gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Oisans zum Alsensund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2018, 13:21   #22
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Gestern Lieblingssonntag: zuerst den Nachtexpress wegschlafen, dann auslaufen und Sauna. Auslaufen auf bester Runde in Schmalensee, ich mag die Offseason. Und seit ewigen Zeiten das erste Mal in lang lang, das war bestimmt kein Fehler aber gefallen hat es mir irgendwie auch nicht, ebenso wie die dicken Winterlaufschufe..

Das Neueste aus der ausdauersportlichen Gerüchteküche Schleswig-Holsteins (GERÜCHT, INOFFIZIELL, Quelle ist zuverlässig, es liegen aber noch nicht alle Genehmigungen vor, schliesslich wird eine wichtige internationale Schifffahrtsroute gequert):

Langstreckenschwimmen Kieler Förde, 24.08.2019 (Termin ist auch ino)

Start Leuchtturm Holtenau, dann rüber zum Ostufer, so dass der Schiffsverkehr nur kurz und einmal behindert wird; Laboe, Moeltenort, ... , Schwentinemündung, Hörnbrücke, Hörn (damit also Kiel Zentrum).

14 km! Neoprenanzug erlaubt. Ich bin unterdurchschnittlich begabter Ausdauersportler und schon älter, außerdem sind 14 km eigentlich außerhalb meiner Reichweite. Meine längste Strecke waren 5 km, da brauchte ich 1:45 h. Wenn sich das Gerücht aber bestätigt (und das wird es) erhält die Förde ein Sportspektakel. Es soll ein gemeinsames Event mit der Partnerstadt San Francisco werden. Die Ausschreibung ist noch nicht raus, daher gibt es auch noch keine Startzeit, die man mit den Fahrplänen der Kreuzfahrer und vor allem der Color Line vergleichen könnte, der Sieger wird aber, je nachdem, welche Qualität am Start ist, nach ca. 3:15 h reinkommen. Für mich bedeutet es, dass ich den geschundenen, gealterten Körper noch einmal den ganzen Winter im Schwimmtraining quälen werde, damit ich dann die knapp 6 h im Fördewasser durchstehe.
Auja, brauchste Support?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten