gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2021, 10:08   #19
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 955
die Zeit gallopiert. Es ist schon ganz schön Herbst geworden.

Ich gallopierte auch ein bisschen die Woche
Montag war Schontag. Aber Schwimmersatzkrafttraining war gut. Erst Zugseil mit neuer Motivation nach dem Viedeo hier aus der Mediathek. Dann Freihanteln. Aber ganz locker.

Dienstag Laufen. 10min einlaufen Bereich 1, dann Intervalle {2min Bereich 3 - 1min Bereich 1} 6x. Danach so 20min auslaufen. Auf Technik sollte der Fokus liegen.

Mittwoch Testradfahren. Zum warmwerden jeweils 5min Bereich 1 / 2 / 3 und wieder 1. Dann 16km geschätztes Wettkampftempo. Und danach 20min ausfahren. Habe ich zur guten Vergleichbarkeit bei Zwift gefahren. Da war ich zu vorsichtig und hatte hinten raus noch zu viel Energie über.

Donnerstag pause.

Freitag Steigerungslauf, Tempo wie letzte Woche aber hinten raus etwas länger. Waren dann so 90min etwa.

Und Samstag mit dem Rennrad einfach durchs Sauerland und Eggegebirge getourt. Hügel machten Spass, die Bundesstrasse nicht so. Zu der Gelegenheit mal zum Spass ein Selbstmachgeel ungefähr nach AIMS Rezept 1 ausprobiert. Ich vertrage das scheints problemlos.

Naja, gestern, Sonntag, rief Tom an und meinte wir müsste noch mal dringen zum Abschluss aufs Steinhuder Meer, also 3h Schulter-, und Coretraining. Und der feine Herr meinte derart am Stöckchen ziehen zu müssen dass ich mir das erste mal seit ewig Blasen gepaddelt habe war aber auch zu klasse.

Gruß
und guten Wochenstart gewünscht
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten