gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nirvana, oder ein unendliches hin- und her
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 11:40   #1
eisenwurst
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.06.2020
Beiträge: 22
Nirvana, oder ein unendliches hin- und her

Ich hab bei Wikipedia nachgesehen: Nirvana kommt aus dem Buddhismus und bezeichnet den unendlichen Kreis des Lebens.

Ich bin nicht buddhistisch, sondern Triathlet.
Aus diesem Grunde hatte ich mich mit dem Reisveranstalter Nirvana auseinander zu setzen und möchte hier meine Erfahrungen schildern, um vielleicht anderen zu helfen.

Worum ging es?
Ich hatte mich sehr spät für einen Start in Frankfurt entschieden und musste deswegen wohl oder übel über Nirvana buchen. Weil deren angebotene Hotels dermaßen überteuert waren, hab ich das Race Hotel einfach selbst im Internet gebucht. Damit hatte ich eine theoretische Gutschrift über 150 Pfund bei denen, die ich auf eine Hotelbuchung anwenden kann.

Frankfurt ist ausgefallen und ich hab freundlich gefragt, wie wir denn jetzt mit der Buchung umgehen. Man sagte, dass 50 Pfund direkt zu IM gegangen sind und 150 Pfund zu diskutieren sind.

Um es sehr kurz zu machen: Man weigert sich, zu akzeptieren, dass ein Reiseveranstalter einen Gutschein ausstellen muss und diesen bei Nichteinlösung auszahlen muss. Man verweist darauf, Anwälte mit der rechtlichen Klärung des Sachverhaltes beauftragt zu haben, weigert sich aber, offen zu legen, was diese eigentlich dazu gesagt haben.

Man hat sich letztendlich lediglich dazu bereit erklärt, mir 76,35€ zurück zu überweisen. Mir bliebe ansonsten nur der Weg der Klage.

Wer in einer ähnlichen Situation steckt, kann gern den gesamten Mailverkehr von mir per PN haben, um sein Recht evtl. besser durchsetzen zu können.
eisenwurst ist offline   Mit Zitat antworten