gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datenschutz auf dem Smartphone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2019, 10:56   #4
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Ich bin Mitglied in diesem privaten ehrenamtlich tätigen Verein von Linuxfreaks, der seit Beginn des Internets Privatpersonen Internetzugänge und -dienste anbietet und die Mails / Daten etc. auf vereinseigenen Servern in vereinseigenen Räumen hostet. Man muss sich allerdings etwas auskennen mit Linux, Android, Kommandozeile und Tools wie ssh, rsync sowie VPN bzw. die Zeit aufbringen, das Kennenzulernen, will man mehr als nur den einfachsten Service, Webmaildienst nutzen. Allerdings ist schon die Mailbox bei in-berlin.de vollkommen werbefrei, wie man ja schon an der Homepage sieht.

https://www.in-berlin.de/provider/

Alle Smartphone Hersteller wollen die Daten halt in die eigenen Clouds holen und bieten als Gegenleistung für die Werbung dann Speicherplatz, Synchonsierungen von Fotos, Urls, Mailboxen, Bezahldienste etc. an. Will man das anders gestalten, ist es meines Erachtens immer mit etwas mehr Aufwand verbunden.

@dasgehtschneller
Du hast sehr wahrscheinlich recht ... Nun ist meine Antwort schon draussen.

Geändert von qbz (05.09.2019 um 20:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten