gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 23:57   #409
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
...
Es gibt noch die Hormonproblematik in der Milch. Aber auche dem entgeht man, in dem man nicht gleich Liter- bzw. KiloWeise Milchprodukte konsumiert. ...
Es soll ja Hormone geben, die schon bei kaum nachweisbaren Mengen erstaunliche Wirkungen entfalten.

Die Zuckerproblematik ist ja erstmal eine ganz andere und hat mit der Milchproblematik nichts zu tun. Das sollte man unabhängig davon betrachten.

Wie oben schon ausgeführt: Statistisch gesehen halte ich die gesundheitlichen Nachteile durch den Konsum von Milchprodukten für größer als den Vorteil.
Die Entschjeidung muss natürlich jeder selber treffen.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 23:59   #410
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wir in Westdeutschland haben seit 1949 die freie Wahl, was wir essen.
So deutlich muss man das mal sagen.
öhm ... was möchtest du mir sagen?
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 00:49   #411
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
jetzt warte ich schon den ganzen tag auf ne stellungnahme von unserm dr.atkins (aka pp) bezüglich der diffamierung seitens des users sportkeks ...
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 08:20   #412
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
jetzt warte ich schon den ganzen tag auf ne stellungnahme von unserm dr.atkins (aka pp) bezüglich der diffamierung seitens des users sportkeks ...
Wozu? Hier geht es um ein Ernährungskonzept, nicht um das Privatleben desjenigen, der es hier vorstellt und erläutert. Robert kann im Rahmen dieses Ernährungskonzepts die Nachteile von Milchprodukten hervorheben – die vorgebrachten Argumente verlieren oder gewinnen nicht dadurch an Gewicht, was er auf seinem persönlichen Speisezettel hat.

Abgesehen davon ist die in triumphierendem Tonfall vorgetragene Enthüllung von "Sportkeks" gar keine, denn Robert hat selbst bei mehreren Gelegenheiten darauf hingewiesen, dass er nicht päpstlicher als der Papst ist. Seine Konsequenz dürfte jedoch größer sein als die der meisten hier (mich eingeschlossen).

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:26   #413
Sportkeks
 
Beiträge: n/a
Abgesehen davon ist die in triumphierendem Tonfall vorgetragene Enthüllung von "Sportkeks" gar keine, denn Robert hat selbst bei mehreren Gelegenheiten darauf hingewiesen, dass er nicht päpstlicher als der Papst ist. Seine Konsequenz dürfte jedoch größer sein als die der meisten hier (mich eingeschlossen).

Es sollte keine Enthüllug sein, sondern eher die Frage, warum man solche Artikel publiziert, stets mit Quellen und Gegenargumenten zurückschießt, aber das Konzept selbst nicht richtig verwirklicht??? Andererseits aber auch andere Meinungen nicht toleriert z.b. Vegetarier. Wie gesagt, "verpetzen" war nicht in meinem Sinne und unter nicht päpstlicher als der Papst, verstehe ich kleine Ausrutscher, denn Paleo soll ja auch etwas für die Leistung bringen, aber wie, wenn im Training immer gesündigt wird???? Ich hoffe, dass mein Post nun richtig verstanden wird......
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 10:40   #414
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Das scheint der Stil der Mittelmäßigen zu sein...

Ihr solltet euch eurer offensichtlichen Unfairness schämen - ich fürchte nur, dass hier einige schlicht intellektuell überfordert sind und gar nicht merken wie armseelig solche Sprüche sind.
also das zitat ist ja nur die spitze des eisberges,auf welch doch ehr misslungene art pp anfängt zurück zu schiessen wenn er sich bedrängt fühlt.da wird es mir doch sicherlich erlaubt sein zu hinterfragen warum es dazu kommen kann,wenn doch alle die nicht paleo sind,sein konzept(was ja definitiv nix neues ist,das kind hat nur nen neuen namen) kritisch hinterfragen & auch teilweise mit fundierten sachverhalten wiederlegen können usw.& usf.,-für pp doof sind?

man muss sich schon eingestehen,dass das alles einen sehr skurillen verlauf nimmt hier.

ich lese den fred ja auch schon ne ganze weile & habe mich bewusst nicht dazu geäußert,da ich meine eigene sicht zu dieser ernährung habe.

meine mutter hat sich jahrelang nach diesem konzept ernährt.seinerzeit hieß die geschichte atkins diät.sie ist 39 jahre alt geworden & letztendlich an einem nierenkarzinom verstorben.wie sich diese ernährung auf den körper auswirken kann usw. muss ich den hier ausgewiesenen fachleuten ja nicht erklären.hier eine kausalität zu bescheinigen liegt mir auch fern ,allerdings sollte man mir zugestehen,dass dieser sachverhalt nach meinem befinden einen ehr faden beigeschmack hinterlassen hat.

ich stelle auch nicht alles in frage ... grundsätzlich gilt für mich"erlaubt ist was gefällt" & "jeder wie er meint"

sollten ja alle alt genug sein & erkannt zu haben das es grundsätzlich jedem selbst überlassen bleibt was er für richtig hält.

wer so die keule schwingt,sollte doch ein gewisses mass an glaubwürdigkeit an den tag legen & kein problem haben rede & antwort zu stehen.
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 10:58   #415
Azrael
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
meine mutter hat sich jahrelang nach diesem konzept ernährt.seinerzeit hieß die geschichte atkins diät.
Wenn du Paleo mit Atkins vergleichst hast du aber mindesten eine der beiden 'Ideen' nicht verstanden. Diese beiden Ernährungsformen haben nichts gemeinsam.

Was das Diskussionsniveau angeht:
Ich denke Pinkpoison letzte Antworten waren nicht mehr immer ganz so sachdienlich, allerdings hat er auf den ersten Seiten der Diskussion immer alle Fragen (mehrfach) beantwortet. Mir wäre an seiner Stelle schon längst der Kragen geplatzt und ich hätte mich komplett aus der Diskussion enthalten. Besonders, da viele Leute hier Fragen stellen und sich Urteile bilden, obwohl sie die zu Grunde liegenden Texte offensichtlich nicht einmal komplett gelesen und verstanden haben.
__________________
Look what I have found
A seashell in a sea of shells
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:00   #416
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
Wenn du Paleo mit Atkins vergleichst hast du aber mindesten eine der beiden 'Ideen' nicht verstanden. Diese beiden Ernährungsformen haben nichts gemeinsam.


es bauen also nicht beide konzepte auf dem low-carb wahn auf ?
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.