gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining
Thema: Krafttraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 10:14   #2
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Aaaaaaalso: Liegestütze - gerade mal ausprobiert - schaffe ich mit Muskelkater 50. Saubere und natürlich NICHT die Mädchen-Variante
Mit etwas gutem Willen und vielleicht einem Stück Schokokuchen zur Bestechung wären wohl noch eine Handvoll mehr gegangen, hatte ich aber gerade nicht da

Reines KRAFTtraining mache ich nur noch selten, dafür aber regelmäßig (mindestens 2x/Woche) Freeletics, was Crossfit-ähnliches oder eine selbst kreierte Mischung aus beidem. Bringt mir gefühlt mindestens so viel und macht mir erheblich mehr Spaß

Aaaaaaber ... ich glaube die Anzahl an Liegestütze, die man schafft, ist kein Indikator für die Schwimmleistung...
In unserer Schwimmtrainingsgruppe haben wir gelegentlich mal irgendwelche Liegestützaktionen gestartet, da habe ich auch die meisten Männer immer locker hinter mir gelassen - schwimmen können einige trotzdem deutlich schneller

Als Zugseil nutze ich gelegentlich ein Theraband mit Griffen dran. Ist mir aber eher zu langweilig. Ob's was bringt!? Keine Ahnung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten