gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2021, 21:47   #3496
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Bei mir ist die Aerodynamic massiv besser geworden nachdem ich gestreckter auf dem Rad sitze. Ich finde Du sitzt recht kompakt und könntest mal ein bischen herumprobieren - entweder vorne verlängern oder den Sattel weiter nach hinten. Die Vergrößerung des Versatzes vom Sattel war für mich rein fürs Radfahren die bessere Lösung (bin die letzte Zeit nicht viel gelaufen). Ich kriege so richtig gut Zug am Lenker. Die stärkere Streckung im Oberkörper war dabei nicht einmal unkomfortabler, ich kann damit besser Atmen weil der vordere Bereich vom Brustkorb weniger zusammengequetscht wird und konnte so mit dem Lenker noch tiefer runter.
Wobei bei Dir die Überhöhung eh schon groß ist. Vielleicht bringst Du den Kopf sogar besser runter wenn Du mit den Armschalen etwas höher gehst.
- das wärs glaube ich was Du probieren könnest - mit dem Lenker ein wenig höher und dafür länger.

Geändert von bergflohtri (26.09.2021 um 08:14 Uhr).
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten