gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte Rubrik Gesellschaft, Politik und Religion schließen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 20:36   #32
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich finde den Bereich sehr wichtig und möchte ihn keinesfalls verlieren. Politische Foren oder Gruppen kann man im Internet komplett abhaken, da dort immer ein mieser Ton herrscht und der Informationswert gering ist.

Der Corona Thread war für mich sehr wichtig. Ich habe hier
- aktuelle Neuigkeiten als erstes erfahren, schneller als in den Nachrichten
- ich habe tolle Internetseiten bekommen mit guten Statistiken
- ich wurde stets über den Stand der Forschung perfekt informiert
- Krankheitsverläufe wurden hilfreich beschrieben und verglichen

Das ist Gemeinschaft!

Dank des Forums bin ich besser durch diese miese Zeiten gekommen als der Durchschnitt unserer deutschen Gesellschaft.

Bei Russland-Putin-Ukraine habe ich auch tolle Links, Quellen und Einblicke durch Marco erhalten. Auch der Austausch darüber war wertvoll. Ich vermisse schmerzlich den Austausch darüber. Ich hätte Donnerstag Mittag euch schon alles über die Offensive sagen können. Ich nutze mittlerweile die Quellen, die unsere Medien nutzen. Ich verstehe schon fast die Sprache

Wer überfordert ist mit Nachrichten und unter Charakterveränderungen leidet, sollte von sich aus einen Bogen um solche Threads und Themen machen.

Sabine ist zwar intelligent und gut informiert, mit zielführenden Diskussionen jedoch schnell überfordert und wird schnell beleidigend. Das ist durchaus verständlich, aber dann bitte nicht hier allen diesen Teils des Forums versuchen wegzunehmen.

Wenn jemand keinen Alkohol verträgt, muss er für sich die Konsequenzen ziehen, aber nicht für Alkoholverbote bei Parties kämpfen.

Deine Einschätzung zum Corona und Ukraine chat teile ich zu 100%. Die Informationen waren sehr differenziert und ich war immer gut informiert.

Ich teile aber auch Sabines Meinung. Beide Chats sind leider völlig absurd geworden. ich schaue nur noch sporadisch rein, wenn die letzten Kommentare nicht von den üblichen verdächtigen sind.

Und es ist mehr als schade, wer hier alles nicht mehr schreibt. Vor 3 Jahren habe ich in Limmer viele Foris getroffen. Keiner von denen ist noch aktiv. So langsam erreicht es eine Dimension bei der ich auch schon drüber nachdenke hier nicht mehr zu lesen.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten