gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 12:34   #98
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Weil die Leute dort halt Angst haben. Und sich seit Jahren als Deutsche zweiter Klasse sehen. Durch mein Studium und meine Heirat habe ich das Vergnügen gehabt, immer wieder Gespräche mit ehemaligen DDR-Bürgern oder Kinder selbiger zu führen.

Die älteren haben sich bei der Wiedervereinigung halt massiv verarscht gefühlt; ihnen wurde Honig ums Maul geschmiert, aber letztlich die Butter vom Brot genommen und sie sitzen jetzt mit den Krümmeln da. Gleichzeitig dürfen sie sich immer wieder anhören, dass sie ja vom "Westen" gepampert werden.

Die jungen dagegen sehen ebenfalls dieses (also dieses mitleidige "Och, wir müssen euch doch dauernd unterstützen, weil ihr nix gebacken bekommt, aber mehr als ne Scheibe Brot geht nicht, weil wir wollen ja auch von was leben.") und dann kommen die Flüchtlinge, für die dann auf einmal Geld da ist, dass ihnen nicht angeboten wird.

Das ist einfach eine brutale Kombination aus "Abgehängt sein" plus "Die da bekommen etwas, was uns nie geboten wurde" und "Die wollen unsere Frauen vergwaltigen und nehmen uns das bisschen, was wir noch haben, auch noch weg"

Ja, so denken viele leider. Dass das so ist, haben die "alten" Bundesländer selbst zu verantworten. Man erntet immer das, was man säht.
Ich wohne inzwischen im Osten an der Ostsee, bin weder abgehängt noch sonst irgendwas.
Aber ich komme eben aus Karlsruhe, war öfter in Stuttgart/Pforzheim/Mannheim und weiß wo die Reise auch hier in ein paar Jahren hingehen wird wenn man nicht Integration einfordert und rigoros durchsetzt dass sich diese Leute an die Gesetze halten.
Seit Jahren sucht man Entschuldigungen und fährt die Strategie das N+1 Sozialarbeiter das Problem schon lösen, manche Menschen wollen aber einfach nicht.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten