gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 14:03   #110
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schön das du so gute BSP für die Männerwelt bringst.
Wenn du ein Sexualdelikt anzeigst hast du als Frau das Recht auf eine Polizistin (in Österreich) und bezüglich Anwalt bzw Juristen hat man hier seit Jahren eine Mehrheit an Frauen die das Studium belegen.

Bezüglich Männer und Frauen in Führungspositionen, gebe ich dir bis zu einem gewissen Grad recht. Es gibt häufig mehr Männer in den oberen Positionen, aber das liegt vermehrt daran das es einfach oft keine Frau mit den nötigen Qualifikationen gibt. Wenn ich in meinen Konzern schaue, gibt es Frauen dominierte Bereiche und Männer dominierte Bereiche. Ich würde eher sagen das liegt an den unterschiedlichen Vorlieben und nicht daran das Frauen diskriminiert werden. (Wobei es auch das sicher noch gibt heutzutage)

Fehlende Pension. Es gibt die Möglichkeit das der Partner einen Anteil seiner Pensionsbeiträge an die Frau zahlt (wieder Österreich), ich werde das machen bei meiner Freundin, also hat man hier ein einfaches System um das auszugleichen.

Ich bin Techniker und auf meiner Uni war der Frauenanteil in manchen Studienrichtungen bei 50% oder sogar mehr in anderen aber nur bei 15%. Ist das nun die Schuld von uns Männer oder einfach Tatsache, dass Frauen und Männer andere Präferenzen haben?

Es wird immer so sein, dass manche Berufe ansprechender sind für eines der Geschlechter. Frauen sind häufiger in sozialen Berufen, Männer in technischen und körperlichen.
Darüber kann man sich nun natürlich beschweren weil technische häufig besser bezahlt werden, oder man kann etwas viel sinnvollere machen und soziale Berufe den Lohn zukommen lassen den sie verdienen.

Ich würde es mal toll finden wenn sich eine Frau beschweren würde, dass es zu wenig Arbeiterinnen am Bau, Müllabfuhr oder Kläranlage gibt.
Vielleicht ist es auch an der Zeit als Männer aufzustehen und sich zu beschweren das es kaum Kindergärtner, Pfleger oder Volksschullehrer gibt, man sollte hier unbedingt eine Quote einführen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten