gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2016, 10:04   #748
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.750
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Frodeno und Ryf verteidigen ihre Titel.

Ich wusste schon, warum ich nicht mitgetippt habe. Innerlich habe ich auf eine Überraschung gehofft, die die Leistung der beiden (sportlich verdienten) Sieger menschlicher erscheinen lässt...

Ein farbiges Rennen war es trotzdem.
Ich fands auch im Vergleich zu den letzten Jahren sehr spannend. Und finde aber auch, man die Frodo-Leistung in ein anderes Licht rücken kann: Kienle musste 5min zufahren, das kostet halt schon irgendwie. Wäre das Schwimmdefizit nicht, wäre das vermutlich enger geworden. Hätte Lange keine Zeitstrafe, wäre es auch eng geworden. Insofern für mich also zumindest in der Theorie ein recht enges Podium, zumal Frodo jetzt nicht so aussah, als ob er noch einfach hätte 2min rauslaufen können.

Andererseits, wenn man es z.B. So sieht: Auf dem Rad schon einige Ausreißversuche von Kienle und Frodo, die erste 5 extrem schnellen Laufkilometer werden auch im Vergleich zum theoretisch exakten Rennverlauf gekostet haben, also ist da auch noch etwas Luft für eine schnellere Zeit. So alienhaft ich das Ganze also auch nicht.

Vor allem aber Glückwunsch an alle für das tolle Rennen.
Antracis ist offline