gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2022, 11:53   #2647
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ich das Modell bereits beim Ironman Wales 2013, allerspätestens aber in Wales 2014 auch gefahren bin und denke, dass es mit dem Modelljahrgang 2013 durchaus hinkommen kann.
Ob die Mühle jetzt aus 2013 oder 2016 stammt ist egal, er wird damit definitiv die älteste Droschke im Profifeld bewegen (es sei denn, Natascha Badmann hat noch nachgemeldet und bringt ihre Cheetah-Feile aus 199xyz mit auf den Pier...).
Mir ist schon klar worauf du hinaus wolltest, und dass es für das Gesamtbild egal ist, welches Baujahr es letztendlich ist. Aber etwas nerdig sind wir schon, deswegen schaue ich mir bei Rädern sehr gerne die Details an. Beim 2013er Modell ist bspw ein Unterschied am Übergang Steuerrohr zu Oberrohr gegenüber dem Modell ab 2014. Auch ist die 2014er Gabel viel tiefer/breiter. Spricht also alles dafür, dass er das spätere Modell hat. Für die damalige Zeit ist das Rad schon sehr fortgeschritten gewesen und wirkt selbst heute durch den aufgeräumten Aufbau keineswegs alt.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten