gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2022, 01:18   #299
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
Die ersten "Breakfast with Bob" Interviews sind online.

https://www.youtube.com/user/babbittville
Jetzt habe ich den Begleitmusiker mal gefragt wie er genau heisst: ich dachte immer Banjo-man weil er den Banjo spielt. Da hat er lachend gesagt nein erstens ist das kein Banjo aber eine Ukulele und zweitens heisst er PonchoMan.

Sein eigentlicher Name ist (jetzt ohne Scheiss) "Hermann".

Als Hintergrund erzählte er, haben die Europäer in den letzten Jahrhunderten Druck gemacht die "Eingeborenennamen" zu ersetzen durch Europäische Namen. Man hat die Christliche Religion eingeführt, und gesagt mit einem Europäischen Name ist das Himmelreich leichter zu erreichen als mit einem Heidnischen. Seine ganze Familie hat Europäische Namen.

Seine Oma nannte ihn als Baby aber schon "Poncho". Als er auf der Schule dann gehänselt wurde mit seinem Namen ("Herman the German" und so) bestand er auf "Poncho". Einige Mädchen haben daraus dann "PonchoMan" gemacht mit als Hintergrund irgendeine TV-Serie was ich genau vergessen habe. Das gefiel ihn und seitdem nennt er sich so.

Jaja, die Hawaiianer haben keine schöne Sachen mitgemacht mit uns Europäern.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (30.09.2022 um 17:49 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten