gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Soll der Ironman in Frankfurt anno 2020 stattfinden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 20:09   #60
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mag sein. Das war aber nicht die Frage. Sie lautete nicht, ob der Ironman FFM stattfindet. Sondern ob er stattfinden soll. Das sind zwei unterschiedliche Fragen.

Wird er stattfinden? Vermutlich nicht.

Soll er stattfinden? Hier geht es in meinen Augen um die Abwägung, welche Wirtschaftszweige wir in drei Monaten ausreichend Grund haben, weiterhin abzuklemmen. Veranstaltungen, Messen, Tourismus, Sport? Das sind für mich offene und diskussionswürdige Fragen. Naiv finde ich sie nicht.
Aus wirtschaftlicher Sicht hast Du sicher recht. Das wird ein ganz hartes Brot für diese genannten Zweige.

Die Frage impliziert aber auch eine gewisse Abwägung und Einschätzung der Lage.

Wir wissen, dass es derzeit keine Behandlung/Medikament gibt. Wir wissen, dass ein möglicher Impfstoff vor 2021 nicht (sehr wahrscheinlich) auf den Markt kommt.

Mit der Entscheidung, ob der IM stattfinden soll, nimmt man Stellung. Man nimmt insbesondere mit einen ja die möglichen Risiken unf Folgen eines solchen Events billigend in Kauf. Aus heutiger Sicht erscheinen die Risiken nicht absehbar. Passiert nichts... super. Aber ist das aus heutiger Sicht denn wahrscheinlich? Ist es nicht mindestens genauso schädlich für den Wirtschaftszweig, wenn aufgrund einer Veranstaltung alles nur schlimmer wird?

Soll der IM stattfinden? Soll der Volkslauf in xy stattfinden? Soll das Vermeintlich kleine Volksfest in YZ stattfinden? Findet eine Sache statt, wird es schwer, andere weiter zu unterbinden.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten