gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Pulsmessern??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 16:07   #22
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Welche Elektroden am Wear-Link soll ich nun säubern?

Die Druckknöpfe für die Verbindung von Gurt und Sender?
Die sehen bei mir nach 1 1/2 Jahren noch sehr neu aus.

Die textilen Elektroden/ Sensoren sind eigentlich auch unverändert orderntlich, werden gut befeuchtet (unter laufendem Wasser eingeweicht).

Den Gurt mit den Elektroden wasche ich so einmal die Woche in der Waschmaschine.

Und wenn ich jetzt meinen nagelneuen Reserve- Wearlink ausprobiere, habe ich sicher die gleichen Sorgen mit Aussetzern - streckenweise 0 HF oder nur ca. die Hälfte der richtigen HF angezeigt und dann leider auch aufgezeichnet.

Die Uhr hat mir schon eine sschnelle Laufeinheit im GA2-Bereich als Recom-Einheit ausgegeben, weil die Aufzeichnung so mies war.

Das Problem hatte ich eben auch schon mit den S610 und dem älteren Gurt, damals noch kein Wear-Link.

Und was nun?

(Was mich wundert, dass ich offenbar der Einzige hier bin, der diese Probleme hat. Oder traut Ihr Euch das nur nicht zu schreiben?)

Das Problem sind die Druckknöpfe. Diese Stellen werden dann von mir gereinigt.

Wenn Du generell mit verschiedenen Gurten Probleme hast, solltest Du mal den Sender auf dem Rücken tragen, oder hast Du das auch schon probiert?

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten