gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbrille mit Display
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2019, 20:34   #1
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Schwimmbrille mit Display

Hallo zusammen!

Werbeschaltungen in den social media Kanälen präsentieren mir seit einiger Zeit ein Produkt, welches ich mir eigentlich schon lange wünsche

Es handelt sich um eine Schwimmbrille mit eintegriertem Display, welches die wesentlichen Infos zum Schwimmtraining einblendet. Die Daten kommen nicht etwa von einem anderen Gerät, sondern von der Brille selbst - d.h. die Sensoren sind eingebaut.

"formswim googles" nennt sich das Teil und ist mit 199$ nicht übermäßig teuer. Auch ein paar Testberichte sind zu finden, welche das Teil zwar nicht bejubeln - aber auch keine wesentlichen Probleme beschreiben. Qualität und Genauigkeit scheinen zu stimmen.

Natürlich werden viele vorbringen, so ein Teil nicht zu brauchen und dass esdie Uhr am Handgelenk tut - aber zumindest ich kann während der Einheit bzw. des Intervalls hier rein garnichts ablesen.

Ich bin nicht abgeneigt, das Ding zu bestellen. Hat es vielleicht schon jemand hier ausprobiert oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt...

SG
snailfish

Geändert von snailfish (10.11.2019 um 20:57 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten