gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 15:50   #406
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Es muss doch nichts Schlechtes sein, wenn man ambitioniert ist und eine Freude an der Geschwindigkeit hat. Es kann ja nicht nur solche Trantüten wie mich geben.
Ich schwöre, ich habe geübt. Es hat mich aber irgendwie nicht befriedigt. Ich hatte keine wirklichen Plan was genau ich üben soll.
Trotzdem war das Training heute anders als ich es sonst handhabe.
Ich habe festgestellt, das ich plötzlich Kraulbeine ohne Brett schwimmen kann und dafür 32 Sekunden pro Bahn benötige.
Ich weiß sehr sicher, das ich zu früheren Zeiten mit Brett fast ersoffen wäre und kaum vorwärts kam. Geübt habe ich das ewig nicht mehr, da ich immer auch an Radfahren und Laufen denke. Die Beine nicht übermäßig damit stressen will.
Ob 32 Sekunden schnell sind - wahrscheinlich eher mittelmäßig. Keine Ahnung.

Beim üben erlebte ich heute, wie hart Wasser sein kann und welchen enormen Widerstand man erlebt mit etwas Technikveränderung.
Ein paar 25m Sprints musste ich mir mangels Ideenreichtum geben. Heraus kam eine neue 25m Bestzeit (16,7 S ) und das Gefühl den Körper mittels Armzug über den Unterarm, der im rechten Winkel zum Oberarm unter der Brust arbeitet, aus dem Wasser zu heben. Die Technik erscheint mir schnell - fühlt sich an wie im Hinkelsteinbruch von Obelix zu arbeiten.

Ich bin sicher, beim nächsten schwimmen ist alles wieder irgendwo verborgen und die Suche nach dem richtigen Grip beginnt von vorn.

Nächstes Mal übe ich weniger. Ich spüre Verbesserungen eher im Tempogewinn - die klatschenden Badegäste zählen ist keine zuverlässige Leistungsquelle.

Zu guter Letzt gestehe ich mir ein - ich bin ein Tempobolzer
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten