Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
sandra7381
24.06.2010, 12:00
Schwimmzeiten im Wasser sind immer ein bisschen schwierig abzuschätzen: Hast du viel trainiert, so dass du voll durchziehen kannst oder wird es nur ein Dahingeplätschere, um durchzukommen? Wie klappt es mit der Orientierung? Wie wirkt sich der Neo aus? Findest du einen guten Vordermann? Wie kommst du im offenen Gewässer mit Wellen zurecht, wenn vor, hinter und neben dir noch andere schwimmen?
Wir könnten doch hier Tipps abgeben, wer wie schnell schwimmt. :cool: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schätzt du Kruemel schneller ein als Marsu!?
Mir macht das Schwimmen gerade gar keinen Spaß. :( Gestern im Freibad bin ich nach 800m wieder raus und bin für 200m noch ins ein Grad wärmere 25m-Becken gegangen. Das große Becken ist einfach zu kalt und Neo schwimmen nervt mich.
Nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag im WK 8:10min auf 500m (Offenwasser) geschwommen. :liebe053: Das war immerhin die 4. Schwimmzeit von 81 Frauen. Die 4. Radzeit habe ich auch noch hinterhergelegt. :) So kam ich als zweite Frau in die Wechselzone, wurde da aber gleich von einer oder zweien überholt worden und wurde beim Laufen wie immer ordentlich durchgereicht, so dass es am Ende nur noch zum 10. Platz gereicht hat. Insgesamt hält sich meine Trainingsmotivation derzeit in Grenzen, zudem hatte ich Probleme mit meinem Fuß, die nicht gerade förderlich fürs Laufen waren.
sandra7381
24.06.2010, 12:17
Im Kanal werde ich wahrscheinlich nicht mehr testen, Orientierung ist nicht ganz so schlecht, nur das Gewusel vor, neben und auch hinten mir:Lachanfall: macht mich nervös.
Schau mer mal:Cheese:
Würde ich an deiner Stelle machen. Der Kanal knickt kurz nach dem Start leicht links ab. Da sind schon einige in die "Bucht" rechts geschwommen. Schwimmen am Vortag schadet ja nicht und verleiht vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit. Aufgrund der Startgruppen wirst du in Roth weniger Stress haben als in FFM.
Als Frau hast du halt immer das Glück, mit den Profis und Senioren zu starten, sodass sich das Feld recht schnell auseinanderzieht und es sehr entspannt zugeht.
sandra7381
24.06.2010, 12:20
Mir ist erst auf dem Rad klar geworden, wer da gerufen haben muß :Cheese: Ich kann gut verstehen, daß es Dir zu kalt war. Ich hab auch zugesehen, daß ich zum Duschen kam obwohl ich ja noch von Leuten auf der MD wußte, daß die bald kommen müßten. Schade, daß Die die Nachwettkampfklamotten nicht zum Ziel gekarrt hätten. Wobei viele dann ihr Duschzeug wieder hätten zurück tragen müssen.
Wäre vielleicht bei dem Wetter echt nicht schlecht gewesen. Zu den Duschen wars ja schon ein Stück zu gehen.
Warst du denn insgesamt mit dir und deiner Leistung zufrieden? Wie gehts dir nun danach wegen Schilddrüse, ISG, etc.?
Nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag im WK 8:10min auf 500m (Offenwasser) geschwommen. :liebe053: Das war immerhin die 4. Schwimmzeit von 81 Frauen. Die 4. Radzeit habe ich auch noch hinterhergelegt. :) So kam ich als zweite Frau in die Wechselzone, wurde da aber gleich von einer oder zweien überholt worden und wurde beim Laufen wie immer ordentlich durchgereicht, so dass es am Ende nur noch zum 10. Platz gereicht hat. Insgesamt hält sich meine Trainingsmotivation derzeit in Grenzen, zudem hatte ich Probleme mit meinem Fuß, die nicht gerade förderlich fürs Laufen waren.
Starke Schwimmzeit:Blumen: Ich habe immer noch das Ziel irgendwann mit Neo genauso schnell zu sein, wie Du ohne.:Huhu:
Ob ich vor Roth nochmal im Kanal schwimme wird sich zeigen.
Wäre sicherlich sinnvoll, aber ob ich an dem Tag noch den Nerv dazu habe, weiß ich nicht.
Also ich werde die langen Pläne ziemlich sicher nicht schwimmen :Nee: Die Veröffentlichung der Pläne war einer der Augenblicke, als ich froh war, keine LD zu machen :Cheese:
Noch schlimmer ist Laufen:Nee: , gestern 30 Km und obwohl es eigentlich gut lief :) und Laufen eigentlich meine Stärke ist, war es für mich wieder einmal unvorstellbar nach hartem Schwimmen und 180 KM Rad noch einen ordentlichen Marathon zu laufen.
Edith sagt: Es dürfte heute kaum eine Stelle geben an der ich keinen Muskelkater habe oder nicht irgendwas zwickt.:Lachanfall:
So kam ich als zweite Frau in die Wechselzone, wurde da aber gleich von einer oder zweien überholt worden und wurde beim Laufen wie immer ordentlich durchgereicht, so dass es am Ende nur noch zum 10. Platz gereicht hat.
Ist doch prima, wenn du 10. von 81 warst. :) Ist ja nicht so, dass die anderen nichts trainieren - das sagen sie nur. ;)
Was ist denn die schnellste Frau geschwommen?
sandra7381
24.06.2010, 13:12
Ist doch prima, wenn du 10. von 81 warst. :) Ist ja nicht so, dass die anderen nichts trainieren - das sagen sie nur. ;)
Im Grunde genommen bin ich auch zufrieden. Und ich bin ja auch selber schuld, wenn ich nicht ordentlich laufen trainiere...
Was ist denn die schnellste Frau geschwommen?
7:48min. Die ist allerdings am Ende 33. geworden. Bis km8 auf dem Rad war ich auch erste Frau, das war schon cool. :cool:
@FMMT: Die Zeit war mit Neo, da Offenwasser. Du bist schon auf einem sehr guten Weg. :Blumen: Ich bin wirklich gespannt auf deine Schwimmzeit in Roth. Und im Winter sehen wir dann weiter. :)
@FMMT: Die Zeit war mit Neo, da Offenwasser. Du bist schon auf einem sehr guten Weg. :Blumen: Ich bin wirklich gespannt auf deine Schwimmzeit in Roth. Und im Winter sehen wir dann weiter. :)
Ich hab ihn für Roth extra auf 1:15 eingeschätzt. Ich hoffe, damit hab ich ihn etwas geärgert und er schwimmt aus Wut darüber schneller. ;)
Ich hab ihn für Roth extra auf 1:15 eingeschätzt. Ich hoffe, damit hab ich ihn etwas geärgert und er schwimmt aus Wut darüber schneller. ;)
:Cheese:
Übrigens habe ich bei T28 was verloren, mir fehlen immer noch 700 Gramm meines mühsam erarbeiteten Fettdepots:Lachanfall:,
alle Gegenmaßnahmen mit Pizza, doppelten Erdbeerkuchen und Chili-Chips halfen bisher nichts:Cheese:
PippiLangstrumpf
24.06.2010, 21:03
Nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag im WK 8:10min auf 500m (Offenwasser) geschwommen.
Starke Zeit! Glückwunsch!
Wäre vielleicht bei dem Wetter echt nicht schlecht gewesen. Zu den Duschen wars ja schon ein Stück zu gehen.
Warst du denn insgesamt mit dir und deiner Leistung zufrieden? Wie gehts dir nun danach wegen Schilddrüse, ISG, etc.?
Ich bin dann auch zur Dusche gejoggt, weil ich gefroren habe :cool:
Ich will mich nicht beschweren (höchstens über die verlängerte Radstrecke) :Cheese: Mein höchstes Ziel (unter 3 Stunden) hatte ich schon abgeschrieben, als ich gelesen habe, daß Radeln und Laufen je 500 m zu lang sind, die erste Wechselzone so wahnsinnig lang ist und bei meinem Gesundheitszustand erstrecht. Dann hat mein Radtacho nach dem Abstellen auch noch 44,4 km angezeigt (bei vielen anderen sogar über 45 km). Und trotzdem war ich nach 3:02:14 im Ziel :liebe053: Also, wenn die die Strecke nicht um den Hügel hoch zum Indeman verlängert hätten, wäre ich sogar locker unter den 3 Stunden geblieben. 10. Schwimm-, 12. Rad- und 12. Laufzeit. Die 5 min Vorsprung aus dem Schwimmen auf die 11. und meine vergleichsweiese guten Wechelzeiten haben mir Platz 10 gerettet :Cheese:
Schwimmen hätte ich mir gut 2 Minuten schneller erhofft, aber dafür war ich einigermaßen entspannt aus dem Wasser. Radeln war angesichts der längeren Strecke fast genau im Plan und Laufen war ich 5 min schneller als gedacht.
Oder kurz gesagt: Ja, ich bin sehr zufrieden :Cheese:
Meiner Gesundheit geht es soweit ganz gut. Montag hatte ich frei, um mich zu erholen und ab mittags tat mir auch nichts mehr weh. ISG hat am Ende der Radstrecke vom vielen Aufliegerfahren etwas gemuckt, aber beim Laufen war alles gut. Schilddrüse hat erst am Dienstag nach 1 Stunde im Büro gezickt. Die reagiert scheinbar (im Moment) stärker auf Streß als auf sportliche Belastungen.
Volkeree
25.06.2010, 21:27
Ich bin dann auch mal wieder da, soweit mich denn jemand vermisst hat :) .
In den 10 Tagen auf Mallorca war ich auch schön fleißig. 11 mal war ich für eine halbe Stunde im bohnenförmigen Pool, wo ich ca 20 - 21 am Stück schwimmen konnte. Leider wurde es nachts wieder sehr kalt und windig. Deshalb musste ich ab dem dritten Tag morgens um 8 Uhr erst mal die Pinguine aus dem Pool vertreiben, puhhh war mir stellenweise kalt.
Ich war noch nie so mutig, in so kaltem Wasser zu schwimmen und habe von allem etwas gemacht. Leider konnte ich nicht so viele richtig harte Sprints machen, da Pausen länger als 30 Sek. aufgrund der Kälte nicht möglich waren.
So kam ich dann auf ca. 12 - 13 KM. Nebenbei bin ich in der Zeit auch noch 66 KM gelaufen und mein Schienbein hat sich darüber nicht beschwert. Außer ein paar Pfund Mehrgewicht muss ich wegen des Urlaubs aus sportlicher Sicht kein schlechtes Gewissen zu haben. Auf der Waage war ich noch nicht, denke die leichten Pölsterchen verschwinden beim Radeln wieder.
Volkeree
25.06.2010, 21:46
Die ganzen Beiträge in der Zeit habe ich gestern und heute zumindest quer gelesen. Ich fasse mal einige Dinge zusammen.
Ganz besonders habe ich mit für Pippi gefreut. Die OD ist geschafft und ganz offensichtlich hat es beim Laufen auch recht gut geklappt.
Also ne fetten Glückwunsch von mir :Blumen: .
Der Cheffe hat die knappe MD auch bewältigt. Ich meine aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben, ihm fehlt beim zweiten und dritten Split etwas der Ehrgeiz. Aber wenn man so lange schon dabei ist, ist das vielleicht auch verständlich. Am Alter alleine kann das wohl nicht liegen :) .
Glaurung hat es wohl noch nicht geschafft, ihn Anfang August nach Erlangen zu locken. Dafür scheint es seinem Fuß besser zu gehen und er geht wieder regelmäßig ins Wasser.
Leider wird er, neben dem ganzen sinnlosen Zeug, welches er schreibt :Cheese: :Huhu: , auch ein wenig ekelig und lädt nur noch einen auserwählten Kreis zu Sifi2.0 ein. Ich befürchte zu diesem gehöre ich möglicherweise auch nicht :Lachen2: .
Sandra hat auch einen tollen Wettkampf gemacht - Glückwunsch. Nur an der Sache mit dem Laufen muss du noch irgendwie arbeiten. Aber dazu habe deine bessere Hälfte, die ja ganz gut laufen kann, bestimmt auch schon Tipps gegeben. Oder darf er das nicht?
Von FMMT lese ich viele gute Trainingsergebnisse. Das soll doch was werden bei der LD.
Und Godi ist ganz offensichtlich verrückt:Cheese: .
Wahrscheinlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen, die ich kommentieren wollte, aber alles aus fast 400 Beiträgen behalten geht wohl nicht so einfach.
Ausdauerjunkie
25.06.2010, 21:58
Soooo, ich bin dann heute mal den Plan Nr. 14 geschwommen. :)
Kerneinheit waren ja irgendwie die 6 x 200 GA 2.
Nahdem ich nicht wirklich den 400er Test geschwommen bin, biegen wir das immer so hin.
Es war anstrengend, ich wollte aufgeben, habe ich aber natürlich nicht.
Wie so oft zu schnell los. Dafür dann nachgelassen. Zeiten: 3:35, 3:40, 3:40, 3:40, 3:42, 3:45
War ansonsten alles schön zu schwimmen und ich hatte für die abschließenden 200 meine Kinderpaddles wieder aktiviert, nachdem sie monatelang ein karges Leben im Spind führten.
Sagen mir die Zeiten irgendwas? keine Ahnung;)
Ich schwimme ja 3x / Woche, Mo/Mi mit Trainer, Freitag nach keko :), da ich aber auf der Loserbahn schwimme ist es nach gut 2000m und 60 Min. beendet. Wir haben aber die Möglichkeit noch bis zu 30 Min. dranzuhängen, auf der Nachbarbahn (wo seit 2 Wochen ein 13jähriger mit den Großen spielt; -ja er schwimmt viel schneller als ich:() -was würde Sinn machen, dann nach eigentlich beendetem Schwimmtraining dranzuhängen?
glaurung
25.06.2010, 22:41
Ich fasse mal einige Dinge zusammen.
Der Cheffe hat die knappe MD auch bewältigt. Ich meine aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben, ihm fehlt beim zweiten und dritten Split etwas der Ehrgeiz. Aber wenn man so lange schon dabei ist, ist das vielleicht auch verständlich. Am Alter alleine kann das wohl nicht liegen :-) .
So isser halt. Über mich lästern, wenn ich mal meinen Arsch net ins Wasser krieg aber selber keinen Bock zum Laufen und Radeln haben.........Der soll erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren :Cheese:
Glaurung hat es wohl noch nicht geschafft, ihn Anfang August nach Erlangen zu locken.
Nein. Der kommt dann immer gleich mit Ausreden wie "Familie" und so 'nem Kram. In Wahrheit isser nur zu faul für eine weitere MD :Lachen2:
Vielleicht fürchtet er auch, von Dir auf der Rad- oder Laufstrecke zerlegt zu werden! :-)
Dafür scheint es seinem Fuß besser zu gehen...........
Jain. Ich mach Laufpause. Vorsichtshalber. Neuer Nebenkriegsschauplatz ist jetzt das Radeln. :Cheese:
Im Augenblick schaut es so aus: Wahrscheinlich steig ich beim Highwayman am 11.Juli nach dem Radeln aus. Ich muss ja im August fit beim Laufen sein, gelle? ;-)
Dafür werd ich mich beim Highwayman mal richtig kaputt fahren. Bin gespannt, ob das für 35km/h langt :Lachanfall:
Leider wird er, neben dem ganzen sinnlosen Zeug, welches er schreibt, auch ein wenig ekelig...........
Der Käsevogel labert garantiert genauso viel Nonsens wie ich :Cheese:
...............und lädt nur noch einen auserwählten Kreis zu Sifi2.0 ein. Ich befürchte zu diesem gehöre ich möglicherweise auch nicht.
Bei guter Führung lass ich eventuell nochmal mit mir reden :Lachen2:
glaurung
25.06.2010, 22:44
Ich schwimme ja 3x / Woche, Mo/Mi mit Trainer, Freitag nach keko :), da ich aber auf der Loserbahn schwimme ist es nach gut 2000m und 60 Min. beendet. Wir haben aber die Möglichkeit noch bis zu 30 Min. dranzuhängen, auf der Nachbarbahn (wo seit 2 Wochen ein 13jähriger mit den Großen spielt; -ja er schwimmt viel schneller als ich:() -was würde Sinn machen, dann nach eigentlich beendetem Schwimmtraining dranzuhängen?
Ich würde das evtl. ein wenig von der Vorbelastung abhängig machen und das jeweils spontan entscheiden. Jenachdem ob Du noch Saft in den Armen hast oder nicht.
Schlecht ist das garantiert nicht, wenn Du Dir von dem kleinen Frekker :Cheese: noch ein paar Tipps geben lässt. Die jungen Hüpfer haben ja noch ein ganz anderes Gefühl für die Bewegung als unsereins.
Kässpätzle
25.06.2010, 23:45
Der Käsevogel labert garantiert genauso viel Nonsens wie ich :Cheese:
Ich kenne gar keine Nonne :Lachen2:
Und du willst dich in Fürth so unvollendeter Dinge wieder verziehen :Gruebeln:
Naja, bei dir weiss man eh nie :Lachen2:
glaurung
26.06.2010, 07:15
Und du willst dich in Fürth so unvollendeter Dinge wieder verziehen :Gruebeln:
Ich weiss halt, wie Übereifer in meinem Fall enden kann :(
Naja, bei dir weiss man eh nie :Lachen2:
Das ist korrekt! :Cheese:
Kässpätzle
26.06.2010, 08:23
Ich weiss halt, wie Übereifer in meinem Fall enden kann :(
Aber macht es nicht mehr Sinn, sich mal im Wettkampf kaputt zu machen, und dafür im Training nicht ganz so oft?
So isser halt. Über mich lästern, wenn ich mal meinen Arsch net ins Wasser krieg aber selber keinen Bock zum Laufen und Radeln haben.........Der soll erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren :Cheese:
Ich bin doch schon seit Jahren im sleeping modus. Aber mal sehen, vielleicht komme ich zumindest bis Erlangen halbwegs in Schwung. Sind ja noch ein paar Wochen. :cool: Selbst im sleeping modus hatte ich bisher immer zumindest einen guten Wettkampf pro Jahr. :liebe053:
glaurung
26.06.2010, 10:35
Aber macht es nicht mehr Sinn, sich mal im Wettkampf kaputt zu machen, und dafür im Training nicht ganz so oft?
Ich glaube, der Volksmund behauptet das. :Cheese:
Ich hab halt noch nicht ganz das Gefühl für die richtige Dosis. Und das meine ich jetzt ausnahmsweise mal ernst :)
glaurung
26.06.2010, 10:38
Ich bin doch schon seit Jahren im sleeping modus. Aber mal sehen, vielleicht komme ich zumindest bis Erlangen halbwegs in Schwung. Sind ja noch ein paar Wochen. :cool: Selbst im sleeping modus hatte ich bisher immer zumindest einen guten Wettkampf pro Jahr. :liebe053:
Is halt die Frage, ob man sich spontan anmelden kann. Hab da grad net so den Überblick.
Volkeree
26.06.2010, 10:54
Is halt die Frage, ob man sich spontan anmelden kann. Hab da grad net so den Überblick.
Bist du in dem Verein Mitglied?
Ansonsten kennt Keko doch bestimmt überall jemand an entscheidender Stelle.
glaurung
26.06.2010, 11:10
Bist du in dem Verein Mitglied?
Ansonsten kennt Keko doch bestimmt überall jemand an entscheidender Stelle.
Ja. Zumindest zahlendes Mitglied. :Cheese:
Trau mich doch momentan nicht ins Schwimmtraining, da ich derzeit vieeel zu langsam bin. :Nee:
D.h. so richtig "drin" bin ich da eigentlich nicht wirklich. Will heissen, ich kenne keinen der Funktionäre :Lachen2:
Ich bin dann auch mal wieder da, soweit mich denn jemand vermisst hat :) .
In den 10 Tagen auf Mallorca war ich auch schön fleißig. 11 mal war ich für eine halbe Stunde im bohnenförmigen Pool, wo ich ca 20 - 21 am Stück schwimmen konnte. Leider wurde es nachts wieder sehr kalt und windig. Deshalb musste ich ab dem dritten Tag morgens um 8 Uhr erst mal die Pinguine aus dem Pool vertreiben, puhhh war mir stellenweise kalt.
Ich war noch nie so mutig, in so kaltem Wasser zu schwimmen und habe von allem etwas gemacht. Leider konnte ich nicht so viele richtig harte Sprints machen, da Pausen länger als 30 Sek. aufgrund der Kälte nicht möglich waren.
So kam ich dann auf ca. 12 - 13 KM. Nebenbei bin ich in der Zeit auch noch 66 KM gelaufen und mein Schienbein hat sich darüber nicht beschwert. Außer ein paar Pfund Mehrgewicht muss ich wegen des Urlaubs aus sportlicher Sicht kein schlechtes Gewissen zu haben. Auf der Waage war ich noch nicht, denke die leichten Pölsterchen verschwinden beim Radeln wieder.
Für die Pölsterchen könnte ich T27 und T28 empfehlen:Cheese:
Kässpätzle
26.06.2010, 15:03
Für die Pölsterchen könnte ich T27 und T28 empfehlen:Cheese:
Das ist aber ein Wettkampf mit vielen Wechselnzonen :Cheese:
Volkeree
26.06.2010, 17:15
EY COOL :cool: , da freue ich mich noch mehr.
Hast du mal in die Teilnehmerliste gesehen? :Huhu:
Is´ mir klar, dass du nicht so den Überblick hast :Cheese: Ich steh schon seit Wochen auf der Liste, Herr glaurung. ;)
EY COOL :cool: , da freue ich mich noch mehr.
Ja prima, da treffen wir uns endlich mal :)
Volkeree
26.06.2010, 20:21
Ja prima, da treffen wir uns endlich mal :)
Ich bleibe beim Schwimmen an deinen Füßen. Weiß nur noch nicht genau, womit ich mich festbinde :Cheese: .
... was ich heute auf 50 und 100m Zeit geschafft hab?:cool:
Ich darf hier wohl mitmachen hahaha:Cheese:
50m 1min02
100m 2min10
So nu kloppt einfach mal druff, ich bin bereit :Cheese: :Cheese:
Gruß Lahmeenteflo :Huhu:
50m 1min02
100m 2min10
Gruß Lahmeenteflo :Huhu:
Bei so einer Zeit erübrigt sich jeder Kommentar. :Cheese:
PippiLangstrumpf
26.06.2010, 22:20
Keko ist so charmant wie immer und Glaurung sitzt vermutlich vor dem Rechner und freut sich still, daß er nächstes Jahr nicht alleine die Sub18 angehen muß :Cheese:
Bei so einer Zeit erübrigt sich jeder Kommentar. :Cheese:
Sowas dachte ich mir schon, kann leider die Tabelle net öffnen um mich mal mit den anderen zu vergleichen:cool:
Ich tröste mich damit das ich erst im Mai angefangen hab mit schwimmen, aber ich werde hart trainieren versprochen :Lachen2:
Volkeree
26.06.2010, 23:08
... aber ich werde hart trainieren versprochen :Lachen2:
Trainiere lieber nicht ganz so hart und lerne nach Möglichkeit die Technik ordentlich. Das ist schon mehr als die halbe Miete.
edit hat gerade noch mal nachgesehen, auch schon über 30, bis zu einem gewissen Punkt sollte aber trotzdem noch gehen
Trainiere lieber nicht ganz so hart und lerne nach Möglichkeit die Technik ordentlich. Das ist schon mehr als die halbe Miete.
edit hat gerade noch mal nachgesehen, auch schon über 30, bis zu einem gewissen Punkt sollte aber trotzdem noch gehen
Na Ihr macht mir aber Mut hier. War selbst geschockt zu sehen wie lahm ich doch bin :Cheese:
Volkeree
26.06.2010, 23:42
Na Ihr macht mir aber Mut hier. War selbst geschockt zu sehen wie lahm ich doch bin :Cheese:
...
....
Wo soll man denn draufhauen?
Mehr als die Hälfte aller Deutschen schwimmt sicherlich langsamer als 2:10 min / 100m. Das ist doch erst mal positiv.:Cheese:
Was hast du vor und wo sollen wir draufhauen?
Mit einigen Ausnahmen sind wir ja alle mehr oder weniger relative Schwimmlooser und schwimmen die 100m so in 1:25 bis 1:35 min.
Mach doch möglichst bald mal ein Video von ein paar geschwommenen Bahnen von dir. Dann kann man dir die größten Baustellen aufzeigen, an denen du arbeiten solltest. Dazu reicht jeder digitale Fotoapparat. Notfalls frag einfach einfach einen Bademeister, die haben ja eh nicht so den stressigen Job. So habe ich das auch einmal gemacht.
Optimal sind natürlich ein paar zusätzliche Unterwasseraufnahmen, die aber sicherlich deutlich schwieriger zu bekommen sind.
Keko ist so charmant wie immer und Glaurung sitzt vermutlich vor dem Rechner und freut sich still, daß er nächstes Jahr nicht alleine die Sub18 angehen muß :Cheese:
Laß ihn ruhig freuen ich hab nen dollen Ehrgeiz und werde nun fein nach Kekos Plänen trainieren. :cool:
Kässpätzle
27.06.2010, 06:34
50m 1min02
100m 2min10
Ich finde das jetzt gar nicht soo langsamg :Lachen2:
Ich habe gestern 2 * 400 geschafft, beide male die exakt gleiche Zeit. Jedes mal angekommen :Cheese:
Ich finde das jetzt gar nicht soo langsamg :Lachen2:
Ich habe gestern 2 * 400 geschafft, beide male die exakt gleiche Zeit. Jedes mal angekommen :Cheese:
:Weinen: :Peitsche:
Echt gemein wie hier mit mir umgegangen wird :Cheese:
Nur weiter in der wunde rühren haha.
Erzählt mir mal wie Ihr denn ao angefangen habt?
Ich bin nun exakt 15,6km geschwommen seit ich im Mai angefangen habe. Und davor in der Schule im Schulsport, wie alt ich bin wißt Ihr ja. ;) Ich bin dann erstmal froh nicht abzusaufen.
aber das wird noch, bin ich mir sicher
Volkeree
27.06.2010, 09:34
...
....
2002
Rennrad gekauft und vier Jahre damit reichlich gefahren
2005
Beim Volkstriathlon im Nachbarort angemeldet. Drei Wochen vorher konnte ich max 100m an Stück kraulen. Zwei Wochen später schaffte ich die 500. Vorher schwimmen in der Schule und von 9- 12 Jahren im DLRG, da ging es aber nicht um normales schwimmen, sondern eher schwimmen und retten. Dann bin ich in Ausbildung noch ein paar mal geschwommen. Die folgenden 18 Jahre gar nicht.
Beim Triathlon habe ich dann ungefähr 11 min für 500m im 50m-Becken gebraucht.
2006
Regemäßig geschwommen und auch verbessert.
2007
Sehr viel geschwommen und auch stark verbessert.
2008
Wieder weniger geschwommen und auch wieder langsamer geworden
2009
Ging es leider immer noch nicht besser.
2009 Ende November
Hier eingestiegen und noch nie so viel Spaß beim Schwimmen gehabt.
Dadurch wieder so viel wie 2007 geschwommen, viel über Technik und meine Schwächen und auch über Schwimmeinteilung gelernt. Ich glaube fast letzteres hat mir am meisten gebracht.
2010
Im Schwimmtest im Frühjahr habe ich das Threadziel geschafft. In den beiden Wettkämpfen bis jetzt, jeweils im 50m- Becken bin ich taktisch klug im Wasserschatten deutlich unter 18 min geschwommen.
Weiteres Ziel
Natürlich so schnell wie möglich werden. Mal sehen, vielleicht bringt mich unser gemeinsames Training diesen Winter in die Nähe von 17 min.
crema-catalana
27.06.2010, 10:06
Echt gemein wie hier mit mir umgegangen wird
Also, wenn jemand ein Dauerabo beim Psychiater brauche, dann ich, so wie keko mich beschimpft... :Diskussion:
Schwimmen? Äh, sowas wie Brustschwimmen habe ich mal als Kind gelernt. Schwimmen beschränkte sich bei mir auf Baden im Meer im Urlaub und gelegentlich Freibad zum abkühlen.
xx Jahre später:
Ich habe letzten Sommer einen Kraulkurs gemacht und dachte bei meinem ersten Volkstria, ich könne dann kraulen. Pustekuchen. Nach 3 Kraulzügen war Ende Gelände. Bei meinem zweiten Volkstria habe ich mich gleich in mein Schicksal ergeben und bin Brust geschwommen. Schön im Wasserschatten einer Frau, die gekrault ist. :Schnecke: Das hat mich versöhnt.
Im Herbst bin ich dann in einen Verein eingetreten und da brav ins Schwimmtraining gegangen. Noch ein Seminar gemacht und Ende des Jahres bin ich dann erstmals 500 m am Stück gekrault. In einer Zeit, die keko noch nicht "Schwimmen" nennt, sondern Ertrinkungsvermeidung.
Anfang dieses Jahres dann erstmals 1000 m am Stück. So war ich zuversichtlich für meinen ersten Sprint Anfang Mai. Naja, es endete mit "Panikbrust" nach 250 m Metern Kraul. :Ertrinken:
Dafür bin ich mit Schwimmflügelchen (also Neo) Anfang Juni bei meiner ersten KD die 1500 m durchgekrault - in 32:23. Immer noch keine Zeit, die keko "Schwimmen" nennt, aber das wichtigste: mir macht das langsam richtig Spaß.
Und wenn ich mal richtig masochistisch drauf bin, stelle ich auch ein Schwimmvideo von mir ein... :Maso:
50m 1min02
100m 2min10
glaurung würde fragen: Im 25er oder 50er Becken? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
oko_wolf
27.06.2010, 14:07
....Mit einigen Ausnahmen [...] schwimmen die 100m so in 1:25 bis 1:35 min.....
Ich bin eine der Ausnahmen:(
PippiLangstrumpf
27.06.2010, 14:18
Brustschwimmen hab ich als Kind gelernt und mich eigentlich auch nicht blöde dabei angestellt, aber bei den Kraulversuchen in der 6. Klasse hab ich ne 5 wegen Unvermögen kassiert. Die 6 gabs nur deswegen nicht, weil ich mich nicht geweigert habe :Cheese:
Im Alter von ca. 15 bis 36 Jahren komplett wasserscheu gewesen. Duschen und Baden ging, bißchen Wasserplanschen im Urlaub auch, aber schwimmen? :Nee:
Dann nen Kollegen gehabt, der Triathlon macht - das wollte ich auch machen.
Also ollen Badeanzug (so einen, den man eigentlich nur zum Sonnen anziehen kann) geschnappt, ins Schwimmbad gefahren und erstmal Wassergewöhnung gemacht - insgesamt 400 m Brust und Kraul gemischt. Das war mein allererstens "Schwimmen" nach 21 Jahren :Cheese: Beim zweiten Mal bin ich dann mit rutschenden Trägern 500 m Kraul am Stück geschwommen. Eigentlich wollte ich nur 200 m - die war ich vorher Brust geschwommen und wollte mal ne Vergleichszeit haben. Aber das lief so gut, daß ich weiter geschwommen bin :Cheese: Tempo? Keine Ahnung. Aber über 2 min auf 100 waren es auf jeden Fall. Leider habe ich aus den Anfängen keine Zeitaufzeichnungen :(
Das war Mitte März 2008.
Und Mitte Juli 2008 gibt es die ersten dokumentierten 100er unter 2 min - und 200er unter 4 min.
Und nach knapp 2 Jahren mit insgesamt etwas mehr als 200 km schwimmen hab ich hier das Threadziel erreicht :liebe053:
oko_wolf
27.06.2010, 14:18
...
Erzählt mir mal wie Ihr denn ao angefangen habt?...
Vor 6 Jahren mit Laufen begonnen, im Jahr drauf beim Sportabzeichen 200m in 6:49 min (davor zwanzig Jahre lang kein Schwimmbad von innen gesehen) gebraucht.
Vor dem nächsten Sportabzeichen etwas "trainiert" und nur noch 5:01 min gebraucht. In der Zwischenzeit wieder mit Radfahren angefangen und aufgrund der Zeiten im Schwimmen war klar, daß ich mit Triathlon anfangen mußte.:cool:
Dann fast zwei Jahre allein versucht schwimmen zu lernen (200m/3:45min, aber 500m ~11:30min).
Seit letztem Jahr hier, über den Winter viel Spaß beim Schwimmen und moderate Fortschritte, die ich aber im Wettkampf nicht bestätigen kann.
Extrem talentbefreit und derzeit mit geringer Motivation:( , aber das wird im Herbst wieder besser
Edith ruft noch von nebenan, daß ich selbst bei fast 250km/Jahr wohl das Threadziel nicht mehr erreichen werde, aber im Winter hab' ich ja sonst nix zu tun, da kann ich auch baden gehen
glaurung
27.06.2010, 16:45
Is´ mir klar, dass du nicht so den Überblick hast :Cheese: Ich steh schon seit Wochen auf der Liste, Herr glaurung. ;)
Hoppla. Ganz übersehen :Cheese:
Ganz hervorragend. :cool:
glaurung
27.06.2010, 16:47
Ha noi! Ii bin doch uff oinr Hoaxat gwäsa und henn nur imm'r kurrz mit'm iphone vom Wombat doa hanna neigucka könna..........:Cheese:
glaurung
27.06.2010, 16:49
Optimal sind natürlich ein paar zusätzliche Unterwasseraufnahmen, die aber sicherlich deutlich schwieriger zu bekommen sind.
Ich hatte auch immer jede Menge UW-Aufnahmen............und?..............was hat's gebracht??? :Lachen2: :Lachen2:
Kässpätzle
27.06.2010, 17:09
Ich hatte auch immer jede Menge UW-Aufnahmen............und?..............was hat's gebracht??? :Lachen2: :Lachen2:
Es hat deinen rechten Arm irritiert :Gruebeln:
Schwimmen hab ich nicht gelernt. Erinnere mich nur an eine Gelegenheit, wo ich als 13jähriger vom Bademeister aus dem Nichtschwimmerbereich geworfen werden sollte, weil der dachte: "Mit der Körpergröße und dem Alter müsste der doch Schwimmen können". Die davongetragene Neurose (ich soll ins tiefe Wasser) hab ich immer noch :Cheese: . Nie mehr ein Bad gesehen, bis Ende der 80er eine neue Sportart aufkam. Nach ein paar Jahren Panikbrust mit Neo hab ich es komplett sein lassen bis Anfang 2009. Da hab ich nen Erwachsenenschwimmkurs besucht und am 07.03.2009 bin ich das erste Mal nonstop 25m "gekrault" :liebe053:
Leider gehöre ich mit meinem virtuellen Kumpel oko_wolf :Blumen: hier zu den absolut talentfreien :( , obwohl wir beide (den Eindruck hab ich zumindest) sehr fleißig um Verbesserungen bemüht sind. KM hab ich nicht gezählt, nur die Stunden. Kosten/Nutzen-Rechnung ist total desillusionierend :Nee:
Ungerecht ist diese Welt
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß im Wasser!
glaurung
27.06.2010, 17:21
Was willst denn jetzt DU schon wieder da? Schau Fussball! :Lachen2: :Lachen2:
Aber natürlich hast Du recht. Filmaufnahmen sind schon klasse. Trotzdem krass, dass manche Leute (damit meine ich in erster Linie mich selbst! :Cheese: )dennoch zu dumm sind, krasse Fehler innerhalb kurzer Zeit abzustellen.
Kässpätzle
27.06.2010, 18:46
Was willst denn jetzt DU schon wieder da? Schau Fussball! :Lachen2:
Aber isch abe gar keine Fernseher :Lachen2:
Und wenn ich mal richtig masochistisch drauf bin, stelle ich auch ein Schwimmvideo von mir ein... :Maso:
Sag aber bitte kurz vorher bescheid. Ich kann nicht immer alles vertragen. Montag morgen um 8 im Büro möcht ich so was z.B. nicht sehen. Da bin ich schon frustiert genug.
oko_wolf
27.06.2010, 19:51
...
Leider gehöre ich mit meinem virtuellen Kumpel oko_wolf :Blumen: hier zu den absolut talentfreien ...
Ds hast Du schön geschrieben, aber wer 12 (in Worten zwölf) km im Wettkampf schwimmt is' zumindest nicht ganz talentfrei (vielleicht nicht einer der schnellsten)
...obwohl wir beide (den Eindruck hab ich zumindest) sehr fleißig um Verbesserungen bemüht sind.!
Bei mir steht dann irgendwann einmal : "... hat sich stets bemüht..." :(
......KM hab ich nicht gezählt, ...
Mußt Du mal machen. :(
.... Kosten/Nutzen-Rechnung ist total desillusionierend
Bei mir sind das 247 km für 15 sec Verbesserung auf 500m, das entspricht 16,7km/sec. Das heißt, ich muß im nächsten Jahr nur 1536 km schwimmen, um die 92 sec, die mir zu sub 18 fehlen, zu erreichen. Das sind ja nur ca. 768h, wenn's weiter nix is'.
Hi,
ich war jetzt etwa 4 Monate nicht Schwimmen. War jetzt dieletzten beiden Wochen 4mal.
Das erste mal dachte ich, ich kann
echt nicht mehr Schwimmen (konnte ich vorher auch nicht wirklich:) )
Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Ich hab bisher Plan 1 bis 3 gemacht, fühle mich eigentlich fast wieder wohl im Wasser, wie vorher. Mein Triathlon Debüt ist erst in knapp 3 Monaten, dachte ich gehe die Pläne von keko einfach durch und gucke was passiert.
Vor dem Tria würde ich gerne 2-3 mal die 1500 durch schwimmen.
Würdet ihr das ähnlich machen?
lg,
Chris
Ds hast Du schön geschrieben, aber wer 12 (in Worten zwölf) km im Wettkampf schwimmt is' zumindest nicht ganz talentfrei (vielleicht nicht einer der schnellsten)
Aus eigener Erfahrung nur so viel: Talent nix, Bekloppten- und Zähigkeitsfaktor etwas vorhanden ;)
Bei mir sind das 247 km für 15 sec Verbesserung auf 500m, das entspricht 16,7km/sec. Das heißt, ich muß im nächsten Jahr nur 1536 km schwimmen, um die 92 sec, die mir zu sub 18 fehlen, zu erreichen. Das sind ja nur ca. 768h, wenn's weiter nix is'.
Wenn der gordische Knoten irgendwann mal reisst, gehts schneller :Blumen:
Außerdem nicht vergessen: DEINE Trainingsergebnisse brauchst du "nur" mal im Wettkampf bestätigen (dann klappts mit der 18:xx); ich erreiche zwar meine Trainingsergebnisse im Wettkampf, verbessere mich aber nicht im Training :(
Falls du lachen willst: Im April und Mai war ich pro Monat zw. 27 und 28 mal im Becken. Genützt hats nichts. Und dabei war neben kekos Plänen auch viel Technik. Bin leider ein hoffnungsloser Fall :Nee:
So genug gejammert. :Cheese:
Trotzdem macht mir das Schwimmen spaß.
Ich wollte heute auch T28, aber das Bad war zu voll :(
Nach dem Technikpart hab ich bald aufgehört.
Aber zu dem Plan habe ich ne Frage: keko?
U.a. Lagen-Technik: Kraul linker Arm+Kraul rechter Arm+Delphin-Zug
Hab ich probiert und 25m geschafft. Dann wurden beim Delle-part die Arme schwer (und hab sie nicht mehr richtig übers Wasser bekommen). Mach ich was falsch, oder fehlt einfach die Kraft? Auf was soll man dabei besonders achten?
:Weinen: :Peitsche:
Ich bin nun exakt 15,6km geschwommen seit ich im Mai angefangen habe. Und davor in der Schule im Schulsport, wie alt ich bin wißt Ihr ja. ;) Ich bin dann erstmal froh nicht abzusaufen.
aber das wird noch, bin ich mir sicher
Ne Wasserratte war ich nie. Für Frei, Fahrten, Jugend hats gereicht, ich muss so 10 Jahre alt gewesen sein, als meine Schwimmkarriere ein abruptes Ende nahm. Ich hatte einen Klassenkameraden zum Wasserballtraining begleitet und bin beim Einschwimmen auf 200m von ca.50 Kindern überholt worden, wobei die Trainingsgruppe nur aus 10 Kindern bestand:Cheese:. Nach den 200m bin ich wortlos aus dem Wasser gestiegen und habe die nächsten 30 Jahre nie mehr als 50m Brust am Stück geschwommen.
Ich habe später selbst jahrelang Jugendliche trainiert (japanische Kampfkunst) und mich oft gefragt, wieso der Trainer mich wortlos ins Wasser und vor allem, wieso er mich wortlos gehen lassen konnte.
Meine Freundin hat dann Kraulen lernen wollen und einen Bademeister aufgetan, der "Stilverbesserung" anbot. Ich habe sie begleitet und mitgeübt und habe mich in diesem Jahr an meiner 1. VD versucht. Nach 5 Kraulzügen (hey, hier kann man ja gar nichts sehen) bin ich im rechten Winkel abgebogen und in die Böschung geballert. Die letzten 495 Meter dann doch lieber Brust geschwommen.
Im letzten Jahr dann die 1. OD. Ich konnte 1500m durchkraulen, habe aber das kalte Wasser unterschätzt. Krämpfe in beiden Beinen, Schnappatmung, Panikschübe. 40 Minuten hat der Dreck gedauert, in T1 hab ich >5 Minuten gebraucht, um meine Schuhe anzuziehen.
Ende letzten Jahres lag meine 1000m Zeit bei knapp 20 Minuten. So bin ich hier eingestiegen.
Kässpätzle
27.06.2010, 20:55
Nach 5 Kraulzügen (hey, hier kann man ja gar nichts sehen) bin ich im rechten Winkel abgebogen und in die Böschung geballert. Die letzten 495 Meter dann doch lieber Brust geschwommen.
Au schön, ich befürchte so ähnlich geht es mir am Samstag...
Wenigstens wird die Brühe jetzt noch etwas wärmer.
PippiLangstrumpf
27.06.2010, 21:01
Au schön, ich befürchte so ähnlich geht es mir am Samstag...
Wenigstens wird die Brühe jetzt noch etwas wärmer.
Der erste Freiwasser-Wettkampf ist schon was besonderes :Lachanfall:
Ich dürfte auch so um die 100 m Umweg geschwommen sein letztes Wochenende. Ich hoffe, das wird irgendwann mal weniger.
Nach dem Technikpart hab ich bald aufgehört.
Aber zu dem Plan habe ich ne Frage: keko?
U.a. Lagen-Technik: Kraul linker Arm+Kraul rechter Arm+Delphin-Zug
Hab ich probiert und 25m geschafft. Dann wurden beim Delle-part die Arme schwer (und hab sie nicht mehr richtig übers Wasser bekommen). Mach ich was falsch, oder fehlt einfach die Kraft? Auf was soll man dabei besonders achten?
Nein, wenn die Arme schwer werden, hast du es richtig gemacht. Es fehlt einfach Kraft. Das ist nämlich relativ anstrengend, weil du beim Delle-Zug jedes Mal ein bisschen von neuem beschleunigen mußt. Schwimmst du ständig Delle, nimmst du den Schwung ja immer etwas mit. Bei dieser Übung schwimmst du jedes Mal Delle wieder neu an.
Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Ich hab bisher Plan 1 bis 3 gemacht, fühle mich eigentlich fast wieder wohl im Wasser, wie vorher. Mein Triathlon Debüt ist erst in knapp 3 Monaten, dachte ich gehe die Pläne von keko einfach durch und gucke was passiert.
Vor dem Tria würde ich gerne 2-3 mal die 1500 durch schwimmen.
Klar, kannst du ruhig machen. Wenn der Tri im See ist, würde ich auch regelmässig mit Neo in den See gehen.
Sei doch nicht so ergebnisorientert. :) Das Training sollte ja auch ein bisschen Spaß machen. Wettkampf ist nur das Salz in der Suppe. ;)
Kässpätzle
27.06.2010, 22:29
Der erste Freiwasser-Wettkampf ist schon was besonderes :Lachanfall:
Sowohl als auch :Lachen2:
Ich dürfte auch so um die 100 m Umweg geschwommen sein letztes Wochenende. Ich hoffe, das wird irgendwann mal weniger.
Ich glaube nicht, dass ein einmal geschwommener 100m Umweg irgend wann noch weniger wird :Gruebeln:
@keko
Gibst du mir in Welzheim eine Freiwasseranfängereinweisung? :Cheese:
@keko
Gibst du mir in Welzheim eine Freiwasseranfängereinweisung? :Cheese:
Ganz einfach: von vorne starten und keine Schwäche zeigen. ;)
Ist das auch gleichzeitig dein erster Triathlon? :confused:
Kässpätzle
27.06.2010, 22:53
Ist das auch gleichzeitig dein erster Triathlon? :confused:
Ja. Und vorne starten hatte ich nicht vor.
glaurung
27.06.2010, 23:12
Hey keko, wie war eigentlich der Rothseetriathlon? Erlebnisbericht bitte :Lachen2:
Volkeree
28.06.2010, 09:45
Das gilt ja auch grundsätzlich.:)
Das war auch mein erster Gedanke. Aber für den Arm braucht man ja auch keine Unterwasseraufnahmen:Cheese: . Das Foto hat Keko ja zuletzt noch mal gepostet.
So, melde mich auch mal wieder zurück.
Bin nun endlich T27 geschwommen. :liebe053:
War definitiv ein neuer Reiz. Muskelkater im Rücken und Armbereich hatte ich von den letzten Mal schwimmen sonst nicht :)
Bevor ich die Zeiten veröffentliche muss ich sagen, dass ich im Fächerbad in Karlsruhe geschwommen bin und dort die Zeiten generell irgendwie extrem langsam sind (ca. 5 sec auf 100m).
Vermutlich ist das Becken einfach 55m lang :Cheese:
So, aber nun "Butter bei die Fische"
500m Technik: ganz schön lange wenn man es am Stück schwimmt
3x1000m in 19:55, 19:12, 19:07
4x25m Sternchen sehen in: 21
Am Ende 4,7km :cool:
Hmm 500+3*1000+4*25 = 4,7km :Gruebeln:
Hmm 500+3*1000+4*25 = 4,7km :Gruebeln:
Das waren nur die erwähnenswerten Teile :Cheese:
Die Dinge wie Ein- und Ausschwimmen etc. fande ich nicht so kommentierungsbedürftig :Lachen2:
neonhelm
28.06.2010, 10:37
Die bittere Wahrheit: 30 min GA 1,5 für die 1500. Und das im Neo... :Weinen:
Das kommt davon, wenn man ein gutes Jahr nicht mehr schwimmt... Aber immerhin hat die Schulter gehalten. Ist doch schon mal etwas. Nun kann ich mich langsam wieder rantasten. :)
crema-catalana
28.06.2010, 10:44
Auch auf die Gefahr hin, :Nee: zu ernten - woher wisst ihr, ob ihr GA1, 1,5 2 oder WSA geschwommen seid? Schwimmt ihr mit Pulser? Oder einfach subjektives Belastungsempfinden? WSA ist mir klar - Sternchen sehen bzw. :Kotz: . Mir geht es halt so, dass "ruhig" (GA1?) schwimmen auf Dauer auch anstrengend wird... :o
glaurung
28.06.2010, 10:45
Die bittere Wahrheit: 30 min GA 1,5 für die 1500. Und das im Neo... :Weinen:
Das kommt davon, wenn man ein gutes Jahr nicht mehr schwimmt... Aber immerhin hat die Schulter gehalten. Ist doch schon mal etwas. Nun kann ich mich langsam wieder rantasten.
Wow. Da bin ja grad sogar ICH schneller. :Cheese: :Cheese:
Der Tag ist gerettet. Ich hab ab sofort gute Laune :liebe053: ;)
Mal sehen, wie lang das so bleibt
Mist. Hab übersehen, dass Du GA 1 1/2 geschwommen bist. Dann bin ich wohl doch nicht schneller :Cheese:
Du kannst nicht von einer linearen Verbesserung ausgehen. Die "großen" Sprünge sind jetzt vorbei. :Lachen2:
Bin selber untalentiert und sehe für FFM in 6 Tagen ein Neoverbot auf mich zukommen.
neonhelm
28.06.2010, 11:00
Auch auf die Gefahr hin, :Nee: zu ernten - woher wisst ihr, ob ihr GA1, 1,5 2 oder WSA geschwommen seid? Schwimmt ihr mit Pulser? Oder einfach subjektives Belastungsempfinden? WSA ist mir klar - Sternchen sehen bzw. :Kotz: . Mir geht es halt so, dass "ruhig" (GA1?) schwimmen auf Dauer auch anstrengend wird... :o
Bei mir ist das subjektives Belastungsempfinden.
Wenn ich im Bad ne Uhr dazu nehmen würde, würden die Zeiten das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wiedergeben.
oko_wolf
28.06.2010, 11:18
Du kannst nicht von einer linearen Verbesserung ausgehen. Die "großen" Sprünge sind jetzt vorbei. ...
Das hat jetzt nich' sein müssen :( , ich hatte noch etwas Hoffnung
Hey keko, wie war eigentlich der Rothseetriathlon? Erlebnisbericht bitte :Lachen2:
Wichtiges:
-drullse wird langsam grau
-Thorsten hat gewichtsmässig immer noch Reserven, wenn auch nicht in den gigantischen Maßen wie andere
-Kampa sticht aus dem Damenstarterfeld einfach immer hervor
-Anja hat noch nie einen Triathlon gemacht und wird auch nie
-crobi hat eine schicke Sonnenbrille
Unwichtiges:
ich war überrascht, wie gut ich die Aktion am Samstag mittag mit dem maultäschle verkraftet hatte. Und das obwohl ich gestern schon um 4Uhr aufgestanden bin. Auch heute fühle ich mich ganz gut. Scheinbar bin ich theoretisch gar nicht so unfit, wie ich immer glaube - oder ich habe mich zu lasch belastet. Zeiten und Platzierung weiß ich nicht, guck ich mir momentan auch nicht an :Cheese: Bin halt mal wieder "stabil" und ohne Pausen durchgewackelt. Der Rothsee-Triathlon ist klasse - wie Roth, nur kleiner. Alles an einem Platz und viele Teilnehmer. War wohl nicht mein letzter Start dort.
glaurung
28.06.2010, 12:25
Wichtiges:
-Thorsten hat gewichtsmässig immer noch Reserven, wenn auch nicht in den gigantischen Maßen wie andere
Unwichtiges:
ich war überrascht, wie gut ich die Aktion am Samstag mittag mit dem maultäschle verkraftet hatte. Und das obwohl ich gestern schon um 4Uhr aufgestanden bin. Auch heute fühle ich mich ganz gut. Scheinbar bin ich theoretisch gar nicht so unfit, wie ich immer glaube - oder ich habe mich zu lasch belastet. Zeiten und Platzierung weiß ich nicht, guck ich mir momentan auch nicht an :Cheese: Bin halt mal wieder "stabil" und ohne Pausen durchgewackelt. Der Rothsee-Triathlon ist klasse - wie Roth, nur kleiner. Alles an einem Platz und viele Teilnehmer. War wohl nicht mein letzter Start dort.
Eine sehr schöne Zusammenfassung von Susi :Lachen2:
Ja, doch.......der Rothseetriathlon is scho scheee. Und wird offensichtlich immer größer. Waren ja weit mehr als 1000 Teilnehmer dabei.
Ich war leider auf ner Hochzeit (geh nicht gern auf Hochzeiten --> das sind erzwungene Spassgesellschaften bunt zusammengewürfelter Menschen, die sich vorher großteils nie gesehen haben, sich nachher ebenso großteils nie wieder sehen werden und für ein paar Stunden bei schlechter Musik zusammen Spass haben sollen.............aber man kann viel und gut essen :Cheese: ). Sonst hätte ich auf alle Fälle mal vorbeigeschaut. Nächstes Jahr würde ich gerne auch wieder mitmachen.
glaurung
28.06.2010, 12:32
..........
ich war überrascht, wie gut ich die Aktion am Samstag mittag mit dem maultäschle verkraftet hatte. Und das obwohl ich gestern schon um 4Uhr aufgestanden bin. Auch heute fühle ich mich ganz gut. Scheinbar bin ich theoretisch gar nicht so unfit, wie ich immer glaube - oder ich habe mich zu lasch belastet.
Maultascherl fährt wohl mittlerweile recht flott Rad? Das meine ich hier und da zwischen den Zeilen heraus zu lesen. Die "essentiellen Infos" "drüben" rauszufiltern, ist ja bisweilen noch schwieriger als hier, gelle? :Lachen2: :Lachen2:
Marsupilami
28.06.2010, 12:34
hey keko, wusste ja gar nicht, dass du auch am rothsee warst. das ist überraschung nummer 1. überraschung nummer 2 ist, dass ich ne halbe minute schneller als du geschwommen bin.
meischder !!! ich erwarte eine erklärung :confused:
maultäschle
28.06.2010, 12:38
Maultascherl fährt wohl mittlerweile recht flott Rad? Das meine ich hier und da zwischen den Zeilen heraus zu lesen. Die "essentiellen Infos" "drüben" rauszufiltern, ist ja bisweilen noch schwieriger als hier, gelle? :Lachen2: :Lachen2:
Auf der Autostraße wars die nachte Panik, die mich hat schneller werden lassen. :Lachen2:
Ansonsten bin ich einfach aufs Hinterrad konditioniert. Bei meinem Orietierungssinn ist das Teil der Überlebensstrategie :Cheese:
auf die "diplomatische Antwort" vom Schleifer bin ich jetzt aber auch gespannt :cool:
hey keko, wusste ja gar nicht, dass du auch am rothsee warst. das ist überraschung nummer 1. überraschung nummer 2 ist, dass ich ne halbe minute schneller als du geschwommen bin.
meischder !!! ich erwarte eine erklärung :confused:
Also ich kapier´s auch nicht. Ich hatte handgestoppt 24 min auf 1500 und das kann nicht sein, irgendwas stimmt nicht. Vor allem fühlte ich mich eigentlich ganz gut. Es war auch so, dass vor mir nur einer war und ich mir dachte, dass ich damit gut unterwegs bin. Die Zeit ist mir ehrlich ein Rätzel. :confused:
Marsupilami
28.06.2010, 12:44
Also ich kapier´s auch nicht. Ich hatte handgestoppt 24 min auf 1500 und das kann nicht sein, irgendwas stimmt nicht. Vor allem fühlte ich mich eigentlich ganz gut. Es war auch so, dass vor mir nur einer war und ich mir dachte, dass ich damit gut unterwegs bin. Die Zeit ist mir ehrlich ein Rätzel. :confused:
also bei mir hauts eigentlich hin. war zwar mein erster WK seit ich keko-verseucht bin, aber hochgerechnet hab ich mit ner 24 gerechnet (23:40 handgestoppt ists geworden).
stell doch mal ein video rein, dann schaun wir mal was du falsch machst *duck und weg*
Sie fährt recht gut Rad und kann auch noch lockeren Schrittes laufen, während ich ozongeplagt aus dem letzten Loch pfeife. Beim Radfahren hat sie halt auch den Vorteil, dass sie wahnsinnig von meinem Windschatten profitiert, ich aber gar nichts merke, wenn sie vor mir fährt. Ich guck ganz normal gerade aus, sehe halt unten vor mir, dass da was ist. Letztendlich ist es aber so, als war keiner vor mir. :Cheese:
also bei mir hauts eigentlich hin. war zwar mein erster WK seit ich keko-verseucht bin, aber hochgerechnet hab ich mit ner 24 gerechnet (23:40 handgestoppt ists geworden).
Also im Grunde ist es mir so rum auch lieber. Wenn ich super schnell geschwommen wäre und du grottenschlecht, würde mich das viel mehr "belasten".
stell doch mal ein video rein, dann schaun wir mal was du falsch machst *duck und weg*
Das war jetzt allerdings ziemlich frech :Peitsche:
glaurung
28.06.2010, 12:56
Auf der Autostraße wars die nachte Panik, die mich hat schneller werden lassen. :Lachen2:
Ansonsten bin ich einfach aufs Hinterrad konditioniert. Bei meinem Orietierungssinn ist das Teil der Überlebensstrategie :Cheese:
auf die "diplomatische Antwort" vom Schleifer bin ich jetzt aber auch gespannt :cool:
Sie fährt recht gut Rad und kann auch noch lockeren Schrittes laufen, während ich ozongeplagt aus dem letzten Loch pfeife. Beim Radfahren hat sie halt auch den Vorteil, dass sie wahnsinnig von meinem Windschatten profitiert, ich aber gar nichts merke, wenn sie vor mir fährt. Ich guck ganz normal gerade aus, sehe halt unten vor mir, dass da was ist. Letztendlich ist es aber so, als war keiner vor mir. :Cheese:
Wir überlegen immer noch, ob wir uns das Maultaschen-Spektakel nächstes WE tatsächlich antun wollen. Die Wochenenden sind im Moment immer dermassen voll, so dass wir auch mal froh wären, ein WE ohne "Termin" zu haben.
Lohnt es sich denn, dafür 200km einfach zu fahren und einen ganzen Samstag zu opfern? Sach, Maultasche, wirst Du die in Dich gesteckten hohen Erwartungen erfüllen?? :Cheese:
Ausdauerjunkie
28.06.2010, 12:59
25er Zeiten auf 1500????????????????
Das will ich am kommenden Samstag beim Bamberger Triathlon (http://www.ifa-nonstop-bamberg.de/nonstop-triathlon/)eigentlich auch schwimmen;)
der Trainer muß ja nicht zwingend schnell schwimmen können
Marsupilami
28.06.2010, 13:00
Also im Grunde ist es mir so rum auch lieber. Wenn ich super schnell geschwommen wäre und du grottenschlecht, würde mich das viel mehr "belasten".
loool ! na dann haben wir ja eine win-win-situation
Das war jetzt allerdings ziemlich frech :Peitsche:
ich weiß, aber das musste einfach raus ;-)
noch was ernstes:
ich bin bewusst locker losgeschwommen, da ich aus der vergangenheit weiß, dass ich mich im normalfall beim schwimmen immer schon auf der ersten metern so dermaßen abgeschossen hab. das war ne super entscheidung. bin kontrolliert geschwommen und konnte sogar das tempo nach und nach noch erhöhen. am ende des schwimmparts war ich allerdings am limit, d.h. ich hätte nicht noch schneller gekonnt. bin aber kontrolliert aus dem wasser gekommen, d.h. kein schwindelgefühl oder sonstige beschwerden.
frage: kann ich auf der LD genauso hart schwimmen, oder sollte ich hier (wie beim rad und laufen ja extrem wichtig) mit meinen kräften besser haushalten ? kannst du das anhand meiner angaben beantworten ?
edit: vllt noch eine angabe zur einschätzung der intensität: ich bin durchweg 2er-atmung geschwommen, und das war schon knapp. 3er wäre unmöglich gewesen
maultäschle
28.06.2010, 13:14
Beim Radfahren hat sie halt auch den Vorteil, dass sie wahnsinnig von meinem Windschatten profitiert...Das stimmt. Danke nochmal ...ich aber gar nichts merke, wenn sie vor mir fährt. Ich guck ganz normal gerade aus, sehe halt unten vor mir, dass da was ist. Letztendlich ist es aber so, als war keiner vor mir. Als ich mal nach hinten gelinst habe, fuhr er locker pfeifend Oberlenker. Das hat dann doch etwas am Selbstbewußtsein genagt. :Lachanfall:
Wir überlegen immer noch, ob wir uns das Maultaschen-Spektakel nächstes WE tatsächlich antun wollen. Die Wochenenden sind im Moment immer dermassen voll, so dass wir auch mal froh wären, ein WE ohne "Termin" zu haben.
Lohnt es sich denn, dafür 200km einfach zu fahren und einen ganzen Samstag zu opfern? Sach, Maultasche, wirst Du die in Dich gesteckten hohen Erwartungen erfüllen??
Den Samstag? Ich glaub nicht. das wird sehr unspektakulär:
Rad ausladen, Rad einchecken, nach Hause fahren :Lachanfall:
Ansonsten. Wie soll ichs formulieren.
ich hoffe, ich bin am Ende näher an meinen Erwartungen, als Du an sub 18 :Hexe:
Keine Ahnung, ob sichs lohnt. Um maultäschle zu gucken eher nicht. Ich bin recht unspektakulär :Lachen2:
Die Frage ist eher, ob Ihr Lust auf das Spektakel auf der Grillwiese habt und das kann wohl niemand für Euch beantworten. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich Euch an der Strecke entdecke :bussi:
Und wir sehen uns ja in Erlangen, wenn ich an Dir vorbeifliege. Ich warte dann mit Wombat im Ziel auf Dich :Cheese:
Ausdauerjunkie
28.06.2010, 13:17
Langstreckenschwimmen München (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3466%3Aschwimmtest-al-sultan-ueberzeugt-in-oberschleissheim&catid=19&Itemid=154)
crema-catalana
28.06.2010, 13:26
keko? Wie war der Wochenstart? Bereit für ein Video? :Cheese:
keko? Wie war der Wochenstart? Bereit für ein Video? :Cheese:
Mach`ma`,.. hab grad erfahren, dass Marsupilami gestern schneller geschwommen ist als ich. Kann jetzt gut einstecken.
crema-catalana
28.06.2010, 13:39
Mach`ma`,.. hab grad erfahren, dass Marsupilami gestern schneller geschwommen ist als ich. Kann jetzt gut einstecken.
Du meinst wohl "austeilen zum abreagieren"?! :Cheese:
Ok, hier ist das Urmel-Video (http://web.me.com/dixarts/Urmel/Schwimmvideo.html).
Wurde parallel über und unter Wasser gefilmt, man sieht im oberen Bildteil die Bewegung über Wasser, im unteren unter Wasser.
Nach seitlich in 2 "Geschwindigkeitsvarianten" kommt noch von vorne/hinten und die Unterwasser-Beckenbodenkamera.
Aber keine Angst, hat nicht Spielfilmlänge... :cool:
crema-catalana
28.06.2010, 13:55
keko? Alles klar? Musste man dich reanimieren? War's so schlimm?
:o
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Keine Sorge.
Das ist ein zäher Knochen.
Der erholt sich wieder.
glaurung
28.06.2010, 14:21
Und wir sehen uns ja in Erlangen, wenn ich an Dir vorbeifliege. Ich warte dann mit Wombat im Ziel auf Dich :Cheese:
Daran glaubst Du nicht wirklich, oder? :Cheese:
glaurung
28.06.2010, 14:24
Keine Ahnung, ob sichs lohnt. Um maultäschle zu gucken eher nicht. Ich bin recht unspektakulär :Lachen2:
Die Frage ist eher, ob Ihr Lust auf das Spektakel auf der Grillwiese habt und das kann wohl niemand für Euch beantworten. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich Euch an der Strecke entdecke :bussi:
Auf alle Fälle. Und eigentlich wollt'mer ja schon die vergangenen Jahre mal in Frankfurt zuschauen.
maultäschle
28.06.2010, 14:26
Daran glaubst Du nicht wirklich, oder? :Cheese:
Einer von uns beiden ist zumindest bereits damit beschäftigt die Kokurrenz abzuchecken. Könnte auf beginnende Nervosität hindeuten :cool:
Maultascherl fährt wohl mittlerweile recht flott Rad?
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Traurig: Crema hat den Schleifer getötet! :Weinen: :Weinen: :Weinen:
glaurung
28.06.2010, 14:32
Einer von uns beiden ist zumindest bereits damit beschäftigt die Kokurrenz abzuchecken. Könnte auf beginnende Nervosität hindeuten :cool:
:Cheese: :Cheese:
Gagagagaga. DU bist doch immer am Rumfrotzeln. :Lachen2:
Da Du a) eine Frau bist, b) auf der MD startest und c) ich auf der OD starte, werden wir uns während des Wettkampfs wohl eher nicht über den Weg fahren / laufen. Sollte das wider Erwarten doch der Fall sein, dann wird das mein letzter Wettkampf gewesen sein :Cheese: ;)
crema-catalana
28.06.2010, 14:34
:Traurig: Crema hat den Schleifer getötet! :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Und hab' noch extra gefragt, ob er mental dazu (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=412338&postcount=9594) bereit ist... :(
Aber ihr seid doch auch alles - zumindest theoretische - Schwimmexperten! :Lachen2:
Fehleranalyse - Verbesserungsansätze???
Aber ihr seid doch auch alles - zumindest theoretische - Schwimmexperten! :Lachen2:
Fehleranalyse - Verbesserungsansätze???
Die Herren trauen sich wohl nicht:Cheese:
Dann mache ich mal den Anfang.
Ich finde es sieht schon ganz gut aus. Allerdings hebst du den Oberkörper beim Atmen zu weit aus dem Wasser. Du "stützt" dich micht dem linken Arm etwas auf dem Wasser ab, um hoch raus zu kommen. Eigentlich muss nur der Kopf zur Hälfte gedreht werden, so dass quasi ein Auge im Wasser ist und eins draußen. (Ich glaube das heißt dann Wasserkante)
Dadurch zieht das linke Bein auch immer etwas nach, ich meine es schlägt nicht gleichmäßig genauso schnell wie das rechte. Und auf der allerletzten Einstellung meine ich eine Schere gesehen zu haben. Das hängt aber alles mit deinem hohen Oberkörper zusammen. Wenn du das abstellst, müsste es schon gut aussehen:Blumen:
So und jetzt Feuer frei für die Experten.
Achso und welche Übung du jetzt dafür bzw. dagegen machen kannst, weiß ich leider nicht:(
neonhelm
28.06.2010, 14:51
Die Herren trauen sich wohl nicht:Cheese:
Dann mache ich mal den Anfang.
Du sollst lernen und nicht Videos gucken... :Lachen2:
carolinchen
28.06.2010, 14:52
...der rechte arm zieht unter wasser quasi gar nicht,sondern geht flach und schnell nach hinten weg ohne druckphase..
Du sollst lernen und nicht Videos gucken... :Lachen2:
jaaaaa, bin schon wieder weg:Huhu:
crema-catalana
28.06.2010, 15:28
...der rechte arm zieht unter wasser quasi gar nicht,sondern geht flach und schnell nach hinten weg ohne druckphase..
Dass ich mit links, wo ich gar nicht drauf achte, besser ziehe als rechts zeigt mal wieder - nur nicht denken, einfach schwimmen, oder?! Was kann ich denn tun, um meinen blöden rechten Arm dazu zu bringen, ordentlich zu arbeiten? Dran denken/darauf achten hilft offenbar nicht...
Allerdings hebst du den Oberkörper beim Atmen zu weit aus dem Wasser. Du "stützt" dich micht dem linken Arm etwas auf dem Wasser ab, um hoch raus zu kommen.
Yep, ist mir bewusst. Ich baue drauf, dass das mit der Zeit und weniger Unwohlsein im Wasser besser wird. Theoretisch weiß ich, dass ich den Kopf bloß drehen muss, und nicht heben, aber irgendwie sagt mir immer mein Kleinhirn (?) sowas in der Art von "LUUUUUUFT schnappen, du ertrinkst sonst, Kopf raus...". Kopfproblem. Definitiv...
oko_wolf
28.06.2010, 16:07
...Fehleranalyse - Verbesserungsansätze???
Du hebst dem Kopf beim Atmen und die beiden Arme ziehen sehr ungleich. Kopf heben hab' ich immer, wenn mir die Kraft aus geht.
Kannst Du Dreier-Zug?
..
.
.
.
.
aber was weiß ich vom Schwimmen :(
@crema: Das ist ja gar nicht so grottenübel, wie ich dachte. Ich habe 2h lang überlegt, ob ich mir das antue und hab dann vor Erleichterung mit der Maus fast meine große Mittagsteetasse über den Schreibtisch hinten runter geschubst. Du kannst ja wirklich kraulen... Ich guck mir das heute abend nochmal genauer, ist grad schlecht jetzt.
@crema: Das ist ja gar nicht so grottenübel, wie ich dachte. Ich habe 2h lang überlegt, ob ich mir das antue und hab dann vor Erleichterung mit der Maus fast meine große Mittagsteetasse über den Schreibtisch hinten runter geschubst. Du kannst ja wirklich kraulen... Ich guck mir das heute abend nochmal genauer, ist grad schlecht jetzt.
Er hat sich von der Reanimation nicht erholt.
Der Schleifer sagt was Nettes....ich bin verwirrt.:Nee:
Crema,was hast Du mit den Schleifer gemacht?
:Lachanfall:
Er hat sich von der Reanimation nicht erholt.
Der Schleifer sagt was Nettes....ich bin verwirrt.:Nee:
Crema,was hast Du mit den Schleifer gemacht?
:Lachanfall:
Nee, das ist reine Taktik. Nachdem gestern Marsupilami schon schneller geschwommen ist als ich, muß ich beim Verteilen von Spott und Häme etwas vorsichtiger sein, denn das kommt ja meistens wieder irgendwann zu einem selbst zurück. Im Grund schwimmt sie nach wie vor unterirdisch schlecht, aber ich möcht nicht dran denken, was los ist, wenn sie irgendwann mal schneller ist als ich.
Nee, das ist reine Taktik. Nachdem gestern Marsupilami schon schneller geschwommen ist als ich, muß ich beim Verteilen von Spott und Häme etwas vorsichtiger sein, denn das kommt ja meistens wieder irgendwann zu einem selbst zurück. Im Grund schwimmt sie nach wie vor unterirdisch schlecht, aber ich möcht nicht dran denken, was los ist, wenn sie irgendwann mal schneller ist als ich.
So,wie ich Crema kenne ,wird das in zwei Jahren sein.:Lachanfall:
maultäschle
28.06.2010, 18:12
Hallo Crema,
vorneweg: es sieht wirklich schon ganz gut aus.
Was mir aufgefallen ist:
Du hast mit dem linken Arm keinerlei Gleitphase. Du schwimmst mit Deinen Armen immer den Rhythmus kurz (links)-lang (rechts)-kurz-lang-kurz....
Versuch doch mal als Gleitübung den linken Arm nach vorne zu nehmen, den rechten hinten an den Oberschenkel und dann ganz langsam nur den Kopf zum Atmen drehen. Dabei den Oberkörper nicht aus dem Wasser drehen, sondern die Schultern parallel zum Boden lassen. Und der linke Arm darf dabei nicht absinken!
Bei der Atmung stellst Du Deine Schultern und damit Deinen kompletten Körper senkrecht zur Wasseroberfläche, das ist bei jedem Armzug wie ein ausgeklappter Bremsfallschirm. Der Scherschlag Deiner Beine kommt auch dadurch zustande, weil Du damit das Rückführen in die richtige Wasserlage machst.
Bring Deine Atmung in Ordnung und damit hast Du auf einen Schlag 90% Deiner "Probleme" gelöst :Huhu:
Bei der Atmung stellst Du Deine Schultern und damit Deinen kompletten Körper senkrecht zur Wasseroberfläche, das ist bei jedem Armzug wie ein ausgeklappter Bremsfallschirm.
Kurze Frage dazu: Soll die Schulter des vorne liegenden Arms unter Wasser, an der Wasserkante oder über Wasser sein? :confused:
Marsupilami
28.06.2010, 21:24
Kurze Frage dazu: Soll die Schulter des vorne liegenden Arms unter Wasser, an der Wasserkante oder über Wasser sein? :confused:
ich würde sagen komplett unter wasser. du hast ja noch eine (mehr oder weniger starke) körperrotation, was die vordere schulter weiter nach unten drückt
ich würde sagen komplett unter wasser. du hast ja noch eine (mehr oder weniger starke) körperrotation, was die vordere schulter weiter nach unten drückt
Irgendwie verstehe ich dann maultäschles Einwand crema gegenüber nicht. Bei der Körperrotation ist doch immer eine Schulter unter Wasser und bremst. Wo wär der Fehler? :confused:
Marsupilami
28.06.2010, 21:34
Irgendwie verstehe ich dann maultäschles Einwand crema gegenüber nicht. Bei der Körperrotation ist doch immer eine Schulter unter Wasser und bremst. Wo wär der Fehler? :confused:
ich glaube, maultäschle meint, dass cremas körper zu sehr rotiert, und die "hintere schulter" zu weit aus dem wasser ragt (beim atmen)
ich glaube, maultäschle meint, dass cremas körper zu sehr rotiert, und die "hintere schulter" zu weit aus dem wasser ragt (beim atmen)
Aaaah, :Huhu:
Zur rechten zu stark, zur linken zu wenig? Dann versteh ichs :)
maultäschle
28.06.2010, 21:40
Auweia,
kann auch sein, dass ich kompletten Blödsinn geschrieben habe und keko mich gleich Kiel holt :cool:
Du meinst diese "Total Immersion"-Technik, oder? Tut mir leid, damit kenn ich mich absolut nicht aus.
Ich bin nur von mir ausgegangen: beim Atmen versuche ich nur den Kopf zur Seite zu drehen. Der Körper bleibt möglichst flach im Wasser liegen.
Ich hab bei Cremas Schwimmvideo halt den Eindruck, dass sie viel Energie dabei verliert, wenn sie bei der Atmung die Schultern so stark mitdreht....
Bei mir ist im Idealfall, wenn der Arm nach vorne gestreckt ist die Schulter auch unter Wasser, weil ich mit ihr nochmal in die Gleitphase nach vorne nachdrücke....
Edith sagt, wagt ja nicht mir jetzt zu sagen, meine Idee vom Kraulen wäre komplett falsch. Das kann ich vor Sonntag echt nicht gebrauchen :Cheese:
maultäschle
28.06.2010, 21:46
Aaaah, :Huhu:
Zur rechten zu stark, zur linken zu wenig? Dann versteh ichs :)
Ja, so könnte man es sagen. Die Rotation ist auf der Atmungsseite zu stark. Das kommt aber, weil sie fast den kompletten Oberkörper bei der Atmung mitdreht. Für mein Empfinden kostet das zuviel Energie
Marsupilami
28.06.2010, 21:50
Du meinst diese "Total Immersion"-Technik, oder? Tut mir leid, damit kenn ich mich absolut nicht aus.
jo, das ist TI. obs gut oder schlecht ist soll jemand beurteilen der ahnung hat :)
Skunkworks
28.06.2010, 21:59
Hallo Crema,
ich sag nur was mir positiv aufgefallen ist: Dein Eintauchen ist super! Sowohl Position als auch Armhaltung.
Körperspannung und Wasserlage sind auch ganz OK.
Grüße
S.
Danke für die Aufklärung :Huhu:
Ansonsten muss jeder wohl selbst schauen, welche Technik aufgrund eigener Gegebenheiten und Unzulänglichkeiten zu einen passt :Cheese:
ich suche immer noch :Lachanfall:
@crema: Für deine erzielten Zeiten schauts für mich schon recht vernünftig aus :Blumen:
crema-catalana
28.06.2010, 22:04
Bring Deine Atmung in Ordnung und damit hast Du auf einen Schlag 90% Deiner "Probleme" gelöst :Huhu:
Ja. Theoretisch weiß ich ja, dass ich nur den Kopf drehen muss. Praktisch scheitert es aber irgendwie immer :(
Nach links ist noch schlimmer als nach rechts, da drehe ich mich fast auf den Rücken und trinke dennoch dabei das Becken halb aus... :o
Ab nächster Woche bist du ja toooootal entspannt und kannst dann im See mit mir atmen üben... :Huhu: ommmmmmmmhhhh...
glaurung
28.06.2010, 22:08
Ja. Theoretisch weiß ich ja, dass ich nur den Kopf drehen muss. Praktisch scheitert es aber irgendwie immer :(
Gräm Dich net. Du bist in erlauchter Gesellschaft mit diesem Problem! Oui, c'est moi! :Lachen2:
Ich kämpf auch damit, wenngleich vielleicht nicht mehr ganz so arg wie Du (;) ), aber ausgeschaltet hab ich diese Macke lange noch nicht. Ich arbeite dran.
Heute hatte ich im Wasser endlich wieder mal das Gefühl, dass es eventuell so langsam wieder vorwärts gehen könnte. :cool: :cool:
Crema, ich glaub das Kernproblem ist die Atmung. Du hebst die Rübe weit aus dem Wasser und mußt dich mit dem gestreckten Arm abstützen, damit das funktioniert.
In der Folge ist dann der Arm viel zu tief, um noch Druck zu entwickeln.
Das war bei mir genauso, ich hab mich irgendwann gezwungen, den gestreckten Arm stehen zu lassen und, was soll ich sagen?
Es funktioniert. Man kann trotzdem ruhig atmen.
@crema:
Meine edith fragt grad noch, ob dein Beinschlag auch über 1500m so bleibt oder nur fürs Video gestellt wurde :Cheese: :Blumen:
crema-catalana
28.06.2010, 22:28
@crema:
Meine edith fragt grad noch, ob dein Beinschlag auch über 1500m so bleibt oder nur fürs Video gestellt wurde :Cheese: :Blumen:
Im Neo mache ich eigentlich nix mit den Beinen. Und ohne bin ich noch nie 1500 m geschwommen :Cheese:
Nee, ich denke, dass ich sonst weniger mit den Beinen mache. Glaube ich. :o
Kässpätzle
28.06.2010, 22:34
Edith sagt, wagt ja nicht mir jetzt zu sagen, meine Idee vom Kraulen wäre komplett falsch. Das kann ich vor Sonntag echt nicht gebrauchen :Cheese:
OK, ich habe es mir mal für den Montag in Outlook eingetragen :Cheese:
@Cremchen
Das ist ja grottenschlecht, da erübrigt sich jeder Kommentar:Lachanfall:
Noi, Schbässle gmacht. Mir fiel auf, dass dein linker Arm viel mehr Bläschen ins Wasser befördert als der rechte. Und deine Atmung ist nicht ganz so schlimm wie meine.
Wie bekommt man den so tolle Videoaufnahmen?
Meine ursprünglich geplanten 600m habe ich auf Grund von Dauerwasserschatten wieder verworfen. Ich bin heute das erste mal in meinem (noch recht kurzen Schwimmer-) Leben einen Kreis geschwommen, komisches Gefühl, aber super Orientierungsmöglichkeiten zur Innenseite :Cheese:
War definitiv ein neuer Reiz. Muskelkater im Rücken und Armbereich hatte ich von den letzten Mal schwimmen sonst nicht :)
Bevor ich die Zeiten veröffentliche muss ich sagen, dass ich im Fächerbad in Karlsruhe geschwommen bin und dort die Zeiten generell irgendwie extrem langsam sind (ca. 5 sec auf 100m).
Prima, T28 nächste Woche und dann haste zumindest genug getan fürs Schwimmen. :)
noch was ernstes:
ich bin bewusst locker losgeschwommen, da ich aus der vergangenheit weiß, dass ich mich im normalfall beim schwimmen immer schon auf der ersten metern so dermaßen abgeschossen hab. das war ne super entscheidung. bin kontrolliert geschwommen und konnte sogar das tempo nach und nach noch erhöhen. am ende des schwimmparts war ich allerdings am limit, d.h. ich hätte nicht noch schneller gekonnt. bin aber kontrolliert aus dem wasser gekommen, d.h. kein schwindelgefühl oder sonstige beschwerden.
frage: kann ich auf der LD genauso hart schwimmen, oder sollte ich hier (wie beim rad und laufen ja extrem wichtig) mit meinen kräften besser haushalten ? kannst du das anhand meiner angaben beantworten ?
Also ich glaube, du bist gut drauf und kannst das ruhig mal riskieren. Evtl. vielleicht einen Tick langsamer und weniger progressiv schwimmen und dafür gleichmässiger. Probier halt mal, wie es sich anfühlt und dann kannst du immer noch einen Gang zurückschalten. Wenn man gut trainiert ist, steckt man den Schwimmteil schnell weg. Würde mich nicht wundern, wenn du unter 1:05 schwimmst.
Du meinst wohl "austeilen zum abreagieren"?! :Cheese:
Ok, hier ist das Urmel-Video (http://web.me.com/dixarts/Urmel/Schwimmvideo.html).
Wurde parallel über und unter Wasser gefilmt, man sieht im oberen Bildteil die Bewegung über Wasser, im unteren unter Wasser.
Nach seitlich in 2 "Geschwindigkeitsvarianten" kommt noch von vorne/hinten und die Unterwasser-Beckenbodenkamera.
Aber keine Angst, hat nicht Spielfilmlänge... :cool:
Also das sieht gar nicht so schlecht aus. Wasserlage, Körperspannung usw. sind halbwegs ok. Es ist halt die Atmung. Du "holst" im wahrsten Sinne des Wortes Luft. Keine Ahnung, wie man das üben kann. Vielleicht wenn du dich mal flach auf den Fußboden legst und dabei die Atmung übst. Dann kanns du ja auch keine Auf- und Abbewegung machen. Zwing dich auch mal, mehr nach vorne zu schielen und nicht seitlich in die Höhe und dabei den Oberkörper ruhiger zu ahlten. Oder am Ende der Druckphase bewußt zur Schulter hin zu atmen. Aber das wird schon. Ich schätze, du wirst große Fortschritte machen. Die Grundtechnik klappt nämlich.
crema-catalana
28.06.2010, 23:57
Wie bekommt man den so tolle Videoaufnahmen?
wurde bei uns vom Verein (gegen ein zusätzliches Entgelt) angeboten. Das Kameraequipment war schon cool.
Kässpätzle
29.06.2010, 00:22
Schwamm der Kameramann/ die Kamerafrau neben dir her? Sieht so gleichmässig aus.
Marsupilami
29.06.2010, 06:30
Also ich glaube, du bist gut drauf und kannst das ruhig mal riskieren. Evtl. vielleicht einen Tick langsamer und weniger progressiv schwimmen und dafür gleichmässiger. Probier halt mal, wie es sich anfühlt und dann kannst du immer noch einen Gang zurückschalten. Wenn man gut trainiert ist, steckt man den Schwimmteil schnell weg. Würde mich nicht wundern, wenn du unter 1:05 schwimmst.
danke dir
Kruemel,ich liege im Staub.
4.7km ist der Wahnsinn...:Nee:
Respekt.
Ich hätte nicht gedacht,dass jemand sich das freiwillig antut.:Maso:
oko_wolf
29.06.2010, 08:35
...Ansonsten muss jeder wohl selbst schauen, welche Technik aufgrund eigener Gegebenheiten und Unzulänglichkeiten zu einen passt ...
Beim Bogenschiessen sagt man: "die Summe aller Fehler nennt man persönlichen Stil".
crema-catalana
29.06.2010, 08:42
Schwamm der Kameramann/ die Kamerafrau neben dir her? Sieht so gleichmässig aus.
Die Kameras (eine über und eine unter Wasser) waren an einem Gestell befestigt und der "Kameramann" ist am Beckenrand mitgelaufen. :cool:
Respekt.
Ich krieg eh langsam eine echte Identitätskrise hier: Marsupilami schwimmt mittlerweile schneller als ich, Panikbrust-Crema kann kraulen und die Kommentare zu Schwimmvideos sind besser als meine. Für was bin ich eigentlich noch da? Ab und zu mal `nen dummen Spruch, aber sonst?! Ist ja fast schon wie daheim, da hab ich das gleiche Problem. :Cheese:
neonhelm
29.06.2010, 10:18
Ich krieg eh langsam eine echte Identitätskrise hier: Marsupilami schwimmt mittlerweile schneller als ich, Panikbrust-Crema kann kraulen und die Kommentare zu Schwimmvideos sind besser als meine. Für was bin ich eigentlich noch da? Ab und zu mal `nen dummen Spruch, aber sonst?! Ist ja fast schon wie daheim, da hab ich das gleiche Problem. :Cheese:
Ist doch prima, dann weißt du, du kannst dich wieder um dich selber kümmern. :Cheese:
Ist doch prima, dann weißt du, du kannst dich wieder um dich selber kümmern. :Cheese:
Ja, und genau so sehe ich das nämlich auch :)
glaurung
29.06.2010, 11:21
Ja, und genau so sehe ich das nämlich auch :)
Is ja langsam auch bitter nötig im Angesicht Deiner Schwimmzeit am Sonntag :Cheese: :Cheese:
Respekt.
Ich glaube FMNT ist schon 5km geschwommen. So ein Blödsinn würde ich nie machen :Lachen2:
Ich glaube FMNT ist schon 5km geschwommen. So ein Blödsinn würde ich nie machen :Lachen2:
Warum nicht:Cheese: , als ich danach 3,8 KM im See geschwommen bin, hatte ich das Gefühl, naja Kurzstrecke:Lachanfall:
Warum nicht:Cheese: , als ich danach 3,8 KM im See geschwommen bin, hatte ich das Gefühl, naja Kurzstrecke:Lachanfall:
:) Ja, ich glaube ich tue mir T28 auch noch an.
Is ja langsam auch bitter nötig im Angesicht Deiner Schwimmzeit am Sonntag :Cheese: :Cheese:
Is` klar, dass du jetzt immer in diese Kerbe haust. Würd ich auch so machen :Cheese: Aber die Zeit spricht für mich und läuft gegen dich. Mach du und Wombat erst mal ein paar kleine glaurungleins und wombatchens, dann weißt du bald nicht mehr, wie man Triathlon buchstabiert. Als es damals darum ging, wo meine Frau entbindet, habe ich nur kurz geguckt, welches Krankenhaus am nächsten zum Schwimmbad ist. So und nicht anders trifft der Triathlet seine Entscheidungen. Du würdest sicher Wombat nach ihrer Meinung fragen oder überhaupt froh sein, wenn sie dich mitreden läßt. :Huhu:
Is` klar, dass du jetzt immer in diese Kerbe haust. Würd ich auch so machen :Cheese: Aber die Zeit spricht für mich und läuft gegen dich. Mach du und Wombat erst mal ein paar kleine glaurungleins und wombatchens, dann weißt du bald nicht mehr, wie man Triathlon buchstabiert. Als es damals darum ging, wo meine Frau entbindet, habe ich nur kurz geguckt, welches Krankenhaus am nächsten zum Schwimmbad ist. So und nicht anders trifft der Triathlet seine Entscheidungen. Du würdest sicher Wombat nach ihrer Meinung fragen oder überhaupt froh sein, wenn sie dich mitreden läßt. :Huhu:
GANZ GENAU! Diese Entscheidung trifft eben nicht der Triathlet Wombat lass dir da bloß nicht rein reden, wenns denn mal soweit ist
Wichtiges:
Unwichtiges:
Hast du eigentlich Deinen Neo noch wieder bekommen??
schwimmen im Neo wird sowie vollständig überbewertet :cool:
Skunkworks
29.06.2010, 14:40
Also das sieht gar nicht so schlecht aus. Wasserlage, Körperspannung usw. sind halbwegs ok. Es ist halt die Atmung. Du "holst" im wahrsten Sinne des Wortes Luft. Keine Ahnung, wie man das üben kann. Vielleicht wenn du dich mal flach auf den Fußboden legst und dabei die Atmung übst. Dann kanns du ja auch keine Auf- und Abbewegung machen. Zwing dich auch mal, mehr nach vorne zu schielen und nicht seitlich in die Höhe und dabei den Oberkörper ruhiger zu ahlten. Oder am Ende der Druckphase bewußt zur Schulter hin zu atmen. Aber das wird schon. Ich schätze, du wirst große Fortschritte machen. Die Grundtechnik klappt nämlich.
Naja, erstens durch Schwimmen (klar).
Vorschläge:
1.Übung: Atemübung am Beckenrand mit Partner oder Auftriebshilfe. Ein Arm liegt auf dem Ablauf des Beckens, der zweite seitlich an der Hüfte, Gesicht nach unten. Dann im Schwimmrhythmus atmen. Dabei darauf achten, dass der Kopf auf der Schulter liegt also am besten versuchen das Ohr auf den Schulterkopf zu legen. Blick geht dabei ganz leicht nach seitlich vorne! Siehe Video von Jimmy DShea (http://www.youtube.com/watch?v=IYuSMumlUk4&feature=channel), wobei das auch ganz ok ausschaut: :::Klick::: (http://www.youtube.com/watch?v=Gc-QWcSyGAA&feature=channel)
2. Übung: Atemübung nach Tauchen 4x25 Tauchen mit 2x5x25m je Seite bewusst auf Atmen schwimmen. Es ist nämlich so, dass man nach dem Tauchen auf einmal mit der Luft im normalen Rhythmus gut hinkommt, also entspannter ist.
3. Übung: Atempyramiden mit oder ohne Pull-Buoy. Einmal aufsteigend, einmal absteigend. 2-3-4-5-6-7-6-5-4-3-2 und 7-6-5-4-3-2-3-4-5-6-7 je 25m. Die Erzeugen zunächst das Gegenteil aber das Ziel ist hier auch wieder die Atemtechnik. Wenn die unsauber wird nicht noch mal länger werden dafür den letzten wiederholen.
/S.
der wie immer alles nur theoretisch drauf hat.
crema-catalana
29.06.2010, 14:57
Vorschläge:
1.Übung: Atemübung am Beckenrand mit Partner oder Auftriebshilfe. Ein Arm liegt auf dem Ablauf des Beckens, der zweite seitlich an der Hüfte, Gesicht nach unten. Dann im Schwimmrhythmus atmen. Dabei darauf achten, dass der Kopf auf der Schulter liegt also am besten versuchen das Ohr auf den Schulterkopf zu legen. Blick geht dabei ganz leicht nach seitlich vorne! Siehe Video von Jimmy DShea (http://www.youtube.com/watch?v=IYuSMumlUk4&feature=channel), wobei das auch ganz ok ausschaut: :::Klick::: (http://www.youtube.com/watch?v=Gc-QWcSyGAA&feature=channel)
2. Übung: Atemübung nach Tauchen 4x25 Tauchen mit 2x5x25m je Seite bewusst auf Atmen schwimmen. Es ist nämlich so, dass man nach dem Tauchen auf einmal mit der Luft im normalen Rhythmus gut hinkommt, also entspannter ist.
3. Übung: Atempyramiden mit oder ohne Pull-Buoy. Einmal aufsteigend, einmal absteigend. 2-3-4-5-6-7-6-5-4-3-2 und 7-6-5-4-3-2-3-4-5-6-7 je 25m. Die Erzeugen zunächst das Gegenteil aber das Ziel ist hier auch wieder die Atemtechnik. Wenn die unsauber wird nicht noch mal länger werden dafür den letzten wiederholen.
1. klingt gut - mal schauen, wann & wo ich das machen kann und ob der Bademeister kommt, um mich zu retten... :Lachanfall:
2. kapiere ich nicht. Ich soll 4x25 m tauchen (ähhhh.... 25 m schaffe ich noch nicht mal) und dann??? :Gruebeln:
3. in bin zur Zeit schon beim 3er Zug ziemlich gaga (weil mir links atmen sehr schwer fällt). 4er geht zur Not mal - aber 5er, 6er, 7er??? No way, da ersticke ich, bzw. schnelle irgendwann wieder panisch nach Luft japsend mit dem ganzen Oberkörper aus dem Wasser. :(
Hast du eigentlich Deinen Neo noch wieder bekommen??
Ja, danke nochmal für euer Angebot. Ich war dann so weit, dass ich dachte, ich geh nicht eher weg, bis ich meinen Neo wieder hab. Hab 3 Helferinnen völlig gaga gemacht :Cheese: und nach 1,5h fand ihn die Chefin von dieser Kleiderbeutelzone am Gitter liegend. Ich war froh, als ich endlich nach Hause konnte und die 3 Helferinnen waren auch erleichtert ;)
glaurung
29.06.2010, 15:38
Is` klar, dass du jetzt immer in diese Kerbe haust.
Arg viel mehr als blöd daherreden kann ich halt net :Cheese:
Aber die Zeit spricht für mich und läuft gegen dich. Mach du und Wombat erst mal ein paar kleine glaurungleins und wombatchens, dann weißt du bald nicht mehr, wie man Triathlon buchstabiert. Als es damals darum ging, wo meine Frau entbindet, habe ich nur kurz geguckt, welches Krankenhaus am nächsten zum Schwimmbad ist. So und nicht anders trifft der Triathlet seine Entscheidungen. Du würdest sicher Wombat nach ihrer Meinung fragen oder überhaupt froh sein, wenn sie dich mitreden läßt. :Huhu:
Wombat muss arbeiten und Karriere machem. Für Kinder is da kein Platz. :Cheese:
Superpimpf
29.06.2010, 15:38
3. in bin zur Zeit schon beim 3er Zug ziemlich gaga (weil mir links atmen sehr schwer fällt). 4er geht zur Not mal - aber 5er, 6er, 7er??? No way, da ersticke ich, bzw. schnelle irgendwann wieder panisch nach Luft japsend mit dem ganzen Oberkörper aus dem Wasser. :(
Du musst die Atempyramiden am Anfang seeeehr langsam schwimmen und nicht gleich mit 7 anfangen. 2-3-4-3-2 2-3-4-5-4-3-2 usw. und immer ein bisschen mehr - vielleicht auch 3er5er Atmung im Wechsel um sich dran zu gewöhnen.
Und in beide Richtungen Atmen lernen :cool: mir wird immer schlecht wenn ich nur 2er Atmung schwimme, da ist mir das alles zu unrhuig und hektisch...
@crema, kannst dich auch mal daheim vor den Spiegel stellen und trockenkraulen und die korrekte Bewegung einüben. Oder im Schwimmbad im relativ Flachen auf dem Boden laufen und kraulen. Dabei ersparst du dir die Beinbewegung und Erzeugung von Vortrieb und kannst dich nur auf die Arme bzw. den Oberkörper konzentrieren. Wahrscheinlich wirst du auch nie lehrbuchmässig schwimmen, das mußt du auch gar nicht versuchen. Einfach Sück für Stück etwas besser schwimmen. Auch ganz schnelle Schwimmer schwimmen manchmal eigenartig und individuell. :)
Tja lieber keko,
Du hast Deinen würdevollen Abgang verpaßt.:(
Wenn das Maultäschle am Sonntag im Ziel ist,werden wir am Montag Caipis am Main trinken und dann gehe ich in den wohlverdienten Ruhestand.
Man muß wissen,wann man aufhört.
Ich hoffe,dude weiß das auch.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Tja lieber keko,
Du hast Deinen würdevollen Abgang verpaßt.:(
Abgang?! Oje, da kennst du mich aber sehr schlecht, Coach, die Party geht erst langsam los. Allerdings coache ich dann jemand anders, und zwar mich. Dass ich trotz Kleidergröße XXL und sleeping modus im Mittelfeld lande, läßt erahnen, was los ist, wenn ich wieder L trage und wieder auf on bin. Du wirst noch mal stolz sein, wenn ich dich von meinem salzigen Schweiß lecken lasse. :Cheese:
Abgang?! Oje, da kennst du mich aber sehr schlecht, Coach, die Party geht erst langsam los. Allerdings coache ich dann jemand anders, und zwar mich. Dass ich trotz Kleidergröße XXL und sleeping modus im Mittelfeld lande, läßt erahnen, was los ist, wenn ich wieder L trage und wieder auf on bin. Du wirst noch mal stolz sein, wenn ich dich von meinem salzigen Schweiß lecken lasse. :Cheese:
Die Midlife-Crisis habe ich letztes Jahr auch durchgemacht.
Das geht vorbei,meinen Lieber.
glaurung
29.06.2010, 16:44
Dass ich trotz Kleidergröße XXL und sleeping modus im Mittelfeld lande, läßt erahnen, was los ist, wenn ich wieder L trage und wieder auf on bin. :Cheese:
Korrekt muss es heissen:
Dass ich trotz Kleidergröße XXL und sleeping modus zumindest beim Schwimmen im Mittelfeld lande, läßt erahnen, was los ist, wenn ich wieder L trage und wieder auf on bin.:Cheese: :Cheese:
Duckundwech
crema-catalana
29.06.2010, 16:48
Dass ich trotz Kleidergröße XXL und sleeping modus im Mittelfeld lande, läßt erahnen, was los ist, wenn ich wieder L trage und wieder auf on bin.
:Gruebeln: was los ist? Äh... wir haben eine Zeitreise von 25 Jahren in die Vergangenheit gemacht??? :Blumen:
Die Midlife-Crisis habe ich letztes Jahr auch durchgemacht.
Das geht vorbei,meinen Lieber.
Hatte ich schon 2007/08. Ist abgehakt, ich denke wieder klar und realistisch.
Volkeree
29.06.2010, 18:11
Hatte ich schon 2007/08. Ist abgehakt, ich denke wieder klar und realistisch.
Wie macht sich das bitte bemerkbar?
Kässpätzle
29.06.2010, 19:40
Marsupilami schwimmt mittlerweile schneller als ich, Panikbrust-Crema kann kraulen und die Kommentare zu Schwimmvideos sind besser als meine. Für was bin ich eigentlich noch da?
Du kannst mir am Samstag den Wasserschatten machen :Cheese:
GANZ GENAU! Diese Entscheidung trifft eben nicht der Triathlet Wombat lass dir da bloß nicht rein reden, wenns denn mal soweit ist
Ich bin auch dafür, dass man den Nachwuchs fragt, wo er denn Geburtstag feiern möchte :Cheese:
Echt? Warum soll ich nach dem Tauchen mit der Luft besser hin kommen :Gruebeln:
Werde ich auf alle Fälle mal probieren und berichten ;)
PippiLangstrumpf
29.06.2010, 21:15
Ich kann mich (beim Schwimmen) nicht mehr quälen :Nee:
Ich bin heute nochmal T14 geschwommen - das mit den 6 x 200 GA2 mit 1 min Pause - so als Wiedereinstieg in richtiges Training :Cheese:
Und was ist? Ich war viel langsamer als die letzten Male bei diesem Programm - allerdings war auch mein Puls viel niedriger. Ich schwimm ja mit dem Pulser, weil ich damit schön die Zeiten stoppen kann. Schneller wäre irgendwie vom Kopf her nicht gegangen. Immerhin war der letzte 200er der schnellste.
3:43/3:42/3:40/3:39/3:39/3:33
Ich glaub, ich setz mich schwimmerisch zur Ruhe. Das Threadziel ist erreicht ... was will ich mehr? :Gruebeln:
... was will ich mehr? :Gruebeln:
Sub 17 ? :Cheese:
neonhelm
29.06.2010, 21:39
Du solltest dich im Augenblick eigentlich im Bett liegend mental auf deine Klausur vorbereiten... :Huhu: :Cheese:
Du solltest dich im Augenblick eigentlich im Bett liegend mental auf deine Klausur vorbereiten... :Huhu: :Cheese:
nö, die fängt erst um 14.30 Uhr an. Ich muss also spät ins Bett und lange schlafen, um nicht zu Beginn der Klausur im absoluten Mittagstief zu sein:Cheese:
Genau! Pippi, hast du´s gelesen?
nö, die fängt erst um 14.30 Uhr an. Ich muss also spät ins Bett und lange schlafen, um nicht zu Beginn der Klausur im absoluten Mittagstief zu sein:Cheese:
Bei der Hitze in der Schlafenszeit möcht ich keine Klausur schreiben. Da wär mein Blutdruck völlig im Keller. Was schreibst du denn für eine?
neonhelm
29.06.2010, 22:23
Personalwesen
Ausdauerjunkie
29.06.2010, 22:26
Ich kann mich (beim Schwimmen) nicht mehr quälen :Nee:
Ich bin heute nochmal T14 geschwommen - das mit den 6 x 200 GA2 mit 1 min Pause - so als Wiedereinstieg in richtiges Training :Cheese:
Und was ist? Ich war viel langsamer als die letzten Male bei diesem Programm - allerdings war auch mein Puls viel niedriger. Ich schwimm ja mit dem Pulser, weil ich damit schön die Zeiten stoppen kann. Schneller wäre irgendwie vom Kopf her nicht gegangen. Immerhin war der letzte 200er der schnellste.
3:43/3:42/3:40/3:39/3:39/3:33
Ich glaub, ich setz mich schwimmerisch zur Ruhe. Das Threadziel ist erreicht ... was will ich mehr? :Gruebeln:
Hey, das sind ja irgendwie meine Zeiten vom Freitag, als ich T14 schwamm (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=411440&postcount=9514);)
Kann ich dann jetzt auch aufhören?:liebe053:
Na gut, Morgen kommt mal ein Badetest im Guggi:)
Personalwesen
Oje, da würd ich voll durchrasseln, da muß man sicher was auswendig lernen für, oder?
Und woher weißt du das? Bist du der Prof?
Oje, da würd ich voll durchrasseln, da muß man sicher was auswendig lernen für, oder?
Und woher weißt du das? Bist du der Prof?
Wer weiß was dabei raus käme:Cheese:
zum Glück habe ich genug gute Vorleistungen, dass ich auch eine 5 schreiben kann und trotzdem noch bestanden habe:Cheese: Ich werde den vormittag morgen, dann aber trotzdem am Schreibtisch verbringen.:(
PippiLangstrumpf
29.06.2010, 22:35
Genau! Pippi, hast du´s gelesen?
Nö, was? :cool:
:Lachen2:
Diver, Dir alles Gute für morgen!
Nö, was? :cool:
Diver, Dir alles Gute für morgen!
glaurung
29.06.2010, 23:06
Wer ist Diver und was macht der hier? Will der auch schwimmen lernen? Ich muss wissen, wer sich hier alles rumtreibt. :confused: Ich verlier den Überblick. :Lachen2:
PippiLangstrumpf
29.06.2010, 23:32
Wer ist Diver und was macht der hier? Will der auch schwimmen lernen? Ich muss wissen, wer sich hier alles rumtreibt. :confused: Ich verlier den Überblick. :Lachen2:
Diver braucht nicht mehr schwimmen zu lernen - zumindest wäre für sie sub18 auf 1000 m eher enttäuschend, wenn "sub" nicht mindestens 2 Minuten sind.
Also keine Hoffnung :Lachen2:
Kässpätzle
29.06.2010, 23:39
Und wäre ich ein Mädchen geworden könnte ich auch schwimmen :Lachen2:
PippiLangstrumpf
29.06.2010, 23:40
Und wäre ich ein Mädchen geworden könnte ich auch schwimmen :Lachen2:
Kannst ja mal testen, ob man dadran noch nachbessern kann :Lachanfall:
Kässpätzle
29.06.2010, 23:44
Naja, ein bisschen ginge schon noch :Cheese:
Aber dann wäre ja die ganze seitherige Schwimmaufregung komplett umsonst gewesen :Lachen2:
Diver braucht nicht mehr schwimmen zu lernen - zumindest wäre für sie sub18 auf 1000 m eher enttäuschend, wenn "sub" nicht mindestens 2 Minuten sind.
Kapier ich nicht :confused: Du meinst 15.xx wäre ihre Zielzeit?
Wer ist Diver und was macht der hier?
noch ein Mädchen, ich hab mich nur mal zum quatschen verleiten lassen und bin dann auch schon wieder weg.:Lachen2:
Kapier ich nicht :confused: Du meinst 15.xx wäre ihre Zielzeit?
15:59 im Becken sollten drin sein:)
maultäschle
30.06.2010, 07:28
noch ein Mädchen, ich hab mich nur mal zum quatschen verleiten lassen und bin dann auch schon wieder weg.:Lachen2:
Diver :bussi: ist ein weiblicher Torpedo im Wasser :liebe053:
Viel Erfolg für Deine Prüfung nachher :Blumen: und jetzt Internet aus und lernen!:Peitsche:
neonhelm
30.06.2010, 07:32
Und woher weißt du das? Bist du der Prof?Wer weiß was dabei raus käme:Cheese:
So, so, du stellst also meine didaktischen Fähigkeiten in Frage...? :Lachen2:
Würdste nicht immer Technik und Samstag schwänzen, sicherlich...
Dann darfst du hier aber nicht mitmachen :Cheese: Mit meinen unterirdischen 24:08 auf 1500 vom Sonntag wäre ich damit langsamer und langsam schwimmen mir die Felle davon. Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:
crema-catalana
30.06.2010, 09:26
Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:
Schon da. :Cheese:
Dann darfst du hier aber nicht mitmachen :Cheese: Mit meinen unterirdischen 24:08 auf 1500 vom Sonntag wäre ich damit langsamer und langsam schwimmen mir die Felle davon. Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:
Das ist die richtige Taktik.:Lachanfall:
Ich finde da nur niemanden.:(
glaurung
30.06.2010, 09:29
Also diese 24min versteh ich ja auch überhaupt nicht. Bist Du seit SiFi etwa nicht mehr im Wasser gewesen? Da hattest Du ja 14min auf 1000 (und warst gesundheitlich angeschlagen). Macht über den Daumen gepeilt max. 22min auf 1500. Ohne Neo!!!
War Rothseetriathlon eigentlich Neo erlaubt, oder nicht? Bzw. bist Du im Neo geschwommen?
Dann wird es dich freuen, dass ich am Sonntag noch langsamer war:Nee: Ich habe allerdings auch den Start verpennt und war noch mit der Brille beschäftigt und garantiert war die Strecke zu lang:cool:
Leider gelingt es mir nicht, die schönen Zeiten aus dem Schwimmbecken in den See zu übertragen. :confused: Dafür müsste man halt auch öfter mal im See schwimmen.
Also diese 24min versteh ich ja auch überhaupt nicht. Bist Du seit SiFi etwa nicht mehr im Wasser gewesen? Da hattest Du ja 14min auf 1000 (und warst gesundheitlich angeschlagen). Macht über den Daumen gepeilt max. 22min auf 1500. Ohne Neo!!!
War Rothseetriathlon eigentlich Neo erlaubt, oder nicht? Bzw. bist Du im Neo geschwommen?
Also ich denke, die stundenlange Maultäschle-Aktion in der Sonne am Samstag hat sich doch bemerkbar gemacht. Zudem habe ich nur 4h geschlafen, weil ich um 4 schon aufgestanden bin. Ich war also alles andere als frisch am Wettkampf. Und nicht zuletzt schwimme ich momentan praktisch nicht, weil unser Vereinsbad repariert wird. Ich glaube, im Juni war ich nur 3x im Wasser. Aber bis ER werde ich was tun :)
maultäschle
30.06.2010, 10:15
Also ich denke, die stundenlange Maultäschle-Aktion in der Sonne am Samstag hat sich doch bemerkbar gemacht. Zudem habe ich nur 4h geschlafen, weil ich um 4 schon aufgestanden bin. Ich war also alles andere als frisch am Wettkampf. Und nicht zuletzt schwimme ich momentan praktisch nicht, weil unser Vereinsbad repariert wird. Ich glaube, im Juni war ich nur 3x im Wasser. Aber bis ER werde ich was tun :)
Jaja, schiebs ruhig auf mich! :Holzhammer:
Dabei bin ich extra locker gefahren und hab die ganze Konversation übernommen, damit sich der Schleifer vor Sonntag nicht überanstrengt :Lachanfall:
Leider gelingt es mir nicht, die schönen Zeiten aus dem Schwimmbecken in den See zu übertragen. :confused: Dafür müsste man halt auch öfter mal im See schwimmen.
Nicht nur "öfter mal" sondern "oft", zumindest ist das bei mir so. Hinzu kommt noch, dass mir mein Neo mittlerweile einfach viel zu klein ist. Ich kann mich darin kaum noch bewegen und krieg zu wenig Luft. Einen neuen kaufen möcht ich nicht, weil ich hoffe, dass ich das Fett demmächst mal wieder los werde. An der Seite hat er schon einen zentimeterlangen Riß und im Schritt auch. Hoffentlich hält er diese Saison noch. 3, 4x noch und dann kommt er in die Tonne.
neonhelm
30.06.2010, 10:29
Keine Sorge: Die Ferien stehen vor der Tür. :cool:
Viel Erfolg gleich. :Blumen:
Volkeree
30.06.2010, 10:50
Das scheint ja ganz schön an deinem Ego zu kratzen. Das ist gut so und weckt bestimmt wieder deinen Ehrgeiz.
Außer in diesem großen Schwimmbecken in Köln hat man im See in Training ja auch keinerlei Anhaltspunkte.
Meine Seepremiere ist gleich im Kaarster See (wenn er denn offen ist). Danach noch zwei mal muss dann für Erlangen reichen.
Wo schwimmst du denn?
Alles Gute für gleich.
glaurung
30.06.2010, 10:59
Na dann wundert mich das nicht. Zudem bin ich beruhigt, dass auch ein besserer Schwimmer mit knapp 1x Schwimmen pro Woche seine Form nicht annähernd halten kann. :Lachen2:
Also geht es offensichtlich nicht nur mir so.
Ich war heute früh wieder sehr motiviert und um 06:30 vor dem Schwimmbad gestanden. Das war in einem Jahr genau das zweite Mal, dass ich sooo früh ins Freibad wollte. Und es war zugleich das zweite Mal, dass ich dabei vor verschlossenen Türen stand, da der Mittwoch der einzige Sch.... Tag in der Woche ist, an dem das Bad wegen Reinigung erst um 10:00 aufmacht. :Nee: :Nee:
Grantig und vor mich hin schimpfend bin ich dann wieder heimgefahren und statt schwimmen war ich dann spontan 40km Rad fahren :)
Jaja, schiebs ruhig auf mich! :Holzhammer:
Dabei bin ich extra locker gefahren und hab die ganze Konversation übernommen, damit sich der Schleifer vor Sonntag nicht überanstrengt :Lachanfall:
"Übernommen" ist gut -- ich bin ja größtenteils kaum zu Wort gekommen, selbst wenn ich gewollt hätte. Allerdings muß ich sagen, dass ich beim Anhalten zur Pinkelpause dich deutlich hab schnaufen hören. Du warst ja fast ausser Atem. Wir waren ja vorher etwas schneller gefahren und es ging leicht bergoch. Ich hab natürlich nix gesagt, bin halt ganz der Gentleman. :Lachen2:
Dafür fand ich es klasse, dass du nicht auf die 2. Laufrunde gepocht hast. Ich hätte dann wohl so Sachen wie Pinkelpause, Schuhebinden und Ich-habe-ein-Steinechen-im-Schuh erfinden müssen und das ist irgendwie erniedrigend. Danke, dass du mir das erspart hast. Ich muß grad eh viel einstecken. :Cheese:
glaurung
30.06.2010, 11:03
Hackt ruhig noch kräftig auf ihn ein. Jetzt ist noch Gelegenheit dazu. Wenn er wieder zum Trainieren anfängt, dann bietet sich diese Gelegenheit nicht mehr. :Cheese:
maultäschle
30.06.2010, 11:53
Allerdings muß ich sagen, dass ich beim Anhalten zur Pinkelpause dich deutlich hab schnaufen hören. Du warst ja fast ausser Atem. Wir waren ja vorher etwas schneller gefahren und es ging leicht bergoch. Ich hab natürlich nix gesagt, bin halt ganz der Gentleman. :Lachen2: :Das war nur tieferes Atmen :Cheese:
Dafür fand ich es klasse, dass du nicht auf die 2. Laufrunde gepocht hast. Ich hätte dann wohl so Sachen wie Pinkelpause, Schuhebinden und Ich-habe-ein-Steinechen-im-Schuh erfinden müssen und das ist irgendwie erniedrigend. Danke, dass du mir das erspart hast. Ich muß grad eh viel einstecken. :Cheese: Du kennst auch alle Tricks, wa?! Ich bin eben sensibel und nehm Rücksicht auf meine Mitläufer :bussi:
Außerdem hätte ein 7er-Schnitt auf der 2.Runde so oder so keinen Trainingseffekt gehabt :Lachen2:
Ich hab bei T28 versagt :Weinen:
Bis zu den 8x100 WSA konnte ich die Arme grad noch bewegen, danach dann nicht mehr. Hab die 800 mit paddles sein lassen (kann ich eh nicht) und bin gleich ausgeschwommen :Nee:
Ergebnis: Ich muss nochmal ran :Maso:
Aber erst nach dem 11.7. :Cheese:
So lange Zeit im Wasser hat aber auch was Gutes.
Wenns schwimmerisch nicht hinhaut, kommt es wenigstens zu ner leichten Bräunung des Körpers :Cheese:
Ich hab bei T28 versagt :Weinen:
Bis zu den 8x100 WSA konnte ich die Arme grad noch bewegen, danach dann nicht mehr. Hab die 800 mit paddles sein lassen (kann ich eh nicht) und bin gleich ausgeschwommen :Nee:
Komisch, normal sollten die 800 Paddles nicht mehr so schwer sein, wenn man schon mal bis dorthin gekommen ist. Du bist aber doch schon mal Paddles geschwommen, oder?
Komisch, normal sollten die 800 Paddles nicht mehr so schwer sein, wenn man schon mal bis dorthin gekommen ist. Du bist aber doch schon mal Paddles geschwommen, oder?
Bisher, glaub ich, dreimal (Lebensmeter mit den Dingern: weniger als 500m :Cheese: ). Und mit beiden Armen zusammen gehts eh nicht richtig. Deshalb hab ich schon mal nur mit einem paddle geübt, der andere Arm war ohne. Das ging besser. Aber da mach ich mir nix draus. Muss halt weiter üben :Cheese: :liebe053:
Vielleicht war es auch ne mentale Sache, war irgendwie platt. Und das Bad ist immer voller geworden. Ständig schauen und ausweichen ist auch blöd :(
Aber sind eh alles Ausreden. Habs verbockt, jetzt auch abgehakt und schau weiter zuversichtlich in die Zukunft. :)
Bisher, glaub ich, dreimal (Lebensmeter mit den Dingern: weniger als 500m :Cheese: ). Und mit beiden Armen zusammen gehts eh nicht richtig. Deshalb hab ich schon mal nur mit einem paddle geübt, der andere Arm war ohne. Das ging besser. Aber da mach ich mir nix draus. Muss halt weiter üben :Cheese: :liebe053:
Vielleicht war es auch ne mentale Sache, war irgendwie platt. Und das Bad ist immer voller geworden. Ständig schauen und ausweichen ist auch blöd :(
Aber sind eh alles Ausreden. Habs verbockt, jetzt auch abgehakt und schau weiter zuversichtlich in die Zukunft. :)
Das ist die richtige Einstellung. :cool:
Ich dachte nur irgendwie, dass du das Paddleschwimmen schon drauf hättest. Deshalb hat mich das gewunder.
Ich dachte nur irgendwie, dass du das Paddleschwimmen schon drauf hättest. Deshalb hat mich das gewunder.
Ist ein Teufelskreis. Ich weiss, dass ich keine Kraft hab, um richtig mit den Paddles zu üben (von der Technik mal locker abgesehen ;) ). Aber ohne paddles gibts auch nicht richtig kraft. Wo fang ich an :confused:
Es gibt so viel Baustellen, da ist das p-schwimmen nicht erste Priorität.
Nach cremas vid ist mir auch viel klarer geworden, wie sch...e es ist, nur auf einer Seite zu atmen. Hab ich gestern geübt und war gleich 2-3s/50m schneller :confused: Wirkt sich wohl positiv auf die Wasserlage aus. Und heute konnte ich in den 400ern GA1 auch häufig 3er einbauen, bei den 100ern immerhin noch ca. die Hälfte der Distenz :liebe053: Dann (not:Cheese: )umgeschaltet auf 2er.
Jetzt üb ich erst mal weiter den 3er, da seh ich Potential. Und dann gibts anderes.
BTW. Ich schwimm lieber mit der Faust als mit Paddles. Merkwürdig :confused:
crema-catalana
30.06.2010, 17:30
BTW. Ich schwimm lieber mit der Faust als mit Paddles. Merkwürdig :confused:
Kann ich verstehen... Paddles macht mich echt fertig. Aber das liegt halt wohl auch daran, dass meine Technik eben *suboptimal* ist... Paddle an einer Hand und die andere "nackig" finde ich wiederum gut, das verbessert bei mir das Wassergefühl.
Kann ich verstehen... Paddles macht mich echt fertig. Aber das liegt halt wohl auch daran, dass meine Technik eben *suboptimal* ist... Paddle an einer Hand und die andere "nackig" finde ich wiederum gut, das verbessert bei mir das Wassergefühl.
Den Tipp hattest DU mir doch gegeben, oder? :Blumen: :bussi:
crema-catalana
30.06.2010, 17:53
Den Tipp hattest DU mir doch gegeben, oder? :Blumen: :bussi:
Yep. Und ich hab' ihn von Ute Mückel :bussi:
Ich hab bei T28 versagt
Ergebnis: Ich muss nochmal ran
Aber erst nach dem 11.7.
So lange Zeit im Wasser hat aber auch was Gutes.
Wenns schwimmerisch nicht hinhaut, kommt es wenigstens zu ner leichten Bräunung des Körpers :Cheese:
Ich hab volles Verständnis:Blumen:
Abgesehen von T16, als ich statt GA2 Vollgas:Maso: schwamm, war T28 bisher das Härteste. Bei den letzten WSA verabschiedete sich auch bei mir die Kraft und kam auch nicht mehr wieder:Nee:
Aber der Trainingseffekt war super:)
Yep. Und ich hab' ihn von Ute Mückel :bussi:
WTF`s Ute Mückel? :Cheese:
Kürzlich laß ich in einem UM-Thread, dass jemand bei ihr ein Seminar mitmacht, um gut vorbereitet für diesen Thread hier im kommenden Winter zu sein. Mann, ein besseres Lob gibt es für uns doch gar nicht. UM in Zubringerfunktion, quasi als Vorgruppe :Cheese:
... war T28 bisher das Härteste. Bei den letzten WSA verabschiedete sich auch bei mir die Kraft und kam auch nicht mehr wieder:Nee:
Aber der Trainingseffekt war super:)
Klasse :Blumen: Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Schwimmen nächste Woche gut abläuft. :Blumen: 3.8 werden dir wie ein Sprint vorkommen und wenn du auf dem Rückweg am Start/Ziel vorbeikommst wirst du anfangen, die anderen zu überholen :cool: :cool:
Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:
Schon da. :Cheese:
Danke! Kannst du nicht noch ein paar Nullen mitbringen? Wie wär´s z.B. mit deinem GG? Schwimmt er so, wie er Rad fährt? Glaurung würde sich sicher über ihn freuen :Cheese:
glaurung
30.06.2010, 23:14
Kürzlich laß ich in einem UM-Thread, dass jemand bei ihr ein Seminar mitmacht, um gut vorbereitet für diesen Thread hier im kommenden Winter zu sein. Mann, ein besseres Lob gibt es für uns doch gar nicht. UM in Zubringerfunktion, quasi als Vorgruppe :Cheese:
Hajo! Wir san halt scho irgendwie berühmt! Dutzenderweise Freaks auf einem Haufen, die allesamt nicht schwimmen können mitsamt einem Bandenführer, der mittlerweile selber nicht mehr schwimmen kann :Lachanfall: :Lachanfall:
Also wenn ich als Aussenstehender zum ersten Mal auf diesen Thread aufmerksam werden würde, würde ich daher auch sofort mitmachen wollen :Lachen2:
Wer dieser UM Typ war, wüsste ich aber nun schon gerne. Ich muss stets auch über meine künftigen Konkurrenten informiert sein :Cheese:
glaurung
30.06.2010, 23:17
Danke! Kannst du nicht noch ein paar Nullen mitbringen? Wie wär´s z.B. mit deinem GG? Schwimmt er so, wie er Rad fährt? Glaurung würde sich sicher über ihn freuen :Cheese:
Wombat steht auch schon seit längerem in den Startlöchern :Lachanfall:
Also wenn ich als Aussenstehender zum ersten Mal auf diesen Thread aufmerksam werden würde, würde ich daher auch sofort mitmachen wollen :Lachen2:
Ich habe eh einen genialen Plan: Ich druck die 1300 Seiten dieses Threads aus, mache ein Buch draus, tu eure Schwimmvideos als DVD dazu und verkaufe das. Das wird der Renner!! Dann setz ich mich in Südfrankreich zur Ruhe, poste ab und zu ein paar Schotterpostings und hab ausgesorgt.
Du darfst das Vorwort schreiben. :cool:
Wombat steht auch schon seit längerem in den Startlöchern :Lachanfall:
Ich dachte, die macht jetzt auf Karriere und hat keine Zeit?! :confused:
Hajo! Wir san halt scho irgendwie berühmt! Dutzenderweise Freaks auf einem Haufen, die allesamt nicht schwimmen können mitsamt einem Bandenführer, der mittlerweile selber nicht mehr schwimmen kann :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ein bekanntes Phänomen: wenn man sich zu lange mit Nullen abgibt, wird man selbst eine.
glaurung
30.06.2010, 23:24
Ich habe eh einen genialen Plan: Ich druck die 1300 Seiten dieses Threads aus, mache ein Buch draus, tu eure Schwimmvideos als DVD dazu und verkaufe das. Das wird der Renner!! .............................
Du darfst das Vorwort schreiben. :cool:
Gefällt mir. Ich will aber mind. 50% Gewinnbeteiligung :Lachen2:
Dann setz ich mich in Südfrankreich zur Ruhe, poste ab und zu ein paar Schotterpostings und hab ausgesorgt.
D.h. es ändert sich dann quasi nur Deine finanzielle Situation sowie Dein Wohnort! :Lachanfall:
maultäschle
30.06.2010, 23:28
Ich habe eh einen genialen Plan: Ich druck die 1300 Seiten dieses Threads aus, mache ein Buch draus, tu eure Schwimmvideos als DVD dazu und verkaufe das. Das wird der Renner!!
Und wenn Du in dem Buch nur die Qualitätspostings drin läßt, kannst Du die 2.Auflage als Faltblatt rausbringen :Lachanfall:
Ich dachte, die macht jetzt auf Karriere und hat keine Zeit?! :confused:
:Huhu: Nöööö, des hat mir der Hr. Glaurung angedichtet, damit er in Ruhe trainieren kann. Wart doch noch auf meinen giftgrünen Renner!!! Blöderweise werd ich des wahrscheinlich nimmer erleben, da ich übernächstes Wochenende im Kanal ersaufen werde... Hab schon gekuckt, ob ich zur Not auch schnell genug Brust schwimme....
Was macht denn da eigentlich des Kässpätzle??:confused:
crema-catalana
30.06.2010, 23:28
Pass' bloß auf!!!! :Diskussion: Böse Bemerkungen über Göga sind off limits!
Und wenn Du in dem Buch nur die Qualitätspostings drin läßt, kannst Du die 2.Auflage als Faltblatt rausbringen :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: Genauso frech wie klasse :Cheese:
glaurung
30.06.2010, 23:31
Maultaschensuppe! Immer und überall!
Maultäschle, wie schaut's eigentlich mit Deinem Haltbarkeitsdatum aus? Verfällst Du am 04. Juli ???????????? :Lachanfall:
Blöderweise werd ich des wahrscheinlich nimmer erleben, da ich übernächstes Wochenende im Kanal ersaufen werde... Hab schon gekuckt, ob ich zur Not auch schnell genug Brust schwimme....
Du willst aber nicht 3,8 im Kanal schwimmen, oder? :confused:
Pass' bloß auf!!!! :Diskussion: Böse Bemerkungen über Göga sind off limits!
Sorry, grüß ihn von mir :)
glaurung
30.06.2010, 23:34
:Lachanfall: :Lachanfall: Genauso frech wie klasse :Cheese:
Schwoabaweiber sen halt oifach net uffs Maul gfalla. :Lachen2:
glaurung
30.06.2010, 23:37
Du willst aber nicht 3,8 im Kanal schwimmen, oder? :confused:
Na wenn genug Strömung vorhanden wäre, wäre es ja prinzipiell möglich :Lachanfall: :Lachanfall:
Nö, is´n Jedermansthria (Highwayman). Blöderweise hat der - zumindest für mich - ne ziemlich lange Schwimmstrecke, also 750m, und blöderweise bin ich erst max. 500m am Stück gekrault.... bin wg. dem neuen Job net oft zum Schwimmen gekommen :Nee: :Nee:
WOMBAT
maultäschle
30.06.2010, 23:38
Maultäschle, wie schaut's eigentlich mit Deinem Haltbarkeitsdatum aus? Verfällst Du am 04. Juli ???????????? :Lachanfall:Probiers aus!
Mußt nur schnell genug laufen können, um mich zu erwischen :Lachen2:
glaurung
30.06.2010, 23:39
Probiers aus!
Mußt nur schnell genug laufen können, um mich zu erwischen :Lachen2:
ICH BIN EIN LAUFGOTT
wg. dem neuen Job net oft zum Schwimmen gekommen :Nee: :Nee:
So was ist mir noch nie passiert :Cheese:
Machst also doch Karriere :Lachen2:
maultäschle
30.06.2010, 23:43
ICH BIN EIN LAUFGOTT
....... auf der Schwimmstrecke :Lachanfall:
Ich weiß ja, wahre Genies werden oft mißverstanden :bussi:
maultäschle
30.06.2010, 23:45
So was ist mir noch nie passiert :Cheese:
Machst also doch Karriere :Lachen2:
Sagt der, der im Juni angeblich nur 3x schwimmen war...:cool:
Nur so aus Neugier: hast Du den Rothsee Tria und Samstag im See eigentlich mitgezählt??? :Lachen2:
glaurung
30.06.2010, 23:51
Weiss eigentlich irgendjemand die momentane Wassertemperatur im Kanal bei Fürth? Ich will nicht ohne Neo beim Highwayman schwimmen. Da brauch ich ja dann 30min!!!! Angst!!!! :Cheese:
Ich muss ins Bett und auch Wombat braucht den Schlaf für die Karriere! :Lachanfall:
Sagt der, der im Juni angeblich nur 3x schwimmen war...:cool:
Nur so aus Neugier: hast Du den Rothsee Tria und Samstag im See eigentlich mitgezählt??? :Lachen2:
Am Samstag? Du meinst, wo ich halbtot in der Sonne und ozongeplagt an dem Balken hing und zudem von dir vollgekäst wurde?
JA!!!
oko_wolf
01.07.2010, 08:55
Danke! Kannst du nicht noch ein paar Nullen mitbringen? ...
Reich' ich Dir nicht?:(
Triarugger
01.07.2010, 09:18
Weiss eigentlich irgendjemand die momentane Wassertemperatur im Kanal bei Fürth? Ich will nicht ohne Neo beim Highwayman schwimmen. Da brauch ich ja dann 30min!!!! Angst!!!! :Cheese:
Ich muss ins Bett und auch Wombat braucht den Schlaf für die Karriere! :Lachanfall:
Keine Ahnung wie es in Fürth ist, aber normalerweise wird doch solange gemessen, bis irgendwie der Neo erlaubt ist..... Außerdem holst Du dann auf uns beim radfahren und laufen auf....
:Holzhammer: :Holzhammer:
Du gehst ab sofort wieder regelmäßig und mit Elan zum Schwimmen! :Peitsche:
sonst passiert noch das unaussprechliche, und sogar ich überhole Dich... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
glaurung
01.07.2010, 13:01
Keine Ahnung wie es in Fürth ist, aber normalerweise wird doch solange gemessen, bis irgendwie der Neo erlaubt ist..... Außerdem holst Du dann auf uns beim radfahren und laufen auf....
War ja nur Quatsch. Mit isses wurscht, ob mit oder ohne Neo. Ohne Neo werde ja nicht nur ich langsamer..........:Lachen2:
Hat irgendjemand gesagt, ich könne schnell Radfahren? :confused: Hab doch fast keine km in den Beinen. Eventuell trau ich mir 34 zu. Aber arg viel mehr wohl eher nicht.
Reden wir nächstes Jahr nochmals drüber. ;)
Läuferisch scheine ich durchaus etwas Talent zu haben. Aber ich steig in Fürth, wie es derzeit aussieht, nach dem Radeln aus, da ich mir ja durch a) Pech und b) ein gewisses Maß an Dummheit ne Reizung der Peronealsehne geholt hab.
Hoffe, das geht bis Erlangen wieder.
Triarugger
01.07.2010, 13:48
Dann muß ich mich wohl im nächsten Jahr mit der roten Laterne ans Ende des Feldes hängen.....
Läuferisch scheine ich durchaus etwas Talent zu haben. Aber ich steig in Fürth, wie es derzeit aussieht, nach dem Radeln aus, da ich mir ja durch a) Pech und b) ein gewisses Maß an Dummheit ne Reizung der Peronealsehne geholt hab.
Hoffe, das geht bis Erlangen wieder.
Hä?! Was ist denn das für eine beschissene Einsellung? :Nee: Du kannst aussteigen, wenn es nicht mehr geht, aber vorher dran denken, gibt´s nicht!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
glaurung
01.07.2010, 14:05
Was ist denn das für eine beschissene Einsellung? :Nee: Du kannst aussteigen, wenn es nicht mehr geht, aber vorher dran denken, gibt´s nicht!! :Peitsche: :Peitsche:
Das ist keine beschissene Einstellung. Das ist purer Selbstschutz. Hast Du schon mal ein Problem mit einer Sehne gehabt?
Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du's wohl eher verstehen.
Zuerst immer sagen, ich solle nicht bei jeder Einheit im Training eine neue 5km Bestzeit aufstellen, und dann wieder ein solches Schotterposting :Nee: :Nee: :Lachen2:
Ich entscheide das spontan. Bis Fürth sind es ja noch 10 Tage. Wenn ich mir da die Sehne aber erneut beleidige, kann ich den Erlanger Triathlon getrost vergessen.
Das ist keine beschissene Einstellung. Das ist purer Selbstschutz. Hast Du schon mal ein Problem mit einer Sehne gehabt?
Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du's wohl eher verstehen.
Zuerst immer sagen, ich solle nicht bei jeder Einheit im Training eine neue 5km Bestzeit aufstellen, und dann wieder ein solches Schotterposting :Nee: :Nee: :Lachen2:
Ich entscheide das spontan. Bis Fürth sind es ja noch 10 Tage. Wenn ich mir da die Sehne aber erneut beleidige, kann ich den Erlanger Triathlon getrost vergessen.
Ruhig Blut.... alles wird gut :) :)
glaurung
01.07.2010, 15:10
Ruhig Blut.... alles wird gut :)
Freilich. Früher oder später. :)
Wombat bringt beim Highwayman noch ne coolere Aktion als Du beim Rothseetriathlon.
1) Sie hat aus Zeitgründen (Du weisst schon --> Karriere und so :Lachanfall: ) wohl noch weniger trainiert als Du
2) Es ist Ihr erster Triathlon
3) Sie fährt dort wohl zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem neuen Rennrad. Erfahrung mit Klickpedalen hatte sie bis dato auch noch nicht.
4) Sie hat Angst, im Freiwasser nach unten zu blicken.
Ich würde die Aktion als Schocktherapie bezeichnen.
Man darf gespannt sein :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Marsupilami
01.07.2010, 15:15
Wombat bringt beim Highwayman noch ne coolere Aktion als Du beim Rothseetriathlon.
1) Sie hat aus Zeitgründen (Du weisst schon --> Karriere und so :Lachanfall: ) wohl noch weniger trainiert als Du
3) Sie fährt dort wohl zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem neuen Rennrad. Erfahrung mit Klickpedalen hatte sie bis dato auch noch nicht.
geil :)
ich freu mich auf den bericht !
glaurung
01.07.2010, 15:27
@ Marsupilami:
Es war ursprünglich eigentlich nicht so geplant. :Nee: :Lachen2:
Hoffentlich kriegt sie das Rennrad noch ein paar Tage vorher. Ansonsten wird sie wohl entweder mit'm MTB fahren oder wir schrauben ihr erst mal noch normale Pedale hin. Sonst könnte es wohl das eine oder andere Problem geben :Cheese:
Oh Mann, dann mal viel Glück!
Auf den Bericht bin ich auch gespannt.
oko_wolf
01.07.2010, 16:11
Du gehst ab sofort wieder regelmäßig und mit Elan zum Schwimmen! :Peitsche:
Ich geb' mir Mühe, aber derzeit hat Rad die höhere Priorität (ich kann ja nicht nur nicht schwimmen, ich kann auch nicht Radfahren :( ).
Zweimal pro Woche wird es wohl werden, wobei einmal davon ist ne lange Runde im See. Dafür mach' ich einmal in der Woche noch ein schwimmspezifisches Kraftraining (Lat-Zug, Trizeps, Dips, Schwimmbrett) mit meiner Trainingsgruppe.
... und sogar ich überhole Dich... [/SIZE] :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Davon gehe ich aus, ich werd' nicht jünger.
Und wer zwölf Km schwimmen kann, der wird mich bald überholen.
Ich mach' dann im Winter den Träger der roten Laterne
Ich geb' mir Mühe...
Zweimal pro Woche wird es wohl werden, wobei einmal davon ist ne lange Runde im See. Dafür mach' ich einmal in der Woche noch ein schwimmspezifisches Kraftraining (Lat-Zug, Trizeps, Dips, Schwimmbrett) mit meiner Trainingsgruppe.
Machst du im See auch Tempovariationen? In einen der letzten keko-Pläne gabs doch sowas. 1000m abwechselnd 100 flott und 100 ruhig. Mir hats was gebracht, eigentlich mag ich das nicht (auch beim Radeln und Laufen). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. KKrafttraining mach ich jetzt auch :)
ich werd' nicht jünger.
ich schon :Lachen2:
Ich mach' dann im Winter den Träger der roten Laterne
Nicht so pessimistisch :Blumen: Wir machen ein spannendes Duell bis zum Schluss und dann schauen wir mal :liebe053:
Meinst du, wir könnten keko dazu bringen, mit uns vor Sifi mal nen extra Problembeseitigungstag bei ihm durchzuführen? :)
geil :)
ich freu mich auf den bericht !
Oh Mann, dann mal viel Glück!
Auf den Bericht bin ich auch gespannt.
Na ihr macht mir ja Mut!!! :Nee: Das der Herr auch alles rausposaunen muss!!!! Mein Ziel ist halt mal ankommen. Im See wird heut gleich mal des Problem mit dem Freiwasserschwimmen in Angriff genommen....:cool:
Wo is´n des KÄSSPÄTZLE????:Huhu:
Wie schaut´n deine Strategie fürs Schwimmen aus?
Kässpätzle
01.07.2010, 20:13
Was macht denn da eigentlich des Kässpätzle??
Das Kässpätzle ist entweder schon vorher in Welzheim ertrunken, oder stellt eine Bestzeit über 750 m hin :Cheese:
Maultäschle, wie schaut's eigentlich mit Deinem Haltbarkeitsdatum aus? Verfällst Du am 04. Juli ????????????
Da das maultäschle schon länger nicht mehr in Originalverpackung gesehen wurde ist das Haltbarkeitsdatum nicht mehr nachvollziehbar. Aber man sollte davon ausgehen, dass es auf einen schon vergangenen Tag hindeutete :Cheese:
ICH BIN EIN LAUFGOTT
Immer zwischen zwei Verletzungspausen :Gruebeln:
Wo is´n des KÄSSPÄTZLE????:Huhu:
Wie schaut´n deine Strategie fürs Schwimmen aus?
Jetzt mal keinen Stress hier.
Strategie? Ganz einfach, ich schwimme die erste Hälfte mit der Strömung hin, und drehe mich dann auf den Rücken um so wieder mit der Strömung zurück zu schwimmen :Lachen2:
Äh ne, da ich im Gegensatz zu dir noch keine 500m am Stück geschafft habe ist mein Ziel ankommen, wenn es geht kraulend.
glaurung
01.07.2010, 21:58
Immer zwischen zwei Verletzungspausen :Gruebeln:
Korrekt! :Cheese: :Cheese:
Ich prohezei's ja immer wieder: Wenn ich mal dauerhaft auskuriert bin, dann dürft Ihr Euch warm anziehen :Lachen2: :Lachen2: ;)
PippiLangstrumpf
01.07.2010, 22:05
Korrekt! :Cheese: :Cheese:
Ich prohezei's ja immer wieder: Wenn ich mal dauerhaft auskuriert bin, dann dürft Ihr Euch warm anziehen :Lachen2: :Lachen2: ;)
Wenn Du nicht übertreiben würdest, wenn Du mal was machen kannst (ich sag nur: Trainings-Rekorde über 5 km), dann könnte das tatsächlich mal passieren ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.