gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 10:11   #4092
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...

Ich befürchte, dass Trump schon wieder in den Wahlkampfmodus schaltet, vielleicht für 2024? Je größer der Scherbenhaufen ist, den er hinterlässt, desto länger ist Biden mit Zusammenfegen beschäftigt und kann seine eigene Agenda nicht umsetzen.

Ein idealer Ansatzpunkt für den nächsten Wahlkampf: "Seht, wie ich schon vor vier Jahren vorhergesagt habe, hat Biden nichts auf die Reihe bekommen. Ich dagegen habe in meiner Amtszeit meine Versprechungen gehalten!".

Werden auf jeden Fall keine einfachen vier Jahre....

M.
Ich habe grundsätzlich ähnliche Bedenken wie du und die Trumpstrategie mit ständigen Wahlfälschungsbehauptungen schon lange vor der Wahl, persönlichen Diffamierungen von Biden und nahezu jeder politischen/ personalpolitischen Entscheidung der letzten Wochen von Trump ist klar auf diese Taktik abgestimmt.

Die meisten republikanischen Wähler glauben nur zu gerne, dass das ein oder andere von den Fälschungs vorwürfen aus dem Trumplager stimmt. Denn wer will schon gerne zu den Verlierern einer Wahl und somit zu einer demokratischen Minderheit gehören? Das Festhalten an und Verfeinern von Verschörungstheorien bilden aus diesem Dilemma einen vergleichsweise attraktiven Ausweg.

Ein Teil meiner Hoffnungen hinsichtlich der US-Zukunft liegen in der Vizepräsidentin Harris. Die Demokraten täten sehr gut daran, sie sukzessive als Biden-Nachfolgerin aufzubauen.
Ein in 4 Jahren 78-jähriger Trump dürfte sich aus der Oppositionsrolle heraus sehr schwer tun in einem Wahlkampf mit einer deutlich jüngeren, rhetorisch gewandten und weitaus dynamischeren Vizepräsidentin (oder auch Präsidentin, falls Biden sich entschließen sollte schon vor Ablauf der Amtszeit die Amtsgeschäfte zu übergeben).
  Mit Zitat antworten