gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie über den Winter trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 16:09   #6
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Laufen ist viel zu wenig jetzt
Das stimmt vielleicht, aber ich muss sagen ich komme auch oft nicht zu mehr als 2* pro Woche.
Trathlon hat drei Sportarten und die Woche nur 7 Tage. Das ist das Problem. Unser Bockwuchst läuft 2*, schwimmt 2* und radelt 1*. Also als erste fällt mir deshalb das wenige Radeln auf, nicht das wenige Laufen.

Sagen wir mal der Ruhetag soll bleiben. Wenn er eine dritte Laufeinheit machen soll, muss er das an einem Tag machen, wo er schon etwas macht. Vielleicht will er das nicht. Dann wird es schon schwierig. Er kann natürlich auch auf den Krafttag verzichten, Krafttraining braucht man jetzt nicht unbedingt als Erstes.

Wenn er sich denn durchringt und eine dritte Laufeinheit schafft, bleibt das Makel , dass er nur einmal radfährt.

Wichtig wäre glaube ich zu schauen wo die größte Baustelle ist.
Also Bockwuchst sollte mal seine Wettkampfergebnisse durchschauen und sehen wo er relativ am meisten verliert.
(ich behaupte jetzt einfach mal es ist das Radeln, deshalb wäre mehr Radeln jetzt wichtiger als mehr Laufen)
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten