Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Triarugger
28.05.2010, 17:51
Ich denke Du hast Dir damit eine Teilnahme am heutigen Vereinstraining verdient!
glaurung
28.05.2010, 17:56
Ich denke Du hast Dir damit eine Teilnahme am heutigen Vereinstraining verdient!
Nee. Hab ne Ausrede. Ich muss auf'n Berch :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Aber irgendwann demnächst komm ich schon wieder mal vorbei. :Lachen2:
Es nervt mich, wenn ich mit Abstand der Langsamste bin, und bei Euch bin ich das definitiv. Im Moment sowieso. Da treib ich nur im Weg rum
sandra7381
28.05.2010, 21:44
Aber irgendwann demnächst komm ich schon wieder mal vorbei. :Lachen2:
Es nervt mich, wenn ich mit Abstand der Langsamste bin, und bei Euch bin ich das definitiv. Im Moment sowieso. Da treib ich nur im Weg rum
Drücken gilt nicht! Nee, im Ernst, das Training würde dich sicher weiter bringen, auch wenn du die ersten Wochen vielleicht hinterher schwimmst. Doch ich bin mir sicher, dass es danach ziemlich schnell anschlägt. Vor allem quält man sich da mehr. Also, hau rein - also nicht das Bier. :Cheese:
sandra7381
28.05.2010, 21:47
@Sandra: Du solltest wohl bergig fahren, ich werde dafür mal versuchen im Flachen etwas Tempo zu üben.
Ich glaub, wir müssen mal zusammen fahren gehen und uns gegenseitig bei unseren Schwächen unterstützen. :Huhu:
Bergfahren ist stark vom Gewicht bzw. der Relation Gewicht/Muskelkraft abhängig. Da zählt jedes Pfund, ebenso wie beim Laufen. Ich war früher ein guter Bergfahrer, heutzutage werde ich da gnadenlos abgehängt.
Ja, ich weiß. :o Fällt mir gerade einfach schwer, sind gut 10kg zu viel drauf... Dann würde auch das Laufen einfacher (und vielleicht schneller) werden.
Wer 10% mehr wiegt als ein anderer Tritt bei gleichem Speed und Steigung auch ~10% mehr (Windwiderstand mal vernachlässigt am Berg). Wenn ich da meine 80kg rauftrete und mir einen abhechle, schuat der 60kg Kumpel noch ganz entspannt aus. Aber wenn ich 25% weniger Leistung treten müsste wäre es für mich auch wesentlich entspannter.
Wie Keko sagt, ists wie beim Laufen: Streichhölzer vorne, Radiergummis hinten.
Du hast 80kg? Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: sub10kg :Cheese:
sandra7381
28.05.2010, 21:52
Ich kann auch keine Berge hochfahren :Weinen:
Ich schieb es bei mir noch auf die fehlenden Lebenskilometer :Cheese:
Und das ist dann ein Teufelskreis: Weil ich nicht so gut fahre, mag ich nicht gerne in einer Gruppe mitfahren, weil entweder ich mich zu Tode quälen muß oder die anderen sich während des Fahrens an den Zehen spielen können. Aber alleine fahren ist irgendwie öde, also fahr ich nicht so viel. Damit werd ich nicht schneller und deswegen mag ich nicht ... usw.
Immerhin hab ich jetzt die RTFs für mich entdeckt. Die haben mehrere Vorteile: Ich fahre mir unbekannte Strecken und muß plötzlich Hügel hoch, die ich freiwillig nicht fahren würde. Da ich aber nicht weiß, wo die Tour weitergeht, bleibt mir nichts anderes übrig, als drüber zu fahren. Es gibt ne Menge Radler auf der Strecke und ein paar sind sogar langsamer als ich. Und es gibt unterwegs was zu essen und zu trinken :liebe053:
Mal gucken, was die Touren dieses WE zu bieten haben :Cheese:
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg. :Blumen:
sandra7381
28.05.2010, 21:58
Also zwischen März und September, der Triathlontrainingszeit, schwimme ich zu 99% früh morgens. Anders wäre das bei mir sonst zeitlich gar nicht möglich. Wie wär´s denn damit?
Bei mir ist es irgendwie genau anders herum. Ich schwimme im Winter um dieses Zeit, aus Mangel an Alternativen und weil ich es mag, momentan kann ich mich gar nicht aufraffen. Um dieses Uhrzeit ist es im Freibad noch so kalt und Neo mag ich nicht. Habe es heute mal wieder probiert - muss allerdings sagen, dass ich nicht viel Zeit hatte und deswegen das Neoanziehen auch schon schnell gehen musst - mag ich einfach nicht. Fühlt sich komisch an. Er saß an den Armen auch nicht richtig und dann taten die nur weh. :(
Das würde dir so passen... :Holzhammer: :Peitsche:
Weiter geht´s natürlich mit sub17, auch für dich :Cheese:
Da hast du dir aber was vorgenommen. :Lachen2:
Wollen wir bei diesem Excel-Sheet bleiben oder was anderes machen?
Ja, fände ich gut. Ist doch ein tolles Sheet. :liebe053:
Ich würde dabei bleiben. Wir können ja die alten Daten rauslöschen und wieder bei 0 anfangen. Aber eigentlich ist mir das wurscht.
Löschen würde ich nichts, evtl. ein neues aus dem alten gestalten oder so ähnlich. Die Startseite kann ja bleiben, nur unsere ganzen Daten könnten wir in eine Archiv-Datei verschieben.
sandra7381
28.05.2010, 21:59
Yes! Soeben neue Bestzeit über 5km gelaufen. Alte Bestmarke vom 21.05. war 21:40. Heutige Zeit: 20:48 !!! Allerdings wäre heute wirklich kein Körnchen mehr gegangen. Habe immer wieder dran gedacht, aufzugeben, selbst noch nach 4,5km :Cheese: :Cheese:
Ich bin zufrieden und ausserdem der Meinung, mir dadurch ein paar Maß auf'm Berch verdient zu haben :Lachen2: :Lachen2:
Wann kommt denn nun der erste Lauf-WK?
Du hast 80kg? Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: sub10kg :Cheese:
Schwankt aktuell um 79kg (auf 1,86). Aber das sehe ich mal als 80 an. will vorm carbo-loading auf 78 sein. sollte kein problem sein.
Muss mal meine Neo-100er zeiten von gestern aus der Uhr auslesen. Bisher nicht zu gekommen.
Ein 100er mit 1:24 war aber dabei. Sonst waren die lockeren so um 1:50 und die zügigeren so um 1:37 +-5s ... genaueres demnächst.
Also ich werd mal sub35 (deutlich!) als Ziel stecken. tippe reell auf 33:30 - 34:00 je nach dem wies mitm Austeigen klappt etc etc.
Grüße.
PS: bei 20-22 km/h an 5% bin ich schon gut an der Kotzgrenze.
Volkeree
29.05.2010, 01:08
....
PS: bei 20-22 km/h an 5% bin ich schon gut an der Kotzgrenze.
Das ist doch gar nicht so schlecht. Der einzige Berg bei uns in der Nähe hat 110 HM und die steilste Seite ist 2,2 km lang. Wenn ich den in 6 min hoch fahre, geht es mir nicht anders. Mit 73 KG bin ich auch nicht sehr viel leichter.
Dein Gewicht bei der Größe finde ich sehr gut. Sicherlich würdest du eventuell mit 5 Kilo weniger schneller laufen können und die Berge etwas schneller hoch kommen.
Aber nicht jeder fühlt sich so schlank (oder auch dünn) auch wohl.
Volkeree
29.05.2010, 01:10
Yes! Soeben neue Bestzeit über 5km gelaufen. Alte Bestmarke vom 21.05. war 21:40. Heutige Zeit: 20:48 !!! Allerdings wäre heute wirklich kein Körnchen mehr gegangen. Habe immer wieder dran gedacht, aufzugeben, selbst noch nach 4,5km :Cheese: :Cheese:
Ich bin zufrieden und ausserdem der Meinung, mir dadurch ein paar Maß auf'm Berch verdient zu haben :Lachen2: :Lachen2:
Ich merke schon, du willst mich jetzt schon psychisch zermürben :Cheese: . Das dürften dann ungefähr 43 min für 10 KM sein.
glaurung
29.05.2010, 02:16
Also, hau rein - also nicht das Bier. :Cheese:
Zu spät. Sind grad mit'm Taxi heim. Quäl im Moment den obligatorischen Liter Wasser nachm Rausch in meine Wampe. Will ja morgen wieder radeln. Ich muss sagen: Die selbstgemischte Wodka-Redbull-Light-Mass hat mich ganz schon erwischt direkt nach dem schnellen 5er. Aber letztlich ging dann doch noch a Biermaß nei. :Lachen2:
Ein Glück, dass der Zinnober auf`m Berch immer um 23:00 rum ist, sonst würd's mit mir hin und wieder bös enden :Cheese: :Cheese:
glaurung
29.05.2010, 02:20
Wann kommt denn nun der erste Lauf-WK?
Zu 90% wird es der Steinachtalhalbmarathon in Stadtsteinach werden am 12. Juni. Ich hatte immer mit sub 01:40 geliebäugelt, aber ich bin überzezugt: Es werden Sub-01:35. :cool:
glaurung
29.05.2010, 02:27
Ich merke schon, du willst mich jetzt schon psychisch zermürben :Cheese: . Das dürften dann ungefähr 43 min für 10 KM sein.
Uiuiui. Es war schon sehr, sehr hart heute. 43 auf 10k? Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon drin ist. Aber ich muss sagen, dass diese schnellen 5km Läufe bei mir Wunder wirken.
Wartet mal ab, bis die Berchkirchweih vorbei ist und ich wieder ohne Restalkohol Sport machen kann :Cheese: :Cheese:
Überhaupt krieg ich diese Gratwanderung zwischen Alkohol und Sport im Moment überraschend gut hin :)
glaurung
29.05.2010, 02:40
Ganz geht der Liter Wasser doch nimmer rein.
Ab ins Betttchen. Gut's Nächtle. :)
sandra7381
29.05.2010, 07:54
Schwankt aktuell um 79kg (auf 1,86). Aber das sehe ich mal als 80 an. will vorm carbo-loading auf 78 sein. sollte kein problem sein.
Ah, okay! Dann bitte so lassen. :Blumen: Außer du willst einen auf Dude machen. :Cheese:
Ah, okay! Dann bitte so lassen. :Blumen: Außer du willst einen auf Dude machen. :Cheese:
Keine Sorge. Ich hab zwar dies Jahr recht genu Protokoll übers Gewicht im Trainingstagebuch geführt, aber nicht mit dem Ziel Hat+Knochen zu werden ;) Wenn längerfristig noch 500gramm Fett! verschwinden kann ich mit leben, aber mehr ist nicht drin.
So nun Zeiten, Neo auf 50m-Bahn, 5s brauch ich zum Wenden in dem Bad, in Ermangelung der Rollwende und nichts zum anfassen.
500m oberes GA1, Warmschwimmen
1:37 / 1:38 / 1:40 / 1:43 / 1:40
90s Pause
500m locker-schnell-locker-schnell-locker
1:40 / 1:26 / 1:48 / 1:32 / 1:47
5x 100m Paddles mit Druckm 30s Pause
1:23 / 1:27 / 1:28 / 1:30 / 1:30
1:46 / 1:40 / 1:53 / 1:34 / 1:50 (deutliche Ermüdung zu spüren :D)
Nochmal ein zügigen aus Spaß 1:36.
Mal schauen was das im Kanal dann mit anderen Teilnehmern auf 2000m gibt. Denke halt wenns gut läüft drück ich ne 1:40er Zeit durch.
Grüße.
500m oberes GA1, Warmschwimmen
1:37 / 1:38 / 1:40 / 1:43 / 1:40
90s Pause
1:40 / 1:26 / 1:48 / 1:32 / 1:47
5x 100m Paddles mit Druckm 30s Pause
1:23 / 1:27 / 1:28 / 1:30 / 1:30
1:46 / 1:40 / 1:53 / 1:34 / 1:50 (deutliche Ermüdung zu spüren :D)
Nochmal ein zügigen aus Spaß 1:36.
Mal schauen was das im Kanal dann mit anderen Teilnehmern auf 2000m gibt. Denke halt wenns gut läüft drück ich ne 1:40er Zeit durch.
Grüße.
Die 1:40 hören sich bei dir wirklich realistisch an. Schöne Entwicklung, die du im letzten Jahr durchgemacht hast:Blumen:.
Gruß, Straik
Die 1:40 hören sich bei dir wirklich realistisch an. Schöne Entwicklung, die du im letzten Jahr durchgemacht hast:Blumen:.
Gruß, Straik
Erstma abwarten was hinterher bei raus kommt ;-) Gute Trainingszeiten != guter Schwimmsplit.
Ich glaub, wir müssen mal zusammen fahren gehen und uns gegenseitig bei unseren Schwächen unterstützen.
Wenn es Dich mal in den südlichen Odenwald verschlagen sollte:Huhu: , da kenn ich schon einige schnucklige Rampen:Peitsche:
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel.
Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind:Weinen: und schnellen Brummis).
4*30 min:Schnecke: und danach 15 Km Laufen in 1.13.20
@Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen :Prost: eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst
@Steffko, Form halten, weiter so.:Blumen: Auf Deine Zeiten bin ich echt gespannt.
glaurung
29.05.2010, 15:52
@Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen :Prost: eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst
Wenigstens einer, der mein Potenzial erkennt. ;) ;)
In Bezug auf Übertreiben: Ich lauf im Schnitt eigentlich nicht mehr als 20km pro Woche. Aufpassen muss ich trotz allen Fortschritts dennoch. Vor allem so kleine Wehwechen sind halt schon immer wieder mal präsent, wenn man mit dem Laufen seit langer Zeit wieder anfängt. Um den Knöchel im rechten Fuß zwickt's im Moment ein klein wenig. Schätze Schleimbeutel. Ist aber net schlimm. Trotzdem gestern vorsichtshalber auch nur 5km. :)
Grad war ich gut 60km Radeln. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Geiles Wetter ist bei uns und ne recht schöne Strecke hab ich auch wieder mal erwischt. Außerdem stand der Wind günstig, was den Schnitt anhebt und zusätzlich motiviert. :Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
29.05.2010, 17:14
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg. :Blumen:
Das Problem mit dem An-Meine-Grenzen-Gehen ist immer, daß meine Gesundheit völlig aus den Fugen gerät, wenn ich die Grenze dann doch mal überschreite. Ich muß ein bißchen vorsichtiger sein als andere mit meiner Autoimmun-Geschichte.
Wir versuchen gerade, ne langsamere Gruppe von unseren Firmen-Radlern auf die Beine zu stellen. Mittwochs soll gefahren werden. Letzten Mittwoch war wettertechnisch Weltuntergang. Bin mal gespannt, was kommenden Mittwoch ist. Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will. Ich hab auch schon bei den gleichen Leuten Reklame für die RTFs gemacht. Vielleicht kommt der eine oder andere ja mal mit, das wär auch schön. Wobei ich da eh meistens Leute treffe, mit denen ich ein Stück mitfahren kann.
Heute war ich in Euskirchen auf der RTF - 81 km mit (angeblich 1100, aber laut Garmin) 943 hm. Ich hab zwischendurch am Berg ein paarmal überlegt, warum ich das mache, aber wenn ich oben war, war es einfach nur geil. Und die letzten 10 km hat mir ein Mann seinen Windschatten quasi aufgezwungen. Das hat nochmal was für den Schnitt getan, denn der war aufgrund der Ansammlung an >9%-Steigungen nicht wirklich schnell.
An einer der Steigungen lag ein Mann neben seinem Rad - nichts passiert - aber Krämpfe in beiden Oberschenkeln.
Und hinterher gabs lecker Grillwurst :liebe053: Das ist der zweite Grund, warum ich mir das antue :Cheese:
Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will.
RTF in Erkelenz? Kann gut sein, dass Sandra und meinereiner dort mitfahren.
PippiLangstrumpf
29.05.2010, 17:57
RTF in Erkelenz? Kann gut sein, dass Sandra und meinereiner dort mitfahren.
Wenn, dann geb ich es mir richtig auf der Seelscheider Höhentour:
Der Name „Seelscheider Höhentour“ wurde durch die recht anspruchsvollen Strecken mit etlichen Anstiegen und schönen Abfahrten durch das Oberbergische Land geprägt.
:Lachanfall:
Edith hat mal Streckenprofile (http://www.tsv-seelscheid.de/index.php?id=304)gefunden:
53 km mit 536 hm oder 72 km mit 765 hm.
Sooo schlimm ist das ja gar nicht :Gruebeln:
SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe.
Laufen denke ich ist 1:45 machbar...
Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =)
Peaace.
glaurung
29.05.2010, 20:03
SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe.
Laufen denke ich ist 1:45 machbar...
Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =)
Peaace.
Angeber! :Cheese: :Cheese: ;)
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken :cool:
Angeber! :Cheese: :Cheese: ;)
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken :cool:
Viel Spaß.
Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?!
Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP.
Grüße.
glaurung
29.05.2010, 20:33
Viel Spaß.
Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?!
Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP.
Grüße.
Ich werd vor meinen beiden ODs auch noch ein bisschen an Reifen und Schlauch (Latex statt Butyl) optimieren, um noch ein wenig Zeit rauszuholen. Bin aber auf dem Rad logischerweise noch weit von Deiner Form weg.
Bei welcher MD startest Du schnell nochmal?
Ich werd vor meinen beiden ODs auch noch ein bisschen an Reifen und Schlauch (Latex statt Butyl) optimieren, um noch ein wenig Zeit rauszuholen. Bin aber auf dem Rad logischerweise noch weit von Deiner Form weg.
Bei welcher MD startest Du schnell nochmal?
Hannover/Limmer, morgen in einer Woche ;-)
Muss erstmal sehen welchen SR ich mir drauf machen will und dann, wo ich den her bekomme. Bestellen birgt ja das Risiko, dass er nicht rechtzeitig hier ist.
Bin mit der Radform aber nicht 100% zufrieden. bräuchte jetzt nochmal 8 Wochen gutes Radwetter .. aber was solls. Diesen Herbst gibts ne Rolle!
Grüße.
glaurung
29.05.2010, 20:54
Diesen Herbst gibts ne Rolle!
Grüße.
Darauf hab ich keinen Bock. Ich werd mich lieber winterfest ausrüsten und damit versuchen, gut über den Winter zu kommen.
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist!
Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter :Nee: :Nee: :Nee: ;)
Schluss damit :Lachen2:
PippiLangstrumpf
29.05.2010, 21:05
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist!
Ich bin mit dem Cyclocrosser auch ganz gut über den Winter gekommen. Klar sind es relativ wenig km geworden, aber die Zeit und die Belastung haben (für mich) schon ganz gut gepaßt. Mehr wäre ich auf der Rolle sicher auch nicht gefahren. Und mehr Spaß als Rollefahren hat es allemal gemacht mit dem Crosser durch den Schnee zu toben :liebe053:
glaurung
29.05.2010, 21:17
Ich bin mit dem Cyclocrosser auch ganz gut über den Winter gekommen. Klar sind es relativ wenig km geworden, aber die Zeit und die Belastung haben (für mich) schon ganz gut gepaßt. Mehr wäre ich auf der Rolle sicher auch nicht gefahren. Und mehr Spaß als Rollefahren hat es allemal gemacht mit dem Crosser durch den Schnee zu toben :liebe053:
Eben. Ich denke, wenn man sich wirklich gut ausstattet, also in erster Linie auch kleidungsmäßig, dann macht das wohl massiv Spass. Im Wohnzimmer auf der Rolle abzugammeln ist meine Horrorvision.
Zwei Einheiten zu je 40km pro Woche sollten zudem ja locker reichen, um zumindest die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten. Die muss man dann halt knackig fahren :)
Kässpätzle
29.05.2010, 21:23
Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter :Nee: :Nee: :Nee: ;)
Stimmt, wir sollten uns so langsam darauf vorbereiten, dass der Winter bald vorbeisein könnte. Die nächsten Tage sollen die Temperaturen ja gerade so noch zweistellig bleiben, aber dann wird es womöglich noch Sommer :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
29.05.2010, 21:32
Eben. Ich denke, wenn man sich wirklich gut ausstattet, also in erster Linie auch kleidungsmäßig, dann macht das wohl massiv Spass. Im Wohnzimmer auf der Rolle abzugammeln ist meine Horrorvision.
Zwei Einheiten zu je 40km pro Woche sollten zudem ja locker reichen, um zumindest die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten. Die muss man dann halt knackig fahren :)
Das mit dem "knackig" ergibt sich von alleine, wenn man mal den falschen Weg eingeschlagen hat und man im kleinsten Gang und im Stehen im Matsch kaum noch vorwärts kommt :Lachanfall:
Darauf hab ich keinen Bock. Ich werd mich lieber winterfest ausrüsten und damit versuchen, gut über den Winter zu kommen.
Hallo?! Guck mal vor die Tür ... bisher gabs vlt. 7 Tage bei denen es 20grad oder mehr waren. Das ist quasi noch Winter!
Ich wäre ja gefahren wenns gegangen wäre. Nur vom WE vor Weihnachten bis ende MÄrz war die Stadt ja so mit Eis&Schnee voll das KEIN Fahren möglich war, auch mitm Stadtrad nicht.
Sonst fahre ich auch den Winter durch jedes WE (an dem es Trocken ist) ne 3-4 Std Einheit. Je nachdem wie lange die Füße warm bleiben. Aber intervalle etc pp mache ich bei den kalten Temps nicht. Das würd ich halt lieber dann drinnen machen. Aber mir macht Rolle fahren auch nicht viel aus. Rauf auf den Hobel, Video an oder Youtube Playlist und Radeln - macht doch Laune!
SR-Frage:
Vittoria Corsa CR oder Tufo S 33 Pro ??
Grüße.
sandra7381
30.05.2010, 09:57
Wenn es Dich mal in den südlichen Odenwald verschlagen sollte:Huhu: , da kenn ich schon einige schnucklige Rampen:Peitsche:
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel.
Das habe ich gestern getan. Insgesamt 79km mit 810Hm, diese allerdings verteilt auf nur 55km. :Maso: Der Rest war flache An- und Abfahrt plus zwei Verfahrer. Wir sind insgesamt 5 Anstiege mit je zwischen 100 und 160Hm gefahren plus die kleine Wellen, die es zwischendrin immer mal gibt. War ganz schön anstrengend. Und ich habe mir ordentlich die Kante gegeben :Kotz: Zum Glück wurden wir immer durch sehr schöne und schnelle Abfahrten belohnt, wobei meine Mitfahrerin im Gegensatz zu mir darauf bestimmt auch gerne verzichtet hätte. Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.
Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind:Weinen: und schnellen Brummis).
4*30 min:Schnecke: und danach 15 Km Laufen in 1.13.20
Was für einen Rahmen/ein Rad/Laufräder fährst du denn, dass du solche Probleme mit Seitenwind hast?
glaurung
30.05.2010, 10:12
Was für einen Rahmen/ein Rad/Laufräder fährst du denn, dass du solche Probleme mit Seitenwind hast?
Der FMMT is halt auch so'n Streichholz. Den weht's leicht davon. :Cheese:
Bin auch'n Streichholz, aber Aero stört mich irgendwie trotzdem net. Wobei ich bei 60 km/h den Berg runter schon ab und zu mal dran denk, ob ich bei nem plötzlichen Platten nen Abflug machen würde oder nicht. :confused:
sandra7381
30.05.2010, 10:15
Ich bin mit den Contis sehr zufrieden, allerdings habe ich auch nicht so eine große Auswahl bei 26"-Reifen. Ist aber nur der GP4000er.
Bei meinem letzten Sprint hatte ich mein Bike auch mal ein wenig gepimpt. :cool: (Fahrradflaschen waren nur für den Transport in die WZ dran bzw. weil ich einer Freundin eine mitbringen musste.)
sandra7381
30.05.2010, 10:18
Der FMMT is halt auch so'n Streichholz. Den weht's leicht davon. :Cheese:
Bin auch'n Streichholz, aber Aero stört mich irgendwie trotzdem net. Wobei ich bei 60 km/h den Berg runter schon ab und zu mal dran denk, ob ich bei nem plötzlichen Platten nen Abflug machen würde oder nicht. :confused:
Mein Rad (s.o.) ist auch sehr Seitenwindanfällig, auch mit den Trainings-LR. Doch ich finde es zum Teil auch einfach Gewöhnungssache, wenn man richtig auf dem Auflieger liegt, dann geht das schon. Was fährst du denn für ein Rad?
Bei 60km/h fängt der Spaß dort erst richtig an. :) Wobei Abfahren mit dem RR einfacher bzw. schneller ist (vorausgesetzt, man fährt nicht in Aeropos, was zumindest ich bei den Geschwindigkeiten dann auch nicht mehr tue).
glaurung
30.05.2010, 10:24
Mein Rad (s.o.) ist auch sehr Seitenwindanfällig, auch mit den Trainings-LR. Doch ich finde es zum Teil auch einfach Gewöhnungssache, wenn man richtig auf dem Auflieger liegt, dann geht das schon. Was fährst du denn für ein Rad?
Bei 60km/h fängt der Spaß dort erst richtig an. :) Wobei Abfahren mit dem RR einfacher bzw. schneller ist (vorausgesetzt, man fährt nicht in Aeropos, was zumindest ich bei den Geschwindigkeiten dann auch nicht mehr tue).
Noch ein Canyon Speedmax von 2007. Es spuken aber Gedanken in meiner Birne rum, mir am Ende dieses Jahres (sollte meine Genesung weiterhin so gut voranschreiten), wenn der ein oder andere Rahmen wieder günstig zu haben ist, ein richtig individuelles Bike aufzubauen. Quasi als Wiedergutmachung der letzten 2 1/2 verkorksten Jahre. Das wird dann aber auch nen sehr individuellen Anstrich erhalten. Farbe hab ich schon rausgesucht. :Cheese:
PippiLangstrumpf
30.05.2010, 10:30
Das habe ich gestern getan. Insgesamt 79km mit 810Hm, diese allerdings verteilt auf nur 55km. :Maso: Der Rest war flache An- und Abfahrt plus zwei Verfahrer. Wir sind insgesamt 5 Anstiege mit je zwischen 100 und 160Hm gefahren plus die kleine Wellen, die es zwischendrin immer mal gibt. War ganz schön anstrengend. Und ich habe mir ordentlich die Kante gegeben :Kotz: Zum Glück wurden wir immer durch sehr schöne und schnelle Abfahrten belohnt, wobei meine Mitfahrerin im Gegensatz zu mir darauf bestimmt auch gerne verzichtet hätte. Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.
Das hört sich ja fast wie meine Tour an - ok, ich hatte keine flache An- und Abfahrt dafür noch 100 Hm-chen mehr auf die fast gleiche Streckenlänge. :Cheese:
Wir werden hier noch Bergköniginnen :Huhu:
Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft :Cheese:
Noch ein Canyon Speedmax von 2007.
Ich hab auch ein Speedmax - Speedmax 3 - zumindest den Rahmen. Schön als 26"-Rädchen. Den Rest hat die Vorbesitzerin individuell aufgebaut. Naja - und inzwischen hab ich auch noch ein bißchen dran rumgeändert, so daß es jetzt ein Rennrad mit Auflieger ist.
sandra7381
30.05.2010, 10:43
Das hört sich ja fast wie meine Tour an - ok, ich hatte keine flache An- und Abfahrt dafür noch 100 Hm-chen mehr auf die fast gleiche Streckenlänge. :Cheese:
Wir werden hier noch Bergköniginnen :Huhu:
Ich glaube nicht, dass ich noch jemals zu einer Bergkönigin werde, doch immerhin stellen wir uns den Bergen. :)
Schade, dass du nicht in Erkelenz am Start bist, dann hätten wir uns mal kennengelernt.
Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft :Cheese:
Hier gibt es auch ein paar Strecken, die ich beim Bergabfahren meide. Wenn es z.B. eine Nebenstrecke ist ohne Mittelstreifen, die zudem noch schlecht einsehbar ist. Bevor ich mir dann die ganze Zeit einen abbremse, fahre ich diese Routen lieber (also relativ gesehen :Lachen2: , am liebsten fahre ich flach ;) ) hoch als runter.
Wie groß bist du denn, dass du 26" fährst? Ich habe leider nur am Triarad 26", am RR sind es 28".
PippiLangstrumpf
30.05.2010, 10:59
Ich glaube nicht, dass ich noch jemals zu einer Bergkönigin werde, doch immerhin stellen wir uns den Bergen. :)
Schade, dass du nicht in Erkelenz am Start bist, dann hätten wir uns mal kennengelernt.
Hier gibt es auch ein paar Strecken, die ich beim Bergabfahren meide. Wenn es z.B. eine Nebenstrecke ist ohne Mittelstreifen, die zudem noch schlecht einsehbar ist. Bevor ich mir dann die ganze Zeit einen abbremse, fahre ich diese Routen lieber (also relativ gesehen :Lachen2: , am liebsten fahre ich flach ;) ) hoch als runter.
Wie groß bist du denn, dass du 26" fährst? Ich habe leider nur am Triarad 26", am RR sind es 28".
Erkelenz ist mir dann doch ein bißchen zu weit von der Einreise her, um 80 km zu radeln.
Ich bin 1,73 m groß - und bin sehr zufrieden mit den 26". Den Cyclocrosser hab ich auch als 28" er. Allerdings bleib ich da schonmal am Schutzblech hängen beim Lenken und gleichzeitigen Treten ...
Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.
Also am Rad liegt es nicht, sperriges Streichholz, naja:Lachanfall: . Zum Großteil Kopfsache und Gewöhnung, aber das ist ja der Teufelskreis ohne Gewöhnung keine Sicherheit, ohne Sicherheit keine Lust Aero mit Autoverkehr zu fahren:Nee: .
Ich werde halt versuchen mich langsam heranzutasten, aber dazu sollten die äußeren Bedingungen besser passen.:cool:
Beim Abfahren bin ich auch äußerst vorsichtig, da wirkt halt die Jugenderinnerung an meine einzigen 2 Wochen Krankenhaus nach(zu schnell in die Kurve:Maso: )
Kurios, dass wir gerade gegensätzliche Schwächen und Stärken haben: Schwimmen ohne Neo, flach und bergab radeln, bzw. Schwimmen mit Neo, radeln bergauf und laufen:Huhu:
sandra7381
30.05.2010, 16:06
Also am Rad liegt es nicht, sperriges Streichholz, naja:Lachanfall: . Zum Großteil Kopfsache und Gewöhnung, aber das ist ja der Teufelskreis ohne Gewöhnung keine Sicherheit, ohne Sicherheit keine Lust Aero mit Autoverkehr zu fahren:Nee:
Hmm, hast du keine ruhigen Nebenstraßen ohne viel Verkehr? Aber sonst fühlst du dich wohl auf dem Rad? Ich finde meine Aeropos z.B. total bequem, ist mir lieber als wenn ich mich auf meinen Handgelenken abstützen muss. Gilt natürlich nur im Flachen.
Beim Abfahren bin ich auch äußerst vorsichtig, da wirkt halt die Jugenderinnerung an meine einzigen 2 Wochen Krankenhaus nach(zu schnell in die Kurve:Maso: )
Dachte ich mir schon. :Blumen: Wie kommst du mit der Strecke im Kraichgau zurecht? Da gibt es ja auch ein paar Abfahrten.
Kurios, dass wir gerade gegensätzliche Schwächen und Stärken haben: Schwimmen ohne Neo, flach und bergab radeln, bzw. Schwimmen mit Neo, radeln bergauf und laufen:Huhu:
Nur profitierst du beim Triathlon von deinen Stärken mehr als ich von meinen :(
Kässpätzle
30.05.2010, 17:14
Sorry dass ich trotz inzwischen vorhandener Aeroposition vom Thema ablenke, aber ich bin heute 3 mal 100 Meter geschwommen. Ich glaube bis SiFi 2.0 schaffe ich auch 1000 m.
So, weiterspamen :Cheese:
autpatriot
30.05.2010, 17:40
muss da auch mal Off topic posten:
heute 10 km lauf, neue Pb 43:33 , immerhin um über 2 min schneller als wie im vorjahr!
Habe weiterhin das Tempotraining/Intervallläufe extrem vernachlässigt, wenn ich diese Läufe mal in mein training einbauen könnte, dann können die sub 40 noch fallen heuer
glaurung
30.05.2010, 18:05
heute 10 km lauf, neue Pb 43:33 , immerhin um über 2 min schneller als wie im vorjahr!
Cool. Glückwunsch. Wir dürften in etwa auf dem selben Niveau sein.
Habe weiterhin das Tempotraining/Intervallläufe extrem vernachlässigt, wenn ich diese Läufe mal in mein training einbauen könnte, dann können die sub 40 noch fallen heuer
Garantiert. Ich bin überzeugt, dass mich heuer diese immer sehr schnell gelaufenen 5km Strecken stark weitergebracht haben. Mittlerweile bin ich auch wie so manch anderer der Meinung dass richtig langsame Läufe für die Katz sind und einen nicht weiterbringen.
PippiLangstrumpf
30.05.2010, 18:08
Man, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :Kotz: könnte.
Jetzt war meine Wade endlich schmerzfrei und ich wollte mal wieder laufen gehen. Nach 1 km mußte ich einen Schlenker zwischen einen Bauzaun und einem Verkehrsschild durch machen, da fing die Wade außen an weh zu tun. Ich bin noch 50 m weiter gelaufen, um zu gucken, ob es nur die blöde Bewegung war. Nein, es tat weiter weh, also umgedreht und nach 200 weiteren Meter tats mit einem Schlag auch innen an der Wade wieder weh. Hab mich also nach Hause geschleppt. Das darf doch echt nicht mehr wahr sein :Weinen:
Wie soll ich in 3 Wochen bei der OD bloß die 10 km laufen? :(
glaurung
30.05.2010, 18:11
........ich bin heute 3 mal 100 Meter geschwommen. Ich glaube bis SiFi 2.0 schaffe ich auch 1000 m.
Da kannste Dich dann ja mit mir messen. :Cheese:
Ich mach jetzt einfach jedes Jahr ein neues Projekt-Sub18. Sub-17 erscheinen mir in meinem Fall einfach viel zu aufwendig :Cheese: :Cheese: ;)
Hoffentlich liest der Chef grad net mit. :Lachen2:
Aber was soll's. Ich geh jetzt ins Freibad. Es gibt Zeiten, da freu ich mich wirklich über meinen Neo. Naja, hoffentlich ist überhaupt geöffnet. Es ist bei uns grad so ein dermassenes scheiss Wetter mit einer Windstärke, dass sich die Balken biegen. Von der Temperatur will ich da gar net erst reden.......:Nee:
Edit: Soll ich heute mal wieder ein paar Zeiten von mir posten? Ihr wollt doch sicher was zum Lachen haben? ;-)
Hmm, hast du keine ruhigen Nebenstraßen ohne viel Verkehr? Aber sonst fühlst du dich wohl auf dem Rad? Ich finde meine Aeropos z.B. total bequem, ist mir lieber als wenn ich mich auf meinen Handgelenken abstützen muss. Gilt natürlich nur im Flachen.
Dachte ich mir schon. :Blumen: Wie kommst du mit der Strecke im Kraichgau zurecht? Da gibt es ja auch ein paar Abfahrten.
Nur profitierst du beim Triathlon von deinen Stärken mehr als ich von meinen :(
Nebenstrassen durchaus, aber erst wenn ich mindestens 200 HM hochstrample:Cheese:
Aber es wird schon, wenn jetzt das Wetter besser wird, ergeben sich mehr Möglichkeiten. Weniger Kleider, mehr Tempo, mehr Möglichkeiten dem Stoßverkehr auszuweichen.:)
Aero ist vom Liegen eigentlich nicht unbequem, bei mir wirklich Gewöhnung(auch was Sicht und Kraftübertragung betrifft)
Die Abfahrten im Kraichgau sind für mich kein Problem, da ich sie gut kenne.:cool: Schindelberg fahre sogar ich ohne zu bremsen runter.
Volkeree
30.05.2010, 18:23
Sorry dass ich trotz inzwischen vorhandener Aeroposition vom Thema ablenke, aber ich bin heute 3 mal 100 Meter geschwommen. Ich glaube bis SiFi 2.0 schaffe ich auch 1000 m.
So, weiterspamen :Cheese:
Ne, ne, ab und an darf hier auch was in Sachen Schwimmen stehen, darum bitte ich ausdrücklich.
- siehe unten -
Da kannste Dich dann ja mit mir messen. :Cheese:
Ich mach jetzt einfach jedes Jahr ein neues Projekt-Sub18. Sub-17 erscheinen mir in meinem Fall einfach viel zu aufwendig :Cheese:
Hoffentlich liest der Chef grad net mit. :Lachen2:
Aber was soll's. Ich geh jetzt ins Freibad. Es gibt Zeiten, da freu ich mich wirklich über meinen Neo. Naja, hoffentlich ist überhaupt geöffnet. Es ist bei uns grad so ein dermassenes scheiss Wetter mit einer Windstärke, dass sich die Balken biegen. Von der Temperatur will ich da gar net erst reden......
Edit: Soll ich heute mal wieder ein paar Zeiten von mir posten? Ihr wollt doch sicher was zum Lachen haben? ;-)
Bevor du Herr Dr. warst, steckte ganz offensichlich mehr Ehrgeiz in dir. :Nee: .
Keko hat dazu ja schon was geschrieben.:)
Volkeree
30.05.2010, 18:39
Ich muss da gerade mal wie etwas berichten.
Es trug sich im westfälischen Paderborn in einem 50 m langen Schwimmenbecken zu. Wir waren zu acht auf Bahn acht und ich ganz offensichtlich der Langsamste. So schwamm ich dann auch erst ein paar Sekunden nach den anderen los. Wie geplant schwamm ich hinter meinem Mannschaftskollegen Christoph, der etwa 45 Sekunden schneller als ich schwimmt.
Seine Füsse konnte ich sehr gut halten und schlug nach 16:57 Minuten :liebe053: am Beckenrand an.
Diese Zeit könnte ich natürlich keinesfalls alleine schwimmen, im Wasserschatten hätte ich sicherlich aber noch ein paar Sekunden schneller mitgehen können.
Kässpätzle
30.05.2010, 18:40
Das darf doch echt nicht mehr wahr sein
Wie soll ich in 3 Wochen bei der OD bloß die 10 km laufen?
Das ist ja wirklich übel :( Ich drück dir die Daumen, dass das bis dahin klappt.
Glückwunsch zur PB. Sub 40 sind aber echt Stress ;)
Da kannste Dich dann ja mit mir messen.
Keine Ahnung, bis dahin ist ja noch ein Weilchen. Vielleicht interessiere ich mich dann ja auch schon für Sub16 :Lachen2:
Bevor du Herr Dr. warst, steckte ganz offensichlich mehr Ehrgeiz in dir.
Ich glaube glaurung ist einfach übern Berch :Cheese:
PippiLangstrumpf
30.05.2010, 18:51
Seine Füsse konnte ich sehr gut halten und schlug nach 16:57 Minuten :liebe053: am Beckenrand an.
Wow, super! Herzlichen Glückwunsch. :Blumen: Das ist ja wirklich übel :( Ich drück dir die Daumen, dass das bis dahin klappt.
Danke, im WK könnte ich mit den Beschwerden vermutlich weiter laufen.
Nur, daß ich jetzt schon wieder ne Woche nicht vernünftig laufen konnte und dann jetzt wieder mindestens 4 Tage komplett lauf-frei folgen werden, macht mich wahnsinnig :(
Da kann ich nur hoffen, daß meine Rad-Kondition bis zum Ziel reicht ...
16:57 Minuten :liebe053:
Wow, Hammer:liebe053:!
Was machst du denn nächstes Jahr, wenn wir SIFI 2.0 utopische sub 17 versuchen?
Gruß,
Straik
Volkeree
30.05.2010, 19:10
Wow, super! Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:
...
Danke schön.
Aber Mensch Pipi, was machst du denn immer mit deinem Körper. Irgendwann muss doch die Pechsträhne mal zu Ende sein. Dafür "daumendrück"!
Volkeree
30.05.2010, 19:12
Wow, Hammer:liebe053:!
Gruß,
Straik
Wie der Titel das schon sagt, ich versuche sub 17 zu schwimmen - alleine.
An anderer Leute Füße muss es dann noch was schneller gehen.
Ich bin mit den Contis sehr zufrieden, allerdings habe ich auch nicht so eine große Auswahl bei 26"-Reifen. Ist aber nur der GP4000er.
...
Ich Schrieb "SR" wegen SchlauReifen. Sind auch die normalen GP4000er. Hatte aber (leider nachdem ich sie gekauft hatte) auch sowieso schon gelesen, dass sie damit Probleme haben.
Eben 30ein, 45min an der schwelle (oberes ga2), 30min locker, 45min an der schwelle, 30min aus auf dem Spinning-Bike absolviert. Zumindest war das so geplant. Den zweiten 45er musste ich nach 15min abbrechen weil absolut nichts mehr ging. War aber auch heute morgen schon gemütlich im Wasser und bin gerade dabei KH-reduziert zu essen. Also kein Wunder :D
Jetzt: STEAK :-)
Grüße.
autpatriot
30.05.2010, 19:32
@ pipi: gute besserung, das wird schon bis zur OD; nur die ruhe bewahren und ordentlich ausheilen lassen!!
danke für die glückwünsche,
ob lange läufe auch für die kurzen schnellen einheiten bis 10km was bringen wage ich auch zu bezweifeln
es hängt halt immer davon ab auf welche Distanzen man seinen Schwerpunkt legt. Wenn man nur Volksläufe macht wo meistens so um die 10 km gelaufen werden, bringt dich ein Tempotraining und ausreichende Grundlage nach vorne.
Wennst aber sag ma mal einen Marathon läufst und du "NUR" ankommen willst, bringen Tempoläufe rein gar nix, da brauchst nur die langen dinger damit sich dein körper daran gewöhnt.
Im Triathlon is a bissl anders , weil du ja eine Vorbelastung hast und daher ja oft mehr oder weniger müde/geschwächt auf die Laufstrecke musst und daher eine gewisse Standhaftigkeit gefordert ist, was man halt nur durch LANGE läufe trainieren kann.
ja SUB 40 ist ein ordentliches Ziel, einfacher und gemütlicher wirds sicher nimmer je näher man dieser Marke kommt, aber mit gewissem biss und einsatz sollte es möglich sein.
Einige werden darüber lachen wie LANGSAM man doch laufen kann und über welche zeiten sich man doch freut *g*
glaurung
30.05.2010, 20:25
Bevor du Herr Dr. warst, steckte ganz offensichlich mehr Ehrgeiz in dir.
Keko hat dazu ja schon was geschrieben.:)
Ich schrieb das mit einem Augenzwinkern ;)
Es ärgert mich im Moment schon gewaltig, dass ich in den letzten 2 Monaten selten schwimmen war. Zum Einen war das wirklich meine Schuld, weil ich einfach schwimmerisch gesehen zu faul war und keine Lust hatte, zum anderen hatte ich aber auch ein paar Wochen, wo ich einfach nicht dazukam. Tja, und dann ist ja momentan diese Berchkirchweih. Das ist eh Ausnahmezustand :Prost:
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich in alkoholischer Hinsicht trotz Berch im Moment bestens im Griff hab. Das Maximum waren bisher zwei Maß am Abend, was verglichen mit früheren Berchkirchweihen geradzu lächerlich wenig ist :Lachen2:
Was ich da manchmal weggesoffen hab, trau ich mich hier nicht schreiben :Nee:
Aber lassen wir das. Ich hatte ja zur allgemeinen Belustigung ein paar schlechte Zeiten versprochen.
Alles mit je einer Minute Pause dazwischen, geschwommen soeben mit Neoprenanzug, was das Ganze noch ein gutes Stück lächerlicher macht :(
10X100 + 4x200 + 4x 50 als Hauptprogramm in
1:51/1:48/1:44/1:45/1:43/1:45/1:45/1:43/1:43/1:46
3:43/3:43/3:41/3:40
48/45/44/42
Das ist halt nun die Quittung für die Faulheit. Und das ist schon wieder besser als noch vor gut einer Woche. Die Kraft in den Armen fehlt halt noch.
glaurung
30.05.2010, 20:29
Ich muss da gerade mal wie etwas berichten.
Es trug sich im westfälischen Paderborn in einem 50 m langen Schwimmenbecken zu. Wir waren zu acht auf Bahn acht und ich ganz offensichtlich der Langsamste. So schwamm ich dann auch erst ein paar Sekunden nach den anderen los. Wie geplant schwamm ich hinter meinem Mannschaftskollegen Christoph, der etwa 45 Sekunden schneller als ich schwimmt.
Diese Zeit könnte ich natürlich keinesfalls alleine schwimmen, im Wasserschatten hätte ich sicherlich aber noch ein paar Sekunden schneller mitgehen können.
Wow. Nicht übel. Ich freu mich für Dich. :Blumen:
Geniess es, bevor Du durch eine Niederlage (zugegebenermassen in einem etwas unfairen Duell) gegen mich am 08. August auf den Boden der Realität zurückgeführt wirst :Cheese: :Cheese: ;)
glaurung
30.05.2010, 20:37
Einige werden darüber lachen wie LANGSAM man doch laufen kann und über welche zeiten sich man doch freut *g*
Klar, aber das ist albern. Kommt halt immer drauf an, welche Ansprüche man hat, bzw. wie lange man sich mit welchem Aufwand schon an einer gewissen Marke versucht. Ich bin überzeugt davon, dass ich dieses Jahr die 40min auf 10km knacken werde. Klar ist, dass das, absolut gesehen, keine besonders hervorragende Zeit ist. Für mich ist es aber erst mal schon ein sehr großer Erfolg, wenn's denn mal soweit ist. :)
...
Alles mit je einer Minute Pause dazwischen, geschwommen soeben mit Neoprenanzug, was das Ganze noch ein gutes Stück lächerlicher macht :(
10X100 + 4x200 + 4x 50 als Hauptprogramm in
1:51/1:48/1:44/1:45/1:43/1:45/1:45/1:43/1:43/1:46
3:43/3:43/3:41/3:40
48/45/44/42
Das ist halt nun die Quittung für die Faulheit. Und das ist schon wieder besser als noch vor gut einer Woche. Die Kraft in den Armen fehlt halt noch.
Was für ein egefühlte Intenistät war das? Ist doch gar ned soo schlimm - gemessen an der Pause.
Bei sub40 auf 10km mach ich mit! Nach der MD :D
PippiLangstrumpf
30.05.2010, 21:32
Danke schön.
Aber Mensch Pipi, was machst du denn immer mit deinem Körper. Irgendwann muss doch die Pechsträhne mal zu Ende sein. Dafür "daumendrück"!
Ich weiß auch nicht. Mit der Wade hab ich ja schon letztes Jahr vor dem Bruch rumgemacht. Und das Jahr vorher hatte ich in der Wade nen Muskelfaserriß. Irgendwas scheint da nicht so zu sein wie es gehört :( Wobei ich dieses Mal glaube, daß es vom Rücken kommt. Das fing ja mit Schmerzen am ISG an, ging dann in den Oberschenkel und jetzt in die Wade. Am 10.6. hab ich nochmal einen Termin beim Physio ...
Nachdem das mit dem Laufen nix war, war ich dann noch schwimmen.
Hab mir ein eigenes Programm zusammengebastelt, weil ich ja irgendwie in 3 Wochen 1500 m schwimmen will - mehr oder weniger kurz bevor ich diese vermaledeiten 10 km laufen muß ...
Also:
Einschwimmen, 400 Technik und dann als Hauptprogramm
4 x 300 in ca. 5:30 (was 1:50 auf 100 sind) - Pause 30 Sek.
Ist: 5:34 - 5:33 - 5:25 - 5:18 (was dann 1:46 im Schnitt sind) :liebe053:
Und ausschwimmen.
Das hat mich versöhnt :Cheese:
Beim 1. und 2. hätte ich locker noch was weiter schwimmen können, der letzte tat dann am Ende doch ein kleines bißchen weh :cool:
Ich bin mal gespannt, wie gut sich der neue Neo am Dienstag im Freiwasser macht. Da will ich dann mal 1.500 locker am Stück schwimmen (um genau zu sein: 750m hin und 750m zurück). Hoffentlich gibt das was mit dem Wetter ...
glaurung
30.05.2010, 21:47
Was für ein egefühlte Intenistät war das? Ist doch gar ned soo schlimm - gemessen an der Pause.
Naja irgendwo im Bereich von GA2. GA1 mit Sicherheit nicht mehr. Am Schluss hab ich den Neo ausgezogen und bin dann spasseshalber nochmals nen "zügigen" 50er geschwommen. Ergebnis: 53sec :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hatte keine durchgehende Pause, nur immer wieder mal Pausen von 6-16 Tagen. Das ist offensichtlich zu lang :Lachen2:
Ich muss erst wieder Kraft in den Armen aufbauen. Das geht wohl am Besten über knackige 50er. Es deprimiert halt mächtig, wenn selbst bei den Paradestrecken (bei mir bekanntlicherweise die äußerst kurzen :Lachen2: ) gar nix mehr geht. :(
Bei sub40 auf 10km mach ich mit! Nach der MD :D
Cool. Anvisiert wäre das bei mir Mitte September. Da ist ein 10km Lauf bei uns in Erlangen, bei dem auch immer die ganzen Cracks vom Verein mitmachen. Bei dem werd ich's mal versuchen.
Im Moment hab ich nur ein bisschen Schiss wegen meines Knöchels. Bei den 16km letzten Freitag hab ich mir wohl irgendeinen Schleimbeutel leicht beleidigt. Seitdem war ich zweimal laufen. Es wird, glaube ich, wieder besser. Trotzdem bin ich vorsichtig. Womöglich übervorsichtig. Ist aber wohl auch kein Wunder bei meiner Vorgeschichte.
bin mal mit neo plus 50meter bad fuer rapperswil einen gefühlten 400meter geschwommen - mit 7.10 ganz OK (für "gefühlte" ga1hoch ga2tief-belastung...).
klar habe ich die letzten monate versucht, meine "schwimmform" vom februar zu halten, da ich ja relativ viel gelaufen/gebiked bin - ist mir so mehr oder weniger gelungen.
dann schaumemal was nächsten sonntag abgehen wird...
werde sicherlich berichten....
neonhelm
30.05.2010, 22:34
Da macht er dann andere Sachen (http://media.theage.com.au/world/world-news/man-swims-at-base-of-mt-everest-1498605.html?&exc_from=strap)... :Cheese:
Ich weiß auch nicht. Mit der Wade hab ich ja schon letztes Jahr vor dem Bruch rumgemacht. Und das Jahr vorher hatte ich in der Wade nen Muskelfaserriß. Irgendwas scheint da nicht so zu sein wie es gehört :( Wobei ich dieses Mal glaube, daß es vom Rücken kommt. Das fing ja mit Schmerzen am ISG an, ging dann in den Oberschenkel und jetzt in die Wade. Am 10.6. hab ich nochmal einen Termin beim Physio ...
Oje oje, du machst echt was mit. Hört sich für mich eher nach einer schmerzhaften Muskelverhärtung -oder zerrung an. Dabei bist du doch halb so leicht wie ich. Scheinbar habe ich doch nur "stabile Knochen" und kein Fett :Cheese:
Dr. Glaurung, wo ist denn dein Angebot über die 100 Delle gegen mich? Hab ich gestern irgendwo gesehen und finde es nicht mehr. Ich möchte das mal festhalten und zusagen, damit das nicht verloren geht. Wäre eine coole Sache. Zu den Zeiten sag ich diesmal nix, aber es dürfte wesentlich anspruchsvoller werden als die 50 Brust. :cool:
Da macht er dann andere Sachen (http://media.theage.com.au/world/world-news/man-swims-at-base-of-mt-everest-1498605.html?&exc_from=strap)... :Cheese:
22:xx auf 1000. Könnte im nächsten Herbst passen, wenn er so weiter macht:Cheese:. Davon ab, coole Aktion.
Edith fragt grad, wieso da ein See am Khumbugletscher ist. Hat sie damals (2001) gar nicht gesehen. Oder war er vielleicht noch gar nicht da?
glaurung
01.06.2010, 00:52
Dr. Glaurung, wo ist denn dein Angebot über die 100 Delle gegen mich? Hab ich gestern irgendwo gesehen und finde es nicht mehr. Ich möchte das mal festhalten und zusagen, damit das nicht verloren geht. Wäre eine coole Sache. Zu den Zeiten sag ich diesmal nix, aber es dürfte wesentlich anspruchsvoller werden als die 50 Brust. :cool:
Das war bei den Maultaschen. Du hast irgendwann beiläufig damit angefangen und ich Trottel bin natürlich wieder voll drauf eingestiegen :Cheese: :Cheese:
Also: Ich will diesmal Delle gegen Delle 100m. Ich weiß, dass ich nicht wirklich eine Chance habe. Da ich aber für jeden Blödsinn zu haben bin, spiel ich einfach mal mit. :Lachen2:
Oder wahrscheinlich spiel ich nur deswegen mit, weil ich grad wieder mal ein paar Maß zu viel intus hab :Cheese:
Ich freu mich drauf!
Das war bei den Maultaschen. Du hast irgendwann beiläufig damit angefangen und ich Trottel bin natürlich wieder voll drauf eingestiegen :Cheese: :Cheese:
Also: Ich will diesmal Delle gegen Delle 100m. Ich weiß, dass ich nicht wirklich eine Chance habe. Da ich aber für jeden Blödsinn zu haben bin, spiel ich einfach mal mit. :Lachen2:
Oder wahrscheinlich spiel ich nur deswegen mit, weil ich grad wieder mal ein paar Maß zu viel intus hab :Cheese:
Ich freu mich drauf!
Das nenn ich ein Wort, Herr Dr. Glaurung!! Ich werde dich auch beim Wort nehmen. Ich wette ein Fäßchen Bier, dass ich gewinne.
Na,... wie sieht´s aus?! :Cheese: :Cheese:
sandra7381
01.06.2010, 09:51
Ich seh schon, es wird wieder spannend hier. :Lachanfall: :Lachen2:
Und wenn wir die Schriftgröße beibehalten, dann wird das ganze hier sehr übersichtlich. Ein Beitrag pro Seite, so weiß man gleich, wie viel man nachlesen muss. :Cheese:
glaurung
01.06.2010, 10:03
Das nenn ich ein Wort, Herr Dr. Glaurung!! Ich werde dich auch beim Wort nehmen. Ich wette ein Fäßchen Bier, dass ich gewinne.
Na,... wie sieht´s aus?! :Cheese:
Grad bin ich wieder ausgenüchtert und betrachte das Ganze erschrocken mit etwas Abstand !! :Cheese: :Cheese:
Trotzdem bin ich auf alle Fälle dabei. Die Chancen stehen für mich zwar noch schlechter, wie sie letztes Mal für Dich standen, aber es ist ne Gaudi und Ansporn für mich, regelmäßig ins Bad zu gehen. Ich hab das Gefühl, ich brauch sowas, um meiner eigenen Schlamperei vorzubeugen. D.h. ich muss quasi JETZT mit dem Training anfangen, um in ungefähr 3 Monaten 100m Delle überhaupt erst mal am Stück durchzuhalten. Und dann können wir ja mal wieder über Zeiten reden :Lachen2:
Ich seh schon, es wird wieder spannend hier. :Lachanfall: :Lachen2:
Ja, hoffentlich ist bald wieder Winter, so dass wir ordentlich schwimmen können. Das blöde Radfahren und Laufen hält nur vom richtigen Sport ab. ;)
ach....keko...setzt dir doch ein bischen höhere ziele...wie den herr dr. bei delle davonzusegeln....:cool:
heute letztes lockeres schwimmtraining - bin dann mal in einen schönen wasserschatten baden gegangen - ganz easy....und nach 400 meter habe ich auf die uhr geschaut: eine 6min50sek hats an der uhr angezeigt.....:Cheese:
besser wirds nicht mehr und habe dann training sofort abgebrochen resp. noch ein bischen technisch rumgeplanscht......
schwimmform hat sich definitiv nicht verschlechtert.......
glaurung
01.06.2010, 20:34
ach....keko...setzt dir doch ein bischen höhere ziele...wie den herr dr. bei delle davonzusegeln....:cool:
Er hatte bereits für den 20. März ein höheres Ziel. Das ging gründlich in die Hose. Dieses 100m Duell ist ein Entgegenkommen meinerseits, so dass der Meister sein angekratztes Image wieder aufpolieren kann :Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
01.06.2010, 20:39
So, mein neuen Neo ist jetzt getauft :liebe053:
1,5 km auf der Regattastrecke recht locker in ca. 30:45.
Eigentlich hatte ich mir ne schnellere Zeit erhofft, aber an das kalte Wasser an Händen, Füßen und Gesicht und das ungewohnte Schwimmen ohne Wenden muß ich mich wohl erstmal wieder gewöhnen. Und am Anfang hab ich wohl ein bißchen gebummelt. Jedenfalls bin ich 6er ohne Beinschlag geschwommen. Irre, was für ne stabile Wasserlage der Anzug macht :Cheese:
Und schön warm ist er auch :Liebe:
glaurung
01.06.2010, 20:42
Eigentlich hatte ich mir ne schnellere Zeit erhofft, aber an das kalte Wasser an Händen, Füßen und Gesicht und das ungewohnte Schwimmen ohne Wenden muß ich mich wohl erstmal wieder gewöhnen. Und am Anfang hab ich wohl ein bißchen gebummelt. Jedenfalls bin ich 6er ohne Beinschlag geschwommen. Irre, was für ne stabile Wasserlage der Anzug macht :Cheese:
Und schön warm ist er auch :Liebe:
Welcher isses denn??
PippiLangstrumpf
01.06.2010, 20:46
Welcher isses denn??
Der Sailfish One :liebe053:
1,5 km auf der Regattastrecke recht locker in ca. 30:45. Das kannst du sicher schneller :)
Auch ohne Strömung auf dem Rückweg.
Ich denke mal das nächste mal kannste das locker 2 Minuten schneller weil du dich dann schon wieder dran gewöhnt hast und der
See dann wärmer ist - ich hab jedenfalls 5 Grad mehr geordert.
Andererseits - noch schmeckt er neutral und nicht so komisch im Abgang :)
glaurung
01.06.2010, 21:18
Der Sailfish One :liebe053:
Ui, a richtig fein's Stückle, gel! :cool: :cool:
PippiLangstrumpf
01.06.2010, 21:33
Andererseits - noch schmeckt er neutral und nicht so komisch im Abgang :)
Stimmt :Cheese:
Gut, daß Summerjam erst im Juli ist. Da kann ich wenigstens noch bis Indeland vernünftig trainieren :cool:
Ui, a richtig fein's Stückle, gel! :cool: :cool:
Ja, paßt super, schwimmt sich klasse und schnell rein und raus komm ich auch.
Das paßt schon... :) Die 50 konnte er erstaunlich gut, da gibt´s nix zu meckern. Also eine kleine Chance hat er schon, wenn er trainiert. Aber das wird er wieder nicht. :Cheese:
In Köln? Die Zeit ist doch ok. Mußt ja auch nicht immer alles mitstoppen ;)
PippiLangstrumpf
01.06.2010, 22:24
In Köln? Die Zeit ist doch ok. Mußt ja auch nicht immer alles mitstoppen ;)
Naja, ich war halt neugierig :Cheese:
Zwischendurch hab ich ja auch nicht auf die Uhr geguckt ...
glaurung
01.06.2010, 22:31
Also eine kleine Chance hat er schon, wenn er trainiert. Aber das wird er wieder nicht. :Cheese:
Für die 100m muss ich halt schon wesentlich mehr Aufwand betreiben als für die 50m. Da hast Du absolut recht. Es mag arrogant klingen, aber das Training für die 50m ging nebenher locker aus dem Ärmel. Viel hab ich dafür wirklich nicht gemacht. Um ähnlich gut auf 100m zu sein, muss ich wohl mind. 5x soviel Delphin trainieren als vor SiFi. So ist zumindest meine Selbsteinschätzung. Und letztere ist (abgesehen von meiner damaligen naiven Aussage, mein Kraulstil sei recht OK :Cheese: :Cheese: ) meist sehr gut und trifft den Nagel fast immer auf den Kopf. Bin selber gespannt, ob ich's gebacken kriege, soviel Aufwand für die 100m aufzubringen. :Lachen2:
Also 100m sind mehr als 2x50m. Das wirst du schon merken. Nach 75m gibt es einen Knackpunkt. Ich glaube, das hängt irgendwie damit zusammen, dass man so ca. 45-60s voll in den roten Bereich gehen kann oder so was. Vor allem kann ich Delphin viel besser als Brust. Und mit 50 Brust kannst du mich eh jagen. :)
glaurung
01.06.2010, 22:45
Also 100m sind mehr als 2x50m. Das wirst du schon merken.
Das muss ich nicht merken. Das weiss ich jetzt schon. Drum sagte ich ja, ich muss dafür mind. 5x soviel trainieren wie für die 50m.
Ich glaube, das hängt irgendwie damit zusammen, dass man so ca. 45-60s voll in den roten Bereich gehen kann oder so was.
Und genau das ist ja meine Stärke. Die ganz kurzen Dinger komplett am Anschlag. 100m ist aber bei Weitem nicht mehr ganz kurz. Sprich: Das wird ein großer Nachteil für mich.
Vor allem kann ich Delphin viel besser als Brust. Und mit 50 Brust kannst du mich eh jagen. :)
Es gibt eh wenig Leute, die Brust richtig gut können. Von daher ist das wohl nicht unbedingt ne Schande für Dich. ;)
100m Delle sind auf jeden Fall ne riesen Herausforderung für mich (sub18 auch :Cheese:). Juhuu, ich hab wieder ein Ziel. :cool: :cool:
Kässpätzle
01.06.2010, 23:06
So, damit es mal wieder was zu Lachen gibt:
50m in 1:19, 1:18, 1:11, 1:09
Die letzten zwei waren Brust :Lachen2:
glaurung
01.06.2010, 23:11
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
glaurung
01.06.2010, 23:12
;) ;)
sandra7381
01.06.2010, 23:29
Heute habe ich endlich wieder Frieden mit dem Schwimmen im Allgemeinen und dem Neo-Schwimmen im Besonderen geschlossen. Irgendwie hatte mir das Schwimmen in letzter Zeit gar keinen Spaß mehr gemacht, warum auch immer. :(
Heute war ich dann endlich mal wieder im Freibad (erst das zweite Mal dieses Jahr) und zwar mit Neo. Diesmal habe ich mir genügend Zeit gelassen beim Anziehen, sodass er um einiges besser saß als letzten Freitag.
Ich bin 600m eingeschwommen mit TÜ und habe mich dann an den 6x200m GA2 (Pause jeweils 30sec) versucht. Lief um einiges besser als gedacht: Alle zwischen 3:18min und 3:20min. :liebe053: Falls ich am SO wirklich im Kraichgau starten sollte, dann schiele ich mal auf sub33min, wobei man das bei einem WK im See eh nie so genau vorhersagen kann.
@ Volker: Super Zeit - Glückwunsch! Die packst du bestimmt auch bald allein, spätestens nächsten Winter beim Reload. :Huhu:
ui....sub 33 ist doch schon recht zuegig - bin da bescheidener (oder fuer einmal zu zurückhaltend...;-) : wenn ich in rappi eine 34 sehe bin ich sehr zufrieden....
Heute habe ich endlich wieder Frieden mit dem Schwimmen im Allgemeinen und dem Neo-Schwimmen im Besonderen geschlossen.
Also meine Schwimmform wird auch langsam wieder besser, zumindest fühle ich mich wieder besser im Wasser. Das ist aber meistens um diese Jahreszeit so, wenn ich mich an das vermehrte Training aufgrund dem Radfahren gewöhnt habe. Das dauert immer ein paar Wochen. Heuer war´s zunächst besonders schwer, weil ich bis Ende März 4 Monate lang nicht auf dem Rad war. Bis zum Herbst bin ich dann auch wieder richtig fit für die Schwimmwettkämpfe in der Halle. Da freue ich mich jetzt schon wieder drauf :)
glaurung
02.06.2010, 20:55
Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wir fahren morgen bis Montag in Urlaub. Drum müsst Ihr 5 Tage ohne mich auskommen :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
02.06.2010, 20:55
Ok..
Viel Spaß und schöne Grüße ans Wombatchen. :)
Ich tummel mich derzeit im Maultäschle-Fred und ärgere den Coach. Dort will keiner von meinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz hören. Wenn ich dort bin, kann ich den Horst ganz gut verstehen. :Cheese:
Eigentlich müsste ich meine Zeiten auch mal wieder eintippen.... Dann können wir uns gegenseitig motivieren. War letzte Woche mal wieder schwimmen nach Urzeiten und war echt total schlapp: hab auch nur so 1:08 hinbekommen.... So ein Sch... und ich Trottel hab mich für den Highwayman (ok, nur jederman-Distanz) angemeldet, nur weil ich gerne mal auf der Autobahn radeln würde... Doof nur, das ich A) da 750m schwimmen muss, aber ich bisher nur einmal 500 m gekrault bin, B) bisher nur ein MTB
besitze (Rennradl ist ja in Bearbeitung) und C) wahrscheinlich als letztes ins Ziel kommen werde....:Nee: :(
Viel Spaß und schöne Grüße ans Wombatchen. :)
[/I]
Dankeschön Kekolein!:Cheese:
crema-catalana
02.06.2010, 22:13
:Huhu: Wombat
Beruhigt es dich, dass ich am Sonntag 1,5 km schwimmen will und bislang max. 1 km am Stück geschwommen bin?
Also das, was ich Kraul nenne (und keko komische Bewegungen zur Vermeidung des Ertrinkens)...
glaurung
02.06.2010, 22:20
Beruhigt es dich, dass ich am Sonntag 1,5 km schwimmen will und bislang max. 1 km am Stück geschwommen bin?
Also das, was ich Kraul nenne (und keko komische Bewegungen zur Vermeidung des Ertrinkens)...
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!! Aber wenn ich ja erstmal mein tolles giftgrünes Radl habe, dann gehts richtig los.....:Cheese:
glaurung
02.06.2010, 22:22
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!! Aber wenn ich ja erstmal mein tolles giftgrünes Radl habe, dann gehts richtig los.....:Cheese:
Ups ich war´s Wombat! Haben gerad hier bei Sven´s Leuten nur einen Computer...
Oh nee, nicht du jetzt auch...
Kässpätzle
02.06.2010, 22:41
Eigentlich müsste ich meine Zeiten auch mal wieder eintippen.... Dann können wir uns gegenseitig motivieren.
Mich kann derzeit eher nichts motivieren.
und ich Trottel hab mich für den Highwayman (ok, nur jederman-Distanz) angemeldet, nur weil ich gerne mal auf der Autobahn radeln würde...
Na und, ich auch :Lachen2:
Doof nur, das ich A) da 750m schwimmen muss, aber ich bisher nur einmal 500 m gekrault bin,
Das ist doch schon mal fünf mal so weit wie ich :Cheese:
C) wahrscheinlich als letztes ins Ziel kommen werde....
Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.
Das war jetzt aber irgendwie verkehrt rum :Gruebeln:
glaurung
02.06.2010, 22:47
Na und, ich auch :Lachen2:
Kuhl!!! :cool:
Der Käsevogel in Fürth. Wusste ich ja gar net. :)
Stress Dich doch net so wegen der Schwimmerei. Kannst doch gut laufen, wie ich mitbekommen hab. :Lachen2:
crema-catalana
02.06.2010, 22:50
Das ist doch schon mal fünf mal so weit wie ich :Cheese:
Du bist schon über die 50 m hinaus? Respekt. :cool:
Kässpätzle
02.06.2010, 22:50
Steht glaub ich im Highwaymanfred :Gruebeln:
Und was nützen mir meine Lauffähigkeiten, wenn ich nicht aus dem Wasser komme :Lachen2:
Überhaupt mache ich das ja zum Spaß :)
Du bist schon über die 50 m hinaus? Respekt. :cool:
Ja. Aber schön ist das nicht :Cheese:
PippiLangstrumpf
02.06.2010, 22:51
Steht glaub ich im Highwaymanfred :Gruebeln:
Und was nützen mir meine Lauffähigkeiten, wenn ich nicht aus dem Wasser komme :Lachen2:
Ach, irgendwann spült es einen an Land - und wenn der Wettkampf sonntags im Schwimmbad ist, holen einen die Bademeister raus, weil mittwochs Warmbadetag ist :Cheese:
Kässpätzle
02.06.2010, 22:53
Was sag ich dann am Donnerstag meinem Chef? :Cheese:
glaurung
02.06.2010, 22:56
Hajoh! :Cheese:
Am meisten freu ich mich auf die Radelei auf der Autobahn. 8 Runden :Nee:
Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, dass ich mich verzähl! Sagen die einem eigentlich, wenn man aus Versehen schon auf die neunte Runde geht :confused: :confused: :Lachen2:
Kässpätzle
02.06.2010, 22:58
Nein, die wollen doch auch ihren Spaß :Lachen2:
Wann ist eigentlich Zielschluß beim Schwimmen? Ich glaub, ich fahr hin und film das ganze Elend. Ist ja nicht so weit. Am Ende gibt´s 1200m Panikbrust mit Schnappatmung zu sehen.
crema-catalana
02.06.2010, 23:11
Wann ist eigentlich Zielschluß beim Schwimmen? Ich glaub, ich fahr hin und film das ganze Elend. Ist ja nicht so weit. Am Ende gibt´s 1200m Panikbrust mit Schnappatmung zu sehen.
Du stehst auf Gruselfilme? :Lachanfall:
Wär' schick wenn du kommst!!!
:Huhu:
PippiLangstrumpf
02.06.2010, 23:12
Was sag ich dann am Donnerstag meinem Chef? :Cheese:
Du bäuchtest mehr Geld, damit Du beim Warmbadetag im Wasser bleiben darfst :Cheese:
Du stehst auf Gruselfilme? :Lachanfall:
Wär' schick wenn du kommst!!!
Guckt Götta auch zu?
Immerhin könnte ich dann nochmal dem Maultäschle ins Gewissen reden. Die hat vorhin drüben im Fred was von 5:40 gefasselt, was sie loslaufen will. Ich glaub, die brauch bald meine ruhige Hand, so eine starke Führung oder so was.
crema-catalana
02.06.2010, 23:24
Guckt Götta auch zu?
Immerhin könnte ich dann nochmal dem Maultäschle ins Gewissen reden. Die hat vorhin drüben im Fred was von 5:40 gefasselt, was sie loslaufen will. Ich glaub, die brauch bald meine ruhige Hand, so eine starke Führung oder so was.
Er kommt zumindest mit. Gucken wird er dann schon. Anfeuern eher nicht :Cheese:
Kässpätzle
03.06.2010, 00:05
Du bäuchtest mehr Geld, damit Du beim Warmbadetag im Wasser bleiben darfst :Cheese:
:Lachanfall:
@Crema: Vielleicht sollte ich auch zuschauen, um eine grobe Vorstellung vom Ausmaß der Katastrophe zu haben. Dürfte bei mir ja recht ähnlich aussehen :Cheese:
Er kommt zumindest mit. Gucken wird er dann schon. Anfeuern eher nicht :Cheese:
Schaumama ob´s klappt..... bin ja dann kein Strowitwer mehr und muß wieder andere Dinge machen. Spülen, putzen, waschen, kochen und ....äh so. :Cheese:
crema-catalana
03.06.2010, 10:02
@Crema: Vielleicht sollte ich auch zuschauen, um eine grobe Vorstellung vom Ausmaß der Katastrophe zu haben. Dürfte bei mir ja recht ähnlich aussehen :Cheese:
Unbedingt! :Huhu:
Obwohl du bedenken solltest, dass ich doch schon mehr als 100 m am Stück schaffe... :Lachen2:
Unbedingt! :Huhu:
Obwohl du bedenken solltest, dass ich doch schon mehr als 100 m am Stück schaffe... :Lachen2:
Vor 2 oder 3 Jahren war ich mal dort, da drehte jemand nach 100m und beendete den Wettkampf, weil im schlecht wurde. Hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen. Als Zuschauer erlebt man eh mehr. In Roth fand ich mal einen Kollegen halbtot am Kanal liegend. Ich zerrte ihn zurück auf die Strecke, richtete ihn auf, brüllte ihn an "Und jetzt lauf!!" und das tat er tatsächlich.
crema-catalana
03.06.2010, 10:14
In Roth fand ich mal einen Kollegen halbtot am Kanal liegend. Ich zerrte ihn zurück auf die Strecke, richtete ihn auf, brüllte ihn an "Und jetzt lauf!!" und das tat er tatsächlich.
Könntest du sowas beim Schwimmen mit mir auch machen, falls ich in Panik gerate??? :Huhu:
Kässpätzle
03.06.2010, 10:21
Läufst du dann übers Wasser :Gruebeln:
Könntest du sowas beim Schwimmen mit mir auch machen, falls ich in Panik gerate??? :Huhu:
Ich hab `ne Wasserwachtausbildung, kenne also die Griffe. :cool:
crema-catalana
03.06.2010, 10:51
Läufst du dann übers Wasser
Ich hab `ne Wasserwachtausbildung, kenne also die Griffe.
Wenn keko den Griff dafür kennt, klar! :Cheese:
Ansonsten hilft nur austrinken und durchlaufen...
Es regnet mal wieder, die Rad- und Laufform stabilisiert sich. Der beste Zeitpunkt also, um sich mal wieder um die Schwimmform zu kümmern, die in den letzten Wochen vernachlässigt wurde.
T27 ist `ne harte Nuß, würde mich freuen, wenn es jemand schwimmt, sie knackt und die Zeiten postet. :)
Viel Spaß :liebe053:
--------------------------------------------------------
Trainingsplan 27
Trainingszeitraum: April – Juni
Schwerpunkt: Langtriathlon (hohe Ansprüche)
Gesamt: 4700m (1:40h)
200 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen
4x50 Kraul: lockere 50er zum Warmschwimmen, Zeit egal, 5-10s Pause
500 Kraul-Technik: „Was kann ich gar nicht? Das mache ich!“, z.B. je 75 Kraul-Seitenschwimmen (s. Ü14 aus Technikplan), Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22), Kraul-Abschlag (Ü5) u. Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel u. o. Pause
2x150 Kraul: zügige 150er aber o. Belastungsspitzen, Zeit egal, 20s Pause
100 Kraul o. Nebenlage: spielerisch
3x1000 Kraul: 1x1000 im Wechsel 100 locker (GA1) u. 100 zügig (GA2), 1x1000 schneller als geplantes Ironman-Wettkampftempo, 1x1000 m. Pullbuoy u. Paddles (schneller als GA2), dabei immer konzentriert schwimmen, nicht blau werden, je 2min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 3x1000 in unter 20:30 + unter 19:30 + unter 19:00 (s. Tabelle f. Intervalle)
4x25 Kraul: Maximalsprint m. voller Ausbelastung, möglichst viele Sternchen sehen, 30s Pause
200 Aus: beliebig, möglichst weit runterkommen
Ich hab`s probiert, ich hab`s probiert, ich kann auch Brust mit Schnappatmung. Des ist ganz einfach, Neo an, losbrusten, nach 50 m setzt langsam die Schnappatmung ein und bis zur Panik ist`s dann auch nicht mehr weit :cool:
Was bringt mir das jetzt???
Ich werde im WK doch lieber kraulen
Ich fürchte ich muss wohl zumindest zum Gucken nach Fürth kommen :Lachen2:
PippiLangstrumpf
03.06.2010, 11:28
Es regnet mal wieder, die Rad- und Laufform stabilisiert sich. Der beste Zeitpunkt also, um sich mal wieder um die Schwimmform zu kümmern, die in den letzten Wochen vernachlässigt wurde.
Hier scheint sie Sonne und ich geh jetzt ne Runde auf dem Rad schwitzen :Lachen2:
Hier scheint sie Sonne und ich geh jetzt ne Runde auf dem Rad schwitzen :Lachen2:
Mußtest du das jetzt sagen??!! Hier ist Dauerregen :Nee: :Cheese:
Guckt mal, was aus unserer Sache geworden ist:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5
Nicht schlecht, oder? :)
Kässpätzle
03.06.2010, 12:55
Ansonsten hilft nur austrinken und durchlaufen...
Das kann aber keine all zu gute Zeit werden...
4x25 Kraul: Maximalsprint m. voller Ausbelastung, möglichst viele Sternchen sehen, 30s Pause
Wird schwierig bei den Öffnungszeiten/aktuelle Taglänge in kombination mit dem Wetter...
Ich fürchte ich muss wohl zumindest zum Gucken nach Fürth kommen :Lachen2:
Aber nur wenn du hart im nehmen bist :Lachen2:
Du bist fies :Weinen:
Wird schwierig bei den Öffnungszeiten/aktuelle Taglänge in kombination mit dem Wetter...
:Lachanfall: :Lachanfall: Klasse!! :Cheese:
PippiLangstrumpf
03.06.2010, 14:36
Guckt mal, was aus unserer Sache geworden ist:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5
Nicht schlecht, oder? :)
Super! Ich bin zwar auch im letzten Winter relativ viel und regelmäßig geschwommen, aber die Pläne haben ne tolle Abwechslung gebracht. Das hat richtig Spaß gemacht. Und jetzt nutze ich sie als Ideen-Geber für meine Einheiten zwischen den Wettkämpfen. Vielen Dank! (Falls ich das noch nicht gesagt haben sollte :Cheese: )
Mußtest du das jetzt sagen??!! Hier ist Dauerregen :Nee: :Cheese:
Du bist fies :Weinen:
Und ich kann noch fieser: Ich eß jetzt was uns geh dann rüber in den Beach-Club - nen hübschen Biergarten am Rhein - in aufgeschüttetem Sand mit Liegestühlen und anderen schönen Sitz- Liegegelegenheiten :liebe053:
Mußtest du das jetzt sagen??!! Hier ist Dauerregen
Melde mich auch mal wieder zu Wort
Hier scheint auch die Sonne bei 25+ Grad :liebe053:
Und man kann noch was anderes bei dem Wetter machen. Faul in der Sonne brutzeln und ein Stück Schokokuchen nach dem anderen futtern :Cheese:
Nachdem weder fleißiges Trainng noch die Glauung-Methode (Nixtun) bei mir anschlägt, versuchs ichs jetzt mit mehr Fettpölsterchen. Soll meine Wasserlage verbessern :Lachen2:
Zum Lachen... : Diese Woche das erste Mal seit Sifi im 50m-Becken gewesen. Die 100m-Splits waren bei (beschämenden) 2:06 (mit Neo) :Weinen: und gefühlten GA2 *für so ne grottenschelchte Leistung gibts gar keinen Smiley mehr*
Ich verzeih mich wieder in die Sonne :Cheese:
..und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, wenn mir kekos Pläne und das "Kraulen" nicht weiterhin so viel Spaß machen würden Danke dafür! :Blumen:
Melde mich auch mal wieder zu Wort
Hier scheint auch die Sonne bei 25+ Grad
Und man kann noch was anderes bei dem Wetter machen. Faul in der Sonne brutzeln und ein Stück Schokokuchen nach dem anderen futtern
Nachdem weder fleißiges Trainng noch die Glauung-Methode (Nixtun) bei mir anschlägt, versuchs ichs jetzt mit mehr Fettpölsterchen. Soll meine Wasserlage verbessern
Zum Lachen... : Diese Woche das erste Mal seit Sifi im 50m-Becken gewesen. Die 100m-Splits waren bei (beschämenden) 2:06 (mit Neo) und gefühlten GA2 *für so ne grottenschelchte Leistung gibts gar keinen Smiley mehr*
Ich verzeih mich wieder in die Sonne
..und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, wenn mir kekos Pläne und das "Kraulen" nicht weiterhin so viel Spaß machen würden Danke dafür!
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen:Huhu: Es wird schon, auf Deinem Niveau war ich auch vor nicht allzulanger Zeit. :Blumen: Inzwischen bin ich dank Keko, unserer Selbsthilfetruppe und den TSZ-Filmen :Danke: recht zufrieden und sehe immer noch Potential:cool: , da ich doch viel kapiert habe und weiter lerne.
@Wombat, Kässpätzle und Crema, bis zum Herbst seit Ihr soweit uns von hinten Druck zu machen, würde ja sonst langweilig werden, nur Glaurung zu jagen:Cheese: (besonders zur Zeit:Lachanfall: )
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen:Huhu: Es wird schon, auf Deinem Niveau war ich auch vor nicht allzulanger Zeit. :Blumen: Inzwischen bin ich dank Keko, unserer Selbsthilfetruppe und den TSZ-Filmen recht zufrieden und sehe immer noch Potential:cool: , da ich doch viel kapiert habe und weiter lerne.
Danke, aber ich fühl mich nicht nur vor 6 Monaten, sondern auch jetzt sooooo deplaziert *schäm*, wenn ich alle Verbesserungen von euch so verfolge...
Da kann ich nur staunen (bewundern). Und nööö, neid kommt nicht auf :Cheese:
Macht mal weiter so, das macht spaß :Blumen:
PS: Ich mag heute keinen Schokokuchen mehr. Und das will was heißen ;)
Hallo ich melde mich auch mal wieder :Huhu:
Ich war heute auch mal im Neo (50m Freibad) schwimmen.
Und meine Vermutung hat sich leider bestätigt, ich bin im Neo nicht schneller :confused:
Vor ein paar Wochen bin ich im Wettkampf (1000m, See, Neo) eine 19:30" geschwommen. Heute bin ich dann folgendes geschwommen, immer mit 200m locker und 2-3 Minuten Pause dazwischen, alles quasi so schnell wie möglich (~ 98% ):
1000m in 18:05"
400m in 6:45"
50m in 35'
Zur Erinnerung in Sifi bin ich 18:11" geschwommen (ohne Neo!). Seit Sifi bin ich so viel geschwommen wie noch nie und nicht schneller geworden :Nee: Letztes Jahr hat mir der Neo wenigstens noch ordentlich was gebracht, aber dieses Jahr??
Irgendwas läuft hier falsch, Keko was nun??
Nur noch Duathlon? :Ertrinken:
Kässpätzle
03.06.2010, 18:24
Und ich kann noch fieser: Ich eß jetzt was uns geh dann rüber in den Beach-Club - nen hübschen Biergarten am Rhein - in aufgeschüttetem Sand mit Liegestühlen und anderen schönen Sitz- Liegegelegenheiten
Mami, diese Schälsicktante ist ganz fies zu mir :Weinen:
..und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, wenn mir kekos Pläne und das "Kraulen" nicht weiterhin so viel Spaß machen würden Danke dafür! :Blumen:
So lange du Spaß daran hast ist doch alles bestens ;)
@Wombat, Kässpätzle und Crema, bis zum Herbst seit Ihr soweit uns von hinten Druck zu machen, würde ja sonst langweilig werden, nur Glaurung zu jagen
Ich hoffe doch. Mal sehen was daraus wird ;)
Zur Erinnerung in Sifi bin ich 18:11" geschwommen (ohne Neo!). Seit Sifi bin ich so viel geschwommen wie noch nie und nicht schneller geworden :Nee: Letztes Jahr hat mir der Neo wenigstens noch ordentlich was gebracht, aber dieses Jahr??
Das hört sich merkwürdig an. Aber nur Duathlon ist doch auch keine Lösung.
Aber nur Duathlon ist doch auch keine Lösung.
Ja das stimmt, dann würde ich festellen, dass ich auch nicht Rad fahren kann :Lachanfall:
Und ohne Rad fahren, dann festellen das Laufen auch nicht so toll ist.
Ich bräuchte einfach noch eine 4. Disziplin die vom Schwimmen ablenkt ;)
PippiLangstrumpf
03.06.2010, 18:51
Ja das stimmt, dann würde ich festellen, dass ich auch nicht Rad fahren kann :Lachanfall:
Und ohne Rad fahren, dann festellen das Laufen auch nicht so toll ist.
Ich bräuchte einfach noch eine 4. Disziplin die vom Schwimmen ablenkt ;)
In Köln wird Quadrathlon angeboten - Triathlon mit zwischendurch Kanufahren.
Na, bist Du dabei? :Cheese:
In Köln wird Quadrathlon angeboten - Triathlon mit zwischendurch Kanufahren.
Na, bist Du dabei? :Cheese:
Ja wäre ich gerne, passt mir leider zeitlich nicht und die Strecke ist ein bisschen lang. Ansonten echt eine interessante Sache. Das letzte Mal Kajakfahren ist zwar schon etwas her, allerdings kann ich das glaube ich besser als Schwimmen. Problem wäre damit also nicht gelöst...
Hallo ich melde mich auch mal wieder :Huhu:
Ich war heute auch mal im Neo (50m Freibad) schwimmen.
Und meine Vermutung hat sich leider bestätigt, ich bin im Neo nicht schneller :confused:
Vor ein paar Wochen bin ich im Wettkampf (1000m, See, Neo) eine 19:30" geschwommen. Heute bin ich dann folgendes geschwommen, immer mit 200m locker und 2-3 Minuten Pause dazwischen, alles quasi so schnell wie möglich (~ 98% ):
1000m in 18:05"
400m in 6:45"
50m in 35'
Also da vergleichst du ja auch viele Dinge miteinander. Waren die 1000m im See wirklich 1000m? Warst du heute vielleicht schlechter drauf als in Sifi? Vermutlich fährst du jetzt mehr Rad als vor Sifi, das kostet auch etwas Energie.
Ich würde mal abwechselnd 200m im und ohne Neo schwimmen und dann vergleichen.
Ansonsten: wie fühlst du dich im Neo? Ist er zu eng? Kriegst du schlecht Luft? Beengt er dich zu sehr in den Schultern? Merkst du, dass die Kräfte nachlassen?
PippiLangstrumpf
03.06.2010, 21:09
Danke, aber ich fühl mich nicht nur vor 6 Monaten, sondern auch jetzt sooooo deplaziert *schäm*, wenn ich alle Verbesserungen von euch so verfolge...
Hey, hiergeblieben und weitergemacht! Du bist hier nicht deplatziert. Du hast doch auch ne Menge dazugelernt :Huhu:
Ich bin im See auch viel langsamer als im Becken. Und ich fürchte, mir bringt der Neo auch nicht viel.
Das ist eben so. Im See fehlen die Wenden und das Abstoßen und wenn die Wasserlage einigermaßen ist, reißt einen der Auftrieb vom Neo auch nicht mehr raus.
Dazu kommt dann noch die Tagesform.
Ich bin optimistisch, daß mein zweites Mal mit Neo im See besser wird als das erste Mal.
Mami, diese Schälsicktante ist ganz fies zu mir :Weinen:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a030.gif
Ich bin im See auch viel langsamer als im Becken. Und ich fürchte, mir bringt der Neo auch nicht viel.
Das ist eben so. Im See fehlen die Wenden und das Abstoßen und wenn die Wasserlage einiger
Ok, dann liegts aber am See und nicht am Neo. D.h. ohne Neo wärst du im See langsamer als mit. :)
PippiLangstrumpf
03.06.2010, 21:18
Ok, dann liegts aber am See und nicht am Neo. D.h. ohne Neo wärst du im See langsamer als mit. :)
Was anderes habe ich ja nicht behauptet :Lachen2:
Die Frage ist nur, ob mir der Neo genauso viel bringt wie Leuten mit schlechterer Wasserlage und mehr Kraft in den Armen.
Kässpätzle
03.06.2010, 21:22
Im See fehlen die Wenden und das Abstoßen und wenn die Wasserlage einigermaßen ist, reißt einen der Auftrieb vom Neo auch nicht mehr raus.
Ich glaube es gibt ganz schön abstossende Seen :Gruebeln:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a030.gif
Dankeschön :)
oko_wolf
03.06.2010, 21:32
...
Trainingsplan 27
Gesamt: 4700m (1:40h)...
Wie gut, daß ich a) ja eh nicht schwimmen kann und b) nur kurze Sachen mach' und daher c) den Plan nicht schwimmen muß. Puh, Glück gehabt
oko_wolf
03.06.2010, 21:37
....Melde mich auch mal wieder zu Wort..
He, schau an, wer wieder da is'
.......und würde das Schwimmen am liebsten ganz aufgeben, ....
Mach keinen Quatsch, ich hab' auch noch nicht aufgegeben und hätte viel mehr Grund dazu
Die Frage ist nur, ob mir der Neo genauso viel bringt wie Leuten mit schlechterer Wasserlage und mehr Kraft in den Armen.
Also ich glaub, das wird eh ein bisschen überbewertet. Was ich da schon für Stories gehört habe, was der Neo angeblich bringt, müßte ich ja jedesmal als Letzter aus dem Wasser kommen :Cheese:
T27 ist `ne harte Nuß, würde mich freuen, wenn es jemand schwimmt, sie knackt und die Zeiten postet. :)
Viel Spaß :liebe053:
Trainingsplan 27
Trainingszeitraum: April – Juni
Gesamt: 4700m (1:40h)
200 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen
4x50 Kraul: lockere 50er zum Warmschwimmen, Zeit egal, 5-10s Pause
500 Kraul-Technik: „Was kann ich gar nicht? Das mache ich!“, z.B. je 75 Kraul-Seitenschwimmen (s. Ü14 aus Technikplan), Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22), Kraul-Abschlag (Ü5) u. Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel u. o. Pause
2x150 Kraul: zügige 150er aber o. Belastungsspitzen, Zeit egal, 20s Pause
3x1000 Kraul: 1x1000 im Wechsel 100 locker (GA1) u. 100 zügig (GA2), 1x1000 schneller als geplantes Ironman-Wettkampftempo, 1x1000 m. Pullbuoy u. Paddles (schneller als GA2), dabei immer konzentriert schwimmen, nicht blau werden, je 2min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 3x1000 in unter 20:30 + unter 19:30 + unter 19:00 (s. Tabelle f. Intervalle)
200 Aus: beliebig, möglichst weit runterkommen
Yippie. Kekos Pläne sind zurück :liebe053:
Schwimme es auf alle Fälle. Bin aber auch am Sonntag im Kraichgau und ich glaube zum Tapern vorher ist er nicht geeignet oder? :confused: :Cheese:
Danach bin ich eine Woche im Urlaub und kann vermutlich nur im See schwimmen aber dann .... :Lachen2:
Wie gut, daß ich a) ja eh nicht schwimmen kann und b) nur kurze Sachen mach' und daher c) den Plan nicht schwimmen muß. Puh, Glück gehabt
Bist du nächste Woche in Heilbronn dabei?
Bin aber auch am Sonntag im Kraichgau und ich glaube zum Tapern vorher ist er nicht geeignet oder?
Nee, aber damit kannste die Konkurenz richtig schocken :Cheese: :Lachen2:
Also da vergleichst du ja auch viele Dinge miteinander. Waren die 1000m im See wirklich 1000m? Warst du heute vielleicht schlechter drauf als in Sifi? Vermutlich fährst du jetzt mehr Rad als vor Sifi, das kostet auch etwas Energie.
Ich würde mal abwechselnd 200m im und ohne Neo schwimmen und dann vergleichen.
Ansonsten: wie fühlst du dich im Neo? Ist er zu eng? Kriegst du schlecht Luft? Beengt er dich zu sehr in den Schultern? Merkst du, dass die Kräfte nachlassen?
Ja stimmt waren zu viele Zeiten. Um die Zeit im See gings mir auch gar nicht, sondern um die heute vs Sifi bzw allgemein die letzten Wochen vs Sifi.
Irgendwie haperts beim Schneller werden (normales Schwimmen, also 50m Becken, kein Neo).
Zum Neo (aber um den gehts mir auch nicht Schwerpunktmäßig):
- Ich habe vermutlich fast zuviel Auftrieb, heute leichte Rückenschmerzen beim Schwimmen wegen Hohlkreuz
- Ja die Kräfte lassen nach ;) , wie immer eben. Also die Passform vom Neo stimmt schon.
Ja stimmt waren zu viele Zeiten. Um die Zeit im See gings mir auch gar nicht, sondern um die heute vs Sifi bzw allgemein die letzten Wochen vs Sifi.
Irgendwie haperts beim Schneller werden (normales Schwimmen, also 50m Becken, kein Neo).
Also ich glaube, es ist auch wirklich schwierig, während des intensiven Triathlontrainings beim Schwimmen schneller zu werden. Ich glaube, das sollte man im Winter machen und davon den Sommer über profitieren. Aber warte mal ab, ich hatte in den letzten Jahren im Spätsommer bzw. Herbst immer eine gute Schwimmform. Mach doch in Kornwestheim mit im September, da kannst du das mal testen. Das ist ein schöner simpler Triathlon. Warst du da schon mal?
Also ich glaube, es ist auch wirklich schwierig, während des intensiven Triathlontrainings beim Schwimmen schneller zu werden. Ich glaube, das sollte man im Winter machen und davon den Sommer über profitieren.Du hast sicher recht, aber das ist in meinem Fall keine Erklärung. Und ich schwimme auch lieber im Sommer als im Winter.
Mach doch in Kornwestheim mit im September, da kannst du das mal testen. Das ist ein schöner simpler Triathlon. Warst du da schon mal?
Ja danke, habe ich mir vorgemerkt!
Was anderes habe ich ja nicht behauptet :Lachen2:
Ja, dass ich mich mal über meine schlechte Waserlage freuen kann:liebe053:
Bei mir ist der Neo-Effekt wie immer gut, ich trainiere allerdings auch zur Zeit nur im Neo, da bis auf einen, bisher alle meine Wettbewerbe mit Neo waren und notfalls ginge es auch problemlos ohne, halt langsamer.
T27 freue ich mich, aber auch erst irgendwann nach Kraichgau.
Ich wünsche allen Startern, egal wo am Wochenende, viel Erfolg:Huhu:
T27 freue ich mich, aber auch erst irgendwann nach Kraichgau.
Ich wünsche allen Startern, egal wo am Wochenende, viel Erfolg:Huhu:
Ich dir auch! :) Und mach mir schwimmtechnisch keine Schande. :)
Mach keinen Quatsch, ich hab' auch noch nicht aufgegeben und hätte viel mehr Grund dazu
Mach ich ja nicht :)
ich will ja bei Sifi 2.0 ne Revanche gegen Dich :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
ich will ja bei Sifi 2.0 ne Revanche gegen Dich :Cheese: :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
Also das waren schon ein paar spannnende Duelle, das hat mir gut gefallen. :) Die Renneinteilung war mir gut gelungen :Cheese:
Ich dir auch! Und mach mir schwimmtechnisch keine Schande. :)
Danke, Du solltest vielleicht besser nicht wissen, dass Maultäschle und ich gemeinsam (mit den meisten TSZ-Damen:bussi: )in einer Gruppe schwimmen, wir letztes Jahr im Kraichgau ganze 7 Sekunden auseinanderlagen und wir seitdem nur etwas unterschiedlich stark auf Dich oder den Coach hörten:Cheese:
Rest überlasse ich Deiner Phantasie:Lachanfall:
Ich habe großen Respekt vor den Mädels:Blumen:
Schwimmen wie Carolinchen, Radeln wie Mandarine, Peitsche geben wie der Coach und Feiern wie Maultäschle wäre ein Traum, aber mir bleibt wohl nur "FMMT quäl Dich"-Wetter beim Laufen:Peitsche:
Danke, Du solltest vielleicht besser nicht wissen, dass Maultäschle und ich gemeinsam (mit den meisten TSZ-Damen:bussi: )in einer Gruppe schwimmen, wir letztes Jahr im Kraichgau ganze 7 Sekunden auseinanderlagen und wir seitdem nur etwas unterschiedlich stark auf Dich oder den Coach hörten:Cheese:
Ich habe großen Respekt vor den Mädels:Blumen:
Nix da Respekt. Versenk sie!! :Cheese:
Was sind denn das hier für Tagträume ???:Gruebeln:
:Hexe:
Bei diesem Wetter ist damit zu rechnen,dass die Mädels ziemlich Staub aufwirbeln,den Du schlucken mußt.:Cheese:
sandra7381
04.06.2010, 15:07
Wann startet ihr denn alle? Ich bin in der 9:30 Uhr-Gruppe, falls ich denn starte...
Wann startet ihr denn alle? Ich bin in der 9:30 Uhr-Gruppe, falls ich denn starte...
Dieses Jahr 9.15, d.h. 15 Minuten näher am Streuselkuchen:liebe053: Ich hätte natürlich auch Dich Crobi oder Pippi als Schwimmvorbild nehmen können:Blumen: , aber war Kraichgau bezogen (und wäre genauso illusorisch gewesen).
@Coach, kannst Du Maultäschle nicht irgendwie einflüstern morgen mal T27 zu probieren, muss doch für Konaaspirantinnen ein Klacks sein:Cheese: (ich mal mir mal lieber nicht aus, was Keko von sich gibt, wenn ich deutlich langsamer als Maultäschle bin:quaeldich:)
maultäschle
04.06.2010, 17:36
@Coach, kannst Du Maultäschle nicht irgendwie einflüstern morgen mal T27 zu probieren, muss doch für Konaaspirantinnen ein Klacks sein:Cheese: (ich mal mir mal lieber nicht aus, was Keko von sich gibt, wenn ich deutlich langsamer als Maultäschle bin:quaeldich:)
Angst? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif (http://www.greensmilies.com/)
Keine Sorge: ich schwimme extra langsam für Dich und sage einfach hinterher, ich hätte es nur getan um Dein Ego nicht völlig zu zerstören :Lachen2:
und das Gemeinste daran: Du weißt hinterher nicht, ob nicht genau das die Wahrheit ist:Lachanfall:
Angst? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif (http://www.greensmilies.com/)
Keine Sorge: ich schwimme extra langsam für Dich und sage einfach hinterher, ich hätte es nur getan um Dein Ego nicht völlig zu zerstören
und das Gemeinste daran: Du weißt hinterher nicht, ob nicht genau das die Wahrheit ist
Angst, ach was:cool: Wer mit Haien, Kannibalen und Riesenwelsen schwimmt (und seit 18 Jahren glücklich verheiratet ist), kennt keine Angst:Cheese:
Nur sehe ich doch genau, was Keko mit Crema macht:Peitsche: , alles zur Abschreckung, wehe ihr schwimmt schlecht, dann :Peitsche::Peitsche: (und dabei macht sie deutlich bessere Fortschritte als ich früher)
sandra7381
04.06.2010, 19:24
Dieses Jahr 9.15, d.h. 15 Minuten näher am Streuselkuchen:liebe053: Ich hätte natürlich auch Dich Crobi oder Pippi als Schwimmvorbild nehmen können:Blumen: , aber war Kraichgau bezogen (und wäre genauso illusorisch gewesen).
Gerade eben definitiv entschieden: Ich bin im Kraichgau auf der Challenge-Strecke am Start. :liebe053: Ingo versucht über die Late Registry noch einen Platz auf der S-Distanz zu bekommen.
Da die ganze Sache nun doch sehr spontan war, erwarte ich mir nicht wirklich viel. Nur auf die 33min beim Schwimmen schiele ich ein wenig... :cool:
elstertalläufer
04.06.2010, 19:38
Danke Keko für T27,werde ich nach meiner MD Moritzburg (12.6.)
schwimmen und bin echt gespannt,was da so rauskommt.
gruß elstertalläufer
oko_wolf
04.06.2010, 21:34
Bist du nächste Woche in Heilbronn dabei?
Nee, ich bin im Kraichgau auf der OD und werd' tierisch eingehen weil ich so wenig treiniert hab'.
oko_wolf
04.06.2010, 21:37
... Ich bin im Kraichgau auf der Challenge-Strecke am Start....
Gut, da bleibt mir ein Duell erspart, daß ich dieses Jahr mit Pauken und Trompeten verloren hätte. :)
sandra7381
04.06.2010, 22:43
Gut, da bleibt mir ein Duell erspart, daß ich dieses Jahr mit Pauken und Trompeten verloren hätte. :)
Ich glaub, du hast ein bisschen eine verzerrte Wahrnehmung :Huhu:
Freu mich, dich zu sehen! :)
crema-catalana
04.06.2010, 23:14
Du darfst gegen mich gewinnen! :Huhu:
Na dann haut alle mal rein übermorgen, ich drück Euch allen die Daumen. Macht mir ein nettes Geschenk! :cool:
Die Tante sagt, das es ja schon morgen ist ;-)
Danke Keko für T27,werde ich nach meiner MD Moritzburg (12.6.)
schwimmen und bin echt gespannt,was da so rauskommt.
gruß elstertalläufer
Prima, freut mich. :) Sag mir was dabei raus kam ;)
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 17:55
Ich bin heute auf die blödsinnige Idee gekommen, schwimmen gehen zu wollen :Maso:
Parkplatz zu finden ging noch, aber dann: 30 m lange Schlange an der Kasse :( Naja, ich hab mir gedacht: Kein Problem, die wollen alle ins Freibad und ins Planschbecken. Drinnen ist ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min Anstehen konnte ich ins Innere gucken. Und? Keine Schwimmerbahn abgeleint und Kinder überall http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erschreckt.gif
Also bin ich wieder gegangen. Draußen noch einen Kollegen getroffen und mit ihm dann gequatscht. Er war heute schon das dritte Mal da (13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr) und hat versucht, rein zu kommen - er ist auch wieder gefahren ...
Ich versuch es um 19 Uhr nochmal. Lassen wir uns überraschen :Cheese:
Ich bin heute auf die blödsinnige Idee gekommen, schwimmen gehen zu wollen :Maso:
Parkplatz zu finden ging noch, aber dann: 30 m lange Schlange an der Kasse :( Naja, ich hab mir gedacht: Kein Problem, die wollen alle ins Freibad und ins Planschbecken. Drinnen ist ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min Anstehen konnte ich ins Innere gucken. Und? Keine Schwimmerbahn abgeleint und Kinder überall
Also bin ich wieder gegangen. Draußen noch einen Kollegen getroffen und mit ihm dann gequatscht. Er war heute schon das dritte Mal da (13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr) und hat versucht, rein zu kommen - er ist auch wieder gefahren ...
Oje, da lob ich mir doch ein Vereinsbad ohne Publikumsverkehr. :) Ich habe sogar einen sog. "Spitzenschwimmerausweis" mit dem ich in Stuttgart freien Eintritt in jedes Bad habe. Bin natürlich kein Spitzenschwimmer :Cheese: aber den kriegt man auch, wenn man Wettkämpfe bei den Masters schwimmt. Ist eine tolle Sache, hoffentlich fällt das nicht auch dem Rotstift zu Opfer. Die Stadt will ja enorm sparen, hört man ;) Ich kenn´s natürlich auch anders: Training im normalen Bad, wo der Nichtschwimmerbereich mit einer Leine abgetrennt ist, über die man jedesmal irgendwie drüber muß. Weiß gar nicht, wie oft ich mir da extrem wichtige Körperteile angehauen hab. :(
oko_wolf
05.06.2010, 21:35
Ich glaub, du hast ein bisschen eine verzerrte Wahrnehmung
Ich habe heute den ganzen Nachmittag in der knalligen Sonne verbracht damit verbracht, mit kleinen Stöcken auf weit entfernte Pappscheiben zu schmeissen oder anderen dabei zu zu sehen.
Ich bin rappel fertig, meine Birne glüht und ich werde morgen nur meinen Schweinehund besiegen. Alles andere ist mir gerade lang wie breit.
oko_wolf
05.06.2010, 21:38
...Ich habe sogar einen sog. "Spitzenschwimmerausweis" mit dem ich in Stuttgart freien Eintritt in jedes Bad habe. ...
Nachdem Glaurung ja das Duell gewonnen hat, bekommt er jetzt auch so einen Ausweis? :Cheese:
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 22:19
Ich war doch noch schwimmen :liebe053:
Zwar mußte das Sonnenbaden vorher dann ausfallen, weil ich gerade noch genug Zeit hatte, mein geplantes Programm zu schwimmen, aber als ich die rotgebrannten Leute gesehen habe, habe ich mich gefreut, daß mir das erspart geblieben ist.
Kaum war ich im Wasser, haben die Bademeister sogar die Schwimmerbahn abgeleint :liebe053:
Hatten die Angst, daß ich die anderen Gäste kaputt mache? :confused:
Egal, ich konnte fast unbehelligt schwimmen - nur einmal war plötzlich ein Kind auf meiner Linie - da ich vorher alleine auf der Bahn war, hab ich selten nach vorne geguckt und konnte nur knapp verhindern das Kind zu ertränken :cool:
Ach so, schwimmen wollte ich nach Einschwimmen und Technik
2 oder 3 x 500 als Tempowechsel à 100 m - also 100 flott - 100 locker.
Draus geworden sind 1 x 500 und 1 x 700 - weil ich zu blöd bin, bis 3 (3 schnelle 100er) zu zählen - und weil ich nach dem 2. "500"er froh war, daß ich nicht mehr genug Zeit gehabt hätte, den 3. zu schwimmen :cool:
1:40/2:01/1:48/2:06/1:47 = 9:22
1:45/2:06/1:49/2:04/1:46/2:03/1:46 = 13:19 (bei 500: 9:30)
So toll sind die schnellen Zeiten irgendwie nicht, aber die Arme konnten nicht mehr. Dafür waren die langsamen 100er wirklich schön langsam :Cheese:
So richtig vorstellen kann ich mir im Moment nicht, in 2 Wochen 1500m halbwegs flott zu schwimmen. Aber so geht es mir ja meistens 2 Wochen vor Wettkämpfen ... ich bin also optimistisch ...
Ich bin rappel fertig, meine Birne glüht und ich werde morgen nur meinen Schweinehund besiegen. Alles andere ist mir gerade lang wie breit.
Wir sicher `ne harte Nuß morgen bei der ungewohnten Hitze. Ich wünsch dir viel Erfolg :)
So richtig vorstellen kann ich mir im Moment nicht, in 2 Wochen 1500m halbwegs flott zu schwimmen. Aber so geht es mir ja meistens 2 Wochen vor Wettkämpfen ... ich bin also optimistisch ...
Im Wettkampf geht vieles, was man sich im Training nicht vorstellen kann ;)
Du hast es schon mal erwähnt, hab´s aber vergessen... wo machst du die Olympische mit?
Kässpätzle
05.06.2010, 22:40
Hatten die Angst, daß ich die anderen Gäste kaputt mache? :confused:
Vielleicht lesen die hier mit und wissen wie fies du sein kannst :Gruebeln:
:Cheese:
Was bewegt einen eigentlich dazu Stöckchen auf wehrlose Pappscheiben zu werfen :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 22:40
Im Wettkampf geht vieles, was man sich im Training nicht vorstellen kann ;)
Du hast es schon mal erwähnt, hab´s aber vergessen... wo machst du die Olympische mit?
Keine Ahnung, ob ich es mal erwähnt habe.
Beim Indeland-Triathlon (http://www.indeland-triathlon.de/).
Die haben jetzt sogar das erste Jahr ne Bergwertung (also beim radeln, nicht beim schwimmen) und das muß mir als Bergniete passieren :Weinen:
Keine Ahnung, ob ich es mal erwähnt habe.
Beim Indeland-Triathlon (http://www.indeland-triathlon.de/).
Die haben jetzt sogar das erste Jahr ne Bergwertung (also beim radeln, nicht beim schwimmen) und das muß mir als Bergniete passieren :Weinen:
Ah, in Düren... Hab ich noch nie gehört (den Triathlon). Schön, dass immer wieder neue auftauchen.
Ist momentan ziemlich leer im Forum, Pippi. Scheinbar sind die meisten im Kraichgau. ;)
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 22:50
Ah, in Düren... Hab ich noch nie gehört (den Triathlon). Schön, dass immer wieder neue auftauchen.
Ist momentan ziemlich leer im Forum, Pippi. Scheinbar sind die meisten im Kraichgau. ;)
Ja, Indeland gibt es auch erst zum 3. Mal. Soll sehr schön sein. Vermutlich aber extrem windanfällig. Wenn ich dran denke, wie selten ich in letzter Zeit windarm geradelt bin, kann das ja was werden :cool:
Wenn mal die Leute hier auf den Straßen auch im Kraichgau wären. Aber nein, die lungern alle im Weg rum :(
Heute beim Radeln wars so voll wie bei ner RTF auf der Strecke und das Thema Schwimmbad hatte ich ja schon.
Ich bin mal gespannt, wie es für die Foris im Kraichgau läuft. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen. Müssen sich halt viele meine beiden Daumen teilen :Cheese:
Ich fahr morgen extra nicht mit dem Crosser, da bräuchte ich die Daumen zum Schalten ...
Heute beim Radeln wars so voll wie bei ner RTF auf der Strecke und das Thema Schwimmbad hatte ich ja schon.
In der Ecke Sürth-->Bonn fährst du aber nicht rum, oder? Meine Schwester wohnt in Sürth, daher bin ich dort schon mal rumgerollt.
Kässpätzle
05.06.2010, 22:54
Ne Bergwertung beim Schwimmen hätte aber auch mal was :Cheese:
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 22:56
In der Ecke Sürth-->Bonn fährst du aber nicht rum, oder? Meine Schwester wohnt in Sürth, daher bin ich dort schon mal rumgerollt.
Die Radstrecke von Indeland geht nicht bei Sürth vorbei, da bin ich mir relativ sicher ...
Morgen fahr ich zur Sürther Straße, aber ob es dann in Sürth vorbei geht, weiß ich noch gar nicht. Ich glaub aber auch eher nicht. Die wollen in Richtung Süden/Eifel raus, meine ich.
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 22:57
Ne Bergwertung beim Schwimmen hätte aber auch mal was :Cheese:
Die hatte ich im Neo auf Malle im Trainingscamp im letzten Jahr. Hölle, war mir schlecht vom Wellengang ...
Wundert mich immer, wenn Menschen deiner Statur über Berge jammern. ;) Aber Leichtigkeit allein nützt nix, man braucht trotzdem die entsprechende Muskelkraft.
PippiLangstrumpf
05.06.2010, 23:07
Wundert mich immer, wenn Menschen deiner Statur über Berge jammern. ;) Aber Leichtigkeit allein nützt nix, man braucht trotzdem die entsprechende Muskelkraft.
Eben - und da ich 19 Jahre lang kein Fahrrad gefahren bin (also die von 18 bis 37), erst 2008 überhaupt wieder angefangen habe mit dem Radeln und davor auch nur kurze Strecken (< 10 km) zum Sportplatz oder zur Schule gefahren bin, fehlen mir ein paar Kilometer in den Beinen :Lachen2:
Eben - und da ich 19 Jahre lang kein Fahrrad gefahren bin (also die von 18 bis 37), erst 2008 überhaupt wieder angefangen habe mit dem Radeln und davor auch nur kurze Strecken (< 10 km) zum Sportplatz oder zur Schule gefahren bin, fehlen mir ein paar Kilometer in den Beinen :Lachen2:
Wahrscheinlich machst du das schon, aber in dem Sportleralter und deiner Radlaufbahn solltest du eh gezielt Krafttraining auf dem Rad machen. Ich glaube, mit normalem Rumgerolle kriegst du nie mehr Bums in die Beine. Bei jungen Radanfängern wachst die Oberschenkelkraft ja quasi von selbst mit, weil sich der Körper eh noch im Aufbau befindet.
Während sich andere heut quälen :Huhu: , war ich zum ersten Mal in diesem Jahr im See plantschen :liebe053:
Musste mich nur mit Schlingpflanzen (wie war das mit dem hohen Ellbogen?), und vorbeischwimmenden Enten :Cheese: auseinandersetzen.
Wassertemperatur war herrlich :Liebe:
Da störte es auch überhaupt nicht, dass ich gar nicht schwimmen kann :Cheese: :Cheese:
Bericht von der MD:
Der WK fing schon doof an - beim Einrichten in der Wechselzone bemerkte ich, dass am Schuh nur noch der Halter des Laufsensors war :-/ ...
So sollte er auch früh und unschön zu Ende gehen bei Kilometer 10km auf der Radstrecke. Schotter in der Kurve sei Dank. Aber der Herr muss ja auch immer am Limit fahren. Ende von Lied: sitze nun hier ohne gefinishte MD und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite - immerhin ists Rad (soweit ichs sehen kann) heil geblieben.
UND ....
mit einem (geschätzten) Swim-Split ovn ~34min sehe ichdie sub18 als gegnackt an! :-)
UND JETZT WIRD GEGRILLT, GESOFFEN, GEFRESSEN!
Btw: wo ist in 6-7 Wochen ne schöne (flache) MD? ;)
Grüße.
Eben - und da ich 19 Jahre lang kein Fahrrad gefahren bin (also die von 18 bis 37), erst 2008 überhaupt wieder angefangen habe mit dem Radeln und davor auch nur kurze Strecken (< 10 km) zum Sportplatz oder zur Schule gefahren bin, fehlen mir ein paar Kilometer in den Beinen
Ja, hallo, ich bin auch wieder da. War nur ganz unspektakulär ein paar Tage bei meinen Eltern. Dass mir noch ganz viele Kilometer fehlen, musste ich bei der RTF (meiner ersten) feststellen. 85 km und 930 hm zzgl. Anfahrt. Ich musste doch glatt an dem einen Berg wieder das letzte Stück schieben :Weinen: Dafür hab ich die restlichen gepackt, und die waren auch nicht ohne :liebe053: Egal, mittlerweile fand ich`s trotzdem ganz schön :Cheese:
T27 würde ich ja gern schwimmen, aber wann :confused: So wie ich das sehe wird das wahrscheinlich erst nach Roth stattfinden, wenn ich dann noch schwimmen will
Bericht von der MD:
Der WK fing schon doof an - beim Einrichten in der Wechselzone bemerkte ich, dass am Schuh nur noch der Halter des Laufsensors war :-/ ...
So sollte er auch früh und unschön zu Ende gehen bei Kilometer 10km auf der Radstrecke. Schotter in der Kurve sei Dank. Aber der Herr muss ja auch immer am Limit fahren. Ende von Lied: sitze nun hier ohne gefinishte MD und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite - immerhin ists Rad (soweit ichs sehen kann) heil geblieben.
UND ....
mit einem (geschätzten) Swim-Split ovn ~34min sehe ichdie sub18 als gegnackt an! :-)
Grüße.
Oh mei, sei froh, dass nicht mehr passiert ist Glückwunsch zu den Sub18 :Blumen:
Lass es dir gut gehen, erhol dich schön, und
MELDE DICH GANZ SCHNELL NOCH IN ERLANGEN AN!!!
Bericht von der MD:
UND ....
Grüße.
Tut mir leid, äußerst schade, gute Besserung:Blumen:
Ich gehöre eher zu der Angsthasen-Fraktion:Nee: , bergab und Kurve überholt mich fast jeder, allerdings bin ich bisher dafür auch immer angekommen.
Lasst Dir Dein Bier trotzdem schmecken, war halt Pech, das nächste Mal klappt es.:Huhu:
Schwimmzeit ist ja schon sehr gut:)
Beitrag Nr. 1000 muss natürlich hier geschrieben werden:bussi:
Erstmal Hochachtung und Glückwunsch Maultäschle:Blumen: , klasse Schwimmleistung, bekenne mich geschlagen:cool:
Zur Ehrenrettung von Keko, auch ich habe mich um fast eine Minute verbessert, konnte allerdings meistens auch nur im schlechteren 2er Zug schwimmen, da ich hier bessere Sicht hatte.
Jetzt möchte ich nur wissen, trainierst Du doch heimlich verstärkt nach Keko´s Plänen oder übernimmt der Coach auch hoffnungslose Fälle oder wie oft in der Woche ist es sinnvoll getreidehaltige Getränke oder ähnliches zu trinken?:Lachanfall:
Ansonsten habe ich mich in Kraichgau immerhin um rund 6 Minuten verbessert, 4 min. Rad, 1 min. Laufen(0.35, 2.59, 1.43 macht mit Wechseln 5.25)
Eigentlich gut, nur ernährungsmäßig voll daneben gelangt(Riegel auf dem Rad zu schnell=erste Stunde Magen schlecht), 2 Gels zu kurz vor dem Laufen, Seitenstechen bis ca. Km 8.
Dann :Maso: aus der Not heraus nichts mehr getrunken oder gegessen, nur mit Schwämmen gekühlt, Seitenstechen ging weg, energiemäßig war es halt eine Gratwanderung, aber ging gut. Trainingsschwerpunkt zukünftig hart radeln und futtern.
War trotzdem wieder ein klasse Erlebnis, jetzt :Prost:
PippiLangstrumpf
06.06.2010, 19:48
Wahrscheinlich machst du das schon, aber in dem Sportleralter und deiner Radlaufbahn solltest du eh gezielt Krafttraining auf dem Rad machen. Ich glaube, mit normalem Rumgerolle kriegst du nie mehr Bums in die Beine. Bei jungen Radanfängern wachst die Oberschenkelkraft ja quasi von selbst mit, weil sich der Körper eh noch im Aufbau befindet.
Ich muß erstmal überhaupt radeln :cool:
Immerhin hab ich diese Woche 223,5 km zusammenbekommen - davon 100 heute.
Mit gezieltem Training beim Radeln fang ich vielleicht im kommenden Jahr an. Aber erstmal tun mir auch nach normalen Touren die Oberschenkel weh :cool:
Ende von Lied: sitze nun hier ohne gefinishte MD und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite - immerhin ists Rad (soweit ichs sehen kann) heil geblieben.
UND ....
Gute Besserung! :Blumen:
Und ne tolle Schwimmzeit. Schade, daß sie es nicht in die Ergebnislisten geschafft hat.
Ansonsten habe ich mich in Kraichgau immerhin um rund 6 Minuten verbessert, 4 min. Rad, 1 min. Laufen(0.35, 2.59, 1.43 macht mit Wechseln 5.25)
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Bericht von der MD:
UND ....
Grüße.
Echt schade.
Gut ist, dass du schon wieder voraus schaust.
Zwar kann ich mit ner MD nicht dienen, drück aber die Daumen, dass du eine findest und dann auch beim Radeln und Laufen so eine tolle Leistung ablieferst wie heute beim Schwimmen :)
oko_wolf
06.06.2010, 20:47
Da hatte ich keine Chance, Hut ab :Huhu:
oko_wolf
06.06.2010, 20:49
Wir sicher `ne harte Nuß morgen bei der ungewohnten Hitze. Ich wünsch dir viel Erfolg :)
Danke, angekommen bin ich und leider war die Schwimmzeit um 41 sec langsamer als letztes Jahr :(
aber vielleicht war dieses Jahr die Strecke nicht zu kurz :Cheese:
Beitrag Nr. 1000 muss natürlich hier geschrieben werden:bussi:
Erstmal Hochachtung und Glückwunsch Maultäschle:Blumen: , klasse Schwimmleistung, bekenne mich geschlagen:cool:
Zur Ehrenrettung von Keko, auch ich habe mich um fast eine Minute verbessert, konnte allerdings meistens auch nur im schlechteren 2er Zug schwimmen, da ich hier bessere Sicht hatte.
Jetzt möchte ich nur wissen, trainierst Du doch heimlich verstärkt nach Keko´s Plänen oder übernimmt der Coach auch hoffnungslose Fälle oder wie oft in der Woche ist es sinnvoll getreidehaltige Getränke oder ähnliches zu trinken?
Eigentlich gut, nur ernährungsmäßig voll daneben gelangt(Riegel auf dem Rad zu schnell=erste Stunde Magen schlecht), 2 Gels zu kurz vor dem Laufen, Seitenstechen bis ca. Km 8.
Dann :Maso: aus der Not heraus nichts mehr getrunken oder gegessen, nur mit Schwämmen gekühlt, Seitenstechen ging weg, energiemäßig war es halt eine Gratwanderung, aber ging gut. Trainingsschwerpunkt zukünftig hart radeln und futtern.
War trotzdem wieder ein klasse Erlebnis
Puh, allesamt tolle Leistungen :)
und überall verbessert. Respekt und Glückwunsch! :Huhu:
oko_wolf
06.06.2010, 20:53
... und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite -....
Mist, gute Besserung. Hauptsache nix schlimmeres
Danke, angekommen bin ich und leider war die Schwimmzeit um 41 sec langsamer als letztes Jahr :(
aber vielleicht war dieses Jahr die Strecke nicht zu kurz :Cheese:
*immer die Sucherei in den Ergebnislisten*
Die letzten LaufKM waren hart, oder?
Schwimmen kann man nicht immer sec um sec vergleichen. Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....
Gratulation :Huhu:
...
Oh mei, sei froh, dass nicht mehr passiert ist Glückwunsch zu den Sub18
Lass es dir gut gehen, erhol dich schön, und
MELDE DICH GANZ SCHNELL NOCH IN ERLANGEN AN!!!
Schwer ohne Auto/Unterkunft. Außerdem etas zu spät. 2 Wochen später wollt ich mitm Greif-CD anfangen und dafür muss ich noch ordentlich Laufpensum aufbauen.
Tut mir leid, äußerst schade, gute Besserung
Ich gehöre eher zu der Angsthasen-Fraktion:Nee: , bergab und Kurve überholt mich fast jeder, allerdings bin ich bisher dafür auch immer angekommen.
Lasst Dir Dein Bier trotzdem schmecken, war halt Pech, das nächste Mal klappt es.:Huhu:
Schwimmzeit ist ja schon sehr gut:)
Danke! Schwimmen war okay. Genaue Zeit hab ich immer noch nicht.
...
Gute Besserung!
Und ne tolle Schwimmzeit. Schade, daß sie es nicht in die Ergebnislisten geschafft hat.
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dankö!
Echt schade.
Gut ist, dass du schon wieder voraus schaust.
Zwar kann ich mit ner MD nicht dienen, drück aber die Daumen, dass du eine findest und dann auch beim Radeln und Laufen so eine tolle Leistung ablieferst wie heute beim Schwimmen :)
Danke ... Rad lief auch .. waren ja 10km ... bin die loacker angegangen und hatte nen 37er Schnitt bis dahin auf der Uhr :)
Mist, gute Besserung. Hauptsache nix schlimmeres
Jo ... Danke!
Ich muss das mal die Tage emotional verarbeiten. Morgen erstmal das rad (hoffentlich) vom Veranstalter abholen. Das war nen bisserl doof gelaufen. Dann mal sehen ob ich überhaupt nochmal ne MD mache dies Jahr oder nur mal die 90km Rad als Staffel auf ner flachen Strecke.
In zwei Wochen gehts mit Volksdistanzen weiter - nur so für die Freude am Sport - dann fahre ich sicher weniger schnell durch die Kurven!
PS: Suche Dura-atze Endschalthebel 2x-10-fach .. .die haben wohl arg gelitten und die sind ja so schon ziemlich Kantig. Vermute die kan ich nimmer fahren.
Grüße.
oko_wolf
06.06.2010, 21:26
...
Die letzten LaufKM waren hart, oder?....
kurze Antwort ? Ja
so geschunden hab' ich mich selten, ich hab' sogar Geh-Pausen drin (schäm), und die wollte ich eigentlich auf jeden Fall vermeiden. Aber wenn nix mehr geht, gehen geht :Cheese:
*...Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....
Ich Depp weiss auch, wo ich die Zeit schwimmen gelassen hab'. Ich hab' einen starken Rechtsdrall und war daher immer auf der Innenseite der Bojen. Damit ich der Prügelei um die Boje einigermaßen aus dem Weg gehe, bin ich um die Bojen schön vorsichtig Brust geschwommen :Nee:. Aber selbst ohne das wäre ich nicht so doll aus dem Wasser gekommen. Kein Ergebnis, was den Trainingsaufwand wiedergibt.
Gratulation :Huhu:
Danke, aber das haben andere viel mehr verdient
oko_wolf
06.06.2010, 21:29
...Ich bin im Kraichgau auf der Challenge-Strecke am Start. ...
Gut gemacht
... Ingo versucht über die Late Registry noch einen Platz auf der S-Distanz zu bekommen....
Na das hat sich echt gelohnt. RESPEKT
Ich Depp weiss auch, wo ich die Zeit schwimmen gelassen hab'. Ich hab' einen starken Rechtsdrall und war daher immer auf der Innenseite der Bojen. Damit ich der Prügelei um die Boje einigermaßen aus dem Weg gehe, bin ich um die Bojen schön vorsichtig Brust geschwommen :Nee:.
Kenn ich seit heute auch :( Bin ja heut zum spaß auch im See geschwimmen. Weil der so trüb war, hab ich immer 50 Doppelzüge gemacht und mich dann gewundert, wo ich gelandet bin:confused: War eher nen Kreis denn ner Gerade, bei mir aber eher nen Linksdrall. Weiß nicht, ob ich mit links oder rechts mehr "Drückchen" ins Wasser bringe :confused:
Bericht von der MD:
UND ....
Grüße.
Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.
Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.
So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Und sofort kommen die Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.
@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.
Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.
PippiLangstrumpf
06.06.2010, 21:51
So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Tolle Schwimmzeit.
Wenn das ein (leichter) Sonnenstich war, dann war es genau richtig, aufzuhören. Wer weiß, wie das sonst geendet wäre.
Schade, wenn gute Split-Zeiten nicht in der Ergebnisliste erscheinen, aber die nächste Chance kommt bestimmt :Blumen:
Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.
@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.
Gruß,
Straik,
Au weia ... wilkommen im Club! Warst dud er, der immer 20s Kraul geschwommen ist und dann 2-3 Brustzüge? Der war vor mir und ich kam nicht dran vorbei :-/
Genau da ... genau wegen dem kack Schotter da. Ich kann halt relativ gut Kurven fahren und fahre die entsprechend. Aber wenn da Schotter liegt kommt man da mit 37 nimmer durch.
Erhol dich gut Straik!
Grüße.
Au weia ... wilkommen im Club! Warst dud er, der immer 20s Kraul geschwommen ist und dann 2-3 Brustzüge? Der war vor mir und ich kam nicht dran vorbei :-/
:Lachen2: ne, ich bin schon durchgekrault. Du warst doch in einer anderen Startgruppe, oder? Ich war in der letzten, alte Säcke, betreutes Schwimmen und so.
Genau da ... genau wegen dem kack Schotter da. Ich kann halt relativ gut Kurven fahren und fahre die entsprechend. Aber wenn da Schotter liegt kommt man da mit 37 nimmer durch.
Das glaub ich gerne.
Erhol dich gut Straik!
Von den Kopfschmerzen abgesehen bin ich erholt. Fühlt sich an wie nach einem harten Training, von einem Rennen erwarte ich anderes.
Werd du erstmal heile!
Tolle Schwimmzeit.
Wenn das ein (leichter) Sonnenstich war, dann war es genau richtig, aufzuhören. Wer weiß, wie das sonst geendet wäre.
Schade, wenn gute Split-Zeiten nicht in der Ergebnisliste erscheinen, aber die nächste Chance kommt bestimmt :Blumen:
Keine Ahnung was das war. Obs geklappt hätte oder nicht, werde ich auch nie erfahren.
Handgestoppte 33:58:):). In der DNF-Liste werden wir ja auftauchen, bin mal gespannt.
SO .. 35:06 steht da, was ih nicht ganz glauben kann. Start war um 11:30 und es war aufm dem weg zur Wechselzone 12:05 auf meiner Uhr.
Naja ... jetzt zum dock die beiden dicksten Schürfungen neu abedecken lassen.
@Steffko:
Gruß,
Straik,
Schade, Hitze ist nicht zu unterschätzen:Nee: . Am besten hilft Tempo runter und kühlen, wann immer es gut.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Anlauf:Huhu:
@Steffko:
Gruß,
Straik,
Auch Dir gute Erholung (hast Du sch schon fast wieder:Huhu: ).
Bei einen Hitze"schaden" ist es richtig, aufzuhören, zumal wenn sich die Wahrnehmung verschiebt. Auch wenns bitter ist.
Starke Schwimmzeit!
Schwimmen kann man nicht immer sec um sec vergleichen. Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....
Stimmt, im Becken kratz ich mit Neo und 4er Zug an der Sub 17, im Freiwasser schwimme ich 2er, um zu sehen, wohin ich schwimme und um Kollisionen zu vermeiden. 2er Zug ist aber bei mir nur ca. 19 min/1000. Dafür bin ich aber so erholt wie noch nie aus dem Wasser gekommen, dies ist auch viel wert.:liebe053:
@Sandra, klasse Schwimmzeit und auch insgesamt toll verbessert:Blumen: Ohne große Erwartungen zu starten hat auch seine Vorteile, oder?
@Godi, selbst wenn Du im Freiwasser theoretisch geradeaus schwimmst, kann Dich die Strömung doch abdriften lassen, also hilft nur immer mal wieder Kopf hoch und orientieren.
@Crema, für mich bist Du Schwimmerin, starke Leistung und Sub 3 ist aller Ehren wert:Blumen:
Also die Schwimmzeiten waren am WE ja durchweg positiv, was ich jetzt so überflogen habe. Da bin ich schon mal sehr beruhigt :) :) Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches.
Meinen Glückunsch an alle Finisher, war gestern nicht einfach für jeden bei der ungewohnten Hitze.
@Straik, Steffko: in Heilbronn gibt es am WE eine Mittelstrecke über 2-70-15, wo ihr euch sogar mit mir messen könnte. Ist `ne Ecke zu fahren für euch, möchte es aber trotzdem erwähnen.
oko_wolf
07.06.2010, 09:20
...Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches. ....
Gestern eigentlich nicht, da war ich einfach nur schlecht :(
Schwimmen ging viel lockerer als sonst und den Mist mit meiner Verkrampferei bin ich hoffentlich los. Von der Zeit bin ich schon etwas enttäuscht, vorallem, weil ich ein relativ gutes Gefühl hatte. Aber offensichtlich bin ich eben talentfrei.
Schade, Hitze ist nicht zu unterschätzen . Am besten hilft Tempo runter und kühlen, wann immer es gut.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Anlauf:Huhu:
Ich hab das leider erst realisiert, als es zu spät war. Die heiße Birne habe ich vorher zwar schon zur Kenntniss genommen, mir aber nichts dabei gedacht. Vielleicht kriege ich es ja mal hin, aus meinen Fehlern zu lernen:cool:.
Auch Dir gute Erholung (hast Du sch schon fast wieder:Huhu: ).
Bei einen Hitze"schaden" ist es richtig, aufzuhören, zumal wenn sich die Wahrnehmung verschiebt. Auch wenns bitter ist.
Starke Schwimmzeit!
Euch allen Danke für die guten Wünsche.
50% der Teilnehmer meiner AK haben für den HM > 2Std. gebraucht:cool:. Den meisten wird es ziemlich dreckig gegangen sein...
Ach, sinnlose Gedankenspiele, abhaken und weiter:).
Offizielle Schwimmzeit war
Tätäähää
33:53:liebe053:
@Straik, Steffko: in Heilbronn gibt es am WE eine Mittelstrecke über 2-70-15, wo ihr euch sogar mit mir messen könnte. Ist `ne Ecke zu fahren für euch, möchte es aber trotzdem erwähnen.
Abgesehen von den Schürfungen müsst ich eh einen Neuen Formaufbau machen. also frühstens in 4-6 Wochen. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich, das ich nochmal diese Form erreiche - vermute ich hätte eine 5:05 nach hause gebracht gestern.
Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass ich es sein lasse und wenn dann in 1-2 Jahren nochmal ein Projekt MD starte, wenn das private Umfeld es zu lässt. Denke noch eine ran zuhängen frustriert nur, da die Erwartung dann auch hoch ist (allein was das tolle Wetter von gestern angeht). Auch kommt sich dann eine angehangene MD mit der mara-Vorbereitung in die quere.
Für die nervenstarken noch ein Anhang (meine linke Schulter) :)
crema-catalana
07.06.2010, 10:57
Da hatte ich keine Chance, Hut ab :Huhu:
Hä? Was bist du denn geschwommen?
Für die nervenstarken noch ein Anhang (meine linke Schulter) :)
Ach du heilige Schei...... das tut mir ja beim Hinschauen schon weh!
Da wünsch ich dir wirklich gute Besserung...
oko_wolf
07.06.2010, 13:28
Hä? Was bist du denn geschwommen?
Beim Schwimmen war ich etwas weniger langsam, aber dafür hast Du mich auf dem Rad und spätestens beim Laufen abgekocht
30:22 min
1:29:49 h
54:04 min
crema-catalana
07.06.2010, 13:30
Beim Schwimmen war ich etwas weniger langsam, aber dafür hast Du mich auf dem Rad und spätestens beim Laufen abgekocht
30:22 min
1:29:49 h
54:04 min
Ich hatte dir ja auch nur erlaubt, mich beim Schwimmen zu überholen! :Lachen2: Und das hat doch geklappt...
sandra7381
07.06.2010, 13:47
Gut gemacht
Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.
Stimmt, im Becken kratz ich mit Neo und 4er Zug an der Sub 17, im Freiwasser schwimme ich 2er, um zu sehen, wohin ich schwimme und um Kollisionen zu vermeiden. 2er Zug ist aber bei mir nur ca. 19 min/1000. Dafür bin ich aber so erholt wie noch nie aus dem Wasser gekommen, dies ist auch viel wert.
Das ist verdammt viel wert, erholt aus dem Wasser zu kommen. Ich wurde unterwegs von so vielen Männern aus meiner Startgruppe überholt, teilweise nach 2h noch. Zweimal wurde ich auch ganz entsetzt gefragt, was ich denn geschwommen sei. :liebe053:
Glückwunsch zu deiner gesamten Leistung! :Blumen:
@Sandra, klasse Schwimmzeit und auch insgesamt toll verbessert. Ohne große Erwartungen zu starten hat auch seine Vorteile, oder?
Danke! Die offene Rechnung mit der Radstrecke ist auf jeden Fall beglichen. Letztes Jahr war der bis dato unentdeckte Bandscheibenvorfall an der miserablen Radleistung schuld, doch dass ich nach 3:11h (3:46h mit Schwimmen) vom Rad steigen würde, damit hatte ich nicht im entferntesten gerechnet. 3:20h war das Ziel fürs Radeln. Und vom Laufen hatte ich rein gar nichts erwartet, ich hasse Hitze. Auf jeden Fall war ich wirklich so entspannt wie noch nie bei einem WK, vor allem beim Radeln. Ich hatte so viel Spaß und habe auch einige Mädels (teilweise auch Jungs) aus den Startgruppen vor mir eingesammelt. :liebe053:
Also die Schwimmzeiten waren am WE ja durchweg positiv, was ich jetzt so überflogen habe. Da bin ich schon mal sehr beruhigt :) Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches.
Meinen Glückunsch an alle Finisher, war gestern nicht einfach für jeden bei der ungewohnten Hitze.
Danke! Die Hitze war echt abartig.
Und noch mal einen besonderen Dank an dich, Keko! Die Schwimmzeit habe ich zu großen Teilen dir und deinen Plänen zu verdanken. :Blumen: Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt, welches Tempo ich wie lange schwimmen kann.
Danke auch an meinen Schatz für die vielen - für meine Verhältnisse - flotten Radausfahrten und für die ganze sonstige Unterstützung. :bussi: Dadurch, dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, hatte ich gefühlt so viel Kraft wie noch nie.
sandra7381
07.06.2010, 13:51
@ Steffko und Straik: Was macht ihr beiden denn da für Sachen!? :Nee: Erst mal dir, Steffko, gute Besserung! Schwimmen wird da wohl ne Weile eher schlecht gehen. Und Straik: Hört sich an, als ob es die richtige Entscheidung war, auszusteigen. Ich habe gestern auch drei an der Strecke liegen sehen.
@ Wolf-Dieter: Schade, dass wir dich im Ziel nicht mehr gesehen haben. Wir waren damit beschäftigt, unseren Salzmangel mit Hilfe von verdammt salzigen Pommes auszugleichen. :Cheese: Seid ihr zum See zurückgeradelt? Da bei uns zwischenzeitlich das Unwetter eingesetzt hatte, haben wir uns für die bequemere Alternative entschieden. ;)
oko_wolf
07.06.2010, 14:01
..., dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, ....
Mir wollte mein 2. Gel nochmal durch den Kopf, daher hab' den Rest der Gels entsorgt
.. Seid ihr zum See zurückgeradelt? ..
Yep, perfektes Timing. Rad einladen, Autotür zu und der Regen hat angefangen. Das Treffen holen wir nach.
Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.
Das ist verdammt viel wert, erholt aus dem Wasser zu kommen. Ich wurde unterwegs von so vielen Männern aus meiner Startgruppe überholt, teilweise nach 2h noch. Zweimal wurde ich auch ganz entsetzt gefragt, was ich denn geschwommen sei. :liebe053:
Glückwunsch zu deiner gesamten Leistung!
Danke! Die offene Rechnung mit der Radstrecke ist auf jeden Fall beglichen. Letztes Jahr war der bis dato unentdeckte Bandscheibenvorfall an der miserablen Radleistung schuld, doch dass ich nach 3:11h (3:46h mit Schwimmen) vom Rad steigen würde, damit hatte ich nicht im entferntesten gerechnet. 3:20h war das Ziel fürs Radeln. Und vom Laufen hatte ich rein gar nichts erwartet, ich hasse Hitze. Auf jeden Fall war ich wirklich so entspannt wie noch nie bei einem WK, vor allem beim Radeln. Ich hatte so viel Spaß und habe auch einige Mädels (teilweise auch Jungs) aus den Startgruppen vor mir eingesammelt. :liebe053:
Danke! Die Hitze war echt abartig.
Und noch mal einen besonderen Dank an dich, Keko! Die Schwimmzeit habe ich zu großen Teilen dir und deinen Plänen zu verdanken. :Blumen: Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt, welches Tempo ich wie lange schwimmen kann.
Danke auch an meinen Schatz für die vielen - für meine Verhältnisse - flotten Radausfahrten und für die ganze sonstige Unterstützung. :bussi: Dadurch, dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, hatte ich gefühlt so viel Kraft wie noch nie.
Für Dich gilt natürlich auch meine Hochachtung :cool: . Hab erst jetzt deine Splits gefunden.
Starke Leistung!
Irgendwie scheint mir, dass die Mädels doch das stärkere Geschlecht sind :Cheese:
Und mit dem Laufen wird´s auch noch was. Mein läuft einfach nur so gut, so viele Reserven man noch hat und je leichter man ist, desto besser zudem. :)
sandra7381
07.06.2010, 16:56
Und mit dem Laufen wird´s auch noch was. Mein läuft einfach nur so gut, so viele Reserven man noch hat und je leichter man ist, desto besser zudem. :)
Ja, es wird wirklich Zeit, dass sich da mal was tut. Dann wäre die Endzeit auch akzeptabel gewesen, wobei 6:30h auch da mein Ziel waren. Also eigentlich alles so gelaufen, wie geplant, nur dass ich auf dem Rad schneller war.
Laufen ist bei mir auch viel Kopfsache, hatte einfach auch keine rechte Lust. War gegen 13:15 Uhr auf der Laufstrecke und da wars einfach nur unglaublich heiß. Leider gab es bei den Verpflegungsstellen auch nichts salziges, danach hatte ich mich gesehnt. Im Laufe der Zeit wurde es aber kühler - oder ich hatte mich dran gewöhnt, sodass das Laufen angenehmer wurde. In der letzten Runde bin ich dann auch nur noch an den Verpflegungsstellen kurz gegangen.
Meine Zeit wird noch kommen. :Lachanfall:
glaurung
08.06.2010, 14:39
Grüße.
Erlangen. 8. August :)
Ach ja: Die Schulter schaut echt - ich denke man kann das getrost so aussprechen - scheisse aus. Gute Besserung. Eine echte Herausforderung wird es wohl sein, an den "Fletzern" bzw. am "Grind" oder wie man das sonst noch irgendwie nennt, nicht rumzurupfen. Wenn Du das Zeugs zu schnell abziehst, könnt's Narben geben. :(
Aber zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Abgeschürfte Haut lässt sich doch noch ganz gut verkraften :)
Erlangen. 8. August :)
Ach ja: Die Schulter schaut echt - ich denke man kann das getrost so aussprechen - scheisse aus. Gute Besserung. Eine echte Herausforderung wird es wohl sein, an den "Fletzern" bzw. am "Grind" oder wie man das sonst noch irgendwie nennt, nicht rumzurupfen. Wenn Du das Zeugs zu schnell abziehst, könnt's Narben geben. :(
Aber zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Abgeschürfte Haut lässt sich doch noch ganz gut verkraften :)
Muss jeden Tag zum Doc, da kommen so Grids drauf, die beschichtet sind, damit sie ned fest bappen. Geht ganz gut.
Das jemand der aus Süddeutschland kommt behauptet die Radstrecke in Erlangen sei flach, kann ich mir gut vorstellen. Ob sie für hisige Verhältnisse noch als flach durchgeht ist natürlich fraglich.
Grüße.
tschorsch
08.06.2010, 19:26
Wenn 28.8. nicht zu spät für dich ist...... Wirklich topfeben
http://www.first-wave.info/de/events/dak-triathlon-giessen/informationen.html
Gruß
Was zum Lachen :(
Hab mich endlich an T26 gewagt...
4x400 ohne Hilfsmittel (GA1,GA2,GA1,GA2)
geplant 9:08, 8:16, 9:08, 8:16
tatsächlich 9:07, 8:45, 9:00, 8:49 :Nee:
4x400 mit Pullbuoy, aber ohne Paddles weil ichs immer noch nicht beherrsche (GA1,GA2,GA1,GA2)
geplant 8:48, 8:00, 8:48, 8:00
tatsächlich 8:33, 8:02, 8:35, 8:05
Die Gesamtzeit von 1:35 Std. hab ich auch bei weitem nicht eingehalten :(
Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Meine Zeit wird noch kommen. :Lachanfall:
Das seh ich auch so. :)
Wenn 28.8. nicht zu spät für dich ist...... Wirklich topfeben
http://www.first-wave.info/de/events/dak-triathlon-giessen/informationen.html
Gruß
Im Schwimmbad!? *kotz-würg*
Und da ist die Radstrecke unverschämt kurz.
Hallo!? Triathlon ist ne outdoor Sportart! Trias im Schwimmbad sollten verboten werden - wenns nach mir geht.
Nene ... aber am 28.8. ist auch einer nördl. von HH ... mal sehen.
PippiLangstrumpf
08.06.2010, 20:34
Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen :Lachen2:
Respekt! Ich find das nicht zum Lachen.
Ich spar mir die Einheit :Lachen2:
Ich war heute wieder schön für 1.500 m im See :liebe053:
Heute hatte ich auf den letzten 500 m einen Wasserschatten. Himmel, war das plötzlich ein entspanntes Schwimmen.
Eins steht fest: Am 20.6. bei meiner OD brauch ich dringend so einen Wasserschatten :Cheese:
Aber auch sonst ist es heute viel besser gegangen als letzte Woche. Nur, ich hab jetzt eine Scheuerstelle im Nacken obwohl ich während des Schwimmens kein Scheuergefühl hatte :( Werd wohl mal mein Bodyglide suchen müssen ...
@ Steffko: Das sieht ja echt heftig aus. Gute Besserung! :Blumen:
Was zum Lachen
4x400 mit Pullbuoy, aber ohne Paddles weil ichs immer noch nicht beherrsche (GA1,GA2,GA1,GA2)
Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen
Fetten Respekt, Godi:Blumen::Blumen::Blumen:. An das Ding traue ich mich gar nicht richtig ran.
Gruß,
Straik
Was zum Lachen :(
Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen :Lachen2:
Also du bist ja echt mutig. Bist du nicht letzte Woche das erste Mal seit März wieder im Wasser gewesen?? :Lachen2:
Am Besten, du machst gleich morgen mit T27 weiter. :Cheese:
glaurung
08.06.2010, 23:07
Also heute auf dem Rad.................:Nee: :Nee:
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Losgefahren bei bestem Wetter in der Hoffnung evtl. mal etwas länger zu fahren. Nach 40km und zum Glück schon wieder in Richtung Heimat kommt auf einmal ein Wind auf, dass echt alles zu spät ist. Auflieger zu fahren war quasi nicht mehr möglich und ich war heilfroh, dass ich noch keine Zeit hatte, meine neue Scheibe zu montieren. Denn dann wär ich mit absoluter Sicherheit im Laufe der letzten 20km in der Pampa gelandet. Ich hatte echt schon fast ein wenig Angst. Dann hat sich für die letzten 10km noch ein brachialer Regen dazugesellt. Ein typischer tropischer Regenguss, nur halt leider ein bisschen kälter. Zeitweise waren Abschnitte drin, wo ich fast bis zur Nabe im Wasser gefahren bin. Unglaublich. Danach hab ich mich erst mal ne viertel Stunde unter die heisse Dusche gestellt.
Sowas muss ich nicht so schnell wieder haben :Nee: :Nee:
Kässpätzle
08.06.2010, 23:28
Ich wollte heute eigentlich auch noch eine Runde radeln, habe es dann aber gelassen :Lachen2:
War vielleicht ganz gut...
PippiLangstrumpf
08.06.2010, 23:37
Ich war schwimmen; dabei bin ich auch naß geworden :Lachen2:
Kässpätzle
08.06.2010, 23:41
Wenn du geschrieben hättest "Ich war schwimmen: dabei bin ich trocken geblieben :Lachen2:" hätte mich das eher vom Hocher gehauen :Lachen2:
tschorsch
08.06.2010, 23:55
Im Schwimmbad!? *kotz-würg*
Und da ist die Radstrecke unverschämt kurz.
Hallo!? Triathlon ist ne outdoor Sportart! Trias im Schwimmbad sollten verboten werden - wenns nach mir geht.
Nene ... aber am 28.8. ist auch einer nördl. von HH ... mal sehen.
Sorry, hab mir das jetzt auch noch mal näher angeschaut. Ist ja ne völlig andere Veranstaltung als letztes Jahr. Da sind wir in der Lahn geschwommen, fand ich richtig geil. Die Radstrecke war auch was anderes. Weiß nicht, warum die die Location zu 100% gewechselt haben.
Also heute auf dem Rad.................:Nee:
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Losgefahren bei bestem Wetter in der Hoffnung evtl. mal etwas länger zu fahren. Nach 40km und zum Glück schon wieder in Richtung Heimat kommt auf einmal ein Wind auf, dass echt alles zu spät ist. Auflieger zu fahren war quasi nicht mehr möglich und ich war heilfroh, dass ich noch keine Zeit hatte, meine neue Scheibe zu montieren. Denn dann wär ich mit absoluter Sicherheit im Laufe der letzten 20km in der Pampa gelandet. Ich hatte echt schon fast ein wenig Angst. Dann hat sich für die letzten 10km noch ein brachialer Regen dazugesellt. Ein typischer tropischer Regenguss, nur halt leider ein bisschen kälter. Zeitweise waren Abschnitte drin, wo ich fast bis zur Nabe im Wasser gefahren bin. Unglaublich. Danach hab ich mich erst mal ne viertel Stunde unter die heisse Dusche gestellt.
Sowas muss ich nicht so schnell wieder haben :Nee: :Nee:
Ach du Sch...! Bei uns kam der Regen erst in der Nacht. In welche Richtung fährst du denn?
Ich war gestern mit ein paar Mädels vormittags auf der Rothsee-Strecke unterwegs. Herrlichstes Wetter, kaum Wind, so sollte es sein :Liebe: Danach noch einen kurzen Lauf dran gehängt, passt, auch wenn es da dann schon richtig warm war ;)
Für den Rothsee-Triathlon sind übrigens wieder Plätze frei geworden, falls noch jemand Lust hat :Huhu:
Ach du Sch...! Bei uns kam der Regen erst in der Nacht. In welche Richtung fährst du denn?
Bin irgendwo in der Gegend kurz vor Forchheim rumgegurkt und dann Richtung Neunkirchen a.d. Brand gefahren. Und von da aus heimwärts hat der Mist dann angefangen. Es war wirklich unglaublich. Ich hab auf dem Rad noch nie einen dermassenen Gegenwind erlebt. Als der dann verstärkt in krassen Böen von der Seite kam, fand ich das Ganze irgendwie gar nicht mehr witzig. Und ich bin jemand, der mit Sicherheit nicht zu den ängstlichen zählt. Hätte ich die Scheibe drauf gehabt, hätte ich mich sicher irgendwo untergestellt.
Für den Rothsee-Triathlon sind übrigens wieder Plätze frei geworden, falls noch jemand Lust hat :Huhu:
Kann leider nicht an dem Wochenende, da ich auf ne Hochzeit muss. Das ist immer das Beste: Hochzeiten von Leuten, die man eigentlich kaum kennt.........
Naja, dann wird sich da einfach wieder mal ordentlich durchgefressen. Hat ja auch was für sich :Cheese: :Cheese:
Mist. Ich glaub, ich brauch nicht erwähnen, dass ich's bin. ;)
glaurung
Ist Kruemel schon T27 geschwommen?
Ist Kruemel schon T27 geschwommen?
Geschwommen ist er im Kraichgau aber ganz gut, finde ich. Immerhin 16:47 auf 1000 im Schnitt. Und der Rest war auch sehr flott. :liebe053:
Geschwommen ist er im Kraichgau aber ganz gut, finde ich. Immerhin 16:47 auf 1000 im Schnitt. Und der Rest war auch sehr flott. :liebe053:
Er hat damals für Maultäschle T26 angetestet,deshalb dachte ich,könnte das mit T27 auch machen.:Cheese:
Er hat damals für Maultäschle T26 angetestet,deshalb dachte ich,könnte das mit T27 auch machen.:Cheese:
Haste das Maultäschle schon mal seelisch und moralisch auf eine längere Schwimmeinheit vorbereitet? Sollte sie zumindest 1x vor Frankfurt tun. 3.8 ist schon was anderes als 1.9 (ist doppelt so viel:Cheese: )
mir :cool:
Sie ist schon sooooo viel geschwommen.Du kannst unbesorgt sein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.