gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Biete iPhone 11 Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 10:26   #19
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ist zwar inzwischen alles Off Topic, aber da es den Thread bei "Neue Beiträge" oben hält wird der Threadstarter nicht böse sein.

IronmanSub10h ist nicht gerade mein best Buddy, aber bei ebay-Kleinanzeigen bekommt man tatsächlich sehr "originelle" Anfragen zum Preis und zu Zahlungs- und Liefermöglichkeiten. Teilweise in gutem Hochdeutsch, teilweise in eher gebrochener Sprache.

Bei mir enthält jeder Verkaufsthread seit ein paar Monaten nachfolgende Formulierung. Seither läuft es für mich dort ganz entspannt:

"Lieber Interessent
Mein Preis ist ein Festpreis. Wenn er in Ihren Augen unangemessen ist, dann müssen Sie nicht bei mir kaufen. Bitte schlagen Sie dann lieber bei einem günstigeren Anbieter zu.
Gerne können Sie das Produkt bei mir abholen kommen. Gegen Portoerstattung versende ich auch per Post/DHL oder Hermes. Sie können wählen.
Bezahlung: Barzahlung bei Abholung oder Überweisung auf mein Konto bei der Volksbank Trier.
Falls Sie mir trotzdem einen niedrigeren Preis, eine PlayStation als Bezahlung oder die Übergabe an einer Autobahnauffahrt anbieten möchten: Es steht Ihnen frei - aber eine Antwort auf eine entsprechende Anfrage werden Sie von mir nicht bekommen.
Nichts für ungut!
Stefan"

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
.. es bemägelt wurde, dass kein Bild für sein iPhone drin war, darf das bei Phono.. auch gemacht werden, finde ich.
Ich würde alleine schon deswegen mit Bild anbieten, weil es die Verkaufschancen deutlich erhöht.
  Mit Zitat antworten