiten klasse :liebe053: nur die Strecken passen irgendwie nicht zur Zeit :Nee:
Auch 'n langsames Becken erwischt :Gruebeln:

glaurung
18.07.2010, 22:52
Keine Ahnung, ich habe für die 1900 mal 45:00 geplant.
Is aber weit :Cheese:

Wie jetzt, willst Du Hanswurscht jetzt etwa ne MD machen ???? :Lachen2:

glaurung
18.07.2010, 22:53
Ja, das ist fast so scheiße wie 37:xx auf 1500... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wombat hat ihr Wombat bekommen :Cheese:

Volkeree
18.07.2010, 22:56

Bilder!

Kässpätzle
18.07.2010, 22:58
Wie jetzt, willst Du Hanswurscht jetzt etwa ne MD machen ???? :Lachen2:
Ne. Jetzt nicht :Lachen2:

War in einem benachbarten Fred herauszuhören :)

Bilder!
Genau!

crema-catalana
18.07.2010, 23:06

Den Nachwuchs kündigt man im Allgemeinen mit Namen, kg-Angabe und Bild an! Also?!!!!

glaurung
18.07.2010, 23:16
Den Nachwuchs kündigt man im Allgemeinen mit Namen, kg-Angabe und Bild an! Also?!!!!:

WOMBAT

Name: Wombat
kg: war noch nicht auf der Waage... :Cheese:
Bild: gibt´s erst morgen! (versprochen). Waren heut den ganzen Tag in Roth und haben noch keine Zeit für eine Fotosession gehabt... Das Radl muss natürlich optimal in Szene gesetzt werden...:cool:

Bin aber mächtig begeistert.:Cheese: Schaut gut aus, fährt toll, was will man mehr!!! Nur blöd, dass Glaurung des Radl beim Fahrradfahren ja besser sieht als ich....

Nochmal HERZLICHEN DANK an Andreas!!!!!!

Kässpätzle
18.07.2010, 23:28
Is ja bescheuert, ich nenne meinen Franz doch auch nicht Kässpätzle :Nee:

Schön dasses endlich da ist, und viel Spaß damit ;)

sandra7381
19.07.2010, 07:05
oh je, ist meine erste langdistanz. also alles ohne gewähr:

geplante splits:
schwimmen 1:05
rad: 5:10
laufen: 3:30

startzeit 6:45
als ziel sag ich mal sub10. in wirklichkeit rechne ich damit, ne ecke schneller zu sein, und halte selbiges auch für machbar, aber es ist wie gesagt die erste LD. darum denke ich, die 10h sind realistisch.
da ist praktisch "auf-die-schnauze-fall"-faktor mit eingerechnet ;-)
Das hast du ja sauber hingekriegt, bist sogar schneller gelaufen und geschwommen als geplant.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! :Blumen:

glaurung
19.07.2010, 07:14
Das hast du ja sauber hingekriegt, bist sogar schneller gelaufen und geschwommen als geplant.

Das liegt doch nur daran, dass in Roth die Strecken kürzer sind :Lachen2:

sandra7381
19.07.2010, 07:36
Das liegt doch nur daran, dass in Roth die Strecken kürzer sind :Lachen2:
Fürs Radeln trifft es auf jeden Fall zu. Da hatte ich damals nur 174 oder 176km auf dem Tacho stehen. Zum Rest kann ich nichts sagen. Schwimmen passt wohl schon.

glaurung
19.07.2010, 07:39
Fürs Radeln trifft es auf jeden Fall zu. Da hatte ich damals nur 174 oder 176km auf dem Tacho stehen. Zum Rest kann ich nichts sagen. Schwimmen passt wohl schon.

Die haben die Strecken geändert. Ob jetzt länger oder kürzer, weiss ich nicht. Aber lassen wir das. Dieses lästige Thema wird ja jetzt auch schon wieder in zig Threads thematisiert. Da brauchen wir hier nicht auch noch anfangen ;)

sandra7381
19.07.2010, 07:50
Die haben die Strecken geändert. Ob jetzt länger oder kürzer, weiss ich nicht. Aber lassen wir das. Dieses lästige Thema wird ja jetzt auch schon wieder in zig Threads thematisiert. Da brauchen wir hier nicht auch noch anfangen ;)
Nee, wir brauchen nicht diskutieren. Meines Wissens nach wurde nur die Laufstrecke aufgrund des Stadtjubiläums geändert, doch die Radstrecke ist seit jeher die gleiche oder etwa nicht?
Das mit der Radstrecke war übrigens beim Live-Ticker ganz genau zu beobachten. Die estimated time lag bei allen 5-10min über der tatsächlich gefahrenen Zeit, auch nur wenige km vor dem Ziel. Schwupps, waren sie plötzlich vom Rad. Darüber braucht man ja auch nicht diskutieren, das ist eben so.

sandra7381
19.07.2010, 08:16
Ja, genau: ein Kickoff-Meeting, dann eins zwischendrin als Milestone und dann Race-Day. Wichtig sind vor allem die angloamerikanischen Ausdrücke. Das macht man heutzutage so.
:liebe053:

Also:

Interessenten (bisher) bei unserer Ute-Mückel-Gegenveranstaltung unter der Leitung von Keko

Wombat
Glaurung
Godi
Kässpätzle
Okowolf

hab ich wen vergessen?
Ich wäre auch dabei!

Sobald ich eine noch aktuellere Liste finde, trage ich mich ein.

maultäschle
19.07.2010, 09:13
Dem Marsupilami hab ich ja schon gratuliert, aber der FMMT kiregt natürlich auch noch seine Finisher La Ola :Lachen2:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif
Herzlichen Glückwunsch FMMT zum Finish und zur tollen Zeit!

keko
19.07.2010, 09:28
Sobald ich eine noch aktuellere Liste finde, trage ich mich ein.

Es gibt überhaupt noch gar keine Liste ;) Was ich aber gern ändern würde, wäre dass wir das jeweils über Sa+So machen, weil so zum Schwimmen eigentlich zu wenig Zeit war. Und den "Wettkampf" vielleicht nach den Öffnungszeiten, so dass wir das ganze Bad haben. Schaumama... Ausserdem habe ich neue Technikübungen im Kopf. So saß ich gestern im Freibad, als ein junger Wettkampfschwimmer trainierte und auf dem Rücken liegend Delphin-Beine machte (Hände nach vorne übern Kopf gestreckt). Und der kam damit höllisch schnell vorwärts.

Kruemel
19.07.2010, 09:56
Auch von mir Glückwunsch an FMNT und Marsupilami. :liebe053:
Ganz starke Leistung von Euch beiden :cool:

Da fühlt man sich ja richtig unter Druck gesetzt :o

crema-catalana
19.07.2010, 09:59
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif Marsupilami & FMMT: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif

sandra7381
19.07.2010, 10:53
An FMMT natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Ich habe immer schön deine Zwischenzeiten verfolgt. :)

sybenwurz
19.07.2010, 15:07
Nochmal HERZLICHEN DANK an Andreas!!!!!!

Mit ner knappen handvoll Schmankerl könnt ich ggf. noch aushelfen...:Cheese:
Hoffentlich erträgt Crema Katana das.

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TERLqsfc3II/AAAAAAAACM4/b7gNtnDsw4I/s800/IMG_3641.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TERLrVTBhcI/AAAAAAAACM8/NsMEsMkagro/s800/IMG_3646.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TERLrVUXX_I/AAAAAAAACNA/pvvLVz6bqXs/s800/IMG_3651.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TERLrfO950I/AAAAAAAACNE/BqlWISfV6c0/s800/IMG_3654.JPG

Iss leider nächtens (ausserm ersten, klar...) im fahlen Licht der Neonfunzel fotografiert und das Komplettpaket sieht da nicht so vorteilhaft aus.

crema-catalana
19.07.2010, 15:18
Hoffentlich erträgt Crema Katana das.

Nee. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocking2.gif HAMMMMMMMMMMERGEIL! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_outofthebox.gif Auch habenwoll... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif

glaurung
19.07.2010, 15:55
Nee. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocking2.gif HAMMMMMMMMMMERGEIL! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_outofthebox.gif Auch habenwoll... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif

Wart nur, wenn Du das Ding komplett siehst, fotografiert im schönen Abendlicht (in dem der Metalliclack so richtig schön zur Geltung kommt) mit der Nikon D90 Spiegelreflexkamera. :Cheese:
Soll ich Dir ein hochauflösendes Foto schicken, das Du dann an die Wand hängen kannst? :Cheese: ;)

crobi
19.07.2010, 17:49
@ Marsu und FMMT: Glückwunsch, ihr wart SPITZE
Ups, mir ist schon ganz anders geworden, bei dem was ich da geleistet haben soll http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c010.gif
In Wirklichkeit bin ich nur geschwommen, etwas langsamer als erwartet (1:12:07), aber das ist mir momentan völlig egal. Schön war`s, wir sind angekommen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d010.gif
chris.fall hat ne super Radzeit hingelegt, unser Läufer hat sich trotz Knieproblemen durchgebissen und wir sind zusammen nach 11:42:54 durchs Ziel gelaufen.
So richtig realisieren tu ich das erst heute, hab auch schon das ein oder andere Tränchen verdrückt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c066.gif

FMMT
19.07.2010, 18:39
@Volkeree: Sehr schade, gute Besserung:Blumen:
@Marsupilami : Klasse, freut mich für Dich:liebe053:
@Crobi: Glückwunsch, Freiwasserschwimmen ist nicht zu unterschätzen:cool:

@all Vielen Dank für Eure Unterstützung, Mitfiebern, Anfeuern und Glückwünsche, Ihr seid super:bussi: :Danke:

Mein Bericht: Vorsicht, lang

Es kommt immer anders als Mann denkt:Cheese:

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 18:42
Mit ner knappen handvoll Schmankerl könnt ich ggf. noch aushelfen...:Cheese:
Wow, was ein schöner Rahmen.
In Wirklichkeit bin ich nur geschwommen
Schade, ich hatte mich gerade so richtig warm-verfolgt als Diver dazwischen kam, um mich zu bremsen :Cheese:
Ich glaub, ich geh nochmal gucken, wie "Du" abgeschnitten hast. Ich habs ja dann aus den Augen verloren ...
Ah, hier: 13:34:40

FMMT
19.07.2010, 18:45
Vorgeschichte:
Ich war scheinbar so gut trainiert wie noch nie zuvor:) . Im Schwimmen erst vor kurzem mehrere neue 1000er PB im Neo, im Winter ohne Neo ca. 3 min. verbessert, Kraft und Technik mit Durchbruch, vor 2-3 Wochen mehrmals locker 3,8 KM im See geschwommen.
Beim Rad u.a. vor Ort 3000HM an einem Tag, ein anderes Mal 2000HM innerhalb ca. 4Std., 2 mal 180 KM und letztens Intervalle 4*30 im ca.32-34er Schnitt.
Laufen 100/100 im Winter unterbrochen von einzelnen langen Kanten(bis 37KM), Frühjahr flotter und kürzer(HM in1.29), danach Koppelläufe nach den Radintervallen im 5er Schnitt.
Immer wieder mehrstündige MTB-Einheiten ohne Essen oder Trinken und dabei wieder viel neue Strecken und Gegenden erkundet.:liebe053:
Und das wichtigste: Es hat alles super Spaß gemacht, war ein toller Ausgleich für Stress und als Belohnung war danach grundsätzlich :Prost: angesagt.
Ob dies wirklich wichtig oder effektiv für meine Wettkampfzeit war, war mir schnuppe.:cool: Besser 100 Mal im Jahr feiern als alles auf eine Karte zu setzen.:Lachen2:

Aber es kommt immer anders als Mann denkt:Cheese:

FMMT
19.07.2010, 18:48
Tapern

Diesmal in Gedenken an Maultäschle betont locker:Huhu: , wenn was nicht klappte, immer dran denken , irgendwas geht immer schief, also besser jetzt und es hätte schlimmer kommen können:cool: . Hitze, na und, umso wertvoller wird das Finish. :Lachanfall: Bedenklich nur, dass ich seit 2 Wochen außer einer Seeeinheit am WE nicht mehr schwimmen konnte.:(

Freitags in Dürrenmungenau angekommen, Fewo auf dem Land, ideal für die Familie, Startunterlagen geholt, Kaiserschmarren geschlemmt. Nachts durch Hitze und ungewohntes Bett kaum geschlafen, morgens wie gerädert.:kruecken:
Samstags, Familie erobert 2 Burgen, ich checke kurz nach 12 Rad ein (keine Wartezeit), dann mit Jüngsten beim Hamburg-Tria mitgefiebert, abends idealen Parkplatz gefunden, WK-Besprechung, alle nett und mit Herzblut dabei. Nachts auch ohne Aufregung wiederrum miserabel geschlafen.:Nee:

FMMT
19.07.2010, 18:50
Sonntag
Trotzdem relativ munter, kein Verkehr, guter Parkplatz, frühzeitig beim Start, Stimmung OK.:) So weit so gut, aber es kommt immer anders als Mann denkt:Cheese:

Wettkampf
Erste leichte Stimmungstöter, Radplane hat es verweht, Rad, Helm und alles total nass:( , immerhin Salztabletten noch nicht aufgelöst. Mit ungewohnter Radpumpe unsicher, später vergessen mit Hirschtalg Nacken einzuschmieren, gibt bei mir durch den Neo immer blutige Scheuerstellen,:Maso: auf Riegel für zwischendurch verzichtet, da kein Hunger, Koffein-Gel für 15 min. vor WK auch weggelassen, da unschlüssig, ob es später mehr nützt. Dass ein Schiedsrichter später zu mir rief: „Auf geht’s, Deine Truppe ist schon lange im Wasser“ ließ mich auch noch locker. Er irrte sich in den Badekappenfarben.:Lachanfall:

FMMT
19.07.2010, 18:58
Schwimmen
Stimmung immer noch gut, aber es kommt immer anders als Mann denkt.
Wasser angenehm und nicht so schmutzig wie befürchtet. Schönes Startlied und ab geht die Post.:) Wenig Gerangel , als Linksatmer orientiere ich mich links, überholte sogar einige Schwimmer, das war ich ja gar nicht gewohnt. Mit einer getönten Schwimmbrille zu starten, bereute ich allerdings jetzt immer mehr, Sicht für mich als Brillenträger äußerst schlecht.:Nee: Und noch schlimmer, selbst wenn ich mal was erkennen konnte, diese Richtung anpeilte, dann 2-3 Züge später kontrollierte, konnte ich sicher sein, irgendwo vollkommen anders hinzuschwimmen.:Maso:
Im See habe ich mit der Orientierung keine Schwierigkeit, im Kanal schlicht katastrophal.
Mal war ich links, dann in der Mitte, dann rechts, dann wieder Mitte usw. aber die blöde Brücke wollte einfach nicht näher kommen. Dafür einzelne Kontakte(Schlag auf die Brille, Klammergriff am Fuß) und viel Wasser zum Schlucken. Eigentlich vertrage ich Milch vor dem Sport gut, aber diesmal fast zum :Kotz: Laune sinkt deutlich. Irgendwann Schwimmausstieg, Blick auf die Uhr. 1.18, Ach Du Schei..:Weinen: Trotz eigentlich super Schwimmform und eigentlich keinen muskulären Problemen 4 min langsamer als Frankfurt. Interessant wäre, wenn ich wüsste, wieviel ich wirklich geschwommen bin.
Aber es sollte noch schlimmer kommen:Cheese:

FMMT
19.07.2010, 19:04
Wechsel
Immerhin habe ich anders als Chrissie meinen Beutel aufgenommen(durfte dies direkt mit ansehen):Cheese: .Neo ging auch noch gut runter, aber dann Radtrikot verheddert sich, Startnummerngürtel geht nicht zu, Brille runter, wieder rauf, Helfer alle belegt, knapp 6 Minuten, Stimmung :o

Rad
Schöne Strecke, hügelig, Schnitt OK, Kalvarienberg eigentlich locker, zieht sich aber etwas, Abfahrt langsamer als andere, aber für mich ordentlich.
Jetzt kam sie aber die Sinnkrise:
Eine richtig gute Zeit wäre für mich nur drin, wenn ich mich ohne zu überziehen von einer Euphorie getragen in die nächste rette:cool: , so aber nach dem verpatzten Auftakt und in dem Wissen, ich bin kein starker Zeitfahrer, war die Motivation mich zu quälen weg, zumal ich auch beim Rad merkte, dass es nicht mein Tag war. :Gruebeln: Von hinten kamen immer wieder gute Radfahrer, die mich weiter in meinen negativen Gedanken bestärkten. Also Rad abhaken, Landschaft, Stimmung und alles als bessere Trainingsfahrt genießen. Sebastian Kienle und andere fuhren an mir vorbei, auch ein Erlebnis. Solarer Berg war besonders auf der ersten Runde phänomenal, unglaublich.:liebe053: Ich bin viermal Heartbreak Hill beim IMG gefahren, auch dort war klasse Stimmung, aber mit Solar nicht zu vergleichen. 2 Pinkel- und eine Pause wegen rausgesprungener Kette(damit hatte ich zum Glück schon Erfahrung, lediglich total verschmierte Hände danach), etwas aufkommender Wind, jetzt Umstieg auf Koffein-Gel und irgendwann nach 6.01 Einfahrt in T2. Damit auch Rad 5 min langsamer als IMG 2009.:Traurig:

FMMT
19.07.2010, 19:06
T2
Freundliche Helferin:Blumen: , ich creme mich nochmals ein, vergesse allerdings die Salztabletten.:Nee:
Jetzt gibt es nur noch eine Chance den Tag richtig zu retten, :Peitsche: wobei mir zwischendurch immer wieder bewusst wurde , jedes Finish(Ziel 1) ist ein Erfolg:liebe053: und wenn dann dabei auch noch persönlich starke Zeiten erzielt werden, unvorstellbar.
Ziel 2 wäre ein Marathon unter 4 Std.:) Beim IMG 2009 brauchte ich ohne einzige Gehpause(war damals ein Ziel) 4.06. Ziel 3 wäre eine neue PB, falls ich einige Minuten unter SUB 4 bleibe, genauer wollte (oder konnte) ich es nicht mehr ausrechnen:Gruebeln:

FMMT
19.07.2010, 19:11
Laufen
Im 5er Schnitt losgelaufen und da war sie, die lang vermisste Euphorie,:liebe053: locker, leicht, überholt ohne Ende( ich freue mich für jeden, wenn er oder sie glücklich finisht, aber ab und zu hab ich mir doch gedacht, Radfahren ist nicht alles:Cheese: ). An den Verpflegungsstellen zu Schwämmen, Cola , Wasser und gelegentlich Iso(wegen fehlenden Salztabletten) gegriffen.
Jeden Km auf die Uhr geblickt, immer...4.44 bzw. ..9.44 mit wenigen Abweichungen. In Schwand wollte ich mir schon ein Weizen greifen, aber die Bedienung zog zurück, schade:Lachanfall: .
Dass ich in dem Tempo nicht durchlaufen würde, war mir klar, aber heute die einzige Chance.
Bei Km 18 dann erster taktischer Fehler eine Verpflegungsstelle planmäßig nur Iso, auf der nächsten Cola verpasst, wollte nicht unterbrechen(Fehler), bis zur nächsten kam ich in ein Zuckerloch, Schnitt fiel auf 5.30, stabilisierte sich aber.
Steinchen in Schuh, egal weiterlaufen, Blasen hatte ich schon vor dem Lauf, auch egal.:quaeldich:
Km 28 Wendepunkt, auch bei mir. Jetzt wirkte kein Koffein mehr, die Euphorie war am Bröckeln, Erkenntnis, ist ja noch ganz schön lange, Tempo sinkt, aber es läuft weiter. Dann im Wald hoch nach Eckersmühlen zweiter taktischer Fehler, stehengeblieben wegen Pinkelpause, aber es ging eh nichts mehr.
Weiterschleichen dann deutlich schwerer, der Handwerksgeselle war jetzt auch bei mir voll angekommen, schimpfe abwechselnd still vor mich hin oder versuche mich durch musikalische Erinnerungsfetzen (Anastasia) aufzumuntern, richtig hart Holperstrecke nach Lände, plötzlich starke Seitenstechen, erste Gehpause, zum Glück nur 100 Meter vor VP, wieder Cola, leicht weitertraben.
Dann treffe ich Wombat und Glaurung:Blumen: . Vielen Dank, Ihr habt mir mental viel geholfen. Zwar danach noch leichte Krampfansätze im rechten hinteren Oberschenkel, aber ich habe einfach paarmal draufgehauen, dann ging es weiter. In Roth sensationelle Stimmung, da war Stehenbleiben unmöglich. Zieleinlauf betont locker, um auch hier die Stimmung einzusaugen.
Laufzeit: 3:52 und neue PB in 11.20:liebe053:
Es kommt immer anders als Mann es denkt.
Ein eigentlich frustrierend begonnener Tag wird mir doch als ein für mich letztlich schöner in Erinnerung bleiben.

maultäschle
19.07.2010, 19:13
:Blumen: Nochmal von Herzen: Glückwunsch! Und Danke für den schönen Bericht :bussi:

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 19:23
Danke für den Bericht. Ich hab ständig am live-Ticker gesessen. Da hab ich ja auch gesehen, daß zwischendurch die Zeiten beim Laufen etwas schlechter wurden. Spannend, dazu jetzt den Bericht zu lesen.
Nochmal Glückwunsch! :Blumen:

Kässpätzle
19.07.2010, 19:37
Soll ich Dir ein hochauflösendes Foto schicken, das Du dann an die Wand hängen kannst? :Cheese: ;)
Mit Posterazor auf 16 Seiten ausdrucken und in Originalgröße aufhängen :Cheese:

:Blumen: Nochmal von Herzen: Glückwunsch! Und Danke für den schönen Bericht :bussi:
Dem kann ich mich nur anschließen :Blumen:

keko
19.07.2010, 19:44

Nochmal herzlichen Glückwunsch :liebe053: Ich saß schon am Sonntag morgen am Ticker und hab geschaut. Die Laufzeit ist klasse. Rad kann ich nicht richtig einordnen und Schwimmen hast du sicher mehr drauf. Wenn ich Wettkampfberichte lese, ist es immer ein kleinwenig so, als wäre ich auch dabei :Blumen:

Gruß auch an die Family, die werden sich freuen, dass es vorbei ist :Lachen2:

keko
19.07.2010, 19:52
Wart nur, wenn Du das Ding komplett siehst, fotografiert im schönen Abendlicht (in dem der Metalliclack so richtig schön zur Geltung kommt) mit der Nikon D90 Spiegelreflexkamera. :Cheese:

Hä?! Ist das eine Spezialanfertigung von sybenwurz? Warum weiß ich davon nix? :confused: :Cheese:

Also da wird´s nix mit wombat`s Karriere. Die hockt jetzt sicher nur noch auf ihrem Rad rum :Lachen2:

keko
19.07.2010, 20:00
In Wirklichkeit bin ich nur geschwommen, etwas langsamer als erwartet (1:12:07), aber das ist mir momentan völlig egal. Schön war`s, wir sind angekommen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d010.gif
chris.fall hat ne super Radzeit hingelegt, unser Läufer hat sich trotz Knieproblemen durchgebissen und wir sind zusammen nach 11:42:54 durchs Ziel gelaufen.
So richtig realisieren tu ich das erst heute, hab auch schon das ein oder andere Tränchen verdrückt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c066.gif

Auch dir bzw. euch Glückwunsch zum Wettkampf :liebe053: Staffel habe ich noch nie gemacht, vielleicht klappt´s ja mal.
Beim Schwimmen hätte ich dich etwas stärker eingeschätzt,... aber so ist es nun mal und letztendlich macht die Überraschung ja auch den Reiz aus. ;)

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 20:09
Anfang September schwimm ich auch in einer Staffel. Hab heute die Zusage "meines" Radlers und "meines" Läufers bekommen :liebe053:

Ich muß aber nur für 700 m in Wasser :Cheese:

keko
19.07.2010, 20:20
Anfang September schwimm ich auch in einer Staffel. Hab heute die Zusage "meines" Radlers und "meines" Läufers bekommen :liebe053:

Achso, ich dachte in Köln die 3,8 :)

Kässpätzle
19.07.2010, 20:22
Das lohnt sich doch gar nicht :Nee:

Kann man so was (http://www.wasserwacht-senden.de/4-Seen-Schwimmen.html) überleben :Gruebeln:

Straik
19.07.2010, 20:44
... als Linksatmer orientiere ich mich links

Schönes Ding.

Eine Frage hätte ich da noch. Bist du rechts gestartet und hast dich am Feld orientiert oder Links gestartet und am Ufer orientiert?

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 20:51
Achso, ich dachte in Köln die 3,8 :)

Würde ich glatt machen, wenn ich dann nicht jemanden bräuchte, der die 180 km radelt und jemanden, der den Marathon läuft.
Die kurze Strecke ist der Company Cup. Mal sehen, wieviele Staffeln wir dieses Jahr zusammen bekommen. Vorletztes Jahr war unser Rekord mit 13 Staffeln. Dieses Jahr ist leider die Liga an dem Tag :Nee:
Außerdem wäre die lange Strecke Sonntag - und da überlege ich, noch ne OD zu machen.

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 20:54
Kann man so was (http://www.wasserwacht-senden.de/4-Seen-Schwimmen.html) überleben :Gruebeln:

Das hört sich ja klasse an.
Also "man" kann das überleben - sind ja nur 1,7 km zu schwimmen - und dazwischen sind noch Landgänge ...
Willst Du da mitmachen? Ich bin glatt ein bißchen neidisch :(

Godi68
19.07.2010, 20:54
@FMMT: Freiwasserschwimmen kann man wohl selten richtig einordnen. Orientierung und Körperkontakte bringen einen aus dem Rhythmus und Zeitplan. Wieviele sind eigentlich in deiner Startgruppe mitgestartet?

Rad kann ich schlecht einordnen. Hatte am Live-ticker gehofft, dass du dich etwas fürs Laufen "schonst" und zum Ende hin aufdrehst :Cheese:

Laufen
Im 5er Schnitt losgelaufen und da war sie, die lang vermisste Euphorie,:liebe053: locker, leicht, überholt ohne Ende
..... Zieleinlauf betont locker, um auch hier die Stimmung einzusaugen.
Hab ich doch Recht gehabt. Super, M unter 4 Std und ne PB :Blumen:

Ein eigentlich frustrierend begonnener Tag wird mir doch als ein für mich letztlich schöner in Erinnerung bleiben.
Hast du dir verdient und erarbeitet :cool:

Volkeree
19.07.2010, 20:55
@FMMT
Bei mir hatten deine Zwischenzeiten auch ein eigenes Fenster. Ich schicke dann auch noch mal einen Glückwunsch hinterher. Der Bericht ist auch toll. Im Prinzip hat nicht viel geklappt und trotzdem Bestzeit. :cool:
Da ist dann ja für die Zukunft noch ein gutes Stündchen Spiel :Cheese:

Weiterhin viel Spaß beim :Prost:

Godi68
19.07.2010, 20:57

Ich bin im September in ner Staffel wieder Schwimmer. Über 2,8 km. Wird ne PB, weiß ich jetzt schon :Lachen2:
irgendwann kommt auch mal Laufen und Radeln dran ;)

Godi68
19.07.2010, 21:03
Ups, mir ist schon ganz anders geworden, bei dem was ich da geleistet haben soll http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c010.gif
Peinlich, so auf der falscher Fährte gewesen zu sein. :confused:
Und ich hab so gestaunt über deine Radzeit und gelitten beim ersten Laufsplit :Cheese:
Gefinischt und glücklich im Ziel ist auch was :Blumen:

Godi68
19.07.2010, 21:08
@Wombat

:

WOMBAT

Name: Wombat
kg: war noch nicht auf der Waage... :Cheese:
Bild: gibt´s erst morgen! (versprochen). Waren heut den ganzen Tag in Roth und haben noch keine Zeit für eine Fotosession gehabt... Das Radl muss natürlich optimal in Szene gesetzt werden...:cool:

Bin aber mächtig begeistert.:Cheese: Schaut gut aus, fährt toll, was will man mehr!!!
Hast du schon die farblich passende Bekleidung für dein neues Spielzeug ?

Ausdauerjunkie
19.07.2010, 21:17
Gestern Triathlon (http://www.triathlon-hof.com/index.php/28-gealan-triathlon-hof); swim 1500 ohne Neo = 26:53. Ist doch bestes Niveau für die Sekte?

Straik
19.07.2010, 21:58
Gestern Triathlon (http://www.triathlon-hof.com/index.php/28-gealan-triathlon-hof); swim 1500 ohne Neo = 26:53. Ist doch bestes Niveau für die Sekte?

Deutlich zu schnell!:Cheese:

Quatsch, fürs obere Drittel passt das.

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 22:01

Deutlich zu schnell!:Cheese:

Quatsch, fürs obere Drittel passt das.

Keko will doch nur noch Sieger - so Leute wie marsu und FMMT :(

Aber vielleicht bekommst Du noch ne Sondergenehmigung als Fußvolk :Cheese:

glaurung
19.07.2010, 22:02

Kauf ich Dir nicht ab. Die Strecke war garantiert zu kurz.

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 22:10
Kauf ich Dir nicht ab. Die Strecke war garantiert zu kurz.

Jetzt geht das los. Erst sind 25 m Kinderbecken, jetzt ist Freiwasser zu kurz ... :Lachanfall:

glaurung
19.07.2010, 22:11
@crobi: Auch an Dich Glückwunsch zur tollen Schwimmleistung. :Blumen:
Schwimmst Du nächstes Jahr auch in der Staffel? Und wenn ja: Hast Du schon nen Radler? Bzw. ist der Mist auch schon wieder ausgebucht? Hab noch nicht nachgeschaut.

@FMMT: Da geht noch was. Bei dieser Zeit kannst Du es nicht belassen, da Du Deinem Bericht zufolge locker noch ne halbe Stunde rausholen kannst :Cheese:

Zum Wombat: Ich hoffe, wir können das Ding morgen mal anständig in Szene setzen, haben grad nur wenig Zeit. Training geht vor :Lachen2:
Waren grad mit dem Rad am Baggersee beim Schwimmen. Freibad kannste ja im Moment echt knicken.
Ich selbst find die Farbe von Wombat auch nur noch geil. Das Ding muss man die ganze Zeit anstarren. Ja, Sybenwurz hat die Finger wieder mal im Spiel gehabt :Lachen2:
Ich glaub, ich mach im Winter auch so ein Projekt mit nem geilen Triarahmen, den ich in Lamborghini-Metallic-Orange lackieren lasse. Es wird "HORCH RS5" heissen :Cheese:

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 22:12
Ich selbst find die Farbe von Wombat auch nur noch geil. Das Ding muss man die ganze Zeit anstarren.

Wie redest Du eigentlich von Deiner Freundin? :-((

keko
19.07.2010, 22:39
Keko will doch nur noch Sieger - so Leute wie marsu und FMMT :(

Aber vielleicht bekommst Du noch ne Sondergenehmigung als Fußvolk :Cheese:

Fußvolk ist enorm wichtig. Ohne Bauern, keine Könige ... :Cheese:

Wombat
19.07.2010, 22:52
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!! Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man solche Strecken am Stück absolvieren kann!! Mich persönlich macht schon ein Roth-Zuseh-Tag immer total fertig!!!
Freut mich FMMT, dass wir Dich aufmuntern konnten! Hättest es aber bestimmt auch ohne uns gemacht!!!

Nee. HAMMMMMMMMMMERGEIL! Auch habenwoll... [IMG]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln.gif

Hab Dir ja net zuviel versprochen.... Komplett schaut´s noch vieeeeeellllll besser aus!!! Wenn man mir irgendein Luxusradl hinstellen würde, würd ich im Moment definitiv MEIN WOMBAT nehmen :Cheese:

Wow, was ein schöner Rahmen.

:bussi:

Hä?! Ist das eine Spezialanfertigung von sybenwurz? Warum weiß ich davon nix?

Also da wird´s nix mit wombat`s Karriere. Die hockt jetzt sicher nur noch auf ihrem Rad rum

Ja is es! Wollte unbedingt DIESES grün in Kombi mit dem Dekor.
Leider hab ich bisher nur ne kleine Runde gedreht. Muss morgen mal die Klickpedale ausprobieren.... Hoffentlich mach ich keine Kratzer in den Rahmen...

Hast du schon die farblich passende Bekleidung für dein neues Spielzeug ?

Nee, nur grüne Socken seid gestern... Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Haibadekappe... So schau ich wenigstens a weng gefährlicher aus...

Wie redest Du eigentlich von Deiner Freundin? :-((
:Lachanfall:

Kässpätzle
19.07.2010, 23:16
Das hört sich ja klasse an.
Also "man" kann das überleben - sind ja nur 1,7 km zu schwimmen - und dazwischen sind noch Landgänge ...
Willst Du da mitmachen? Ich bin glatt ein bißchen neidisch :(
Ich bin ja nicht "man". Ich bin noch unschlüssig, tendenziell reizt mich das aber schon. Und warum neidisch? Komm doch rum und mach mit :Lachen2:

Es wird "HORCH RS5" heissen :Cheese:
Wie spricht man das aus :Gruebeln:

Fußvolk ist enorm wichtig. Ohne Bauern, keine Könige ... :Cheese:
Ich bin übrigens König des Heimfindens :Cheese:

glaurung
20.07.2010, 06:52
Wie spricht man das aus :Gruebeln:

Na "Horch ErrEss fünf" halt. Wie sonst? :Lachen2:

crobi
20.07.2010, 07:11
@crobi: Auch an Dich Glückwunsch zur tollen Schwimmleistung. :Blumen:
Schwimmst Du nächstes Jahr auch in der Staffel? Und wenn ja: Hast Du schon nen Radler? Bzw. ist der Mist auch schon wieder ausgebucht? Hab noch nicht nachgeschaut.

Danke :bussi: Nächstes Jahr bin ich schon vergeben :Cheese: für eine Staffel aus der Gemeinde. Die Anmeldung ist am 26.07. ab 10.00 Uhr offen :Huhu:

@Wombat: ist dein Kleines süß, darf ichs mal ausfahren??? ;) :Lachen2:

FMMT
20.07.2010, 08:23
Schönes Ding.

Eine Frage hätte ich da noch. Bist du rechts gestartet und hast dich am Feld orientiert oder Links gestartet und am Ufer orientiert?

Ich bin links gestartet, damit ich nicht in die Wellen atmen muss. Das Problem war allerdings, dass ich aufgrund schlechter Sicht und :Gruebeln: warum auch immer, ziemlich bald kreuz und quer schwamm. Einmal hatte ich sogar Bodenkontakt in Ufernähe:Lachanfall: und als zusätzliche Belohnung schluckte ich immer mehr Wasser:Nee:
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie Triathlon und Schach sich ähneln. Es nützt nichts, wenn man vorher viele Herausforderungen richtig bewältigte, ein entscheidender Fehler kann alles vermasseln.
Zumindest war mein Trost, dass ich im Gegensatz zu Frankfurt zwar 4 min langsamer, dafür aber körperlich wesentlich relaxter aus dem Wasser kam.:cool:

FMMT
20.07.2010, 08:33
@FMMT: Freiwasserschwimmen kann man wohl selten richtig einordnen. Orientierung und Körperkontakte bringen einen aus dem Rhythmus und Zeitplan. Wieviele sind eigentlich in deiner Startgruppe mitgestartet?

Rad kann ich schlecht einordnen. Hatte am Live-ticker gehofft, dass du dich etwas fürs Laufen "schonst" und zum Ende hin aufdrehst :Cheese:

Hab ich doch Recht gehabt. Super, M unter 4 Std und ne PB :Blumen:

Hast du dir verdient und erarbeitet :cool:

In meiner Startgruppe müssten 200 gewesen sein, also meistens genügend Platz.
Edith sagt: Vielleicht, war dies ja auch mein Problem:Cheese:
So konnte ich locker hin und her schwimmen, beim IMG 2009 war ich mitten in der Meute drin und musste ohne Ausweichchancen Vollgas geben, wenn ich nicht überrollt werden wollte:Lachanfall:

glaurung
20.07.2010, 08:38
@FMMT:
Wir haben mal einen gesehen, der schnurstracks von der Mitte des Kanals ans Ufer schwamm und dann etwas irritiert war, als er wohl Bodenkontakt verspürte, daraufhin aufsah und in eine Reihe amüsierter Gesichter am Ufer blickte. Warst das etwa DU ??

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT
20.07.2010, 08:53
@all: Nochmals vielen Dank an alle:Blumen:
So langsam komme ich in die Phase der Selbstverleugnung und der Gedächtnisschwäche:Cheese:
Ich soll gesagt haben: Nie wieder:Lachanfall:
Aber wenn ich die Orientierung beim Schwimmen besser hinbekomme, mehr Kraft und Technik beim Rad, lerne KH besser zuzuführen und mir für die letzten Lauf-Km mental was überlege(Powermusik..):Gruebeln: , so ne SUB 11 wär doch noch was;)
Einzig Roth war wirklich von der Stimmung , der Strecke und dem Umfeld ein Highlight:) , insofern wenn LD, dann Roth, aber 2011 könnte mein Jüngster und größter Tria-Fan nicht dabei sein, also bin ich echt noch am Grübeln.