gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2021, 15:13   #2994
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Großer Frust birgt große Kraft - 44 Stunden Ironman, auch 2021 machbar?

Nun, momentan ist nichts mehr normal. Verrückte Zeiten erfordern verrückte Ziele. Und wenn dann noch unglückliche Entscheidungen und Wendungen dazu kommen...

Am Mittwochabend startete ich um 16.30 mit 10 km Rudern. Eigentlich unspektakulär, wenn nicht die monatelange Traingspause aufgrund diverser Sehnenrupturen in der Schulter gewesen wäre. So empfand ich es als ein Geschenk wieder sportlich tätig sein zu dürfen. Es klappte überraschend gut. 52.50 min, vermutlich teils Urlaubseuphorie, da morgen in BW Feiertag und ich am Freitag einen Tag Urlaub habe. Dringend nötig nach erschlagend viel Hektik, Stress und nervenaufreibenden Disputen in den letzten Wochen .
Am Donnerstag schwang ich mich um 5.40 auf mein Cube-Fitnessrad. Unten kurz, oben lang angezogen. Es ist noch frisch, aber immerhin nicht arktisch kalt. Es läuft. Und ich lasse es laufen. Feuer frei . Heute zählt, nicht morgen oder gestern. Beste Zwischenzeiten, keine Wartezeiten an den Straßenübergängen oder Ampeln, fast keine Fußgänger oder andere Radler. Ich wechsle vom Neckartalradweg auf den Kocherabschnitt. Schön einsam. Wind günstig, überraschend auch zurück. Es werden doch nicht die Beine sein? Endlich mal flotter.
Nach 49 km Wechsel zur Jagst. Die Beine kurbeln weiter, die Zeiten beflügeln, Stimmung gigantisch. In Möckmühl merke ich zu spät, dass versteckt Scherben auf dem Weg liegen. Mist. Ich steige ab, kontrolliere die Reifen, sehe und fühle nichts. Also weiter. Mit Bedenken, ich habe nichts zum Flicken oder Wechseln dabei. Bewusstes Risiko, meine letzte Panne liegt einige Jahre zurück und heute habe ich nicht viel Platz übrig, schließlich transportiere ich auch noch meine ganze Verpflegung für die geplanten 180 km.
Keine Schäden merkbar, ich genieße die flotten Beine, die stimmungsvolle Landschaft, das Sein.
Wendepunkt bei km 104 in Marlach. Falls ich durchhalte, bewältige ich die 180 km unter 7.30 Std., objektiv nicht schnell, aber das wäre für mich mit Fitnessrad auf Radwegen mit Abstand absoluter Streckenrekord. Ich träume. Endlich ein Hoffnungsschimmer, ein Licht, nach all den Nackenschlägen zuletzt.

Ich wackle. Nein, nicht ich. Das Rad läuft aus der Spur.
Ich stoppe. Hinterrad ok. Vorderrad platt
So ein Mist. Ich schimpfe einmal laut. Es ist ja eh keiner sonst da.
Das hätte so schön sein können. Und schon wieder so ein unerwarteter Tiefschlag.
Frust. Nützt nichts. Risiko gespielt und verloren.
Ich greife zur Notfallvariante, rufe Herzblatt an. Zum Glück bekomme ich eine Verbindung, in unseren ländlichen Gegenden keine Selbstverständlichkeit, erreiche Herzblatt.
Ja, sie würde mich abholen, benötigt aber ungefähr eine Stunde Fahrzeit. Wir vereinbaren das Kloster Schöntal als Treffpunkt.
Kaum besprochen, realisiere ich, dass ich bis dahin ja noch einige Kilometer, geschätzt 8, zurücklegen muss. Nur wandern reicht dann nicht. Ich fange an zu joggen und dabei das Rad zu schieben.
Zum Glück kommen mir nur vereinzelte Passanten entgegen. Eine Frau meint: Wer sein Rad liebt, der schiebt. Danke, Andere ignorieren mich, 2 fragen, ob alles klar wäre.
Schon, dies ist meine Suppe, die ich auslöffeln muss. Zwischendurch lasse ich das Rad vorsíchtig rollen, versuche mein Gewicht auf das Hinterrad zu verlagern. Klappt mit den dicken Reifen sogar einigermassen. Zuviel will ich dem Vorderrad aber doch nicht zumuten. Ich trabe und schiebe wieder. Eine Stunde und 8 Km später bin ich beim Treffpunkt. Bald sehe ich Herzblatt nahen. Ich verpacke das Rad. Wir fahren heim. Super, wenn man Hilfe in der Not erwarten kann
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (14.05.2021 um 15:56 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten