Die Marke IRONMAN gehört heute einer Gesellschaft, deren Typus von Franz Müntefering als „Heuschrecken“ bezeichnet wurde. Deren Geschäftsmodell ist es, mit fremdem Kapital Firmen aufzukaufen und nach drei bis fünf Jahren mit Gewinn wieder zu verkaufen. Durch diese kurzfristige Perspektive ist die langfristige Qualität der Marke gefährdet, befürchten Fans und Kritiker des Ironmans. Längst stehen andere Veranstalter bereit um dem Branchenprimus die Kunden abzujagen, allen voran die Challenge-Serie, die in Europa bereits großes Gewicht hat. Nach unserer Live-Umfrage steht sie bei der Kundenzufriedenheit heute schon besser da als die Ironman-Wettbewerbe.
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IMHO hat die WTC kein Monopol, es gibt ja andere Anbieter und Hawaii ist ja kein Zwang...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Lieber Arne, es gibt kein Monopol. den ein Monopol ist:
Ein Monopol (altgriechisch von μόνος (monos) = „allein“ und πωλεῖν (pōlein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist.
es gibt aber genug andere Anbieter von Triathlons, es liegt an uns Triathleten was wir daraus machen, einfach nicht mehr zu den IMs gehen und dann ist die Firma Pleite.
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Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
Lieber Arne, es gibt kein Monopol. den ein Monopol ist:
Ein Monopol (altgriechisch von μόνος (monos) = „allein“ und πωλεῖν (pōlein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist.
es gibt aber genug andere Anbieter von Triathlons, es liegt an uns Triathleten was wir daraus machen, einfach nicht mehr zu den IMs gehen und dann ist die Firma Pleite.
Klar gibt's, und nur das hat Arne im Beitrag als Monopol im engeren Sinn bezeichnet, eine marktbeherrschende Stellung der WTC - aka Monopol - in USA was die volle IM/Distanz angeht.
Klar gibt's, und nur das hat Arne im Beitrag als Monopol im engeren Sinn bezeichnet, eine marktbeherrschende Stellung der WTC - aka Monopol - in USA was die volle IM/Distanz angeht.
In Nordamerika ist es fuer einige sogar wirklich Triathlon=Ironman.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass, obwohl ich da oben auf dem Bild bin, Tim die bei weitem überwiegende Recherche zu dem Beitrag gemacht hat. Es ist seine Arbeit.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass, obwohl ich da oben auf dem Bild bin, Tim die bei weitem überwiegende Recherche zu dem Beitrag gemacht hat. Es ist seine Arbeit.
Grüße,
Arne
Dann setz doch ein Bild von ihm rein - das verkraften wir nach dem Foto von seinem Hobel auch noch...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."