gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 10:33   #18093
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich kenn deine politische Einstellung nicht und die spielt auch keine Rolle, aber anscheinend empfindest du das Konzept der Bezahlung der Maßnahmen aus Abgaben auf extrem hohe Einkommen, Unternehmensgewinne und Finanztransaktionen als zu links. Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein (meine persönlcihe Meinung: Wer soll es denn sonst bezahlen?). Eventuell stößt dir auch die wiederholte Verwendung des Begriffs "solidarisch" sauer auf.
Nein, wie geasgt, da sind durchaus einige Forderungen dabei, die ich zumindest teilweise unterstützen würde. Eine gute Finanztransaktionssteuer bspw., jedoch nicht in der Form wie sie bisher vorgeschlagen ist, da damit nur Kleinanleger belastet werden. Das sind jedoch Forderungen, die an anderer Stelle besser diskutiert werden können. [Was sind extrem hohe Einkommen? Welche Unternehmen müssen stärker beteiligt werden? In welcher Form und auf welcher Grundlage werden Unternehmen stärker beteiligt? etc. pp.]

Mein Problem liegt in der Ideologie dieses Aufrufs, der sich darin grundlegend von dem ehemals "wissenschaftlichen" Konzept unterscheidet, da politische/wirtschaftliche Forderungen damit verbunden sind. Beide Konzepte sind schön mit ihrem Ziel von "0", jedoch leider illusorisch. Der neue Auruf vermischt das bereits vorliegende Konzept mit stumpfen linken Plattitüden vom bösen Kapitalismus.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten