gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 19:46   #200
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
...
Heute gibts noch den ersten Laufversuch und dann kann ich mir definitiv ein Urteil bilden.
Im Moment hab ich Erfahrungen mit folgenden Schuhen:
Puma Liberty Nitro - extraleicht, ohne Zwischensohle.
Puma Deviate Nitro - Allrounder mit Carbon/Nylon Zwischensohle.
...
Es bleibt quasi spannend.
Aloha Puma-Crack,
Wie läuft sich Dein Liberate Nitro?
Vielleicht kurze Info zu den drei Trainingsgrundpfeilern DL, TDL und Intervalltraining? Eignung, Tempo, Laufgefühl, Passform - das wäre meganett, danke Dir!

Von den drei genannten Modellen erscheint mir dieses als das Tauglichste in puncto Daily Trainer, Optik und Gewicht.
Die beiden anderen Modelle haben ziemlich viel Gummi auf der Sohle, das brauch ich nicht, will den Schuh ja keine 1.000km laufen.
Mich wundert es ein wenig, dass der Liberate Nitro in diversen Soccer-Shops für 75-85 Eur angeboten wird, sozusagen als Freizeitjoggingschuh für Hobbykicker.

Zum Rebel 2 vielleicht noch kurz ein Update:
Bislang keine ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen, Stand aktuell ca. 200km.
Er wird nicht das ewige Leben haben, ich vermute, dass die geniale Plopp-Dämpfung demnächst nachlassen wird.
Vielleicht hält der Schaum etwas länger als der Hoka Rincon die Funktion aufrecht, aber nach 400km wird es dann sicher abwärts gehen.
215 Gramm pro Schuh sind nix für das ewige Läuferleben...

Aber keine Panik, um da korrekte Angaben zu machen und um auch wieder einmal die Laufschuhe im Training zu wechseln um Fehlbelastungen vorzubeugen, habe ich mir grad einen anderen Referenzschuh geordert.
Den Rebel 2 in rot-schwarzer Optik als optimale Ergänzung zu meinem aktuellen orange-weissen Design.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten