gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrich
Thema: Jan Ullrich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2021, 11:29   #794
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
...Und wer weiss, ob sich Pantani nicht früher umgebracht hätte, wenn er gechast worden wäre.
Das ist jetzt aber maximal konstruiert.

Ein Selbstmord ist niemals zwangsläufig und unvermeidbar. Man kann ihn verhindern und wenn das nicht gelungen ist, dann muss man auch mit Recht hinterfragen, was alles schief gelaufen ist, dass dies nicht gelungen ist.

Gut gedacht ist sehr oft nicht gut gemacht und Fans, die ihr Idol mit Liebe überschütten sind bei labilen Persönlichkeiten Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.

Und um von dem aus meiner Sicht maximal abschreckenden Beispiel Pantani, das Matis hier ins Spiel gebracht hat und auf das ich deshalb eingegangen bin, den Weg zurück zu Ulrich zu finden:

Aus meiner Sicht tut Jan Ulrich die Öffentlichkeit nicht gut und Beispiele aus der Vergangenheit für diese These gibt es Dutzende. Ihm wird es auf Dauer nicht helfen, privates Glück und einen persönlichen Sinn im Leben zu finden, wenn er bewusst die Nähe zu seinen Fans sucht, mit diesen zusammen in alten Erinnerungen schwelgt und versucht für diese eine Rolle als Projektionsfigur auszufüllen und wieder eine Person des öffentlichen Lebens zu werden, die interessant genug ist für Schlagzeilen in der Bild-Zeitung oder auf Bild.de.

Jedes mal wenn die Bild-Zeitung von einem Promi vermeldet, dass es diesem gut geht, dann sollten bei jedem verantwortungsbewussten Menschen alle Alarmsirenen losheulen, denn solchen Promis geht es niemals auf Dauer gut!

Echtes Glück und mentale Stabilität, die Ulrich zu wünschen wäre, findet niemals in Überschriften des Springer-Verlags statt!
  Mit Zitat antworten