gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 13:22   #13
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Finde ich sehr optimistisch vom Veranstalter und von Hafu.
Aktuell hat Niederösterreich eine 7 Tages Indizenz von 276 Tendenz steigend und keinerlei Maßnahmen die gesetzt werden sollen, damit es zu einer Änderung kommt. Gut die Osterruhe von unglaublichen 5 Tagen, aber die haben andere Bundesländer dort herum nicht und ich glaube man kann sich vorstellen wie sinnvoll, dann so etwas ist.

Die Impfungen die Hafu anspricht laufen vielleicht in Deutschland gut weiter oder bekommen ein besseres System. Bei uns sehe ich das mein Opa 77 Jahre ist, Diabetiker und noch immer keinen Termin für die Impfung hat, bei den Großeltern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sieht es nicht anders aus. Das wir dann plötzlich in wenigen Wochen soweit sein sollen, dass viele der Teilnehmer eines Triathlon geimpft sind, ist für mich eher unrealistisch, wobei ich stark darauf hoffe, dass ich mich täusche!

Und dann natürlich noch das triathletische Aspekt. Wo soll man Schwimmen trainieren? Ich bin kein gelernter Schwimmer und für mich bedeuten 1,9 km schon einiges an Wochen an gezielter Vorbereitung. Und natürlich steht jedem das Freiwasser offen, aber die Alte Donau hat aktuell 9-10 Grad, die neue Donau hat 7-8 Grad, an Schwimmtraining ist bei solchen Temperaturen für mich nicht zu denken, vor allem wenn ich erstmal wieder über kurze Distanzen reinkommen müsste.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten