gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 15:46   #65
ihardi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich glaube, da macht man es sich seitens des OM zu leicht. Wo ist da die Selbstkritik? Hat man auch wirklich all die Jahre genug für die Verjüngung der Veranstaltung getan? Ist es nicht so, dass z.B. die Derivate Damp 113 und heuer OM 113 erst kamen, als die Veranstaltung schon unter Druck war? Was glaubt Ihr denn, was passierte, wenn IM den OM ernsthaft Angriffe, Termin deckungsgleich oder auch eine eigene passende Halbdistanz a la Kraichgau FFM?
Ich verstehe nicht genau, wen Du mit „man“ meinst. Daher kann ich auch nicht sagen, ob „man“ genügend Selbstkritik betreibt.

Ich sehe viele Dinge anders:
  • Ich glaube, dass seitens des OM genügend Selbstkritik geübt wird. Ohne solche Prozesse wäre die Veranstaltung nicht so gut.
  • Ich glaube, der OM113 wurde vorwiegend gemacht, um etwas mehr Deckungsbeitrag zur Deckung der ohnehin anfallenden Fixkosten zu erwirtschaften; NICHT um die Veranstaltung besser zu machen oder zu verjüngen. Das braucht sie nicht.
  • Weiterhin glaube ich, dass ein zeitlicher Abstand von 7 Tagen hier als deckungsgleich anzusehen ist. Wenn es denn in der Tat ein Angriff war, erschließt sich mir nicht, warum er nur dann ernsthaft sein sollte, wenn die die Veranstaltung genau am gleichen Tag ist. Diese eine Woche macht meines Erachtens den Kohl nicht fett.

Und ja, ich bin seit letzter Woche auch ein Fan des OM. Nach zweimal OM-Damp113, war es mein erster OM und die schönste LD, die ich bislang gemacht habe. Total entspannt alle/alles, super Leute, absolut begeisterte Gegend mitsamt unglaublichen „Fans“; alles top organisiert und wunderbare und ehrliche Strecken mit norddeutschem Flair. Mir gefällt das.
ihardi ist offline   Mit Zitat antworten