gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 11:23   #8048
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Ich will hier nichts pauschalieren, aber langsam entsteht der Eindruck, manche Berufsgruppen neigen dazu, die Situation auch für sich zu nutzen.
Ich beschreib mal, wie es bei uns ablief. Schulleiter hat alle Kollegen im März (130) angerufen und gefragt, ob sie bestimmte Vorerkrankungen haben. Alle, die "ja" gesagt haben, durften - ob sie wollten oder nicht - nicht mehr zur Schule kommen. Ich hatte Kollegen, die mehrfach gesagt haben, dass sie das Risiko eingehen möchten - es aber nicht durften. Ca. 30% der Kollegen fielen so aus.
Kaum gab es ein Rundschreiben, dass die Kollegen nun AKTIV über einen speziellen Attest sich befreien lassen müssen, ist die Quote bei uns auf 6% gesunken (und mit denen möchte ich wegen ihrer Vorerkrankungen nicht tauschen). Alle anderen waren froh wieder Präsenzunterricht geben zu dürfen und nicht mehr Distanzunterricht.
Also nix mit
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
manche Berufsgruppen neigen dazu, die Situation auch für sich zu nutzen.
Aber was hinter den Kulissen passiert, bekommt ja keiner mit - deshalb würde sich bei mir (wäre ich Außenstehender) wahrscheinlich ein ähnlicher Eindruck entstehen...
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten