gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montageständer - Empfehlungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 13:34   #1
wh1967
Szenekenner
 
Benutzerbild von wh1967
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 380
Montageständer - Empfehlungen?

Hallo,

ich möchte mir einen Montageständer zulegen. Bei der Suche im Forum habe ich nichts aktuelles gefunden.
Die Suche im Netz ergibt eine unbegrenzte Zahl von Modellen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Folgende Aufgaben sollte der Ständer erfüllen:
  • Aufnahme so universell wie möglich. Ich würde gerne an Renn- und Trekkingrad sowie MTB arbeiten.
  • Befestigung des Rades ohne Demontage der Laufräder
  • Mobil und klappbar (Kann leider immer nur unter Carport oder auf der Terrasse arbeiten)
  • Sicherer Stand für leichte Arbeiten (Reinigung, Einstellung, Tausch von Verschleißteilen)
  • Preis: so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Zunächst habe ich BiciSupport bei Rose gefunden. Dieser erscheint mir recht gut. Für meine Bedürfnisse könnte der aber übertrieben sein. Leider gibt es auch keine Bewertungen.
Bleiben bei Rose noch der Xtreme S 3000 (derzeit im Angebot) oder der Xtreme S1300.
Alternativen habe ich von Tacx gefunden. Den Spider Prof T3325 halte ich für recht teuer.
Mein Favorit aktuell ist der Spider Prof T3025. Ist dies ein Vorgängermodell des T3325?

Habt ihr Hinweise die mir meine Kaufentscheidung erleichtern? Ich bin auch nicht auf die genannte Modelle fixiert. Kann gerne was anderes sein.
__________________
Gruß
Holger



www.weglage.org
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten